Bundesaußenministerin Annalena Baerbock findet sehr warme Worte für den israelischen Außenminister Eli Cohen. Dabei spricht vieles dafür, dass man in Tel Aviv gerade einen Luftschlag gegen den Iran vorbereitet. Das druckfrische COMPACT-Magazin entlarvt „Die Kriegshexen“ rund um Annalena Baerbock und ihr Treiben. Es lohnt sich! Hier mehr erfahren.

    Weitet sich der Krieg gegen Russland nun bald endgültig zu einem klassischen Weltkrieg aus? Die neue ultrakonservative israelische Regierung scheint derzeit jedenfalls intensiv einen Militärschlag gegen den Iran und damit gegen einen der Verbündeten und Waffenlieferanten Russlands zu prüfen. Ein solcher Luftschlag würde zweifellos den gesamten Nahen und Mittleren Osten in Brand stecken und hätte völlig unkalkulierbare Folgen.

    „Militärische Option liegt auf dem Tisch“

    Auf einer gestern gemeinsam mit der deutschen Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) abgehaltenen Pressekonferenz in Berlin betonte der israelische Außenminister Eli Cohen, dass ein Krieg gegen den Iran für Israel eine denkbare Option ist. Cohen äußerte:

    „Es gibt zwei Optionen. Die erste: Der Snap-Back und die Rückkehr zu umfassenden Sanktionen. Die zweite: Die militärische Option, die auch auf dem Tisch liegt.“

    Mit „Snap Back“ meint Cohen die offizielle Aussetzung des Iran-Abkommens von 2015 und damit die Rückkehr zum Sanktionsregime gegen den Iran. Da sich die USA schon 2018 unter US-Präsident Donald Trump als Garantiemacht des Iran-Atomabkommens zurückgezogen hatten, könnte der Snapback nur noch von den westlichen Mächten Frankreich, Deutschland oder Großbritannien ausgelöst werden. Weitere Garantemächte des Abkommen sind China und Russland, die aber wohl kaum auf eine Wiedereinsetzung der Sanktionen drängen werden.

    Weltenbrand droht

    Interessanterweise ging Außenministerin Baerbock bei der gestrigen Pressekonferenz überhaupt nicht auf die massive Kriegsdrohung des israelischen Außenministers ein und verwendete ihre Redezeit vor allem darauf, immer wieder den Sonderstatus der deutsch-israelischen Beziehungen hervorzuheben und die neue rechtskonservative Regierung in Tel Aviv vor der Wiedereinführung der Todesstrafe zu warnen. Auf die weit größere Gefahr, nämlich die Auslösung eines gigantischen Krieges im gesamten Nahen und Mittleren Osten durch einen israelischen Militärschlag gegen den Iran, ging Baerbock überhaupt nicht ein.

    Iranisches S-300PMU2-Startfahrzeug auf einer Militärparade im Jahr 2017. Foto: Tasnim News Agency, CC BY 4.0, creativecommons.org

    Ob das ein Ausfluss der neuen feministischen Außenpolitik ist, die Baerbock mittlerweile zur neuen deutschen Doktrin erhoben hat, konnte bislang nicht geklärt werden. Klar ist nur, dass ein israelischer Angriff zu massiven Gegenschlägen sowohl des Irans wie auch von schiitischen Milizen aus dem Libanon, aus Syrien, aus Saudi-Arabien und aus dem Irak führen würde. Der Persische Golf als eine der wichtigsten Wasserstraßen der Welt wäre bald unpassierbar und ein Dritter Weltkrieg dann endgültig Realität. Es ist merkwürdig, wie wenig Beachtung diese Gefahr in der öffentlichen Debatte in Deutschland findet.

    Treibt uns Baerbock, unterstützt von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und Rüstungs-Lobbyistin Marie-Agnes Strack-Zimmermann, in einen Krieg gegen Russland? Die März-Ausgabe unseres COMPACT-Magazins „Die Kriegshexen“ kennt keine Tabus und deckt mutig alles auf. Jetzt bestellen.

    COMPACT 3/2023 ist soeben erschienen.

    Cover Kriegshexen

    Aus dem Titelthema:

    Die Kriegshexen – bis alles in Scherben fällt _ von Jürgen Elsässer

    Annalena Baerbock, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Ursula von
    der Leyen: Diese Frauen reißen uns in den Dritten Weltkrieg. Doch
    es gibt eine Gegenmacht, die sie noch stoppen könnte.

    Panzeruschi will mehr _ von Sven Eggers

    Blitzkrieg und Blitzlicht über alles! Ursula von der Leyen
    ist immer mit dabei: Die Chefin der EU-Kommission zählt zu den Brandstiftern im aktuellen Krisengeschehen. Aber manchmal tritt sie auch in Fettnäpfchen.

    Kriegsfurien und Klima-Gören _ von Werner Bräuninger

    Die Bunte Republik Deutschland als failed state: Verrückte Weiber und verweichlichte Männer führen das Kommando auf dem lecken Panzerkreuzer. Aber sie werden bald abgelöst – und dann wird es noch schlimmer.

    Pelikane mit Bomben _ Dokument

    Der Pulitzer-Preisträger Seymour Hersh hat Mitte Februar im Detail herausgearbeitet, wie die Planungen von Weißem Haus, Pentagon und CIA zur Sprengung der Nord-Stream-Pipelines gelaufen sind. Dieser zusätzliche Bericht eines weiteren Whistleblowers zeigt den Modus Operandi vor Bornholm.

    Die Falken sind erschöpft _ von Kai-Uwe Reiter

    Zwei Denkfabriken empfehlen der US-Regierung einen Ausstieg aus der militärischen Unterstützung der Ukraine. Für Deutschland ist das paradoxerweise keine gute Nachricht – statt den Yankees sollen jetzt die Krauts die Führung im Krieg gegen Russland übernehmen.

    50 Kommentare

    1. Katzenellenbogen am

      Seltsam, diese Sympathie der Baer:innenbock:geiß für eines der rechtesten Regimes der Welt, mit dem verglichen die AfDler die reinsten nebbichsten Waisenknaben sind…

    2. Dumm und völlig ungebildet.

      Dazu noch eine Portion Hochstapelei. Wir Deutschen sollen mit aller Gewalt in einen großen Krieg verwickelt werden, der hier in Deutschland und Europa ablaufen soll.
      Die saudummen Deutschen haben der bunten irren Kaspertruppe doch an die Macht verholfen.
      Jetzt müssen die blödem mit dem Ergebnis leben.

      Dazu gehört auch die unverschämte Flutung unserer Dörfer mit illegalen Asylbewerbern.
      Wir Deutschen -müssen- gar nichts, aber die amihörigen Parteibonzen holen einfach in unser Land, so als wäre Deutschland ein offenes "Siedlungsgebiet" auf unsere Kosten !

      Ach ja – Nachdem das westliche Teil Deutschlands von völlig verantwortungslosen Parteigenossen unwiderruflich mit illegalen Gästen durchseucht wurde, ist jetzt der Osten Deutschlands im Visier der Politbonzen.
      Auch die Bürger im Osten sind derart hirngewaschen, das immer noch genügend Idioten die toxischen Einheitsparteien wählen.

      Sollen sie mit den vielen teuren illegalen Wohlstandssuchenden in ihrem Umfeld glücklich werden.

    3. jeder hasst die Antifa am

      Eine Außenministerin die sich statt Diplomatie für Frieden lieber um Damenschxxhäuser im Afrikanischen Busch kümmert,zeigt wie dusslig diese feministische Politik ist, wahrscheinlich sollen die Einwohner dort nicht mehr in den Busch Schxxn sondern auf Klos für diverse gehen können,dafür verpulvert diese Hirnlose Tusse deutsche Steuergelder.

    4. Warum der der 3. Weltkrieg bei uns und nicht in Amerika stattfinden soll – historische Zitate führender US-Amerikaner

      https://unser-mitteleuropa.com/warum-der-der-3-weltkrieg-bei-uns-und-nicht-in-amerika-stattfinden-soll-historische-zitate-fuehrender-us-amerikaner/

      US-General Collins :
      „Es ist genug, dass wir Waffen liefern, unsere Söhne sollen nicht in Europa verbluten. Es gibt genügend Deutsche, die für unsere Interessen sterben könnten“
      (Hessisch-Niedersächsische Allgemeine 24.10.1981)

      Samuel Cohen, US-Kernwaffenexperte und Mitbauer der für deutschen Boden bestimmten Neutronenbombe, erklärt auf die Frage nach dem Einsatz der Bombe:
      „Der wahrscheinlichste Schauplatz wäre Westdeutschland: ich halte es für eine akademische Frage, sich den Kopf darüber zu zerbrechen auf welche Art der Feind zu Tode kommt.“
      (Bild-Zeitung, Hamburg 16.10.1977)

      Henry Kissinger 1979 in Brüssel:
      „Ihr Europäer müsst schon verstehen, dass, wenn es in Europa zu einem Konflikt kommt, wir Amerikaner natürlich keineswegs beabsichtigen, mit euch zu sterben“
      (Unabhängige Nachrichten Bochum Nr. 8 1981)

      US-Verteidigungsminister C. Weinberger:
      „Das Schlachtfeld des nächsten konventionellen Krieges ist Europa und nicht die Vereinigten Staaten“
      (Frankfurter Rundschau, 29.4.1981) …ALLES LESEN !!

    5. Wenn sie Eier hätte, würde sie sich mitten in Teheran auf die Straße stellen und für Women Rights demonstrieren. Aber so nimmt es keiner richtig ernst, ihr permanentes Gesülze. Wir haben sie gestern Abend als Trio Infernale mit Claudie und Seven Schulzki gesehen. Mittlerweile muss man glauben, dass diese Bilder der ÖR absichtlich zeigt, um den Zuschauer zum Nachdenken zu bewegen. Dann wurde noch eine türkischstämmige der CDU zu dem ganzen Killefit befragt. Die meinte doch glatt, dass das Bärhirnchen es mal in Afrika versuchen sollte, mit dem erhobenen Moralfingerchen herumzufuchteln. Na dann ergänze ich mal, der Häuptling schickt sie erstmal zum Wasserholen in die Wüste.

      Tue mich schwer zu dem absurden feministischen Aussentheater passende Vergleiche zu finden. Erlaube mir mal einen aus der Rhetorik-Kiste „fighting for women foreign policy is like fucking for virginity“.

    6. Der Giftpilz am

      Die Eskalation auf Hochtouren:
      Der oberste Nato-Halunke Stoltenberg erklärt kategorisch:
      "Ukraine wird Nato-Mitglied"

      Die Nato will weiter an Rußland heranrücken. Nach Finnland soll auch die Ukraine Mitglied werden. Damit überschreitet das Bündnis eine rote Linie Putins.
      Und das wrd Russland niemals akzeptieren, folglich wird der schauspielernde Gauner Elendsky samt seiner geschrumpften Armee total vernichtet werden, zu unser aller Wohl und vor allem zum Wohl des Friedens.

      • Der Giftpilz am

        Dieser Konflikt ist seit – spätestens – 2014 ein geostrategisch motivierter Krieg der USA gegen Rußland.
        Um die Ukraine ist es dabei nie gegangendie ist nur das Kanonenftter der Ostküstengauner.
        Jetzt wird es für uns – im wahrsten Sinne des Wortes – lebensgefährlich.

        Es besteht kaum noch Hoffnung , daß diese Katastrophe noch verhindert werden kann.
        Man schaue sich nur die Ganovenpartei der GRÜNEN an und große Teile der CDU Scharfmacher, von Kampfziegen wie der SPD-Doppenamen Frau/Mann gar nicht zu reden.
        Das schmarotzende Gesindel in Brüssel ist ohnehin voll auf Linie der Überseegauner.

    7. Friedenseiche am

      Lieber iranischer Geheimdienst, die jüdischen Führer auch deuselans behaupten ihr hättet überall eure Killer und würdet Menschen töten die gegen euch sind

      Die liebe Frau bärbock scheint euch mächtig lieb zu haben
      Wie wäre es mit einer Kuschelstuhlrunde????
      Um Missverständnisse abzubauen und kriege zu verhindern?

      Ich mach euch auch den Mediator, kostenfrei
      Lecker iranisches essen reicht mir

    8. HIER SPRICHT EINMAL EINE INTELLIGENTE UKRAINERIN !!!

      https://www.tiktok.com/@tatijana.8/video/7204013920036654341?_r=1&_t=8aEQHBLzSLt

    9. Frau BARBOCK bei MAISCHBERGER

      Macht sich über die ATOMBOMBE im Iran Gedanken und um einen gefangenen Iraner.

      Die ATOMBOMBE die von Russland droht, die macht ihr keine Sorgen!

      Wer die RUSSISCHE ATOMBOMBE erwähnt, der droht mit der Apokalypse in unanständiger Art und Weise!

      Die ticken doch nicht mehr ganz richtig!

      Antwort an den Iran: SANKTIONEN!

      Frau Bärbock will dafür sorgen, dass diese Todesstrafe im Iran nicht vollstreckt wird.

      Die TAUSENDE von TOTEN UKRAINER und RUSSEN interessieren sie gar nicht erst !!!

      Nein, der Iraner ist wichtiger.

    10. Hier kann man sehen mit welchem NAZI-PACK wir es in der Ukraine zu tun haben.

      https://odysee.com/@nudaveritas:f/NudaVeritas-I-DE:4

      UND SO ETWAS WIRD VOM WERTE-WESTEN UNTERSTÜTZT UND AUCH NOCH GELEUGNET !!!

    11. Peter vom Berge am

      Es ist unglaublich: Wir haben eine HALB-DEBILE GÖRE, die unser aller Schicksal in ihren kriminellen Händen hält und damit droht, Deutschland in den Abgrund der Vernichtung zu reißen. Hat es so eine ähnliche Situation in der deutschen Geschichte bereits jemals gegeben?

      • Die grüne Göre hat der vergessliche rote Scholz gerne akzeptiert.

        Hauptsache, er kommt an die Macht.

    12. Marques del Puerto am

      Wir sollten damit offener umgehen, wir können zwar Omas volle Nachtschüssel unterm Bett nicht mehr bewachen, aber einen Krieg mit Russland und dem Iran können wir durchaus mal so ganz nebenbei am vorbeigehen führen.
      Und wenn das gut anläuft, dann würde ich die 6. Armee aber diesmal gleich noch nach Peking schicken. ;-)))

      Die Kriegshexen werden sagen , Deutschland Tours, wir buchen, Sie fluchen….

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    13. authentisch am

      WER zieht diese TICKENDE ZEITBOMBE auf zwei Beinen endlich aus dem Verkehr ??
      Hat sie einen Knopf im Ohr oder ist dieser GEDANKENLOSE, PROVOZIERENDE SCHWACHSINN den sie von sich gibt EINZIG auf ihrem EIGENEN MIST GEWACHSEN ??
      WÄRE sie mit ihren ?UNÜBERLEGTEN? und stellenweise naiven sowie infantilen Aussagen LEDIGLICH als PRIVATPERSON unterwegs, so könnte man darüber lachen und NACH BEDARF einen GROßEN BOGEN schlagen um diese Frau. Zu unser ALLER LEIDWESEN stellt diese Person allerdings Kraft ihres politischen Amtes, eine ERNSTHAFTE GEFAHR dar für den Frieden in Deutschland, in Europa und sogar evtl. weltweit !!

    14. Archangela am

      Was geht Baerbock ein Krieg Israels mit dem Iran an, der ist doch hunderttausende Kilometer weg.

    15. Es ist gut sich zu erinnern, daß Moskau damals mit den Anderen gegen die iranische und nordkoreanische A-Bombe stänkerte. Traue nie einem Russen, sagte schon Bismarck.

      • Deutschland zuerst am

        Sokrates
        "Ich vertraue dem Amerikanern immer noch!" Röchelte der mit einem Dolch im Rücken danieder Liegender und verstarb!!

      • @Sokrates:

        Wenn Sie schon von Bismarck (immer noch bitte mit einem ‚von‘!) bemühen, böte sich ein konstruktiverer Ansatzpunkt angesicht der aktuellen Ereignisse an.
        Wie wär’s damit:

        Zitat: "Wir Deutschen fürchten Gott, aber sonst Nichts in der Welt; und die Gottesfurcht ist es schon, die uns den Frieden lieben und pflegen läßt."

        Reichstagsrede 6.2.1888, in: Bismarck, Die gesammelten Werke. Friedrichsruher Ausgabe, Bd. 13: Reden. Bearb. von Wilhelm Schüßler, Berlin 1930, S. 347.

      • Der Giftpilz am

        Der politische Tieffliegr oder besser Flachwrzler schreibt
        "Es ist gut sich zu erinnern, daß Moskau damals …"

        Der Sockenschuß vesteht nur "Bahnhof" aber das ist für spätgeborene BRD Schexß-Beamte immer so….

      • Friedenseiche am

        Du Engel
        Hast gerade den Rest der unerwähnt bleibt in deiner Aufzählung als Teufel entlarvt

        Brav gemacht, weiter so, aus dir wird noch was

        Die Lüge hasst die Wahrheit, aber manchmal verplappert sich die Lüge. ;-)))))))

    16. Scheinbar bedeutet feministische Außenpolitik die Welt mit, ja auch maximal unökologischem, Krieg überziehen zu wollen.

      ?
      :(

      PS was könnte das hier zu bedeuten haben?:

      https://www.abendzeitung-muenchen.de/politik/wie-kommt-angela-merkel-zum-der-hitlerbart-art-227683

      • Friedenseiche am

        Das ist kein Krieg, das ist Frieden, wir verstehen das nur noch nicht.

        Oder wie es ein General Israels Mal formulierte :"Frieden ist das was auch wir wollen, aber vorher kommt nun erst Mal der Krieg"

        So läuft das wo Israel macht ausübt

    17. Genscher aus Halle am

      Man will es garnicht weiter kommentieren, Bärbock ist eine Schande für Deutschland und der beste Beweis, wenn man nur genug doof ist, kommt man heute in die besten BRD Führungspositionen….

      • Marques del Puerto am

        @Genscher aus Halle,

        als Weib ja , aber als Mann muss man sich Gummititten ankleben , Perücke und Kleid tragen um bei den Grünen was zu werden.
        Da reicht grundsolide Blödheit nicht immer aus. ( obwohl, bei Habicht ?! )
        Optimal ist es dann noch, einen dezenten Migrationshintergrund zu haben, dass kommt einem Sechser im Lotto mit Zusatzzahl gleich.

        Damit kann man dann in Deutschestan-Kanzlerdarsteller oder gar Bundespäservativ werden… ;-)))
        Wichtig ist aber, das man die 350 Grad Wendung kennt die in der Politik immer wichtig ist .

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    18. Baerbock will gar nichts, weil sie gar nichts wollen kann. Es handelt sich bei diesem Gebilde um einen US-Finanzkapital-Cyborg, der von sich gibt, was ihm einprogrammiert worden ist.

      • Marques del Puerto am

        @Erna,

        die brauch auf jeden Fall dann ein neues Software Update ! Das merkt man das viele Worte sehr unlogisch und undeutlich ausgesprochen werden. Und wenn das nicht klappt, dann sollte man die Herstellung dieser Sprachpuppen-Bockmist einstellen.
        Gerade auch das Modell, – Marie-Agnes Strack-Zimmermann- was als Schwiegermuttermonster im Verkauf gekommen ist, sorgt nicht nur bei Kindern für Angst und Schrecken, auch Erwachsene aus ganz Europa fürchten sich, wenn sie anfängt zu reden. ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    19. jeder hasst die Antifa am

      Diese dummdreiste Tussse legt sich mit der halben Welt ,das ist keine Diplomatin sondern eine Missionarin welche jedem Staat mit Hölle und Verdammnis droht der ihre Heilslehren feministischen Humbug nicht annimmt,

    20. Die ganze Welt lacht über diese Außenministerin und die lebt in ihrer Welt!
      Es reicht doch längst, was muss Deutschland noch ertragen, von Krieg gegen Russland (mit abgehalfterter Bundeswehr) bis Feminismus und Kinderquatsch, hat die alles schon durch!

      Ich weiß nicht wie es euch geht, aber Ethik Moral Geist und Artikulation, stimmen nicht bei dieser Außenministerin, die Diplomatie hat sie ganz vergessen.

      Wie ist so etwas möglich geworden? Durch die Medien, den Parteigecken und Kinderpolitikern im Wahn ihrer Idiotologie!

      Licht aus, Autos weg, Häuser weg, Geld weg, frieren und Atomkrieg, ein prima Klima für alle Deppen.

      • Nachtrag:
        Wenn die Union, die CDU u. CSU nicht bald aufwacht und gegen diesen Wahnsinn von grünlinker Idiotologie angeht, dann sollen sie liegen bleiben für alle Tage.
        „Söder, mach die Goschen auf“!

      • Otto Baerbock am

        "… ein prima Klima für alle Deppen."

        Also über 80% der ethnisch deutschen Bevölkerung. Heute gabs bei ‚Achtung, Reichelt‘ ein Interview von R. mit dem Vater der in Brockstedt im Januar ermordeten 17jähigen. In den Kommentaren … das Übliche: Fassungslosigkeit … Trauer … Mitgefühl … Beileidsbekundungen. ABER: Zwei Fragen werden nicht gestellt:

        1. Was hat der Vater/die Mutter bisher gewählt?

        2. Warum hatten sie nur ein Kind?

        Ja, ich weiß … EMPÖRUNG – wie kann ich nur? Was für eine Empathielosigkeit!! Aber genau das ist der halt der Punkt, der peinlichst bei der medialen Verarbeitung all dieser ‚Einzelfälle‘ vermieden wird: Welche (politische) Einstellung, welche (politischen) Überzeugungen der ethnisch deutschen Bevölkerung haben dazu geführt, daß diese Eltern jetzt konstatieren, ihr Leben sei zerstört … sie würden nie mehr Enkel haben können … usw. usw.?

        • Otto Baerbock am

          Teil 2

          Dabei ist genau DAS der springende Punkt: Die Voraussetzungen für all diese zahllosen ‚Einzelfälle‘ haben Menschen wie diese Eltern geschaffen … – denn: Messerstechende, frontallappengeschädigte Orks wie der Täter von Brokstedt sind eben NICHT urplötzlich … irgendwie … vom Himmel (oder vom Laster) gefallen, sondern sie wurden zu Millionen hier rein geschaufelt! Durch den politischen Willen von Parteien, die AUCH NICHT einfach so … vom Himmel an die Macht gefallen sind. Sondern … DIE GEWÄHLT WURDEN. Und die WEITER gewählt werden werden – da sollte man sich weder Hoffnungen noch Illusionen machen.

          Und von wem wurden (und werden) sie gewählt? Genau: Von Vätern und Müttern wie die der 17jährigen, der in Brokstedt die Kehle durchschnitten wurde! Wenn es hier tatsächlich so etwas wie eine ‚Wende‘ geben soll … dann muß dieser eine Wende im Bewußtsein der ethnisch Deutschen, die ja bekanntlich in identitärer Hinsicht VOLLSTÄNDIG VERBLÖDET sind, vorausgehen. Und der entsprechende Anlaß/Antrieb zur Bewußtseinsänderung ist nun mal – leider – nur über entsprechende Schmerzerfahrungen zu bekommen. Denn: Solange alles gut geht … wo sollte da ein Grund zur Änderung des eigenen Bewußtseins erkannt werden können??

        • Das ist noch gar nichts, Otto.
          Als die Studentin Maria in Freiburg von einem Afghanischen "Flüchtling" vergewaltigt und ermordet wurde, haben ihre Eltern, Systemlinge, der Vater ein seeehr hohes Tier bei der EU, bei der Beerdigung der Tochter zu Spenden für Flüchtlinge aufgerufen. Sie hatten dafür extra eine Stiftung gegründet.
          Kein Mitleid. Natürliche Auslese.

        • Deutschland zuerst am

          Otto Baerbock
          Teil 2
          Lieber O. Bärbock, haben Sie noch nicht verinnerlicht das in Deutschland zwar gewählt werden darf. Aber es völlig egal ist wer?? Ausgekungelt werden die zukünftigen Akteure IMMER im Voraus in den Hinterzimmern der Parteiführungen! Die Parteispitzen natürlich ganz woanders!!
          Das Versenken der Stimm- besser Bestätigungszettel in eine URNE, ist nur für einen Hauch von Demokratieanstrich! Damit das Stimmvolk nicht sofort den Verdacht eines Besch…es mitbekommt. Und der Name URNE konnte auch nicht besser gewählt werden!
          (Haben wir noch etwas zu sagen wenn man uns in eine Urne gesteckt hat? Seht, und uns ergeht es genau wie unserem Stimmzettel!!)
          Selbst wenn man es noch toller treibt als je ein Politiker vordem, Die Allerwenigsten merken, oder wollen es nicht, wie sie jede Minute am Tag für dumm verkauft werden!!

        • Otto Baerbock am

          "Lieber O. Bärbock, haben Sie noch nicht verinnerlicht das in Deutschland zwar gewählt werden darf. Aber es völlig egal ist wer?? Ausgekungelt werden die zukünftigen Akteure IMMER im Voraus in den Hinterzimmern der Parteiführungen! Die Parteispitzen natürlich ganz woanders!!"

          Das klingt ja fast wie Idi Amin: Ich CAN guarantee freedom of speech. But I CAN’T guarantee freedom AFTER speech.

        • Otto Baerbock am

          "Lieber O. Bärbock, haben Sie noch nicht verinnerlicht das in Deutschland zwar gewählt werden darf. Aber es völlig egal ist wer?? Ausgekungelt werden die zukünftigen Akteure IMMER im Voraus in den Hinterzimmern der Parteiführungen! Die Parteispitzen natürlich ganz woanders!!"

          Das ist natürlich richtig … und mir auch durchaus klar. ABER: Wenn es eine tatsächliche WENDE im Denken und Fühlen der wählenden Bevölkerung gäbe, dann würde sich das auch in veränderten politischen Mehrheiten/Machtverhältnissen niederschlagen. Und es wäre – zumindest für mich – so etwas wie ein Nachweis, daß das berühmte (und von Kommentatoren auf allen möglichen Blogs ja auch immer wieder befragte bzw. geforderte) Aufwachen‘ stattgefunden und ‚die Leute‘ gemerkt hätten, daß es ernst ist … die unbeschwerte Leichtigkeit der NDW-Politik (ich erinnere mich noch gut an das seltsam abgehobene Lebensgefühl der NDW Anfang der Achtziger…) ist VORBEI!!

        • Otto Baerbock am

          Teil 2

          Aber leider ist es ähnlich wie etwa auch in Frankreich mit diesem Bataclan-Massaker (und es war wirklich ein Massaker – ein bestialisches Wüten von … Dämonen): Es hat anscheinend keinerlei Auswirkungen auf politische Grundeinstellungen! Das sowohl Franzosen wie Deutsche, Briten etc. sich als WEISSE Völker im Grunde bereits abgeschafft haben … alles geht den Leuten am … vorbei. Nichts kommt irgendwie über den Kreis des unmittelbar Privaten WIRKLICH hinaus … ich erlebe das im Grunde seit meiner Kindheit, in der ich die Gastarbeiterinvasion schon als Katastrophe erlebt habe. Aber es geht einfach immer weiter … und eine überwältigende Mehrheit verhält sich als ob das alles eigentlich gar nicht ihr passiert, sondern … irgendjemand anderem So als ob die Leute alle nicht mehr in sich und nicht mehr bei sich wären … – es ist einfach zum verzweifeln. Aber wenn jemand wie Elsässer umkehren konnte und irgendwann der Groschen bei ihm gefallen ist … vielleicht kann dann doch auch im Großen noch passieren was da im Kleinen passierte…

      • Friedenseiche am

        Weil der Großteil deuselans geistesZerstort statt nur geistesgestört ist????

        • Otto Baerbock am

          Das kommt dazu! Aber … als ich gerade noch mal den entsprechenden Strang bei PI durchgelesen habe, habe ich gemerkt, daß ich da noch einiges übersehen haben könnte. Wichtigster Punkt: Es KÖNNTE sein, daß dem Vater/den Eltern der Mund mit Geld gestopft wurde, BEVOR dann Reichelt vorgeschickt wurde, um ein Interview zu machen.

        • Otto Baerbock am

          Teil 2

          Ich muß gestehen, ich habe nur den Anfang des Interviews gesehen – da hatte ich schon genug. Aber so im Nachhinein überlegt, wirkte der Vater auf mich irgendwie … wie … auf Droge. Irgendwie … wie … neben sich stehend. Kann natürlich sein, daß er tatsächlich irgendwelche Psychopharmaka verordnet bekommen hat … kann aber auch sein, daß er die Emotionen mit Geld gestopft bekommen hat. Oder er ist tatsächlich einfach nur ein Schleswig-Holsteiner, dessen Tagesdosis an Kommunikation sich auf "Moin … tja … isso" beschränkt.

          Einige Kommentatoren vermuteten das auch im Zusammenhang mit der Mutter, die zusammen mit ihrem 7jährigen Kind in Frankfurt glaube ich, von einem ‚Goldstück‘ vor einen einfahrenden Zug gestoß… nein, pardon ‚geschubst‘ (war ja nur so’n Schubser…) wurde, wobei das Kind tödlich verletzt wurde. Von der Mutter hat man dann nix mehr gehört – abgetaucht … verschwunden … in Wohlgefallen aufgelöst.

          Die Tochter war übrigens, wie ich dem entsprechenden Strang bzw. den dortigen Kommenatren entnehmen konnte, FÜR die Flüchtlingspolitik … und ihr Freund war offensichtlich ebenfalls ein ‚Goldstück‘. Den Tätowierungen auf seinen Händen nach, die auf dem Foto über dem Artikel zu sehen waren, vermutlich ein Alevit…

    21. Krieg gegen Iran will nur Israel. Dessen Vasallenstaat USA muss gehorchen und als Vasall der USA muss auch Baerbock gehorchen.

      • Otto Baerbock am

        Na ja … irgendwelche UN-Inspektoren wollen ja kürzlich im Iran Spuren von hochangereichertem Uran (85% glaube ich … ab 90% ists dann wohl waffenfähig) gefunden haben. Mal vorausgesetzt, daß das nicht nur zur medialen Pöbelsteuerung eingesetzt worden ist (wobei der Mossad sicher genau im Bilde ist) könnte man als Israeli schon kalte Füße bekommen, wenn man nicht mehr allein ist … mit der Bombe.