Zitat des Tages: „Für den Herbst werden Ausgangssperren und Maskenpflicht diskutiert. Schon wieder. Anstatt mit voller Kraft das zu tun, was das Dringlichste wäre, wird von einigen Politikern in dasselbe Horn geblasen wie vor zwei Jahren.“ (Welt)

    „Aber genau das, was die Wirksamkeit des Bio-Sicherheits-Regimes ausmacht, ist auch seine Schwäche. Die Verbreitung des Hygieneterrors benötigt die absolute Duldung der Medien, was nicht so einfach unendlich aufrechtzuerhalten ist.“ (Giorgio Agamben in Corona-Diktatur. Wie unsere Freiheit stirbt)

    33 Kommentare

    1. Du hast ein Recht auf dein Leben und die Pflicht, dein Leben es zu erhalten…..
      Danach kommt eine Weile nichts………
      Wird es von Außen zur Pflicht, dein Leben zu zerstören, so besitzt du das Recht, dein Leben zu schützen.
      Danach kommt kommt gar nichts mehr……..

      Szymanska, ist das so okay für sie?

    2. Willi Kuchling an

      So zeigen sie ihren Wählern, dass sie in einer kommunistischen Diktatur leben. Da lohnt es sich immer, zur nächsten Urne zu laufen, man will ja bei den Siegern sein…
      Die Demokratie ist eine Diktatur der Duldsamen.

    3. Prof. Dr. Gehard Köhler (Juristisches Wörterbuch): "Pflicht ist die Anforderung eines bestimmten Verhaltens. Die Pflicht ist das Gegenstück zum (einzelnen) Recht. …."
      Ersteinmal möchte ich in den Genuß meiner Rechte kommen, denn ich wurde medizinisch vergiftet und verkrüppelt, bevor irgendjemand aus dem BRD-Staatsapparat von Pflicht schwätzt. Bei mir und den meisten Deutschen fehlt einfach das Gegenstück zur Pflicht!

    4. "Pflicht! du erhabener großer Name, der du nichts Beliebtes, was Einschmeichelung bei sich führt, in dir fassest, sondern Unterwerfung verlangst, doch auch nichts drohest, was natürliche Abneigung im Gemüte erregte und schreckte, um den Willen zu bewegen, sondern bloß ein Gesetz aufstellst, welches von selbst im Gemüte Eingang findet, und doch sich selbst wider Willen Verehrung (wenn gleich nicht immer Befolgung) erwirbt, vor dem alle Neigungen verstummen, wenn sie gleich in Geheim ihm entgegen wirken, welches ist der deiner würdige Ursprung, und wo findet man die Wurzel deiner edlen Abkunft, welche alle Verwandtschaft mit Neigungen stolz ausschlägt, und von welcher Wurzel abzustammen die unnachlaßliche Bedingung desjenigen Werts ist, den sich Menschen allein selbst geben können?" (Immanuel Kant)
      Kant hatte wohl keine Ahnung davon, was man später alles zum Gesetz machen will. Die natürliche Abneigung ist heute sehr groß, weil die Gesetze und Forderungen unverhältnismäßig sind. Die Verbrecher in der BRD suchen Schutz hinter der edlen Abkunft der Pflicht.

    5. Der erste Brief an die Korinther 11,7: „Der Mann darf sein Haupt nicht verhüllen, weil er Abbild und Abglanz Gottes ist; die Frau aber ist der Abglanz des Mannes."
      Art 4 GG (1) „Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
      (2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.“
      Die BRD verletzt laufend die Freiheit des Glaubens und des Gewissens. Wo sind denn hier die Priester, Bischöfe und der Papst, die hier ihren Glauben verteidigen und den ihrer anvertrauten Schäfchen?

    6. Andor, der Zyniker an

      Ob sich die eingewanderten Großfamilien bei ihren Massenschlägereien
      an die Maskenpflicht halten werden, darf schon jetzt bezweifelt werden.
      Hauptsache die Deutsche Minderheit im Ruhrpott hält sich an die Regeln.
      Allhaluja

      • Marques del Puerto an

        @Andor, der Zyniker,

        na Minderheiten werden oft unterdrückt. ;-)

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    7. Unwahrscheinlich. Globalisierung hat auch Vorteile. Schwer zu argumentieren, wenn 99% der Restwelt nicht mitmachen und trotzdem keine Massengräber ausheben müssen. Selbst der Systemtreueste würde dann nachfragen.
      Spricht übrigens nichts dagegen, wenn sich möglichst viele Menschen freiwillig impfen lassen. Sollen doch die sich den Kopf darüber zerbrechen, warum sie trotzdem Masken tragen sollen. Denkarbeit deligieren ist manchmal nicht das Schlechteste.

    8. HEINRICH WILHELM an

      Da ist noch eine Info für Überläufer & Co.: "WHO-Chef: COVID stammt wohl aus einem Labor"
      https://www.epochtimes.de/politik/ausland/who-chef-covid-stammt-wohl-aus-einem-labor-a3870479.html

    9. Es wahr ja schon angekündigt das dieses C19-Schauspiel so weiter wie bisher gemacht wird. Die Leute sollen psychisch weiter drangsaliert werden und sich brav ihren Impfstoff abholen, weil sie dran glauben das so die Pandemie endet, aber großer Pustekuchen!!! Der Großteil der Bevölkerung besonders im tollen Westen sind nun einmal hörig und machen alles was in der Glotze läuft oder im Tagesblatt steht. Zur Pandemie hat sich ja noch die Armuts& Kriminalitätsrate erhöht und jetzt durch den Ukrainekonflikt haben wir eine hohe Inflation, dadurch gibt es natürlich noch mehr Armut& Kriminalität und diese bringen eine hohe Terrorgefahr bis hin zum Bürgerkrieg. In westlichen Großstadtmetropolen gibt es nun einmal eine hohe Migrantenrate von 70-90% und da kann man sich ausrechnen was dort passiert wenn diese Leute böse werden… da kann nämlich der IS die Oberhand gewinnen und die Scharia ausrufen und wie es in solchen strengen islamischen Republiken zugeht dürfte ja dem Großteil aus den Medien bekannt sein.

      • Es gibt ein deutsches Wesen das heißt Schmidt, hält stets die Fresse und macht Alles mit.
        Der Großteil der deutsche Untertanen liebt es gegängelt zu werden.Eine Art kollektiver Masochismus.
        Diejenigen, die sich nicht gängeln lassen wollen, müssen dies lautstark auf der Strasse zeigen.

      • Dorian Grau an

        In welcher westlichen Metropole beträgt denn die Migrantenrate 90%?

        • Andor, der Zyniker an

          @ Dorian Grau

          Ganz US Amerika z.B. besteht aus Migranten.
          Keiner ist illegal. (Hi, hi)
          Und so soll es auch im Rest der Westlichen
          Wertegemeinschaft werden.
          Bald werden wir Deutschen um unsere
          Minderheitenrechte kämpfen müssen.
          (Bin mir aber sicher, dass die bis dahin
          demokratisch abgeschafft werden.)

    10. Bittet doch euren Erzhelden Putin um Angriff auf ein Natoland. Dann braucht ihr keine Masken mehr, garantiert nicht.

      • Andor, der Zyniker an

        @ Sokismus

        Keine Sorge, dafür sorgen schon unsre allerwertesten Politiker.

      • Das beste Mittel, um getäuscht zu werden, ist, sich für schlauer zu halten als andere. (Francois de La Rochefoucauld)

        „Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen“. (Heinrich Heine)

        „Das Ziel des Lebens besteht nicht darin, auf der Seite der Mehrheit zu stehen, sondern zu vermeiden, sich in den Reihen der Wahnsinnigen wiederzufinden.“
        (Marc Aurel)

        • Ob bloße Aufreihung von Zitaten Sinn ergibt?

          Betrachten wir die Zitate mal philosophisch.

          1) Halten Sie selber sich für schlauer oder dümmer als andere? Ist hier auch nur ein Einziger im Forum, der sich für dümmer als den Rest hält? Hielt sich Rochefoucauld selber für dümmer als seine Zitier-Jünger inkl. Arnt?
          2) Hab ich’s bemerkt, oder nur dumme Bemerkung?
          3) Wo ordnen Sie mich ein? (Bitte Zitat 1 berücksichtigen)

        • Dr.med. psy. Fu Mandschu an

          @Arnt : Ein Dummer kolportiert z. B. Liedtext der System-Ikone Knef .

        • @Dr. med. psy. Fu Mandschu.

          Definieren Sie ,System-Ikone Knef" ? Ist am Text (Botschaft) – "Sag mir wo die Blumen (Soldaten) sind"- etwas falsch ?

          „Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.“ (Franz Carl Endres)

        • @Müllmann. Ich habe nicht Sie angesprochen, oder schreiben Sie auch unter "Sokismus", u.a, etc……… ?

      • Putin braucht nur seine Clans in Stellung bringen. Dazu noch über die schwarzen Kanäle die von der EU gesponsorten Waffen wieder nach Deutschland zu bringen und dann abzuwarten. Werden die hier massenhaft in Umlauf gebracht, dann geht die Post ab. Denn jeder der Teilnehmer weiß, wo Politiker, Beamten, Richter und deren Sippen wohnen!
        Die Vögel die ich jeden Tag im Einkaufszentrum rumeiern sehe, werden da nichts machen können!

      • Putzfrau 80+ an

        Das Wiedereinschalten des coronabewährten Volksunterdrückungsmodus im Herbst soll nichts anderes bewirken, als die infolge von Energienotstand , Inflation und Massenverarmung absehbaren Unmutsäusserungen und Proteste der Bürger zu verunmöglichen und ggf. auch zu kriminalisieren. Leider werden sich dank Medien-Gehirnwäsche wieder genug Deppen , Mitläufer und Erfüllungsgehilfen für diese Massnahmen finden lassen.

        • Ja. Aber es muss ein deutscher Umschwung geben, nicht einen von Kreml-Lakaien.

      • Unterschätze nie die Brutalität der Polizei.
        Das System muß ausgetauscht und die Verfassung verwirklicht werden.
        Bloß wie?

        • Marques del Puerto an

          @Metatron,

          ich hätte da sone Idee, aber als Kaisernachfolger stehe ich an 409 er Stelle.
          Das wird eng mit der Thronbesteigung und ob die dann im Spiegelsaal von Versailles noch was machen ?! ;-)

          Ps. jetzt nich Lügenpedia befragen wegen 409 er Stelle. Da steht nur das ich 1175 geboren bin und angeblich dood bin, da kannste mal sehen was die fürn Schrott schreiben.

          Mit besten Grüssen
          Graf Wackelzahn

        • Es gibt keine Verfassung nur das von den Besatzern gegen uns erstellte Grundgesetz. Oder man belebt die noch gültige Verfassung des deutschen Reichs dann weißt du schon wie…
          Dann fallen auch sämtliche Parteien samt ihren manipulierten Wahlen.

        • Diese deutsche Polizei traut sich nur an freundliche Masken Verweigerern ran. Wenn ihnen eine Salve aus einer AK 47 entgegen kommt, dann ist Schluss mit lustig!

        • Keine Verfassung? Oder ein Propaganda-Trick?
          Die Grundrechte, Menschenrechtr, müssen von staatlicher Seite geschützt sein mit Bezug auf das Internationale Strafrecht und Menschenrecht-"Konventionen".
          Stimmen Sie mir zu?
          Die Verfassung der BRD hat einen Wert für Menschen, nicht abrr für das gegenwärtige Regime.