Das war knapp! Das Corona-Narrativ stand kurz vor dem Einsturz. Jetzt sorgt die Angst vor dem Dritten Weltkrieg für neue Anbindung an die Machteliten. Das Gegengift zur Mainstream-Propaganda: Die neue Putin-Biografie von Russland-Experte Thomas Fasbender. Hier mehr erfahren.

    Ältere Leser erinnern sich gewiss noch, wie Politik vor einigen Jahrzehnten verlief. Das war zäher Alltag, nur temporär durch Krisen oder Skandale unterbrochen.  Journalisten fürchteten das sogenannte Sommerloch, denn in den drei Monaten passierte fast nichts. Da zog die schreibende Zunft sogar zu den Urlaubsorten der Machthaber (wie zu Helmut Kohls legendärem Wolfgangsee), um wenigstens Klatsch zu liefern. Diese Zeiten sind lange vorbei.

    Die gegenwärtigen Machthaber setzen dagegen auf endlosen Ausnahmezustand, auf Dauerpanik. Eine Katastrophe MUSS die nächste jagen. Der Bürger darf nicht merken, dass seine Probleme ungelöst bleiben. Dass sie auf kein Interesse mehr stoßen. Dass sie ohne Bedeutung sind. Es bedarf regelmäßig neuer Schockmeldungen, die sämtliche Aufmerksamkeit absorbieren: unkontrollierbare Massenmigration,  gefolgt vom Klimawandel, gefolgt von Corona-Diktatur, gefolgt vom Russland-Ukraine-Konflikt.

    Keines dieser Narrative wurde im nachhinein aufgearbeitet, einer rückwirkenden Kontrolle unterzogen. Keine Zeit, denn sogleich folgte der nächste Thriller. Alles Vorherige wird vergessen. Aktuelles Beispiel: Nachdem die Bevölkerung zwei Jahre mit Corona-Diktatur bis an die Grenzen des seelischen Zusammenbruchs (und darüber hinaus) traktiert wurde, beginnen die Mythen zu bröckeln: Erst vor wenigen Tagen erklärte die BKK dem Paul Ehrlich-Institut, dass seine Erfassung der Impfschäden viel zu niedrig läge. Eine gewaltige Dunkelziffer verberge sich dahinter.

    Hinzu kommt der Zusammenbruch der Wirtschaft: die Inflation steigt unerbittlich. Unterschichten unterschreiten das Existenzminium. Kurzum, der Glaube an den „Endsieg“ bröckelt, die Spaltung der Bevölkerung ist nicht länger gewährleistet: Bei Spaziergängen bilden sich Querfronten.

    Jetzt bräuchte es Zeit, um die Corona-Diktatur aufzuarbeiten, um soziale Abstürze durch politische Maßnahmen abzufangen, Verantwortliche vor Gericht zu stellen, Schadenersatz zu fordern. Aber nix da! Stattdessen sollen alle sich auf den Konflikt zwischen Russland und Ukraine konzentrieren. Und dafür weitere wirtschaftliche Einbußen akzeptieren. Die wurden von US-Zombie-Präsident Joe Biden bereits für alternativlos erklärt:

    „Sie haben zwei Möglichkeiten. Man kann einen Dritten Weltkrieg beginnen, einen physischen Krieg mit Russland führen. Oder zweitens, dafür zu sorgen, dass ein Land, das sich so völkerrechtswidrig verhält, einen Preis dafür zahlt.“

    Die zweite Variante beinhaltet „die umfassendsten Sanktionen in der Geschichte (…), sowohl wirtschaftliche als auch politische“. Das dürfte auch für EU-Bürger weitere Knappheiten und Preissteigerungen bedeuten. Aber egal. Gehorsam folgt ein Großteil der Massen wieder dem Macht-Narrativ: Solidaritäts-Appelle für die Ukraine zieren die Facebook-Seiten,  die Russen dagegen werden als neue Ungeimpfte bespien. Und das Vertrauen gilt wieder der postdemokratischen Regierung: Bitte, Papa Olaf, rette uns vor dem Atomkrieg.

    Die Corona-Spaltung? Schon bald vergessen. Und alle anderen Probleme auch.

    Die erste Putin-Biographie eines deutschen Autors seit mehr als zwei Jahrzehnten: In „Wladimir W. Putin“ zeichnet Russland-Experte die Familien- und Lebensgeschichte des starken Manns im Kreml nach – ohne ihn zu dämonisieren oder zu glorifizieren. Erfahren Sie, was Sie über Putin bislang noch nicht wussten. Hier bestellen.

    53 Kommentare

    1. friedenseiche am

      16 minuten
      hab ich grob ausgerechnet dauert es bis die atombombe meine nächste stadt erreicht hat

      ca 2 bis 3 minuten vorher erfahren die leute es dank sirenenalarms

      kaum zeit sein letztes gebet zu machen
      keine zeit sich in liebe und würde von seinen liebsten zu verabschieden

      die usa die grauen und der rest dieser dämlichen kriegstreiber sollten darüber mal wochenlang in einem atombunker eingesperrt nachdenken müssen
      und anschließend ein friedensreferat gemeinsam erarbeiten
      also russen amis moslems christen juden usw egal wer am krieg profitiert
      sperrt sie alle mal 2 wochen bei völliger dunkelheit ein

      damit das dunkle ihrer seelen, dass sie anderen antun, zu IHNEN durchdringt

    2. Heute früh im ZDF, Sendung "Volle Kanne", da drehte es sich natürlich auch, wie überall,
      zuerst um den Krieg in der Ukraine. Alles einseitige Berichte. Nun aber wurde eine junge
      Frau life aus Kiew zugeschaltet die bis 2018 in der BRD gelebt hatte und ,achdem sie hier
      viel gelernt hatte wieder NACH HAUSE gegangen ist im Gegensatz zu den vielen Muselmännern …
      Der Moderator fragte die Frau und hoffte wohl auf sensationelle Aussagen von ihr aber nichts
      dergleichen geschah ! Sie erzählte, daß die Leute in ihren Häusern bleiben, erst ab 8:00 Uhr
      wieder auf die Straßen dürften, daß die Versorgung in den Supermärkten gesichert sei und
      das man auch an den Tankstellen tanken könne … Dem Moderator fiel sichtlich die Kinnlade
      nach unten, hatte der doch etwas anderes erhofft …
      Da es sich aber um eine Lifeschaltung handelte, konnte man ja die Frau auch nicht einfach so
      "abwürgen". Man hatte sich von ihr sicher ganz andere Aussagen versprochen.

    3. Das turbokapitalistische System ist am Ende! Das hat nur noch keiner so wirklich mitgekriegt! Eine "Finanzwirtschaft" aufzubauen, die keinen realen Hintergrund hat, aber inzwischen wohl über die Hälfte der Mittel verfügt, ist eine Luftnummer, die keine Realwirtschaft aushält!
      Daß sowas entstehen kann haben die verschiedensten Staten des Altertums zu verhindern gewußt und noch im MA wurde der Templerorden deshalb verboten und verfolgt!
      Im 20.Jh. hat man – gegenteilig – D. auch dafür angegriffen weil es sich aus dem Weltfinanzsystem ausgliederte. Seit 1945 hat die USA. die wie eine Krake in der Mitte dieses Systems sitzt, keinen Krieg mehr gewonnen, draufgezahlt anstatt Beute gemacht! Die hat man sich in den 90ern in Rußland versprochen, doch Putin statt Jelzin hat das vermasselt! 2008 hat man sich das letzte Mal mit Tricks aus der Affäere gezogen, doch dann hat man eine angebliche Seuche gebraucht, um die ruinierte Wirtschaft nochmal zu ruinieren. Das hat mit dem Sündenbock Corona aber wohl nicht so wirklich geklappt, also muß nun doch Rußland als Beute her! Und ein Land, wie die USA, was mit dem Rücken zur Wand steht, wird die A-Bombe einsetzen! Solche Leute haben die Einstellung: Lieber den Untergang für Alle, als den Untergang nur für uns!

      • 2. Die USA setzen ihre Wirtschaft nur noch auf Waffenfabrikation und Pharmachemie. Alles Andere haben sie in "billigere" Länder ausgegliedert. Zuletzt auch die EDV nach China. Trump wollte das rückgängig machen, doch das hat den "Geldherren" selbstverständlich nicht gepaßt – deshalb mußte er weg!
        Ein vulkanischer Winter ist zwar auch nicht ohne, aber uns kann nur noch der Yellowstonevulkan retten! Wenn er ausbricht, vernichtet er die USA ohne den Planeten radioaktiv zu verseuchen!
        Wenn alle anderen Nationen den USA die Freundschaft kündigen, könnte das zwar auch klappen, aber so schlau ist ja keiner! Im Gegenteil, die versprechen sich ja noch etwas davon, sich hinter die USA zu stellen! "Knallt" es wird Europa Kriegsschauplatz und Atomwüste!

      • …, die Amis hätten auch den 2. WK verloren, die kamen mit Pomp und Getöse
        erst hier an als der Krieg durch die Russen schon entschieden war, denn die
        haben, neben unserer Wehrmacht, die größten Opfer zu verbuchen gehabt.
        Dafür spielen sich diese Lumpen heute auf als wären die die strahlenden Sieger
        gewesen diese feigen Hunde …

    4. Putin versetzt russische Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft!

      Hat unser Weltverbesserer schon etwas vom atomaren Overkill vernommen. Also, wenn er die roten Knöpfchen drücken würde, würde er sein heiliges Russland auch in die atomare Hölle und anschließend in die Eiszeit schicken. Zum letzten Schachspiel reicht es, weil 2 bleiben übrig. Aber sein Russland würde dann von Gibraltar bis zur Beringstraße reichen. Aber wir würden nicht mal erfahren, ob er tatsächlich wahnsinnig geworden ist.

    5. Laudate Patrem am

      Dummheit ist stärker als Klugheit. Dummheit macht den Klugen sprachlos. Aber ein Kluger macht den Dummen nicht sprachlos.

    6. jeder hasst die Antifa am

      Das schlimmste für die Grünen ist, das der Krieg nicht Klimaneutral und ohne Frauenquote geführt wird.

      • Nicht Klimaneutral stimmt aber die Frauenquote interessiert in diesem Falle keine Frau, ausser Uschi in der EU und … wie heisst doch gleich die neueste Versagerin auf dem Deutschen Verteidigungsministersessel und die Faeser als Aussenministerin halten Frauen sich schön raus wenn es ans Eingemachte geht.
        Aber die 3 Reichen schon aus, mit der Merkel zusammen sind es die apokalyptischen Reiter.

    7. jeder hasst die Antifa am

      Scholz stürzt für einen Ukrainischen Komiker das Land in einen Krieg den Deutschland teurer bezahlen wird als Russland.

      • Karl Holz aus Nürnberg am

        Genau, und Lügen tun diese beiden Lumpen wie gedruckt……Putin der Kriegsverbrecher, russische Soldaten auf der Überwachungskamera zu sehen, wie diese ein Media Markt ausräumen, haben die Kamera wahrscheinlich noch mitgebracht und installiert….ich bekomm gleich ein Lachkrampf….Bürger entfernen die Ortsschilder sodass die russischen Soldaten diese dann nach den Weg fragen müssen, usw. Die Russen haben in 4 Tagen das zweitgrößte Land Europas fast erobert, Amerika hat in 20 Jahren nicht einmal Afghanistan geschafft…..ich habe in meinen Leben viele Kameraden von einst sämtlicher Waffengattungen kennengelernt, und alle bezeugten mir, das der Russe ein sehr harter und zäher Gegner ist und wenn der nicht gewesen wäre, dann hätte Deutschland den Krieg gewonnen….der Westen hatte sich im letzten Weltkrieg hauptsächlich damit hervorgetan, mit der flächendeckenden Bombardierung von deutschen Städten, Frauen und Kinder….die demokratische Ukraine kämpft jetzt mittlerweile mit Omas in Kittelschürzen und noch freigelassenen Mördern aus den Strafanstalten, während ein Klitschko und Selenskyj im Bunker hausen und wahrscheinlich ihr Flugticket nach Amerika schon gelöst haben…

        • Hart und zäh Gewiß. Aber nicht sehr geschickt. Die Russen erzielen im Krieg Erfolge , indem sie mit ihren eigenen Blut nicht sparen und wenn das nicht klappt, klappt nichts. Bei der Schlacht um Stalingrad haben sie doppelt so viele Soldaten verloren wie die deutschen Verteidiger. Na ja, das war damals, heute möchte ich die Bundes-Diversen-Armee lieber nicht im Kampf mit Russen erleben.

    8. jeder hasst die Antifa am

      Die Ukraine sucht noch freiwillige für den Kampf gegen die Russen,da sollte man doch die Experten im Krampf gegen Räächts die Antifa hinschicken ,da können sie sich mal wieder richtig austoben

    9. jeder hasst die Antifa am

      Der Westen sollte sich nicht täuschen Putin meint es Ernst ,je mehr der Druck auf Russland steigt um so mehr wird er Gegendruck erzeugen und man sollte nicht denken die Bevölkerung würde gegen Putin sein und die paar Hanseln die gegen ihn demonstrieren sind nur für die westliche Lügenpresse interressant.

    10. Der Ami hat’s befohlen ... am

      Gerade kam es auch in den Systemmedien NTV RTL …..Ukraine lässt jetzt alle verurteilten Straftäter aus den Gefängnissen für den Kampf gegen Russland frei. Räuber Mörder Vergewaltigter usw. Hoch leben die westlichen Werte und auf in den Kampf !

      • Wer glaubt die werden für irgendetwas kämpfen, der ist einfach nur irre.
        Die bekommen Fahrkarten, wo sie in ein paar Tagen hier in Deutschland anlanden werden. Dann gibt es freie Wohnungen und fickificki straffrei und ähnlichen grün sozi Schwachsinn!

        • Nein, einige werden sicherlich in den Kampf gehen, es gibt immer Psychophaten die gerne Menschen erschiessen und zwischendurch noch ein paar Frauen vergewaltigen und deren Kinder, weil die Männer sind ja nicht zuhause….
          Und Dank unseres Kanzlers kann die Ukrainische Armee sich etwas länger wehren, sofern sie nicht gleich Batallionsweise "Nein Danke" sagen und sich ergeben.
          Selensky hatte schon gemerkt das er und die Ukraine verheizt werden um die Bereitschaft und Fähigkeiten des Russischen Oberkommandos und der Militärs zu prüfen. Er bat Putin um Verhandelungen.
          Putin reagierte und hat den Vormarsch gestoppt…
          Interessanterweise ist Selensky nun nicht mehr auffindbar und diejenigen welche das Sagen haben verweigern jedes Gespräch.

        • friedenseiche am

          denke ich auch
          die werden sich bedanken indem sie sich schnell verpissen
          oder die leute die von krieg eh schon am ende sind weiter tyrannisieren

          was sich die wohl dabei gedacht haben die sie losließen ?
          wir können es uns denken

    11. Warum sind amtlicher "Antirassismus" und "Kampf gegen Rechts" und schon im Prinzip Kriegserklärungen? Die Natur ist schöpferisch-experimentell und daher sich immer vielfältig erneuernd. Sonnen haben unterschiedliche Spektren, Planeten unterscheiden sich, Kupfer unterscheidet sich von Eisen, Pflanzen und Tiere sind in evolutionärem Werden, Menschen und ihre kollektiven Individualitäten (Familien, Stämme, Völker, Rassen, Kulturkreise, Wirtschaftsmethoden) sind je einzigartig. Anders ist anders. Andere sind anders. Natur, Lebewesen, Menschen, Gemeinschaften sind nicht massenhaft gleiche Fließbandprodukte Wer dieses schöpferische Prinzip nicht würdigt, ist von vornherein nicht fähig zum Frieden, auch wenn es im moralisierenden globalistischen Gleichschaltungswahn noch so gut gemeint ist.

      Natürliches Offenkundiges erst unter atomarer Bedrohung zu verstehen ist ebenso erbärmlich wie gefährlich für das Überleben der Menschheit.

    12. 100 Mrd. für die Bundeswehr.Scholz will aufrüsten. Olaf Scholz will künftig über zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts für die Landesverteidigung ausgeben. Uncle Sam befiehlt und die Vasallen folgen.
      Die friedensbewegten Grün*innen sind ganz auf Krieg gebürstet. Zusammen mit den Sozen,Liberalen und Christ-Demokraten haben sie beschlossen Waffen an die Ukraine zu liefern. Ganz nach dem Karnevalssong: Da sin mer dabei, dat is prima….
      Mehr Waffen kann nicht die Lösung sein!!

      • Wir können die Waffen ja kostengünstig aus Russland importieren. Ich glaube die russische Kalaschnikow (und deren Repliken) ist der weitverbreiteste Friedensengel auf Erden.

        • friedenseiche am

          wieso importieren ? fahr nach duisburg essen gelsenkirchen usw in die einschlägigen kreise und die zeigen dir ihre arsenale

        • Warte ein paar Tage ab und ukrainische Flüchtlinge und Mafioso eröffnen ihren Gemüsemarkt ….
          dann kannst Du alles haben was Bumm macht …Friedensmacher sind alle Waffen …..triffts dich unglücklich ,haste deine Ruhe und Frieden ….

        • Bomben auf Kiew am

          Morgen macht ihr euch wieder Sorgen um maskierte, selbstmordgefährdete Impf-Kinder und heult bald wegen ukrainischer Flüchtlinge rum, weil die euren Wohlstand gefährden. Macht euch wegen Impfstoffen ins Hemdchen, zu denen ihr jederzeit ganz einfach nur NEIN Danke sagen könntet (so wie hierzulande 30 Mio Menschen die trotzdem nicht im KZ gelandet sind).

          Langsam fehlen mir tatsächlich die Worte.

      • Hahaha…
        Da liefert die ReGierung den Neonazis Waffen die nicht funzen !
        Und Österreich liefert denen paar millionen FFP-2 Masken aus Solidarität.
        Man beachte mal was bei der BW so in der Inst rumoxidiert was nicht Einsatztauglich ist, egal ob es Panzer, Schiffe, Hubschrauber, U-Boote oder Flugzeuge sind.
        Unsere derzeitigen Politbots sind die größten Versager und Heuchler auf diesem Planeten, und ich dachte dass nach Merkels Diktatur etwas Positives passiert, aber Pumpe, es ist noch viel Schlimmer !

        • friedenseiche am

          so ganz stimmt das nicht

          ich hab kontakt zu einigen inst-leuten

          für die nato funzen einige panzer und kampfjets bestens
          fregatten und uboote waren schon immer bestens in form, da ist auch echte deutsche wertarbeit drinne
          und die guten hubschrauber der buntewehr waren noch nie in deuselan stationiert
          ein teil steht in belgien
          der rest ist meist in einsätzen auf der ganzen welt, zumeist mit ausländischen piloten wie zuletzt in mali

          und für den einsatz im innern stehen sicher noch genug leute und fahrzeuge bereit
          da wüßte ich gerne genaue zahlen, aber ich kanns mir auch denken, es werden genug sein um einen volksaufstand …….

      • friedenseiche am

        100 mrd für waffen ?
        aber wenn die grünen sich durchsetzen gibts keine waffen mehr
        wegen co2 und dem bösen strom
        den guten strom verbrauchen die grünen, ach ja, das wird dann auch der gute strom für die waffenproduktionsfabriken

        und böse nazis sind das auch nicht die die waffen auf deutschem boden produzieren
        wozu noch deutsche mitarbeiter bei den vielen eingereisten waffenexperten?

        wie schnell sich die welt ändern kann :-((((

        jetzt müssen die grünen ihren wählern nur noch verkaufen warum die bösen osteuropäer jetzt deutsche waffen brauchen zum töten zum co2 erhöhen und zum umwelt zerstören

        annalena sei bockig und erklär es ihnen :-)

        wenn dann die eine oder andere bombe euch und eure kinder trifft, tja scheiße passiert jeden tag, auch euch "grünen" !

      • Waffenlieferungen in einen heißen Krieg bedeutet einen Stellvertreterkrieg (proxy war) zu führen.

    13. Scholz hätte nie Kanzler werden dürfen..Als Ex linksaußen dürfte er sehr schnell militant werden..Dazu ist er sich noch dumm denn Deutschland hat keine funktionsfähige Bundeswehr. Diese wurde von den 2 Omas Leyen und Karrenauer zerstört..jetzt sitzt eine dritte Oma im verteisigungs Ministerium. Da kann man bei aller Tragik nur mehr lachen.

      • jeder hasst die Antifa am

        Drei alte Quotenweiber haben aus einer Armee in ein paar Jahren eine Gegenderte Operettenarmee gemacht, vor der kein Gegner Respekt hat, für Putin ist sie ein Frühstückshappen.

      • Es gibt das Reklamationsrecht zur Zurücknahme eines schlechten Produktes was nicht die zugesicherten Eigenschaften und schon gar nicht die TÜV Berechtigung wegen Sicherheitsmängel hat ……..

        Reklamationsstelle : Villa Kunterbunt F.W.Steinmeier

    14. Ein Versagen der Politdarsteller auf ganzer Linie seit nunmehr 18 Jahren!
      „Frieden schaffen ohne Waffen“ so tönte es von den Grünen, alles vergessen, heute liefern Sie Waffen in ein Krisengebiet.
      Sparen war angesagt, all die Jahre, heute haben wir Inflation und eine schrottreife Bundeswehr.

      Ich meine, diese Tölpel haben die Wähler in Deutschland verdient, wenn die vor lauter Blödsinn geblendet nicht mehr die Wirklichkeit erkennen!

      Frau Weidel brachte es heute im Bundestag auf den Punkt, weil man nichts gelernt hat aus allen Kriegen der Geschichte und das Wort vom Gestern schnell vergessen ist.
      Waffen zu liefern und nicht zu sehen das die gegen die Menschen gerichtet werden, dass ist eine Tragödie der Dummheit.

      „Oh Deutschland deine Deppen, sie haben schon immer größtes Unheil angerichtet!“!

      • Klar, von Deutschen produzierte und gelieferte Waffen richten sich gegen Menschen, von Russen produzierte und gekaufte (und abgefeuerte) Waffen richten sich gegen Kriegstreiber.

        Apropos Weidel, das Strategiepapier der AFD besagt, dass die deutsche Waffenindustrie bei der Vergabe von Rüstungsaufträgen durch die NATO stärker berücksichtigt werden muss. Eine allgemeine Wehrpflicht, wie von der AFD gefordert, kann wahrscheinlich ganz ohne Aufrüstung passieren, oder?

        • @Plagegeist
          Waffen töten keine Menschen. Menschen töten Menschen. Mit Waffen.
          Mehr Menschen mit mehr Waffen, töten mehr Menschen. Ein "Circulus vitiosus".

        • Rauchende Colts am

          Waffen schaffen auch Sicherheit und Ordnung und letztendlich kommt es nur darauf an , in was für Händen sich Waffen befinden……hätten die Deutschen Frauen Waffen, gäbe es weniger Vergewaltigungen und nicht jeder Lkw Fahrer fährt auf einen Weihnachtsmarkt Menschen mit Absicht tot….

        • Hast Du Angst vor einer Wehrpflicht ??? Mama macht kein Frühstück und putzt die Schuhe …. Sonnabend und Sonntag schlafen bis zur Disco Time ??? Kannst ja einen Antrag bei eventueller Musterung stellen ,die Heilsarmee braucht Engel die die Blockflöte spielen wollen ….

          Wer nicht seine patriotische Pflicht zur Landesverteidigung erfüllen will ,sollte Priester werden und mit der Klingelkasse rumrennen um Geld zu sammeln für die Klosterorgien …. ,oder Hare Krishna Jünger mit Bettlaken und Jesus Latschen gekleidet.

          Du bist ein wenig der Versuchung erlegen Dinge zu verdrehen …… hören deine Kumpels dir noch zu ??? Bei der CDU und den Rorfuss Sozis gibt es Kaffeeklatsch ,da kannst du deine Gedanken besser ausbreiten … Ich bin auch nicht ein Fan der AfD …,aber wenn du da etwas zerlegen willst ,musst du schon noch ein paar Nachhilfestunden nehmen ….

        • @DeSoon
          Genau, Nicht Waffen, sondern Russen töten Ukrainer in der Ukraine (deren Heimat).

          @Rauchende Colts
          Deutsche frauen brauche keine Waffen (die meisten Männer auch nicht) sondern Hirn. Hätten ja nicht am Bahnhof klatschen müssen.

          @+60 Ossi
          Weshalb Wehrpflicht? Russland ist doch unser Freund, ansonsten bedroht uns 83 Mio auch niemand, ich schlafe ausgezeichnet. Der einzige der Angst hast bist du selber, darum willst du ja beschützt werden. Typischer Vetreter: Alte Männer reden, Junge Männer sterben. Seinerzeit hast du wahrscheinlich Selbstschussanlagen installiert, heute die große Klappe. Deine Sorte kenn ich genau.

        • friedenseiche am

          wehrpflicht = verteidigung

          berufsarmee = vorprogrammierter krieg

          finde die beurteilung der verurteilung !

          wehrpflicht im innern
          gegen einen feind von außerhalb hat deuselan seit adolf nie wieder chancen, ne sekunde nach kriegseintritt deuselans würden die raketen nur so fliegen (konventionelle raketen, man will das umland nicht verseuchen)

      • Sehe das doch so. Diese deutschen Deppen haben noch nicht verstanden, das sie diese ganze Schose bezahlen werden "Müssen"!

    15. Bitte ansehen: "Ukrainian Agony – Der verschwiegene Krieg (kompletter Film)"
      Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=sy759dlJWYE