Die Politik der offenen Grenzen hat Deutschland im Würgegriff. In Berlin fand gestern eine Zusammenkunft frustrierter Kommunalpolitiker statt. Was in der BRD wirklich los ist, zeigt das COMPACT-Magazin „Berlin ist überall“ auf. Hier mehr erfahren.

    „Die Aufnahmekapazitäten der Städte und Gemeinden sind weitgehend erschöpft. Die Landräte und Oberbürgermeister rufen immer verzweifelter um Hilfe. Sie erhalten aus Berlin keine Antwort.“ Das sind wahre Worte. Allerdings stammen sie von Friedrich Merz, dem Faktionsvorsitzenden der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, also einem Mitschuldigen an der Situation. Er veranstaltete in dieser Woche einen Kommunalgipfel, auf dem frustrierte Politiker bundesdeutscher Gemeinde und Städte ihren Unmut formulieren und wieder nach Hause fahren durften. Ihnen zuzuhören aber lohnte trotzdem.

    Die Not ist groß

    200 Bürgermeister und Landräte waren es, die am Donnerstag zu der Veranstaltung im Paul-Löbe-Haus in Berlin anrückten. Die Vertreter von CDU und CSU bekamen dabei selbst reichlich Frust zu spüren. Denn natürlich war es CDU-Kanzlerin Merkel, die uns diese selbstmörderische „Wir schaffen das“-Politik aufgezwungen hatte.

    Jetzt ist die Not groß, Kommunalpolitiker werden mit den Folgen unkontrollierter Massenzuwanderung von der Bundesregierung im Stich gelassen. Christian Haase, Bundesvorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU/CSU, zählte zu den Veranstaltern des Gipfels. Er führt aus:

    „Immer mehr Bürgermeister und Landräte schlagen Alarm: Sie können keinen weiteren Zuzug verkraften. Einzig die Bundesregierung scheint den Ernst der Lage nicht wirklich zu erkennen.“

    Die meisten Kommunalpolitiker, die am Donnerstag zu Wort kamen, beklagten die Überforderung bei der Unterbindung immer neuer Zuwanderer. „Wir haben innerhalb eines Jahres 80 Wohnungen angemietet“, schildert beispielsweise der Bürgermeister von Ilsede die Lage in seiner kleinen Gemeinde bei Peine in Niedersachsen. Die Bevölkerung reagiere ungehalten auf dieses „Wegmieten“, es braue sich schlechte Stimmung zusammen.

    Bürger fordern Umdenken

    Das Thema ist heiß, auch wenn es in bundesdeutschen Mainstream-Medien mühevoll unter den Tisch gekehrt wird. Zwei Drittel der Bürger aber halten es für notwendig, dass der Bund die Kommunen in dieser Frage besser unterstützt, so eine Erhebung der Forschungsgruppe Wahlen.

    Allein in den ersten beiden Monaten dieses Jahres sind wieder fast 60.000 Asylanträge gestellt worden. Markus Lewe, Präsident des Deutschen Städtetages und Oberbürgermeister von Münster: „Viele Städte sind bei der Unterbringung und Versorgung von Geflüchteten zunehmend am Limit.“

    Sie lässt die Kommunalpolitiker im Stich: Innenministerin Nancy Faeser. Foto: Alexandros Michailidis. Shutterstock.com

    Auch ein SPD-Bürgermeister aus Baden-Württemberg war zu der Veranstaltung angereist. Er berichtete, wie er auf der Sitzung einer Bürgerversammlung die Entscheidung zu verteidigen hatte, Migranten in einem Hotel seiner Gemeinde unterzubringen. „Da ist man als Bürgermeister allein. Und da ist Stimmung im Haus“, schildert er den Unmut.

    Im COMPACT-Magazin „Berlin ist überall“ heißt es:

    „Die Probleme sind hausgemacht, allen voran die Masseneinwanderung und die Überfremdung ganzer Straßenzüge, Viertel, Stadtteile. Parallelgesellschaften entwickeln sich zu Brutstätten der Kriminalität, Folgen sind Gewaltorgien wie zum Jahreswechsel, aber auch alltäglich präsente organisierte Kriminalität und das Treiben der berüchtigten Clans.“

    Die neuen Zahlen der Polizeilichen Kriminalstatistik sprechen Bände. Nie gab es mehr Messerattacken, der Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger an der stark angestiegenen Raubkriminalität liegt jetzt schon bei 29,3 Prozent.

    Der CSU-Bürgermeister von Bad Tölz brachte es im Rahmen des Kommunalgipfels auf den Punkt: „Wir müssen feststellen: Wir bewältigen das nicht mehr“. Bald schon dürften die ehrenamtlichen Tafeln nicht mehr arbeitsfähig seien. Und er sagt, was viele seiner Kollegen denken: „Wir brauchen nicht nur mehr Geld, wir brauchen Steuerung und Rückführung.“

    Auch weitere Bürgermeister erhoben Forderungen nach Abschiebungen oder wussten von straffälligen Zuwandern zu berichten. Der Bundesregierung wurde immer wieder vorgeworfen, sich wegzuducken und die Kommunalpolitik im Stich zu lassen.

    Unterdessen ist Siegurd Heinze, parteiloser Landrat im Kreis Oberspreewald-Lausitz im südlichen Brandenburg, der Kragen geplatzt. Er hat als Reaktion auf eine mögliche weitere Aufnahme von Asylbewerbern gesagt: „Die Zeiten von Vielfalt, Toleranz und sicheren Häfen sind vorbei. Wer das nicht verstanden hat, ist nicht in der Realität angekommen!“ Die klaren Worte hatte für reichliche Aufmerksamkeit und viel Zustimmung aus der Bevölkerung gesorgt.

    Das COMPACT-Magazin „Berlin ist überall. Wie Deutschland im Multikulti-Chaos versinkt“ legt den Finger in die Wunde und verdeutlicht, wie nicht nur die Ampel-Politiker, sondern auch CDU und CSU in dieser Frage versagt haben. Hier bestellen.

    79 Kommentare

    1. Wartet nur ein Weilchen, dann wird auch unsere Bude für die Flüchtilanten frei. Wir sind nur derzeit etwas zerstritten, wo denn die Reise hin gehen soll, wenn Deutschland „voll“ ist und absäuft.
      In den sogenannten Osten von Deutschland gehts ja auch nicht mehr. Wie wir in letzter Zeit erfahren haben, läuft auch das Boot im Osten dieses Landes voll, weil dort noch nicht der Verteilungsschlüssel richtig gegriffen hat. Der Merkel-Faktor hat sich bisher noch nicht überall durchgesetzt, aber mit Fancy Nancy wird‘s vollends gelingen.

      Armes Gesamt-Deutschland!

      • Tschuldigung, was ist es denn da unter mir, da isser ja dat Kommentarchen.

    2. Deutschland zuerst am

      Wie sangen schon unsere Vorvorderen?
      "Panoptikum, Panoptikum, Panoptikum des Lebens……..hereinspaziert …."

    3. authentisch am

      Jedem EINZELNEN KOMMUNALPOLITIKER muss JETZT KLAR sein, dass die ZEITEN für STUHLKREIS-BILDUNG nicht MEHR GEGEBEN sind – JETZT MUSS ENDLICH GEHANDELT WERDEN von den ZUSTÄNDIGEN in den LÄNDERN und KOMMUNEN !!
      UND wenn nötig – KARRT DIE ASYLANTENBUSSE IN EIGENER INITIATIVE NACH BERLIN und MACHT DORT IM BUNDESTAG GEMEINSAM EURE AUFWARTUNG !!
      SETZT ENDLICH AKTIV EIN ZEICHEN und VERLIERT EUCH NICHT IN SINNLOSE DEBATTEN, die NIX aber auch GAR NIX bringen und VOR ALLEM NICHT DER GEPEINIGTEN BEVÖLKERUNG !!

    4. Ich fühle mich geehrt, als Nazi beschimpft zu werden, wenn ich ausschließlich für meine Heimat stehe, denn nur dieser Weg und nur dieser Weg ist der richtige. Alle Wirtschaftsflüchtlinge sofort des Landes verweisen, sofort. Wer dagegen ist, haftet mit seinem Vermögen

    5. „Die Aufnahmekapazitäten der Städte und Gemeinden sind weitgehend erschöpft“ und
      „Viele Städte sind bei der Unterbringung und Versorgung von Geflüchteten zunehmend am Limit.“
      Diese Sätze besagen aber auch „a Bisserl was geht immer noch“ und der „Point of no Return“ ist noch nicht erreicht.

      Die Fancy Nancy wird daraus folgern, dass sie so weitermachen kann wie bisher, ohne dass es einen Aufstand gibt. Deutsche sind eben keine Franzosen und veranstalten keine Straßenbarrikaden in der besten Hauptstadt des Planeten. Und Geld gibt‘s aus Berlin auch nicht für klamme Kommunen. Diejenigen, die sowieso schon überschuldet sind, dürfen weiterhin das Konto überziehen. Dafür haftet keine Bank, sondern der eifrige Steuerzahler. Sollen die Kommunen doch an anderer Stelle sparen, Schule und Bildung verkommen lassen und vor allem den Straßenbau entschleunigen. Sch…egal wie‘s in den Städten aussieht, Deutschland ist sowieso noch viel zu gepflegt und der Wohlstand bekommt auch noch einen Reduzierungsfaktor. Freßt gefälligst Würmer und Maden, damit ihr gefügiger für die beste Politik seit Merkel werdet.
      Wir haben hier so nen fetten OB, der mehr Flüchtilanten erbittet. Der hat bestimmt noch Platz in seinen Gemächern. Dort sollte man zuerst mal nach mehr Wohnraum nachgucken. Mecki fass!

      Gehabt euch wohl solange es noch Wohlsein gibt!

    6. Ich finde wir schaffen das wenn Tomaten-Nancy zum Beispiel so richtig mit guten Beispiel vorangeht und ihre Koffer packt und auswandert. Also zum auswandern empfehle ich ihr die Dritte Welt. Südafrika oder auch Restafrika sind sehr gut geeignet es ist halt schön warm. Aber auch das neue Afghanistan wäre viel attraktiver da könnte doch Nancy Kopftuch tragen um das Friseurgeld zu sparen was ja bei uns viel Ressourcen frisst. Das wäre doch sehr vorbildlich für die Umwelt. Aber ich will doch sie nicht bevorzugen, denn Gurken-Robby, Mr. Lauterwelsch, das Bockbärchen, Green Antonius und was weis ich ALLE Antideutschen Gestalten sind recht herzlich eingeladen. Selbstverständlich auch alle hereingeholten Fachkräfte die keinen blassen Schimmer haben dürfen schön wo anders mit den Handlangern und Lakaien der Einaugen-Pyramide folgen und wo anders eine feine Zivilisation aufbauen. Da habe ich nichts dagegen sondern bin sehr offen und tolerant. Gebe es die Glanzgeste und Kölner-Potests woanders…mfg

    7. Willi Kuchling am

      „Nun sind sie halt mal da“, sprach der Hosenanzug. Seither wurden auf allen POlitischen Ebenen demokratische Wahlen abgehalten. Zu denen die Mehrheit der mündigen Bevölkerung ging. Wahlbeteiligung meist um die 70%.
      Ein Wahlkreuz bedeutet schlicht: „Ja, Weitermachen!“, egal wo es gesetzt wurde. Also Zustimmung zum bisher Erreichten.
      WAS SOLLEN DIE POLITIKER DENN SONST TUN, ALS WEITER ZU MACHEN??

    8. jeder hasst die Antifa am

      Da die Grünen in Deutschland die Politik bestimmen und Senilus Scholz nur noch deren Marionette ist weis man das die Deutschland so mit Zudringlingenn vollstopfen bis wir ersticken und was machen Menschen die in die Enge getrieben werden entweder sie kapitulieren oder sie wehren sich und leisten Widerstand und das sollten wir schleunigst tun,Sachsen macht es vor.

    9. jeder hasst die Antifa am

      Komme alle nach Deuseland viel Geld gibt auf Amt,dafür nix Arbeite,Deuseland Paradies,da sind noch ein paar alte weiße Männer,die viel Arbeite damit uns gut geht,kommt alle her.

    10. Die Masseneinwanderung ist nichts anderes als die Verwirklichung eines seit 1925 existierenden Plans zur Zerstörung der weißen Völker durch Vermischung. Flankiert wird diese Politik durch eine Reihe von Maßnahmen, die eine weitere Verminderung der einheimischen Geburtenrate bewirken sollen: familienfeindliche Gesetzgebung, Förderung der Abtreibung, Propagierung der Homosexualität und des „Gender Mainstreaming“. Das Endziel der Akteure hinter den Kulissen besteht in der Schaffung einer gemischtrassigen Bevölkerung ohne Traditionen und Ideale, die zum organisierten Widerstand unfähig ist und sich von den herrschenden Cliquen nach Belieben manipulieren läßt.

    11. Gegenüber russischen Truppen wäre eine Politik der offenen Grenze aber O.K. ?

      • Die sind erst abgezogen, es gibt keine russische Bedrohung – zum hunderttausendsten Mal.

      • Sokrates # – Glauben Sie, die russischen Truppen haben Interesse an dem von Asyl verseuchten Deutschland.

        Jede Wette, die würden sich niemals mit dem deutschen Asylchaos belasten.
        Das sollen die dummen Deutschen schön selber ausbaden und bezahlen.

      • Marques del Puerto am

        @Sokrates,

        also ich habe gestern Abend mit Wladimir am Hörer bissel gefasselt, deswegen war ich auch Abends hier nicht am Start.
        Naja eben die üblichen Themen , Prostata, Weiber und ob er seine alte IZH Jupiter mal wieder in Gang gebracht hat übern Winter. ;-)
        Wie das so immer ist, keine Zeit wegen dem scheiss Krieg. Ich sagte, was fährste auch son Homo Ding. ;-)
        Und wie wir so faseln meinte er, ich habe jetzt einen , der von euren Politdarstellern die besten Spüche mitschneidet und wenn wir mal was zum lachen haben wollen im Kabinett, hören und sehen wir uns am liebsten die Bockmist und euren Schulze da an. ;-)

        Schönen Abend noch
        Marques del Puerto

      • @Sokrates:

        Logisch; mein Opa war beim letzten "Staatsbesuch" von deren Blaubeerlikör als Stift das erste mal betrunken.
        Solange die mit Zeug anrücken, was nicht gleich blind macht, ist’s doch ok.

        Ferner will ich erst mit eignen Augen sehen, daß russische Truppen grundlos Omas verprügeln, bevor ich mir ein Urteil erlaube.

        (Daß "ich es mit eignen Augen sehen will" bedeutet, daß es heuer egal ist was vor 80 Jahren geschah. Es sind in jedem Fall andre Russen aus andren Gründen.)

      • Otto Baerbock am

        Selbstverständlich! Gleiches Recht für alle … – wenn schon, denn schon.

      • jeder hasst die Antifa am

        Warum sind die dann erst abgezogen,wenn sie wiederkommen wären sie herzlich Willkommen.

      • Otto Baerbock am

        Da ‚wir‘ die Politik der grenzenlosen Offenheit gegenüber Amerikanern, Briten und Franzosen und deren Streitkräften schon seit einem dreiviertel Jahrhundert praktizieren … warum nicht auch gegenüber der russischen Armee? Schließlich haben wir Platz …

      • Grenzen auf für die Bundeswehr mit Schrottaufmarsch der entlang an der Rollbahn steht und die kämpfende Friedenslieder singende Truppe vor den Grenzen Weissrusslands schon geschwächt hat ….. Kein Treibstoff mehr Munition an Selenski verschenk ,Polen will Transitgelder kassieren für deutsche Leos mit technischem Corona Virus Infektionen …
        Die so mit einem grossen Krieg rasseln ,wissen selber ,Russland muss lachen wenn die Bitte kommt …Deutschland muss ersteinmal nachdenken …..
        Was hat Propaganda aus deutschen Strategen gemacht ??? Wenn Russland glaubt wir können nicht auf den Roten Platz mit unserer Karawane aufmarschieren , dann müssen wir entgegnen es fehlen die geeigneten Tankmöglichkeiten über Polen hinweg …Aber wir arbeiten daran …., das Problem mit Fachkräften zu lösen aus Syrien . Zu der Zeit hat Selenski schon sein neues Hauptquartier nahe Hawai in der Sonne aufgeschlagen …. und Biden weiss von nichts mehr , eingefroren der demenzgeschwächte weisse Häuptling …. ……

      • Sokrates # Russland hat an dem völlig verkommenen Deutschland keinerlei Interesse.

      • Deutschland zuerst am

        Sokrates am 31. März 2023 17:51
        "Gegenüber russischen Truppen wäre eine Politik der offenen Grenze aber O.K. ?"
        Warum nicht? Bei amerikanischen Truppen haben Sie wohl Verständnis??
        Gleiches Recht für ALLE!
        Die Mitteldeutschen haben die Russ aber schon 40 Jahre lang bezahlt. Nun sind die Westdeutschen mit 40 Jahren dran!
        Wollen Sie das im Ernst???

      • Sie versuchen täglich mit Provokationen hier im Forum nur Unruhe zu stiften. Wie wäre es mal, wenn Sie noch vor ihrem Ableben was sinnvolles machen….Könnten doch ihre Wohnung für die Neuankömmlinge räumen….am besten wäre, Sie „Guter“ wandern zum Hindukusch aus, oder kämpfen in der Ukraine gegen die „bösen“ Russen

      • Olga von der Wolga am

        In Ihnen steckt der eingefleischte Russen Hass schon vor der Spezialoperation in der Ukraine drin. Sie sind in 40 Jahren von den Yankees mit Kaugummi total auf westliche Werte umerzogen und geben ihre eigene Kultur, Sprache und das Land für deren Interessen auf und glauben jede Lüge der transatlantischen Medien. Sie sind verloren und merkeln es selbst nicht einmal !

    12. Hermine Bach am

      Für fähige produktive Menschen bezahlt man gerne. Unfähige Schmarotzer haben Zwangssteuern nötig. Von der Staatsbürokratie ist also nichts zu erwarten, auch nicht bei der Abwehr von Feinden und unfreundlichen Touristen.

      • Die Staatsbürokratie ist selbst der größte parasitäre Schmarotzer. Sie nimmt dem arbeitenden Menschen ca. 70-80% seines Verdienstes weg.
        Dieses Geld wird zum größten Teil von diesen Parasiten dafür verwand, um sich ihre eigenen Posten und Pensionen zu sichern. Man sieht es ganz deutsch an der Infrastruktur!

    13. Eine "Regierung" die solche Zustände zulässt, ist keinen Schuss Pulver wert.

      Wo kein Platz und kein Geld mehr vorhanden ist, hört der Spaß auf.

      Zumal 99,5 % der Wohlstands-Migranten keinerlei rechtlichen Anspruch auf Asyl im Merkelland haben.

      Sie müssen nach geltenden Recht zurück in ihr Land – Oder ist das geltende Recht auf Rückführung wie unter der niederträchtigen Merkel aufgehoben worden ?

      • Otto Baerbock am

        "Wo kein Platz und kein Geld mehr vorhanden ist, hört der Spaß auf."

        Falsch – da fängt der Spaß erst an!

      • Das Verfassungsgericht hat doch gerade Kinderehen für legal erklärt!
        Hier entscheiden deutsche parasitären Richter, das illegal Eingereiste plus in Deutschland auch in verbotene Kinderehen, leben dürfen.
        Der Deutsche der dies alles zahlen muss, darf nichts davon. Hier sind zwei Gruppen von Schmarotzern, welche Demjenigen erklären, er muss jetzt noch mehr arbeiten und zahlen, weil wir so leben wie wir wollen!

    14. Die von den NGOs gesteuerten Eindringlinge kommen so oder so – egal was Politiker sagen.
      Neuerdings sehe ich kleine Gruppen, in denen Migaranten gebannt aufs Smartphone schauen, als wie wenn sie auf ein Kommando warten. Man hat eine ungute Ahnung dabei. Die wollen das Land voll und ganz übernehmen und es wird früher oder später auf einen bewaffneten Konflikt rauslaufen, es wird eine Frage von Sein oder nicht Sein werden.

      • Na hoffentlich. Aber ich sehe die mindestens 2 bewaffneten Konfliktparteine nicht, zu zu jedem Krieg ja notwendig sind . wWr soll das sein ? Selbst wenn jeder Querfrontler bis an die Zähne bewaffnet wäre , käme dabei nichts heraus . M.Sellner als Oberkommandierender ? Ha Ha.

        • Otto Baerbock am

          … und was Sellner betrifft: Der hat in seiner Schulzeit die Parole von "Schule mit Courage" eben falsch verstanden, indem er sie irgendwie ernst genommen hat.

      • Bewaffneter Konflikt? Darauf wird es letztendlich hinauslaufen..Sehr wahrscheinlich werden sich dann Militär und Polizei auf die Seite der armen, traumatisierten Neo-Deutschen schlagen.Die rote Nancy will uns doch den Zugang zu Waffen so gut wie unmöglich machen, damit wir uns gegen die Eindringlinge nicht zur Wehr setzen können. Da bleibt nur das Darknet.

        • Die Gebiete Afghanistan, Syrien und Nord- und Zentral-Afrika wurde ja überschwemmt mit Faustfeuerwaffen, sogar aus Bundeswehr-Beständen. Stichwort beispielsweise Peschmerga. Die sind im Besitz all unser P-1 bzw. P-38, die wegen der Neueinführung der H&K USP zwar ausgmustert wurden aber voll funktionsfähig sind.
          Migranten sind mehr als Deutsche in der Lage sich zu bewaffnen, es ist einzig ein Transportproblem.
          Meine Einschätzung: diesbezüglich werden die NGOs dann schon irgendwie "behilflich sein".
          Die warten nur noch bis es zahlenmäßig kippt und dann haben wir keine Chance.
          Jeden Tag werden wir älter und die "Schutzsuchenden" mehr und mehr, jeden Tag.

    15. Einfach nicht mitmachen! Keine Sachen für den Rot-Kreuz-Container, keine Geldspenden für sinnlose Asylprojekte, keine Unterstützung auf dem Land und in der Stadt durch die Bürger! Seit wann reinigt eine deutsche Frau das dreckige Zimmer eines Arabers in der Asylunterkunft!

    16. "Zwei Drittel der Bürger aber halten es für notwendig, dass der Bund die Kommunen in dieser Frage besser unterstützt"
      Völlig falsch! Von den Merkelschen Anfängen an (2015) wurde niemand gefragt, ob er mit der Flutung des Landes durch Fremde samt allen Konsequenzen einverstanden ist. Gleichzeitig war aber der Staat schon damals mit seiner eigenen Entscheidung überfordert. Die unteren Ebenen strampelten sich ab bis zur Erschöpfung, um das zu bewältigen, und wenn nicht viele wohlmeinende und arglose Bürger sich privat engagiert hätten, hätte das schon damals im Chaos geendet.
      Und jetzt sind es wieder untere Ebenen, die stöhnen. Ganz schlimm sind die dran, die eine Wohnung suchen. Die Lösung liegt nicht in mehr Geld von oben. Das hält nur das Rad am Laufen. Die Lösung kann nur sein, dem störrischen und übergriffigen Verursachern auf den höheren Ebenen jegliche Kooperation zu versagen.

      • Friedenseiche am

        Zwei Drittel der Bürger sind halt Ausländer, dass die noch mehr Asylanten wollen erklärt sich so:

        Sind die deutschen weg können sie Anspruch auf Deutschland erheben

        Die dummen reichen deutschen werden ebenso entsorgt
        Aber deren iq reicht nicht aus für solche Überlegungen

        Ob die Ausländer die noch mehr wollen am Ende glücklich sind wird die Zukunft klären

        Eine Zukunft ohne deutsche

        • Das Problem wird sein, wenn es keine Deutschen mehr gibt, wird es hier wie in den Zudringlingsländern. Das haben sie dann davon. Die meisten sind intellektuell unterbemittelt, ähnlich der derzeitigen Regierung.

        • Genau so ist es im Kosovo gelaufen!
          Und ganz böse Zungen behaupten, der Krieg wurde nur dazu gemacht, um durch das Kosovo Drogen aus Afghanistan leichter nach Europa zu schaffen! An diesen Drogen hat die CIA ca., 800 Milliarden Dollar im Jahr verdient! Und dieses Geld braucht diese kriminelle Einrichtung um auf der ganzen Welt Unruhe und Umstürtze anzufachen!

    17. Diese sogenannten Politiker mit ihrer Minderheiten- Regierung wollen den Öko- Sozialismus.
      Sie wollen den Sozialstaat wegen ihrer „Idiotologie“ kollabieren lassen um ihn letztlich abzubauen.
      Es ist schon eine Verschwörung gegen die Demokratie sichtbar und auch in den USA schon die Realität, wo die vermeintlichen Demokraten gar nicht mehr demokratisch sind!
      Raus aus den Ämtern mit diesen sogenannten Politikern und Schluss mit Geld aus von Deutschen bezahlten Sozialkassen für alle Geplagten dieser Welt!

    18. Lese gerade, dass 2022 über 3,6 Millionen Flüchtilantis einmaschiert sind. 2023 sollen noch mehr kommen.
      Da wird dann der deutsche Doofmichel ein paar Überstunden machen müssen, damit die armen Leute rundumversorgt werden können.
      Enger zuzsammenrücken und Kalorieren einsparen ist jetzt die Parole.

      Die Deppen demonstrieren für mehr Lohn und merken nicht, dass ihnen das sauer verdiente Geld wieder durch höhere Steuern und Abgaben weggenommen wird. Alles für die Neubürger, die natürlich alles umsonst bekommen.

      Deutschland schafft sich gerade im im Schnelltempo selbst ab. Da wird nicht mehr viel übrig bleiben, wenn Nanci, der Robert und Annalena fertig sind. Dank Energiewende und Flüchtlingspackt mit Vollgas an die Wand.

      • @Ernest
        Unseren Gedächtnis-Blackout-Olaf haben Sie nicht erwähnt. Der glaubt ja er führt. Stimmt ja auch- in den Abgrund.
        Wer Idioten wählt ,kriegt Dummheit geliefert. Es muss noch viel schlimmer werden, bevor es besser wird.
        Sarrazin hatte wohl prophetische Fähigkeiten als er bereits 2021 "Deutschland schafft sich ab" geschrieben hat und detailiert vorhergesagt hat was nach und nach eingetreten ist und noch eintreten wird.

        • Otto Baerbock am

          2010 brauchte niemand mehr prophetische Fähigkeiten, der auch nur einen Funken Verstand im Kopf hatte. Die erneute Bestätigung von Merkel 2017 (also 2 Jahre NACH Beginn der Flutung!) hat sozusagen final gezeigt wie es damit hierzulande bestellt ist …

        • DeSoon

          Volle Zustimmung, es muss noch schlimmer kommen, damit der letzte Dämel in diesem Lande kapiert, wo die Odyssee hingeht. „Polyphem“ muss noch gewalttätiger werden und die „Sirenen“ müssen noch lauter ihr Kriegsgeschrei anstimmen. Aber so gut wie die Odyssee für einen ausgeht, so wird‘s sich diesmal nicht wiederholen.

      • Friedenseiche am

        Hier in meiner Nähe sind hunderte Ukrainer angesiedelt

        Die Wollen hier nie wieder weg

        Sind frech wie Oskar

        Arbeitsscheu aber Fruchtbar in den Lenden

        Unser gnadenstoß

        Neger kommen auch jeden Tag neue her

        Bald kracht es hier

        • Die Deutschen sind unglaublich dumm !

          Die haben die Pest von Rot-Gelb-Grün gewählt.
          Die demokratische Alternative wollten sie nach der Hetze der alten niederträchtigen Merkel nicht haben.
          Die AFD hätte die vielen groben Fehler mit Sicherheit nicht verursacht. Weil es dort gesunden Menschenverstand und Fachwissen gibt, was anderen völlig fehlt.

          90 % der Wähler wollten es so – Sie haben sich die heutigen Zustände verdient.

        • In Polen haben die Ukrainer sich eine Logistikbasis aufgebaut für die Waren die kostenlos aus Deutschland kommen ,um dann mit Gewinn in der Ukraine verkauft zu werden ……. So sieht die menschliche Seite aus ….. liebe deine Nächsten schlage daraus Kasse ….. Traurig aber wahr , nur in Deutschland alles muss getan werden das Selenski mit seinem Krieg noch 10 Tage länger die Komödie mit Drama weiter spielen kann…… Hitlers Gedanken an verbrannte Erde ….nach mir nichts ….

        • Dem kann ich nur zustimmen aus eigener Erfahrung. Habe viele Jahre mit einem Ukrainer in einem Mehrfamilienhaus gewohnt. Kampfsport, nie gearbeitet, 4 Kinder und alles auf lau vom Staat. Vom Keller bis zum Boden wurde jeder freie Platz mit Sperrmüll und Unrat belegt, die versch……. Windeln vom Filius aus dem Fenster geworfen, auf fremde Balkons eingestiegen und fremde Briefkästen aufgebrochen und immer ordentlich Alkohol im Kreislauf, als dann eine rumänische Familie noch in das Haus einzog hab ich die Flucht ergriffen. Und das war keine billige Wohngegend. Täglich sieht man riesige SUV mit Ukrainekennzeichen, für die oft auch die STVO nicht zu gelten scheint. Die meisten Ukrainer, die uns hier heimsuchen sind definitiv keine armen und Kriegsflüchtlinge schon gar nicht! Über die andere Klientel aus dem Orient und Afrika erübrigt sich jeder Kommentar. Alle raus!!!!!

        • Da kenne ich aber von den ÖR-Sendern ne andere Version. Die zerren immer wieder Ukrainerinnen vor die Kamera, die unbedingt nach Kriegsende dringend in ihr Land zurück wollen. Muß da wohl tolle Gegenden geben?

    19. MFG-Hamburg am

      hatte nicht brandenburg nicht ca.40.000 aufgenommen und nun sollen weitere ca.26.000 folgen, während NULL kapazitäten vorhanden, weder personal, geld, noch raum. zur erinnerung, bürgermeister können jederzeit ein schlußstrich ziehen. was viele nicht wissen, durch personalmangel an schulen inzwischen katastrophale zustände herrschen, also NOTZUSTÄNDE….weitgehend ignoriert, es kommt immer wieder zu schweren körperverletzungen. aufgrund kinder/jugendliche, unzureichend erzieherisch eingewirkt wird, übernehmen das TV-fernsehserien, in denen die gewalt idealisiert wird. es kommt zu gruppenbildungen in den schulen, in den jugendliche ihren spaß daran haben schwächere zu jagen, erniedrigen, zu verprügeln. normalerweise würden aufseher eingreifen, doch die sind eben, oftmals nicht vorhanden. die regierung ist zu sofort abzusetzen. es bedarf zu sofort gegenmaßnahmen, kinder werden entweder zu schlägern heran gezüchtet oder seelisch hingerichtet. personamagel in den schulen soll bei 70% prozent liegen. so berichtet eine rechtsanwältin, gemäß meldungen aus ihrem umfeld. die zustände können je nach bezirken stark schwanken, von harmlos bis zur totalen katastrophe.

      • Was lernen wir aus den Zahlen ?

        Der Westen Deutschlands wurde von den regierenden total durch Asyl verseucht. Nun wollen die Halunken den Osten unseres Landes auf die gleiche widerliche Art zerstören. Und das bekommen die üblen Figuren auch noch mit Steuergeld bezahlt.

      • Die haben doch alle geschrien ….mehr mehr mehr ….mir laffen dat …. und es gab ein Lieferproblem für Teddybären Bahnhofsgeschosse….. und die Bullilei stand mit gemischten Gefühlen am Gleis als die Facharbeiterzüge einrollten ……
        Die heute so besorgten Bürgermeister CDU und CSU ,wollen die Ampelei vorführen ,obwohl sie die Händler der Flüchtlinge sind … Die Grünspan Brigade versucht das Problem mit den Rotfüchsen zu lösen und der Kampftruppe Zack Zack Strack Zimmerfrau …..

        Mein Gott ,die wissen doch gar nicht mehr auf Grund der unendlichen Probleme ,was sie zuerst gendern sollen …. Aus Frauen werden Kerls gemacht ,aus Männer nur noch Conchita Wurst Exemplare ….. mit Schottenröckchen ….. Und damit will man Staat machen ………

        • Lachen aus ….es ist bitterernst , der Feind des Menschen hat schon tiefe Furchen in die alteingesessenen Stämme geschlagen …..
          Der Abgrund ist nahe , das letzte Mutter Merkel unser nach dem Abgrund bitte …als letzte hoppsen die Blockflötenspieler nebst CDU Fahnenträger ….

    20. In Österreich haben einige Bürgermeister die Asylanten in einen Bus verfrachtet und sie zu ihrer Regierung gefahren. Schließlich sind es ja auch die Regierenden die diese Zuwanderung haben möchten um ihre eigene Bevölkerung zu schädigen. Sie scheinen längst vergessen zu haben, das auch sie Weiße sind und irgend wann dran sind.

      • Auch das geschah in Österreich:
        https://zuerst.de/2023/03/31/aus-ruecksicht-auf-zuwanderer-kinder-lehrerin-darf-klassenzimmer-nicht-oesterlich-schmuecken/
        Ostern als fundamentalistisches Christenbrauchtum abgestempelt.

        • Friedenseiche am

          Aber stimmt das auch?

          Der Nikolaus ist türkisch
          Der Weihnachtsbaum auch
          Dann muss Ostern auch türkisch sein
          Also muslimisch

          Dann ist doch alles paletti

          Soll die Lehrerin noch ein Putztuch aufem Kopf legen

          Und Allahu Akbar singen

          Ich weiß nicht warum die ein Problem draus machen

          Satire aus

        • Was soll das , "abgestempelt" ? Ostern IST Christenbrauchtum , je fundamentalistischer , desto besser. Die meisten ehemaligen "DDR"- Insassen wissen nicht mal, was Ostern eigentlich gefeiert wird und hängen ihre Ostereier schon 2 Wochen vor Kar- Freitag in die Büsche, die deppen.

        • Willi Kuchling am

          Friedenseiche, wir alle sind türkischen Ursprungs, beweist Johannes Krause genetisch in diesem Vortrag:
          https://youtu.be/3hnd0fldfx8?t=2386
          Is zwar ein Weilchen her, und die heutigen Türken kommen auch von wo anders her….

        • Sie hätte ein paar syrische,oder afghanische Lehmhütten aus dem Abfall des Abriss bauen sollen ,damit die Kleinen sich an zuhause erinnern ….und die Ziege die betreuungslos durch die Fremde zieht ….

      • Das hat ein bayerischer Landrat vor Jahren. auch schon mal gemacht. Nach Berlin hat er sie chauffieren lassen. Von dort kamen sie dann bald wieder zurück. Passiert ist: nichts.
        Einer allein ist eben zu wenig, nur die Masse macht’s. Aber die Masse: das sind die gleichen, die unlängst noch Teddybären geworfen haben.

        • Die Masse sieht wie bei Hitler stillschweigend zu und die Medien berichten von 90 Prozent Mitläufer ……,die das Wohlfühlmerkel Tollhaus gut finden …

          Die künstliche Intelligenz soll verhindert werden ,aber einige Führungskader haben es bitter nötigt über neue Chips aktualisiert zu werden …. so dumm kann doch auch kein Wahnsinniger mehr sein das als gut zu bezeichnen und dem Volk Hass gegen Ausländer zu unterstellen ….. Dann sind Staaten wie Australien faschistischem Denkens entsprungen ,die dem Wahnsinn entgegen wirken …

          Das Volk ist angeblich der oberste Gesetzgeber ……. in Deutschlad einige Wenige stürzen ein Volk runter …..

        • 1. Die Masse wartet auf die Erfolge …der steigenden Renten , die Jungen auf das gemischte bunte Hordenfeuer …. die Grünen auf den langersehnten Nachschub nach Merkels Auszug aus den Gipfeln der Macht ….. Wir Deutschen forschen wie Himmler ,woher wir kommen,ob aus Afrika, links neben den Eisbergen von den Eskimos …. oder gar nur aus Düsseldorf …,war ja mal eine kleine Düsselmann Ansiedlung …. Also ganz einfach …. von den aggressiven Schildbürgern mit grünem Antlitz ….. und den berühmten Jäger und Sammlern in der Welt von Gas und Öl….Habeck hat jetzt beschlossen ,Öl und Gasheizungen als Neuantrag werden nicht mehr genehmigt ….. Warum jetten die dann 100000 Kilometer durch die Erdatmosphäre um freundliche Lieferanten zu suchen …… ???

        • 2. Ich sehe schon bald gibt es keine Wälder mehr in Deutschland ausser ein paar Tannenbäume für die Schönen und Intelligenten Eliten zum Fest …Gas Verbot ,Öl Verbot Kohle Verbot Atom Verbot Meinungsfreiheit Verbot Auto Verbot …ach wird das Höhlenleben im altgewöhnten Stil schön …. Struppi jagt wieder Mammuts und Abends berichtet der Althöhlenmeister von den Zeiten des Wohlfühlsteppen Überflusses …und gemeinsam wird das Lied angestimmt …- Unsere Heimat dass sind nicht die Paläste des Adels und die Villen der Reichen , das sind jetzt die Höhlen ….-Und nun Gemeinde der Neandertaler Schlümpfe feiert einen schönen Palmensonntag,und geht nicht auf die Palme der Palmenschutz sieht alles …Allahs Sterne leuchten für Euch …

          Eierlikör wird in diesem Jahr grün gefärbt …muss schliesslich alles seine Regierungsdeutsche Ordnung haben ….

    21. Wenn B (W)ürgermeister kapitulieren…. Die Trottel sehen nur ihre Not ….,aber nicht die Not der Steuerzahler und Arbeiter ,Gewerbetreibenden ,die diesen Interpimperrummel bezahlen müssen …. Nicht Finanz GMBH Deutschland , nein Untergang GMBH ….

      Im Bundestatg spielt man noch das Märchenland …. Frau Präsidentin ….. der Zuzug der Fachkräfte ohne Erlaubnis des Hausherrn …..,läuft super .

      Und die Oberbonzen sch…XXXXX auf Gesetzlichkeiten der Einreise …. Politiker fahren Deutschland als Totengräber nicht nur der Demokratie auch der Diktatur in den Wahnsinn ,gepaart mit Untergang….. Noch ein paar Monate und Soros und Bidens Sohn können das Schnäppchen kaufen …die Politiker betreiben jetzt schon die Treuhand ,damit der Verkauf an die richtigen Ganoven vollzogen wird …..

      • Ja, verkauft für den sprichwörtlichen "Appel und ’n Ei"… Apropos Ei: Ich hab noch 8 Ostereier im Kühlschrank. Das sind mehr als 1 und selbst wenn der Tauschkurs Apfel gegen Ei eins zu zwei wäre, könnte ich doch rechnerisch den ganzen Laden kaufen. Da blieben sogar noch Ostereier für den Eigenbedarf übrig. Aber bitte die blauen – Blau ist meine Lieblingsfarbe – nicht nur politisch…

    22. Tja, auch Stadt- & Gemeinderäte sowie Bürgermeister sind im den meisten Fällen Politiker.
      Sie sollten bei diesem Thema einfach das tun was sie am besten können: Nichts.

      Werden keine Asylwohnungen angemietet, Containerdörfer aufgestellt oder Sport nicht umgenutzt, dann gibt es schlicht keine Unterbringungsmöglichkeiten.
      Wäre mal interessant zu beobachten, wie lange Syrer und Afghanen im naßkalten deutschen Winter auf der Straße ausharren.

      Gibt’s hier nix zu holen, für die, welche hier nix verloren haben, kommen auch weniger/keine.

    23. Faeser und ihre roten Brigaden , zusammen mit den grünen Deutschlandhassern, wollen das genau so.
      Die Deutschen sollen zur ethnischen Minderheit im eigenen Land werden. Das ist das Ziel dieser ekelhaften Mischpoke.

      • Neue PKS – Polizeiliche Kriminalstatistik
        Kriminalstatistik für 2022: 11,5 Prozent mehr Straftaten – 35 Prozent mehr Ausländer als Täter
        Mehr hier:
        https://zuerst.de/2023/03/30/kriminalstatistik-fuer-2022-115-prozent-mehr-straftaten-35-prozent-mehr-auslaender-als-taeter/

        Und es sollen immer mehr kommen. So will es Faeser und ihre antideutschen Spießgesellen.

        • Friedenseiche am

          Üüüübaraschung
          Wer hätte das gedacht

          Und das in Nazideutschland

          Die Nazis sind auch nicht mehr das was sie unter Adolfo waren

          Satire aus

        • Otto Baerbock am

          Gerade erst gab es bei ‚Viertel nach Acht‘, dem BILD-Talk, so eine ‚Diskussionsrunde‘ zum Thema. Mit dabei ein Neger-Araber oder was immer er sonst beruflich ist, von der SPD, der Wert darauf legte festzustellen, daß Ausländer nicht krimineller seien als Deutsche.

        • Otto Baerbock am

          "Und es sollen immer mehr kommen."

          Ganz ehrlich: Mittlerweile freu ich mich über jeden, der noch kommt. Mit diesen … ‚Deutschen‘ teile ich keinerlei gemeinsame Erfahrung mehr … abgesehen von der Luft, die ich atme. Na ja, und der Sprache, die ich spreche – aber da bin ich mir nicht sicher wie lange das noch der Fall sein wird.

      • Otto Baerbock am

        Und die Deutschen findens prima. Oder es interessiert sie erst gar nicht.