Neben zahlreichen Lücken und Widersprüchen zeigt die Biographie von Außenministerin Annalena Baerbock einen konstanten Fixpunkt:  die Interessen der USA. Der bekannte Investigativjournalist Gerhard Wisnewski hat sich auf die Spur begeben und fördert in seinem Jahrbuch „Verheimlicht – Vertuscht – Vergessen 2023″ Erstaunliches über Baerbock zutage. Hier mehr erfahren.

    Nein, Annalena Baerbock ist kein Cyborg. Auch kein Alien. Die Person, die als Bundesaußenministerin zur globalen Great Reset-Avantgarde zählt, ist aus Fleisch und Blut. Aber wer ihre Biographie recherchieren will, gerät in seinen Strudel von Ungereimtheiten, Lücken und Widersprüchen – so dass die Identität sich geradezu auflöst.

    Die Selbstauskünfte in ihrem Buch „Jetzt: Wie wir unser Land erneuern“ sind spärlich. Vor allem fehlt es ihren Schilderungen an konkreten Lebensmomenten. Das beginnt schon mit ihrer Kindheit: Aufgewachsen sei die gebürtige Hannoveranerin auf einem Bauernhof mit zwei Schwestern und zwei Cousinen, heißt es offiziell.

    Das klingt wie das Märchen von Heidi aus der Heide, unschuldig in einem Meer aus Sonnenblumen. Tatsächlich stand das Refugium der Eltern im wohlhabenden Vorort Pattensen, der Gemeinde mit der höchsten Gastronomiedichte in der Region. Aber dort kennt kaum jemand Annalena Baerbock, obwohl sie dort angeblich erfolgreiche Trampolin-Springerin war.

    Vollkommen im Dunkeln bleiben ihre Eltern – eine Sozialpädagogin und ein Maschinenbauer. Nicht einmal bei Baerbocks Wahlkampfveranstaltung in Pattensen tauchten sie auf. Der bekannte Investigativjournalist Gerhard Wisnewski kam nach seiner Recherche zu dem Ergebnis: ihre Herkunftsfamilie sowie ihre Kindheit sind kaum rekonstruierbar.

    Centre Building der London School of Economics. Foto: Shadowssettle, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

    Dann: große Lücken bei der schulischen Ausbildung. Der Lebenslauf auf ihrer Website beginnt erst mit dem Jahr 2000. Danach absolvierte sie 2004-2005 ein Studium an der London School of Econonomics.

    Das Problem ist nur: Um an dieser Elite-Uni (die bereits 14 Nobelpreisträger hervorbrachte) zugelassen zu werden, braucht man vorab einen Bachelor of Laws oder ein Staatsexamen. Aber beides hatte Baerbocks zu diesem Zeitpunkt nicht. Wie aber erhielt sie die Zulassung?

    Auffallend sind hingegen globale Vernetzungen: Die Verbundenheit der heutigen Außenministerin mit Amerika begann in ihrem 16. Lebensjahr, wo sie als Austauschschülerin nach Florida reiste. Inzwischen ist sie Mitglied der Atlantikbrücke, studierte an der – von Milliardären wie Rockefeller und Soros finanzierten – London School of Econonomics, ist bei Greenpeace unterwegs, bei der UNO-Flüchtlingshilfe und gehört last but not least zum „Young Global Leaders“-Programm des World Economy Forum unter Klaus Schwab: einer Kaderschmiede der globalen Elite.

    Wie gelangt man in all diese Spitzenpositionen, wenn man, wie Baerbock immer wieder zeigt, über  mangelhafte Bildung verfügt? Das reicht von „Kobold“ statt Kobalt bis hin zu Stromspeicherung in den Netzen.

    Zumindest entspricht die Ausrichtung besagter Vereine ihrer Politik: Deutsche Interessen spielen keine Rolle, selbst die Meinung ihrer Wähler ist ihr „egal“. Zum Nachteil der hiesigen Bevölkerung ist auch ihre bellizistische Außenpolitik: So hat sie Waffenlieferungen an die Ukraine derart forciert, dass selbst Bundeskanzler Olaf Scholz sie ausbremsen musste. Oder: Als der Konflikt um Taiwan anschwoll, hat Baerbock sofort Bündnistreue versichert.

    Egal, wo dieUSA Support benötigen, Baerbock ruft sofort: Deutschland steht bereit. Gerhard Wisnewski vermutet: Baerbock ist eine reine Marionette transatlantischer Interessen. Ihre Biographie ist ein Konstrukt.

    Und tatsächlich: In seinem neuen Jahrbuch „Verheimlicht – Vertuscht – Vergessen 2023″ enthüllt der Bestseller-Autor Dinge über Baerbock, die man noch nie in der Zeitung gelesen hat. Warum? Weil es ihr Bild in der Öffentlichkeit geradezu erschüttern würde. Und das kann der regierungstreue Mainstream natürlich nicht zulassen, denn die Außenministerin zählte von Anfang an zu den absoluten Medienlieblingen der Republik.

    Um so dringender ist die Korrektur der Baerbock-Konstrktion in seinem Jahrbuch „Verheimlicht – Vertuscht – Vergessen 2023″ . Infos und Bestellung hier.

    29 Kommentare

    1. Die üblichen Gehirngewaschenen hier. Natürlich ist die B. ein "Konstrukt " der USA. Schlimmer wäre nur noch, wenn sie ein Konstrukt Russlands wäre. Russlands Kriegsminister durfte gerade verkünden : Die Streitkräfte Russlands werden von 1,1 Millionen auf 1,5 Millionen aufgestockt. Damit wäre die Russen-Armee um 200.000 größer als die der USA , obwohl Russland nicht mal halb so viel Einwohner hat wie die USA. Wahrlich der richtige Zeitpunkt , um "Ami go home " und "Schwerter zu Pflugscharen " zu furzen.

    2. alter weiser, weißer Mann am

      Zitate von Baerbock

      „Lasst uns dieses Europa gemeinsam verenden, liebe Freundinnen und Freunde.“ — Phoenix, Baerbock am EU-Wahlabend 26. Mai 2019

      „Deutschland hat Pro-Kopf-Emissionen von neun Gigatonnen pro Einwohner. Bangladesch, das ist zehnmal mehr als Bangladesch zum
      Beispiel.“

      „Kobold – wo kommt das eigentlich her? Wie kann das recycelt werden? […] Es gibt auch Batterien, die auf Kobold verzichten können.“

      „In manchen Dingen sind wir einfach sehr anders. Und da gibt’s natürlich Themen, ja. Vom Hause her, kommt er, Hühner, Schweine, äh, ich
      weiß nicht, was haste?, Kühe melken. Ich komme eher aus’m Völkerrecht. Ja, äh, da, äh kommen wir aus ganz anderen Welten im
      Zweifel.“ — In der NDR-Dokumentation „Baerbock und Habeck – Kurs aufs Kanzleramt?“ vom 23. November 2020

      „Die Klimakrise regelt kein Markt, weil dem Markt sind Menschen herzlich egal.“ — Deutscher Bundestag am 7. September 2021

      „Jedes Verbot ist auch ein Innovationstreiber.“ — ARD/ZDF-Bundestagswahlkampfveranstaltung „Das TV-Triell“, 12. September 2021

    3. Na klar ist das grüne Märchenbärchen was nur Bockmist bei seinen Handlungen hinterlässt nur eine Marionette von Schattengesellschaften. Es zeigt doch schon die antinationale Haltung und natürlich ihre Solidarität mit Scheislinsky. Das ja zum Beispiel das Azow-Regiment rechtsradikal ist allein durch seine Symbolik ist ihr wohl nicht bewusst oder braucht das Bockbärchen erstmal ein Werbevertrag mit Fielmann, um so eine Brille gesponsert oder besser gesagt geschenkt(das niedrige Gehalt!!!) zu bekommen um richtig sehen zu können?! Na ich glaube kaum da sie ganz genau weiß das sie nur eine marode Fassade& Spielball für die aktuelle Weltpolitik darstellt, sie kann auch schnell wie eine heiße Kartoffel fallen, wenn sie nicht mehr benötigt wird. mfg

    4. Achmed Kapulatzef am

      Besser kann man der geistigen Verfall dieses Landes nicht darstellen. Eine dümmlich, stotternde Trampolinhoppserin wird Außenministerium. Die Reihe von dümmlichsten Besetzungen auf der Regierungsbank läßt keine Lücke offen.

      • Dümmlichste Besetzung auf der Regierungsbank würde ich
        das nicht nennen. Perfekt von den Amis ausgewählte Hörige
        und wer dem Geheimnis der Baerbock auf die Schliche kommt,
        der wird nicht mehr lange unter uns sein …

        • Das gleiche Spiel in Brüssel. Da Europa in der Vergangenheit nicht so richtig gemeinsam mit den USA in Afrika und im Osten nach US Vorstellungen "aufräumen" wollte, und deren unipolare Welt samt US Dollar und ihrem Sleepy Joe am Einstürzen ist, wollen sie noch schnell Russland erorbern und Europa das bezahlen lassen. Jeder kluge europäische Politiker hätte die USA auflaufen lassen lassen und lieber mit der Welt kooperiert, nur die deutsche Elite sattelt tote Pferde.

    5. Marques del Puerto am

      Wenn alles gut läuft, befinden wir uns 2023 im dritten Weltkrieg bzw. in den Anfängen. Der Vorteil davon ist, Bockmist bleibt uns als Kanzlerette erspart, weil dann Kai Olaf das Ding versemmlt hat.
      Die Leute werden nicht gewählt, die werden gezüchtet und eingesetzt wenn es passt.
      Spätzchen auf den Dächern pfeifen schon ein gar munter lustig Lied, die gute Annalena soll schnellst möglich vom Genossen Kai Olaf Schulze den Posten bekommen.
      Und was der Wähler am Ende ankreuzt, ist ist doch für das gewünschte Wahlergebnis nicht so wichtig.
      Ich bin ja viel unterwegs und ich will sicher nicht übertreiben, aber 150 bis 200 Leute haben mich seit Okt 2021 schon gefragt, wie ist es möglich das wir von diesem rot-grüne Gelumpe regiert werden ?!
      Wenn ich im Osten des Landes bin erkläre ich es immer ganz einfach und fange mit den Worten an, – du bist dochn alter Ossi, hast die DDR ja noch kennen gelernt, mein Gesprächspartner nickt, na dann weiste doch wie die Wahlen gehen, die SED hatte auch immer 98 % ;-)))

      • Marques del Puerto am

        Bei Wessis kann man natürlich mit der Erklärung nicht punkten, aber da sollte man allgemein vorsichtig sein mit Aussagen , wie Wahlbetrug ;-)))
        Aber, auch da gibt es spez. in ländlichen Bereichen Leute, die so gaaaanz langsam aus ihrem Tiefschlaf erwachen und merken , irgendwas passt hier nicht. Das Nachdenken, wird aber auch oft am Lohngefälle ausgemacht. Ein satter , vollgefressener Bauer stellt eben weniger Fragen.

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

      • Achmed Kapulatzef am

        Gezüchtet, in jeder Schweinezuchtanlage werden höhere Maßstäbe, als in den RotGrünen Zuchtanstalten gestellt.

    6. Baerbock ist eine reine Marionette transatlantischer Interessen! Genau! Sie ist wie einige andere eine krottenschlechte Politdarstellerin, die amerikanische Interessen durchsetzen soll. Die Frau ist so unecht, wie die Darsteller der NSU oder die Darsteller der Reichsbürger.

      Auch der Clown in der Ukraine gehört dazu.

      Leider glaubt die Mehrheit der Doofdeutschen das Schauspiel und machen sich selbst zu Darstellern in einem banalen Trauerspiel.

      • Marques del Puerto am

        @Emrest,
        (Auch der Clown in der Ukraine gehört dazu )
        Für den Clown sollen wir hungern und frieren , dass finde ich passend , zumal seine Mutti erst vor ein paar Tagen in Paris war und für etwas über 40 Schleifen eine kleine dezente Shoppingtour in perversen ..ääh… diversen Boutiquen unternommen hatte.

        Wasser predigen und Dom Pérignon saufen, genau mein Humor.
        Und in diesem Land gibt es Deppen die ihre letzten 5 Euronen für die Ukraine verschleudern um angeblich zu helfen.

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • Was ist den mit dem Fusselbärtigen Rothaarspinatindianer Hofreither …. ,wie weit ist die Produktion der 3200 Pappmachee Panzer fertig ??? Können die bald als Atrappen aufgestellt werden , oder ist die Grossklappe eingeschlafen ohne bayrische Kuddelflecke ( süss-saure Kuheutersuppe ) ????

      • Dieses Weib ist wie ach so viele wertewestliche Politdarsteller dermaßen
        Hirngewaschen wie man es nicht für möglich halten sollte. Kennen einen
        Bundeswehrsoldaten, der in Afghanistan und auch in Mali war, toller sehr
        intelligenter Kerl, hatte die Einsätze für Kohle gemacht, total vernünftige
        Ansichten. Jetzt bei der Bundespolizei, man erkennt den Kerl nicht wieder,
        die Gehirnwäsche funktioniert also immer noch und das ist die ganz große
        Gefahr für unser Land !

    7. Besucht man die Website der LSE (London School of Economics) findet man Bearbock weder unter:
      Notable alumni – Bemerkenswerte Absolventen
      und auch nicht unter World Leaders, wo man z.B. Mia Mottley , Prime Minister von Barbados,
      Pierre Trudeau , Ex-Prime Minister of Canada, 3 Präsidenten von Ghana, 2 von Griechenland,
      Romano Prodi (Prime Minister 1996-1998; President of the European Commission 1999-2004;
      Prime Minister 2006-2008.) 2 Prime Minister von Jamaica und ein Prime Minister aus Fiji, Nepal, Panama, Mauritius usw.
      Aber die Außenministerin des wichtigsten Landes in Europa, die an der LSE sudiert hat, findet nirgendwo Erwägung.
      Man sollte doch meinen, dass eine Außenministerin von Deutschland, "mehr hermacht" für das Renommée der Uni, als die Prime Minister von Maurtius, Barbados Fiji, St.Lucia, Togo etc.

      • Baerbock ist nicht nur nicht promoviert, sie verfügt auch nicht über einen Bachelor-Abschluss. Auch nicht über ein Diplom. Ihr Studium brach sie ab, bevor sie ein Examen ablegte. Sie verfügt über ein „Vordiplom“, was allerdings nicht am Ende eines Studiums steht, sondern die Bescheinigung dafür ist, dass ein Student das Grundstudium erfolgreich absolviert hat. 
        Mit diesem Vordiplom bewarb sich Baerbock seinerzeit an der renommierten London School of Economics, um einen Masterstudiengang zu absolvieren. Der dauerte ein Jahr, am Ende erwarb Baerbock den Titel Master of Law, abgekürzt LLM. Dieser Master schließt allerdings kein ganzes Studium ab, sondern lediglich ein Postgraduierten-Studium. (Focus.de)
        Baerbock ist keine auf Völkerrecht spezialisierte Juristin. Wie sie früher gerne behauptet hat. Die Frau ist ein Blender.
        Protegiert von Schwab &Friends.

        • Hallo DeSoon, betrachten sie Anne Bockmist nur als Vorbild wie in einem Schneeballsystem, also Werbebranche aus Drückerkolonnen oder Finanzdienstleistungen. Wer am besten verkauft und Abschlüsse bringt ist erst mal das Sternchen. Aber wenn es verbraucht ist dann darf es gehen. Das selbe Schicksal wird diese Systemmanagerin im Wassermelonengewand haben. Aber so einfach wird sie nicht vor die Tür gesetzt mit ihrem ganzen Insiderwissen über die selbsternannte Götterwelt. Einen Straigth Edge Fahrer könnte sie haben wie Diana oder einen schönen karibischen Lebenstraum in der Wohlfühlranch Guantanamo. mfg

    8. Man brauchte im fraglichen Zeitraum an der LSE weder Bachelor noch Staatsexamen -was damit zusammenhing, das in D der Bolognaprozess nicht beendet war. Es genügte für den LLB das Vordiplom (z.B. in Politikwissenschaft). Und das hatte sie erworben. Man kann politische Gegner ja durchaus hart angehen. Aber bitte nicht unter der Gürtellinie. MfG

      • @Saar
        Wer plagiiert und seinen Lebenslauf frisiert, wer vorgibt mehr zu sein als er ist und ein so wichtiges öffentliches Amt bekleidet, wie Frau Baerbock, muss hart angegangen werden. Sollten unsere Eliten nicht auch Vorbilder sein?????
        Zugegeben, als Vorbild taugen 95% der Politelite schon lange nicht mehr.

        • Achmed Kapulatzef am

          Sollten diese Maßstäbe angelegt werden, wäre der komplette Austausch der Regierung, und 85% der Plenarsäle der Parlamente notwendig, denn dies sind nicht einmal mehr Schauspieler, sondern Blender, Scharlatane und Berufskriminelle.

        • Wer , in einem so hohem Staatsamt nur den Lebenslauf frisiert , hat es verwirkt , ein Politiker zu werden. Aber in Deutschland kann man sich als Prinz von Hinterbackendorf ausgeben , muss nur das richtige Parteibuch haben …schon ist man wer … Die Parteigenossen merken aus eigener Dummheit nicht , dass eine solche Politikerin nur eine Blüte ist ….. Falschgeld …

      • Es gibt Ossis ,die studiert haben und bis zu 3 oder 4 Jahre um Westen warten mussten zur Anererkennung von Diplomen und Ingenieuren …
        Siehe Baerbock …sie muss nur im Dsungel studiert haben , und schon hat sie eine Bildung ,da fällt der Uhu vom Ast .

        das was die von sich gibt 8. Klasse mit miesen schulischen Noten …

    9. Je dümmer der Mensch umso besser lassen die sich lenken. Ihre Strippenzieher heißen Sorros, Gates, Schwab und co.
      Aber eins kann sie: "Lebensläufe erstellen"…..

      • Marques del Puerto am

        @THOR,

        Sie ? negativ auch dieser wurde für die Tante erstellt….
        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto