Nach dem iranischen Angriff auf Israel mit Drohnen, Marschflugkörpern und Raketen droht endgültig der lange befürchtete Flächenbrand im Nahen und Mittleren Osten. Die Israel-Verschwörung: Thorsten Schulte knöpft sich einen Verschwörer-Ring vor, der seit über 100 Jahren an Schlüsselpunkten der Weltgeschichte seinen Einfluss spielen ließ, von den Weltkriegen über Stalin, De Gaulle, Nixon, Möllemann bis hin zu Epstein. „Die große Täuschung“: Erste Auflage von Thorsten Schulte total ausverkauft! Amazon-Boykott geht weiter.  Jetzt die zweite Auflage vorbestellen! 

    Israel konnte die iranischen Luftangriffe, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag erfolgten, nahezu vollständig abwehren. Dies war aber nicht nur ein Erfolg des nationalen Flugabwehrsystems Iron Dome, sondern auch von britischen und US-amerikanischen Abfangjägern, die teilweise von Zypern aus aufstiegen, um Flugkörper abzuwehren.

    Tiefe historische Zäsur

    Israels Armeesprecher Daniel Hagari betont, dass Israel 99 Prozent der Geschosse abfangen konnte, die auf sein Territorium abgefeuert wurden. Dennoch bleibt der erste, von iranischem Territorium ausgeführte Angriff auf Israel eine tiefe historische Zäsur. Die gute israelische Abfangquote bedeutet nämlich nicht, dass Israel unbesiegbar ist.

    So beteiligten sich am iranischen Angriff vom vergangenen Wochenende zwar auch die im Libanon agierende Schiiten-Miliz Hisbollah sowie die jemenitischen Huthi-Milizen, allerdings wohl nur mit gedrosselten Kräften. Wäre das geballte Potential der Hisbollah schon am Wochenende zum Einsatz gekommen, wäre die israelische Luftabwehr trotz ihrer prinzipiell hohen Leistungsfähigkeit wohl überfordert gewesen. Außerdem hat der Iran den Angriff vom Wochenende sicherlich auch dazu genutzt, die israelische Luftabwehr auf mögliche Schwächen abzutesten.

    Das völlig zerstörte Gebäude des iranischen Konsulats in Damaskus nach dem israelischen Luftangriff vom 1. April 2024. Foto: Xinhua I IMAGO.

    Die iranische Regierung lässt auch keinen Zweifel daran, dass die Angriffe vom Wochenende als Warnschuss zu verstehen sind. Außerdem waren die Angriffe ihrerseits nur eine Reaktion auf die am Ostermontag erfolgte Zerstörung der iranischen Botschaft in Damaskus durch das israelische Militär. Völkerrechtlich war dieser Angriff als Angriff auf iranisches Territorium zu werten, was in deutschen Medien allerdings nur selten erwähnt wird.

    „Gezielte Provokation“

    Doch selbst die linksliberale Wochenzeitung Zeit stellte nach dem israelischen Angriff auf die iranische Botschaft in Damaskus fest:

    „Der Anschlag auf das iranische Konsulat in Syrien ist eine Zäsur. Vieles spricht für eine gezielte Provokation durch Israel. Irans Führung steht nun vor einem Dilemma.“

    Tatsächlich musste Teheran diesmal militärisch antworten, wenn es keinen kompletten Gesichtsverlust riskieren wollte, da bei dem Angriff auf die iranische Botschaft in Damaskus sieben Offiziere – darunter zwei hochrangige Generäle – offenbar gezielt getötet wurden.


    Weite Teile der politischen Klasse in Deutschland blenden allerdings die Verantwortung Israels für die Eskalation im Nahen Osten weitgehend aus. So musste Bundestagsvizepräsidentin Aydan Özoguz (SPD) einen kurz nach dem iranischen Angriff abgesetzten Tweet wieder löschen. In diesem Tweet hatte sie geschrieben:

    „Warum musste diese Situation noch provoziert werden? Bombardierung der iran. Botschaft hat Nahost weiter gefährdet.“

    Nun kann man die SPD-Politikerin sicherlich für viele ihrer haarsträubend antinationalen Aussagen kritisieren. Der reine Hinweis auf die vorangegangene Bombardierung der iranischen Botschaft in Syrien war nun allerdings der falsche Anlass für die Rücktrittsforderungen, die dann folgten.

    Droht der Dritte Weltkrieg?

    Die große Frage ist, wie nun die israelische Regierung auf den iranischen Angriff reagieren wird. Das israelische Kriegskabinett ist heute erneut zusammengetreten, um über die möglichen Folgen zu beraten, hat allerdings erneut keinen Beschluss gefasst. Beobachter befürchten den Beginn eines großen regionalen Krieges, der mit dem Krieg in der Ukraine zu einem Dritten Weltkrieg verschmelzen könnte.

    Der portugiesische UNO-Chef Antonio Guterres befürchtet jedenfalls schon das Schlimmste. Er äußerte:

    „Der Nahe Osten steht am Rande des Abgrunds. Die Menschen in der Region stehen vor der realen Gefahr eines verheerenden großen Konflikts. Jetzt ist die Zeit, zu entschärfen und zu deeskalieren. Jetzt ist die Zeit für maximale Zurückhaltung.“

    „Teheran muss beben“

    Daran wird man sich in Tel Aviv wohl nicht halten wollen. So äußerte der ultrazionistische Finanz- und Siedler-Minister Belazel Smotrich schon:

    „Teheran muss beben und zwar schnell. Schande über uns, wenn uns der Iran in nie dagewesener Weise angreift mit solcher Intensität. Es muss eine Antwort geben, schnell, scharf, intensiv und sehr, sehr schmerzhaft.“

    Gut möglich, dass dies nun der Weg ist, den die israelische Regierung einschlagen wird, denn der israelische Premier Benjamin Netanjahu scheint die ihm von ultrazionistischen Kreisen angetragene Rolle eines Messias-Webereiters durchaus anzunehmen (siehe dazu unser Heft Endzeit: Wie Fanatiker den Weltuntergang planen, das wegen der enormen Nachfrage nur noch als PDF erhältlich ist). Mindestens die aus humanitären Gründen verheerende Rafah-Großoffensive der israelischen Armee im Gaza-Streifen wird sich nun aber wohl nicht mehr verhindern lassen.

    Die Israel-Verschwörung: Thorsten Schulte knöpft sich einen Verschwörer-Ring vor, der seit über 100 Jahren an Schlüsselpunkten der Weltgeschichte seinen Einfluss spielen ließ, von den Weltkriegen über Stalin, De Gaulle, Nixon, Möllemann bis hin zu Epstein. „Die große Täuschung“: Erste Auflage von Thorsten Schulte total ausverkauft! Amazon-Boykott geht weiter.  Jetzt die zweite Auflage vorbestellen! 

    32 Kommentare

    1. Ich finde es seltsam, dass die Kriege der letzten Jahrzehnte immer irgendwie mit den Juden zu tun hat.
      Die Lobby in USA, Israel, der jüdische Einfluss auf die Sovietunion, EU usw.
      Nimmt das alles den kein Ende?

    2. Man erinnere sich in diesem Zusammenhang an D. Trumps Drohnenmord, dessen Opfer ein iranischer General war.

    3. Wenn der Iran nach der islamischen Revolution von 1979 das mohammedanische Zinsverbot ernst nimmt, müsste dort großer Wohlstand bei relativ wenig Arbeit zustande gekommen sein. Gutes Leben aufgrund von Fleiß und Solidität weckt Neid bei Feinden, wie man es auch in Deutschland mindestens seit Jahrhunderten mehrfach erlitten hat. Ein Zinsverbot ist der schlimmste Angriff auf das GB-US-System, schlimmer als jeder Drohnenhagel gegen die Netanjahu-Regierung.

      Eine echt volksfreundliche Verwaltung wird von fremden Diktierern als Diktatur diffamiert, weil die Freiheit zum Plündern eingeschränkt ist; umgekehrt wird Unterwerfung unter Diktierer als "Freiheit" gepriesen – hierzulande mit Zwangsgebühr fürs Lügen-TV. Für das Verteidigen solcher fremder "Freiheit" soll man sich verheizen lassen?? Wenn nicht kommt Zwangsrekrutierung für solche fremde "Freiheit"??

      • Theodor von Thane am

        @ Mühli:

        Sie wissen aber schon, dass das sogenannte Zinsverbot im Islam eigentlich eine Farce ist? Banken in islamischen Ländern nehmen und geben auch Zinsen, nur heißen die anders, läuft aber am Ende aufs Gleiche hinaus.

        Abgesehen davon wird das vermeintliche Zinsverbot oft nicht sehr streng ausgelegt, sodass dies nur Wucherzinsen betrifft. Als Mohammed lebte, war der Zeitwert des Kapitals, also die Möglichkeit, mit Kapital zu wirtschaften, unbekannt. Heute ist es aber durchaus üblich, dass Kapitalgeber auch in islamischen Ländern (Quasi-)Zinsen für ihr Darlehen verlangen. Ansonst sähe es mit der Kreditvergabe dort nicht nicht besonders gut aus. Ohne wenigstens einen Inflationsausgleich zu bekommen, wird niemand, der bei Verstand ist, Darlehen geben.

        • "… Ohne wenigstens einen Inflationsausgleich zu bekommen, wird niemand, der bei Verstand ist, Darlehen geben."

          Im Großdeutschen Reich gab es z.B. das Familiendarlehen mit je einem Viertel Tilgung bei Geburt eines deutschen Kindes. Beim 4. Kind galt das Darlehen also als zurückgezahlt.

    4. MFG-Hamburg am

      @ Die große Frage ist, wie nun die israelische Regierung auf den iranischen Angriff reagieren wird.

      das kann ich sofort beantworten: die US-KRÄFTE haben sofort jegliche zusage zur unterstützung eines angriffkrieges widersprochen…..also AKTUELLER stand, morgen könnte das natürlich wieder ganz anders aussehen….ABER die GENERÄLE des pentagon haben schon immer STURM gelaufen, wenn BOMBER-FAN Netanjahu jammerte: "I NEED KILL ALL" schon vor MONATEN hatte er es mal wieder versucht und gewisse GENERALS SCHRIEN "bomber-harris netanjahu" zu BODEN:
      NEEEIIIIIN…. NEEEIIIIIN….wir werden nicht ANGREIFEN!!!!!!! < : )

    5. Peter vom Berge am

      Israel bereitet einen "bevorstehenden" Angriff auf den Iran vor, Fluggesellschaften streichen Flüge in die Region

      Zusammenfassung:

      • Der Nahe Osten bereitet sich nach einer Sitzung des israelischen Kriegskabinetts auf einen israelischen "Vergeltungs"-Angriff auf den Iran vor

      • Die israelische Luftwaffe sagt, sie habe ihre Vorbereitungen abgeschlossen und ein Angriff stehe "unmittelbar bevor".

      • US-Beamte sagen dem WSJ, dass sie glauben, Israel werde heute eine Anti-Iran-Operation starten

      • IDF-Stabschef Generalleutnant Herzi Halevi: Iranische Raketen- und Drohnenangriffe auf Israel "werden mit einer Antwort beantwortet werden".

      • Netanjahu befiehlt dem Militär: Erstellung einer Liste von Zielen

      • Mehrere große Fluggesellschaften streichen Flüge nach Tel Aviv und in die gesamte Region.

      • Spox des Außenministeriums: "Engagement für Israels Sicherheit ist unantastbar".

      • G7 arbeiten an Maßnahmen gegen den Iran, während China und Russland signalisieren, dass der Angriff vom Wochenende die Beziehungen zu Teheran nicht beeinträchtigen wird

      • Europäische Verbündete drängen Israel zu keiner militärischen Antwort

      • Teheran warnt, dass es bereit ist, härter zurückzuschlagen.

    6. Ach, Blödsinn … jetzt kommt erst Mal der Mai … und die Bäume schlagen aus…

    7. Ganz nüchtern betrachtet bringt mich diese Causa weit weniger aus der Ruhe, als daß die Ukronazis nach wie vor aufs AKW Saporoschje ballern…

    8. Sowohl nach dem Tanach/AT! (Maleachi 3,23) wie NT! (Off 11) wird der Wegbereiter des Messias der große AT-Prophet Elia (+ vermutlich Mose, siehe in Off 11) sein.
      Und nicht ein Herr N.
      ?

      • Übrigens kann man auch aus dem AT logisch schließen daß der Gesalbte/Messias/Christus 2 mal kommt.
        Bei Bedarf mehr.

        • Wie schließt man das? Ich kennemich mit den Testamenten und der Bibelexegese nicht weiter aus…

        • Kurzfassung.
          2 Punkte.

          1. im AT gibts 2 absolut konträre! Beschreibungen des Messias!
          Einmal kommt er als, auch leidender!, Knecht und Bote.
          Und einmal als absoluter Herrscher.

          2. im AT gibts mindestens 3 Stellen (2 mal in Sacharja, dazu Daniel 9,26) die besagen daß die Juden ihren Messias ablehnen! werden.
          Was sich ja wohl nur auf den quasi "Messias ben Josef", also den Knecht/Sklaven, beziehen kann.

        • Danke für die Kurzfassung. Frage: Wenn die Juden ihren Messias ablehnen … ind das bereits im AT vorausgesagt wird … – sagt das AT auch durch irgendwenn wie diese ganze Problematik schlussendlich ausgehen wird? Davon ab denke ich, der bereits erschienene Messias hat beide Rollen in sich vereint – siehe Vortrag von Thorwald Dethlefsen "Gedanken zum Ostermysterium".

        • Nach der Bibel spielt sich die Geschichte der Schöpfung in 7 aufeinanderfolgenden Bünden oder Zeitaltern ab.

          Daß Bund 5, der "neue Bund" (-> Jeremia 31,31ff), "Christentum" genannt, und Zeitalter 6, das ""tausend"jährige Reich", Start mit der Wiederkunft Christi, im AT nicht direkt! thematisiert werden bedeutet nicht daß man sie dort nicht finden könnte.
          Sie daraus nicht, zB logisch, herleiten könnte.

          Ok.
          Beim "1000jährigen Reich" kenne ich bisher nur eine einzige unterstützende Stelle.
          Daniel 7,12 sagt quasi aus daß das "Ende der Zeit" (siehe zB in Hesekiel 38) noch nicht! mit dem Kommen des Messias erreicht ist.
          Denn die ersten 3 Tiere, wohl ein Anklang an den späteren Kampf gegen Gog und Magog am Ende des1000jährigen Reiches, dürfen ja erstmal weiterleben.
          Heißt daß es nach dem Kommen des Messias noch eine zeitliche "Verzögerung" bis zum "neuen Himmel und der neuen Erde", siehe schon in Jesaja, gibt.

        • @Otto
          AT wie NT, zwischen beide paßt kein Blatt Papier, sagen daß "der Menschensohn mit den Wolken kommen" wird (im AT: Daniel 7).

          Ansonsten denke ich daß wir uns aktuell bei Siegel 6 in Offenbarung 6 befinden.
          Siegel 2-5 waren quasi die Lieblingsmethoden der Kabale:
          spalten
          Finanzmanipulationen,
          Terror
          Wahrheit unterdrücken/lügen

          Und in Siegel 6, gibt dazu einige Parallelstellen im AT, kriegt die K eine auf den Dez.

      • Wie sich "Ich Bin" seinen idealen Herrscher vorstellt kann man zB Jesaja 32 entnehmen.
        Quasi Stichwort "guter Hirte".

    9. @Ralf

      "Hinter dem Iran stehen als Symphasitanten China und Russland !"

      Und hinter diesen ländern steht auch Israel. Denken sie wirklich das Russland einen feind Israel ist genauso wie China? Sie stecken alle unter einer decken. Compact hat das kultur nicht dies zu verstehen. Ich werde es anders sagen: hast du schon mal China oder Putin etwas hören sagen über Israel? Nein!

      • Ralf.Michael am

        Habe ich so nicht behauptet. Es dreht sich nicht um, oder gegen Israel, sondern hier geht es um eine Rückendeckung für den Iran. Und dadurch gegen die USA….

    10. Anders als bei der israelischen Attacke ist beim iranischen Angriff niemand umgekommen.

      • @ rap am 15. April 2024 18:49

        Der iranische Angriff diente der Gesichtswahrung und war bewusst so ausgeführt, den Schaden gering zu halten.

        • Jep.
          Da gabs nen heimlichen Deal zwischen den Guten.
          Nachdem die Bösen eskalieren wollten.

        • Sogar ein positiver, aus manchen Werken von Elena Danaan bekannter, ET hat sich zu dem Vorfall geäußert.
          Sorry…
          Nur für englischverstehende.
          https://exopolitics.org/a-message-from-the-galactic-federation-of-worlds-on-the-israel-iran-conflict/

    11. Peter vom Berge am

      Italien ist ein gigantisches amerikanisches Atomwaffendepot. Das US-Regime hat diesen Standort wegen seiner Nähe zum Kriegsgebiet im Nahen Osten gewählt. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass dieses nukleare Pulverfass im Zuge eines umfassenden Krieges im Nahen Osten explodieren wird.

    12. Ralf.Michael am

      Hinter dem Iran stehen als Symphasitanten China und Russland ! Obendrein die Mehrheit der arabischen Liga. Deswegen werden Biden und die USA garnichts unternehmen. Sie werden lediglich dafür Sorge tragen, dass Netanjahu und die Israelis keinen Blödsinn machen. Sollte dies nicht gelingen…." Deus Vult ", auf zum Letzten Gefecht, dem 3. Weltkrieg ! Ich bin dann mal weg……

      • Wo bitte werden sie dann hingehen.
        Für einen kleinen Tipp, wäre ich dankbar. Habe auch keine Lust dabei zu sein

    13. Der SCHURKE ist in diesem Fall eindeutig das rechtsradikale, faschistische und sektenreligiöse israelische Regime.
      Dieses ist offenbar dazu bereit, den Nahen Osten in Brand zu setzen und damit ein Höllenfeuer zu entfachen, wohlwissend, dass die NATO quasi zwangsläufig involviert sein wird, was die Gefahr des WK III extrem erhöht.
      Man darf gespannt sein, wie diese wertewestlichen Brandstifter weiterhin agieren.

      • Teil 2
        (…)Zählen wir mal zusammen: Wessen Merkmal war/ist die durch Provokation Vorwände zum Krieg schaffende Methode die Idee von Macht durch biologisch-materielle Ausbeutung der Welt durchzusetzen? Man schaue sich um, wer und was ist der herrschende Geist? Ihr habt Augen, aber seht nicht. Ihr habt Ohren, aber hört nicht. Das aus dem Gegenteil kommende kann Menschenvölker nicht erkennen/sehen, weil ihm diese Lebensäußerung als das entwurzelte Abstraktum Weltbürgertum (Mensch ohne Zuordnung, alle und jeden meinend) seiende fremd ist.

        Aus dieser Perversion kommt ja auch die Annahme Blut hätte keine Nationalität bzw. Volkszugehörigkeit (wer Menschenvölker nicht erkennt/sieht, muss in der Annahme sein). Das ist ja auch die gängige Propaganda der Großmedien im sog. "Westlichen" Machtbereich.

      • Teil 1
        "… rechtsradikale, faschistische und sektenreligiöse israelische Regime. …."

        Rechtsradikal ist Parteienstaat-Sprech (Denken, das sich innerhalb von Begriffen wie (Rats)Republik bewegt), faschistisch kann nicht den historischen Faschismus Roms wegen falscher Verortung meinen und daher nur das von den Bolschewisten ideologisierte Sprech-Idiom meinen. Was sind denn die Methoden, in wessen Sinn stehen die So-und-so-Bezeichneten?

        Das Regiment der Idiotischen (Synonym für Zionistische – meinetwegen auch Antijüdischen, da ihre Handlungen dem Judentum insgesamt schaden; die Stimmung richtet sich gegen den kleinen Mann/Juden weltweit, nicht gegen jene, welche die tatsächliche Macht zur Manipulation von z.B. Großmedien u. Durch Zentralbankengeflechte haben und sich in der Internationalen Hochfinanz als unangreifbar Meinendes verstecken) ist wie Bolschewismus und Kapitalismus (ideologisierte Gleichmacherei/Ausbeutung die einander als Methoden ergänzen) ist eine Äußerung/Betätigung tiefstehenden Geistes der materialistisch-beschränkten Welterfassung. (…)