Unterdrückung und Gesinnungsterror: Das kommt Roman Kuffert sehr bekannt vor.  Solche Zustände hat er schon einmal erlebt – und ist in einer waghalsigen Aktion geflohen. Um eine DDR 2.0 zu verhindern, tritt er für die AfD bei der Brandenburger Landtagswahl 2024 an. Im Interview mit COMPACT-TV spricht er über sein Leben, seine Ziele, seine Ideen.

    Bestellen Sie COMPACT-Magazine und spannende Bücher auf https://www.compact-shop.de Folgen Sie uns auch auf unseren anderen Sozialen Plattformen:

    Telegram – t.me/CompactMagazin |

    twitter.com/COMPACTMagazin |

    https://www.instagram.com/polklemme

    und auch auf Youtube    / compacttv  

    JETZT COMPACT-TV UNTERSTÜTZEN! Halten Sie unsere unabhängigen Nachrichten für wichtig? Diese Videoproduktionen kosten COMPACT eine Menge Geld. Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir auch künftig auf Sendung sind:

    Via Pay Pal unter https://tinyurl.com/5n9xyzmk oder per Überweisung an

    COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    Wollen Sie mehr von COMPACT TV sehen? Bleiben Sie doch auf dem Laufenden über die Produktionen von COMPACT TV und abonnieren Sie unseren Youtube-Kanal.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

     

    34 Kommentare

    1. Das ist schon die DDR! Nur merkt das kaum jemand aus diesem Masochistenvolk. Die Älteren im Osten, die merken das, nur werden sie immer weniger …

    2. Der Gesinnungsterror wird in Bayern mit der Söder Partei CSU zusammen mit den Giftgrünen weiter gehen.
      Es kommen weitere Anschläge auf die heimische Wirtschaft und auf die Bürger – Die dummen Bayern brauchen das

    3. Kann nicht sein. In der russischen Schöpfung "DDR" hätte es "Compact" und "AfD" nie gegeben. In der BRD gibt es sie. Also, bitte keinen Blödsinn reden ,ja ?

      • Bodensatz, der wertvolle am

        Sokrates
        Warum fangen Sie damit nicht selber an??
        In der DDR hatten diese Widerständler – Gruppen nur adere Namen, z.B in den Kirchen, aber das können NUR ehemalige DDR Bewohner wissen!!

      • Wernherr von Holtenstein am

        Werter Sokrates,

        die Schwachstelle in Ihrer – na, nennen wir’s mal Argumentation, sollte auch Ihnen aufgefallen sein. Oder hätte Ihnen auffallen können. Es ist nämlich völlig unerheblich, ob ich jemanden isoliere, bevor er was sagt, oder aber, ob ich ihn isoliere und dann etwas sagen lasse. Von mir aus kann er dann auch reden soviel er will und was er will, es hört ja eh keiner. Von Blödsinn kann daher wohl eher nicht die Rede sein.

        Habe die Ehre.

    4. Gorbatschow selbst sagte in seinem 1989 erschienenen Buch über die Perestroika Folgendes:
      „Das Wesen der Perestroika liegt ja gerade darin,
      dass in ihr Sozialismus und Demokratie zu einer Einheit verschmelzen,
      dass sie Lenins Konzept zum Aufbau des Sozialismus in Theorie und Praxis wieder voll zum Tragen bringt.“

      willkommen in der BRDDR

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ Antibol

        Ich werde mehr und mehr das dumpfe Gefühl nicht los, daß dieser letzte Generalsekretär der KPdSU gekauft war. Mit dieser Prämisse im Hinterkopf, bekommt so manches seinen Sinn. – Oder aber es ist so, daß das ALLES nur großes Affentheater darstellt und der Sack längst zugebunden wurde. Das wäre fatal.

        Habe die Ehre.

    5. Seit der dumme Michel die Merkel gewählt hat, war doch der Weg schon eingepreist! Nur wer dumm war und ist, glaubte anscheinend, das diese Frau etwas anderes kann als "Sozialismus"!
      Aber die Verhältnisse der DDR haben wir schon. Heute dreht sich doch schon jeder Gesprächspartner um, ob Jemand hinter ihm steht!

    6. Mitbürger, die noch die DDR erlebt haben, haben mir wiederholt gesagt, die jetzige BRD sei hinsichtlich Unterdrückung schlimmer als die DDR. In der DDR habe man nie das Gefühl gehabt, etwas Wichtiges nicht sagen zu dürfen.
      Der "Unrechtsstaat DDR" scheint nur in den damaligen Westmedien und den heutige BRD-Medien existiert zu haben.

      • Marques del Puerto am

        @Erna,
        ja vollkommen richtig. Ich habe die DDR auch kennen gelernt und muss zugeben als Kind, Jugendlicher und als später als junger Erwachsener, haben wir oft unsere Witze machen können über das Politbüro, über Genossen und andere DDR Gauckler ohne Repressalien fürchten zu müssen.
        Ich kenne aber auch Fälle da lief es ganz anders ab im gelben Elend Bautzen. Ganz nett war auch der rote Ochse in Halle Saale oder Hotel California in Eisleben. Politisch andersdenkend, wurde eine aez. Mutter auch mal das Kind weggenommen und in eine Bonzenfamilie gesteckt.
        Viele von ganz früher wechselten die Hemdfarbe, von braun in rot und später ab 1990 in CDU schwarz.
        Das gleiche Gesindel, was uns heute erklären will, wir wären Pack , gefallene Engel oder brauner Bodensatz, hätten unter Onkel Addi, unter Honnecker und später BRD Kariere gemacht.
        Schaut Euch doch mal diesen verlogenen Dreckspfaffen Gaug an, der IM Erikas Stasiakte verschwinden lies und er dafür Bundespräservativ werden konnte. Nein ganz sicher war die DDR nicht perfekt, aber diese BRD ist nur noch zum kotzen !
        Beste Grüsse
        Marques del Puerto

      • Offensichtlich kommuniziert Erna-Livia vorwiegend mit völlig bekloppten "Mitbürgern". Nicht verwunderlich.

        • Bodensatz, der wertvolle am

          Sokrates
          An Ihrem Kommentar sehen AUFGEKLÄRTE Menschen eindeutig mit WEM Sie offensichtlich kommunizieren!!
          (übrigens: sind Sie wieder dabei um eine erneute Sperre bei Compact zu provozieren ??)
          Sehen Sie nicht wie nett Sie von Compact erneut behandelt wurden ???
          Außerdem: Einem Mensch, der es durch seine EIGENE Tüchtigkeit zum Multimilliardär gebracht hat, hat die Ampelfrauen und Männer eindeutig charakterisiert. Und wenn Einer DIESER einem solchen Multimilliardär auf den Schlips treten tut, DAS IST GENAUSO SCHMERZHAFT WIE WENN EINE LAUS EINEM ELEFANTEN AUF DEN FUß TRITT!!
          Nach den Wahlen in Bayern und Hessen kommen Sie mir vor wie ein EWIG GESTRIGER !!

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ Erna

        DasGanze ist der sehr differenziert zu betrachten und dabei kommt es auch ganz wesentlich auf Einzelschicksale an.

        Die DDR (und der gesamte kommunistische Block) war um einiges primitiver, was die Mechanismen der Menschenführung und auch der Gewaltmittel inkl. Überwachungsmittel betrifft. Das lag indes nicht an der Dummheit der Protagonisten, sondern an der technischen Verfügbarkeit der Instrumente. Auch die Ausforschung der menschlichen Psyche war längst nicht so weit fortgeschritten, wie heutzutage (wenngleich man sich alle Mühe gab und daran arbeitete). So war die Propaganda eine recht plumpe, der man sich durch "Aufsetzen einer Maske" ganz gut entziehen konnte; so schaltete man eben auf’s Westfernsehen um und bekam auch andere Informationen als die offiziellen. Wer sich nicht allzuweit aus dem Fenster lehnte, hatte wenig zu befürchten und kam ganz gut durch’s Leben. Und die Reisefreiheit? Verreisen Sie heute mal mit Hartz4. Weiter, als nach Maisddorf ist da nicht drin. Wenn überhaupt. Und auf dem Mond war ich seit 1990 auch noch nicht …

        (weiter in Teil 2)

      • Wernherr von Holtenstein am

        Teil 2

        In der heutigen Budesrepublik ist alles diffiziler, besser verpackt, nicht so offensichtlich. Dafür ist die Propaganda umso aggressiver. Der entkommen Sie nicht! (Das TV-Programm wirkt, als würde man afrikanische Schwulensender empfangen – auch und gerade in der Werbung! Oder schlagen Sie mal einen Tschibo-Katalog auf.) Dazu Überfluß, ausufernder Konsum und geistige Verblödung. Langeweile und auch sexuelle Beliebigkeit als angepriesene Freiheit zur Selbstverwirklichung. Dazu die Umwertung der Begriffe bis hin zur offensichtlichen Verdrehung der Wahrheit. DAS macht die Menschen krank. Und wer solcherart nicht schnell genug krank wird … na, da gibt’s ja immer noch die Pharmaindustrie. Die besorgt den Rest und wenn’s über Gesetze geregelt werden müßte. – Der Name des Systems, der Großen Hure ist mitnichten "Babylon" – er lautet "Perfidie", ist "Hypokrisie", ist "Humiliation" – bis hin zu Selbsterniedrigung! Wer kann das auf Dauer verkraften, ohne Schaden zu nehmen?!

        Was man der DDR zudem auf keinen Fall vorwerfen kann: Es wurde nie auch noch der kleinste Versuch unternommen, das eigene Volk auszulöschen. Nicht einmal verbal.

        Habe die Ehre.

    7. Weil die Optik und dem Vergnuegen/dem Konsumieren nicht so befriedigend nachgegangen werden konnte. Aber das aendert sich ja nun peu a peu.

    8. Barackenbengel am

      DDR 2.0. Entsprechende "Politiker" sind ja bereits dran. Die Kolonialverwaltung verneigt sich allmorgendlich nur in eine andere Himmelsrichtung.
      Und wenn die Genossen in Washington auf der Hundepfeife fiepen, dann lässt man alles stehen und liegen, weil es im gestreckten Galopp zum Hegemon geht.
      https://weltwoche.ch/daily/biden-pfeift-steinmeier-kommt-gerannt-was-steckt-hinter-dem-blitzbesuch-des-deutschen-bundespraesidenten-in-washington/

      • Die kurzfristige "Reise" von Steini zu Papa Biden war doch sowieso der Brüller !
        Biden hat den Kalfaktor bestellt und der hat zu spuren ! Etwas Gutes ist bei diesem
        "Befehlsempfang" mit Sicherheit für die Allgemeinheit nicht rausgekommen !

        • Wahrscheinlich muss die BRD-Kolonie jetzt auch noch Milliarden Euro und Waffen nach Israel schicken.

        • Steinmeier wollte nur aushandeln, wieviel Prozent er von den ganzen Zwangszahlungen für sich bekommt!

    9. Weitgehend gleichgeschaltete Massenmedien, Geheimdienst gegen Opposition missbrauchen, Gesinnungs"Terror" gegen echte Opposition und Blockparteien…..passt doch alles

    10. Es gibt kein Rechten, keine Linken, keine Mittler, keine Wessis, keine Ossis, keine Össis. Es gibt nur mannigfaltige Deutsche und deutsches Leben, welches infrage gestellt ist und wird und weshalb aller Spalterei des Volkes die Kampfansage gilt: Zusammen sind wir stark im Wirken, alleine, jeder Stamm, jede Familie, jeder Einzelne für sich, sind wir als deutsches Klein-Klein ewig schwach, unfähig wirklich Volksbewegung im besten Sinne zu sein. Wessen Interesse soll das Klein-Klein dienen? Das Einig|sein und Volkes Macht durch die Ordnung der Bestenauslese für die Staatsführung heißt den Parteienstaat überwinden und ein deutsches Groß|sein im wirken.

      Je mehr Deutsche vom Trennenden sprechen und schreiben, desto weniger einig ist man und genau dieser anwachsende Grad ist die Nährung der Spaltung die aller Konsequenz folgend den Volkstod durch Verloren|sein (das sich selbst in fremder Gesellschaft verlieren) bedeutet. Das Gegenteil ist das Gebot unserer Tage als Volk und Lenker der Dinge die da durch unser Wirken Deutsch sind.

      Deutsch|sein ist die Antwort Deutschlands auf die Fragen unserer Zeit.

    11. jeder hasst die Antifa am

      Sie wird es nicht,sie ist es schon die neue DDR,aber die Wessis scheinen sich darin wohl zu fühlen,mich wundert nur das sie damals nicht alle in die DDR übergesiedelt sind.

      • Marques del Puerto am

        @jeder hasst die Antifa,

        mal was anderes, passt Euch der braune Anzug noch ? Ich meine der von der DDR ( GST ) ,-)))) also mir nimma, der Reißverschluss ist vorne eingelaufen.
        Aber die DDR hat auch was jutes, die Führerscheinpappe kostet dann nur 20 Mark und ne Flasche Goldkrone.

        Also wenn wir alle Fuck…ääh Fachkräfte , Antifanten und anderes arbeitscheues Gesocks, rausschmeissen können , dann helfe ich 100% mit beim Mauerbau.
        Und ob wir nur von den Genossen, oder den Genossen verarscht werden ist doch am Ende scheiss egal.
        Die alten Freiheitskämpfer ausm Vietnam dürfen natürlich bleiben . So rassistische sindwa ja garnicht auf der richtigen Seite der Mauer. ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ Marques

          Falls Ihr den braunen Trainingsanzug meinen solltet, der war mitnichten von der GST. Der war vom ASV – Armeesportverein – "Vorwärts". Ergo: Finger weg vom Alkohol! – Womit natürlich lediglich das Abspreizen des kleinen Fingers vom Glase gemeint ist …

          Prost! – Habe die Ehre.

        • Marques del Puerto am

          @Wernherr von Holtenstein,
          (Falls Ihr den braunen Trainingsanzug meinen solltet, der war mitnichten von der GST)

          Wir haben die damals von der GST bekommen, kann aber auch sein das die keine anderen bekommen hatten?! Habe auch um die Wende rum noch eine alte TS 250 von 1973 gekauft mit der dünnen Gabel, 4 Gang und tacho in der Lampe. ;-))))
          50 Morks damals noch……

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

      • Es gibt keine Rechten, keine Linken, keine Mittler, keine Wessis, keine Ossis, keine Össis. Es gibt nur mannigfaltige Deutsche und deutsches Leben, welches infrage gestellt ist und wird und weshalb aller Spalterei des Volkes die Kampfansage gilt: Zusammen sind wir stark im Wirken, alleine, jeder Stamm, jede Familie, jeder Einzelne für sich, sind wir als deutsches Klein-Klein ewig schwach, unfähig wirklich Volksbewegung im besten Sinne zu sein. Wessen Interesse soll das Klein-Klein dienen? Das Einig|sein und Volkes Macht durch die Ordnung der Bestenauslese für die Staatsführung heißt den Parteienstaat überwinden und ein deutsches Groß|sein im wirken.

        Je mehr Deutsche vom Trennenden sprechen und schreiben, desto weniger einig ist man und genau dieser anwachsende Grad ist die Nährung der Spaltung die aller Konsequenz folgend den Volkstod durch Verloren|sein (das sich selbst in fremder Gesellschaft verlieren) bedeutet. Das Gegenteil ist das Gebot unserer Tage als Volk und Lenker der Dinge die da durch unser Wirken Deutsch sind.

        Deutsch|sein ist die Antwort Deutschlands auf die Fragen unserer Zeit.

      • Wir Wessies können den aktuellen Zustand der BRD nicht mit der DDR vergleichen, da wir in „de daitsch‘n demokrat ‘schen Räpoblik“ nich gelebt haben. Da habt ihr uns gegenüber einen Wissensvorsprung, da wollen wir euch nicht drein quatschen.

        Na rüber gemacht nach euch haben schon wesentliche Persönlichkeiten, de Honneker, dat Merkelschen und de RAF-Fraktion. Habe extra „Fraktion“ dahinter geschrieben, sonst könnte jemand meinen, dass ich darunter die „Royal Air Force“ verstehe. Zwischen beiden besteht nur der Unterschied, dass die einen die Bomben aus dem Flugzeug warfen und die anderen aus dem Auto.

        • Marques del Puerto am

          @Satiriker,
          für Euch ein kleiner Wessi Faktenschreck…ääh… Check…..
          1. uffn Lande kannte jeder jeden und auch jeden der mit der Alten vom anderen nebenbei rumrumpelte ! ;-))))
          2. fast alle verdienten fast die gleichen Taler , Ostmark ( Weiber zwischen 350 bis 500 Mark, Männer 650 bis 1000 Mark)
          3. ab der 8. Klasse in der Schule, kamen abgerockte Stasi-Ofiziere von der NVA angeschissen und faselten dann was , das 3 Jahre NVA endgeil wären.
          4. Schwarzarbeit wurden ganz groß geschieben , von Maurer, Dachdecker und Schweisser, wurde alles gebraucht.
          5. die goldene Regel war, eine Hand wäscht die andere und beide das Gesicht.
          6. eine Flasche Goldkrone galt als offizielles Zahlungsmittel sowie auch eine Stange Cabinet oder Schierker Feuerstein. Küstennebel war so beliebt wie Rasierwasser zu saufen. ;-))))
          7. Bückware , wer jemanden kannte der jemanden kannte , konnte diese erhalten , oder die Nebenzahlungsmittel bereit hielt.
          8. FKK. zu DDR Zeiten konnte man ihn lang raushängen lassen sowenn als auch, ausser wenn der ABV vorbei kam ;-))))
          9. Am Tag der Republik, sollte man nach Möglichkeit , Fahnen schwenken oder aus dem Fenster hängen. ( damals gab es noch Nationalstolz )
          10.Republikflucht wurde meist mit einer 7,62 er belohnt die oft sehr schlecht zu verdauen war und auch langsam rauseiterte. Die Genossen von damals wollten wenig neue Bürger aus dem Ausland und ihre Biodeutschen im Land halten.

        • Aber jeder Wessi hatte die grosse Chance die böse Republik bis heute studieren zu dürfen, Kahane Hass Universität , ehemalige Häftlinge der DDR wurden zu Agitatoren ,was sie erlebten ,schlimmer als die Fleischerhaken in Plötzensee … ,und den ehemaligen Stasiakten Treuhänder ex DDR Häftling …. Diese Personen haben sich mit ihrem Wissen über schlimme GESTAPO Zeiten DDR sehr das Leben erleichtert …Silberlinge für viele beigefügten Lügen …. Kahane eine IM Informantin , die macht sich nun mit ihrer Vergangenheit ein buntes Leben und praktiziert das Gleiche wie für die Stasi.
          Man konnt die Wessis ja nicht aufklären wie es tatsächlich in der DDR war ….,dann wären etliche wohl in Richtung Ost geflüchtet. Ja die DDR ist jetzt im Westen heimisch geworden mit nahezu rumänischen Zuständen. Die Herrschaften welken dahin in Palästen , das Pack muss sich mit dem Asylanten das Dach über dem Kopf teilen , gehen morgens zur Arbeit ,wo Alibaba gesponsert wird und bis um 12 in der Kiste liegt ….
          Komisch nicht aber ,dass viele Ostler die dem Bananengeruch nicht widerstehen konnten , waren keine Aktivisten der Arbeit , auch nur am Ende Glücksritter … Die werden heute über den Scheiss Westen schimpfen schlimmer als über die DDR ,nur sie können ganz unbehindert jetzt flüchten …aber wohin …,überall müssen sie arbeiten für Brot …. Bananen haben sie satt …

        • Können wir sehr wohl. Man muß ja nicht im Arsch der Kuh leben, um zu wissen, wie es dort aussieht. Manno, 3/4 meiner Verwandten mußten in der Russenzone leben und du erzählst mir , ich wüßte nichts von dieser Abomination ?

          "Auferstanden aus Ruinen [ von denen noch 1990 genügend in Ost-Berlin herum standen] und der Zukunft zugewandt,
          wollen wir Nikita dienen, einig DEUTSCHES VATERLAND " [ umpf, die unverfrorenste Lüge überhaupt]

        • Bodensatz, der wertvolle am

          Satiriker
          Und die Feiglinge die gewartet haben bis zum Herbst 1989 wollen wir auch nicht vergessen: Einer dieser Heilsbringer war und ist ein Herr Ramelow, Oberhaupt von Thüringen!! Im Westen nichts geworden und in Erfurt aufgestiegen! Ich habe ihn noch damals erlebt.
          Und später dann hat er innerhalb eines Jahres Thüringern Neuwahlen versprochen–auf die warten die Thüringer immer noch vergebens!!
          Ein vermeintlicher Kommunist eben. Ist der nun besser als ein ehemaliger DDR- Funktionär??