Der chaotische Rückzug aus Afghanistan hat dem fanatischen Islam, dem Terrorismus, der Mafia, der Kriminalität, China, Russland und dem Iran die Schwäche, die Impotenz und die Dekadenz des Westens vor Augen geführt. Das wird sie ermutigen. Die Mutter aller Lügen, mit denen das Afghanistan-Desaster begann, haben wir in COMPACT-Spezial 9/11 – Der Putsch des Tiefen Staates aufgearbeitet. Hier mehr erfahren.

    _ Gregor Preac

    Die Zustimmungsrate von US-Präsident Joe Biden fiel im September trotz der fanatischen Propaganda und Zensur in den meisten (sozialen) Medien der USA auf nur noch 43 Prozent. Die US-Regierung ist nun hauptsächlich damit beschäftigt, Afghanistan als Rückschlag, wenn nicht gar als Sieg darzustellen.

    Der Rückzug der Amerikaner aus Afghanistan und der Sieg des fanatischen Islam zeigen jedoch, dass der Islam der Nachfolger des Kommunismus im 21. Jahrhundert ist – und dass 21. Jahrhundert vom Kampf zwischen Demokratie (Laizismus) und Islam geprägt sein wird.

    Die große Bewusstseinskrise

    Weil der Westen den Islam nicht als Feind erkennen kann, ist er auf verlorenem Posten! Nach Iran, Irak, Libyen, Syrien, Jemen, Somalia und jetzt Afghanistan! Der Westen befasst sich mit dem Terrorismus, anstatt den Islam zu isolieren, der die Quelle und den Nährboden für Krieg, Gewalt, Terrorismus und Unwissenheit darstellt.

    Der Westen ist sogar so blind, dass er den militanten Islam millionenfach in die Hauptstädte und Großstädte Westeuropas eindringen lässt. Die Interventionen in islamischen Ländern, in Afghanistan und die Migration zeigen die große Bewusstseins- und Ideologiekrise des Westens, die Wahnvorstellung von der Verschmelzung von Liberalismus und Sozialismus.

    Die Islamisierung schreitet voran: Offentliches Gebet von Muslimen in Paris. Foto: Archiv

    Ihr Globalismus und Internationalismus öffnet die Grenzen für die Armen und Ungebildeten aus der islamischen Welt, während Russland und China über neue Handelswege, neue (nicht-militärische) Eroberungsstrategien oder die Integration der Welt nachdenken, in der Migration nicht mehr notwendig oder sinnvoll ist. Die Massenmigration destabilisiert sowohl die Herkunfts- als auch die Zielländer.

    Trotz der Schließung von Stützpunkten im Irak und in Afghanistan haben die USA immer noch rund 800 Stützpunkte auf dem Globus, Russland nur 18 und China nur einen in Dschibuti. Das Reich der Mitte setzt auf die Wiederherstellung der Seidenstraße, auf Afrika und auf Bodenschätze (es wird wahrscheinlich die meisten Geschäfte mit den Taliban über Minen für seltene Metalle abschließen), während Russland auf einen neuen Seeweg durch das Eismeer setzt, der die Reise von China und Japan nach Deutschland im Vergleich zur Suezkanalroute um 20 Tage verkürzen würde.

    Die neue Flüchtlingswelle

    Während China mit Wirtschaftswachstum beschäftigt ist, sind Deutschland, das Vereinigte Königreich und die USA mit der Evakuierung aus Afghanistan beschäftigt. Als die Taliban 1996 Afghanistan erstmals besetzten, gab es vier Millionen Flüchtlinge aus diesem Land. Man rechnet nun mit einer halben Million, jedenfalls für Erste. Nach Angaben der Vereinten Nationen benötigt die Hälfte der afghanischen Bevölkerung sofortige Hilfe, und ein Drittel der Bevölkerung leidet vermutlich bereits Hunger. Die Banken sind geschlossen, ebenso die Geschäfte.

    Griechenland hat eine 40 Kilometer lange Mauer und einen Stacheldrahtzaun an der Grenze zur Türkei fertiggestellt, Polen hat nach Litauen Stacheldraht an seiner Grenze zu Weißrussland installiert und den Ausnahmezustand ausgerufen.

    Merkels Fans: Migranten aus Nahost am Budapester Bahnhof im September 2015. Der Einladung der Kanzlerin sind sie gerne gefolgt. Foto: picture alliance / dpa

    Deutschland hat etwa 4.500 Menschen aus Afghanistan über die Luftbrücke nach Usbekistan transportiert, darunter etwa 4.000 Afghanen. Merkel gibt nicht auf, obwohl am 26. September Bundestagswahlen anstehen und ihre Union mit wahrscheinlich nur 22 Prozent das schlechteste Ergebnis in der Geschichte erzielt. Sie sagt, dass weitere 40.000 Menschen aufgenommen werden sollen.

    Doch schon jetzt wurden mehr als 20 verurteilte Straftäter unter den Geflüchteten entdeckt, darunter auch ein Afghane, der 2019 aus Deutschland ausgewiesen wurde, nachdem er angeblich eine Teilstrafe von achteinhalb Jahren für die Vergewaltigung seiner minderjährigen Tochter verbüßt hatte. Neulich fand in Deutschland der erste Angriff nach der Evakuierung statt, als ein Afghane zwei Menschen mit einem Messer niederstach.

    Europa am Scheideweg

    Wenn der Islam den Westen besiegt, so besiegt er nicht die Chinesen. Diese haben ihre eigenen Waffen eingesetzt, um andere Religionen, Kulturen und Sprachen zu zerstören: die Migration (von Chinesen) nach Xinjiang oder Uigurien, was zum Verschwinden der Uiguren, aber auch des mittelalterlichen Islam, des religiösen Fanatismus und des Terrorismus führt.

    Uiguren in Kashgar in der Provinz Xinjiang. Foto: Chris Redan | Shutterstock.com

    Man muss den Feind erkennen, kennen und respektieren, aber der Westen kämpft gegen Geister und sich selbst und verliert dabei. Wir werden uns entscheiden müssen, ob wir den mittelalterlichen Islam verbieten, abschaffen oder hermetisch abriegeln, damit er zu etwas Zivilisierterem aufbrechen kann, oder ob die EU im Laufe der Jahre selbst islamisch wird und ein neues Mittelalter beginnt, weil sie aus dem Zusammenbruch des Weströmischen Reiches und später von Byzanz nichts gelernt hat.

    Dieser Beitrag erschien zuerst bei Demokracija. Die deutsche Übersetzung wurde im Rahmen der Europäischen Medienkooperation von Unser Mitteleuropa übernommen. Überschrift, Zwischenüberschriften und Illustrationen wurden von unserer Redaktion eingefügt.

    In COMPACT-Spezial 9/11 – Der Putsch des Tiefen Staates zeichnen Experten wie Andreas von Bülow, Oliver Janich, Gerhard Wisnewski und Jürgen Elsässer das Täuschungsmanöver des 11. September 2011 detailliert, akribisch und mit unwiderlegbaren Quellen nach. Ihre Recherche-Ergebnisse zerstören das offizielle Bild. Unsere 9/11-Ausgabe ist wie die rote Pille, die die Schlafenden die Augen öffnet. Ab sofort hier zu bestellen.

    Kommentare sind deaktiviert.