Ausgeschlossene müssen wieder aufgenommen werden, um die Pluralität wiederherzustellen. Am Wochenende hat der Parteitag in Schleswig-Holstein die Chance, mit der Kandidatur von Doris von Sayn-Wittgenstein ein wichtiges Signal zu setzen.

    Meuthen ist weg – aber viele Meutherer sind geblieben. Viele werden ganz schnell ihr Fähnchen in den Wind hängen und so tun, als seien sie schon immer gegen den Meuthen-Kurs gewesen. Für die Nachfolge (es wird erst im Juni auf dem Bundesparteitag gewählt) machen sich nach Informationen gut unterrichteter Kreise bereits jetzt Leute startklar, die gerade nicht für einen Neuaufbruch stehen, sondern für ein Weiterwursteln.

    Ich will mich nicht zu Namen äußern, interessiert mich als Parteiloser auch nicht so brennend, sondern auf etwas Anderes aufmerksam machen:  Es muss endlich Schluss sein mit der Hinterzimmerrunden, bei denen im Vorfeld zwischen den Lagern Kandidaten ausgekungelt werden – immer nach dem Motto: ein Posten für euch, ein Posten für uns. Durch dieses Vorgehen wurden in manchen Landesverbänden regelrechte Beutegemeinschaften gebildet, und wenn einer als Unabhängiger ohne Seilschaft antrat, hatte er keine Chance.

    Das damit zusammenhängende Problem: Bei den ganzen Kungelrunden stimmte der Flügel den Vorstößen der sogenannten Alternative Mitte und der Meutherer zu, Parteiausschlussverfahren gegen vermeintliche Radikale durchzuführen – um die eigene Haut zu retten. In der Folge rollte die Ausschlusswelle und begrub viele gute Leute unter sich – allein in Bremen wurden 60 Leute ausgeschlossen.

    Am Ende wurden sage und schreibe sechs Landesvorsitzende rausgemobbt oder hinausgesäubert: André Poggenburg in Sachsen-Anhalt, Ralf Özkara in Baden-Württemberg, Dennis Augustin in Mecklenburg-Vorpommern, Josef Dörr im Saarland, Doris von Sayn-Wittgenstein in Schleswig-Holstein und schließlich sogar Andreas Kalbitz, der – und das ist seine Tragik – für die zuvor Geschassten keinen Finger gerührt hatte.

    So hat sich in der gesamten Partei ein Klima der Einschüchterung und Ängstlichkeit verbreitet – kaum einer traute sich mehr, zutreffende Begriffe wie „Volksaustausch“ oder „Corona-Diktatur“ in den Mund zu nehmen, nachdem das von oben verboten worden war. So verlor die AfD eine Qualität, die ihr 2014 bis 2016 zu Zigtausenden neue Mitglieder beschert hatte: Dass es bei den Blauen möglich war, ohne Einschüchterung ein offenes Wort zu wagen. Die selbstverständliche Grenze sind die Bestimmungen des Strafgesetzbuches.

    Kurz und gut: Um wieder auf den frischen Kurs vor der Ära vor der großen Säuberung zurückzukehren, müssten zumindest die wichtigsten (oben genannten) Ausgeschlossenen wieder in die Partei zurückkehren können. Natürlich werden die formalen Verfahren über Bundesvorstand oder Bundesschiedsgericht nicht so schnell über die Bühne gehen – einige Leute werden nach Kräften versuchen, alles zu verzögern. Deswegen muss die Basis jetzt selbst aktiv werden. Hallo Kreisverbände – wie lange wollt Ihr Euch noch an das Verbot halten, Kalbitz oder Poggenburg bei Euch auftreten zu lassen?

    COMPACT-Veranstaltung 2018 mit bösen Mädchen und bösen Buben.

    Ein ganz wichtiger Termin bei dieser Rückkehr ins Offene ist das kommende Wochenende: In Schleswig-Holstein tritt der Landesparteitag zusammen,  und zwar erfreulicherweise als Mitglieder- und nicht nur als Delegiertenparteitag. Dort wird die Landesliste für die Landtagswahl im Mai gewählt.

    Es tritt eine Kandidatin an, die aus der Partei ausgeschlossen wurde (ihre Klage vor ordentlichen Gerichten wird wohl erst am St. Nimmerleinstag entschieden): Doris von Sayn-Wittgenstein. Ihr Rausschmiss war eine reine Racheaktion der Meutherer gegen sie, weil sie es geschafft hatte, beim Bundesparteitag Ende 2018 den Meutherer-Liebling Georg Pazderski als Vize-Vorsitzenden zu verhindern.

    Ohne jede Kungelei im Vorfeld trat sie mit einer Bewerbungsrede vor die Delegierten, die den Parteitag zu Begeisterungsstürmen hinriss. Bei der anschließenden Abstimmung erhielt sie in mehreren Wahlgängen knapp 50 Prozent und lag damit gleichauf mit Pazderski. Der Berliner musste seine Ambitionen begraben – und das Patt konnte nur aufgelöst werden, indem Alexander Gauland nochmals antrat. Eine gute Lösung.

    Sayn-Wittgenstein war bis zu Ihrem Ausschluss Landesvorsitzende und hat die Partei im hohen Norden zu Mitgliederzahlen und Wahlergebnissen geführt, von denen ihre Nachfolger nur träumen können. Ein solches Zugpferd braucht einen Spitzenplatz auf der Liste für die Landtagswahl im Mai, das ist doch klar! Und: Natürlich kann sie auch ohne (derzeitig suspendierte) Mitgliedschaft als Kandidatin nominiert werden – so steht es im Gesetz. Die Linkspartei hat das gerade vorgemacht: Auf Platz 5 ihrer NRW-Landesliste hat sie eine Klimaaktivistin ohne Parteibuch aufgestellt.

    AfD-Mitglieder in Schleswig-Holstein: Ihr könnt am kommenden Wochenende ein Zeichen setzen. Wählt Ihr die streitbare Sayn-Wittgestein auf einen der vorderen Plätze, habt ihr nicht nur ein rhetorisch starkes Zugpferd für den Wahlkampf, sondern sendet auch ein mächtiges Signal in die gesamte Bundespartei: Wir wollen wieder eine echte Alternative für Deutschland sein, in der alle guten Patrioten und Freiheitlichen ihren Platz haben: Nationalliberale, Souveränisten, Konservative, Freidenker und Identitäre! Die Stimmung im Land ist aufrührerisch wie zuletzt 1989 – da könnt ihr euch ein gemütliches „Weiter so“ nicht mehr länger leisten!

     

     

    74 Kommentare

    1. Es wurde höchste Zeit,daß der Spalter Meuthen geht.Meine Hoffnung für ein Spitzenamt ist Doris v.Sayn- Wittgenstein-eine kluge und schöne Deutsche!

    2. Nach dem Abgang von Meuthen werden es wieder die Rechten sein, die eine erneute Chance auf "Volkspartei" verhindern werden.

      Mit ihrem Pöbeln und Agitieren hatten die ja schon in der Vergangenheit dafür gesorgt, dass eine Frauke Petry abtreten mußte und ein Meuthen die Bühne betreten konnte.

      Mal sehen, wie lange es dauert, bis die eine Alice Weidel zu Fall bringen.

      So wird die AfD doch noch auf den Stimmenanteil der NPD komme: 0,irgendwas-

      Aber die haben natürlich nie Schuld, diese großmäuligen "Helden".

      Wenn ich das schon höre: Doris von Sayn-Wittgenstein.

      • Komisch nur das die abgetretenen Genossen Petry und Meuthen gleichzeitig von Ermittlungen der Staatsanwaltschaft begleitet wurden…..für die AfD war es gut, das diese Kriminellen die Partei verließen. Bezüglich ihres Nachtreten….ein erwischter Ladendieb ruft „Haltet den Dieb“ oder „ich habe doch nichts gemacht“

        • @Groß

          Fragen Sie mal bei den Rechten nach, wieviele staatsanwaltlicher Ermittlung unterliegen – und insbesondere weshalb.

          Dann würden sich die Reihen aber lichten.

          P.S.: Mein "Nachtreten" ? Haben Sie endlich "Systemische Taktik" gelernt ?

        • @klein…Petry und Meuthen haben beide in den Systemmedien nachgetreten. Also muss es heißen „ihres Nachtreten“ gegen die eigene Partei … Sokrates alias…..usw.

      • Thomas Walde am

        Welch ein Unfug! Die Petry ist gleich nach der Wahl ausgetreten und hat somit die Wähler um ihre Stimmen betrogen.
        Doris Sayn Wittgenstein ist eine aufrichtige Kämpferin für Recht und Gerechtigkeit. Mit solchen Leuten kann die AfD wieder was werden.

        • Anständige folgen Deutschland am

          Und beide Petry und Meuthen haben ihr ergaunertes Mandat behalten, was diese den AfD Wählern zu verdanken haben. Frau Wittgenstein hat sich persönlich wieder in die AfD rein geklagt und erfüllt somit auch den Wählerautrag. Meuthen und Petry waren nie richtige Patrioten, denen ihr Herz schlägt nur für die fette Kohle und für die Falschaussagen.

        • @Anständige folgen Deutschland

          Petry hat den Rechten ein Schnippchen geschlagen, als sie ihr Mandat behielt, und dadurch ihren Wählern die versprochene Politik beschert.

    3. @ Deutschland an 1. Februar 2022 20:37

      Hans Willi und Erika haben kein Land mehr…..Mohammed Hasan und Mehmet haben trotz Pass und Zweitwohnsitz immer noch ihr Heimatland….
      Genauso ist es !!!

      Vor Jahren sagte mal eine ältere polnische Frau zu mir …"ihr armen
      Deutschen, ihr habt kleine Heimat mehr" … und dabei guckte sie mich
      ehrlichen Herzens ganz traurig an ! Wie recht diese Frau hatte …

      Nochwas neuse von Christian Drosten:
      Omikron-Subtyp BA.2 könnte deutlich ansteckender sein … na bitte, es geht weiter …

    4. Was weiß die AfD von Völkerkunde? Gerade weil etwa das Judentum völkisch und identitär und insofern rechts ist, ganz bewusst wie die detaillierten Abstammungslisten in seinen geheiligten Schriften nahelegen, konnte es über Jahrtausende seine biologische und kulturelle Identität bewahren, auch in den fast zwei Jahrtausenden von 135 bis 1948, als es keinen expliziten jüdischen Staat gab. Ein Volk ist von Natur aus da und es ist vor jedem Staat da. Gegenüber einem Volk ist ein Staat immer der Sache und der Zeit nach zweitrangig. Auch andere Völker wahren ihre Identität, etwa die Griechen trotz vieler Jahrhunderte osmanischer Fremdherrschaft oder die Polen trotz Jahrhunderten der Aufteilung auf andere Staatsgebilde wie Preußen und Zarenreich. Möge die AfD, damit ihre Existenz einen Sinn hat, endlich anfangen oder wieder anfangen, sich andere volksbewusste Völker zum Vorbild zu nehmen!

      • Das Problem ist. daß das Judentum eine Glaubensgemeinschaft ist, keine Rasse, die stets fest zusammenghalten hat. Deswegen haben sie auch ihre Randgruppe, die Christen, nicht als die Ihren akzeptiert oder gar als Reformbewegung zugelassen.
        Die Europäer sind jedoch missioniert und somit von ihrer Urkultur- und Religion getrennt worden! Das zu einem großem Teil unter brachialer Gewalt. Nachdem man sie derart gewaltsam von ihren Wurzeln getrennt hatte, war es Möglich, daß es zu einer "Reformation" kam, zur sog. "Aufklärung", zum kommunistischem Manifest, und zu allen Auswüchsen der neusten Jahrzehnte.
        Seit 70Jahren werden die Westeuropäer auch noch massivst amerikanisiert! Auch die Leute der AfD werden von all den unterschiedlichsten Strömungen hin- und hergerissen! Als wirkliche Alternative sollten sie sich zumindest von allem, was nach USA stinkt, trennen. Das lassen unsere -immernoch!!!- Besatzer aber nicht zu!
        Bei einem Krieg der USA gegen Rußland, dürfte es Europa treffen und die Völker der Zukunft möglw. China und Nigeria heißen …

    5. Da lacht der Laschet am

      André Poggenburg, Andreas Kalbitz und der andere aus Sachsen-Anhalt, der mit einer AfD-Delegation in Syrien war (ich glaube Frank Passmann heißt er), die müssen sofort wieder aufgenommen werden.

    6. Der Überläufer am

      Die Verbannten schafften es ihrerzeit nicht mal, sich gegen Meuthen durchzusetzen. Warum nun ausgerechnete die ganzen "Toten Pferde" (ohne echten innerparteilichen Rückhalt) wiederbelebt werden müssen erschließt sich mir nicht. Dadurch wären nur der alte Zankapfel und persönliche Süppchenkocherei wiederbelebt.
      Man mag von Weidel halten was man will, aber, sie ist noch da, so wie einige andere, die (zumindest in eigener Sache) offensichtlich weitaus cleverer unterwegs waren als heutige Karteileichen.

      • Right is right! am

        @ Der Überläufer:

        Alice Weidel hat Format, Maximilian Krah ebenso. Weitere gute Leute: Boehringer, Bystron, Jongen, Spaniel, Curio, Beckamp. Es sind doch fähige Leute vorhanden. Da muss man nicht nach einer – pardon – windigen Flitzpiepe wie Poggenburg rufen.

        • Heridepp Grantl am

          Jede bürgerliche Partei braucht sog. "Rechtsausleger" und Poggenburg sollte diese Rolle in der AfD spielen. Unvergessen sein tolle Aschermittwoch Anrede, in der er nicht nur der CDU sagte, sie trage das alte Fensterleder Merkel wie eine Kapitulationsfahne vor sich her. Nein, er sagte den Türken außerdem überüberüberfällig erstmals in D, sie sollten weit, weit, weit hinter den Bosporus zurück gehen, zurück in ihre Lehmhütten und in die Vielweiberei. Hier, so Poggenburg, hatten sie nichts zu suchen und nichts zu melden! Völlig korrekt alles, absolut richtig.

        • Right is right! am

          @ Heridepp Grantl:

          Genau das meine ich mit primitiv und dumm. Waren Sie schon mal in der Türkei? Ich mehrfach. Lehmhütten und "Vielweiberei" habe ich dort nicht gesehen. Kameltreiber übrigens auch nicht. Könnte daran liegen, dass es in der Türkei keine Kamele gibt. Dafür kann man in Ankara nachts durch die Straßen gehen, ohne dass man befürchten muss, dass einem irgendwelche Strolche auflauern.

          Ein Franz Schönhuber, der mit seinen Reden die Massen begeistern konnte und bei dem jede Spitze saß, wäre angesichts solcher Niveaulosigkeiten wie von Poggenburg vor Fremdscham im Boden versunken. Leider gibt es heute auf der Rechten weit und breit keinen vom Format eines Schönhuber, den ich noch persönlich kennenlernen durfte.

        • Der Überläufer am

          Jup,
          hogan’s heroes sind schnell abgearbeitet:

          *Maximilian Krah, in Brüssel in Deckung, aber gut, irgendwer muss ja Euro und so machen oder den Dexit vorbereiten.
          *Boehringer? (Nicht AFD sondern FW-Bayern, der Umfaller-…. *kleiner Scherz)
          * War Bystron schon mal wieder medienwirksam auf einen Eimer Sangria bei seinem Kumpel Flesch auf Ibiza, ähm ..Malle gemeint?
          * Jongen: "Obwohl die Impfungen gegen COVID-19 gegen die Delta-Variante von SARS-CoV-2 noch eine Wirksamkeit von durchschnittlich noch 63.1 % gegen asymptomatische und 75.7 % gegen symptomatische Infektionen haben, …"
          (Woher weiß er das? Ein angeblicher Impfpflichtgegner sollte Mainstreammüll nicht unhinterfragt nachplappern.)
          * Spaniel wollte Meuthen stürzen und durch Pazderskie ersetzen, harhar, kann den Teufel nicht vom Belzebub unterscheiden.
          *Curio, der Mann der der Impfung vertraut? "Wer bereist eine Boosterimpfung bekommen hat braucht keinen Test"
          (hat der Privilegien für Geboosterte oder Nachteile für Ungeboostimpfte gefordert?)
          *Beckamp scheint sauber

      • Einer von Vielen am

        Meuthen seine Zeit war abgelaufen und durch seine parteischädigendes Verhalten, hat dieser Meuthen sich selbst ins Abseits geschossen. Durch sein zusätzliches Nachtreten, bleibt er außerdem noch ein schlechter Verlierer. Das dieser schmierige Typ auch noch sein Mandat behält, macht ihn zusätzlich, zum charakterlosen verlogenen und egoistischen Bonzen !

    7. Die Partei braucht die Größe, als das sie da sein kann wenn das Land überkocht. Man braucht keine Karriaristen und die Wähler findet man jetzt und in Zukunft bei den Nichtwählern. Die Partei braucht gute Leute auf der Straße, was sie in Berlin machen können ist eh nichts. Wenn man sie in Berlin aussperrt, dann macht Wahlkampf in der Heimat, es braucht keine Wahl anzustehen, politische Themen gibt es genug. Die Geexten zurückzuholen als Parteilose, wäre ein kluger Zug. Die Feinde in der Partei, sind die Spitzel und die Verräter. Nehmt den Begriff "Den Meuthen machen" und setzt diese Typen unter Druck und haltet den Druck aufrecht.

    8. jeder hasst die Antifa am

      Auf die AfD passt der Spruch viel Feind,viel Ehre,je mehr die Etablierten Banditen auf der AfD rumhacken um so mehr hat die AfD alles richtig gemacht, auch im bunten Tag bei Geheule und Gejaule und Gekreische der Altparteien kann man nur sagen AfD alles richtig gemacht. Je Knallharter eine Opposition ist, um so glaubwürdiger ist sie ,einen Eiertanz wie es Meuthen gemacht hat schadet der Partei.

    9. Immer wieder: Es liegt nicht an Meuthen, nicht an Höcke, sondern am deutschen Volk, denn es will es nicht anders. Entscheidend sind Wahlen, und die sind ja seit ewig eindeutig: pro Vernichtung!!
      Und Elsässers Vorschläge wurden nur zur weiteren (Ab-)Spaltung führen, aber das wäre auch eine Lösung, dann könnten beide Flügel gemäß ihrem Profil klar und ungestört agieren, aber beide auch nur 5-8%!! Wenn überhaupt!!

    10. Weswegen sind denn die Leute ausgeschlossen wurden? Kann ein glühender Hitler-Fan Mitglied in der AfD sein? Bestimmt nicht, oder?

      • Nenne mal Namen ,ich kenne keinen glühenden Hitler Fan in der AfD! Die Hitler Fans sitzen bei den Nationalen Sozialisten ,denn die haben Millionen von Menschen umgebracht. Es waren immer von Mao,Stalin Polpot,Hitler ,über. Honecker,es waren alles Sozialisten. Die AfD hat mit dem dritten Reich so wenig zu tun,wie der Mond für denSonnenschein.

        • Exakt: Nenne den Namen! Übrigens Mussolini ist auch aus Kimmunisten gemacht worden. Nazis sind entweder Zionisten oder Sozialisten, also nehme man diese Abkürzung nicht. Es heißt National Sozialistische Deutsche Arbeiterpartei. Der Agentenführer von A.H hieß Hanfstengel und die Kohle floß von der Warburgbank.

      • Right is right! am

        @ klemm:

        "Mussolini ist auch aus Kimmunisten gemacht worden."

        Wie wurde der "aus Kimmunisten" gemacht? Verschiedene Teile á la Frankenstein? Mussolini war allerdings nie "Kimmunist", sondern Sozialdemokrat.

        "Der Agentenführer von A.H hieß Hanfstengel und die Kohle floß von der Warburgbank."

        Putzi wurde mit "ae" geschrieben. Inwiefern war der ein "Agent"? Und einen Beleg dafür, dass Hitler Geld von der "Warburgbank" bekommen hat, hätte ich auch gern.

        P.S.: Sie sind hoffentlich nicht der Paul Klemm von "Compact"…

    11. Wird auch Zeit das die AFD sich neu formiert um endlich mal überall präsent und mit voller Kraft in die Zukunft zu starten, aber sicherlich werden noch genug Querulanten von oben bis unten dabei sein Falschspieler und V-Leute und die müssen entarnt und rausgedrängt werden um sich zu verbessern. mfg

    12. Right is right! am

      Warum kommt Elsässer eigentlich immer mit diesem Poggenburg um die Ecke. Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, ihn einen Abend lang erleben zu dürfen. Der Mann hat null Ahnung von Politik, argumentiert ziemlich primitiv und ist nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte. Mit seinem komischen Verein (APM oder so ähnlich) ist er dann ja auch baden gegangen. Da hatte er übrigens ähnliche "Kaliber" um sich geschart – das ging teilweise schon ins Asoziale. Ich hoffe doch, dass die AfD besseres Personal zu bieten hat als ausgerechnet diese Knallcharge.

    13. Sehr geehrter Herr Elsässer, Ihr Artikel findet meine 100%ige Zustimmung ! Sein Austritt aus der AfD ist das Beste,was Herr Meuthen bisher für die Partei getan hat und er war lange überfällig. Schon in Ba-Wü bewies Herr Meuthen sein parteischädigendes Talent und man war froh,ihn nach Brüssel abschieben zu können. Dort wird er weiterhin bleiben,zu verlockend sind die fetten Gelder,die er dort einstreichen kann. Nun hat er endlich unter großem Medien-tamtam die AfD verlassen und dies, wie vor ihm schon Lucke und Petry,mit einer fortschreitenden Rechtslastigkeit in der Partei begründet. Mein Gott ist das abgedroschen und einfallslos !
      Bleibt zu hoffen,daß Meuthens Symphatisanten mit ihm ziehen und möglichst nie mehr wiederkommen. Sie haben genug Unheil angerichtet und sind wohl bei den Grünen oder Schwarzen besser aufgehoben. Statt dessen wünsche ich mir sehr, daß Frau v.Sayn-Wittgenstein, Herr Poggenburg,Herr Kalbitz u.v.a. in die AfD zurückkehren mögen und daß es der AfD endlich gelingen möge,den Wählern und Bürgern ein einheitliches und geschlossenes Bild zu vermitteln. Dies ist vermutlich die letzte Chance für die AfD. Wenn man nicht aufhört,die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen,wird die Partei irgendwann in die restlose Bedeutungslosigkeit versinken.

      • Liebe xxx, hast Du das Email gelesen was ich Dir geschickt hatte ???
        Ich hatte das Jürgen Elsässer auch geschickt.
        Liebe Grüße !

        • Lieber Thüringer, ich habe die mail gelesen und werde Dir auch bald antworten. Entschuldige die Verzögerung,bin im Moment sehr beschäftigt. Liebe Grüße ………………

    14. Nicht zu vergessen Stefan Räpple und Dubravko Mandic, die dem Lügen- und Hetzsender SWR die richtige Ansage gemacht haben.

      Und: Die "Unvereinbarkeitsliste" muß weg!

      • Right is right! am

        @ Eckard:

        Der seltsame Anwalt, der gerne mal seine Kumpels vom Balkan in Asylverfahren verteidigt, hat doch selber die Flinte ins Korn geschmissen. Mir kommt es so vor, als soll jetzt aus der Meuthen-Truppe ein Panoptikum der Heiopeis gemacht werden. Ich bezweifle, dass das wirklich ein Schritt nach vorne wäre.

      • Die AfD nimmt Ex-DVUler und Ex-NPDler nicht auf, wohl aber Figuren von der Union. Das finde ich Scheisse.

        • Das liegt daran, das jedes Mitglied von DVU und NPD vom BRD Regime immer schlecht dargestellt wurde und immer mit den Nazis gleichgesetzt war, obwohl bei der NPD überwiegend nur VLeute arbeiten. Bedenklich finde ich auch, das die Afdler kein Stasi Paragraphen haben und auch ehemalige Mitglieder der Mauermörderpartei noch aufnimmt. Vergessen sollte man trotz des täglichen Schwingen der Nazi Keule auch nicht, das die BRD nach dem Kriege hauptsächlich von NSDAP Genossen aufgebaut wurde, Unsere Opas und Omas waren eben nicht alle böse.

    15. Die Gelegenheit für knallharte Opposition ist günstig zu Zeiten, wo sich eine Ampelkoaltion daran macht, dieses Land zu ruinieren und wo offensichtlich geistig Verwirrte eine Hygiene-Diktatur verfestigen wollen. Keine Schonzeit mehr für diese schmarotzenden Politik-Darsteller.
      AfDler schließt die Reihen und:nehmt diese Deutschlandabwickler unter Dauerfeuer.AStellt sie bloß, wo immer es geht.Diese Truppe hält keine 4 Jahre durch. Halali!!!!!

    16. friedenseiche am

      "kaum einer traute sich mehr, zutreffende Begriffe wie „Volksaustausch“"

      warum nur ?
      in frankreich und anderen westlichen ländern darf man das sogar offen in den parlamenten so äußern

      sieht doch jeder blinder dass hier bald nur noch araber moslems perser afros zigane usw leben

      gehe ich abends durch meine stadt sehe ich von ca 500 leuten nur noch 10 bis 50 deutsche
      die meisten davon schon ganz devot dem allah-clan angebiedert und sich so verhaltend

      wird zeit dass diese leute hier verschwinden
      ich hab die nicht eingeladen, ich hab sie vor allem nicht zum dealen morden vergewaltigen usw eingeladen
      und gäste gehen für gewöhnlich wenn die party over ist, und sie zerstören das partyhouse auch nicht mutwillig

      niemand möchte solche leute aufnehmen, die guten und netten (gerne aus tibet nepal peru bangladesh südsee usw deren heimata zerstört sind, die echte gewalt erfahren usw) dürfen gerne bleiben oder kommen

      die party ist schon lange over

      also gute heimreise

      • Fliegen auch die raus, die zwar hier geboren wurden aber ihnen nicht passen? Und die, die allen anderen nicht passen? Brauchen wir einen Katalog für diejenigen, die hierbleiben können?

        • Fliegen auch die raus, die zwar hier geboren wurden aber ihnen nicht passen?
          —————————————————————————————————

          Aber selbstverständlich fliegen auch die raus, denn es ist von den hier eingefallenen
          zumeißt arbeitsscheuen Okkupanten eine beliebte Masche hier ein Kind nach dem
          anderen zu zeugen um ewiges Bleiberecht zu haben !
          Ich bin vor sehr vielen Jahren hier als Deutscher in "meinem Land" geboren worden
          und ist es denn so verwerflich, daß ich weiter unter meinesgleichen leben möchte
          und mich keinen islamischen Gesetzen in Form der Scharia anpassen will ???
          Wenn Sie das wollen, dann hauen Sie doch in solch ein Land ab wo Sie von ungebildeten
          Dummköpfen als minderwertig behandelt werden.
          Die wollen schließlich auch keine abendländische, christliche Kultur in ihren Ländern
          dulden und was dieser Typ namens Dorian geschrieben hat, da verkneife ich mir jeglichen
          Kommentar, gehe aber davon aus, daß das satirisch gemeint ist …

        • @Mark // Ganz sicher brauchen wir hier keinen Syrer mit 5 Frauen und 33 Kindern,der nur hier in unser Land laufen muß und dann mehr als eine halbe Million Sozialhilfe im Jahr kassiert. In Syrien gibt es kein Kindergeld für 33 Kinder und auch keine Sozialhilfe für einen Mann,der nicht Willens ist zu arbeiten. Ein Betriebswirt hat ausgerechnet,daß die Bruttogehälter von 35 deutschen Handwerkern für ein ganzes Jahr benötigt werden,um diesen Harem am Fressen zu halten.
          Jede einzelne dieser 5 Frauen des Syrers lebt mit ihren Kindern in einer eigenen Wohnung mit allen Kosten,die dafür nötig sind. Und da sind die Gesundheitskosten,die Kosten für Ernährung,Kleidung,Möbel,Elektrogeräte etc. noch nicht dabei. Wie ich von den Nachbarn dieses Harems gehört habe,sind die Kinder frech und unerzogen und benehmen sich hier geradezu unverschämt.Sie wurden nicht hier geboren,aber werden mit Sicherheit für den Rest ihres Lebens hier bleiben,um vom deutschen Steuerzahler gut zu leben. Die Zahl der Schmarotzer dürfte sich inzwischen erhöht haben,denn der Syrer hat beim Sozialamt jede Arbeit abgelehnt mit der Begründung,daß er sich um seine ""Frauen kümmern muß"". Ja toll ! Dann können die deutschen Männer das demnächst auch tun.
          Ein Katalog für diejenigen,die hier bleiben dürfen,wäre dringendst erforderlich !

        • Der neue Grünen Vorsitzende will doch schon die Scharia Salonfähig machen. Ich wette mit euch der Muezzin wird auch nach einem Jahr weiter vom Turm schreien. Aber eine Islamisierung findet nicht statt, So die Aussage der Deutschlandhasser.Die Fremdarbeiter wurden auf Druck der Besatzer nach Deutschland geholt damit die Türken es erlauben die Atomwaffen vor der russischen Grenze zu stationieren. Natürlich müssen die gehen die ihre Kultur hier haben wollen,den steht es frei in ihren Ländern ihren Gott auszubetten.

        • @dorian

          Mir ist das „Blond“ im Laufe der Jahre leider entschwunden und sehe kopfmäßig eher wie ein Schneehund aus. Mein alter Nachbar versuchte es vor Jahren mit Haarspülung, ging leider in die Hose, weil die Haare lila wurden. Wasserstoffperoxid möchte ich auch nicht anwenden, weil ich anschließend wie ein unterbelichteter Blondie aussehe.

      • Recht hat er!!!
        Hier wird sogar ein Türke Minister,der öffentlich erklärte:…"in einigen Jahren werden die Kinder in Deutschland Ali.Hassan und Mustafa heißen".(Das hat natürlich nichts mit Umvolkung zu tun)

    17. Gut das dieser Trojaner endlich weg ist. Egal was die AfD sagt oder macht……..die AfD könnte selbst Jesus oder Mutter Theresa in ihren Reihen haben……die Hetze und die Lügen der Blockparteien, der Mainstreammedien und vor allem dieser Zwangsfinanzierten GEZ Verblödungsmedien würden nicht nachlassen.
      Das irre an der ganzen Sache besteht nur darin daß die heutige AfD haargenau die gleichen Positionen vertritt wie einst ein Helmut Kohl, Schmidt oder Brandt…….
      Daran erkannt man den kranken Zeitgeist der Blockparteien.

      • Wer guckt denn hier schon noch groß Fernsehen ??? Wenn Lügennachrichten
        schalten wir sofort um. Das Einzige was wir uns noch ansehen sind die
        Sendungen aus den Tierparks und zoologischen Gärten ansonsten legen wir
        eine DVD ein und gucken die Filme, welche uns gefallen, an !
        Meuthen ist ein Schurke in meinen Augen und solch einer schon immer gewesen.
        Jetzt sitzt der auf dem warmen Stuhl im sinnlosen Europaparlament und kassiert
        jede Menge Kohle. An seiner Stelle würde ich das Mandat welches er über die
        AfD erhalten hat auch behalten. Wer würde denn für’s Nichtstun gerne auf viel
        Geld freiwillig verzichten … ?

        • Lieber Thüringer, Du sagst es ! Meuthen hat es geschafft,sich jahrelang parteischädigend zu verhalten,ohne dabei seine eigenen Vorteile zu verlieren. Ohne die AfD wäre er heute nicht da,wo er ist. Und da wo er ist,gibt`s richtig Kohle,von seinen Rentenansprüchen ganz zu schweigen. Paßt gut auf Euch auf …………

        • jeder hasst die Antifa am

          Das ist sowieso unverschämt die Meuthen und Konsorten erschleichen sich durch die AfD ein Mandat,treten aus der Partei aus und geben das Mandat nicht zurück,das ist die Versorgungs und Postenjäger Politik von Altparteien.

        • Thomas Walde am

          Leider gucken noch viel zu viele dieses Volksverblödungsfernsehen. Das ist eines der Hauptprobleme.

      • da wär ich mir jetzt nicht allzu sicher. die fdp wird in der regierung einige kreide zu fressen bekommen – was etliche liberale zur afd führen wird. und merz´ens bauerntheater "hurra, die konservative opposition ist zurück" dürfte bei den wachen leuten im osten kaum verfangen. selbst im westen müsste noch der blödeste checken, was von den neuschwarz gestrichenen zu halten ist – siehe aktuell die bundespräser-wahl

        • Blackrocker Merzens CDU, hahaha, unwählbar für immer und ewig !
          Die werden mit dem noch weiter den Bach runtergehen und das ist
          auch gut so.Gott sei Dank gibt es noch die vernünftigen Leute im Osten,
          die lassen nicht so mit sich umspringen was ja auch die Leute im Westen
          so auf die Palme bringt.
          Ihr Grün und Rot Wähler im Westen, warum seit ihr denn nicht einst ins
          Arbeiter- und Bauernparadis DDR übergesiedelt ???

      • Genau, wozu auch eine reale Oppositionspartei.
        Dafür haben wir schließlich Merkels Wahrheitsministerium………..tztz

      • jeder hasst die Antifa am

        Träum weiter und rauche dein Kraut hinterher gibt es ein böses Erwachen für dich.

    18. Achim von Oberstaufen am

      Frau Sayn-Wittgestein müßte ihre Präsenz auf YouTube und ihrer Homepage stark erhöhen. Da kam in den letzten Tagen nichts. Ich war gerade auf ihrer Homepage. Da gibt es ein Video mit dem Titel "Meuthen muß weg". Allerdings noch aus dem Jahr 2020.

    19. Leider hatte sich in den letzten Jahren die Unsitte eingeschlichen, die seit Jahr und Tag in den Altparteien gang und gäbe ist: man schiebt SEINE "Freunde" auf die besten Posten, kungelt genau wie z.B. bei der EU-Wahl (im Hinterzimmer?), kegelt unliebsame Parteimitglieder raus bzw. auf die Hinterbänke.
      Ich als AfD-Sympathisantin hoffe nun, daß sich die Partei neu aufstellt, sich neu formiert und dann, ja dann, werde ich meinen Antrag zur Aufnahme in die AfD stellen.

      • Wer hat den Artikel denn bezahlt? Als ob die genannten die Heilsbringer seien. Weshalb müssen sich AfDler eigentlich immer zwischen irgendwelchen Gestalten entscheiden? Meuthen war ein Totalausfall. Kalbitz hat einen paranoiden Landesverband hinterlassen. Und, wies im Artikel richtig steht, war ein Kameradenschwein. Nee Leute, lasst man gut sein. Es gibt anderes Personal. Gute Leute, frischere Köpfe.

    20. ich plädiere nach wie vor für elsässers ursprüngliche idee einer rechtssozialen ost- und einer liberalen west-afd, mit einer integrationsgestalt obendrüber, die beide seiten zusammenhält. daß patriotismus DIE parteigrundlage und völkische ausrichtung zumindest erlaubt ist, muß hier wie dort klar sein. meuthens anpassungs-malus wäre beherrschbar gewesen, wenn poggenburg&co mehr freiheiten gehabt hätten. der föderalismus, von den alliierten nach 45 nach deutschland zurückgetragen, hat sehr klare vorteile – die überlegenheit der deutschen kultur rührt exakt daher, daß bis tief ins 19.jahrhundert zig fürstentümer miteinander in wettbewerb lagen, wer der beste sei.

        • @rasch Glückwunsch, der Zahl Ihrer Argumente zufolge sind Sie im Bett ne echte Kanone!

      • Right is right! am

        @ Eggert:

        Schon wieder dieser Ruf nach Poggenburg. Leute, den kann man doch keinem anbieten. Siehe oben. Wie wäre es mal mit eloquenten und cleveren Leuten, bei denen man sich nicht in Grund und Boden schämen muss? Und nein, ich bin gewiss kein AfD-Gegner. Im Gegenteil!

        • Uta Nürnberger am

          Mir ist ein Herr Poggenburg lieber, als ein Meuthen oder Lucke. Du kannst ja bei deinen Stegner oder Spahn bleiben….lach

        • Right is right! am

          @ Uta Nürnberger:

          Können Sie lesen? Was soll ich mit Stegner und Spahn am Hut haben?

        • poggenburg kam in sachsen-anhalt sehr gut an – er hat wenn ich mich nicht irre das beste afd-ergebnis auf landesebene produziert – ever. das kann und darf man nicht übersehen. daß urban, kalbitz und höcke "drüben" nach oben/vorn gestellt werden ist gleichfalls symptomatisch. der osten tickt anders. ich habe hier in münchen in diskussionen des öfteren leute gefragt, warum sie ausschließen afd zu wählen. die antwort "höcke" kam immer wieder – das ist eine typische west-antwort.

        • Right is right! am

          @ Eggert:

          Ich glaube, das gute Ergebnis seinerzeit in Sachsen-Anhalt kam wegen der drei Buchstaben A, f und D zustande, nicht wegen des Spitzenkandidaten Poggenburg. So wie 1998 eine andere Partei mit einem (für damalige Verhältnisse) Bombenergebnis in den Magdeburger Landtag einzog, auch wegen ihrer drei Buchstaben, aber nicht wegen ihres – hochnotpeinlichen! – Personals.

          Ich muss sie übrigens korrigieren: Das beste Landtagswahlergebnis holte die AfD 2019 in Sachsen: 27,5 %. Und das lag auch nicht am Spitzenkandidaten.

        • @Right…ich glaube die 3 Buchstaben haben bei der letzten Wahl in Baden-Württemberg nichts gebracht, da hat der Name Meuthen die Wähler abgeschreckt …..Aber in Sachsen waren die Buchstaben AfD entscheidend und in Thüringen hat die AfD nur ihr gutes Ergebnis alleine durch Herr Höcke bekommen. Letztendlich ist das Programm einer Partei ausschlaggebend, aber dieses kann auch nur verwirklicht werden, wenn man den geeigneten Kandidaten dafür für die Partei hat und dieser es dann dem Volke gut rüberbringen kann. Was nützt das beste und schnellste Fahrzeug, wenn der Lenker nicht die richtige Strecke kennt, oder wie ein Meuthen ein Falschfahrer und Geisterfahrer ist….

        • Right is right! am

          @ Höcke:

          Meuthen war bei der letzten Landtagswahl in B.-W. nicht Spitzenkandidat, sondern bei der davor (2016). Und die Ergebnisse dieser beiden Wahlen vergleiche ich jetzt nicht, sonst heißt es noch, ich sei ein Fürsprecher Meuthens. Aber auch für die B.-W.-Wahl von 2016 gilt: Die 15,1% kamen nicht durch den damaligen Spitzenkandidaten zustande, sondern durch die drei Buchstaben. Damals gab es – auch im Westen – eine Art AfD-Hype, unabhängig von Personen.

    21. jeder hasst die Antifa am

      Kalbitz und die anderen von der Meuthenclique vertriebenen müssen sofort wieder aufgenommen werden Schluss mit Distanzeritis und Parteiverfahren gegen AfD treue Politiker.Schluss mit dem Weicheikurs gegen die Etablierten Banditen.

      • Nur noch AfD ! am

        Genau, Kalbitz und co gehören in die AfD und dann ist diese Volkspartei eine wirkliche Alternative zu den ganzen Merkel Blockflöten-Parteien. Für Meuthen ging der Schuss nach hinten los und viele enttäuschte Patrioten werden sich nach Meuthens Abgang wieder der Partei zuwenden.

      • Und vor allem die unter Meuthen praktizierte CDU-Anbiederung funktioniert überhaupt nicht. Die AfD muss klar wieder ihr Alleinstellungsmerkmal herausarbeiten und ihren eigenen Weg verfolgen. Eine AfD, die bei den anderen nicht „verhasst“ ist, ist keine AfD. Sie wird immer Oppositionspartei ohne Koalitionspartner bleiben und das ist „auch gut so“.

      • Richtig ! Man sagte, die wären "völkisch", was ist daran denn schlecht ???
        Ich schrieb hier schon, daß ich als Deutscher vor vielen Jahren hier in mein
        Land geboren wurde und es vorziehe mit meinesgleichen in einem Land zu leben
        und keine islamische Republik oder Kalifat hier haben will !
        Merkel soll ja einst gesagt haben das sich die Deutschen daran gewöhnen müßten
        später einmal in einem islamischen Land leben zu müssen.
        Verstehe nur die Frauen nicht die darauf so scharf zu sein scheinen.

        • Hans Willi und Erika haben kein Land mehr…..Mohammed Hasan und Mehmet haben trotz Pass und Zweitwohnsitz immer noch ihr Heimatland….