Auf dem Höhepunkt der Giga-Hetze gegen die AfD gewinnen die Blauen eine weitere Bürgermeisterwahl in Sachsen. Es zeigt sich, dass Bürger den Hasspredigern aus Medien und Politik nicht folgen. Auch der Höcke-Taler erlebt ansteigende Verkaufszahlen. Hier mehr erfahren.

    Im mittelsächsischen Großschirma stellt die AfD künftig den Bürgermeister. Bereits im ersten Wahlgang setzte sich der Landtagsabgeordnete Dr. Rolf Weigand gegen die Konkurrenz durch und kam auf ein Ergebnis von 59,4 Prozent. Der AfD-Kandidat triumphierte über den CDU-Vertreter Gunther Zschommler, der 18,2 erzielen konnte. Der Kandidat der örtlichen Bürgervereinigung erreichte 22,3 Prozent.

    Die Wahl war nach dem Tode des Amtsinhabers Volker Schreiter im Herbst vergangenen Jahres notwendig geworden. Die Wahlbeteiligung lag bei bemerkenswerten 73 Prozent.

    Wahlsieger Weigand zeigte sich am Abend glücklich: „Vielen Dank an meine Frau und meine drei wunderbaren Kinder, die immer hinter mir stehen.“ Und dann: „Ich versichere auch denen, die mich nicht gewählt haben, dass ich mein Amt wie angekündigt überparteilich ausüben werde. Die Interessen von Großschirma mit all seinen Ortsteilen haben für meine künftige Arbeit oberste Priorität.“

    Bundessprecher Tino Chrupalla sandte umgehend Glückwünsche:

    „Rolf Weigand gewinnt die Bürgermeisterwahl in Großschirma im ersten Wahlgang mit rund 60 Prozent. Und das bei hoher Wahlbeteiligung von über 73 Prozent. Das ist stark! Herzlichen Glückwunsch!“

    Erst Anfang der Woche hatte AfD-Kandidat Tim Lochner sein Amt als Oberbürgermeister in Pirna angetreten. Er konnte Ende vergangenen Jahres die OB-Wahl souverän gewinnen. Mit Rolf Weigand hat er jetzt, 60 Kilometer entfernt, einen AfD-Amtskollegen. Seit vergangenen Sommer ist Hannes Loth AfD-Bürgermeister in Raguhn-Jeßnitz (Sachsen-Anhalt).

    Der 39-Jährige Rolf Weigand, promovierter Ingenieur, ist AfD-Mann der ersten Stunde, war schon 2013 in die Partei eingetreten, sitzt seit 2018 im sächsischen Landtag; erst als Nachrücker, seit 2019 als direkt gewählter Abgeordneter. Seit 2019 gehört er auch im Kreistag des Landkreises Mittelsachsen und dem Stadtrat von Großschirma an.

    Die Sächsische Zeitung über den Wahlsieger:

    „Weigand, der an der Bergakademie Freiberg studierte und promovierte, hatte 2022 auch für das Amt des Landrats kandidiert und aus dem Stand 24,5 Prozent geholt. Von der Sächsischen Zeitung damals nach seiner Lektüre gefragt, nannte er ‚1984‘ von George Orwell.“

    Die Aufregung bei den alten Parteien ist groß. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Detlef Müller bezeichnete das Ergebnis der Wahl in Großschirma als beschämend, es mache ihn fassungslos.

    Die Frankfurter Allgemeine Zeitung gibt sich heute ganz investigativ und schreibt über Rolf Weigand: „Er besuchte Treffen des offiziell aufgelösten, völkisch-nationalen Flügels, posierte auf Fotos neben dem Thüringer AfD-Chef Björn Höcke.“ Der Thüringer AfD-Landeschef gratulierte dem AfD-Sieger auf seinem Telegram-Kanal.

    Es ist wichtig, der gleichgeschalteten Polit-Kaste zu trotzen. Jetzt erst recht, das gilt auch für unseren Höcke-Taler. Jede Bestellung ist ein Schlag gegen Hass und Hetze der etablierten Parteien. Hier bestellen.

    33 Kommentare

    1. "EU nickt DIGITALE IDENTITÄT ab – Blankoscheck zur Online-Überwachung der Bürger“

      https://apollo-news.net/blankoscheck-zur-online-ueberwachung-der-buerger-eu-parlament-nickt-digitale-identitaet-ab/

      • Die vorgeschlagene Gesetzgebung zur digitalen Identität verbirgt diese „gefährliche und dunkle Agenda“:
        https://uncutnews.ch/die-vorgeschlagene-gesetzgebung-zur-digitalen-identitaet-verbirgt-diese-gefaehrliche-und-dunkle-agenda/

        WEF-Präsident lobt Indiens digitales ID-System für die Erschließung des Wirtschaftswachstums:
        https://uncutnews.ch/wef-praesident-lobt-indiens-digitales-id-system-fuer-die-erschliessung-des-wirtschaftswachstums-tradetech-forum/

        Bill Gates lobt Indiens umfassendes digitales ID-System als Modell für andere Nationen:
        https://uncutnews.ch/bill-gates-lobt-indiens-umfassendes-digitales-id-system-als-modell-fuer-andere-nationen/

        "Düsseldorf testet den Widerstandswillen der Bargeldfreunde:
        https://norberthaering.de/bargeld-widerstand/duesseldorf-bargeld/

    2. rechtsklick am

      „Er besuchte Treffen des offiziell aufgelösten, völkisch-nationalen Flügels, posierte auf Fotos neben dem Thüringer AfD-Chef Björn Höcke.“

      Die FAZ schreibt dies im Stile der Meldung eines verdeckten Ermittlers in Weigands Personalakte. Die ganze Wikipedia ist voll mit Einträgen in diesem Stil über rechte Persönlichkeiten. Widerlich.

    3. jeder hasst die Antifa am

      Wie verzweifelt die Hetz und Lügenparteien sind zeigt das sie in Thüringen die Wahlen manipulieren wollen in dem sie Staatsfinanzierte Hochschulen und Universitäten dazu anstiften die Studenten mit Geld dazu zu bringen gegen die AfD zu stimmen so sind sie die Horde von heuchelnden Antidemokraten.

    4. Die dreckige Politkaste der CDU/SPD und Grünen, sehen immer mehr,
      dass sie mit ihrer Politik und ihrer Propaganda immer weniger beim Volk
      ankommen und doch machen sie in ihren ideologischen, machtbesessenen
      Wahn sogar noch verstärkt weiter !
      Wie wird das enden ?
      Wenn es normal so weiter läuft, werden diese traurige Figuren bei der nächsten
      demokratischen Wahl abgelöst und für immer in der Versenkung, meinet wegen
      in der Hölle, verschwinden. Wenn das nicht mehr gelingt, sieht die Zukunft unserer
      Kinder sehr düster aus.
      In Deutschland wird von Tag zu Tag, die Demokratie immer mehr ausgehebelt und
      alle sogenannten Demokratischen Instanzen machen mit, oder bleiben stumm.
      Dabei sind die gekauften Mainstream-Medien das größte Problem, eine ehemals
      große Instanz, die mit der Demokratie nichts mehr am Hut hat.

    5. "Das sagt Marion Maréchal zur Remigration" –

      "Die hysterische Reaktion von Marine Le Pen auf die Anti-AfD-Kampagne hat gezeigt:
      Die Zusammenarbeit zwischen RN und AfD steht auf tönernen Füßen.

      Doch glücklicherweise gibt es in Frankreich mit Reconquête eine Partei, zu der die AfD in der Einwanderungsfrage eine größere Schnittmenge aufweist. Die Nichte von Marine Le Pen und EU-Spitzenkandidatin von Reconquête, Marion Maréchal, bekannte sich im Juli 2023 zur Remigration:
      „Wir werden einen großen Remigrationsplan auf den Weg bringen: Ja zur Remigration von ausländischen Gefährdern, Straftätern, Kriminellen und Langzeitarbeitslosen in ihre Heimat. Ja zur Remigration derer, welche die ewigen und allgemeingültigen Gesetze der Gastfreundschaft verletzt haben.“

      -voller Artikel unter:
      https://www.info-direkt.eu/2024/02/29/marine-le-pen-fuer-afd-nicht-alternativlos/

    6. Wird Zeit für die blaue Wende! Ein typischer "grüner" Betrug: Ein Aktienfonds GreenEffects der Securvita Krankenkasse behauptet laut Werbeprospekt, Unternehmen, die "gentechnologisch veränderte Pflanzen, Tier- oder Bakterienarten freisetzen, entsprechende Agrarprodukte oder Hilfsstoffe für die Lebensmittelproduktion verarbeiten, herstellen oder mit ihnen handeln" von der Investition auszuschließen. Und worin ist der Fonds laut Zwischenbericht vom 31.05.23 investiert? In BIONTECH SE! Zu diesem Zeitpunkt war PostVac längst bekannt, auch die Millionen Toten und unzählige weitere Opfer durch die Genspritze; die statistische Unwirksamkeit als Schutz war bereits am 30.12.2021 vom RKI bekannt gemacht worden, wenn auch versteckt am Ende eines Berichts.

      So reden sich Spritzganoven raus und heucheln Mitleid mit ihren Opfern: https://www.youtube.com/watch?v=nDwBwHBcUzU

    7. So soll mit Steuergeld das Heimatgefühl in Deutschland ausgelöscht werden

      https://www.nius.de/gesellschaft/so-soll-mit-steuergeld-das-heimatgefuehl-in-deutschland-ausgeloescht-werden/243fe609-89f5-4771-81f9-a0edd68d052d

    8. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im Amt!
      Immerhin gibt es bei der AfD einige Leute, die in Sachen Bürgernähe, Völkerverständnis und Völkerverständigung geistig gesund geblieben sind.

      Und in Sachsen gibt es eine friedfertige Mehrheit bei den Bürgern. Im bunt indoktrinierten Westen sind die heutigen Bürger anscheinend noch dümmer als die Bürger 1914, die in den Weltkrieg geschlittert und z.T. eifrig marschiert sind, statt beim Zaren anzufragen, wie er die Sache sieht und was er von der Kriegserklärung Wilhelms II. hält. Ein solche Anfrage war damals schwierig, aber wohl möglich. Doch wer heute nicht im Internet herausfindet, was Russen über die ständigen Betrügereien von Genscher bis Merkel, von der Kriegserklärung Baerbocks und den Waffenlieferungen aus BRD-Fabriken denkt, gehört vermutlich zu den schlimmsten Dummköpfen auf Erden.

    9. Als Bewohner von Mittelsachsen freue ich mich natürlich total, dass die AfD erneut einen Sieg errungen hat.
      Herrn Dr. Weigand wünsche ich sehr viel Power, Enthusiasmus und – AUCH AfD-POLITISCHES – Engagement, Eigenschaften, die einst seinen Vorgänger im Landtag, Herrn Prof. Hessenkemper (übrigens ein ehemaliger Wessi, der ebenso in Freiberg an der Uni, der Bergakademie, tätig war) ausgezeichnet hatten und was wir mittelsächsischen AfD-Begeisterten an ihn sehr zu schätzen wussten. Leider wurde er durch einen Schlaganfall aus dem Rennen genommen und musste seine Ämter und sein hohes Engagement für die AfD aufgeben. Herr Dr. Weigand sollte sich stets an ihn erinnern und ihm nacheifern, denn leider war von ihm aus dem Landtag und Kreistag bisher nicht viel zu hören, zu sehen und zu spüren!!

      P. S. Warum hat sich Herr Weigand eigentlich nicht bei seinen Wählern bedankt??!!

    10. Bin gespannt, was der Weigandt drauf hat. Ist ein blauer Populist der ersten Stunde – keine erneuerbaren Energien, dafür Fan von fossilen Brennstoffen. Und Jugendliche, die um ihre Zukunft besorgt sind, verhöhnt er öffentlich – so geht vermutlich AFD-Politik vorOrt…

      • @Vogel:

        Fossile Brennstoffe sind erneuerbare Energien.

        Nicht erneuerbar sind (bis dato) bspw. nicht-recyclingfähige Windmühlenflügel aus Kohlefaserverbundstoffen.

      • jeder hasst die Antifa am

        Auf jeden Fall wird er nicht so Katastrophal wie seine Vorgänger regieren.

    11. Hm, ich kann mich gar nicht erinnern, vor dieser Wahl von dem Kandidaten, von seinen Aussichten und von seinen bösen Gegnern gelesen zu haben. Umso überraschter war ich, als ich von der erfolgreichen Wahl las. Ich wünsche ihm alles Gute, vor allem viel Erfolg bei seiner schwierigen Tätigkeit!

      • @Ust

        Leider ist die AfD in Mittelsachsen ziemlich lahm – muss man leider so sagen – sodass wenig über diese Bürgermeisterwahl mit diesem AfD-Kanditaten berichtet wurde. Von Werbung ganz zu schweigen!! Leider hat auch Dr. Weigand offenbar wenig an Werbung für sich selbst beigetragen. Daher ist es wahrscheinlich hauptsächlich den aufmerksamen AfD- Wählern zu verdanken, dass er trotzdem ein so hochprozentiges Ergebnis einfahren konnte. Das Volk – auch hier – will eine politische Wende. Und die kann nur mit der AfD gelingen. Daher dieses Ergebnis.

    12. Bert Brech am

      Demokrazis und die Staatskrieche heulen sich leis‘ im Regionalstaatsfunk aus…

    13. jeder hasst die Antifa am

      Na es geht doch voran,wir brauchen noch hunderte von AfD Bürgermeistern,das Correctiv Lügengebilde bricht immer mehr zusammen.

    14. Das hat mit Glück nichts zu tun, das ist ein Auftrag und sie habe ihn bekommen, weil die anderen diesen Auftrag so schlecht gemacht haben.
      Eine Wahl ist keine Lotterie. hier wird nichts gewonnen, hier wird ein Auftrag erteilt und ich kann nur hoffen, dass die AfD weiterhin am Boden bleibt und nicht vergisst wer der Boss ist. Solange sie das nicht vergessen, bekommen sie Wind unter die Flügel, geht der Mist aber wieder los und das wird passieren, dann stürzen sie wie die anderen. In Russland läuft es nur so gut, weil sie einen Putin haben, der hochintelligent da eingreift wo es sein muss und es laufen lässt, wenn es nicht nötig ist. Das kann nur ein Patriot, dem Geld nicht wichtig ist und der alles seinem Land unterordnet. In Deutschland sehe ich so einen noch nicht, doch ohne so einen wird das System nicht zu halten sein, weil es sich immer wieder selbst korrumpiert.
      Leider sind im Moment Schwab, Soros und Gates Leute dabei Feindschaften zu zementieren. Dieser diabolische Einfluss muss aus der Politik verschwinden. Der Kern der Politik muss sein, Solidarität in Deutschland, Kooperation mit Europa, Freundschaft mit der (ganzen) Welt.

    15. Dieser neue Bürgermeister ist genau die richtige blaue Ohrfeige und die rote Kate in einem für alle linksgewaschenen Systemlämmer. Die billige und asoziale Hetze mit Hilfe der Tuntifa hat eben jeden normalgeistigen und anständigen Bürger an die Urne getrieben die AFD zu wählen. Bei den antideutschen Globalknechten von Correctiv da haben wir mal wieder so ein Küsschen zurück gegeben. Viele unentschlossene Wähler werden sich weiterhin mit dem Thema AFD und Rechts beschäftigen und den lieben Herr Höcke als Ministerpräsident ermöglichen. mfg

    16. A.ufrichtig f.ür D.eutschland am

      Es kann nur noch eine Partei, Deutschland vor dem Abgrund bewahren. Hass und Hetze durch die verlogenen linken Medien, zahlt sich nicht mehr aus !

      • Die Hetze zahlt sich aus!!!!!@
        ABER Für Die AFD!!!!!!!!
        weiterso, jede Stimme zählt!!!!
        Die AFD geht als GROßER
        GEWINNER vom Platz!!!!

      • Na ja, Höcke ist noch ganz in Ordnung, aber die West-AfD kann man größtenteils vergessen – vor allem in NRW. Das sind ganz angepasste Systemlinge. Bayern ist noch ein halbwegs guter Landesverband. Bei der Europawahl wähle ich lieber Udo Voigt von "Die Heimat" (Ex-NPD)…

        • An DeSoon:
          Der Unterschied ist auch: Udo Voigt ist kein Israel-Fan wie die AfD, sondern zeigt sich solidarisch mit den unterdrückten Völkern wie Iran und den Palästinensern…

    17. Klare Worte am

      Die super leicht zu beeinflussenden Schüler, Studenten und ältere Semester, werden brav ihr Kreuzchen bei der Unkrautpartei oder „kann-mich-nicht-erinnern-Partei“, machen. Falls dann die Ampel-Parteien, wieder gewinnen werden, schreien sie hinaus: Auf in den Kampf

      • Bedingt. Einen gewissen Grundstamm der ideologisch, soziologisch oder auch nur materiell von der rotzgrünen Blase abhängig ist gibt es, aber der ist selbst in den maximal wohlstandsverblödeten Mittelstandsjungeltern der urbanen Speckgürtel nicht alleinig vorhanden und, da trotz aller wokigkeit sehr materialistisch geprägt, im Zweifelsfall auch ganz schnell zusammengeschmolzen wenn Sören-Wikipedia und Coronia-Bioklementinia nicht mehr täglich behubschraubert werden können sondern von der harten Konkurrenz der reellen bunten Multikulturalität gezeigt bekommen wo ihr Stand ganz unten in der Rangordnung ist.

        Viel brisanter sind die Dösdusel die durchaus schon lange merken was alles scheif läuft, sich aber dennoch wieder mal von ein paar faulen verlogenen Versprechungen von Chruschtunionären wie dem Oberwendehalsblender Söder ködern lassen.

    18. …" Der SPD-Bundestagsabgeordnete Detlef Müller bezeichnete das Ergebnis der Wahl in Großschirma als beschämend, es mache ihn fassungslos."§…der Typ hat die Zeichen der Zeit immer noch nicht erkannt. Die SPD hat ein Problem. Erkennt man an der Spitze der Partei. Wer solche Führungskader hat darf sich über den Absturz nicht wundern. Demenz, Straßenmusiker und Callcenteragenten beherrschen die Szenerie. Wer will oder wählt so etwas schon?

    19. Der Analyse des Autors ist zuzustimmen, insoweit jedenfalls, als die schon länger in Mitteldeutschland Lebenden – wenigstens teilweise – heimatbezogen sowie identitätserhaltend u. kulturbewahrend "woker" sind, als die größtenteils total verblödeten Wessis.

      Aber ob es im Herbst dort zu einer AfD-Regierung reichen wird, werden wir alle erst noch sehen. Das Regime wird alle – auch kriminellen – Register ziehen, um dies zu verhindern.