Groteske Anti-Russland-Hysterie in Wien: Hier verbietet man Besuchern aus dem größten Flächenland der Welt schon den gar nicht geplanten Besuch einer Ballveranstaltung. Unverzichtbares Hintergrundwissen zum Krieg in der Ukraine, knallharte Fakten aus der Geschichte und Gegenwart Russlands sowie Putins Grundsatzrede vor dem Einmarsch im O-Ton finden Sie in COMPACT Spezial „Feindbild Russland – Die NATO marschiert“Hier mehr erfahren.

    Diese Woche werden russische Parlamentarier zu der in Wien stattfindenden OSZE-Konferenz erwartet. Die österreichische Regierung macht sich in ihrer EU-Hörigkeit jedoch lächerlich, indem man der Delegation den Besuch eines Balles verbietet, den diese gar nicht besuchen wollte.

    Besuchsverbot einer gar nicht geplanten Veranstaltung

    Darf die russische OSZE-Delegation am Jahrestag der militärischen Eskalation in der Ukraine einen Ball in Wien besuchen? Die österreichische Regierung sagt Nein. Die Peinlichkeit dabei ist jedoch, die russische Delegation plante einen solchen Besuch überhaupt nicht.

    Die russischen Parlamentarier, die Ende der Woche zu einer OSZE-Versammlung in Wien erwartet werden, dürfen nach Angaben der österreichischen Regierung nicht zu einem Ball der FPÖ gehen. Die Visa für die Russen seien ausschließlich zur Teilnahme an der Konferenz und für keine anderen Veranstaltungen ausgestellt, betonte die Bundesministerin für EU und Verfassung, Karoline Edtstadler (ÖVP) am 21. Februar in Brüssel.

    Die österreichische EU-Ministerin und Anti-Russland-Hardlinerin Karoline Edtstadler (ÖVP). Foto: Alexandros Michailidis I Shutterstock.com.

    Das Außenministerium habe zudem unmissverständlich deutlich gemacht, dass man auf die Einhaltung der Regeln achten und bei Verstößen handeln werde. Die russische Seite habe das zur Kenntnis genommen, erklärte Edtstadler. Dabei hatte der russische Delegationsleiter Pjotr Tolstoi schon am vergangenen Wochenende der österreichischen Nachrichtenagentur APA erklärt, dass die Delegation keinen Ballbesuch plane.

    Angst vor der FPÖ-Russland-Allianz

    An Peinlichkeit für das „Regime“ in Wien wohl kaum zu übertreffen, obwohl Frau Minister Edtstadler für ihre teilweise völlig überzogene „Hardliner-Masche“ hinlänglich bekannt ist. Die geplante Teilnahme russischer Politiker an der Parlamentarischen Versammlung der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) sorgte seit Tagen bei westlichen Vertretern für Diskussionen.

    Zuletzt wurde spekuliert, dass die russischen Teilnehmer am Freitagabend dann auch am sogenannten Akademikerball der FPÖ in der Wiener Hofburg teilnehmen könnten. Die konservative Partei hatte zuletzt immer wieder die EU-Sanktionen gegen Moskau kritisiert. Ukrainische Abgeordnete hatten bereits angekündigt, die am 23. Februar beginnende OSZE-Konferenz wegen der Teilnahme Russlands zu boykottieren. Sie wollen aber dennoch nach Wien fahren und sich mit Partnern beraten, wie die OSZE aus ihrer Krise herauskommen könne, hieß es.

    Die 1995 gegründete Organisation ist die größte europäische Sicherheitsorganisation. Zuvor hatten Abgeordnete aus 20 Ländern versucht, Österreich von einer Visavergabe an die russische Delegation abzuhalten. Edtstadler erklärte dazu am 20. Februar, es sei „eine Verpflichtung Österreichs“, die entsprechenden Visa auszustellen. Sie äußerte dazu:

    „Denn wir reden hier von einer internationalen Organisation, die ihren Sitz in Österreich hat und wo man auch den Mitgliedern ermöglichen muss, daran teilzunehmen.“

    Dieser Text wurde im Rahmen der Europäischen Medienkooperation von Unser Mitteleuropa übernommen. Überschrift und Illustrationen wurden von unserer Redaktion eingefügt.

    Unverzichtbares Hintergrundwissen zum Krieg in der Ukraine, knallharte Fakten aus der Geschichte und Gegenwart Russlands sowie Putins Grundsatzrede vor dem Einmarsch im O-Ton. Mehr dazu erfahren Sie in COMPACT Spezial „Feindbild Russland – Die NATO marschiert“. Hier bestellen.

    72 Kommentare

    1. Otto Baerbock am

      Ahhh … diese messerscharfe Braut … da oben in der Bildmitte. Da kann ich ja kaum noch an mich halten …. – Gerda, gib mir doch bitte mal den Eimer …

    2. Der Wiener Opernball dazu dieses perverse Foto – eine Provokation für alle normalen Menschen .
      Österreich scheint genauso verkommen zu sein wie das verkommene Land der dummen Deutschen.

      Was existiert dort für ein Abschaum in den Medien und in der heimischen Politik.

      Widerlich !

    3. Friedenseiche am

      Ich sehe da satanische Symbole auf dem Kleid und Körper dieses Wurst Wesens

      Ist euch schon aufgefallen dass gender Ideologen selbst gar nicht gendern
      Oder nur in Textform nicht in Redeform?

      Conchita heil

    4. Verlogene westliche Doppeltmoral. Wenn wir mal diese Maßstäbe überall gleich ansetzten, dann dürften US Amerika ihr eigenes Land niemals verlassen.

    5. Die Wiener Metterniche haben sich immer den vermeindlich Stärkeren an den Hals geworfen.
      Die Auffassung, man könnte in Arbeitslagern einen verkommenen Charakter reformieren, hat schon den historischen "Nazis" in den Arsch gebissen. Was das betrifft, hatte Stalin tatsächlich die besseren Lösungen parat…

    6. "Walter am 22. Februar 2023 21:14
      @Weber:

      Zitat:"…Such dir deine Quelle selbst, geistegestörter Volldepp!…"

      Sehen Sie, u. a. wg. soetwas unterscheide ich zwischen Menschen und jenen, welche sich für solche halten."

      https://www.google.com/search?q=putin+medvedev+nuclear+threat&client=ms-android-xiaomi-rev1&biw=393&bih=720&tbm=vid&ei=wH72Y6XABKeRxc8PnOWauAs&oq=putin+medvedev+nuclear+threat&gs_lcp=ChBtb2JpbGUtZ3dzLXZpZGVvEAM6CQgAEAcQHhDxBDoKCAAQsQMQgwEQQzoFCAAQgAQ6BwgAEB4Q8QQ6BAgAEB46CggAEPEEEB4QogQ6BQgAEKIEOgsIABAHEB4Q8QQQCjoGCAAQBxAeOgsIABAIEAcQHhDxBDoICAAQCBAHEB46CgghEKABEMMEEAo6BAgeEApQkwpYsz9gxEtoAXAAeACAAfoBiAGTDJIBBTAuOS4xmAEAoAEBqgEQbW9iaWxlLWd3cy12aWRlb8ABAQ&sclient=mobile-gws-video#ip=1

      • @Weber:

        Keine Ahnung, was das soll.
        Link führt zu eben dieser Seite hier.

        Oder soll das ne URL für die Suchergebnisliste von Google sein?!?

        Thema verfehlt.

        Aber ich hab was für Sie:

        "…„Keinem dieser Elenden kommt in den Kopf, die nächste elementare Schlussfolgerung zu ziehen: Die Niederlage einer Atommacht in einem konventionellen Krieg kann den Beginn eines Atomkriegs nach sich ziehen“, drohte Medwedew am Donnerstag in seinem Telegramkanal…"

        https://www.google.de/amp/s/www.rnd.de/politik/russlands-ex-praesident-medwedew-droht-erneut-mit-atomkrieg-SP6J7RSEIXETFVKZIZCOEFASA4.html%3foutputType=valid_amp

        Und hier noch was vom Speichel:

        https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-dmitrji-medwedew-droht-mit-der-atombombe-a-3150a02b-c4f2-40db-b12d-bd55ee7df1f7

        Vielleicht erschließt sich Ihnen jetzt, weshalb die Affen von ap, dpa, rnd und alle andren, die von erstgenannten nur abschreiben, eine ‚Drohung‘ dort hineininterpretieren, wo lediglich (hier durch Medvedev) auf den Inhalt bekannter Dokumente verwiesen wird.

        Vielleicht lesen Sie ja in Zukunft lieber etwas mehr und schreiben dafür etwas weniger.
        Der Tenor ihrer Kommentare hat etwas oberlehrerhaftes.

    7. @Peter R

      Die DDR leistete die höchsten Reparationsleistungen im 20. Jahrhundert. Sie trug 97 – 99% der Reparationslast Gesamtdeutschlands – pro Person das 130 fache als in der BRD. Bis zu 48% der jährlichen des Bruttoinlandsprodukts der DDR und insgesamt bis zu 700 Milliarden Mark (in Preisen von 1995) flossen in die Sowjetunion.

      "Die Reparationsleistungen der späteren DDR an die Sowjetunion geschahen bis 1948 hauptsächlich durch Demontage von Industriebetrieben. Davon betroffen waren 2000 bis 2400 der wichtigsten und bestausgerüsteten Betriebe innerhalb der Sowjetischen Besatzungszone (SBZ). Bis März 1947 wurden zudem 11.800 Kilometer Eisenbahnschienen demontiert und in die Sowjetunion verbracht. Damit wurde das Schienennetz bezogen auf den Stand von 1938 um 48 Prozent reduziert. Der Substanzverlust an industriellen und infrastrukturellen Kapazitäten durch die Demontagen betrug insgesamt rund 30 Prozent der 1944 auf diesem Gebiet vorhandenen Fonds. "

      Selbst russische Historiker sprechen von der Plünderung Deutschlands. DIES machte die Sowjetunion zur Supermacht.

      Deutsch-Russische Freundschaft in der Praxis.

      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Reparationen_nach_dem_Zweiten_Weltkrieg

      • ….und wo wären die USA ohne von Deutschland geklauten Patenten, ohne Werner von Braun….und sie dürfen (selbst nach unseren Gesetzen) jedes Telefongesprach abhören. Und besetzten ganz Deutschland immer noch.

      • Kamerad Weber …….
        Abschreiben ist leicht um zu glänzen …..

        Jeder Mensch lernte in der DDR zu begreifen was war ein Grund dieser russischen Reperationsberechtigung ….. Scheinbar bei Dir auf Umwegen dem Leser übermittelt zwar der Fakt der DDR Reperationen ,aber nicht die Ausgangsbasis dieser …..
        Damit du es endlich begreifst ….. Deutschland führte einen Angriffskrieg gegen Russland …. Auf dem Rückzug wurde nach den vorangegangenen Kriegsschäden an allem ,das befohlene Tür zu schlagen befolgt ,nur als Beispiel gegen das noch vorhandene Schienennetz der Sowjetunion ……. mit dem Reisswolf und Sprengungen verabschiedete sich die Wehrmacht auf dem Rückzug ….
        Wichtige wirtschaftliche und menschliche Bahnlinien wurden zerstört …..
        Dann das Ende …. Westdeutschland forderte nur seine Kriegsgefangenen ein ….Die russische Besatzungszone DDR wurde in Haftung genommen ,von Gleis bis Lokomotive ,von Eisengiesserei bis allem was den Russen fehlte Dank deutscher faschistischer Politik…
        Nicht die Russen begannen den Krieg ,sondern Deutschland …auch nicht mit dem Fehlargument Hitler ist den Russen nur zuvor gekommen … Plünderung Deutschlands ….. Was war dann der Diebstahl und die Zerstörungen unserer Vorherrschaft in der Sowjetunion …..ach ja, die Deutschen wollten die Russen nur TÜV gerecht schützen vor veralteter Technik ….

        • 1
          Julia Latynina schreibt:
          "Die tatsächliche Geschichte des Zweiten Weltkrieges ist, dass Stalin diesen Krieg geplant hatte, der die ganze Welt erfassen und erst enden sollte, wenn auch noch die letzte argentinische Sowjetrepublik ein Teil der UdSSR geworden sein würde. Er hatte diesen Krieg geplant – lange bevor Hitler an die Macht kam.
          Während dieses Krieges verwandelte sich die ganze Sowjetunion in eine Waffenfabrik. Dieser Prozess wurde unter der Bezeichnung „Industrialisierung“ bekannt. Er begann 1929, lange vor Hitlers Machtergreifung, und er hatte mit der wirklichen Industrialisierung einer Agrargesellschaft nichts gemein.

        • 2
          Die Sowjetunion produzierte nur Waffen. Sie produzierte Panzer, Stahl für die Herstellung von Panzern oder Strom, der benötigt wurde, um den Stahl zu schmelzen, aus dem dann Panzer hergestellt wurden. Zu Beginn des Krieges hatte Stalin allein vom Typ BT mehr Panzer, als alle anderen Länder zusammen. Um für diese Panzer und die Fabriken zu bezahlen, ließ Stalin Bauern in Kolchosen zusammentreiben, ihnen ihren gesamten Besitz wegnehmen und zig Millionen Menschen verhungern."

          https://taz.de/Vom-Kult-des-Sieges-zum-Kult-des-Krieges/!5851531/

      • Seit 1990 erlebten wir die nächste Demontage mit fast vollständiger Vernichtung der insgesamt als "marod" apostrophierten DDR-Industrie. Die westlichen Besatzungsmächte wollten keinesfalls auf Dauer ein stärkeres Deutschland mit mehr Industrie und mehr deutschen Menschen als es die BRD hatte. (Schon im Zusammenhang mit Versailles soll Clemenceau gemeint haben, Deutschland habe 20 Mio Menschen zu viel!). Mit gesteuertem Geburtenrückgang und "Migration" wird endlich den Deutschen der Garaus gemacht.
        Jetzt haben die Blockparteien mit den westzonalen Besatzern den finalen Todesstoß gegen die "neuen Bundesländer" ausgelöst mit der bejubelten Zerstörung der Gaspipelines (ein großerTeil der noch vorhandenen Chemieindustrie wird nun endgültig geschleift z.B. Stickstoffwerk Piesteritz) und der Außerbetriebsetzung der von der DDR gebauten Ölpipeline "Drushba". Das Chemiewerk Schwedt und die Nachfolgeindustrie werden liquidiert. Nach Stillegung der Braunkohleförderung und der Kraftwerke mit der gesamten industriellen Infrastruktur ist dann endgültig "Pumpe". Danke "Blockpartei Grüne/SPD/CDU/CSU/Linke"!

    8. Zudem; Ihnen dürfte mittlerweile mein nicht zu verbergendes Maß an Misanthropie aufgefallen sein. Wie kommen Sie auf den Gedanken, irgendeine ihrer Injurien könne in mir irgendeine Regung hervor rufen? (Das ist Sinn und Zweck einer Beleidigung.)

      Weder bin ich die metaphorische Eiche, noch Sie besagte Sau, welche sich an Erstgenannter reibt – uns beide trennt weitaus mehr.

      p.s.: Ich verwendete ‚Misanthropie‘ in Ermangelung eines Begriffs, welche eine Person beschreibt, die eine ausgeprägte Aversion gg. andere Personen aufweist, welche sich für Menschen halten, aber keine sind.

      p.p.s.: Um allen Eventualitäten vorzugreifen: Sie werden keinen Post von mir finden, indem ich mir anmaße, mich selbst als ‚Mensch‘ zu bezeichnen.

      p.p.p.s.: Lachen, Spiel und Spaß hilft…oder guter Chianti ab 2 Litern aufwärts – je nach Konstitution.
      Und nein!, ich meine damit keine Liebesdienerinnen, sondern bspw. paar Reitstunden im Nachbardorf, Baumhaus bauen mit Kindern au h wenn’s net die eignen sind oder das obligatorische Neujahrskonzert mit echtem Orchester: Vivaldi, 4 Jahreszeiten.
      Hierzu empfehle ich bspw. Janine Jansen an der 1. Geige (wahrscheinlich Violine,….spielt für mich keine Rolle)

    9. Peter vom Berge am

      Das große "Erweckungserlebnis", das den EU-Terroristen den Schweiß auf die Stirn getrieben und das Wasser in der A****-Spalte hat gefrieren lassen, war das Tänzchen, zu dem die seinerzeitige österreichische Außenministerin Karin Kneissl Putin eingeladen hatte. Bei diesem Ereignis traf die reine österreichische Volksseele auf den Friedensfürst aus dem Osten, der auf unvergleichliche Weise die unverfälschten Werte der europäischen Zivilisation spiegelt. Eine natürlichere symbolische Verbindung zwischen zwei befreundeten Völkern kann es gar nicht geben. Das hat den Teufeln in Brüssel und in Washington einen Dolchstich in die Seele versetzt, die sie gar nicht haben. Jener Tanz war die Stunde, nach der die EU-Terroristen auch das zarte Hoffnungs-Pflänzchen der freiheitlichen Regierungsbeteiligung in Österreich zu Tode getrampelt haben.

      • Peter hinterm Berge am

        "Bei diesem Ereignis traf die reine österreichische Volksseele auf den Friedensfürst aus dem Osten, der auf unvergleichliche Weise die unverfälschten Werte der europäischen Zivilisation spiegelt."

        Bei dir ist das Endstadium erreicht.

    10. Na fällt das den nicht unter das Wiederbetätigungsgesetz in der Ostmark??? Aber da ja Wien so schön tolerant& human besetzt ist mit dem richtigen demokratischen Personal, ist es doch keine Diskriminierung Russen auszuschließen. Es ist doch völlig in Ordnung aus Sicht der Herrscher. So übrigens habe ich jetzt mal gelesen für zwei Männer 24 und 69 Jahre alt gab es 3 Jahre Haft weil man am 20 April Kerzen vor Hitlers Geburtshaus in Oberbraunau hingestellt hat. Man sieht wie schizophren und mit zweierlei Maß gemessen wird. Man sollte doch eher wegen Diskriminierung die Organisatoren der Ballveranstaltung zur Rechenschaft ziehen. Ansonsten müsste man eben den 20 April eben in Österreich verbieten wegen böser Geister und natürlich den Namen Adolf generell streichen. mfg

      • Kleine Hinzufügung: da ja die russische Delegation diesen Mist sich nicht ansehen wollte, ist ja ein Wiederbetätigungsgesetz gegen die Regenbogenjünger vom Tisch und die Staatsanwaltschaft darf sich eben wieder Normalos zur Brust nehmen und mit bis zu 20 Jahren Haft beurlauben. Es ist einfach nur voll peinlich. Es ist schlicht und einfach eine null& nichtige Gesinnungsjustiz. mfg

    11. In der Ukraine ist die russische Sprache verboten, es werden alle russischen Bücher verbrannt.
      Im Donbass russische Kinder ermordet und Frauen vergewaltigt von ukrainischen Nazi Bandera Batalionen.
      Russische Künstler und Sportler werden ausgeschlossen. Deutsche Supermärkte boykottieren russische Waren, obwohl sie die verkaufen dürften.
      Kurz um, "Kauft nicht beim Russen".
      Alles schon dagewesen.

    12. In seiner Rede gestern hat Putin besomders diese Lebensform als krank bezeichnet ,wie sie auf dem Bild sichtbar Ekel erregt …..,

      Die Russen werden nun nicht weinen einer solchem "Ballvergnügen" fernbleiben zu müssen ….

      Man wird das als "Oh wie schön das jeder weiss , Russland braucht nicht diesen von kranken Menschen gemachten Scheiss…."

      Der Wiener Opernball ist schon seit langem ein Skandal Tingel Tangel mit Anfassen …

      Deutschland kann nachziehen mit dem Oktoberfest …. Dann feiern die Russen mit den Japanern demnächst in Moskau als eigenes Oktoberfest ….. ein ordentlichen Vergnügungspark haben sie …..

      • Otto Baerbock am

        "In seiner Rede gestern hat Putin besomders diese Lebensform als krank bezeichnet ,wie sie auf dem Bild sichtbar Ekel erregt "

        Der Mann ist offensichtlich … vollkommen … TRANSPHOB!!! Der braucht dringend Therapiestunden in sogenannten ‚deutschen Redaktionen‘ von Zeitung, Funk und Fernsehen … – da werden sie geholfen.

    13. Sieht man diesen Hans Wurst, so weiss man wie weit wir schon in der Müllgrube sind!
      Jetzt werden noch die Kinder mit Schweinereien überschüttet und anschleißend brauchen Alle einen Psycho Klempner!

      • An asisi1:Nur gut das ich vor 10 Jahren den Papierkorb im Wohnzimmer stehen hatte als ich von Arbeit kam und den Fernseher einschaltete. Ich sah erst eine Bühne mit der Silhouette einer Frau und dann kam diese Gestalt. Mein Mageninhalt kam in den Papierkorb sonst hätte ich den Teppich wegwerfen können. Es ist nur Körperverletzung was man uns mit der Medienmafia predigt. Dafür wird noch GEZ Zwangsgespendet. mfg

        • Otto Baerbock am

          Die Konfrontation mit solchen … Wesenheiten … ist natürlich Programm: Alle sollen systematisch desensibilisiert werden … damit sie psychologisch in einem Stadium enden, in dem sie die Perversion nicht mehr als Perversion empfinden … sollen.

    14. Dass russische Bürger mit Veranstaltungen nichts am Hut haben, auf denen solche Verrückten wie die Wurst herumtanzen, das sollte eigentlich glasklar sein nach dem ekeligen und skandalösen Auftritt nackter Pussy-Schlampen in der Moskauer Kathedrale vor wenigen Jahren. Aber Hirnamputierte lernen halt nichts mehr.

    15. Die „Russophobie“ ist doch bei unseren sogenannten Demokraten auch nicht besser. Eine schlechte Politik nach der anderen.
      Diese Regierungen müssen abgewählt werden und ich glaube die Menschen in ganz Europa haben genug!
      Wie sie „herumrühren“ von Wohnungsnot über ihre Zuwanderung, von leeren Kassen über Inflation und verteuerbare Abzockerei, eine einzige Misswirtschaft.

      „Gebt die Ämter frei“ in der Politik, bei den Medien und in der Industrie, ihr habt versagt auf ganzer Linie und das Volk will euch nicht mehr!

    16. "Wenn Putin aufhört Zivilisten zu ermorden, spielen auch wieder alle mit den Russen."

      Wer ist denn ‚alle‘ und gilt diese Aufforderung bzw. dieses Versprechen nur für Putin oder auch für andere? Z.B. für Selenskyj? Wenn der aufhört Zivilisten im Donbas zu ermorden – was er und seine Vorgänger seit 2014 tun – spielen dann auch wieder alle mit den Ukrainern? Oder wenn Biden aufhört über Ramstein weltweit Zivilisten mittels Drohnen zu ermorden, spielen dann wieder alle mit den Amis?

      • Verrutschte Antwort auf

        https://www.compact-online.de/absurd-oesterreich-verbietet-russen-ballbesuch/#comment-586987

    17. Neulich antwortete mir einer: "Wo hat Putin jemals mit Atomwaffen gedroht? "
      Das hat er oft getan. Meistens aber lässt er es tun. Gestern wurde Putin von Compact gelobt, weil er in seiner Rede nicht mit Atomwaffen gedroht hat. Und heute lässt er durch Medwedew wieder atomar drohen. So funktioniert das. Ich hoffe, daß genau diejenigen, die Putin anhimmeln, eines Tages von den Russen so richtig "befreit" werden. Und dazu könnte es irgendwann kommen, denn Putin lässt in Russland inzwischen schon fünfjährige Kinder an der Kalaschnikow ausbilden.

        • Putin droht DIR.
          Biden hätte wenn, dann RUSSLAND gedroht.
          DAS ist der Unterschied, den Deutsche unfähig sind zu begreifen.

      • Falls sie es noch nicht mitgekriegt haben, Rußland ist in der Defensive. Es fightet gegen das komplette Wall-Street-System von Warschau, Berlin über London und New York bis nach Sidney.
        Und die Rußen schlagen sich imho ganz gut sind aber gezwungen hin und wieder in Erinnerung zu rufen: Freunde, bis hier her und nicht weiter, weil in allerletzter Konsequenz haben wir (auch) was in petto.
        PS: Wir werden "von Putin nicht befreit". Die haben sich ja erst zurückgezogen aus der Ex-DDR, aus Polen, aus den baltischen Ländern. Putin hat alle Verträge, schriftlich wie mündlich, immer zuverlässig eingehalten.
        Und noch ein PS: Rußland hat wegen dem WK2 niemals Reparationsforderungen, nie Wiedergutmachungsforderungen etc. gefordert, so wie unsere "Freunde" andauernd.
        ZEN: Zuschauen, Entspannen, Nachdenken!!

        • Die haben 40 Jahre lang die DDR über Reparationen ausgeplündert, nachdem sie ’45 schon die gesamte Industrie, Technologie und Millionen Deutsche (zur Zwangsarbeit) in die Sowjetunion verschleppt haben.

        • Man lernt nie aus. Wieviel musste denn die DDR jährlich (oder gar monatlich) überweisen, oder ging die Ausplünderung anders statten?
          Kommt da noch was oder kann ich die Kommentarspalte ad acta legen?

      • @Weber:

        Gut möglich, daß ich das war.

        Jeder, ausnahmslos jeder ist bis zum heutigen Tage die Angabe der Quelle schuldig, in welcher Putin oder ein anderes Mitglied der "Verwaltungsorganschaft der Russischen Förderation" mit dem Ersteinsatz von Atomwaffen gedroht! hat.

        Die Halbinformierten sollten sich erstmal die russische ‚Nukleardoktrin‘ durchlesen und wirklich inhaltlich begreifen, bevor sie in die Tasten hauen und das Maul aufreißen.

        Bitte Herr Weber, verlinken Sie die entsprechende Quelle…oder 10 davon. Scheint ja überall stattzufinden.

        p.s.: Dieses drauf los Labern, ohne sich IM DETAIL!!! mit dieser ganzen Scheiße befaßt zu haben, aber zu meinen, man hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen, geht mir so unsäglich auf den Sack und ist wahrscheinlich die beste Begründung, weshalb in der Endkonsequenz ein globaler Atomkrieg bisweilen äußerst wünschenswert erscheint.

        Nochmal: WO IST IHR SCHEIß QUELLE FÜR SOLCH EINE DROHUNG???

        p.p.s.: Für den Fall, daß es Ihnen entgangen ist; die Amis haben erst kürzlich ihre Nukleardoktrin dahi gehend geändert, daß sie sich das "Recht des atomaren Erstschlags" vorbehalten.

        Das is wohl keine Drohung?!?!

        Kotzen könnt ich, hab ich das schon in Capslock geschrieben?!

        • Nachtrag:

          Und bevor Sie sich umsonst die Mühe machen: ich mein die Originalquelle. Den Mitschnitt ner Pressekonferenz, n Sitzungsprotokoll, TV-Interview mit Tonspur der Muttersprache….und nicht den Artikel/Beitrag irgendeiner verschwuchtelten Medienhure aus den Reihen des ÖR, Privatrechtlichen Assi-Beglückungsprogrammen oder "Analysen" (Betonung liegt auf ‚anal‘) von irgendwelchen Rußlandexperten, die da noch nie mit Beruf, Familie, Freunden,…. gelebt haben.

          Man man man; bei soviel Aufregung muß ich heut Abend dreimal auf Kopfhöhe ins Weinregal bei Kaufland greifen, um halbwegs die motorische und geistige Erregung zu dämpfen…

        • Je ahnungsloser, desto weiter wird die Klappe aufgerissen.
          Sieh dir an, was Medwedew alle paar Tage von sich gibt, zum Beispiel heute! Oder Solowjow, oder Kisseljow, oder Schirinowski, oder Rogosin oder Putin…
          Such dir deine Quelle selbst, geistegestörter Volldepp!

        • @Compact-Team:

          Ich möchte Ihnen ggü. meine doch deutliche Überraschung und Erquickung sowie ausdrückliche Wertschätzung ihre – in meinen Auge – sehr liberalen "Freischaltpolitik" betreffend die Leserkommentare zum Ausdruck bringen.

          Wahrscheinlich, vielleicht auch nicht, hätte ich an Ihrer Stelle meinen Kommentar entschärft.
          Vulgärbegriffe ab dem 2. Buchstaben "ge-ixt" und bspw. den Satz mit dem Atomkrieg ganz gestrichen. Ich weiß es nicht, keine Ahnung, …

          Wenngleich meine unmaßgebliche Meinung für Sie ohne Bedeutung seien mag; Respekt, Danke, weiter so.

        • (..) Peter R. am 22. Februar 2023 19:25
          Du verdammter Hund! (..)

          Das habe ich nicht geschrieben.

        • @Walter
          Lassen sie sich nicht von solchen bezahlten Deppen provozieren.
          Die Wahrheit werden auch diese "Leute" nicht mit ihren unqualifizierten Wortmeldungen verschleiern können.
          Wer bis jetzt noch nicht mitbekommen hat wer unser wahrer Feind ist der wird ,meinet Meinung nach dafür bezahlt falsch zu denken.
          Die andere Möglichkeit wäre eine Dementz gepaart mit bodenloser Dummheit.
          Davon gehe ich aber erst einmal nicht aus.

      • Vorsokratiker am

        es muß ja nicht gleich russische Herrschaft sein, es reicht ja schon Freundschaft, mit der würde es uns besser gehen als mit der angelsächsischen Kabale, für die wir immer noch "Feinde" sind. Darum sind wir auch so froh, daß diese uns endlich vom bösen Russen-Gas befreit hat. Der Ami-Cowboy darf rumballern mit seinem Colt, für alle anderen verboten. Die Amis sind schließlich das unerschütterliche Maß allen Weltgewissens. Washington wurde von den Göttern ermächtigt, den rechtlichen Maßstab der Menschheit zu verteidigen. Da gibt es keine Diskussion.

      • Nixus Minimax am

        Meine Fresse Weber, geh besser Grillen! Am Besten Grillen! Du hast nicht einen halben glaubwürdigen Link für Deine widerwärtige Russenhetze!

    18. Was soll man über diese verblödeten Gänse überhaupt sagen? Man sollte die an die Haare fassen und mit denen den Boden abwischen. Blödheit in ihren grotesken Formen. Weiber die nicht fähig sind gesunde Kinder zu Welt zu bringen, drängen uns deren Abnormalitäten auf?

    19. Ich vermute – der dummdreiste Irrsinn ist auch in Österreich vorhanden.

      Kein Wunder bei solchen Politikern.
      Alles ist amihörig.

    20. Was Compact hier in Manipulations-Absicht verschweigt: Mit Sicherheit ist es so, daß für russische Offizielle seitens der EU ein Einreiseverbot besteht, also keine Visa ausgestellt werden. Da diese russische Delegation aber zur OSZE Konferenz in Wien reisen will, einer internationalen Organisation, erlaubt Österreich, die Einreise – aber eben nur für diese Konferenz und nichts anderes. Sie halten sich also nur an die von der EU beschlossen Regeln und tun das nicht aus "Russophobie".
      Natürlich ist das, was der Westen mit russischen Künstlern, Sportlern und Wissenschaftlern macht abscheulich und ganz schwach, aber man muss schon bei der Wahrheit bleiben und mit der hat Compact öfters ein Problem.

      • Sie schreiben: "Da diese russische Delegation aber zur OSZE Konferenz in Wien reisen will, einer internationalen Organisation, erlaubt Österreich, die Einreise – aber eben nur für diese Konferenz und nichts anderes."

        Ich zitiere Compact: "Die russischen Parlamentarier, die Ende der Woche zu einer OSZE-Versammlung in Wien erwartet werden, dürfen nach Angaben der österreichischen Regierung nicht zu einem Ball der FPÖ gehen. Die Visa für die Russen seien ausschließlich zur Teilnahme an der Konferenz und für keine anderen Veranstaltungen ausgestellt […] Dabei hatte der russische Delegationsleiter Pjotr Tolstoi schon am vergangenen Wochenende der österreichischen Nachrichtenagentur APA erklärt, dass die Delegation KEINEN Ballbesuch PLANE."

        Sie haben wohl überlesen, was der Aufhänger des obigen Artikels ist: Das lächerlich, peinliche Verhalten der österreichischen Regierung. Dabei ist natürlich das ganze Verhalten des Westens an Peinlichkeit kaum zu überbieten: Hätte man sich nach dem 2. WK bei allen anderen Angriffskriegen gegenüber den Aggressoren genauso verhalten, wäre es glaubwürdig. So ist es aber nur peinlich und eben lächerlich.

      • In Österreich macht man nur mit ,weil die Österreicher auch ein gespaltenes Volk sind …… aber , bisher immer mit den Russen gut konnten … Putin wurde sogar zu Hochzeiten eingeladen von der Prominenz ….

        Putin hat Recht der Westen ein krankes Geschwür…..

      • Hättest Du den Text gelesen, wäre uns Dein peinlicher Kommentar erspart geblieben.

        》Die Visa für die Russen seien ausschließlich zur Teilnahme an der Konferenz und für keine anderen Veranstaltungen ausgestellt…

        Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

      • "und nichts anderes"?

        D.h. noch nicht mal auf einen Kaffee in einem der vielen schönen Wiener Kaffeehäusern?

        Und wenn Kaffeehaus nicht geht, wie schaut’s aus mit Pippi machen? Werden den russischen Delegationsmitgliedern vorher zugängliche Toiletten zugewiesen oder müssen sie sich aus Russland so Harnablassvorrichtungen (wie man es aus Krankenhäusern kennt) mitbringen?

        @Kabbala: Compact manipuliert nicht- zumindest nicht hier… :-). Mag ja sein, dass nur aus den von Ihnen genannten Gründen das Visa erteilt wurde. Klar ist aber auch, dass man während eines gültigen Auftenthals privatrechtliche Konsumleistungen in Anspruch nehmen darf. Dazu gehört ein McDonalds-Besuch genauo wie eine Tanzparty von einer Partei.

    21. Womöglich wird die Gegenseite nun fordern: ,,Tanzt nicht mit Ukrainern (ínnene und außen)!" Wie peinlich kann es noch werden?

      • Keine Sorge, lieber Ust, die "Gegenseite" ist nicht so bescheuert. Zumal, auch wenn sie nicht ganz an die russischen Obersahneschnitten rankommen, die Ukrainnerinnen viele ansehnliche Exemplare unter ihren Reihen haben und als Tanzpartnerinnen eine gute Figur abgeben.

    22. "Groteske Anti-Russland-Hysterie in Wien: Hier verbietet man Besuchern aus dem größten Flächenland der Welt schon den gar nicht geplanten Besuch einer Ballveranstaltung."

      Ja, das muss man doch versteh’n: Russland führt schließlich einen Angriffskrieg. Den ersten weltweit nach dem 2. WK. Und ich bin mir sicher: Hätte es vorher schon irgendwo einen Angriffskrieg gegeben, hätte man sich gegenüber dem Aggressor bestimmt genauso verhalten. Ganz bestimmt!

      • Laut einer Auflistung waren die USA seit 1945 an über 200 bewaffneten Konflikten beteiligt. Da sie aber gewiß nicht an allen Kriegen auf der Welt beteiligt waren, muß es folgerichtig noch mehr davon gegeben haben. Wenn die Kriege aber allesamt keine Angriffskriege waren, was dann? Sind die einfach nur so ausgebrochen?
        Oh, diese bösen Russen!

    23. Sehr gut Russland vorgeführt. Mehr solche öffentlichkeitswirksamen Aktionen ….

    24. jeder hasst die Antifa am

      Damit diese westlichen Werte eines dekadenten Westen nicht nach Russland Exportiert werden dagegen wehren sich die Russen und das zurecht, sie wollen diesen erbärmlichen Linksgrünen Ideologien keinen Raum geben und das ist gut so.

    25. Die Russen wollen wir erst wieder in Europa, wenn sie mit Putins Kopf auf einem Spieß ankommen!

      • Vogel du hast wieder zuviel gebaerbockt……. Wer soll das abziehen ….. Mann man ,dass die Jugend immer zuviel Tom und Jerry sich reinziehen muss …

    26. Groteske Anti-Gender-Hysterie bei Compact. Oder warum landet bei diesem Thema Conchita Wurst als Foto im Artikel? Hat die was mit dem Thema zu tun?
      Wenn Putin aufhört Zivilisten zu ermorden, spielen auch wieder alle mit den Russen.
      Warum ließt sich jeder Artikel zum Russlandkrieg in der Ukraine als hätte ihn ein russischer Bot geschrieben?

      • "Warum ließt sich jeder Artikel zum Russlandkrieg in der Ukraine als hätte ihn ein russischer Bot geschrieben?"

        Weil es vermutlich so ist.
        Selbst ein sogenannter Journalist bei compact ist zumindest im Ansatz so intelligent so etwas nicht zu schreiben

      • Meine Antwort ist leider etwas verrutscht:

        https://www.compact-online.de/absurd-oesterreich-verbietet-russen-ballbesuch/#comment-587037

      • Wenn er die Opfer Zahl aus den amerikanischen Kriegen der letzten 100 Jahre erreichen will, dann muss er allerdings 200 Jahre alt werden.
        Auch kann sich anscheinend die Masse der deutschen Bevölkerung an diese Kriege gar nicht mehr erinnern. Das nennt man dann das "Scholz Syndrom"! Also Alzheimer im Endstadium!

      • Weil die Gläser in Ihrer Brille alle russenbotförmig geschnitten sind. Sie sehen eben nichts anderes mehr als…

        • @Weber:

          Zitat:"…Such dir deine Quelle selbst, geistegestörter Volldepp!…"

          Sehen Sie, u. a. wg. soetwas unterscheide ich zwischen Menschen und jenen, welche sich für solche halten.
          Ihre Inferiorität verunmöglicht Ihnen selbst soetwas Einfaches wie eine Beleidigung/Ausdruck von Geringschätzung mit Stil.

          Vielleicht können Sie ja jetzt meinen Satz mit dem "Atomkrieg" nachvollziehen…

          Es ist … nicht nur bedauerlich, sondern immer wieder aufs Neue ernüchternd, daß Kommentatoren trotz quasi Steilvorlagen lieber den vulgären Weg des intellektuellen Prekariats wählen, statt mal 5 Minuten Google zu bedienen, und – in diesem Fall mich – mit zwei drei Quellen in meiner Aussage zu widerlegen.
          Theoretisch hatten Sie die Möglichkeit, mich wie nen Maulhelden aussehen zu lassen. Stattdessen bevorzugen Sie es, sie selbst lächerlich zu machen.
          … Und dann muß sich jemand wie ich noch vorhalten lassen, wenn "wenn morgen per Zufallsauswahl 80% aller Menschen einfach weg wären".

          Sie schreiben viel und sagen wenig.
          Sie kommen mit nem "Messer zu einer intellektuellen Schießerei".