Völlig unerwartet: Silber zieht seit sechs Handelstagen sogar stärker an als Gold. Mit unseren Silbermedaillen sind Sie auf der Gewinnerseite.

    Welch‘ ein Wahnsinn! Nach dem Silberrausch am Freitag – plus sechs Prozent – setzt sich der Preisanstieg heute fort, zur Stunde  plus 3,6 Prozent. Damit geht der Aufwärtstrend seit sechs Tagen ununterbrochen – und zwar, weil er die Inflationsangst widerspiegelt. Nur Edelmetalle – und zwar als physischer Besitz, nicht als Papierzertifikat –sind  ein sicherer Hafen. Das „weiße“ Edelmetall hat seinen Wert seit Jahresbeginn verdoppelt – deutlich mehr als der rund 60%ige Anstieg bei Gold. Deshalb musste übrigens auch COMPACT im Oktober seine Medaillenpreise erhöhen. Wenn der Silberrausch so weitergeht, wird das aber nicht ausreichen…

    Unsere NEUEN Silbermedaillen: Katharina II. und Sigmund Jähn. Foto: COMPACT

    Das Portal „Finanzmarkt“ berichtet heute: „Der Silberpreis schießt in die Höhe: Silber markiert zu Wochenbeginn ein neues Rekordhoch, getrieben von globalen Angebotsengpässen und wachsender Zuversicht, dass die Fed schon bald die nächste Zinssenkung verkündet. Während Gold eine Pause einlegt, richtet sich der Blick der Anleger zunehmend auf das weiße Edelmetall – und ein Markt, der immer angespannter wird.“

    Die Vorräte an physischem Silber nehmen nämlich ab, da die Nachfrage, auch aus der Industrie, die Förderung schon seit 2021 beständig übertrifft. „Finanzmark“ schreibt weiter:  „Laut einem Bericht von Bloomberg floss im Oktober eine Rekordmenge des Metalls nach London, um eine historische Verknappung im weltweit größten Handelszentrum für Silber zu entschärfen. Dadurch geraten nun andere Märkte unter Druck: Die Lagerbestände an der Shanghai Futures Exchange fielen jüngst auf den niedrigsten Stand seit fast einem Jahrzehnt, wie Börsendaten zeigen.“

    Trump treibt die Inflation

    Angesichts einer astronomischen Staatsverschuldung von 38 Billionen (trillions) US-Dollar will der US-Präsident die Last mit einem Trick senken: indem er die eigene Währung entwertet und so die Tilgung der Schuld oder zumindest den Zinsdienst erleichtert. Das Problem: Wer US-Dollar besitzt, muss den Wertverlust mittragen. Also flüchten die Anleger aus der Papierwährung.

    Bilanz 2025: Silberpreis verdoppelt!

    Aktuell will Trump die umlaufende Geldmenge erhöhen, indem er den Leitzins senkt. Da der bisherige Notenbankchef dazu nicht bereit ist, will Trump einen Nachfolger durchsetzen, der die Geldwertstabilität nicht an die erste Stelle setzt. „Finanzmarktwelt“ schreibt: „Wie Gold profitiert auch Silber von den zunehmenden Erwartungen, dass die US-Notenbank Fed im Dezember die Zinsen senken wird. Die Märkte preisen eine Viertelpunkt-Senkung fast vollständig ein – gestützt durch die anhaltende Schwäche am US-Arbeitsmarkt und eine Welle taubenhafter Kommentare von Fed-Vertretern in der vergangenen Woche. Auch die Veröffentlichung wirtschaftlicher Daten, die wegen des sechswöchigen Regierungsstillstands verzögert wurde, stützt die Aussicht auf niedrigere Finanzierungskosten – ein Umfeld, das üblicherweise nicht rentierlichen Edelmetallen zugutekommt. Händler beobachten zudem genau, ob auf Silber künftig mögliche Zölle erhoben werden, nachdem das Edelmetall im vergangenen Monat auf die Liste der kritischen Mineralien des US Geological Survey gesetzt wurde. Die Sorge vor einem abrupten Aufschlag in den USA könnte einige Marktteilnehmer davon abhalten, das Metall aus dem Land zu exportieren – und damit das Risiko erhöhen, dass die globale Verfügbarkeit weiter schrumpft.“ Die Verfügbarkeit geht zurück – die Nachfrage steigt: Das ist das Umfeld, in dem weitere Preisanstiege bei Silber möglich sind.

    Der Wert von Silber, ebenso wie von Gold, liegt allerdings nicht im Wertgewinn, sondern im Werterhalt. Selbst wenn sich der Silberrausch nicht fortsetzt, wird Ihr Geld in Silber und Gold langfristig immer besser angelegt sein als auf der Bank oder in Aktien. Die historisch einmalige Staatsverschuldung in allen westlichen Ländern treibt die Inflation. Dollar und Euro sind Crash-gefährdet! Edelmetalle dagegen sind der sicherste Hafen, den Sie finden können.

    Weihnachten steht vor der Tür

    Unsere beliebtesten Silbermedaillen: „Patriot Wladimir Putin“ schlug alle Rekorde.

    Im Falle der COMPACT-Silbermedaillen kommt neben dem Material- noch der Seltenheitswert hinzu: Niemand außer COMPACT traut sich, Silbermedaillen etwa mit Höcke oder Putin auf den Markt zu bringen. Das macht diese Schmuckstücke nicht nur bei Patrioten, sondern auch bei Sammlern so begehrt.

    In den vergangenen Wochen hatten wir zum Teil Lieferschwierigkeiten, weil angesichts des Kundenansturms die Prägeanstalt nicht immer Schritt halten konnte. Doch im Laufe der Woche werden unsere Lager wieder gut gefüllt sein, und wir können ihnen schnellen Versand garantieren – wenn Sie jetzt bestellen. Was gibt es Originelleres, als COMPACT-Medaillen zu Weihnachten zu verschenken?

    P.S. Wenn Sie JETZT etwas in unserem Shop bestellen, erhalten Sie gratis und automatisch obendrauf unsere Spezialausgabe „Das okkulte Reich. Nazis und Esoterik“ (Preis ansonsten 9,90 Euro). Achtung: Dieses Geschenk gibt es nur bis Dienstag, 2.12., 24 Uhr.‘

    Kommentare sind deaktiviert.