Peter Müller, Richter am Bundesverfassungsgericht, hat massiv mit den herrschenden Zuständen in der Bundesrepublik abgerechnet. Das ist notwendig! Wir liefern das große Rabatt-Paket „1.000 Seiten BRD-Diktatur“ für 14,99 Euro (statt 88,55 Euro!). Hier mehr erfahren.

    Also, das war ein Paukenschlag! Bundesverfassungsrichter Peter Müller hat vor einigen Tagen bei einer CDU-Veranstaltung im saarländischen Merzing ungewöhnlich deutlich mit Missständen in der Bundesrepublik abgerechnet. Dass ihm eigentlich richterliche Zurückhaltung in politischen Diskussionen auferlegt ist, umging er mit dem Hinweis, er äußere sich „als Privatmann“.

    Zu viel unter den Teppich gekehrt

    Müller, selbst von 1999 bis 2011 Ministerpräsident im Saarland und seit 1971 Mitglied der CDU, habe nie wirklich einsehen wollen, warum sich ein Richter des Bundesverfassungsgerichts nicht öffentlich zu politischen Fragen äußern dürfe. Ende des Jahres endet übrigens Müllers Amtszeit in Karlsruhe.

    Und so legte er in Merzing dann munter los. Die Geschichte des Euro bezeichnete er als „eine einzige Geschichte der Rechtsvergessenheit“. Es ginge in einer Demokratie nicht an, dass „ohne öffentliche Diskussion“ aus der EU „eine Transfer- und Verschuldungsunion“ gemacht werde.

    Das EZB-Gabäude in Frankfurt am Main. Foto: Shutterstock.com, von Sina Ettmer Photography.

    Müller sieht grundsätzlich das Vertrauen in die Demokratie schwinden und analysiert: „Ich glaube, dass der Siegeszug der populistischen Organisationen auch und insbesondere in Europa damit zu tun hat, dass wir allzu viel unter den Teppich kehren. Es gibt allzu viele Dinge, über die nicht mehr gesprochen werden darf.“

    Was nicht sein kann

    Müller wurde sodann noch deutlicher: „Es kann nicht sein, dass eine hedonistische Elite uns vorgibt, worüber wir noch reden dürfen und worüber nicht.“ Und er nannte treffenden Beispiele:

    „Nicht jeder, der die Rechtsvergessenheit der EU kritisiert, ist ein Anti-Europäer. Nicht jeder, der die Freiheitsbeschränkungen während der Corona-Pandemie kritisch hinterfragt, ist ein Corona-Leugner. Nicht jeder, der über Ausländerkriminalität reden will, ist ein Ausländerfeind.“

    Auch mit Blick auf die aktuelle Klimadebatte erfülle er eher die Rolles eines „alten weißen Mannes“, fügte er lächelnd hinzu. Die Pariser Klimaziele seien ohnedies nicht mehr zu erreichen, deshalb müsse jetzt mehr über die Anpassung an den Klimawandel gesprochen werden, um Wohlstand zu sichern und trotzdem die natürlichen Lebensgrundlagen zu erhalten. „Permanent die Apokalypse auszurufen“, sei jedenfalls nicht vernünftig.

    Doppelmoral der Klimaprediger

    Ferner sei es verhängnisvoll, den Fokus derart auf die Elektromobilität zu legen. Dies sei aus seiner Sicht eine unzulässige „Verengung der Debatte“. Müller verweist auf die Doppelmoral von Klimapredigern: „Spielt es keine Rolle, wo die seltenen Erden herkommen, die in so einer Batterie verbraucht werden, unter welchem CO2-Einsatz sie gewonnen werden, dass ein Teil des Lithiums nachweislich durch Kinderarbeit gewonnen wird, dass die Entsorgung möglicherweise ökologisch hochproblematisch ist?“

    Müller: „Am Ende ist der Umwelt nicht geholfen, dem Industriestandort Deutschland aber geschadet.“

    Unser Geschenk 🎁 für Sie! Lechfeld 955, Wien 1683, Katzbach 1813, Tannenberg 1914 und mehr: In COMPACT-Geschichte „Mit Blut und Eisen – Die großen Schlachten unserer Geschichte“ führen wir Sie noch einmal an die bedeutenden Schauplätze unseres Ringens um Einheit, Freiheit und Souveränität. Diese Ausgabe, die im Handel sonst 9,90 Euro kostet, verschenken wir an alle Kunden, die bis Dienstag (25. April 2023, 24 Uhr) ein Produkt in unserem Shop bestellen. Hier geht’s zur Bestellung und damit automatisch zum Geschenk COMPACT-Geschichte „Mit Blut und Eisen“.

    Der Bundesverfassungsrichter kritisierte auch die aktuelle Finanzpolitik der Regierung: „Das Maß an zusätzlicher staatlicher Verschuldung, die wir in Deutschland und in Europa in den letzten Jahren aufgebaut haben, ist atemberaubend. Keiner redet darüber. Wumms, Doppel-Wumms, Sondervermögen Bundeswehr, Wiederaufbaufonds EU, Transformationsfonds – klingt alles toll. In Wahrheit sind das alles Schulden.“ Und Schulden seien die Steuern von morgen.

    Es ist selten, dass ein Richter des Bundesverfassungsgerichtes derart deutlich wird und Klartext spricht. Augenzeugen berichten denn auch von großer Zustimmung im Saal während und nach seiner Rede. Die Sehnsucht der Menschen nach deutlichen Worten ist groß.

    Überragend wichtig ist in diesem Zeiten Aufklärung. Wir liefern Ihnen als unschlagbares Angebot das Rabatt-Paket „1.000 Seiten BRD-Diktatur“ für 14,99 Euro statt 88,55 Euro. Hier bestellen.

    38 Kommentare

    1. Zu Müllers Worten möcht eich noch ergänzen:
      Und nicht jeder der Brüssel samt EUrokratur beseitigen will ist ein Antieuropäer.

    2. Da wird es wohl untereinander brodeln wenn dieser Herr auch etwas kritisiert in der eigenen Drückerkolonne. Vom Prinzip gibt es Machtkämpfe und Mitwisserschaft. Jeder will den nächsten die Schuld in die Schuhe schieben um noch einmal glimpflich davon zu kommen. Viel mutiger wäre es von Herr Müller wenn er endlich alle Karten auf den Tisch legt und klipp und klar das Kind total beim Namen nennt. Da tät das Kartenhaus BR(deutsch) aber kräftig wackeln und somit einstürzen. Aber es passiert alles von ganz alleine der Zenit der Sternchenmacht bestehend aus Schattengesellschaften und Geheimlogen haben sich schon lange überschätzt. Überall herrschen Unruhe und Aufstände in der Welt. Die geilen Staaten von Terrormerica haben ja mit BLM auch mancherorts genug zu tun. Auch auf unserem alten Kontinent ist ja seit dem Corona-Märchen nicht nur die Maske gefallen sondern das Antlitz der Handlanger der Globaleliten dampft in den Himmel mit ihrem Klimaterror. Ich schlage jedem Systemling und fehlgeleiteten Umweltfreak vor klebt euch an eine Raumfähre fest und lasst euch in das All befördern. Niemand wird euch vermissen. mfg

    3. In diesem "patriotischen" Queerfront- Forum tummeln sich fast ausschließlich Deutschlandhasser, Russendiener und Rechtsnihilisten . Aus solchem Sumpf soll ein neues Deutschland wachsen ? Bestimmt nicht.

      • Der alte Sockenklaps meckert mal wieder weil er es eben für Tomaten-Nancy und Igel-Tom muss.

      • Die Zukunft gehört den Geschützten aller 64 verschiedener Geschlechtsidentitäten in der internationalen 15-Minuten-Stadt, gelle? /X=D

      • Sokrates: in dem grünen Sumpf ist das deutsche Land schon längst versunken.die Grünen Deutschland-Hasser und Anhang wie sie haben das Land bereits ruiniert und wird still und heimlich abgewickelt.Ade ehemaliges deutsches Heimatland.

    4. Wieder einer für die Querfront ? Hihi. Ich bin aber Ausländerfeind , jedenfalls dann, wenn die nicht im Ausland bleiben . Und EU-Feind sowieso. Und nun, Herr Müller ?

    5. Mensch, Gurki und Sokrates schon ins verlängerte Wochenende entschwunden?!

      Hätt jetzt richtig Bock auf ne "juristische Debatte" XD.
      Egal, schaun wir uns doch mal die Personalie genauer an, bspw. im Cicero:
      https://www.google.de/amp/s/www.cicero.de/innenpolitik/die-verwandlung-des-peter-mueller/51770%3famp

      Hm…so u.a. wg. Befangenheit bei der ersten Entscheidung seines Senats nicht dabei. Interessant.
      Hat als MP vom "strukturschwachen Saarland" über Seehofers Klage gg. den Länderfinanzausgleich mitentschieden. Auch nice.

      Oder vom letzten Oktober ausm Tagesspiegel:
      "… „Die Fragen seien an ihn als Person gerichtet gewesen und hätten keinen Bezug zu seiner richterlichen Tätigkeit aufgewiesen“,…"
      https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach-umstrittenen-interview-aussagen-bundesverfassungsrichter-muller-halt-vergleich-von-berlin-wahl-mit-diktaturen-fur-privatsache-8737447.html

      Ja – kenn ich; zwei Herzen schlagen in mei er Brust.

      Die Frankfurter schrieb 2011:"…den Verdacht der Befangenheit recht schnell zu zerstreuen. Das dürfte im Fall Peter Müllers deutlich länger dauern. Er hat in den vergangenen Jahrzehnten mit der Partei und in der Partei Karriere und für die Partei Politik gemacht…"
      https://www.fr.de/meinung/ausgerechnet-peter-mueller-11405813.html

      Also, ums auf den Punkt bzgl. Müllers Aussagen zu bringen: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

    6. Sehr informatives Bild . Von 7 Richtern sind 4 , also die Mehrheit , Weiber. Natürlich reiner Zufall ? Von 7 Figuren sind 5 Brillenträger und die anderen tragen wahrscheinlich Kontaktlinsen. Lesen schadet den Augen.

    7. Wenn solche Leute den eigenen Saustall kritisieren , vom Rednerpult weggehen und am nächsten Tag den Sumpf wieder rechtssprechend heiligen …… dann ist es ein Wendehals … aber nur für die Dauer der privaten Ansprache…. Denke nicht drüber nach , das er ein Diener der Diktatur ist und bleibt ….

    8. Warum trugen die Richter früher Perücken und heute diese Kappe? Damit der liebe Gott nicht in ihre Köpfe die bösen Gedanken sehen kann. Das ist kein Witz!

    9. Die Juristen sind durch die Bank alle Verbrecher, deshalb interessiert es mich nicht, wenn sie kurz vorm Lebensende den Moralischen abgeben. Das ist das Geständnis ihrer Feigheit und so soll man es betrachten.
      Die Justiz hat bei den "Massenvergewaltigungen und Massenmord" durch die Medizin und den Giften einfach weggeschaut und Anzeigen in den Müll geworfen.

      • Genau da gehörten die schwachsinnigen Anzeigen ja auch hin. Das taten allerdings Staatsanwälte ; die gehören zwar zur Rechtspflege , aber nicht zur Justiz .

        • @Sokrates
          Genug geistigen Dünnpfiiff für heute verbreitet. Schönes Wochenende! ;-)

      • Nicht "in Amt und Würden" (wenn ein tatsächlicher Politikwechsel erreicht werden könnte) kommt die Erleuchtung, sondern immer erst nach Sicherung der Pensionsansprüche.
        Das trifft auf "Neuköllner machende" ex Bürgermeister genauso zu, wie auf Bundeswehroffiziere a.D. und ehemalige Finanzsenatoren und frühere Bundesbankvorstände.

        Das ist die "Banalität der Bundesrepublik".

    10. Was Müller gesagt hat,stimmt. Warum sagt er es erst jetzt?
      Weil es ihm jetzt nicht mehr wirklich schaden kann.
      Dennoch, er hat Stellung bezogen. Die meisten Heuchler in der roten Robe, urteilen auf Zuruf aus der Politik.

    11. jeder hasst die Antifa am

      Das in Deutschland inzwischen eine Meinungsfreiheit herrscht wie unter Honecker,merkt man hier jeden Tag.

    12. jeder hasst die Antifa am

      Das er das auf einem CDU Parteitag gesagt hat,ist die richtige Adresse,den die haben den ganzen Mist unter der Merkelregierung verzapft.

      • Ja und …… , die CDU Obrigkeiten haben während der Ansprache bestimmt wie im Bundestag mit dem Handy gespielt , der süssen Maus ein paar geile Mails gesendet …die alten Merkeldiener , das Hütchenspiel der Macht und Chancen auf Kanzlerschaft gescheckt via Horoskop ,
        Weissagung ……. Und die ganz scharfen ….Stallburschen unter Friedrich Merz der 1., der aus der ersten Reihe ….. die haben sich mit offenen Augen schlafen gelegt , im Bundestag tagein,tagaus geübt …… ,denen allen ging die Rede am versteckten Stinkefinger vorbei …..

        Ich würde bei so einer Ansage aufstehen Klatschen und gehen …..

    13. Das Risiko ist minimal, ein halbes Jahr vor seiner
      Pensionierung noch entlassen zu werden und wenn,
      die 12 000 € / Monat sind schon ausgerechnet.
      Was sind das nur für Leute, die lebenslang in einer Partei
      verweilen, die ein ganz anderes Programm verfolgt, wie sie
      selbst im Gehirn haben ?
      ….. ach so; dieser Partei haben sie ihre gesamte Karriere zu verdanken !
      Schmierig, schmierig, schmierig, mehr gibt’s nicht zu sagen

      • Naja, wenigstens rückt er die Wahrheit raus, aber solche Leute machen das immer wenn denen die Felle nicht mehr wegschwimmen können !
        Im Dienst hörig und devot, und nun vom Paulus zum Saulus.
        Sowas nennt sich auch Wendehälse.
        Aber mal wieder ein Zeichen das vor dem Tod der große Schiß kommt wenn man nicht weiß was danach passiert, eventuell die Hölle ?
        Denn des Lebensalter eines Menschen ist nunmal begrenzt ! ;-)

    14. Nun ist der Herr Müller für die Grünlinge und anderen Altparteien natürlich auch Rechts, Rassist, Corona- und Klimaleugner und Verschwörungstheoretiker, wetten ?
      Ich wünsche Herrn Müller alles Gute und Standhaftigkeit !
      Ich denke mal dass dieser Mann seinen Job los wird, denn die Wahrheit ist der Feind der Politschranzen und Leidmedien.

      • Nein keine Angst …er war doch nur als Privatmann auf der Bühne …. Vielleicht ist er auch innerlich überzeugt der Kanzlerstuhl ist ein lohnendes Ziel vor Verschrottung …. Perestroika ala BRD CDU Männer ……. das ist so als wenn die Prostitüte zum Kunden sagt ,mach dirs selbst , ich hasse die Arbeit und das Millieu …..

        • Naja, so kann man es auch sehen Ossi, aber wenigstens tut er Kund was nicht paßt.
          Es ist immerhin ein Anfang die Sachlage offenzulegen.
          Es ist leider zuspät um sein Gewissen zuerleichtern währnde der Mann in seinem Dienst mehr als 2 Augen geschlossen hatte !
          Justiziare haben mit Gerechtigkeit nichts zutun wie man ja in vielen Fällen beobachten kann.
          Vonwegen Gewaltenteilung, es wird alles von den Politschranzen diktiert wie in einer Fascho-Diktatur.

    15. Der Giftpilz am

      Bischen Druck aus dem Kessel lassen – ein ururalter Trick der Banditen

    16. Nero Redivivus am

      Dazu passend ein wider den Staatsstachel löckendes widerborstiges Zitat aus dem Netz der Fangnetze des Internetzes –
      Zauberwort "Dekonstruktion":
      "Grüne wollen weder den Planeten retten noch mehr Menschlichkeit, weder eine gerechte Gesellschaft noch Wohlstand, Sicherheit oder gar Freiheit!
      Der ganze Wahnsinn mit ‚Gender‘-Verwirrung, ‚Antirassismus‘, Klimahysterie, Energie, Fleisch, Ukraine oder Taiwan dient nur einem Zweck: Dekonstruktion!
      Denn auferstanden aus Ruinen soll eine globalfaschistische neofeudale Planwirtschaft entstehen: mit Digitalgeld und totalitärer Kontrolle, mit grünen allmächtigen Funktionärsbonzen und knapp gehaltenen dressierten Äffchen mit Maulkorb als Zwangswahl- und Nutzvieh!
      Wenn Ihr ‚ihnen‘ nicht endlich Grenzen aufzeigt, werdet Ihr schneller in der absoluten Gründiktatur im Klima-Lockdown gefangen sein als Ihr Euch ausrechnen könnt!
      Seit fast drei Jahren versucht man, die Menschen umzuerziehen. Sollte ich mich zwangsimpfen lassen, frieren, kalt duschen oder nur abtupfen, die Russen hassen, kein Auto fahren, kein Fleisch essen und ‚gendern‘: Versucht es ruhig weiter – an mir werdet Ihr Euch die Zähne ausbeißen!"

      • @Nero Redivivus
        Geanu darum geht es diesen Hardcore-Marxisten von der Melonenpartei. Sie wolllen eine andere Gesellschaft, eine Gesellschaft in der alle
        gleich sind. Bis auf die Bonzen und Funktionäre der Partei, die werden gleicher sein.
        Die Grünen und die Alt-Sozen, ebenfalls im Hezen-falls sie eins haben- Steinzeitkommunisten ,wollen uns umerziehen, damit wir besser in die von Ihnen angestrebte, Untertanen- Gesellschaft passen.Verbieten, bevormunden, einschüchtern und wenn das nicht reicht, kriminalisieren oder pathologisieren. Das ist die Strategie dieser Misanthropen. Da sollte sich keiner etwas vormachen, diese Figuren basteln an einer allumfassenden totalitären Diktatur, natürlich zum Wohle der Menschheit.
        "Wer Menscheit sagt, will betrügen." Carl Schmitt

    17. Friedenseiche am

      wie viel Kohle kassiert ein Herr Müller im Monat?

      wie lange hat er geschwiegen? jetzt schwimmen seine felle davon?
      Machete möchte er nicht erleben,?

      an wie vielen Skandalurteilen isser beteiligt

      selbst hedonistische (deutsche Übersetzung dazu?) Elite?

      kotzen könnte ich aber das Essen davor kann ich mir nicht leisten!

      Ehre und Charakter, daran erkennt man den Ureinwohner

      • (..) wie viel Kohle kassiert ein Herr Müller im Monat? (..)

        14.537,- € im Monat; Stand 2021. Dazu natürlich 13. Monatsgehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und – wichtig weil sehr lukrativ – die vermögenswirksamen Leistungen des gehobenen Dienstes. Das bei einer 38,5 Std. Woche, üppige Urlaubsansprüche und unkündbar. Als Rentner bezieht er dann noch mehr. Viele nutzen noch Dienstwohnungen des Staates zu ihrem schmucken Einfamilienhaus. Die Einkünfte aus seinem CDU-Mandat laufen separat.

        "Brauchst nicht neidisch werden, du hättest ja auch Richter werden können."
        "Ja natürlich, jeder hätte Richter werden können, dann haben wir 60 Millionen Richter im Land."

        • Friedenseiche am

          noooo 82 Mio
          bundeskanzletten!!!! ;-))))

          und Bundestrainer
          und integrationsfachkräfte
          usw

          bin neidisch weil er so viel gar nicht braucht

          aber ich mir keinen guten Zahnersatz leisten kann
          und kein Elektrorollstuhl, den mit dem 50er Kennzeichen

          und keine Haushaltshilfe bezahlt bekomme
          meine Knochen schaffen wischen Badewanne Fensterputzen usw nicht mehr

        • Dein Neid läßt vielleicht etwas nach , wenn du dir klarmachst , daß zu den offiziellen 38,5 Stunden noch mal die gleiche Arbeitszeit über Akten daheim kommt. 14.500 Brutto und kaum Zeit ,Geld auszugeben , so doll ist das nicht.

        • (..) noch mal die gleiche Arbeitszeit .. daheim (..)

          Eben nicht, deshalb ist er ja beim Staat!! Das gilt vielleicht für einen jungen Anwalt in der Privatwirtschaft, aber ein solcher verdient dann auch das Zehnfache.

    18. Danke Herr Müller – kein Bedarf.
      Schönwetterregierungskritiker finden sich im ÖD i. w. S. schon genug.
      Genießen Sie ihren Ruhestand mit durch den Steuerzahler lebenslang bedingungslos garantierten Versorgungsbezügen.

      Vielleicht bringen Sie ja ihren Enkeln bei, daß man handeln muß, BEVOR! das Kind in den Brunnen gefallen ist und altkluges Reden darüber im Nachgang lediglich vorübergehend lokal die athmosphärische CO2-Konzentration erhöht.

      Das ‚Exempel Maasen‘ hat Sie ja quasi nachträglich bzgl. ihrer persönlichen Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung gewissermaßen bestätigt.
      Da wog die mntl. Besoldung wohl schwerer als fundierte Argumente in der öffentlichen Debatte…

      Es spielt keine Rolle, wie sehr Sie mit dem was Sie sagen Recht haben – ihr Handeln passt nicht dazu.
      Aber danke Ihnen, für die zwischenzeitliche Rechtspflege. Gut, man muß natürlich relativierend anmerken, daß Ihnen und ihren Kollegen die Regierung schon viel Arbeit durch Entscheidung in Eigenregie abgenommen hat.

      Wir sehen uns irgendwann auf der andren Seite. Mal schaun wessen Weste weißer ist…

    19. Erich Schwedt am

      Ein paar Kluge gibt es noch, wie hier Herrn Müller oder auch Herrn Wimmer oder Herrn von Bülow, aber heutzutage sind die Meisten zu Baerzickenschafen degeneriert, mit Smart-Phone-Sucht mangels Smart Brain. Und die Baerzicke selber ist nur ein programmierter Sprechautomat von im Dunkeln bleibenden Globalisten (vermutlich mentale Bastarde aus sexualgestörten Salonmarxisten und vampirischen Finanzkapitalisten), oder sie ist einfach nur verrückt.