Wer oder was ist die Dicke Bertha? Etwa Ricarda Lang? Auf jeden Fall eine Speckbombe, wie man dem Kult-Kochbuch „Die 88 besten Fleischgerichte aus dem Reich“ entnehmen kann. Hier mehr erfahren.

    Vor zwei Jahren echauffierte sich der Mainstream: COMPACT habe Grünen-Chefin Ricarda Lang beleidigt, sie in einem Artikel als „Dicke Bertha“ verhöhnt…

    Tatsächlich schrieben wir in unserer Ausgabe vom Juni 2022 (mit dem Titelthema „Grüne im Krieg“):

    „Wenn die Olivgrünen zum Angriff blasen, stehen nicht nur Panzerkommandant Hofreiter, Atom-Barbie Baerbock und Generalfeldmarschall Habeck Gewehr bei Fuß – auch die Dicke Bertha wird in Stellung gebracht, wenn auch nicht an vorderster Front. Im Mai gebar Ricarda Lang eine parteitypische Chimäre aus Bellizismus und Etatismus, indem sie eine Kriegssteuer für Unternehmen forderte, die wegen des Ukraine-Konflikts Gewinne machen.“

    Sollte damit etwa auf die Leibesfülle der Fast-Food-affinen Obergrünen angespielt werden? Der flüchtige und historisch unbeleckte Betrachter könnte das meinen, doch wenn früher die Dicke Bertha in Stellung gebracht wurde, hatte das nichts mit Übergewicht zu tun.

    So bezeichnete der Volksmund nämlich den 42-cm-Mörser der Firma Krupp – das damals schwerste Artilleriegeschütz im Landkampf. Namensgeberin soll Krupp-Erbin Bertha gewesen sein, eine keineswegs korpulente Frau. Der Mörser verschoss Granaten von gut einer Tonne Gewicht 14 Kilometer weit. Eingesetzt wurde er vor allem in Belgien und Frankreich.

    Die Speckbombe als Party-Knüller

    Doch jetzt gibt es die Dicke Bertha auch als Speckbombe – und nein, damit ist auch nicht Ricarda Lang gemeint. So heißt eine besonders gehaltvolle Speise, die der Thüringer Kult-Gastronom Tommy Frenck kreiert hat. Das Rezept präsentiert er in seinem politisch unkorrekten Kochbuch „Die 88 besten Fleischgerichte aus dem Reich“. Der Name dieser deftigen Leckerei kommt nicht von ungefähr, denn die Dicke Bertha wird mit einem Kilo Hackfleisch zubereitet – das in 50 Scheiben Bacon eingewickelt wird.

    Für Veganer und Insektenfresser ist diese Leckerei natürlich nichts, dafür umso mehr für echte Kerle – und natürlich auch für fleischeslüsterne Damen. Besonders herzhaft wird das schmackhafte Gericht durch die Beigabe von Zwiebeln, Schmelzkäse und Cheddar. Das Endprodukt sehen Sie in dem Bild oben – hinter der grünen Wuchtbrumme.

    In „Die 88 besten Fleischgerichte aus dem Reich“ kann man über die Dicke Bertha (Zubereitung auf dem Grill oder im Ofen möglich) lesen:

    „Die Speckbombe sollte beim Servieren dasselbe Staunen erzeugen wie beim Einschlag einer 42-cm-Mörser-Granate“

    Dazu werden gebackene Kartoffeln und Tomaten sowie Ciabatta-Brot und eine leckere BBQ-Soße gereicht. Und selbstverständlich bietet „Die 88 besten Fleischgerichte aus dem Reich“ nicht nur das Rezept für die Dicke Bertha, sondern auch für die genannten Beilagen.

    Jede Wette: Mit dieser Speckbombe würden Sie nicht nur das Herz von Ricarda Lang im Sturm erobern – sie sind damit auch der Star bei jedem Skatabend und bei jeder Grillparty.

    100% politisch unkorrekt, 0% vegan: Das Kult-Kochbuch „Die 88 besten Fleischgerichte aus dem Reich“ nimmt Sie mit auf eine kulinarische Rundreise durch alle historischen deutschen Lande – von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt. Es gibt sogar einen Abstecher in die alten deutschen Kolonien. Leckere Rezepte für Patrioten, die nur Volksverrätern schwer im Magen liegen. Hier bestellen.

     

    33 Kommentare

    1. Comedy pur
      Korrektur

      Die Frage, die im Raum steht welches Problem der Miss Piggy ist größer?

      Das geistig-seelische oder das körperliche, das sich über Gebühr verselbständigt hat. Oder bedingen sie sich gegenseitig.

      Abgesehen davon, dass sie im Auftrag der transatlantischen, zionistischen "Führer" ohne jeden Skrupel zusammen mit ihren giftgrünen schwerkriminellen Kumpanen, roten Faschisten und gelben kriegsgeilen Unholden die BRD und damit das deutsche Volk in den Abgrund reitet und ein europäisches Nagasaki und Hiroshima provoziert …

      aber sonst ist alles in Butter!

    2. Comedy pur

      Die Frage, die im Raum steht welches Problem der Miss Piggy ist größer?

      Der geistig-seelische oder der körperliche, der sich über Gebühr verselbständigt hat. Oder bedingen sie sich gegenseitig.

      Abgesehen davon, dass sie im Auftrag der transatlantischen, zionistischen "Führer" ohne jeden Skrupel zusammen mit ihren giftgrünen schwerkriminellen Kumpanen, roten Faschisten und gelben kriegsgeilen Unholden die BRD und damit das deutsche Volk in den Abgrund reitet und ein europäisches Nagasaki und Hiroshima provoziert …

      aber sonst ist alles in Butter!

    3. Die "dicke Bertha" oder Ricarda Lang als Bezeichnung oder Name koennt ihr euch aussuchen. Ich wuerde mich schwer hueten, diese korpulente Frau mit einer dummen Frau gleichzusetzen. Ricarda Lang ist eure Landesmutter. Sie regiert euch ! Nur mal so zur Info. Sie bestimmt ob ihr in Kuerze noch etwas zu essen habt oder nicht. Und sie bestimmt wann ihr dern Auslaendern die Wohnung uebergeben muesst. Nicht Olaf Scholz bestimmt das alles. Ricarda Lang. Die Ungebildte regiert ueber alle die Intelligenzbolzen in der BRD.

        • @Diogenes. Unwichtig. Sie ist Parteivorsitzende also kann sie bestimmen was die Gruenen in der Regierung machen und was nicht.

    4. Ich verstehe die link nicht zwischen die "dicke Bertha" und Ricarda Lang selbst. Kann jemand mich das erklären bitte?

    5. Ricarda Lang (Die Grünen) ist wohl eine Vielschmeckerin, immerhin gibt sie als Ernährungsberaterin des grünen Komposts, Kindern und Jugendlichen Ernährungstips. Sie gehört zu der Fraktion "Deutsche Panzer rollen wiedee gen Osten."
      Ricarda Lang verteidigt massiv die körperliche Fülle von ihr und anderen Menschen, vergisst die sonst kriegsfreudige Grazie, das Menschen ab eines gewissen körperlichen Volumens nicht mehr in die Panzer passen, was konträr zu dem sonstigen Gekeife der Grünen, dass Deutschland wieder kriegstüchtig werden muß, ist.

    6. Kann mich auch meiner Kindheit dunkel dran erinnern, daß eine der Kanonen auf der Festung Königsstein auch so hieß… Ich hab da noch ein Foto von meiner Mutti und mir, als wir auf dem Ding gesessen haben…

    7. Ok, Cheddar wär jetzt nicht so meins – könnt man ggfs. gg. Eigelb ersetzen und statt Schmelzkäse würd ich salzreduzierte Feta nehmen, aber ansonsten könnt ich mir vorstellen, mach davon 14 Tage am Stück zu ernähren – beginnend morgens.

      Allerdings würd ich mir dann das Chiabatta (obwohl zugegeben sehr schmackhaft, gerade mit Oliven- & Walnußstückchen drin), die Kartoffeln und die BBQ-Sauce sparen.
      Eher nochmal ne Extraportion Röstzwiebeln, nen frischen Kräuterhackmix (Schnittlauch, Petersilie, Ruccola, Liebstöckel, Majoran) und am besten ne Flasche Portwein.

    8. Menschenskind, die Grünen blamieren unser Land bis aufs Blut!
      Diese Kinderpolitiker mit ihrer Idiotie gehören aus den Ämtern.
      Der Schaden wird immer größer den die anrichten.
      Nie gearbeitet, von Nix eine Ahnung und mit radebrechendem Englisch in Lächerlichkeit für die ganze Welt.

      Und der Olaf grinst nur!

      • …, weil der genauso dumm ist …
        Kam heute in den SAW (Sachsen Anhalt) Nachrichten. Die Autofahrer müssen morgen auf den Autobahnen mit verstärkten Truppenverschiebungen gen Osten rechnen. Man will einen eventuellen Angriff Rußlands gegen den "Wertewesten", diese Drecksstaaten, üben erfolgreich abzuwehren …, daß ich nicht lache … Dann geht es Bummm, dann ist’s kein Tor, dann sind die 5000 Bundeswehrars…öcher, Amivasallen in Litauen hinüber … und ich freu‘ mich drauf …
        Als die Russen 1980 in Afghanistan einmarschiert sind, mußte nich ein Soldat des Warschauer Paktes da "mitmachen" aber die feigen Amihunde brauchen ja Kanonenfutter weil die selber bisher jeden Krieg, außer in Grenada (!!!), knallharter Gegner, verloren hatten und nur in ihren beschissenen Hollywoodschinken mit ihren Superkampfflieger Tom Cruise, den barfuß durch den vietnamesischen Urwald rennenden Silvester Stallone (ein wahrer Hengst), gewinnen. Mich kotzt auch die Amibevölkerung inzwischen so sehr an, dumm wie Bohnenstroh !

    9. Den Zustand von Barbies Geisteszustand wird hier immer noch bestens auf die Schüppe genommen:
      "… Atom-Barbie Baerbock …"
      https://www.youtube.com/watch?v=lLTB0RkX1Qw ("Die neue Baerbie")

      Ohne Humor lässt sich deren Wahnsinn nur schwer ertragen. Wahrscheinlich kriegt man Magengeschwüre/Krebszellen und stirbt wie Gunnar Kaiser oder Götz Wittneben weg. Es frisst einen von Ihnen auf, nicht schöpferisch am Volke tätig sein zu dürfen, wie einen Bruno Gröning.

    10. Unter der Gürtellinie-Juornalistik sollte man unterlassen. Die körperliche Erscheinung hat nichts mit dem politischen Geist dieser Personen zu tun. Damit möchte ich aber betonen, ich lehne die Politik der jetzigen Regierung in allen Punkten ab. DH Umwelt, Friedenssicherung, Landessicherung, Migration. Diese Punkte werden von der o.g. Person nichtg erfüllt.

    11. Ralf.Michael am

      Die Dicke Bertha ? No Thanks ! Dann doch lieber den 5-Kampf mit CheerLeader`s. Die Ricarda überlasse ich unseren MuslimKrainern, die lieben und stehen auf voluminö… " Viel Frau für Geld ".

    12. jeder hasst die Antifa am

      Mastgans ala Ricarda steht auf dem Speiseplan der bunten Tags Cantine.

      • Die Benzin und Dieselpreise sind gestiegen für die Anlieferung. Die Landwirtschaft muss doch sparen wie eben der Tierzüchter und wir alle. Das ist die wahre grüne und umweltfreundliche Alternative für die Versorgung in Berlin. Möge auch die unrasierte Wassermelone und das Sprechbärchen schmecken. Viele andere vor dem Verfall dürfen sich in diesem humanen Kannibalismus hinzugesellen. Das ist wahrer demokratischer Festschmaus für den Frieden;-) mfg

    13. "WHO warnt: “Fleischversorgung” wird die “nächste Pandemie” verursachen" :
      https://unser-mitteleuropa.com/123421

      "WHO fordert Ende des Fleischverzehrs zur Bekämpfung des Klimawandels":
      https://tkp.at/2024/04/14/who-fordert-ende-des-fleischverzehrs-zur-bekaempfung-des-klimawandels/

      "Erste „Klima-Strafen“ verhängt: Geringere Löhne für Autofahrer und Fleischesser"
      https://report24.news/erste-klima-strafen-verhaengt-geringere-loehne-fuer-autofahrer-und-fleischesser/

      • @ MT
        Alles tolle Klimakatastrophenverhinderungesideen.
        Fehlen nur noch höhere Krankenversicherungsbeträge
        für Fleischesser*innen und drastische Senkung des
        Bürgergeldes für jene faulen Fleischfresser, die schon
        länger hier leben.

    14. Ricarda Lang hat ja nun offentsichtlich ein zu sehendes körperliches Problem. Aber man sollte immer versuchen den Hintergrund zu erkunden. Wenn man dies nicht macht, und dies ist zu erkennen, dann sollte man seine Guschen halten, und nicht beleidigend werden. Der gesundheitliche Aspekt von ihr hat nix mit dem politisch-geistigen zu tun. Wer sich auf das Nivau der Beurteilung des Aussehen auf den geistigen-politischen Zustand der bildlich gestzten Person bezieht, sollte sich mal Gedanken machen über sein eigenen Zustand. Damit möchte ich nur ausdrücken, Aussehen hat nichts mit politischer Verantwortung zu tun. Verbrecher sehen nicht immer aus wie Verbrecher.

      • @Lotar Liss:

        Massives Übergewicht hat nur im Promillebereich – wenn überhaupt – einen pathologischen Hintergrund und wenn dann in Form einer genetischen Disposition, sprich Erbkrankheit.

        In aller Regel ist es schlicht und ergreifend Disziplinlosigkeit gepaart mit einem außerordentlichen Maß an Selbstmißachtung…
        und Faulheit (damit ist nicht Sport/Bewegung gemeint, sondern das Nachdenken über das was man ißt und was es mit einem macht).

        Nochmal zur Einordnung: Lang ist nicht dick – sie ist einfach saufett.

      • Der Giftpilz am

        Verbrecher sehen nicht immer aus wie Verbrecher. Die Lang wie Breit schon

    15. Lustiger Artikel mit Höflichkeitsfloskeln über eine hübsche Verwalterin in der erlaubten Börsenkolonie BRD die auch zugleich Weltsozialamt ist. Das magere Green-Boss-Girl muss doch vor Freude springen über so viel Aufmerksamkeit. Es fehlt nur noch ein passendes Gericht für das Sprechfehler-Bärchen und die unrasierte Wassermelone. Ein passendes gibt es und das ist die Anklagebank für Kriegstreiberei und ein Hotelplatz hinter schwedischen Gardinen. Bei Gedächtnisschwund da gibt es das Klapshäuschen mit Sicherungsverwahrung auf das keine Wiederholungsgefahr besteht. Fleisch wird es in beiden Anstalten geben und auch unter der Dusche. Bitte nicht nach der Seife bücken…;-) denn so wird das kalte Wasser heiß durch den Körperkontakt. mfg

    16. Vor dem Hintergrund der DICKEN BERTHA wirkt die "DICKE RICARDA" m.E. geradezu graziös und ultraschlank….;-)
      Eine Verwechslung ist daher ausgeschlossen.
      Vermutlich würde sie die Dicke Bertha auch einem veganen "Tofu-Schnitzel an gerösteten Kakerlaken-Proteinen" vorziehen.

    17. Könntet Ihr euch irgendwann dazu durchringen, die schwerkranke Ricarda L. mit der Rücksicht zu behandeln, die jeder schweren medizinischen Behinderung gebührt?

      • Wollen Sie Mitleid mit dieser Deutschmasochistin (Heimat, Volk und Nation verleugnen, wegreden) und Fremdextremen (Fremdvolk verherrlichen, Selbstaufgabe, Suche nach Ersatz-Nation/Heiligen) erzeugen? Sie hat sich ins Rampenlicht ge|drängt und nicht andersherum. Sie ist keine Privatperson (mehr).

        Sie wissen doch: Die Masse als Psychologie ist dumm (vereinfachend, immer verkürzend).

        • Etwas anständige Haltung kann man schon verlangen. Wohl nicht von jedem allerdings.

        • Nun, wer falsch spielt hat keine ehrenvolle Behandlung verdient, nicht wahr?

      • "Medizinische Behinderungen" sind mir, der im medizinischen Bereich gearbeitet hat, unbekannt … Wenn schon sind es körperliche Behinderungen.

        Sie leidet augenscheinlich an Adipositas per magna, also an hochgradiger Uebergewichtigkeit. Adipositas als solche ist nur in seltenen Fällen krankheitsbedingt – m.a.W. : Die betroffene Person kann nichts dafür, weil in ihrem Körper ein Vorgang des Metabolismus gestört ist, weil etwas von Grund auf falsch läuft. Was allerdings mit Adipositas zusammenhängt, sind Folgekrankheiten wie Diabetes Typ II.

        • Augenscheinlich und hörbar/lesbar leidet sie unter Wahnsinn und es fragt sich welch Finsternis jene Hirnwichse zeugte, die nicht nur sie leiden lässt, sondern auch alle die ihren ideologisch-bedingten Wahnsinn mitbekommen.