Aufstand gegen die USA! Landesweit wurde am Wochenende gegen Waffenlieferungen und Fremdherrschaft demonstriert. Rechte wie Linke gingen in Dresden und Berlin auf die Straße. Ein ganz besonderer Erfolg war die über 3000 Teilnehmer große Kundgebung vor der US-Luftwaffenbasis Ramstein. Die Friedensdemo von Alice Schwarzer und Sahra Wagenknecht am Samstag brachte Massen von Menschen ins Berliner Regierungsviertel. Die Polizei spricht von mehr als 13.000, die Veranstalter von über 50.000 Teilnehmern.

    Das sind einige unserer weiteren Themen:

    • Wagenknecht: Tausende für Frieden
    • Siegesallee: Als Berlin noch schön war
    • Freddy: Das neue Vaterunser
    • Tagesschau: COMPACT zeigt Präsenz

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    124 Kommentare

    1. Marques del Puerto am

      Ich hoffe nur, Compact wird nicht zum reinen Fanclub von Frau Wagenknecht…. ;-)))

      Was habe ich zu Trump geschrieben , den traue ich für keinen Fünfer , ehrlich, der Dame noch weniger !
      Tut mir Leid, ist so….

      *Dr. Steffi -Top …
      *Freddy- wie immer endgeil
      *Poggy, freu mich dich immer mal wieder zu sehen…( und meld dich mal wieder )

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    2. Peter Fassbender am

      Ja, Ramstein!!
      Bereits am Samstag fand eine Vorbereitungsveranstaltung volkstreuer Persönlichkeiten statt. Ein Redakteur einer völkisch bewegten Zeitschrift sprach ausführlich über die US-Einmischung im europäischen Zwist. Ein Historiker schlug einen graoßen Bogen von der frühesten Aggressionsgeschichte der USA bis zu den heutigen Superwaffen, die ja in vielen Fällen auf deutsche Erfindungen zurückgehen. Die USA haben 1945 alle Erfindungen der Deutschen gestohlen und sämtliche Patente des Reichspatentamtes geraubt. Schiffsladungsweise wurden Dokumente, Patentschriften, Werkzeichnungen, Verfahrensbeschreibungen, Prototypen nach Amerika verbracht und viele hundert Wissenschaftler dorthin deportiert. Ein Spezial-Bericht schloß sich an: 1945 haben die USA als "Fortsetzung der Kriegshandlungen" ein akribisch geplantes, völkermöderisches Hungerinferno den Deutschen auferlegt. Frieden besteht ja bis heute nicht mit den Alliierten, selbst der ausdrückliche Kriegszustand wurde erst 1951-1955 als beendet erklärt.
      Die Historiker (z.B. J. Bacque) gehen von fast 6 Millionen Todesopfern der Hungerkatastrophe aus. Zusammen mit den Gefangenenmorden, den Vertreibungsopfern, Opfern des Bomben-Holocaust wurden 9 – 13 Millionen deutsche Zivilisten zu Tode gebracht, der Großteil nach der Kapitulation, also "mitten im Frieden!

      Frieden gibt es bis heute nicht

      • Marques del Puerto am

        @Gast,

        schon immer mein Reden gewesen ;-)

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    3. Deutschland ist verrückt geworden. Es muß erst alles wieder in Trümmern liegen bevor all diese Staatsgünstlinge aufwachen. Da blasen sich Leute wie Dagdelen auf. Eine Pseudowichtigtuerin auf Steuerzahalerksoten unterwegs. In der freien Wirtschaft wäre sie wohl nichts geworden.

    4. UNBEDINGT MAL DIE MEINUNG EINER INTELLIGENTEN UKRAINERIN ANHÖREN

      https://www.tiktok.com/@tatijana.8/video/7204013920036654341?_r=1&_t=8aEQHBLzSLt

    5. Man sollte ALLE Befürworter (besonders die Politiker) mit den Waffen dort an die Front schicken damit Sie erfahren wie schrecklich Krieg wirklich ist !

      Und das sie sehen, wie die UKRA-NAZIS dort mit Menschen umspringen, sie foltern und bestialisch töten !!!

      • @Sting:

        Ich würd sogar dafür bezahlen und mitfahren, nur um mir das in 8K-ultra-HD und mit Geruch und force feedback in Echt ansehen zu können.
        Wär super gespannt auf die Gesichter und Verhalten von Baerbock, Scholz und Co

    6. China: In China gibt es ein grosses Angebot an E-Autos. Doch die Chinesen stehen auf ein schoenes Design der Karossen und da kann Europa nicht mithalten. Auch alles was z.B. in einem PKW in D an Sonderausstattung auch Sonder-Geld kostet ist in den chin. PKW im preiswerten Preis enthalten. Ausserdem darf mit allen Antriebsstoffen gefahren werden. So z.B. fahren Millionen Taxis mit Gas.
      Polizei: Verzeiht ihr, beim zaehlen von "mehr als 13 Tausend" wirds mit den Finger problematisch.
      Krieg: Im Krieg erledigt sich Feminismus von ganz alleine. Dann will Frau wieder Frau sein. Aber ich jage sie weg an der Bunkertuer…
      Demo: Ich bin enttaeuscht. Normalerweise gehoert zu solch einer Demo eine handfeste Keilerei zwischen Rechts und Links. War frueher so Mode.
      Die Antifanden…na ich schwelge in Erinnerungen.

    7. Russen sehen, dass dutzende Tausend Menschen zu einer Friedensdemo im Schneeregen gekommen sind nach Berlin !

      Russen wissen, wer hierzulande für Frieden ist, und wer für Krieg und Vernichtung ist !

      Russen sehen, wie die deutschen Lügenmedien dies pauschal verunglimpfen, so wie die es eben immer machen wenn ihnen eines ihrer Themen mal wieder entgleitet !

      Russen sehen, wer Kriegswaffen in einen externen Konflikt liefern will und wie stark dies von Medienseite tagtäglich unterstützt wird und auch, dass die deutsche Bevölkerung mehrheitlich diese Lieferungen sowie die Beteiligung an diesem externen Konflikt auch in großer Mehrheit ablehnt !

      Also liebe Menschen, wir Menschen mit Herz und Liebe in uns, die mit diesem Kriegstreiben nichts zu tun haben, müssen überhaupt gar keine Besorgnis gegenüber dem russischen Militär haben.

      WIR WOLLEN SIE MIT ABLAUS BEGRÜSSEN WENN SIE KOMMEN !!

      Eine kleine, abgehobene Machtclique, seelenlos und herzlos, will hier wieder Krieg spielen und Profit machen und Menschenleben opfern.

      STRATFOR: US-Hauptziel seit mehr als 100 Jahren war Bündnis Russland & Deutschland zu verhindern ==> www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

      Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg.

      • Fischer's Fritz am

        @ Sting
        "…MIT ABLAUS BEGRÜSSEN…

        Mit was für Läusen? Sind das auch Insekten, die wir künftig in gerösteter Form fressen sollen? :-)

    8. Auf einer von Linken gegen linke Kriegspolitik initiierten Demonstration,
      auf der es von Linksextremisten nur so wimmelt (Rote Fahne inklusive),
      hat man im linksextremistischen BRD-Staat kaum etwas Besseres zu tun,
      als mit dem linksextremistischen Medienkartell nach ‚Räächten‘ zu schnüffeln
      und sich von ‚Raaichsbürgern‘ abzugrenzen.

      Die Idiotie ist mittlerweile so zur Normalität geworden,
      dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht.

      • Die BRD ist nicht links. Putin sagt, wir seien Nazis und der kann sich schließlich nicht irren. Wer was anderes behauptet ist ein russophober Ami Knecht und Faschist.

    9. Höcke hat sich mit der Anbiederung zu Wagenknecht keinen Gefallen getan.
      Wagenknecht sendet tagtäglich Fake Aussagen und Ignoranz an die AFD,
      da macht sich Höcke sowie auch Elsässer etwas lächerlich.
      Sollte diese Friedensbewegung erfolgreich sein, oder auch nicht, danach
      wird sich Wagenknecht wieder voll Ihren Aufgaben widmen, die da heißen
      den Sozialismus in Deutschland einführen.
      Das würde sie selbst, wenn sie eine eigene Partei gründen würde.
      Es hat sich ja heute schon Alice Schwarzer mehr patriotisch gezeigt, als
      Sahra Wagenknecht.

    10. Fischer's Fritz am

      Welch eine peinliche Situation für den verschmähten, "reinherzigen" Elsässer , als die dummfreche Dagdelen von der Linkspartei versucht, ihm den Zutritt zur Kundgebung zu verweigern. Und das, obwohl die Dagdelen eine Vertraute von Sahra Wagenknecht sein soll !?
      Da waren die beiden AfD-Spitzen wohl etwas klüger und vorausschauender, als sie der Veranstaltung fernbieben. Ob Herr Elsässer wohl etwas daraus lernen wird?

      • Fremdländische Namen gegen deutsche bzw. deutsch-französische Namensträger: rassistisch-sozialistischer Chauvinismus?

      • Ich gehe davon aus, das J.Elsässer die Antwort für sich bereits kennt, wie immer die Antwort auch ausfallen mag.
        Und ob die AfD-Spitze wirklich aus klugen Leuten besteht, bleibt abzuwarten. Ich melde hier berechtigte Zweifel an.

    11. DER GIFTPILZ am

      Elensky meldet sich wieder mal:
      "Selenskyj rechnet mit Ermordung Putins"

      Der arme verwirrte Elendsky-Esel ist in großer Furcht, deshalb enfernt erauch alle seine treuen Mitganoven

    12. Böse Zungen behaupten, daß Stalinowski Putinowitsch auf Zugfahrt ins Inere Asiens sei.

      Er soll ausgerufen haben,
      "Wittmann mit viele Leo will kommen zu mir, ich Angst haben"

      • Fischer's Fritz am

        @ Wittmann
        "Wittmann mit viele Leo will kommen zu mir, ich Angst haben"

        Kann so nicht stimmen. Als ehemalig in der DDR tätiger KGB-Agent spricht Putin ein sehr gutes Deutsch.

        • Fischer's Fritz am

          @ Weisser aus …
          "Schon mal mit ihm Deutsch gesprochen ?"

          Nein, aber seine historische Rede in der der Sondersitzung im Deutschen Bundestag am 25.09.2001 gehört.
          Er bekam stehende Ovationen!

    13. Friedenseiche am

      Mal was ganz grundlegendes!!!!!

      Ständig lesen wir hier wir wären Russennarren usw

      WO ist hier zu lesen dass wir die Russen als besatzersatz haben wollen????!!

      Nirgends liest man das.

      Habt ihr schwerwiegende kognitive Störungen??????

      Geht zum Arzt!!!!!!!!
      Keiner hier will andere hier haben

      Und wenn der amijude gegangen ist wird Putin hier nicht Ersatz spielen

      • Zum Arzt müssen die alle gehen bei so vielen Ausrufezeichen, da gbt es dauerhafte Gehörschäden!
        Aber recht haben Sie, bloß kapieren das solche hündischen Gemüter nicht. Die wollen alle nur ein Herrchen mit Knute, weil sie nichts anderes im Hirn haben.

        • Weiser aus Mittag am

          Ihr zwei Geisteshelden ! Begreift gar nichts . Ami geht – Russki kommt. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Deshalb muß man es gar nicht schreiben/aussprechen , es geschähe ja sowieso automatisch. Die Knute ist übrigens eine russische Schöpfung.

    14. lol dieser Klemm :D

      mimimi. Ich glaube schon das er als angeblicher Pressevertreter ein paar Bilder machen durfte.

      compact selbst wollte dort niemand sehen und wurde des Platzes verwiesen.
      Übrigens durch unsere Polizei geschützt…

    15. "Demo-Teilnehmer stellen sich ihnen entgegen … " – Die typische Beschönigung intoleranter linksextremer Kräfte durch die GEZ-finanzierte Systemmedien. Die deutschen Medien sind nicht alleine, auch in der Schweiz werden Antifa-Schlägertrupps in der Tagesschau-Hauptausgabe als "kritische Andersdenkende" romantisiert.

    16. Hihi. Soll das der angekündigte ausführliche Bericht über das Wagenknecht-Schwarzer-Spektakel sein ? Na ja, verständlich , daß man die Peinlichkeit eher herunter spielt . Ganz unterschlagen kann man sie nicht, da sie auch in Systemmedien gebracht wurde. Peinlich für den Querfront-Ideologen , wenn die Querfront derartig hakt . Querfront ist nur für den Magazin-Umsatz gut, politisch ist sie schädlich.

      • Eine Friedens-Demo ist also von Ihnen aus gefährlich ?
        Wir haben Zeitgenossen, die wären besser in den 20-er geboren !

      • Schon verstanden, Sie Pseudogrieche! Ihre Logik heißt doch gleich wie?
        Ach ja: Wenn die Linken für den Frieden sind, sind wir natürlich dagegen. Aber Pech gehabt, das ist die linke Methode, immer das Gegenteil wollen, Hauptsache dagegen!

        Oder: Wenn die Linken protestieren, schweigen wir. Auch toll, mit Schweigen haben ja schon viele Helden ihre Gegner in die Knie gezwungen!

        Oder wie?

        • Weiser aus Mittag am

          Jedenfalls grunzen wir nicht den gleichen Dreck wie die Linken . Schweigen ist manchmal Gold.

      • Fischer's Fritz am

        @ Sokrates
        "…verständlich , daß man die Peinlichkeit eher herunter spielt . Ganz unterschlagen kann man sie nicht, da sie auch in Systemmedien gebracht wurde."

        Da muß ich Ihnen ausnahmsweise mal zustimmen.

    17. Auch die linksextremen Schweizer Tagesanzeiger-Medien haben geätzt, dass sich Wagenknecht mit Rechten ins Bett gelegt habe, anstatt "sich von diesen Kreisen zu distanzieren".

      • Ja, ja, so heißt doch die Maxime: Vereint marschieren, sich getrennt schlagen lassen! Hilft bestimmt!

    18. Da kommt eine linksradikale Türkin und will Deutschen die Teilnahme verweigert … Weit hat man es schon gebracht !

    19. 3000 in Ramstein, 20000 in München, 50000 in Berlin, 1000 in Gera, also 74000 Menschen, vierundsiebzigtausend, die ein ernsthaftes Interesse haben, zu überleben, zuzüglich Lesern und Rezipienten von friedfertigen Medien aus einem Spektrum mit Compact und Junge Welt. Die Urmenschen haben es geschafft, mit einer geringeren Anzahl zu überleben und sich zu vermehren.

    20. Irene Rosenberg am

      2
      Das Bild vor dem Video zeigt Wagenknecht ("Zarenknecht") und Höcke.
      Was ist die Schnittmenge zwischen den beiden, sowie Oscar, Dehm, Dagdelen, Schwarzer, Hunko, Neu, Bystron, vielen AfD Leuten, der NPD usw? Deutschland kann es ja wohl nicht sein. Die Schnittmenge all dieser Typen heißt: Kreml. Alle Fäden laufen dort zusammen. Alle diese Leute unterhalten ziemlich intensive Kontakte zu Moskau (außer Schwarzer), werden oft zu "Kongressen" eingeladen (teils im Privatjet eingeflogen, wie die AfD Spitze), treffen sich in der russischen Botschaft zu "Beratungen" oder spielen auf der Krim oder in Syrien (Wahl)beobachter um der Annexion oder dem russischen Militäreinsatz den Anschein von Legitimität und internationaler Anerkennung zu geben.

      • @Irene Rosenberg
        Warum wechseln sie ständig ihr Pseudonyme?
        Hören sie sich an was Tillschneider sagt, der widerlegt glatt ihren Unfug.
        https://twitter.com/P_Plattform/status/1629078900645953540?cxt=HHwWiICwgaCo05stAAAA

    21. Irene Rosenberg am

      1
      Mal veranstalten die Tschekisten einen Kongress für Nationalisten und laden die Rechten aus ganz Europa ein, dann wiederum wird ein Kongress für Antifaschisten aus der ganzen Welt abgehalten.
      Jeden schmieren, korrumpieren, bestechen, vereinnahmen oder erpressen die russischen Geheimdienste. Rund um die Welt haben sie unzählige ihrer Leute in Politik, Medien usw. Die politische Ausrichtung ist dabei beliebig von Nazis bis zu Kommunisten, von weißen Nationalisten bis zu farbigen Antirassisten, von Konservativen bis hin zu Umweltgruppen (um gegen Öl und Gasförderung zu protestieren, damit mehr aus Russland gekauft wird) ist alles mit dabei. Putin und Dugin haben für jeden etwas: In Simbabwe hetzen sie gegen Weiße und kündigen ein "globales anti-weißes Pogrom" an. In Wien treffen sie sich mit der Creme de la Creme der europäischen Rechten und präsentieren sich als Retter des Abendlandes – derselbe Dugin.
      Das Bild, das 90% der Leute, aus der alternativen Szene von Putin und Russland haben, ist eine komplette Illusion. In diesem Fall ist der Mainstream näher an der Wahrheit.

      Quellen, um sich realistisch über Russland zu informieren: Reitschuster, meduza.io, euromaidanpress, recentr.org, Dima Vorobiev und Misha Firer auf quora.

      • I@rene Rosenberg

        Durch Wiederholungen bei wechselnde Pseudonymen, werden ihre Behauptungen auch nicht wahrer.

        • Irene Rosenberg am

          Sie können und müssen nicht wahrer sein, als sie schon sind. Sie müssen nur eure vertrockneten Hirne erreichen. Dazu ist Wiederholung nötig.

      • Ich habe eine Antwort an Renates Beitrag erstellt. Kann man 1:1 zu ihren Beitag übernehmen.

    22. Politischer Beobachter am

      Eilmeldung ! Ein unfähiger Linker Bürgermeister in Hildburghausen mit Stimmen von Sozis und AfDlern abgewählt ! Die Systempresse läuft schon Sturm….Von Hildburghausen muss jetzt ein Signal nach Berlin gehen und die Vertrauensfrage über Panzer Olaf muss erfolgen…

    23. 1
      Zum Jahrestag des Krieges, veranstaltete Putin in einem Moskauer Stadion eine große Propaganda Show.
      Es wurde ein Lied gesungen. Darin hieß es: "Die roten Flaggen müssen wieder über Berlin wehen"

      Schon vor Jahren hat man bei Moskau eine verleinerte Kopie des Reichstags gebaut – für die Kinder, zum Stürmen.

      Zwei von unzähligen Beispielen, wie die Tschekisten ihr Volk auf jede erdenkliche Weise auf Krieg gegen Europa trimmen. Explizit genanntes Ziel ist immer: Berlin

      • Otto Baerbock am

        So, so … die kleinen Tschekisten wollen also Berlin stürmen, ja?! Ich wüßte ehrlich gesagt nicht, wer sich denen entgegenstellen sollte oder auch nur wollte…

        … davon abgesehen … können sie Berlinsk gerne haben. In was für einer Welt leben die eigentlich? Wer kann dieses idiotische, lächerliche Dreckloch mit seinen wahnsinnigen Insassen sich auch noch freiwillig ans Bein binden wollen??

    24. 2.

      Diesen Wahnsinn kann sich hier niemand vorstellen und er ist gegen uns gerichtet. Vielleicht wird jetzt verständlich, warum ich so vehement und ständig gegen Putin und den Kreml schreibe. Wenn man weiß, was in Russland abläuft und, was das wirklich für Leute sind und dann sieht, wie der Kerl hier in Deutschland verehrt wird, weil ihm alle auf dem Leim gehen, weil die alternative Presse hierzulande zum allergrößten Teil pro-Kreml ist, dann will man die Leute aufklären.
      Ganz Osteuropa versteht, was sich da in Russland zusammenbraut und die halten die Deutschen für irre, weil sie es nicht begreifen und Putin huldigen.
      Deswegen sind die Polen so sauer. Die haben die BRD Regierung jahrelang davor gewarnt. Aber Deutschland ist schon bis in die höchsten Stellen durchsetzt mit Einflussagenten. In Russland weiß jeder, daß Putin es geschafft hat, Schröder zu korrumpieren. Die Putinisten feiern dies als Erfolg und haben sogar ein Wort für die Korrumpierung westlicher Eliten durch russische Mafia und Geheimdienste kreiert: "Schrederisatzia" (Schröderisierung).

      • Otto Baerbock am

        "In Russland weiß jeder, daß Putin es geschafft hat, Schröder zu korrumpieren."

        Schröder … wer? Ach so, der. Ja, aber DER war doch schon immer korrupt – wo ist da die Leistung von Putin??

        Und was die Hetze angeht … das Endergebnis hat der Irlmaier doch schon vor über einem halben Jahrhundert beschrieben. Irgendwann kommt ‚ein sehr böser Mann an die Macht‘ (natürlich in Rußland, da in den VSA NUR böse Männer an der Macht sind … ist da Tradition) … und das ist dann sozusagen die Einleitung des Finales. Und als Finale stehen sie schließlich am Ende vor einem weiteren Dreckloch namens ‚Köln‘ und … keiner von ihren Soldaten sieht die HeYmat wieder…

        … davon abgesehen zählen Taten mehr als Worte … und da waren – und sind! – wir mit dem Putin immer noch gut bedient. Sie müssen nur noch ein paar Jährchen warten bis er irgendwann tot umfällt. Und ein anderer an die Macht kommt. Das wird zwar noch nicht der ’sehr böse Mann sein‘ … aber Putin wird seinem Nachfolger gegenüber wie ein Friedensengel wirken … soviel ist schon mal sicher.

        • Mein Problem ist nicht der dritte Weltkrieg. Das ist doch eigentlich das, was diese Welt braucht. Mein Problem ist, daß Deutsche keine Ehre im Leib haben und Putin seine WORTE durchgehen lassen, oder befreit werden wollen, oder ihm die DDR zurückgeben wollen, oder Berlin, oder sich russische Raketen auf Berlin wünschen.
          Ich rege mich nicht über Tschekisten auf. Ich rege mich über Deutsche auf…. und jetzt nicht mal mehr das.

    25. Das war bisher der beste Beitrag von Freddy Ritschl! Azerbisch, brutal, wahr. Die Kirche ist heute absolut zum Kotzen.Mein Rat:rette sich, wer kann, nix wie raus, austrocknen diesen schwulen pseudo-religiösen Sumpf. Diese Heinis (und Henrikes) haben absolut keine Ahnung von der Guten Botschaft Jesu. Das sind Politiker in Talaren, unter denen der Muff von taiusend Jahren schimmelt. Weg, weg, weg mit diesen steuer-finanzierten Sycophanten, damit irgendwann einmal ein Neuanfang gemacht werden kann. (Ich darf das alles sagen: ordiniert 1972!).

    26. Diejenigen, die glauben die Amis seien das alleinige Problem, sei gesagt, daß die Politiker der linken Parteien in der BRD und Westen allgemein ab einem gewissen Alter fast alle eine sozialistische Vergangenheit und Kontakte zum Ostblock hatten.
      Der Artikel "Olaf Scholz und der Kreml" ist ein gutes Beispiel:
      Oftmalige Einladung in die DDR, Bezeichnung der NATO als Kriegstreiber und Friedenshindernis, Aufforderung an die Sowjets den Amis Raketen vor die Nase zu stellen, Bildung einer "Friedensbewegung" in der BRD im Auftrag der DDR, damit der Westen abrüstet, Lobreden auf die Staatssicherheit…

      https://hubertus-knabe.de/olaf-scholz-und-der-kreml/

      Diese Roten haben unsere Völker kaputtgemacht und die wurden eigentlich immer vom Ostblock gefördert oder sogar gesteuert, während die USA vor dem Fall des Eisernen Vorhangs, aber auch noch einige Zeit danach, rund um die Welt konservative und rechte Parteien förderten. Erst eine rote KGB Merkel hat aus der CDU eine richtig linke Partei gemacht, wobei gesagt werden muss, daß die Masseneinwanderung seit Jahrzehnten von Parteien aller Lager gefördert wurde. Und jetzt kommt dieselbe Machtstruktur des Kremls daher, macht auf rechtskonservativ und bietet sich als Lösung für die Probleme, die sie selbst gefördert und verursacht haben, an und als Rettung vor den USA, die genau das mit ihrem Abwehrkampf gegen die Kommunisten zu verhindern trachteten.

      • Denkt mal darüber nach.
        Die ganzen Linken und Kommunisten in Lateinamerika wurden letztlich von Moskau gegründet und gefördert, in Afrika übernahmen in der SU ausgebildete schwarze Kommunisten ein Land nach dem anderen. Südafrika wurde von Moskau-gesteuerrten Kommunisten ruiniert, Simbabwe das gleiche Spiel. Der Kreml exportierte den Kommunismus und damit Massenmord und Terror auch nach Asien: China, Vietnam, Nordkorea, Myanmar, Kambodscha.
        Multikulti, Feminismus, Homo-Bewegung… alles kommunistische Ideen. jeder zersetzende Einfluss wurde von Sozialisten und Kommunisten gefördert und bei denen liefen die Fäden bei der Komintern und deren Nachfolgeorganisationen in der Sowjetunion zusammen. Auch die 68er Bewegung in der BRD war tief von der Staatssicherheit unterwandert.

        • Ich möchte ihre brachiale Gedankenleistung nicht weiter auskommentieren oder verunglimpfen, aber wenn sie hier schon mit so viel Dampf aufschlagen, müsste es für sie doch ein leichtes sein, den Gegenpart des sogenannten Ostens zu beschreiben.
          Haben sie aber nicht getan. Wa soll ich also tatsächlich davon halten?

    27. Ich habe Steimle auch de abonniert. Leider hat sich meine Vorahnung bewahrheitet. Was sind 50000 Teilnehmer. Allein wenn man die fast 4 Millionen Bewohner von Berlin berechnet, wären es lediglich 1.25 Prozent für den Frieden. Doch die Teilnehmer kamen aus dem ganzen Land. 98 Prozent laufen blind und taub durchs Land. Wird schon nicht so schlimm werden. Wenn erst das Kriegsrecht ausgerufen wird und junge Menschen zur Musterung müssen, ist es zu spät sein auf die Straße zu gehen. Aber Berlin ist ja gut gerüstet. Bis Mitte der 80. Jahren wurden die Polizisten noch an der Pistole, Maschinenpistole, Gewehr F3 und sogar am MG ausgebildet. Für die Heimatfront wird es reichen. Auf, auf, in den 3. Weltkrieg Dies ist meine freie, persönliche Meinung gemäß Art 5 GG und Art 19 der Menschenrechtscarta

      • Otto Baerbock am

        "98 Prozent laufen blind und taub durchs Land."

        War noch nie anders, oder…??

    28. Schade das Frau Weidel nie die Chance für so eine Bühne erhält. Sie würde genau das aussprechen was vielen auf der Zunge liegt, damit wäre auch die Frau in der grünen Jacke zufrieden.

    29. Der britische Philosoph Bertrand Russel 1948 (ein erklärter Pazifist) in der Zeitung „Der Monat“ in den USA, wo er die Aufgabe der NATO beschreibt, die er nicht explizit beim Namen erwähnt: „Wenn nicht gänzlich unvorhersehbare Ereignisse eintreten, wird noch vor Ablauf dieses Jahrhunderts die Welt unter einer einzigen Regierung vereinigt sein, die das Monopol für alle Kriegswaffen besitzt. … Wir sollten uns meiner Meinung nach zu der Erkenntnis durchringen, daß eine Weltregierung auf dem Wege der Gewalt erzwungen werden muß. …. In einem gewissen Stadium, das heißt, wenn das Bündnis [Anm.: die NATO] stark genug geworden ist, sollte jede Großmacht, die sich noch weigert beizutreten, mit Strafe der Ächtung bedroht, und falls sie dann noch widerstrebt, als öffentlicher Feind betrachtet werden. Ein daraus entstehender Krieg würde … die siegreiche Allianz in die Lage versetzen, ein militärisches Monopol aufzurichten und damit den Frieden zu sichern.“ („Entmachtung der Hochfinanz“, Reiner Bischoff, Seite: 203) Wenn also von Frieden geredet wird ist damit der Zustand der Welt gemeint, die unter der Knute der Weltregierung steht, aber dann steht jeder Einzelne jede Sekunde und sein ganzes Leben im Krieg gegen die Regierenden, die auf Einhaltung bestimmter Verhaltensweisen bestehen. Pazifisten ob sie nun den Begriff verstehen wollen oder nicht, sind Unterstützer einer brutalen Weltregierung, die durch Vernichtungskriege erreicht wird. …..

      • …. Die NATO ist ein Erpresserverein denen die Staaten nicht freiwillig als Souveräne beitreten. Trotzdem gibt es nicht wenige Leute die glauben, es wäre das gute Recht der Ukraine den Erpessungs-und Putschversuchen der NATO nachzugeben, die dadurch ihre Situation im Bündnis verbessert. Das ist natürlich dummes Zeug!
        Deutschland hatte sich zweimal, diesen damals noch nicht öffentlich bestehenden Bündnisses, widersetzt, was zwei Weltkriege zur Folge hatte. Würde Russland der NATO beitreten, dann kommt es innerhalb der NATO zu Auseinandersetzungen, die die Tyrannen verhindern wollen. Russland muß erst noch zum Krüppel, wie Europa, gebombt werden, dann erst ist es der gewünschte Bündnispartner!

    30. Giftpilz, dir sei auch das Buch "Putins verdeckter Krieg" empfohlen. Dann verstehst du, das Wesen dieses Systems, was diese Leute hier treiben, und wie tief sie uns unterwandert haben.

        • Ich bin total gegen die USA und habe das oft geschrieben. Aber die will ja hier richtigerweise keiner haben.
          Putin hingegen wird als Hoffnung gesehen. Schwer zu ertragen, wenn man sieht, wie er hier seinen Einfluss zu unserem Schaden ausbaut und das nicht verstanden oder noch begrüßt wird.
          Denkt mal deutsch und strategisch.

    31. Als jemand, der absolut gegen die BRD ist, muss ich trotzdem feststellen, daß Scholz und Macron Selensky jetzt zu Verhandlungen drängen, während Moskau und Kiew (verständlicherweise) nichts davon wissen wollen. Aber diese verlogene "Friedensbewegung" tut so, als säßen die Kriegstreiber im Kanzleramt.
      Wären sie ehrlich, müssten sie vor der russischen Botschaft demonstrieren. Selbst unsere Mainstream-Presse verschweigt noch den chauvinistischen, militaristischen Wahnsinn in Russland.

    32. Ach Herr Klemm, Sie sind aber undankbar: Dabei hat unsere fürsorgliche ReGIERung doch keine Kosten und Mühen gescheut um die schützenden Impfbusse auf Spritztour durchs notleidende Ahrtal zu schicken!

      Und Glückwunsch zur schönen erstklassigen (sprich Grundschulpublikum) Reklame zur besten Sendezeit – nur, wer kuckt sowas heute überhaupt noch?
      Wie auch immer – wer spaltende Hetzer auf einer Friedenskundgebung nicht gutheißt sollte sich fragen wen oder was er (bzw. in diesem Fall eher sie) wirklich unterstützt: Die Bilder zeigen deutlich wer die wirklichen Scharfmacher und Unruhestifter sind, aber von diesen brüllenden Krawallmachern hat sich bislang keiner aus dem Umkreis der Veranstalter distanziert!
      Wer sich davon hingegen umso mehr distanziert, sprich fernbleibt, ist allerdings der "brave Bürger", denn der mag weder solch rüden Radau noch die gewaltätige Gefahr für die eigene Unversehrtheit die in deren Umfeld zumindest gefühlt droht.

      Erfreulich hingegen die Berichte von der anderen Demonstration, da zeigt sich doch daß es immer noch viele Mitbürger gibt die wissen daß ein Miteinander auch außerhalb der eigenen Blase möglich und auch nötig ist.

    33. Sevim Dagdelen (Die Linke) hat miese Parteipolitik für die PdL betrieben.
      Als Spalterin ist sie der Störenfried, die entweder den Ernst der Lage nicht begriffen hat oder sich für nur für Frieden einsetzt, wenn die PdL den Hut auf hat. Sie sollte begreifen, das
      Frieden keine Farben hat.
      Die AfD ist die einzige Partei sich im konsequent im Bundestag, für Frieden und gegen Waffenlieferungen einsetzt, auch hat die Mehrheit der AfD verstanden, das Spalterei bei Friedensdemonstration und Kundgebungen kontraproduktiv sind
      und einer starken Friedensbewegung nur Schaden werden, im Gegensatz zu der Linkspartei. Der Rest von
      der PdL, die sich in die Friedensbewegung einbringen möchten, sollte sich im klaren sein,
      das sie alleine nur eine Sekte ist, die
      nie Demos über ein paar hundert Menschen zusammen bekommt.

      • Erkläre mir bitte, wen in Russland oder der Ukraine eine deutsche Friedensbewegung interessieren würde.
        Der Schlüssel für Frieden liegt in:
        Moskau: Truppenrückzug
        Kiew: Kapitulation
        Washington: Einstellung der Waffenlieferungen und der finanziellen Unterstützung.

        Nur der erste Fall ist echter Frieden. In den beiden anderen droht "Entukrainisierung" und Zerschlagung des Landes.

        • @Cora
          Russland oder die Ukraine interessiert eine deutsche Friedensbewegung, weil dadurch Druck auf die Altparteien ausgeübt werden könnte, Waffenlieferungen einzustellen und Friedensverhandlungen voran zutreiben, damit nicht noch mehr Menschen auf beiden Seiten sterben.
          Das die Ukraine aus diesem Konflikt nicht als Sieger hervorgehen kann, dürfte mittlerweile jedem kostendeckenden Menschen bewusst sein, da helfen auch keine Waffenlieferungen, denn diese verlängern den Konflikt nur unnötig.
          Nehmen Sie auch zur Kenntniss, dass der Ukraine die Soldaten ausgehen.
          Nach Berichten von ABC, ist die Lebenserwartung eines ukrainischen Soldaten, der an der Front in Bakhmut kämpft, nur etwa vier Stunden.

          Da, die US-Kriegsverbrecher einen Stellvertreter Krieg gegen Russland führen, liegt bei den Amis auch der Schlüssel für Frieden.

        • Das ist kein Schlüssel, sondern perfider Mumpitz.
          In diesem Fall wird Putin keinen Rückzug anordnen, zu viele Opfer auf beiden Seiten. Wie sollte er so ein Vorgehen in Moskau rechtfertigen, zumal gewisse Gebiete annektiert wurden sind?
          Und wenn sie schon so ein Unsinn zum Besten geben, beginnen sie sich mit dem blutigen Maidan zu beschäftigen, Minsker-Vertrag & Co. Orientieren sie sich lieber an realistischen Bedingungen.

      • @ So ist es

        öhem.. ein paar hundert Teilnehmer?!

        Dies war eine reine Partei Veranstaltung der Linken.

        Die Rechten wurden vom Platz gejagt

        • Ach ja,
          erst einmal wurden Rechte nicht vom Platz gejagt.
          Und wenn sie den tausenden Querdenkern etc..unterstellen wollen auch nur eine gewisse Symphatie mit der PdL zu haben wäre das eine dreiste Falschbeauptung und Beleidigung, der Menschen.

    34. Wolfgang Altpeter am

      Steimle hat in seiner Satire-Sendung am Sonntag Compact TV mit der NPD verglichen. Ich habe kommentiert, dass ich Compact abonniert habe und auch unterstütze und das ich es unmöglich finde Compact mit der NPD zu vergleichen. Gleichzeitig habe ich den Steimle-Kanal deabonniert.

      • Echter Vogel am

        Die NPD ist voll und ganz pro Putin, weswegen ich nichts von ihr halte, aber ein Stigma, eine Schande oder ein Schmuddelkind ist sie nicht.
        Hört auf euch voneinander zu distanzieren.

      • Steimles NPD-Vergleich würde letztlich bedeuten daß die TV-Redaktion schon weitgehend aus V-Leuten besteht, mit anderen Worten: Unsere S-Teuergelder würden am Ende geradezu produktiv eingesetzt?!? Absolut unwahrscheinlich im heutigen Ampelneuschland!

        Abgesehen davon kann man davon ausgehen daß unter einem völlig verfäserten Innenmisterium auch die V-Leute komplett muftikultidurchgequotet und regenbogenverbuntet sein müssen: Bislang keine Spur davon, oder hab ich da was übersehen?

      • Politischer Beobachter am

        Steimle bleibt einfach ein ewiger Linker und DDR Nostalgiker, der gerne immer einen auf Honecker macht und dabei nicht an die ganzen Mauertoten denkt……Die NPD ler wurden nur von den verbrecherischen BRD System immer schlecht gemacht, die ich persönlich kenne gehören zu den anständigsten Deutschen. Das gleiche Spiel machen jetzt diese abhängigen transatlantischen Bonzen mit der AfD den Querdenker und dem Compact Team und dabei haben diese rotgrünschwarzen Genossen auch kein Problem mit der Mauermörderpartei ins Bett zu steigen…..Steimle ist für mich der Böhmermann des Ostens.

      • @ Wolfgang

        NPD ist natürlich auch nicht ganz richtig. RT oder 1. Russisches Propaganda Fernsehen wären passend

      • Steimle liest offensichtlich Compact nicht, sonst wüßte er, das es Fleisch von seinem Fleisch ist.

      • DER GIFTPILZ am

        Das gerissene Dummerchen Steimle ist sich ja auch sicher, daß die Nazi-Wehrmacht die friedliche Sowjetunion heimtückisch überfallen hat.

        So viel zum Spinner STEIMLE, dem immer noch zu viele Miteldeutsche Idioten hinterherlafen

    35. The Fascist Buddhist am

      Wer die Wehrmacht, wie Wagenknecht auf der letzten Demo, als Verbrecher darstellt, ist kein Verbündeter, sondern ein Landesverräter! Das einzige was Wagenknecht tut, ist den Volksverrätern der Linken noch Stimmen zuzuspielen. "Ami go home" ist gut und richtig, das heisst aber nicht, dass man die russische Geschichtsschreibung übernehmen muss.

      • Lies das Buch "Putins verdeckter Krieg" von Reitschuster. Du wirst es lieben und dir werden reihenweise Lichter aufgehen. Danach siehst du klar.

      • Dann schaut mal was ein Konrad Adenauer und ein Kurt Schuhmacher für Ehrenerklärungen bezugl. aller Waffengattungen des III. Reiches gegeben haben.
        Oder ein US General Eisenhower !
        Das waren alles Erlebniszeugen von Wehrmacht und co.
        Heute ziehen Hallunken (Nachkriegsgeborene!) alles in den Dreck.

      • "Ami go home" ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht gut und richtig, weil Deutschland zu schwach wäre , eine Neutralität zu verteidigen, es würde dann an die Russen fallen. Geht das irgendwann in den Kopf rein ?

      • Willi Kuchling am

        Die Geschichte schreibt immer der Sieger.
        Also wurde uns von den Besatzern „ihre“ Geschichte in unsere Hirne gedrückt. Seit siebzig Jahren.
        Wie wärs mal mit einer eigenen Geschichte??

    36. Allen Respekt vor Herrn Klemm! Als Rentner freut es mich immer wieder, ein jungen Menschen zu sehen und zu hören, der Sinn und Verstand hat und sich sehr engagiert. – Natürlich gilt mein Respekt besonders auch Jürgen Elsässer, der ein Magazin und eine Plattform geschaffen hat, das Hoffnung macht in diesen verwirrten Zeiten!!

      • Friedrich Schiller am

        Jürgen und Compact räumt gnadenlos mit den Lügen der Geschichte auf und das ist den etablierten Parteien ein Dorn im Auge ! Auf ein Bündnis mit links sollte Jürgen aber nicht setzen….linke sind bis auf wenige Ausnahmen immer vaterlandslose Gesellen und Arschkriecher der fremden Mächte.

    37. Es gibt in Deutschland keinen sichtbaren Politikansatz mit Verstand mehr und die Russennarren schlagen dem Faß vollends den Boden raus. Was sagt übrigens Höcke, wenn er mit der Lafontaine per Fotomontage zusammen gekoppelt wird ?

      Der unsägliche Freddy soll das Vaterunser nicht verhöhnen.

    38. Wer Putin, Russland, die Tschekisten und die Unterwanderung des Westens durch den geheimdienstlich-mafiösen Clan im Kreml verstehen will, muss dieses Buch lesen.

      https://lesen.amazon.de/sample/B0187AFKHW?f=1&l=de_DE&r=47f35a4b&rid=KV7F3ASCHTHVKA588476&sid=258-9975397-4542363&cid=A3TO112ADYWRWJ&ref_=litb_m

      • Dan Warszawsky am

        Momentan sieh es eher so aus: Die Britisch-Amerikanischen Oligarchen saugen Deutschland aus und lassen die Leute frieren, bzw. unter der Inflation leiden.

        Apropos Inflation: weil die Ami-Waffen für Zelensky in Dollar bezahlt werden müssen (min. 90 % sicherlich) müssen die Westeuropäischen Vasallen-Staaten täglich Unmengen Dollars kaufen – das geht nur mit der Abwertung des EUros.

        Wir sollten mehr darüber wissen, wie die Gelder an die Waffen-produzierende Oligarchen fliessen! Compact-Online, bitte!

    39. jeder hasst die Antifa am

      Zu Friedensdemos wo die Antifa teilnimmt sollte keiner hingehen,man sollte nicht mit Verbrechern demonstrieren.

      • nun, da das Säbelrasseln zwischen USA und China nicht mehr zu leugnen ist, müssten auch die letzten Spalter und Extremisten zur Vernunft kommen.

      • Die Hauptaktivisten bzw. Spalter gegen Compact auf der Demo.
        Linke-Vorstandsmitglieder Christine Buchholz
        (gegen ein Schächt Verbot in Deutschland)
        und Jan Richter Ulrike Eifler, sowie Sevem Dagdelem. Sie hatten auch im Vorfeld zusammen mit vielen Bezirks- und Kreisverbänden versucht, die Partei mit möglichst vielen Fahnen, Transparenten und anderen Materialien sichtbar zu machen.
        Ein weiterer Beweis, dass es denen in erster Linie um Werbung für ihre Partei,
        der PdL ging. Scheinbar haben sie nicht begriffen, das ohne Querdenker, Freiheitsbewegung, Rechte, Linke (keine PdL’ler), AfD, die Aufrufe von Compakt und weiteren der PdL verhassten Medien etc., es nie zu so einer großen Demo gekommen wäre.
        Nicht zu vergessen, die Vorsitzende der Linken schließt Waffenlieferungen an die Ukraine nicht aus und der Vorsitzende der kriegsfreundlichen PdL, reicht dem Bandera Nazi Freund Selensky, die Hand.
        "Links" wurde längst gekapert von Vereinen wie Die Linke, Campact, Amadeu Antonio Stiftung etc. In Wahrheit sind all diese Organisationen nur Scharaden, welche die bestehenden Herrschaftsstrukturen verwalten und stützen.

    40. Ausgeschlafen am

      Es war beängstigend, mit anzusehen, wie Herr E. von einem Antifa-Anhänger bedrängt wurde, der sich wie ein tollwütiger Hund benahm.
      Ein Polizeibeamter stand neben ihm und hat ihm nicht zurück gehalten, sondern ihm noch sehr vertraulich etwas ins Ohr geflüstert.
      Was bilden sich die Antifa-Anhänger
      und Frau Dagdelen eigentlich ein,
      darüber zu entscheiden, wer zu einer Demo zugelassen ist und wer nicht?
      – es ist nicht ihr Wohnzimmer!

    41. love compact Tolles program deutscher patriot aus usa,
      keep up the good work.
      the bundesregierund muss abgewahlt werden

      schuess hans

    42. Nationalistischer Philosoph am

      Kann man mit getrübtem Verstand "reinen Herzens" sein ? Wohl nicht . Wem das Wasser bis zum Hals steht, dem kommen die verrücktesten Ideen klug und vernünftig vor, wenn sie ihm einen Strohhalm zum festhalten zu bieten scheinen. Die Idee , Deutschland müsse beim Russen unterkriechen , dann würde alles gut, ist so ein Kind der Verzweiflung, offensichtlich dumm , unhaltbar , unpraktikabel , erbärmlich, findet sie trotzdem einige Anhänger. Grundsätzlich : Die USA (und Russland ! ) haben tatsächlich die Dämme zerstört, die vorher in Deutschland gegen Dekadenz , gegen die Selbstzerstörungskräfte errichtet worden waren. Ab 1950 haben sich die Amerikaner jedoch in innere deutsche Angelegenheiten kaum noch eingemischt und schon eine Generation später übertrafen die "Befreiten" hinsichtlich Dekadenz die Amerikaner bei Weitem. Die antiamerikanische Hysterie , welche russische Einflussagenten zu erzeugen sich bemühen, entbehrt jeder realen Grundlage. Deutschland, dem nur Fascismus noch helfen könnte, hat von einem Land nichts Gutes zu erwarten , daß "Entnazifizierung" eines Nachbarlandes offiziell als Kriegsgrund angibt.

      • "Ab 1950 haben sich die Amerikaner jedoch in innere deutsche Angelegenheiten kaum noch eingemischt"

        Die Umerziehung wurde von einer bestimmten religiösen Gruppe betrieben. Die Zersetzung von den Roten, nicht von "den USA". Die sind selbst Opfer derselben.

      • Professor_zh am

        ,,Entnazifizierung" ist dort ein zugkräftiger Markenname, wenn auch ziemlich verfehlt, bewertet Professor_zh. Aber solange im ,,Westen" ebenso schwungvoll mit dem Kampf gegen den achso ,,kommunistischen" und ,,sowjetischen" Putin geworben wird, gleicht sich der Etikettenschwindel im Grunde wieder aus!

      • Umerziehung und Befreiungslüge am

        Sag es doch ganz kurz und bündig….die Russen sind immer die Bösen und die Amis sind immer die Guten, schließlich haben die Yankees uns Deutsche von den Nazis befreit und beschützen uns jetzt vor dem Iwan….Germany wird noch ein US Bundesstaat….

        • Weiser aus Mittag am

          Hätten die Amis und nicht "von den Nazis befreit" , könnten wir uns ja selbst vor dem Iwan schützen . Nur Schwachsinnige führen Kategorien wie "gut" und "böse" in die internationale Politik ein.

      • Niemand möchte beim Russen unterkriechen, aber die Idee Deutschland müsse beim Ami
        unterkriechen ist zur Selbstverständlichkeit geworden.
        Auch der "nationalistische Philosoph" schein überhaupt nicht zu bemerken, welchen Schaden
        die "kulturelle Bereicherung" bzw. kulturelle Unterwanderung durch die US Strategen und deren
        Helfershelfern (z.B. Kulturschaffende) bzw. Ortskräften in der US-Besatzungszone dem Deutschen
        Volk bereits zugefügt haben. Deutsche Kultur und Lebensweise sind so gut wie ausgerottet.
        Das geht nicht auf Kosten der Russen. Die Amis haben offensichtlich die bessere Strategie dafür.
        Es scheint, dass kaum jemand diese Tatsache kapiert bzw. wahr haben will.

        • Die Deutschen haben doch keine Kultur, die haben noch ein paar
          Reste von der Amerikanischen- und gleich danach die Türkische
          Kultur angenommen.
          Alles im Sinne unserer hervorragenden Kartell-Politik !

    43. Jens Schnitzer am

      Sehr guter Einspieler, das Wortgefecht zwischen Hr. Elsässer und den Ordnerkräften auf der Wagenknecht-/Schwarzer-Demo in Berlin.

      Jetzt ist mir klar, warum ich am Samstag die COMPACT auf der Demo nicht gefunden habe. Leute mit "Ami go home"-Fahnen habe ich gesichtet aber die hatten die COMPACT ebenfalls vermisst!

      Tolle Diskussion zwischen Paul Klemm und Andre Poggenburg zu dem Thema und zur Spaltungsproblematik. Ihr bringt es auf den Punkt. Unfassbar, daß in einer solch apokalyptischen Zeit, einigen ihre (linke) Ideologie immer noch wichtiger ist, als der Weltfrieden und die Verhinderung eines Atomkriegs! Trotzdem bin ich zuversichtlich, daß eine Querfront gelingen kann. Die Teilnehmer bei der Wagenknecht-Demo waren in der Masse alles Normalbürger. Ideologisch verirrte konnte ich kaum ausmachen.

      So muß es jetzt weitergehen!

      Grüße, Jens

      • "Weltfrieden und die Verhinderung eines Atomkriegs!"

        Bitte, Jens Schnitzer, verhindere den Atomkrieg für uns. Ich habe für Mai Urlaub auf den Kanaren gebucht, wäre schade, wenn er verfällt.
        Danke!

        • Und erkläre mir noch, wie die BRD, die selbst keine Atomwaffen hat den Atomkrieg verhindern kann. – Richtig, höchstens dadurch, daß man Putin, der genau diesen Atomkrieg alle paar Tage ankündigen lässt, den Arsch küsst. Einen Versuch ist es ja ja wert!

          Ihr werdet von vorne bis hinten nur verarscht. Die Putinisten werden nie einen Atomkrieg starten, höchstens deren Nachfolger irgendwann. Die Putinisten wollen weiter Geld scheffeln und ihre Villen und Yachten in Europa und ihre Paläste in Russland genießen. Aber man kann ja bluffen, wenn dumme Westler darauf reinfallen.
          Das Problem ist nicht die Gefahr eines Atomkriegs. Das Problem ist, daß ihr akzeptiert, daß man euch mit Vernichtung droht ohne daß es Proteste gegen russische Politik gäbe. Ihr seid zu feige und betrügt euch selbst. So werdet ihr nicht frei.

    44. jeder hasst die Antifa am

      Die Russen haben den ersten Leopard erlegt,man sollte ihn in Moskau vor der deutschen Botschaft ausstellen mit einem Schild."wie 1943"

      • Otto Baerbock am

        Das war wohl ein Fake – die Bilder stammten von abgeschossenen türkischen Leopard 2 A4 aus Syrien. Hat der Wagner-Chef mittlerweile auch zugegeben. Aber … der erste Abschuß kommt sicher noch. Hat auch der ehemalige KMW-Chef Frank Haun in einem Interview so gesehen. Ein Leopard 2 ist sicher ein guter Panzer – aber das war der Tiger auch. Und grundsätzlich sind auch die besten Panzer zerstörbar. Ist nur eine Frage der Zeit…

      • FALSCH!
        Du bist auf russische Propaganda reingefallen. Die BILD Zeitung hat es entlarvt. Ich konnte den Artikel nicht lesen (Bezahlschranke), aber es scheint ein Bild von einem türkischen Leopard Wrack aus Syrien zu sein.

      • DER GIFTPILZ am

        War Verwechlung im schlechten Büchsenlicht, die haben ihren Kommandeurspanzer abgeschossen.
        Nun ist gut Kommandeure tot, Staatstrauer ist angeordnet, gibt für Schützen Kascha vor hängen am Baum.

      • Wieviel Pappnasen sind hier eigentlich unterwegs? Immer mehr Waffen, führen zu immer mehr Leid und Tod! Wollt ihr die große Gefahr eines dritten Weltkrieg oder schlimmer nicht sehen? Es müssen Hundertausende für Friedensgespräche auf die Straße gehen! Guckt Euch an was die rechts lästigen Medien vor allem Springer,jeden Tag von sich geben, die geben fast nur Kriegstreiber eine Plattform! Sind die Ukrainer alles Chorknaben? Eine Regierung, die einen Bandera, dessen Schergen, im zweiten Weltkrieg Hunderttausende Juden um brachten, verehren Sie immer noch als Nationalheld! Darüber sollte man sich mal Gedanken machen!

    45. Neu-Romantiker am

      Kroatien war der einzige Staat, der Deutschland bis zuletzt (Mai 1945) treu blieb.
      Heute wendet sich ein nicht-faschistisches Kroatien gegen Waffenlieferungen an die Ukraine. Wir brauchen eine gesamteuropäische Friedensinitiative. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • In Kroatien, sowie vielen anderen Ländern des ehemaligen Ostblocks sind die Eliten dieselben, wie zu kommunistischen Zeiten. Aus Kommunisten wurden Demokraten. Ideologien sind austauschbar, die Machtstrukturen bleiben. Den kommunistischen, geheimdienstlichen Filz kriegt man nicht mehr weg. Nur Polen und die Balten scheinen es geschafft zu haben.

    46. Vor der Militärbasis in Rammstein, die schießen noch, ist denen ohne weiteres zuzutrauen.

      • "Ami go home" ändert politisch NICHTS. Denkt ihr die Linken verschwinden wenn die Amerikaner abziehen? Die Journalisten-Brut? (Die transatlantische Springer Presse ist weniger schlimm, als Süddeutsche, FAZ, ZEIT…). Denkt ihr, die Amis nehmen beim Abzug die Grünen oder die Klima-Kleber mit? Oder die Ausländer?
        Natürlich müssen die Amis abziehen. Aber das allein wird nichts Wesentliches ändern, außer, daß die US Lakaien des Systems durch Moskau-hörige Quetfrontler ausgetauscht werden. Mit Deutschland und Souveränität hat das nichts zu tun.
        Deutschland wird nur dann frei, wenn die Deutschen wieder anfangen national zu denken und jedem Einfluss aus dem Ausland entschieden entgegen treten.

        • "Die Deutschen" denken und handeln nicht national. Deren Denklogik ist ausschließlich finanziell motiviert. Bei ihnen doch auch. Außer natürlich in Kommentarspalten, in diesen Paralelluniversen ;-) Da kann man schon mal den großen Deutschen Befreiungskämpfer spielen.

        • Otto Baerbock am

          "Deutschland wird nur dann frei, wenn die Deutschen wieder anfangen national zu denken und jedem Einfluss aus dem Ausland entschieden entgegen treten."

          Das wird aber nicht geschehen … schon weil ‚die Deutschen‘ sich frei fühlen. Sie können einem Sklaven, der sich frei fühlt, nicht mal gedanklich abstrakt nahe bringen, daß er ein Sklave ist…