Zitat des Tages: „Wie ein Teil des deutschen Journalismus hat sich Böhmermann in den letzten Jahren dem politischen Aktivismus angenähert. Der Applaus ist hier am schnellsten zu holen und am lautesten, gerade von meinungsbildenden Kollegen. Womöglich stellt er sich deshalb auf die Seite von Klimaextremisten, erklärt Feministinnen wie die Publizistin Alice Schwarzer zu «Scheisshaufen» und stellt jeden, der den öffentlichrechtlichen Rundfunk kritisiert, unter Faschismusverdacht.“ (Neue Zürcher Zeitung)

    „Wenn ich die Fernsehnachrichten betrachte, dann beschleicht mich nicht selten ein ungutes Gefühl. Strenggenommen müssten die Verantwortlichen mancher Sendungen wegen Irreführung und Verdunkelungsgefahr belangt werden.“ (Der ehemalige WDR-Intendant Fritz Pleitgen, zitiert in: COMPACT-Spezial „Genug GEZahlt“)

    11 Kommentare

    1. Wen wundert’s, dass dieser Opportunist sich mit den Klimachaoten gemein macht? Die hatten sich gestern wieder mal ein starkes Stück geleistet, indem sie von einer Hebebühne aus die Spitze des Weihnachtsbaumes auf dem Berliner Alexanderplatz kappten. Und die Polente stand daneben! Eben diese wackeren Kämpfer für die Staatsräson, die noch vor nicht langer Zeit friedlich demonstrierende Menschen, Spaziergänger und Jogger drangsalierten. Sicher dachten sie, die wären vom Grauflächenamt und hätten da noch irgend etwas zu ordnen. Als die Bescherung komplett war, mussten sie allerdings einschreiten und die Mischpoke in Gewahrsam nehmen. Mal sehen, vielleicht berichtet COMPACT heute noch darüber.

    2. Böhmermann, der Mann fürs Vulgäre mit dem sicheren Gespür für das Unterirdische. Ein ÖRR-Zotenfuzzi an ADHS leidend, der gehorsamst , Comedy mit der richtigen Haltung präsentiert. Ein ungeniessbarer Scherzkeks. Das weibliche Pendant heißt Kebekus.

    3. Nein, es sind nicht nur Bürgergeld-Aspiranten, welche die Jauchegrube im Wohnzimmer (= Glotze) anbeten. Begierig schlürfen sie täglich, was die "Sendeanstalten" so unter sich lassen. Deren Zeit ist so absolut wertlos, um sie für diesen Fäkal-Journalismus eines ZDF-Dödels der Unterschicht opfern zu müssen. Was haben die davon, ÖRR- und Mainstream-Quoten gewaltsam zu stützen?

    4. jeder hasst die Antifa am

      Eines der größten Brechmittel was sich im Staatsfernsehen darum treibt,wer so was braucht um seinen geistigen Dünnschiss los zu werden schätzt das Niveau seiner Bevölkerung auf das Geisteslimbo der Grünen Sekte ein und die 20% die diese wählen haben das auch.

    5. Solche Leute haben keine Wurzeln, die sie fest an einen Boden binden, außer ihre Albernheiten.

    6. Marques del Puerto am

      Was istn das für ne hässliche Alte mit Bart da aufn Buidle ? ;-)

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    7. O.F. Hohenberger am

      Das Fernsehen ist eine Erfindung aus dem nationalsozialistischen Führerstaat.
      Man kann nur hören und sehen, aber nicht antworten. Typisch totalitär.

      • @O.F. Hohenberger
        Da würde ich im eigenen Interesse noch einmal nachschauen. Auch die "Straßen des Führers" wurden vor dessen Machtergreifung "erfunden".

      • Marques del Puerto am

        @THOR ,

        oder ihm in die Stiefel ka*** ;-)

        Beim besten Stuhlgang
        Helge Schneider

    8. Man(n) möge sich die Einlassung eines Harald Schmidt zu obigen Hofnarren zu Gemüte führen, er hat dieses „Mann“ sehr treffend beschrieben. Der maskierte Untertan mit Armbinde mag solche Selbstdarsteller:-*innen. Der, der mit der Ziege tanzt, ist ja leider bequem zu ersetzen durch Gestalten wie die bosetti, die tanzende Emilia äh Kebekus und die vielen anderen Spaßmacher der Woken! Glücklicherweise gibt es an jeder Fernbedienung eine Funktion, um diese Spezies aus den heimischen Wohnzimmern zu verbannen. #ichhabemitgemacht hat die Verfehlungen dieser Gestalten sehr gut dokumentiert und in Zukunft haben auch die Anderen etwas zu lachen. Die Vermutung liegt nahe, dass sich diese Spezies in allen Systemen wohlfühlen kann. Die Anpassungsfähigkeit scheint unendlich, aus jedem Nazi wurde nach 45 ein Widerstandskämpfer. Selbst der gute Herr Gauck, der, der nicht mehr heizen muß, und die Gottgleiche waren in vorderster Front, als die Menschen in der DDR auf den Straßen für Ihre Freiheit kämpften. Das Grüne kann auch hier als Vorbild dienen! Wenn es gewünscht werden alle! Grundsätze gewechselt wie die Unterhosen. Ich fürchte, dass diese seltener getauscht werden, als deren Meinungen. Beim obigem „Männchen“ stellt sich die Frage ob er bei Wahl die bunte oder die dreifarbige Binde überzieht. Ich mag sie die Spaßmacher der Nation!