Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Jetzt abonnieren: t.me/CompactMagazin

    UNBLOGD berichtet:

    War klar: Obduktion ergibt, Festnahme hat nicht zum Tod geführt #Sascha #B0108

    Das Obduktionsergebnis ist da und wenig überraschend, dient aber zur Instrumentalisierung gegen #Querdenker.

    In dem dazugehörigen Artikel heißt es:

    Das Obduktionsergebnis ist da:

    Laut Staatsanwaltschaft war der Mann vor der Festnahme von einem Polizisten verfolgt und zu Boden gebracht worden. Vorausgegangen sei der Versuch des Mannes, eine Polizeikette zu durchbrechen. Bei seiner Festnahme habe er zwar von Schulterschmerzen berichtet, aber keine ärztliche Hilfe gewollt. Im Polizeigebäude habe er erneut über Schmerzen geklagt, woraufhin ein Rettungswagen angefordert worden sei. Gegenüber dem Notarzt habe der Mann von Brustschmerzen und Kribbeln in den Händen berichtet, ehe er kollabierte. Nach der Obduktion steht als vorläufiges Ergebnis fest: Herzinfarkt. Es gibt demnach keine Hinweise, dass äußere Gewalteinwirkung im Rahmen der Festnahme zum Tod geführt hat.

    Dies wird von dem Autor wie folgt kommentiert:

    Wie es zum Infarkt gekommen ist, interessiert die Mainstreampresse natürlich nicht. Die Frage ist jetzt: Sollen wir demselben Staat trauen, der dermaßen brutal gegen Regierungskritiker vorgeht, während er die gleiche Brutalität beim CSD auslässt? Ich will natürlich nirgendwo derartige Bilder sehen, aber natürlich zeigt das, wie vollkommen unverhältnismäßig mit einem Protest umgegangen wird, während man den anderen gewähren lässt. Nach wie gilt: Hätten die Berliner Polizisten so zurückhaltend reagiert wie beim CSD, wo genauso wenig auf Abstand und Maske gegeben wurde, würde Sascha noch leben!

    Tatsächlich ist es am 1. August sehr oft zu unverhältnismäßiger Polizeigewalt gegen die Protestierer gekommen. Wir haben dies in mehreren Beiträgen auf unserem Telegram-Kanal dokumentiert, besonders erschreckende Fälle zeigt auch der unabhängige Journalist Boris Reitschuster auf seinem Youtube-Kanal.

    In einem Fall wurde sogar einem Jungen, der offenbar Angst um seine Mutter hatte, von einem Polizisten ein brutaler Schlag verpasst.

     

    Kommentare sind deaktiviert.