Was seit gestern Nacht geschah. Dieser Ticker wird tagsüber ständig aktualisiert. Mehr Informationen zu den Hintergründen des Krieges gibt es hier.

      • Der grüne Europapolitiker Reinhard Bütikofer forderte zusätzliche Waffenlieferungen an die Ukraine. Er nannte dabei besonders deutsche „Marder“-Panzer. „Wenn die Ukraine eine Chance haben soll, sich weiterhin wirksam zu verteidigen, müssen wir auch solche Waffensysteme liefern.“ Seit neuestem gelten bei der Ampel-Regierung auch Panzer als Defensivwaffen…
      • „Feindbild Russland“ – unsere brandaktuelle Spezialausgabe! Die NATO marschiert gegen Russland – die Eskalation in der Ukraine ist nur der Anlass. COMPACT beweist: Seit über 100 Jahren planen die Angelsachsen die Aufteilung des Riesen im Osten, egal, ob dort ein Zar, ein Stalin, ein Gorbatschow oder ein Putin regierte. COMPACT zeigt: Putin ist dem Westen verhasst, weil er ein Gegenmodell darstellt. Er ist ein Patriot und kein Vaterlandshasser. Die Angloamerikaner wollen Deutsche und Russen wieder gegen einander hetzen, und dafür ist der Sozi Scholz ebenso gut wie der Nazi Hitler. „Feindbild Russland – Die NATO marschiert“ können Sie hier bestellen. Und bei Bestellung bis Montag (11.4.) erhalten Sie gratis und automatisch COMPACT-Edition „Tage der Freiheit – Das Sommermärchen der Querdenker“ ” (Originalpreis ansonsten 9,90 Euro) dazu. 💥 Hier geht’s zur Bestellung von „Feindbild Russland“.

    • Für deutsche Atomwaffen: Nach einem „Spiegel“-Autor fordert das nun auch Jan Fleischauer im „Focus“: „Eine Anschaffung wäre nicht einfach, keine Frage. Deutschland müsste aus dem Zwei-plus-vier-Vertrag sowie dem Atomwaffensperrvertrag austreten. Andererseits: Was sind diese Verträge noch wert, wenn eine der Vertragsparteien sie ohnehin für nichtig erklärt hat?“ Soll heißen: Putin ist schuld, wenn Deutschland den Atomwaffensperrvertrag bricht.
    • Ein führender EU-Politiker wollte vom ukrainischen Präsidenten Beweise sehen, dass die Kriegsverbrechen in Butscha nicht inszeniert waren. Auf Nachfrage von „Bild“, ob es sich bei diesem EU-Politiker um einen europäischen Regierungschef handle, antwortet Selenskyj klar mit „Ja.“ Der Regierungschef habe zu Selenski gesagt: Zeigen sie uns Beweise, dass es nicht inszeniert war.“
    • Diese Studie kommt für die Kriegshetzer gerade rechtzeitig. Laut einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) kommen wir auch ohne russische Energie aus: „Wenn die Energie-Einsparpotenziale maximal genutzt und gleichzeitig die Lieferungen aus anderen Erdgaslieferländern so weit wie technisch möglich ausgeweitet werden, ist die deutsche Versorgung mit Erdgas auch ohne russische Importe im laufenden Jahr und im kommenden Winter 2022/23 gesichert.“ Kein Wort darüber, was die Umstellung kosten würde…

    119 Kommentare

    1. Meiner unmaßgeblichen Auffassung nach könnte man aber auch mal eine ganz andere Perspektive zu dem NATO-Vormarsch einnehmen:

      Unsere brave Wehrmacht ist ja einst schon unter General Baerbock gegen das nach wie vor brandgefährliche Moskau vormarschiert, zwecks Befriedung, Befreiung und Zivilisierung nach westlichem Muster. Herr Baerbock quasi ein prä-emptiver Vormarschgeneral der späteren NATO

      Somit stelle ich einmal fest, ist jetzt unsere liebe Wehrmacht voll rehabilitiert.

      Danke, danke, danke, liebe Familie Baerbock!

      • Nur ist "damals" unserer lieben prä-NATO-Wehrmacht das westalliierte Lumpenpack heftigst in den Rücken gefallen!

        Sollten wir jetzt nicht im Gegenzug einmal die Rollen tauschen, und Washington D.C. und seinen Pudel London Downing Street ganz alleine voranmarschieren lassen gen Moskau?

        HAHAHAHAHAHAHAHAHAHhahahaha

        • Warum sollten WIR jetzt schon wieder für diese Verräter die Kastanien von der heißen Herdplatte holen?

          Soll das angloamerikanische Verrätergesindel doch ganz alleine nach Moskau marschieren!!!!!!!
          Mit seinen damaligen Kumpels.

          Wir Deutsche (waschecht) haben kein Vertrauen mehr zu euch!!

    2. jeder hasst die Antifa am

      Man stecke ein paar im Kampf gefallene Ukraine Soldaten in Zivilklamotten und präsentiere sie als Zivile Opfer der Russen und führt sie dann dem Westen und der empörten Flintenuschi vor, schon hat man die Bilder die man braucht um die Russen als bolschewistischen Untermenschen hinzustellen und den Faschisten Selensky als Helden.

      • Idiotenwatch am

        bist ein guter nazijäger! wenn das alles vorbei ist kriegst du einen ehrenplatz in kahanes antifaschistischer hundehütte.

    3. Grüne Idiotien Politik am

      Das große Amerika verkauft Waffen und Frakinggas und das kleine übervölkerte Deutschland nimmt Flüchtlingsströme und öffnet seine Grenzen und Sozialkassen für jeden in der Welt ….

    4. Söder reiht sich in den Chor der Grünen Kriegsschreier ein…..Wir müssen der Ukraine die besten Waffen liefern, sowie Amerika und England. Gleichzeitig sagt diese Corona König, das ein Stopp von russischen Gas zu Massenarbeitslosigkeit und sozialen demokratischen Verwerfungen in Deutschland führen würde. Denkt dieser Corona Bonze Putin liefet weiterhin Gas, wenn man gegen sein Land Krieg führt und sogar seine eigenen Töchter jetzt noch in Sippenhaft nimmt. Russland ist eine Welt und Atommacht und mit noch mehr Waffen an die Ultrarechten Ukrainer wird das Leid und der Krieg nur verlängert. Es ist einfach absurd vom Westen zu glauben den Krieg gegen Russland zu gewinnen…..Deutschland schaufelt sich in diesem Konflikt zwischen Washington und Moskau aus transatlantischer Unterwürfigkeit sein eigenes Grab……

    5. Mir wird schlecht, Weber der Russenphobist und der Ossi 60+ aus der Bulettenküche, so kommt es mir vor, spielen hier daß komplette Theater der Meinungsspaltung der Bürger im kleinen vor, was im großen Sinn jeden Tag in diesem Irrenhaus abläuft und der Spinnermüll vom Typ Badmatsch mittendrin!!

      Leute, mehr Kabarett geht nicht mehr!!

      • Warum nicht mal das Kasperltheater der herrschenden Idioten nachspielen, solange es noch möglich ist?

      • Sachse an 10. April 2022 02:48

        Ich spiele nicht nur …ich meine es ernst …. faschistische Propaganda ,gemischt mit Kaiserschmarrn und Aufstachelung gegen die Russen ,weil der Kamerad Weber meint ,wir sind Blingänger und er ist unser Heiland und Prophet,der uns den Weg zeigt …. ….da ist kein Platz für Friede Freude und deutschnationales Neonazi Gemeinschaftstheater …. Haben die braunen Gemeinschaftsdeutschen kein eigenes Stürmerblatt mehr ,wo sie sich ausleben können mit Goebbels Gedanken …. Russland ist bekannt aus der Geschichte …wenn die gegen braune Teufel losziehen ,endet das erst ,wenn der oberste Feldherr selbst die Kugel gibt …

        Eine Spaltung von solchem Gedankengut ,und auch von den neuen Gutmenschen Hurraschreiern und Teddybärwerfern muss sein ,denn die die neue DEMOKRATISCHE DIKTATUR marschiert schon wieder auch mit Fernsteuerung … Eine schönen Palmsonntag noch …kann der letzte sein ….

    6. Deutsche Panzer am

      die bunte Wehr ist immer noch in Mali, obwohl die Franzosen schon längst abgezogen sind…..was machen eigentlich Lambrechts Söldner im tiefen Schwarzen Kontinent….. im Ahrtal braucht man diese viel wichtiger

    7. Marques del Puerto am

      Also mal Hoiblang, so viele Mörder äääh… Marder werden nicht geliefert. Unsere oberste Wehroma , Christine Lambrecht gefühlte 107 Jahre alt und SPD Mitglied ohne Glied, meinte unstere Waffenkammern und Stellplätze sind läääär.
      Was sich halbwegs aus eigenener Kraft bewegen konnte, wurde schon geliefert an die Ukraine zum verschrotten.
      Aus dem Grund mussten ja alte T 72 Panzer ausgegraben werden, damit die Antike wieder lebt.
      Ob auch der Karabiner 98 K oder ausgediende G 3 Gewehre zum Einsatz kommen bzw. hinterher geschickt werder , lies das bunte Verteidigungsministerium auf Journalsistenanfrage offen.
      Auf jeden Fall hat die bunte Truppe die Hose runter lassen müssen und siehe da, nur noch Handfeger und Besen sind über den Versorgungstrupp zu bekommen.
      Wann endlich Kai Olaf seine versprochenen 100 Milliarden pro Jahr greifen sollen, bleibt vermutlich ebendso ein Geheimnis , wie die Steuerentlastung vom Pöbel bei den Benzin und Lebensmittelpreisen die jede Woche steigen.
      Aber wichtig daran ist nur der Glaube und so wie Schulze der SPD Hausmeister den Ukrainer den Endsieg verspricht, durch deutsche und vorallem kostenlose Waffenlieferungen , so verspricht er dem Wahlvieh Steuerentlastungen die beim kleinen Bürger nie ankommen werden.
      Aber schon im frühen Mittelalter gab es das Sprichwort, der Deibel scheisst immer auf den größten Hucken….

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

      • Hallo Marques ….. auch bei der Wehr gibt es noch russische und NVA Technik …. manche Dinge wurden in Heimarbeit ein wenig technisch modernisiert . Die alten Migs 29 kamen von Rostock Laage nach Polen ,als die der NATO feierlich beitraten …. ,die sollten nun nach Ukraine umgesetzt werden von Polen ……. Reaktion aus der Ukrauine …den Schrott könnt ihr nach Afrika senden …. Schon wurde ein wenig neueres NATO Museumsschrott gesendet …. …..

        Früher sagten die Alten ….Kinder mit einem grossen Willen ,kriegen welche auf die Brillen …. und Bescheidenheit ist eine Zier , aber wer einen korrupten Staat leitet ,weiss wie man betteln kann und schmarotzen ….

        Scholz ist keine schillernde Figur …… der wird im Volke wie ein Volkstrottel angesehen …Besser den als einen Merz ,oder anderen Grössenwahnsinnigen ….. Als er bei Beiden und Putin war ….. wurde er von beiden Oberhäuptern wie Hasso der Bettvorleger abgewatscht …. Die Nummer an Putins Tisch von Weissrussland bis Wladiwostok , da sass er wie Luis de Funes ……

        Spätestens im nächsten Jahr ist aus mit Lustig ,wenn die EU Schwindsucht hat , die Reichen Deutschland keine Kredite mehr geben ,und der Steuerzahler solangsam ausgeschlafen ist ,wie mit seinem erarbeiteten Geld umgegangen wird , nicht für humanitäre Sachen …,nein für Kriege ,die nicht zu klein sein dürfen …. das muss richtig zundern in der Wohlfühl GmbH ….

    8. Mars Aeternus am

      So so, Marder , auch nicht mehr das neueste Modell, oder ? Ziemlich nutzlos, die knipst Iwan ab, ohne auch nur vom Frühstück aufzustehen. Läßt sich auch nicht diskret liefern , warum die Russkis unnötig ärgern ? Partisanentaugliche Waffen, solche die man tragen und verstecken kann, wären nützlich ,nicht Schützenpanzer.
      Moskau soll zusätzliche 60.000 Mann einsetzen wollen. Warum nicht `ne Null ran ? Wozu unterhält Rl. 1 Mio Soldaten +Wehrpflicht, wenn es die offenbar nicht einsetzen kann/will ? Wenn Moskau schon in der Ukraine scheitert, wird das nix mit eurem russischen Imperium von Wladivostok bis Lissabon.

      • Was soll Russland mit Spanien ,mit England ,mit den Franzosen ….soll er die alle aus der Inflation retten und Mutter Thersa spielen ….,oder mit den Royals Tee trinken und über alte indische Kollonien sabbern ??? Oder mit dem Prinzen mit den grossen Radartütenohren ,der für die NATO die Atmosphäre belauscht ??? Mit Kamilla über Diors neueste Kreation …. Belgien meldet sich erst gar nicht ,denn sie wissen ,wie schnell Belgien schon von Adolfen, dem Sprinter unter Verwaltung gestellt wurden …. holländische Tulpen will Putin auch nicht und schon gar nicht das EU Heer der Arbeitslosen und Arbeitsfaulen ernähren ….,davon hat er hinter dem Kreml genug ….

    9. friedenseiche am

      welcher ukrainer kann einen marder bedienen ?

      was wollen die mit den 2 raketen anfangen
      wird die erste abgeschoßen ist eine feindrakete auf dem weg zum marder, bevor die zweite rakete abgefeuert werden kann
      in so einem sarg wollte ich als ukrainer nicht sitzen

    10. Die Regierung der Russischen Föderation hätte zuerst alle nichtkriegerischen Machtmittel gegen die Einkreisung durch die Nato ausschöpfen sollen: Vor Jahren schon Lieferstopp von Gas, Öl, sonstigen Bodenschätzen, Getreide und Lebensmittel an alle Nato-Mitgliedsstaaten, falls die Nato sich noch einmal zu erweitern anschickt.

      • Ok, auf diese Weise kann man dem Russen einen Strick drehen: bist selber schuld! Warum haste nicht früher hart nichtmilitärisch reagiert?

        Hat er aber reagiert, leider immer friedlich mit in Reden vorgetragenen Beschwerden über die NATO-Osterweiterung und die Anmaßungen der Amerikaner (siehe Rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz).

        Aber betrachten wir mal einen anderen Punkt, und zwar den aus der Geschichte aus der bis vor kurzem gültigen Anprangerung Deutschlands:

        Hitler soll angeblich aus Gründen der Lebensraumerweiterung Deutschlands jahrelang nach Moskau vorgestoßen sein.

        Vorwurf! Anklage! Nürnberger Kriegsverbrecherprozess!

        Jetzt kommt die jahrelang vorangetriebene NATO-Osterweiterung bis kurz vor Moskau, wo der alte-neue Sowjet sitzt, Deutschland mischt ganz vorne mit.

        Und nun?

        Gibts jetzt den Friedens-Nobelpreis für den Vormarsch der NATO?

        Warum aber dann keinen Friedens-Nobelpreis für Adolf Hitler, sondern Flüche?

        Ich sehe da einen nicht erklärten Widerspruch in der BILD-Zeitung!

        • Den NATO Friedensnobelbummpreis kriegt jetzt ….. nee nicht Angela mit der FDJ Bluse … nee auch nicht die Trampolinaussendienstmitarbeiterin …..nee Friedrich Merz ….die Vorhut der Deutschen , dem Späher in die Zukunft …die Rambo (Made) in Deutschland für seinen Schlachtruf ala Tarzan extra für Putin …

          Ob der schon im Keller sitzt vor Angst ??? Vor dem Parlament ein Grosskotz …. aber wird sich nicht beim Volkssturm melden wenns knallt …da wird dann seine Haushälterin mitteilen …. Herr Merz musste dringlich verreisen …und tschüss …

    11. Also eigentlich sollte es in diesem Strang doch wohl um die Lieferung von ‚Marder‘-Panzern gehen, oder? Gut … also: Der ‚Marder‘ ist möglicherweise das einzige Fahrzeug, daß in dieser Truppe noch fährt. Immerhin. Ansonsten ist er … veraltet. Paßt also wohl zum russischen Kriegsgerät. Außerdem … ist es ein Schützenpanzer … mit … ich glaube einer 20mm Maschinenkanone. Also für niemanden wirklich eine Gefahr, der sich nicht mit entblößter Brust für die Kanone stellt. Also … so what?

    12. Putins Pudel am

      Wenn der Westen Schuld hat, hätte Putin den Westen angreifen müssen. So aber ist der westliche Pfeffersack wieder mal fein raus und kann aus der vermeintlich sicheren Deckung heraus wie üblich seinen deutschen Besserwissersenf dazugeben. Hätte, wollte, könnte, böser Ami, armer bedrohter Russe, mimimi. Die Ukrainer hingegen dürfen westliche Dekadenz (die Säule unseres Wohlstands) ausbaden. Nicht mal Waffen zur Selbstverteidigung gönnt denen der deutsche Gartenzwerg. Was haben Ukrainer verbrochen, außer sich westlich zu orientieren?
      Ich dachte Putin wird bedroht, sein Ukrainekrieg ist Notwehr. 6000 Nuklersprengköpfe im Nacken und einen auf armes Opfer machen, alles nur noch lachhaft. Offensichtlich haben die Ukrainer noch nicht mal anständiges Kriegsgerät. Schon irre,sich von nichts bedroht zu fühlen.
      Als ob der Klopapierotto auch nur 3 Wochen echte russische Dorf-Lebensart durchhalten würde. Die Russen sind eure Freunde, aber so leben wie die wollt ihr dann lieber doch nicht, Wohlstand an Putins Volk abgeben kommt sicher auch nicht wirklich in Frage. Reicht ja dass sich die Ukrainer opfern dürfen. Wer würde nicht gerne seine Freiheit für Michels günstige Benzinpreis, ähm Sicherheit aufgeben.

      Schaum mer mal, ob die Ukrainer in Sinne deutscher Interessen Verzicht üben werden. Ich hab da so eine Vorahnung.

    13. Freichrist343 am

      Russland hat in nur 1 Jahr über 1 Mio. Menschen verloren. Durch einen starken Rückgang der Geburtenrate. Und durch eine hohe Sterberate. Von Russland geht keine Gefahr mehr aus. Deutschland sollte aus der Nato austreten. Dann wird ein Frieden wahrscheinlicher. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

    14. christian wild am

      ++ BREAKING ++
      Pink Floyd – Hey Hey Rise Up (feat. Andriy Khlyvnyuk of Boombox) — YouTube

      gerade eben raus, schon 5 mio. klicks. das tolle ist: pink floyd klingen hier wie BIJELO DUGME, die gro8artige band aus jugoslawien!

    15. Nicht Mord, nicht Bann, noch Kerker
      nicht Standrecht obendrein
      es muß noch stärker kommen
      soll es von Wirkung sein.

      Ihr müßt zu Bettlern werden
      müßt hungern allesamt
      Zu Mühen und Beschwerden
      verflucht sein und Verdammt

      Euch muß das bißchen Leben
      so gründlich sein verhaßt
      daß Ihr es fort wollt geben
      wie eine Qual und Last

      Erst dann vielleicht erwacht noch
      in Euch ein besserer Geist
      Der Geist, der über Nacht noch,
      Euch hin zur Freiheit heißt

      11. März 1850 Hoffmann von Fallersleben

    16. Wenn Fleischhauer deutsche Atomwaffen fordert und Elsässer das ablehnt, dann demaskiert er sich einmal mehr als Anti-Deutscher.
      Russland will ein schwaches Deutschland, deswegen die Hetze gegen Bundeswehr, Verfassungsschutz, deutsche Waffen (Exporte) und die Knebelung mit imaginärer deutscher Schuld aufgrund des Zweiten Weltkriegs.
      Und: Russland steuert linke Umweltgruppen, die gegen Kernkraft und Kohlekraftwerke hetzen um Deutschland abhängig von russischem Gas zu machen.
      In allen westlichen Ländern hat Russland rechte und linke Marionetten und setzt sie zur Spaltung und Schwächung der Staaten ein.
      Natürlich brauchen wir deutsche Atomwaffen als Garant unserer Souveränität.

      • Sie sollten sich ein wenig besser informieren, bevor Sie Russland das unterstellen, was von jeher Politik der USA in Bezug auf Deutschland war und ist, sonst könnte jemand den Eindruck gewinnen, Sie könnten ein Anti-Russe sein. Bezüglich der linken Umweltgruppen scheint Ihnen ebenfalls entgangen zu sein, dass die auch gegen (russisches) Gas und Öl zu Felde ziehen. Zu den Marionetten sei noch angemerkt, dass nahezu 100% unserer Polit- und Medien-Puppen an den Fäden der US-Regierung und US-amerikanischer oder westlicher Think Tanks und NGOs (GMF, CFR, WEF, TC, CSIS, RC, OSF, EPI, AI, Bilderberger uvm.) einschließlich der NATO hängen und nur von deren überkommenen globalistischen Sichtweisen gesteuert werden. Und was wir im Gegensatz zu unserer bisher immer noch fehlenden Souveränität (scheint Ihnen auch entgangen zu sein) sicher nicht brauchen, sind Atomwaffen.

    17. jeder hasst die Antifa am

      Die Grünen als Waffenlieferant und Kriegstreiber,das zeigt wie beliebig und Charakterlos diese Partei ist, in Deutschland die bunte Wehr zu verspotten aber den Faschisten Selensky zu dienen.

    18. Idiotenwatch am

      Um das korrekt einzuordnen,
      Tenor hier ist, dass die Ukraine mit dem Westen (US/NATO) kollaborierte, Putin sich dadurch bedroht fühlte, seine Spezialoperation daher legitim sei. Historisch gehört die Ukraine zur Sowjetunion, ähm zu Russland (die Grenzen sind seit Putin fließend), somit haben 40 Mio Menschen ihr Recht auf Souveränität und freie Bündniswahl verwirkt, bzw. hatten dieses nie. Einmal Lenin, immer Lenin.
      Außerdem geht uns fremdes Elend sowieso nichts an, Einmischung gefährdet nur unseren westlichen Wohlstand. Wenn wir mit westlichen Schlächtern gute Geschäfte machen, hey, warum dann nicht auch mit denen aus dem Osten. Des Michels Hemd ist immer näher als die Hose.

      So weit richtig?

      • So kann man es auch sehen …wo schon Blutgeld fliesst ,kann das andere auch nicht schaden ….unsere Oligarchen haben den weissen Riesen tonnenweise für das Waschen der Kohle zu Goldstaub …..

        Unsere Rüstungsindustrie muss in Arbeit gehalten werden ………. Deutschland ist ein Meister des Todes ….. und hat immer saubere Hände ….

        Waffenhandel , wer sowas sagt ist ein Lügner …. In den Rüstungsschmieden werden nur Friehofskreuze aus Eisen gegossen ….

        An diesem Beispiel sieht man ,wenn der Hausherr nur auf dem Papier geschrieben steht,entmündiht ist ,alles mitmacht Hauptsache Wohlstand, egal wie… Die fleissigen Poliker machens schon und dafür werden sie auch gewählt ……. In einem Land ,wo Menschen plötzlich aufwachen ,und nicht wissen wie mit der Ukrainekrise umzugehen ist ….die Depeschen aus Amerika befolgen sie aber immer in Treue zu ihren Freunden ,denen man nicht die Hand geben kann ,weil das Blut unzähliger Kriege trotz Allesreiniger nicht abzuwaschen geht ….

      • (..) So weit richtig? (..)

        Ja, aber den wichtigsten Punkt hast vergessen: Russland ist ein reiches Land, reich an Bodenschätzen. Das weckt Begehrlichkeiten.. Have a nice day!

      • Soweit ich gefragt bin: Yep! Bis auf ein, zwei kleine Punkte: Die ‚Grenzen der Ukraine‘ sind nicht erst seit Putin fließend, sondern meines Wissens hat die Ukraine seit … glaube 1991 (oder auch schon 1990) bis heute bei der UN keine festen Grenzen der Ukraine angegeben. Und: Seit wann haben ’40 Millionen Menschen ein Recht auf freie Bündniswahl und Souveränität‘? Woher??

        Und: Wir gefährden nicht einfach nur ‚unseren Wohlstand‘ (Wer genau ist hier ‚uns‘?), sondern schlicht unsere Existenz. Macht aber nichts … jedenfalls für Idioten wie Idiotenwatch, denn wir können uns dafür an unserer hohen Moral wärmen … und einkaufen können wir damit auch! Bezahlen wir bei ALDI oder LIDL an der Kasse einfach mal mit … 10 Moral-Euro??

        Und warum halten Sie ihre Vorträge nicht einfach generell vor Amerikanern ab und fallen denen auf die Nerven? Mr. Biden hat – nach der werbewirksamen Einstellung der Ölimporte aus Rußland – den Bezug von Öl aus Rußland schon wieder um 43% gesteigert. Darüber wurde allerdings nicht werbewirksam berichtet…

      • Mars Aeternus am

        Haben die Sachsen (o. Bayern ) "ein Recht auf Souveränität "? Kabbes. Einmischung gefährdet das Auskommen der Nationen untereinander, auf den "Wohlstand" ist ge******** .

      • Historisch und Geographisch gesehen gehört Nordirland Falklandinseln Gibraltar zu Irland Argentinien und Spanien….einmal Empire immer Empire…..was willst du uns Deutschen eigentlich immer sagen, das du ein ewiger Verteidiger der westlichen Werte bist, gepaart mit Russen Hass. ….Wir Querdenker sehen eben nicht alles durch die Systembrille, sondern hinterfragen Ereignisse und lassen uns weder vom Osten noch vom Westen hinter das Licht führen ! Deutschland hätte ohne Russland keine Kultur und Sprache mehr, aber mit Amerikas Kriegen verliert es sein eigenes Land Kultur und Sprache…

      • Durchdenker am

        Idiotenwatch:
        "….somit haben 40 Mio Menschen ihr Recht auf Souveränität und freie Bündniswahl verwirkt, …"
        Vielleicht haben Sie recht, aber nur bis zum Tellerrand.
        Ich weis von 83 Millionen (fast doppelt so viele) die schon 77 Jahre keine Souveränität haben (dürfen!)
        Wer sagt das? Nicht ich. Sagte unter anderem Wolfgang Schäuble!!! Wäre es nicht besser Sie und wir alle kümmerten uns ZU ERST um unsere eigenen Angelegenheiten??
        Ein Jeder kehre zuerst vor seiner Türe!! Wenn das einmal die DEUTSCHEN machen reicht die Staubwolke bis zum Mars!!

    19. Niemand hat Russland auf Deutschland gehetzt. Das haben sie selbst getan. Im Ersten Weltkrieg waren es die Panslawisten, die mit England und Frankreich ein Bündnis gegen Deutschland eingegangen sind.
      Im zweiten Weltkrieg war es Stalin, dessen Kriegsmaschine von Amerikanern und anderen Westmächten aufgebaut wurde und der ganz Europa in einem antifaschistischen Kreuzung der Sowjetunion angliedern wollte.

      Ich sehe immer wieder, daß die Leute die Geschichte nicht kennen und dann natürlich nur zu falschen Ansichten und Schlüssen für die Zukunft kommen.

      • Auch hier fehlen dir alle notwendigen Informationen ….die amerikanischen Kriegshilfen hat Russland in vielen Jahren abgestottert bis zur vierten Umrubelungstabelle in Dollar , mit Zins und Zinses und Zins..Zins…Zinseszins ………… ,davon leben noch heute alte Investoren in den USA …..

        Hitler hat Menschen betrogen mit dem VW für kleines Geld …… Ja VW Kübel wurden gebaut ,aber keine Wohlstandsautos für die Volksgenossen …. Kraft durch Freude für Mitläufer und besondere Hurra Schreier war der Wohlstand ….

        • Thüringer am

          Ich muß mich inzwischen sehr über Deine Kommentare wundern.
          KdF gab’s zur damaligen Zeit, ich betone DAMALIGEN nirgendswo
          für die Arbeiter auf der Welt und um das gut zu finden muß man
          kein "Nazi" odefr besser Nationalsozialist sein.

    20. Putins Pudel am

      Beweise sind eine tolle Sache.

      Hier wird ja auch gerne mal behauptet, dass es Selenskyi war. Mir fehlt auch die Beweise, dass 40 Mio Ukrainer stramme Nazis sind oder dass Russland von der Ukraine bedroht wurde.

      Ich kann jedem Kriegsverbrecher nur empfehlen sich nicht erwischen zu lassen, obwohl, dass wissen die schon selber…
      Tip des Tages: Wer andere Länder erst garnicht überfällt, kann auch nicht verdächtigt werden. Genuin dumm davon auszugehen, dass Kriege keine zivilen Opfer forden würden. Ob die Bombe versehentlich 3m weiter links einschlug oder absichtlich in ein Krankenhaus gelenkt wurde interessiert die Toten eher weniger.

      • Feige sind die ukrainischen Militärs und Asow Söldner ,die sich in Wohngebieten verschanzen und das Leben der Menschen gefährden ….so wird ein Schuh aus der Sachlage …kapito ?????

        Du schreibst wie ein Bild Kriegsreporter ,der Stichworte auf Papier hat ,was er einfügen muss in seinen Kommentar …. Es fehlt nur noch der Vorgklatscher und das Signal auf BUUUUUUHHHH …

        • Putins Pudel am

          @Orwells Pudel, nicht ukrainische Heimatverteidiger sind feige, sondern Mauerschützen und deren großmäulige Versteher. Wenn Putin in die DDR einmarschiert ist kannst du gerne wieder russische Latrinen leeren und Dissidenten melden. Für’s warten von Selbstschussanlagen bist du ja mittlerweile zu alt.

      • andreas tauber am

        > Mir fehlt auch die Beweise, dass 40 Mio
        > Ukrainer stramme Nazis sind

        yup. das ist so, als würde man sagen: alle deutschen sind nazis, nur weil es den thüringischen landesverband der afd gibt. das asow-batallion bestand vor dem krieg aus 900 leuten, von denen die meisten gefallen sein dürften. die maidan-bewegung speiste sich vor allem aus leuten aus liwiw/lemberg, die von janukowitsch die von ihm versprochene eu-annäherung einforderten. von nazitum keine spur.

    21. "I am a supporter of blacks. White civilization; their cultural values, false, dehumanizing model of the world, built by them – did not pay off. Everything goes to the beginning of the anti-white pogroms on a planetary scale. Russia saved only by the fact that we are not pure white. Predatory multinational corporations, oppression and suppression of all others, MTV, gays and lesbians – this is the fruit of white civilization, from which it is necessary to get rid of. So I am for reds, yellows, greens, blacks – but not for whites. I wholeheartedly on the side of the people of Zimbabwe."

      Alexander Dugin

      • D. Petersen am

        Danke für das Zitat. Mir ist ein Rätsel, warum man diesen Dugin in rechten Kreisen so hofiert.

        • christian wild am

          wieso? dugin plädiert hier für den bei rechtsextremen beliebten ethnopluralismus.

        • @Petersen
          Manche fühlen sich geschmeichelt und aufgewertet, wenn sie von den Russen beachtet und eingeladen werden.
          Die große Mehrheit ist dumm und weiß selbst nicht mehr was deutsch ist und springt deshalb auf den Dugin-Zug
          Ein paar sind wahrscheinlich auch bestochen.

          Nichts zeigt so sehr, daß das Volk kaputt ist, wie der Zustand der deutschen Rechten.

    22. „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
      -Publius Cornelius Tacitus-

      “Wenn den Deutschen noch so großes Unrecht angetan wird, findet sich doch immer ein obskurer deutscher Professor, der so lange an der Objektivität herumbastelt, bis er bewiesen hat, dass die Deutschen Unrecht getan haben.”
      – Baronin de Stael in “De l’Allemagne” (1766-1817)

      “Oh, dass die Deutschen ihre wahren Kräfte kennen und ihren Fleiß höheren Zielen zuwendeten; sie würden nicht mehr Menschen, sie würden Götter sein, denn göttlich ist der Geist dieses Volkes!”
      Giordano Bruno, italienischer Mönch, Philosoph und Dissident, 1548-1600:

      Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.
      Napoleon Bonaparte

      • Du hast wirklich eine grosse Mottenkiste von Aussprüchen , aber Hitler zitierst du nicht ,dass er den Deutschen den Tod wünschte, hinter sich die Tür zuknallte und wenige Augenblicke später schnell ins Jenseits verschwand aus Angst er wird wie im Panoptikum der Welt vorgeführt mit öffentlichem Strick ….
        Kamerad Weber …du kannst wirklich wie ein kleiner Goebbels gleichgesinnte zum Erschaudern bringen bei soviel Führertreue ….. obwohl du wenige Kommentare dich vom braunen Erbe distanzierst ,auch die Russen über alles liebst ,ausser den Heizer im Kreml ,der russische Rohstoffe in Form von Kohle sinnlos verheizt …. Die Amis aber stufst du aber noch als umgänglich ein …..

        Auus dir soll einer schlau werden …. Nun gut ich bin nicht die AOK ,die deine Gutachten zahlen muss ….

        • Durchdenker am

          +60 Ossi
          Da will ich Ihnen auch noch einen Spruch darbieten: Stalin sagte: "Die Führer werden kommen und gehen- aber das Deutsche Volk hat ewigen Bestand!"
          Nach den letzten 18 Jahren hege ich jetzt echte Zweifel"

    23. Offen gesagt, mich interessieren die irregulären Gewaltausbrüche – von und gegen wen auch immer – nur wenig. Die Pressenutten interessieren sich in Wahrheit auch nur deswegen für die Toten, weil sie hoffen, mit nachgereichten Schuldvorwürfen gegen Moskau das legitime Sicherheitsinteresse Russlands und die Kriegsanzettelei der Angloamerikaner mittels NATO-Osterweiterung zuschütten zu können!

      Die Inszenierung geht von den Angloamerikaner aus, die Schuld an den Toten liegt bei denen!!

      Es ist wichtig, diese wenigen aber unabweisbaren Fakten immer wieder zu betonen!

      • Die Forderungen von SPEIGEL und FOCUS nach deutschen Atomwaffen unterstützen wir vollstens!

        Um das künftige europäische Szenario mal zu skizzieren:

        Die beiden auslaufenden Verträge werden durch ein einhundertjähriges Freundschafts- und Verteidigungsbündnis zwischen Deutschland und Russland ersetzt. In dem dt-russ. Vertragswerk garantieren die Signatarmächte gemeinsam die Unabhängigkeit des Baltikums und nach diesem Vorbild wird auch die Neutralität von Zentralpolen, Ukraine und evtl. weiterer Staaten und Völker Mittelosteuropas gemeinsam garantiert. Es wird ein Bündnisrat eingerichtet. Die Wirtschaft bleibt natürlich frei, Wirtschaftsbündnissen kann frei beigetreten werden, evtl. Kollissionen mit unseren Bündniszielen werden vom Bündnisrat gelöst, das Gasrohr im Norden wird sofort eröffnet. Den einst führenden Merklanten und deren Abkömmlinge oder Nachfolger oder Steigbügelhalter wird die neue Regierung zu Fleiß, Arbeit und Sport bei reichhaltiger Verköstigung mit Kartoffelschalenbrot und Kartoffelschalentee verhelfen. Gäbe es dazu Gegenstimmen?

        Es wird einen Wirtschaftsboom ohnegleichen geben!!!!!

      • Einspruch …..die wollen alle die grosse Pressemedaillie ….den Lügenbaronorden für Falschinformationen des Medienkonsumenten …

        Auf diesem Orden steht geschrieben ….ohne Ehre und Gewissen …. Lügen sind stubenrein ….

    24. Es ist möglich, daß der Deutsche doch einmal von der Weltbühne verschwindet, denn er hat alle Eigenschaften, sich den Himmel zu erwerben, aber keine einzige, sich auf Erden zu behaupten und alle Nationen hassen ihn, wie die Bösen den Guten. Wenn es ihnen aber wirklich einmal gelingt, ihn zu verdrängen, wird ein Zustand entstehen, in dem sie ihn wieder mit den Nägeln aus dem Grabe kratzen mögten.

      Friedrich Hebbel

      • Thüringer am

        Dieses Zitat habe ich hier auch schon einige Male angeführt
        und bin dafür von einigen Systemschranzen übelst beleidigt
        worden …

    25. Wir führen diesen Krieg nicht gegen Hitler und nicht gegen den Nationalsozialismus. Wir führen diesen Krieg gegen Deutschland und den Geist von Schiller.

      Churchill

    26. Niemand hat etwas gegen Russland, ich auch nicht.
      Aber jetzt müsst ihr euch nur auf Deutschland besinnen und konzentrieren.
      Wir stehen weit über Russen, Amerikanern, Franzosen usw. Es waren Deutsche, die Amerika und Russland erst groß gemacht haben. Nur aus dem Deutschen Idealismus kann eine neue, bessere Welt erwachsen. Die Deutschen an sich sind heute ein Trauerspiel, aber die deutsche Seele existiert heute noch genauso unverletzt und unbeschädigt, wie vor 80 oder 1000 Jahren. Das deutsche Herz, das fortzusetzen Seele, ist nur verschlossen, weil wir seit drei Generationen, eigentlich aber seit 1914 permanenten Angriffen von allen Seiten ausgesetzt sind. Jedes andere Land wäre schon längst in der Geschichte verschwunden, hätte man ihm das angetan. Aber das Gute lässt sich nicht zerstören, die Wahrheit nicht aus der Welt schaffen, so sehr man es auch versucht.
      Verliert euch nicht in den Details des Weltgeschehens und der Politik, dringt vielmehr in den Kern unserer Existenz vor und fühlt und versteht, was deutsch ist. Dann lösen sich Umerziehung und Gehirnwäsche auf und ihr könnt wieder klar sehen.

      • 1. Man Kamerad Weber hast du über Nacht einen kleinen Sinneswandel vollzogen ,oder ist es die Karwoche vor Ostern ???? Aber komm runter von der Rolle des Propheten ,der den Menschen verkündet ihr müsst euch besinnen und wandeln , und auch das deutschnationale ist in unserer Zeit der Gesellschaftspaltung nicht mehr vorhanden , und wird auch nicht wiederkehren ,auf einer Seite gut ,aber auf der anderen Seiten mischen in Deutschland im Reichstag zuviele nicht Deutsche mit ,die das Deutsche in eine moslemische Kultur verwandeln wollen ,deutsche Politiker machen von Wahlbetrug bis zur Zerstörung alles mit um Stimmen zu erhaschen …. Ein deutsches Herz hat Hitler restlich zerstört ,die Menschen glauben an nichts mehr ,laufen aber des Vorteils Willen in der Herde betreuter Dummschafe mit .
        Deutschland hat keine eigene Identität mehr ,die wurde dem Volke genommen ….vom guten Freund Sam dem aggressiven und grosskotzigen Cowboy.Die gesamte Politikermannschaft müsste ausgetauscht werden gegen parteilose friedensorientierte Menschen ,und die eine Bildung haben gemessen an den Anforderungen des Staates ….oder noch Kolonie Amerikas . Wir werden belogen das sich der Unmut breitmacht ,man erfüllt Interessen von einem Kriegsstaat. Diee NATO und auch die EU ….das war die Vorbereitung Deutschland verschwinden zu lassen ….eine grössenwahnsinnige Diktatur Union … weil Amerika diese braucht für seine Kriegspläne einzigst gegen Russland …

        • 2. Ich will keinen Staat der Diktaturen Kommunisten oder Nazis ,die sich Demokraten betiteln ,aber erst recht nicht den gesteuerten Amerikastaat BRD GMBH. Eine Regierung die dem Volk die Verfassung verweigert ,was im Grundgesetz als Weisung erhoben ist ,und das Grundgesetz nach politischen Belieben ohne Volksentscheid ändert …..das ist die ähnliche politische Lage ,die Hitler benutzte … Wir sind auch nicht besser als andere Staaten ……zur Zeit ist der Abstieg besiegelt in Richtung Augenhöhe mit Bella Italia …. ,oder unter Rumänien …. Die politische Kaste schmeisst in Kriegszeiten für andere Interessen raus …in Friedenszeiten reden sie immer von sparen und produzieren auch in Deutschland die Verarmung von Menschen ….. Das ist gewollt ….,weil man weiss Deutsche sind gehorsam mucken nicht auf .

    27. Es geht nicht darum alte Nazi-Traditionen wiederzubeleben und auch nicht darum den NS zu imitieren. Es einzig und allein um den reinen, klaren Geist der Wahrheit, es geht um den Mut alles Unrecht zu benennen und auf dieser Basis ein neues Volk und einen neuen Staat zu bauen.
      Nur der Geist der reinen, ungefilterten und unverdünnten Wahrheit hat die Schärfe und Stärke uns zur Freiheit zu führen.
      Keine rechten, bürgerlichen Spießer mit ihren Halbwahrheiten und ohne heiße Liebe für das wahre Deutschland. Es braucht eine echte Alternative.

      • Dann lass das deutschnationale Denken sein ,gehe mit der Zeit und analysiere welchen Staat Deutsche brauchen um endlich ein Staat zu sein ohne Militarismus ,Einmischung in anderer Länder Politik und deren hirnverbrannte Politik ,welcher Staat vernichtet werden muss ,nicht amerikagewollt ist .

        • D. Petersen am

          +60 Ossi:

          Warum sollte er vom deutschnationalen Denken lassen? Und wieso sollten wir uns an anderen orientieren. Wir sind Deutsche, wir sind Angehörige der deutschen Nation. Und wir sind — hoffentlich — deutschnational und betreiben keinen Fremd-Nationalismus (weder für die USA noch für Russland noch für ein anderes Land)!

        • Thüringer am

          Isch weeß nich, hamse Dich umgedreht " Wundere mich
          inzwischen über den Scheiß den Sie hier von sich geben.
          Ich bin Deutscher, deutscher Nationalist, kein Nazi wie das
          hier oft dargestellt wird, aber eben stolz einDeutscher zu sein !
          Sagte einst sogar Berti Vogts !

    28. Begreift einfach, daß ich Russland wirklich kenne und, daß ich im Geiste viel weiter bin als ihr. Das westliche System ist für mich schon Geschichte.
      Jetzt gilt es die richtigen Weichen zu stellen und sich nicht aus Feigheit mit Halbwahrheiten, politischen, wie historischen, zufrieden zu geben, sondern mit ganzem Herzen und aller Kraft der Seele die totale Befreiung Deutschlands von dieser total kaputten und verkommenen Welt anzustreben!

      • alter weiser weißer Mann am

        "Begreift einfach, daß ich Russland wirklich kenne und, daß ich im Geiste viel weiter bin als ihr"

        Schreib nich "ihr"

        Ich spreche und lese Russisch nahezu perfekt, ich war über 6 Jahre im Land und dabei auch in vielen der damaligen Sowjetrepubliken und ch bin sicher es gibt noch mehr mit diesen Kenntnissen.

        Halte dich bitte mit derlei "Angeberei"zurück, ansonsten sind deine Äußerungen in vielen Details durchaus richtig.

        • Russland kenne ich auch von innen. Aber seine Führung ist nochmal was anderes. Wenn man dieses Geflecht aus Lügen, KGB-Geist und Schwerstkriminalität durchdringt, dann wird einem nur noch schlecht. Westler sind dazu nicht in der Lage. Man braucht schon selbst ein Stück russische Seele um es zu durchschauen.

        • Auswandern in die Taiga am

          und trotzdem für den pösen westen entschieden?

          steht hier jedem frei nach russland auszuwandern. schönes land, kartoffeln und zwiebel reichlich vorhanden.

    29. In Russland hat man keine Angst vor der NATO. Man lacht sich kaputt über die NATO des schwulen Westens und russische Medien berichten darüber, daß Bundeswehrsoldaten mangels Waffen mit Besenstielen statt Gewehren üben müssen.
      Was Russland in der Ukraine macht, ist das Ergebnis des Kalten Krieges zu revidieren und seinen Einflussbereich zu erweitern.
      Russland ohne die Ukraine ist ein Land, aber Russland mit der Ukraine ist ein Imperium.

      Also hört auf mit dem Quatsch von wegen westlicher Bedrohung Russlands.

      Und dafür, daß ein Land ohne Industrie und sonstige Vorbildfunktion und, das noch nicht einmal einen vernünftigen Kühlschrank bauen kann, unbedingt Weltmacht spielen muss und uns deswegen andauernd mit Atomwaffen droht, habe ich auch wenig Verständnis.
      Ich bin nicht gegen Russland an sich, aber gegen Putin und den Kreml und ich weiß, daß russische Politik, ebenso wie amerikanische, englische, französische, polnische immer gegen Deutschland gerichtet war, ist und sein wird.

      Schlagt euch Russland süß dem Kopf und holt euch euer Land zurück!

      • Der zweite @Weber Beitrag ist so kontrovers gegenüber dem ersten, so daß man geneigt ist das wir hier mit einem Fakebeitrag unterster und primitivster Kathegorie zu tun haben. Lasst solchen Unsinn, im Osten greift dieser Dreck schon lange nicht mehr. Macht Beiträge in einer NRW Lokalgazette mit 20 Lesern, wäre doch schon ein Erfolg. Achtung und immer schön die Maske auflassen, vor allem auf`m Klo bis Propeller-Lauti abwinkt.

        • Durchdenker am

          Es ist hoch Interessant wie bei diesem Thema die Meinungen aufeinander prallen. Das ist gut so! Aber:
          Denkt denn Keiner daran das in der Wirklichkeit unterdessen ganz langsam, still und leise unser geliebter DEUTSCHE STAAT durch etwas ganz anderes ersetzt wird?? Besinnt Euch auf das Wesentliche! Und das kann NUR UNSER DEUTSCHLAND SEIN! Oder nicht?

    30. Die Bild titelt: “So machten uns Merkel und Steinmeier abhaengig von Putin”. Als die Liefervertraege unterschrieben wurden jubelten alle MSM zu recht: “Energiesicherheit fuer Deutschland!” So wird das was eigentlich gut fuer die Buerger in der BRiD war schlecht geschrieben um das Brainwashing fortzusetzen. Damit wird die Mind control erhalten und das dumme Volk gelenkt um einer EUSSR, weiterfuehrend der NWO immer mehr zu zustimmen. Niemandem der klugen Leute hier, die sich in einer schon fast hysterischen Art am Rufmord Russlands und auch Putins ueben ist klar, dass ein solches Verhalten voll systemisch ist und grandios zum Scheitern der eigenen Anliegen fuehrt. Es ist diesen klugen Leuten nicht klar, dass das Aufrufen der Verbrechen der UDSSR sofort zum Aufrufen der Geschichte des Deutschen Volkes fuehrt, womit jegliches Bemuehen um Selbstaendigkeit/ Souveraenitaet begraben werden kann. Es sollte sich also jeder ueberlegen in wie weit er mit dem was er schreibt dem System dient. Davon ausgeschlossen sind natuerlich die Leute, die sowieso alles besser wissen und auch die Trolle (bezahlt oder unbezahlt) die in allen Foren rumlungern um Meinungen zu verbiegen und Redaktionen anzugreifen. Das sind die Idioten die glauben, dass sie die Faehigkeiten haben die etwa ein Dr. J. Goebbels hatte. Dem jedoch haetten diese Schwachkoepfe sicher nicht einmal die Stiefel putzen duerfen.

    31. Das Foto ist krass und hat mit Kriegsberichterstattung nichts mehr zu tun. Eine Szene wie vom Jahrmarkt.

      • @ Peter

        Wie meinen Sie das? Bitte erläutern.
        Das Gerichtsmediziner nun die Leichen objektiv untersuchen gehört nicht zu einer Kruegesberichterstattung ???

        • (..) Wie meinen Sie das? Bitte erläutern. (..)

          Eine ungewöhnlich große Ansammlung von Fotographen, die wie auf Knopfdruck zu einer Inziniereung geeilt sind. So kommt es mir vor. Von einer forensischen Untersuchung ist beim besten Willen nichts zu erkennen. Hiesige würde auch nicht auf dem Schlachtfeld durchgeführt werden (Gefahr durch Scharfschützen, Minen und Artilleriebeschuss), sondern hinter der HKL (Hauptkampflinie).

        • Die Toten werden verscharrt …denn ein ukrainischer Kriminalist ,oder Pathologe dürfen nichts ermitteln nur Propagandafotos machen ….

          Die Ukraine bettelt in allen Ländern der Erde ……..und sie sind nicht in der Lage …,und wollen das auch gar nicht ,neutrale Ermittler zu bitten das Geschehen aufzuklären …..

          Zum anderen …..die Vertidiger der Ukraine verstecken sich in Wohngebieten ,wo schon der Tod von Menschen in Kauf genommen werden …. Der Schutz in Kriegen sollte von der UN ausgehen …aber dieser gekaufte Verein ….. hört sich lieber die Mörder Story an amerikagerechte Aufklärung …

    32. Dan Warszawsky am

      Massaker nr. 1 bei Butscha:

      https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/518604/US-Medien-bestaetigen-Ermordung-russischer-Kriegsgefangener-durch-ukrainische-Truppen?src=XNASLSPREGG

      Wie ist es mit diesen Vorfall? Den Feinden Russlands wird alles verzihen, wie den Gross-Kroatischen und Gross-Albanischen Kombatanten?

    33. In February and March 2016, when the refugee crisis facing the European Union was still ongoing and vivid in the minds of European politicians as well as the public, US General Philip Breedlove, Head of NATO forces in Europe, accused Russia of working actively to exacerbate the refugee flows in an attempt to destabilize and destroy the EU. In a testimony in front of the House Armed Services Committee, he said, ‘Together, Russia and the Assad regime are deliberately weaponizing migration from Syria. In an attempt to overwhelm European structures and break European resolve.’[1]

      • @Weber. Das Gebrabbel von Mr. Breedlove kann man getrost vergessen. Die Fluechtlingsstroeme 2015/16 wurden herbeigefuehrt weil die UN keine Versorgungsgelder mehr an die Tuerkei ueberwiesen. hat wo die Leute in Zelten auf das Ende des Krieges warteten. Mit der Ausrede der UN, dass einige UN-Mitglieder ihre Beitraege nicht bezahlt haetten. Die Wahrheit ist, dass Erdogan finanziell auf dem Zahnfleisch ging, die UISRAEL gesteuerte UN ihm kein Geld gab, worauf hin er die Lager oeffnete. Mr. Breedlove hat da schoen die Schuld auf die bekannten Boesewichte abgewaelzt.

        • Nein, da steckt mehr dahinter. Die Flüchtlinge kamen plötzlich und von überall her. Ohne Koordination geht das nicht. Fakt ist, daß Europa dadurch geschwächt und destabilisiert wird und, daß das die Wähler zu den mit Russland verbündeten rechten Parteien treibt. Eine russische Rolle in dieser Migrantenkrise ist also per se nicht abwegig.

    34. christian wild am

      > War Butscha inszeniert?

      war es nicht. belege: drohnenvideo, satellitenbilder, audio-mitschnittte und, vor allem, AUGENZEUGENAUSSAGEN. zu letzteren hat elsässer bislang kein wort verloren. die russsischen soldaten tugen v-aufnäher, sprachen russisch mit akzent, was auf nordkaukasier schließen lässt. ebenso wird von wagner-kämpfern ausgegangen.

    35. HUNDERTE FREIWILLIGE ZIEHEN IN DEN KRIEG: Sogar Weißrussen und Russen kämpfen FÜR die Ukraine! — BILD.de

      tja, dumm gelaufen für putin und lukaschenko. nicht mal seine eigenen leute halten zu ihm.
      apropos lukaschenko: warum hat er eigentlich noch nicht den krieg erklärt gegen die ukraine und seine armee in marsch gessetzt`zweifelt er am sieg der russen? sehr merkwürdig. merkwürdig auch, warum putin von lukaschenko diesen einsatzbefehl nocht nicht verlangt hat.

      • Nein ….noch hat Russland die Hilfe der weissrusischen Armee laut Beistandsvertrag nicht angefordert ,aber Weissrussland wird eingreifen wenn sie gebeten werden ….

        Weissrussland hat den Auftrag ….das wurde bekanntgegeben den Polen und die Baltikländer den Russen vom Pelz zu halten …. Die Weissrussen sind in der Lage entlang der polnischen ukrainischen Grenze Eingreifztuppen am Vormarsch zu hindern …..
        Die Baltikstaaten sind nicht das Problem ,auch nicht die dort stationierten Engländer und Deutschen ….

        Unterschätzt die Russen nicht ….Grössenwahn der Willigen Handlanger Amerikas für Amerika kommt vor dem Fall ….

      • General Bonaparte am

        Russischer General Wlassow wechselte von der Roten Armee zur Waffen SS und danach wechselte er zu den Amis…..es half ihm aber nichts, am Ende hängte in Stalin. Der Gangsterverein Nato wird den Krieg gegen Russland nicht gewinnen und die Ukraine wird ein zweites Vietnam….

    36. Wir sind in einer Situation, in der wir das gegenwärtige System in Berlin/Brüssel/Washington stürzen müssen, ohne unter Kontrolle Moskaus und Pekings zu geraten.
      Alle müssen einfach deutsch sein, deutsch denken und deutsch fühlen, und deutsch handeln. Jede Vereinnahmung des Widerstands von außen richtet großen Schaden an, deswegen wehre ich mich so gegen Putin und seine Propaganda.
      Wir haben keine Freunde. Die Deutschen haben nur sich selbst. Erkennt es!

      • Solange die Base Rammstein existiert ….kannst du ohne Waffen nichts machen ….und in Deutschland gibt es genug Menschen die die Absicht eines Umsturzes melden würden ….. Sollte dein Gedanken zünden …..würde Putin der erste sein der einen Freundschaftsvertrag anbiete ohne den Kreml nach Berlin zu verlagern ……. Der russische Staat hat all die Jahre bewiesen ,sie wollen gleichberechtigt mit den Völkern Europas leben , nicht als kommunistischer Staat Handel und Wandel treiben ….. Aber der Westen darf nur kontrolliert mit den Russen reden ….Jeder Staatskontakt mit den Russen muss protokolliert gemeldet werden nach Amerika.Und Amerika wägt ab , wo sie daraus noch Nutzen ziehen und die Freundschaft nicht zu dick wird …

        Deutschland ist kein souveränes Land solange Amerika das Recht hat in Deutschland bis 2099 Besatzer zu bleiben ,auch nach Ende dieser Zeit werden noch Generationen von Amerika geführt und unter der Fuchtel gehalten ….. ,sollte es nicht etwas unvorhergeseheneseintreten dass das verändert …. Auf alle Fälle muss die Macht der Bonzen ,der Parteien zuerst beseitigt werden ….

    37. Der Schafswecker am

      IIch bin mir nunmehr sehr sicher, daß die Halunkenregierung in Kiew alles Erdenkliche tut um ihren Auftrag aus Washington zu erfüllen.
      Gelogen wird auf beiden Seiten der Konfliktparteien, aber der korrupte Komiker ist in dieser Riege der Frechste.

    38. 1. Der russische Aluminiumkonzern Rusal hat als erstes russisches Großunternehmen eine "objektive und unabhängige Aufklärung des Verbrechens" in der ukrainischen Stadt Butscha nahe Kiew gefordert. Mit seiner Pressemitteilung weicht der Konzern von der Sprachregelung des Kremls ab, der die Tötung der Zivilisten in Butscha als "Fake" bezeichnet hat.

      2. Zwar bezichtigt der Konzern nicht ausdrücklich die russische Armee. Aber das wäre ja auch gar nicht möglich ohne Verhaftungen.

    39. Schön zu sehen, dass der ukrainische Machthaber noch ein Lächeln für die Kameras auf die eigenen Lippen zaubern kann. Eine Dame mit blondem Stahlhelm neben seiner Person blickte ebenfalls fröhlich in die Blitzlichter, bevor es zu Prosecco und Schnittchen ging. Der ukrainische Botschafter sitzt weiter in seiner Residenz und fordert den „totalen Krieg“. Kommt dieser eigentlich auch aus der Kadarschmiede vom Schwab? Bin ich jetzt eigentlich Putinversteher, weil ich die Protagonisten auf Seiten der Ukraine bestenfalls merkwürdig finde? Nun gut, eigentlich ist es ja erstrebenswert das Gegenüber zu verstehen, ich muß gestehen, ich verstehe Herrn Putin nicht! Was ich aber verstehe ist, dass der Krieg tausende, wenn nicht……Opfer fordern wird. Unter den Opfern werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weder ein Schauspieler, ein Boxer, der Putin, die Kriegsminister:-*innen der EU noch das Grüne in Olivgrün sein. Da ist es bequem noch mehr Waffen, noch mehr Leid, noch mehr Grauen zu fordern. In Momenten der Fassungslosigkeit, wenn Teile vom Grünen noch behaupten sie seien Angehörige einer Friedenspartei, dann hoffe ich, dass der Zufluss von Gas, Öl und anderen Gütern aus Russland gestoppt wird. Dann würde selbst das Hüpfende für das Klima einen Geschmack davon bekommen, was Krieg bedeuten könnte. Möge die Vernunft in Frankreich siegen und der Musterschüler von Schwab in Pension gehen oder bei Gazprom in den Aufsichtsrat!

      • Wir sollten einmal die letzten 120 Jahre nüchtern betrachten.
        Russen (die hatten und haben das reichste und größte Land) und Deutsche (die deutsche Sprache war einmal die Sprache der Naturwissenschaft und Technik – nicht englisch!) wurden zweimal von und zum Nutzen gewisser Länder, in die niemals ein deutscher Soldat seinen Fuß gesetzt hat, aufeinander gehetzt (balance of power). Wir – Deutsche und Russen – haben uns zum Nutzen für andere zweimal gegenseitig abgeschlachtet.
        Übrigens – die sowjetischen Truppen (Russen, Ukrainer, Kasachen …) verließen vor 30 Jahren den durch sie besetzten Teil Deutschlands, obwohl die Wehrmacht ihrem Land (nicht den USA) unermeßlichen Schaden zugefügt hat . Die Amis und Engländer sind noch da – obwohl kein deutscher Soldat jemals in England oder den USA war. Aus welchem Grund eigentlich?
        Uns geht ein Bruderkrieg Russen-Ukrainer nichts an!!! Basta! Natürlich mischen die alten Strategen wieder kräftig mit (s. u.a. Victoria Nuland und ihre 5 000 000 000 $ zur "Förderung der ukrainischen Demokratie") zum Schaden Rußlands, der Ukraine und D E U T S C H L A N D S! Wie immer! Raushalten!!!

      • Nein du bist kein Putinist ,wenn dein Kopf dich befähigt berechtigte Zweifel aufkommen zu lassen …… Schon das Lachen des Bürgermeisters von Buschta lässt zu ,da wird die Tragödie und Komödie belacht …er sagt ,nun wird Buschta berühmt in aller Welt , als hätten sie das Ei des Kolumbus neu erfunden …. Ein Bürgermeister der so den Tod seiner Bürger abhandelt …scheint aus der Alkoholikeranstalt für Vollverrückte entlaufen zu sein …. Oder aber ,er freut sich auf die NATO Truppen ,die Geld und Hasch mitbringen …. ukrainische Froleins anbieten im schweren Kampf der Freunde die Ukraine zu befreien ….

    40. Mars Aeternus am

      Ob Anklage gegen Putin – Russland oder verzweifelte Verteidigung desselben , es ist beides moralisierendes Geschwätz weibischer
      Entrüstung . Auf Verlauf und Ergebnis des Krieges hat es nicht den mindesten Einfluss.

    41. Ganz Osteuropa hasst Russland wie die Pest, weil sie schon mal unter russischer Vorherrschaft standen und weil sie die Natur der jetzigen russischen Systems verstehen.
      Nur die Deutschen, gegen die die Russen zwei Weltkriege begannen, unfassbare Verbrechen gegen uns und einen echten Völkermord verübten, sind blöd genug um von Putin befreit werden zu wollen. Hat euch Idioten die DDR nicht gereicht?
      Schuld an deutscher Misere sind nicht Russen oder Amis, nicht Juden oder Linke. Schuld ist der "deutsche", blöde, feige Scheiß-Abschaum, der alles mit sich machen lässt und der seine Vorfahren, die wirklich große Menschen waren, bei jeder Gelegenheit verhöhnt und verrät.

      • @weber: Ups, Ihre Beschimpfungen nehmen nun aber wirklich groteske Formen an. Gerne können Sie Ihren Unmut in dieser Runde "auskotzen" und uns erklären, wie der Mensch zu denken hat. Auch wenn Sie für Ihre Mitbürger:-*innen einen gewissen Groll empfinden, sollten Sie aber Begriffe wie Abschaum u.ä. vermeiden. Bei solch einem Auftreten fällt es mir schwer, Ihre Beiträge noch wohlwollend zu lesen. Vielleicht ist dieses aber auch nicht Ihre Motivation, sondern Sie möchten sich einfach etwas erleichtern.

        • @Gutmensch
          Wenn ein großes Volk sich selbst zerstört, dann ist der Begriff "Abschsum" vielleicht nicht zielführend aber trotzdem wahr.

        • @weber: ok, abschsum lasse ich durchgehen…erinnert an sum,sum…da denke ich an den Frühling. Mögen die Menschen in der Ukraine und in Russland diesen bald wieder „unbeschwert“ genießen können!

        • Hallo Gutmensch Kamerad Webers Kommentare schweben zwischen Akzeptanz und gefährlicher menscchenverachtender Ideologie…und er möchte intelligenten Menschen den Weg aufzeigen ….. Heute hat er schon ein paar Erklärungen abgegeben ,wo ich dachte ….., der Kammerad Weber ist in sich gegangen hat mit seiner Intelligenz mal einen Schnitt gemacht ,sich sehr dezent von seinen deutschnationalen Hitlergedanken getrennt ….aber bei der neuen Ansicht ,kommt immer wieder das Deutsche …herz,Volk ,man müsste mache n zum Ausdruck. Ich bin kein Psychiater ,aber leider ist Kamerad Weber eine gespaltene Persönlichkeit , der wie ein Kuckuck aus der Uhr mal Heil H ….. schreit ,beim nächsten Mal Heil Putinos und dann geht das Türchen wieder auf ….. Deutsche ich bin der demokratische Heiland …. kommt unter meine Beratungsfittiche … ab und an war da noch die religiöse Anwandlung ….,aber die spielt wohl keine Rolle …

          Also…. er ist wie er ist ….. Hopfen und Malz vielleicht noch nicht ganz verloren ……

        • Durchdenker am

          "…sich einfach etwas erleichtern….."
          Welch treffendes Gleichnis wenn man bedenkt was mit so einem Satz eigentlich gemeint ist: "…..hinter einem Baum oder in "einem stillen Örtchen"!
          Mann sieht daran wieder einmal deutlich das die DEUTSCHE SPRACHE für alles und jedes eine genaue Beschreiung zur Verfügung hat!

      • Ja, das mag so sein, daß die Russenherrschaft in "ganz Osteuropa" unbeliebt ist, das ändert aber nichts an der Tatsache, daß die ukr. Regierung als Vasall der Amerikaner sich den Russen freiwillig und wissentlich ins Haus gelockt hat! Was haben Selenski und Co. sich eigentlich dabei gedacht, als sie die Ukr. zum amerikanischen Vorposten im Vorgarten des Russen installierten? Daß der Russe ewiglich weiter der für Moskau brandgefährlichen NATO-Osterweiterung untätig zuschaut?

        Den letzten deutsch-russischen Krieg haben die Angloamerikaner angezettelt, indem sie den Friedensflug unseres Rudolf Hess dazu missbrauchten, einen gehässigen Keil zwischen die wirklich guten Freunde Berlin und Moskau zu treiben. Wird inzwischen sogar von Wikipedia.de zugegeben, obwohl es als linkskriminelles Betrugsportal gilt. Die gegenwärtige Kriegsanzettelei der Angloamerikaner ähnelt verdächtig der damaligen.

    42. Mars Aeternus am

      Lach. Wer von der fixen Idee besessen ist, daß " Deutsche und Russen sich nie wieder gegeneinander hetzen lassen dürfen" , muß z.Z. Höllenqualen leiden, denn die Hetze findet ja zweifellos statt. Als ob die Ukraine (seit alters her russisch) , ein Teil Deutschlands wäre. ( Ich habe noch das Bild vor dem inneren Auge, wie von der Leyen , noch keine 10 Tage nach der Invasion, mit fanatischem Glotzen und ihrem entsetzlichen Englisch verkündete, aß die Ukraine "nach dem Krieg" ganz schnell in die EU müsse, "denn sie gehören zu uns" [!]. Warum Russen , welche geringfügig anders sprechen und schreiben als Zentralrussen " zu uns" gehören, müßte frau mir erklären. ) Zum Trost : Das heutige Deutschland ist leider nicht mehr das Deutschland von 1941 . Völlig unmöglich, daß Deutschland und Russland noch mal einen Kampf um Sein oder Nichtsein ausfechten.

      • Na klar, die Ukraine muss unbedingt in der EU aufgenommen werden. Wer sollte denn den Wiederaufbau zukünftig finanzieren, etwa Russland? Hauptsache die EU hat ein weiteres osteuropäisches Mitglied gewonnen, egal um welchen Preis. Die Oberursel wird sie mit offenen Armen in ihrer Runde empfangen, gesponsert by Germany.

        • Mars Aeternus am

          Lesen und verstehen sind beim Satiriker offenbar 2 Paar verschiedene Schuhe.

      • Finde ich auch Mars. Man darf nicht vergessen, dass der blondgefaerbte Stahlhelm unerhoert dumm ist.

      • Wenn Russland nicht so aggressiv und für uns schädlich wäre, würde ich auch sagen: keine Einmischung Deutschlands, denn die läge nicht im deutschen Interesse.
        Ich habe aber eine ziemliche Wut auf das Pack im Kreml, das ich im. Gegensatz zu euch kenne und verstehe.

        • Das widerspricht doch deinem Text …du hast nichts gegen die Russen …. muss ich wieder dich ins Licht aus der Finsternis holen ====

        • Mars Aeternus am

          Husch, zurück ins Körbchen . Wut und Haß sind bei Führern ganz schlecht , die trüben Blick und Verstand . Russland ist für uns ein bißchen zu groß, das ist alles. Weder der Kreml noch die Kapitalisten sind "Pack" und irgendwie "böse". Sie sind Menschen wie wir , haben nur für uns schädliche Interessen und vice/versa.

      • Die Frau hat eine katastrophale Bildung in einer solchen Funktion ….die hat in ihrer Amtszeit nur die Zeit totgeschlagen und nichts ,aber auch gar nicht gebracht ,was geldwert war …,nur sich bereichert und ihre Kinder in Ausschreibungen mit Millionenwerte eingebracht ….Niemand verlangte dazu Aufklärung …Die wurde abgeschoben in einen noch höheren Posten …… In Amerika ein paar Seminare besucht ….und schon Doktor …zumindestens nach Protest …noch ein Halbintelligenter Doktor …..

        Ja die Ex Merkel GmmBh hatte schon wahrliche Blüten …jetzt ein Blütenmeer von Springbrunnenintelligenz ….. Zumindestens Baebock steht der von der Leine gelassen sehr ähnlich ….. hat zuviel Trampolin gehoppst …Hirnveränderung …… Habeck der Schriftsteller …lebt in einer Phantasiewelt ….. Was solls ….. es wird alles kommen wie es muss …. auch dieses System wird kein tausendjähriges grün-rotes Paradies ..Parradieschen ja….. und fegt sich selbst weg …eine Frage der Zeit mit idiotischer Politik

    43. „Die deutsche Versorgung mit Erdgas auch ohne russische Importe im laufenden Jahr und im kommenden Winter 2022/23 zu sichern“ bedeutet anderswo Gas einzukaufen zu höheren Preisen. Damit würde auch für die deutsche Wirtschaft mit enormen Kostenerhöhungen belastet werden, mit der Folge, dass Produkte eine drastische Preiserhöhung erfahren würden. Um dem zu begegnen plant die Politik ein 5 Milliardenpaket zur temporären Kostendämpfung des Erdgas- und Strompreisanstiegs für besonders betroffene Unternehmen. Das soll über den Staatshaushalt finanziert werden, natürlich zu Lasten des Steuerzahlers. Darüber hinaus laufen weitere Programme über die KfW-Bank.

      Na lieber Selenski, immer noch nicht verstanden, dass auch Deutschland sein Päckchen für den Ukraine-Krieg zahlt neben den anderen Lasten? Biste uns jetzt wieder besser gesonnen oder können wir noch mehr leisten?

      • @Satiriker. Warten Sie mal ab, wenn die dumme Leyen die Ukraine in die EU zieht. Dann wirds lustig fuer Deutschland mit dem korrupten Fass ohne Boden und dem wahrscheinlich drogenanhaengigen Senenskji.

      • Die Reichsten ,16% bei uns ,haben schon LKW-weise neue 50 Kilogramm Geldsäcke bestellt …… um dann Gold einzukaufen …..der Euro ist schon in wenigen Monaten eine Frage der Entsorgung … Wenn man sich überlegt ,wie Politiker jetzt Milliarden rauswerfen wollen ,die sie gar nicht haben , ist es schon sehr kriminell ….. die fördern eine Wirtschafttskrise beschleunigt ……..

        Hier sieht man zu was unintelligente POlitiker imstande sind und nicht überdenken können ….. Die Dummbaatzen Abgeordneten schweigen zu dem Schauspiel solange sie einen Posten haben und noch Kohle rüberwächst ……. Deutschland wird nicht alleine die Energiekrise treffen es ,wird dunkel und es wird eine Zeit des Hungers kommen …… Jeder sollte sich schon mal umsehen ,wo noch gesunde Bäume zu finden sind Rinde leicht gekocht mit Zwiebeln vom Inflationskochstudio als lekker ,lekker beschrieben ….

    44. Ich sage es nochmal in aller Deutlichkeit. Ich bin gegen USA Politik und das westliche System. Da aber die gesamte Opposition hierzulande von links bis rechts gegen amerikanische Hegemonie ist, muss ich nichts mehr dazu schreiben.
      Ich schreibe gegen (Putin-) Russland, weil dieses für uns gerade eine größere und akutere Gefahr darstellt. Warum? Die Leute wenden sich vom westlichen/BRD-System ab. Es wird früher oder später fallen. Russland hat aber die politische Opposition von links bis rechts sowie die gesamte Alternative Szene und ihre Medien unterwandert und auf ihre Seite gezogen. Die russische Propaganda hat große Teile des Volkes total gehirngewaschen. Die können nicht mehr denken und nur noch: "Putin Putin! " rufen. Hintergrund ist natürlich Russenangst und Stockholm Syndrom. Russland hat auch die etablierte Politik unterwandert. Steinmeier ist ihr Lakai, Merkel die Altkommunistin gehört sogar zum System, hat uns von Russland abhängig gemacht und zusammen mit Putin an Eurasien gestrickt.
      Ich beobachte seit zehn Jahren, wie der anfangs gesunde, deutsche Widerstand gegen das System von Russland gekapert wird und in die falsche Richtung gelenkt wird. Inzwischen ist es so, daß bei einem politischen Umschwung in Deutschland Russlands Lakaien an die Macht kommen würden und das Land noch mehr unter russischen Einfluss geraten würde.

    45. Russland ist aber nicht unser Befreier – niemand außer uns kann und wird uns befreien. Russland ist ein aggressives Imperium, daß ein vereintes Eurasien unter seiner Vorherrschaft anstrebt. Sieht man sich an, wie schwach das westliche System ist und, daß europaweit alle Oppositionsparteien (AfD, Le Pen, FPÖ usw) pro russisch sind, ist dieses Vorhaben realistisch
      . Die russische Elite ist so verkommen, kriminell, verlogen, aggressiv, wie man es sich hier nicht vorstellen kann. Putin ist kein Nationalist im Dienste des Landes. Er zerstört das Land. Außerdem ist Antifaschismus in Russland Stastsdoktrin. Auf jeden der die Geschichtsschreibung der Sieger und die "glorreiche" Rolle der Roten Armee anzweifelt, warten drakonische Strafen. Antifaschismus und die Geschichtslügen sind das Fundament russischer Identität und Instrumente seiner Politik. Russland würde gnadenlos und radikal jede echte Freiheitsvestrebung der Deutschen mit der Nazi-Keule auslöschen. Für uns gibt es nur Freiheit,wenn wir die Revision der Geschichte einfordern. Setzt sich der KGB hier einmal richtig fest (zum Teil ist das ja schon der Fall), wird man ihn nicht mehr los. Der würde uns steuern, manipulieren und geschickt gegeneinander ausspielen.

    46. Osteuropa, mit Ausnahme Polens, hat es in 30 Jahren nicht geschafft sich vom kommunistischen Geheimdienstnetz zu befreien. Russland ist ein korrupter, krimineller Geheimdiens- und Mafiastaat und Deutschland würde sich unter russischem Einfluss genauso entwickeln. Russland würde uns auch nicht von Ausländern befreien sondern im Gegenteil jede solche Bestrebung im Keim ersticken.
      Ich kenne beide Systeme und kann daher sagen, daß das westliche System für uns zum jetzigen Zeitpunkt das kleinere Übel ist, weil es sich schon in seiner Endphase befindet und weil es leichter zu beseitigen ist. Unsere Befreiung ist zunächst und vor allem eine psychologische Befreiung von den Alliierten und dem BRD System. Niemand hat Angst vor Amerika, aber viele haben Angst vor Russland und würden sich seinem Einfluss beugen. Ist ja jetzt schon der Fall.

      • alter weiser weißer Mann am

        Weber, national gesinnte Deutsche wollen weder die velogene US Administration noch den Zögling Stalins, den KGB Putin

        Kommt die Ukraine in den Misthaufen EU wird der stinkende Misthaufen noch viel größer.

        • Ich glaube, daß die Aufnahme der Ukraine in die EU die Brüsseler Krake vollends sprengen wird. Schon jetzt sind sie auf dem absteigenden Ast (Brexit) und Osteuropa entfernt sich immer mehr.
          Das westliche System kippt bald. Die USA übrigens auch. China wird der große Gewinner sein.
          Ein Bündnis mit Russland wäre tatsächlich gut, aber nicht mit DIESEM Russland der kriminellen Antifaschisten.

        • Alter weiser Häuptling hat ganz im Sinne von Satiriker vom Stamme der Germanen geantwortet.
          Aber es gibt noch Drollige, die den Misthaufen weiter befüllen mit Finanz-Kohle, nicht Russenkohle.

          Muß jetzt zurück in den warmen Wigwam!

        • Paßt die Ukraine überhaupt zur EU? Schauen wir uns ihre ‚Aktiva‘ an: Korrupt – arm – unterentwickelt. Mit anderen Worten: Paßt! Von den Passiva möchte ich mir derzeit lieber kein Bild machen ….

    47. 3. Russland hat lange genug das Problem angesprochen ,dass die Russlandinteressen der Sicherheit nicht missachtet werden sollten ,das dieses Folgen hat …..

      Aber Amerika ist der grosse Macher ,denen interessiert nicht das Interesse Russlands und so werden auch die Partner und Willigen propagandistisch geimpft …..

      Sie wollen den Krieg gegen Russland ….,es bedarf nur noch kleiner Funken und ganz Europa brennt …..auch wenn die Grosskotze der NATO und EU das nicht erkennen ….. Sie wollen den Krieg der alles vernichtet ……

    48. 2. Die Ukraine ist nicht Amerika ,wenn die überführt werden der Lüge des Krieges und des Mordes …können die weitermachen mit ihren Freunden als wäre alles nicht gewesen …. Das erinnert an den Roland Freissler ,der einem ehemaligen EX General der Wehrmacht vorwarf ein Schwein und Lügner zu seien ,als dieser im Gerichtssaal von all den Morden sprach …. Bis heute negiert die Bundesrepublik Deutschland die Rehabilitierung dieses Menschen ….

    49. 1. Ich denke auch , die ukrainische Führung ,bestehend aus dem Selensky und einem Asow Berater sind die Planer der Morde …… Sie wollen unbedingt die NATO in den Krieg involvieren ,das ist das Ziel und nichts anderes ….
      Hinter allem steht wie immer das amerikanische Ziel , Russland zu erobern …die Ukraine ist nur für die Provokation zuständig …….
      Nun hat ein Politiker Zweifel ….da bellen getroffene Hunde sofort …. Auf dem Bild ist erkenntlich sichtbar …..hier werden keine neutralen Pathologen und Kriminalisten an an den Tatort bestellt ….nur Presse ,die für jede faule Schlagzeile zu haben sind …am besten noch den Toten befragen ,ob er an der Rakete nicht die Aufschrift "Brüderliche Grüsse aus Moskau gelesen hat ". Nein man lässt keine renomierten Aufklärer an den Ort des Leichenfundes ….könnte ja sein da finden die etwas was nicht stimmt. Der Ukraine würde die Glaubwürdigkeit verloren gehen mit dem kleinsten Beweis , das alles auf ukrainischer Seite insceniert ist ……… Auf der ganzen Welt würde sofort eine Empörung über die Ukraine kommen …..