Die Zahl der Neuinfektionen steigt, aber die Corona Sterberate in Deutschland sinkt. Trotzdem werden die Corona-Maßnahmen verschärft!

    Chef-Virologe Christian Drosten von der Charité Berlin warnt schon länger vor einem heißen Herbst, der aufgrund der steigenden Neuinfektionen offensichtlich bevorzustehen scheint. Aber stimmt das? Die Intensivbetten in den Krankenhäusern sind keineswegs ausgelastet, was diese nicht stört, da sie staatliche Zuschüsse für Betten, die sie vorgehalten haben, bekommen. Ein komplett falsches Signal, da wichtige OPs ausbleiben, was bei einem bekannten Medizintechnik-/OP-Bedarf-Hersteller hier in der Region zu Massenentlassungen geführt hat: Er hat keine Aufträge.

    Die Insolvenz droht, sicher kein Einzelfall! Die Zahl der Neuinfektionen ist aber kein Kriterium, da die meisten Betroffenen keine Krankheitserscheinungen oder nur normale übliche grippeähnliche Symptome aufweisen. Dr. Wolfgang Wodarg (73), Lungenfacharzt, jahrelanger Leiter eines Gesundheitsamtes und Epidemiologe, fordert schon lange einen Kriteriumswechsel, zumal sich inzwischen herausgestellt hat, dass Schäden längerfristig reversibel sind.

    Auch bei der normalen Grippe mit Husten kann die Lunge in Mitleidenschaft gezogen sein, und auch Kopfschmerzen sind weit verbreitet. Darum hat sich bisher nur niemand bekümmert. Bei
    Corona aber stürzt sich gleich ein ganzes Heer von Wissenschaftlern darauf, schießlich wird ja alles bestens bezahlt. Bill Gates hat im September der Charité Berlin eine Spende von 249.550 US-Dollar überwiesen –neben anderen Zuwendungen wie ausgelobte Preise und gut dotierte Auszeichnungen für Prof. Drosten und andere verdiente Wissenschaftler.

    Früher soll auch schon Geld geflossen sein, was er vor einiger Zeit selbst bestätigt hatte. Das Branchenmedium LaborJournal schreibt in seiner Ausgabe 4/20 (veröffentlicht am 23.09.2020 von der Redaktion des Internet-Magazins Freie Welt): Die Corona-Krise sei geradezu ein Glücksfall für die Virologie. Und Virologen, die sich im Verlauf der Krise medial gut inszenieren, haben gute Chancen auf Forschungsgelder und Zuwendungen.

    Und so erfreute sich ein Charité-Institut einer 249.550-Dollar-Spende der Gates-Stiftung. Nicht nur das.
    Professor Drosten und sein Kollege erhielten auch einen mit 8.000 Euro dotierten Preis der
    Werner-Otto-Stiftung, einen Preis der Robert-Koch-Stiftung und viele andere Auszeichnungen, die teils
    hoch dotiert sind. Deutschland ist beim Diagnostik-Kit-Rennen inzwischen weit vorn, da Drosten, als er beim Bernard-Nocht-Institut für Tropenmedizin (BNI) in Hamburg war, mit der Berliner Diagnostik-Firma TIB-MOLBIOL sowie der Hamburger Firma Artus Biotech (2005 aufgekauft von Qiagen)
    anlässlich der SARS-Pandemie 2002/2003 ein RT-PCR-Kit für SARS-assoziierte Coronaviren
    entwickelt hat.

    Dieser Test wurde weiterentwickelt und ist in Deutschland heute einer der am meisten verwendeten Corona-Tests. Die Krankenkassen haben inzwischen eine Abrechnungsziffer für diesen eingerichtet, so dass die Labore damit nun auch Geld verdienen. Da der Staat sich immer mehr aus der Finanzierung der Forschung zurückgezogen hat, gibt es immer wieder Verbindungen und Kooperationen der Forschungslabore mit Biotech-Unternehmen und mit der Pharmaindustrie.

    Die Unternehmen wollen Gewinne erzielen, und die Labore müssen ihre Stellen finanzieren. Je mehr Gelder fließen, umso mehr Stellen können finanziert werden. Das bringt aber die Freiheit und Unabhängigkeit der Forschung und Wissenschaft in Gefahr. Dr. Wodarg, der bekannte Corona- und Impfkritiker, bekommt verzweifelte Mails von Wissenschaftlern, die sich beklagen, dass sie schreiben müssten, was von ihnen erwartet werde; andernfalls verlören sie ihre Stelle.

    Über Corona kursieren widersprüchliche Meinungen, Fake News und politisch gelenkte Informationen. Unterschiedliche Ansichten über die Gefahren durch die Pandemie führen zu tiefgehenden Disputen und sorgen für Verwirrung der Menschen. Prof. Sucharit Bhakdi und Prof. Karina Reiß klären auf – mit Daten, Fakten und Hintergründen.

    Bilden Sie sich Ihre eigene Meinung zur Corona-Krise! Dieses Sachbuch bietet Ihnen wissenschaftlich fundierte Informationen und untermauerte Fakten. Mehr Infos und Bestellung hier

    Kommentare sind deaktiviert.