Der Historiker Jan von Flocken arbeitete früher für Blätter wie die Welt und den Focus. Inzwischen ist er bei Freund und Feind als Edelfeder unserer Geschichtsreihe bekannt. In einem Vortrag erklärt er, warum wir nicht in Sack und Asche gehen müssen, sondern stolz auf unsere Historie sein können. Seine Publikationen gibt es hier.
Wir brauchen uns nicht für unsere Vergangenheit zu schämen, sondern können stolz auf die über 1.000-jährige Geschichte unseres Volkes sein. Das ist die Quintessenz des Vortrags von Jan von Flocken, den Sie im Video oben in voller Länge sehen können.
Von Flocken zeichnete schon für die erste Ausgabe unserer Geschichtsreihe verantwortlich: „1.000 Jahre Deutsches Reich“ – die eigentlich Pflichtlektüre an allen Schulen sein sollte. Auch Werke wie „Deutsche Helden“ und „Deutsche Frauen“ stammen aus seiner Feder. Aktuell ist seine Geschichtsausgabe „Verschwörung und Skandale“ auf dem Markt – eine Kriminal- und Sittengeschichte des deutschen Volkes, wie es sie sonst nirgendwo gibt. Alle Publikationen von Jan von Flocken finden Sie hier.
Mehrere Publikationen von Jan von Flocken finden Sie auch in unserer großen Geschenkbox „1.000 Jahre Deutsches Reich“: 10 Ausgaben aus der Reihe COMPACT-Geschichte in einem tollen Schuber. Das das perfekte Geschenk für Geburtstage oder zu anderen Anlässen, fix und fertig verpackt.
Zehn der schönsten Ausgaben von COMPACT-Geschichte. Historische Wahrheit auf mehr als 840 Seiten, reichlich illustriert– und die edle Verpackung gibt es gratis dazu!
Die edle Box enthält folgende Einzelausgaben:
1000 Jahre Deutsches Reich – Unsere Geschichte, unsere Leistungen, unser Stolz. Historiker Jan von Flocken führt den Leser mit leichter Hand durch die Epoche des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation. Nie erstrahlten die Insignien der Macht in hellerem Licht, nie wurde die Leidensfähigkeit unseres Volkes mitfühlender geschildert. Ein Geschichtsbuch, wie es an Schulen Pflicht sein sollte.
Deutsche Helden – Unser Vermächtnis aus 2000 Jahren. Ein Epos für die ganz Großen – für die, die weder Tod noch Teufel fürchteten. Jan von Flocken stellt Recken und Edle aus den deutschen Stämmen vor, bekannte wie vergessene: Arminius, Stilicho, Otto der Große, Heinrich von Plauen, Paul Beneke, Georg von Frundsberg, Ernst Rüdiger von Starhemberg, Prinz Eugen, Friedrich Wilhelm von Seydlitz, Eleonore Prohaska, Carl Klinke, Manfred von Richthofen, Erwin Rommel.
Versailler Vertrag – Der Pakt, der Hitler an die Macht brachte. Jetzt ist die Schmach von Versailles schon über 100 Jahre her. Doch noch immer sitzt dieser Stachel tief. Zeit daran zu erinnern, dass damals alle Parteien in Deutschland dieses Diktat der Siegermächte ablehnten, selbst die Kommunisten. COMPACT-Geschichte dokumentiert auch mahnende Stimmen bei den Siegermächten – etwa das vernichtende Urteil von John Maynard Keynes.
Deutsche Frauen – Die klügsten und tapfersten aus 2000 Jahren. Dem Vergessen entrissen – 22 große und 21 kleine Porträts von Müttern, Heldinnen, Künstlerinnen, Philosophinnen und Wissenschaftlerinnen. Ohne ihren Löwenmut und ihre Leidensfähigkeit hätte unser Volk nicht überlebt. Aber anders als in Frankreich, wo jedes Kind wenigstens von Jeanne d’Arc weiß, sind diese Vorbilder bei uns oft nur Experten bekannt. COMPACT-Autor Jan von Flocken setzt unserer besseren Hälfte ein Denkmal in 22 großen und 21 kleinen Porträts.
Panzerschlachten – Die legendären Blitzkrieger: Rommel, Guderian, Manstein und viele mehr: Todesmutige Männer in stählernen Kolossen, die den Panzerkrieg revolutioniert haben – unter Einsatz des eigenen Lebens! Erleben Sie den Vorstoß nach Dünkirchen, die Schlachten um Charkow, die „Tiger“ in der afrikanischen Wüste, die „Panther“ von Kursk, die Feuerwalzen der T-34, die Ardennenoffensive, – mit vielen Augenzeugenberichten und elektrisierenden Fotos von den Fronten!
Verbrechen an Deutschen – Vertreibung, Bombenterror, Massenvergewaltigungen: Das große Tabu des 20. Jahrhunderts – der Leidensweg unseres Volkes. Die Lager in Polen und der Tschechoslowakei, die Rheinwiesenlager von Amerikanern und Briten – wir legen den Finger in die Wunden! In „Verbrechen an Deutschen“ wird dokumentiert, was Politik und Medien uns vergessen lassen wollen. Die Artikel sind sorgfältig recherchiert, die Augenzeugenberichte herzzerreißend. Alle Angaben sind mit amtlichen Quellen belegt.
Deutsche Kaiser – Glanz und Gloria aus 1000 Jahren: Von Karl dem Großen bis zu Wilhelm dem II. Die Giganten, die Unermüdlichen – und die Schwächlinge. «Die Kaiser und die Deutschen ihrer Zeit enthüllen unsere Art und unsere Schwäche, wir erkennen die Zwietracht, die Größe einzelner Herrscher, ihren Ruhm, ihre Irrtümer, Fehler und Niederlagen sowie das blutige Schicksal des Abendlandes.» (Alfred Mühr)
Wer finanzierte Hitler? Das dunkle Geheimnis der Wall Street: Seit Jahrzehnten fetzen sich die Historiker wegen der Finanzierung der NSDAP durch das Großkapital. Weder Linke noch bürgerliche wollen über den Elefanten sprechen, in dessen mächtigem Schatten die Kontroverse steht. Denn diese Leerstelle, dieser Elefant, über den beide Seiten nicht zu sprechen wagen, ist die internationale Finanzoligarchie. Mit Beiträgen der verfemten Historiker Sutton, Starikov, Eggert, Schulte.
Schicksalstage der Deutschen. Von Karl dem Großen bis zum Fall der Mauer: Jan von Flocken erzählt spannungsreich und mit tiefer Sachkunde die Geschichte unseres Volkes. die Kaiserkrönung Karl des Großen und die Christianisierung; legendäre Schlachten, in denen sich unsere Vorfahren mutig gegen Invasoren stellten und das Abendland verteidigten; Konflikte zwischen Königen und Herzögen, Kaiser und Papst; die Überwindung des Dreißigjährigen Krieges, der unnachahmliche Aufstieg Preußens, die Neugründung des Reichs, die beiden Weltkriege bis zum Mauerfall.
Geschichtslügen gegen Deutschland. Auf ewig schuldig? Seit über 120 Jahren werden wir Deutsche von den Historikern der Siegermächte als „Barbaren“, „Hunnen“ oder andere Menschenschlächter verdammt. Den Germanen wurde Vandalismus unterstellt – obwohl sie das Modell der Demokratie mitentwickelten. Preußen sei ein Untertanenstaat mit Kadavergehorsam gewesen – obwohl es die Folter früher abschaffte und den Antisemitismus eher einhegte als die hochgelobten Westmächte. In der BRD fand der angelsächsische Überlegenheitswahn gegenüber dem angeblichen Sonderweg der Deutschen willige Vollstrecker in der Historikerzunft.
Machen Sie sich selbst oder Ihren Liebsten ein tolles Geschenk. Zur Bestellung der Geschenkbox „1.000 Jahre Deutsches Reich“ geht es hier.
6 Kommentare
Eine Sonderausgabe zu Viracocha, Odin, Kukulkan – die weissen Götter in Südamerika wäre ausgezeichnet.
archive.org/details/the-incan-legend-of-viracocha
Thor Heyerdahl The White Gods Caucasian Elements In Pre Inca Peru
archive.org/details/thor-heyerdahl-the-white-gods-caucasian-elements-in-pre-inca-peru
Fair gods and stone faces
archive.org/details/constanceirwinfairgodsandstonefaces
In quest of the White God
archive.org/details/inquestofwhitego0000hono/mode/2up
archive.org/details/hans-giffhorn-hans-giffhorn-wurde-amerika-in-der-antike-entdeckt-karthager-kelte
archive.org/details/barryfellamericabcthewhitegodsinamerica
archive.org/details/bearded-white-gods-of-ancient-peru-robert-sepehr
archive.org/details/TheLegacyOfTheFallenRaceCloudPeople
archive.org/details/diegefiederteschlangequetzalcoatlkukulkanviracochaeinweisserbaertigergottmitblauenaugen
archive.org/details/inquestofthegreatwhitegodscontactbetweentheoldandnewworldfromthedawnofhistorybym
archive.org/details/israels-first-inhabitants-were-blue-eyed
In Quest Of The Great White Gods : Contact Between The Old And New World From The Dawn Of History
archive.org/details/inquestofthegreatwhitegodscontactbetweentheoldandnewworldfromthedawnofhistorybym
Becherstatuen In Ostpreussen Und Die Literatur Der Becherstatuen.
archive.org/details/dr.augusthartmannix.becherstatueninostpreussenunddieliteraturderbecherstatuen.vondr.augusthartmann
Wenn Jan von Flocken hinter die 1000 noch eine 0 dran hängt, oder auch 00 oder 000… (überspitzt) Heute wird in Kleindeutschland (West+Mitteldeutschland auf der einen und Österreich als Klein-Klein auf der anderen Seite, statt als ein Volk einen starken Nationalstaat zu bilden) alles klein gedacht und geredet. Ideenwachstum Großdeutschlands heißt im großen Maßstab denken und planen und Volk nicht nur materialistisch und nationalistisch erfassen, sondern auch und als des Volkes Wurzelquell das Blut – das Gerbte/Vererbte Biologische – der nordisch-germanischen Ahnen zu erkennen. Das was Mentalität, Fähigkeiten, die Innere Ordnung zu Volk ausformt: Nicht jeder auf der Welt kann und soll Träger unseres Volkstums werden.
Man muss Abstand nehmen von der linearen Geschichtsschreibung und vom Abstraktum Menschheit (dauernd und überall von Menschheit und nicht von Völkern zu reden ist ja schon wahnhaft-ideologisch… Völker werden gleichmacht indem man sie zum Abstraktum Menschheit macht mit dem man sich auch noch solidarisieren müsste). Was wir heute sind ist nicht der Gipfel eines organischen Entwickelns der Völker Geschichte.
"Abstand nehmen von der linearen Geschichtsschreibung"
Vielleicht.
https://www.youtube.com/watch?v=3p2tH25LdF0&ab_channel=Chnopfloch
(Erfundene Geschichte Teil 2 – Die Zerstörung der alten Welt)
Vieles verstehen wir nicht, weil vieles nicht verstanden werden will. Einiges von dem was nicht verstanden werden will, mag nicht verstanden werden, weil es vom Verstand als Humbug von "Youtubern" gewertet wird, die damit Geld scheffeln wollen – wieder anderes ist für uns schon etwas greifbarer/anfassbarer, wie dies… https://www.youtube.com/watch?v=5LQxEDQjXhM&ab_channel=Hangar18b (Stichwort: Nürnberg 1561)
Aus religiöser Sicht gedeutet, lässt man aber Religion weg, was bleibt dann? Stichwort: Wanderer am Weltenrand
Ein Rad in einem Rad. Ein Rad das sich in sich selbst dreht. Steht irgendwo in der Bibel/Apokryphen (unter Hesekiel). Eine Apparatur technischer Natur. In seinen Bewegungsabläufen ähnlich diesem Ding: https://www.youtube.com/watch?v=DgwprntqqmE&ab_channel=CoolCoolMovies (nur um zu zeigen wie man es sich in der Wirklichkeit vorstellen könnte, ohne jetzt über die Funktion der Technik zu spekulieren).
Mit einer Dogmen behafteten Weltsicht die nur gerade aus und gerade zurück als Scheuklappe eigener Selbstbegrenzung kennt, kommt die Geschichtsschreibung im Allgemeinen und in Sachen Volkskunde/Nationalgeschichte nicht weit in der Wahrheitsfindung/Wahrheitsannährung. Das was wir verstehen wollen kommt von dem was Macht über uns ausübt.
NTV ist einer der übelsten Hetzsender in der sog. BRD.
Wer diese Hackfressen anschaut bekommt allein davon schon Herpes….
Auf "ntv" und "welt" werden Abend für Abend Deutschland verunglimpft, aber amerikanische Waffentechnik (und deren Einsatz – wobei auch gleich Kriegsverbrechen noch beschönigt, gleich eine Rechtfertigung erhalten oder in Abrede gestellt) in den Himmel gelobt.