„Während Amerikaner und Europäer entsetzt auf den geplanten Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine blicken, holte Donald Trump gestern zum verbalen Paukenschlag aus. Der Ex-Präsident der USA (…) lobte Russlands Machthaber Wladimir Putin für dessen aus seiner Sicht strategischen Schachzug. Die Anerkennung der Unabhängigkeit der abtrünnigen Republiken Donezk und Luhansk sei ‚genial‘ und ‚schlau‘, meinte Trump. Trump weiter: ‚Das ist ein Mann, der sehr klug ist. Ich kenne ihn sehr gut.‘“ (Bild)

    „Ich glaube daran, dass es möglich ist, Spannungen zu verringern und die Beziehungen mit Russland zu verbessern – aus einer Position der Stärke heraus.“ (Donald Trump, COMPACT-Edition „Trump: Krieg und Frieden“)

    31 Kommentare

    1. jeder hasst die Antifa am

      Da begegnen sich 2 Alphatiere also echte Männer die gegenseitig sich Respekt zollen also echte harte Männer und keine dekadente Weichgespülten Tunten.

    2. Walter Bornholdt am

      Ein typischer Spruch des Ostküstenclowns und alle regten sich auf oder freuten sich zu früh!

      Donald Trump ist in den USA unter Beschuss geraten, weil er angeblich Putins Militäraktion in der Ukraine gelobt haben soll. Das gesamte Interview in einer US-Radioshow zeigt allerdings, dass das „Lob“ Sarkasmus war – und Trump dem amtierenden US-Präsident Joe Biden vorwirft, zu schwach gewesen zu sein.

      https://www.berliner-zeitung.de/welt-nationen/trump-unter-mir-waere-putin-niemals-in-die-ukraine-einmarschiert-li.213462

      • Walter Bornholdt
        "….Spruch des Ostküstenclowns….."
        Ein bisschen Respekt und Anstand sollte auch einem ehemaligen US- Präsidenten entgegengebracht werden dürfen. Wer sich den Sprachgebrauch der bezahlten!! Zeitungsmacher zu eigen macht, ist der selbst besser??? Das ist der Jargon eines Böhmermann!

    3. Mit den Chabad-Lubawitsch-Sektierern stehen DIE(!) NWO-Strippenzieher schlechthin über Trump UND Putin, von daher muss das Bandespiel dieser beiden Akteure nicht allzu sehr verwundern. Was indes zu befürchten steht ist, daß die biblische Kabale Putin suggeriert, er könne mit ihnen im Rücken nie und nimmer "verlieren", auch nicht militärisch, selbst nicht bei einem 3.Weltkrieg. Diesen Einflüsterungen ist schon einmal ein deutscher Staatsmann erlegen – und mit ihm musste schließlich sein ganzes Volk dran glauben – bzw. erkennen, das die auserwähltesten der Auserwählten auch lügen können.

      • Es sind die okkulten/geheimdienstlichen/weltstaatlichen Netzwerke die unter allen politischen Parametern den ungesehensten und stärksten Einfluss auf das Geschehen haben. Hier dürfte sich auch das Scheitern der Macron´schen Rußlandmission und der zur selben Zeit gemeldete Tod von Jean-Luc Brunel erklären.

    4. Irgendwie hat Putin meisterlich gehandelt und so GRATULIERE ICH IHM AUCH!!! Die beiden Republiken mit überwiegend PRO-RUSSISCHEN-Anteil müssen ja mit der Lage zufrieden sein sonst wer es bestimmt schnell eskaliert. Mein Fazit der ganzen Sache lautet: Kiew und Moskau sollen IHRE ANGELEGENHEITEN BITTE in erster Linie SELBST KLÄREN und kein Pentagon mit seinem Vasalen EU/NATO sich einmischen und Öl ins Feuer gießen. mfg

      • Sie verstehen was von Fairness. Chihuahua und Pitbull klären das schon untereinander.

    5. Bekämpft in unserem aller Interesse diesen kriminellen Kanzler
      Scholz mit seinem antideutschen Kabinett !!
      Seltsam, eine Vera Lengsfeld, mir sehr gut, auch persönlich
      bekannt, immer noch CDU Mitglied, äußert sich auf ihrem Blog
      niemals zu brisanten Themen … ?????????

        • Das beste Beispiel sind die Linken Brüder, früher den Sowjets in den Allerwertesten gekrochen und heute mit den westlichen Plutokraten nur liebäugeln.

      • Scholz wurde jüngst erst öffentlich von Trump getadelt, er stünde nicht entschlossen genug gegen Russland und Nordstream2.

    6. Klar lobt Trump das (Biden grinst und denkt es leise).

      Dann drehen sie die Fracking-Pumpen hoch, das mit Nordstream2 hat sich ja nun ein für alle mal erledigt und Nordstream1 wird etwas sanktionsgedrosselt, je nach Bedarf.

      Der Schlaumichel streitet weiter ob nun Biden oder Putin der Bösewicht ist, dann zahlt er zähneknirschend seine utopische Gasrechnung und motzt ein wenig über Inflation und hohe Spritpreise. Aber hey, wenn’s nicht mal mehr für Burger reicht, bald ist ja wieder Rote Beete Selbstversorger Zeit. Was tut man nicht alles für Amerika oder Russland.

      • Andor, der Zyniker am

        @ Plagegeist

        Gut analysiert. Freuen wir uns also auf die steigenden Energiepreise und über unseren wackeren Kanzler, der uns ermöglicht schlechtes, aber teures Ami-Gas zu kaufen. Und wenn den Amis das Gas ausgeht, kaufen die es beim Russen im fernen Osten billig ein und leiten es per Tankschiff zum Deutschen Michel teuer weiter, welcher sich freut dem pösen Russen wieder einmal gezeigt zu haben, wo der Hammer hängt.
        Und wenn‘ s Geld knapp wird können wir immer noch Flaschen sammeln. Wir werden wieder lernen müssen, trockenes Brot zu essen.
        Halleluja

        • Ein Schiff wird kommen und mir das liebste Dreckgas bringen …..

          Das mit der Gas Pipeline wird die Regierung bald in Nöten bringen…… auch wenn die hohe Diwa Ursula von der Leine verkünden lässt ,wir haben soviel Gas dass wir die ganze Welt damit braten können . Wir raffen das ,wir haben ein sonniges Gemüt und breite Schultern …uns kann nichts aus der Ruhe bringen …. ausser ,wenn der ukrainische Bettler kommt und statt Helme lieber 5000 Panzer will…

          Wenn man es richtig nimmt ,wir Deutschen haben das ganze Jahr Karneval ….,wir müssen nur zustimmen wenn der Karnevalsprinz uns fragt ,ob wir die Gecken der Politik reinlassen . (Wolle mir se rinlasse …)

        • HERBERT WEISS am

          Meinst Du Optimist, wir können uns dann noch an trockenem Brot sattessen? Ich denke da an meinen Vater, der nach dem Krieg auf die Brache nebenan (hinter der Potsdamer Staatskanzlei, dort wo jetzt das Finanzministerium steht) Ackermelde sammelte. Wir werden uns auf ähnliche Weise behelfen müssen. Übrigens, die Straße zwischen damaliger Wohnung und nebenan nennt sich Friedhofsgasse….

        • +60 Ossi an 23. Februar 2022 19:15
          "Ein Schiff wird kommen ….." —-Das war das Kult-lied in der DDR: "Ein Schiff wird kommen , und uns den Bohnenkaffee bringen….."
          Ein Land welches sooo ein Glück hat mit sooo fähigen Politikern gesegnet zu sein. "Haltet die Gasversorgung knapp!!" meinen sie und hoffen das die Gaspreise sinken!!

      • Demokratische Corona Republik Absurdistan am

        Genau, die Deutschen haben nicht nur den letzten Krieg (1945) verloren, sondern auch ihren Verstand ! Ostpreußen Fraking Gas usw.

    7. Trump brachte unternehmerisch-pragmatische Erfahrung und das Prinzip der Familiarität in die US-Politik. So konnte er auch mit schwierigsten Amtskollegen – etwa aus Nordkorea, China, Afghanistan und Russland – gleichsam häuslich vertraut auf gleicher Augenhöhe Verhandlungen bis zum ethisch wertvollsten Ziel führen: zum Bewahren des Friedens durch Bereitschaft zum Verstehen.

    8. Tja, das war eines der Asse, die sich Putin bisher aufgehoben hat. Nun hat er es ausgespielt und einmal mehr den Westen vorgeführt.

      • Vorteil Biden am

        Wieso den Westen vorgeführt? Die freuen sich doch über Anlässe und Dauerstress, endlich haben sie einen Grund zu bleiben und für noch mehr Sanktionen. Was hat Putin gewonnen? Ein winziges Stück Land (wenn überhaupt) das ihn mehr kosten wird als er daran verdient? Super Deal. Putin wurde vom Westen ausgetrixt und in die Enge getrieben. Milliarden umsonst im Nordstream versenkt. Der ist sicher stinksauer.

    9. Vielleicht kommt Trumpel wieder an die Spitze …… mit Hilfe der Russen , dann ist Essig mit NATO und EU .
      Das Lob von Trump zielt auf die eigene amerikanische Politik , viele Kasper des amerikanischen Parlamentes werden wohl vom Hocker gerutscht sein bei dieser Nachricht ….

      Trump tickt charakterlich zu einem grossen Teil genau wie Präsident Putin ……… er hat Intelligenz ,die Biden fehlt. Scheinbar hat Biden einen amerikanischen Herzschrittmacher der via Chip vom CIA gesteuert wird …
      Was unsere staatsweisen Persönlichkeiten angeht ,schweigen wir von Bildung ….. Baerboch Aussendienstverkäuferin , IQ grüner Froschlurch ….,Habeck …deutscher Politiker mit Bildung eines Schriftstellers ,vielleicht gibt es die Fortsetzung des amerikanischen Romans nach Abgang dieser Figuren ….Vom Winde verweht . Wir hatten schon mal eine gebildete deutsche Politikerin ,die SPD Fresseklopperin ,deren Intelligenz auf Liebesromane bildungshalber mit Happy End ausgerichtet war …..

      Viele, die uns durch diese Krise steuern sollen , müssen irgendwo an einer Lehrer Pfeiffer Papageienschule geformt worden sein …. in diesem Sinne , man hat festgestellt ,dass Menschenaffen auch einen hohen Intelligenzquotienten haben….

      • Wenn Sie den ganzen Tag machen,
        was man Ihnen sagt, ist Intelligenz eher hinderlich.

        • Die Volksbakuluden ,die Beliebten wissen ,was auf sie zukommt wenn sie in die grosse Politik einsteigen …. Baerbockerin hat wohl mal gesagt sie will auch Kanzlern ,sie kann kanzlern …… Selbst in dieser Aussendienstmitarbeiterfunktion ist die überfordert .
          Schuster bleib bei deinen Leisten hiess es mal . Heute fühlen sich Parteigecken zu grossem berufen . Es ist eine Frage der Zeit wann diese Regierung Abschied nehmen muss …. Die steuern gegen das Volk ,gegen die Industrie ,gegen die Weisheit und Vernunft. Aber wo soll die Intelligenz herkommen , wenn im Show Palast Bundestag Intelligenz und Vernunft und striktes Auftragsverhalten gefragt ist .Scholz , war wohl der schlimmste Missgriff in die Personalkiste ,der Arme sieht immer so hilflos aus wenn er Deutschland präsentiert .

          Wie war das Thema heute …ach ja Putin. So wie Trump Putins kluges Taktieren einschätzt ,sehe ich es auch ……… Und die Werteunion steht wieder da wie begossene Pudel . Wir sind die Werteunion der Schildbürger ……. ein dreifaches Konfetti auf unsere tollen Onkels und Tanten im Deutschen Haus ,oder ist es schon dem Islam versprochen als Tagungsstätte ?

      • "… dann ist Essig mit NATO und EU"

        Trumps damalige "Drohung" in Richtung NATO (US-Austritt) hatte nur einen einzigen Grund. Nicht einen ernsthaft in Erwägung gezogenen Nato-Austritt, sondern, dass alle Nato-Mitglieder mehr Geld in den Kriegs-Topf werfen sollen. Er beschwerte sich, dass Amerika alles zahlen muss (widerspricht seiner Amerika-First-Philosophie), viele andere hingegen ihren finanziellen Verpflichtungen nicht nachkämen (2% Ziel).

        Hat übrigens geklappt, Deutschland hat 2020 die Verteidigungsausgaben um 8,4 Prozent (wird auch aus +60 Ossi Taschen entnommen).

        Richtig ist, dass Trump intelligenter ist als einige Kommentatoren.

        • Ist ja richtig gesehen ,dass Trump auch die Sammelbüchse auffüllen muss ,bei soviel Weltenengagement des Imperiums der Cowboys….,oder Staatsbeamte zuhause sitzen ohne Geld für das täglich Brot …und die Drohung Licht aus vom Energiekonzern.

          Aus meinen Taschen fliesst nicht ein verrosteter Cent in die Kasse der demokratischen Kiste……. Es wird der Tag kommen ,wo Ende der Grosskotzerei Deutschlands angesagt ist …. ,dann wird sich das ganze ohne Pallaver auflösen . Den Schaden den das Luftmatrazen Festiwal Corona 1 bis 5 hinterlässt in Deutschland und EU ist schon eine harte Nuss .Nun der Fall Putin ……niemand weiss was unsere hohen Priester uns einbrocken mit ihrer Politik des Wahnsinns…. Viele Betriebe schliessen ,wandern ab ,auch zu Putin ……. die Politiker zahlen nicht einen Cent in die Gemeinschaftskasse plündern sie lieber …. Amazon ist ein verarmtes Unternehmen ,deshalb haben die keinen Cent übrig für das Land in dem sie blühende Gewinne erzielen … Und da soll ich das Gewächshaus der Blüten noch mit meinen Centizen aushalten ?????
          Ach was solls ….. wappnen wir uns vor der kommenden Realität .

    10. Rocky Marciano am

      Einen starken und klugen Gegner zollt man immer gegenseitigen Respekt ! Aus Israel kommt auch kein Einwand gegen Putin. So ist es eben im wahren Leben, immer der Bessere gewinnt. Da können sich die Knallköpfe von der BRD Regime eine Scheibe abschneiden. Ein Volk was leben will, das arbeitet und kämpft dafür….

    11. Ja …..schon der Zar wusste ,Russland kann nur regiert werden ,wenn ein kluger Kopf mit Durchsetzungsvermögen das Land regiert ….

      Wenn Lawrow die Witzfigur Baerbock vor sich hat , was mag er denken …….

    12. jeder hasst die Antifa am

      Putin ist eben ein Politiker der versucht das beste für sein Land zu tun und nicht wie die verblödeten Nachtjacken der Bunzelrepublik die jeden Blödsinn der Amis eilfertig mitmachen und dabei ihrem Volk unermesslichen Schaden zufügen indem sie das Mühsam erarbeitete Steuergeld in alle Welt verschenken für igendwelchen sinnlosen bunten Firlefanz.