„Putin ist jetzt unser Feind! Die SPD muss ihre Russlandliebe auf das russische Volk, das keinen Krieg möchte, beschränken. Aber die Zuneigung zu Putin sofort beenden. Dem sogenannten ‚Altkanzler‘ Schröder, Putins Komplize, muss sofort alles Geld und jede Unterstützung gestrichen werden.“ (Chefredakteur Johannes Boie, Bild)

    „Russland hegte gegenüber Deutschland immer besondere Gefühle. Wir haben Ihr Land immer als ein bedeutendes Zentrum der europäischen und der Weltkultur behandelt, für deren Entwicklung auch Russland viel geleistet hat.“ (COMPACT-Edition „Wladimir Putin – Reden an die Deutschen“)

    71 Kommentare

    1. Wenn man sich so die ganzen deutschen "Russland Experten" so anhört, bekommt man Schüttelfrost!
      Nicht einer von diesen Vollpfosten hat wahrscheinlich noch nie etwas von den 800 Militärstützpunkten der AMIs gehört. Auch durch die angefachten Kriege im arabischen Raum, welche nur durch Lügen begonnen wurden. Wodurch dann eine Völkerwanderung nach Europa begann und Europa zu einem Saustall gemacht hat. Der Krieg begann ja mit dem Sprengen der beiden Türme und die absichtliche Tötung der eigenen Bevölkerung. Daran kann man erkennen, das alle Aktionen der westlichen Welt nur auf Lügen basieren. Putin oder Russland hat mir noch nie etwas getan oder geschadet. Allerdings die deutschen Politiker mehren meinen Schaden täglich mit ihrer Untauglichkeit!

    2. jeder hasst die Antifa am

      Bei den meisten Völkern sitzt der Feind im eigenen Land ,das beste Beispiel die bunte Republik.

      • Komme aus dem Gesundheitsbereich und habe da 45 Jahre selbstständig gearbeitet. Das was da so abgeht, hat nichts mit Gesundheit zu tun, sondern es geht hier nur darum, das diese mafiöse Einrichtung in Ruhe abkassieren kann und das alles ohne irgendwelche Kontrolle!

    3. Das erste Opfer im Krieg ist die Warheit

      BUNDESANWALTSCHAFT
      Anklage gegen Geschäftsmann aus Sachsen wegen Lieferungen an russischen Geheimdienst
      von MDR SACHSEN

      Stand: 22. Februar 2022, 16:11 Uhr

    4. Wie bei allen Themen hier bei Compact in welchen die Demokratie lächerlich gemacht und bekämpft wird legt sich Compact und viele seiner eigenen Kommentatoren nun vor Putin in den Staub.

      Das Putin diese Speichellecker nicht interessiert und auch dieses Thema in den nächsten Wochen wieder ziellos versandet erkennt man hier zum Glück nicht.

      Jetzt werden leider Millionen Ukrainer nach Deutschland als Flüchtlinge kommen wenn Putin den Krieg gegen die Ukraine weiter führt …

      Uiiiiu, dann hat Compact das nächsten Thema "Messermänner aus der Ukraine" :-D

      Läuft :-P

      • XXX

        COMPACT: Wir werden hier keinen Kommentar veröffentlichen, in dem jemand einem anderen den Tod wünscht. Bitte sachlich bleiben.

      • Die Ukraine war Jahrhundertelang ein Teil Rußlands, sogar Gründungsland und Territorium der Übernahme des orthodoxen Glaubens im Mittelalter! Sie war lange – und wäre es auch heute noch – das agrarische Hauptland, die "Kornkammer" Rußlands! Die 1. die die Ukraine als eigenes Land erklärt haben, waren unsere Vorfahren, die Deutschen im 1.WK, beim Frieden von Bresk – Litowsk!
        Heute sind die USA das größte Agrarland der Erde, haben aber schon viel Fläche durch rücksichtslosen Anbau und Ähnlich, vernichtet – unfruchtbar gemacht! Auf die mögliche Konkurrenz sind die natürlich scharf! Nach 1990 hat die USA auch nichts ausgelassen um das Land für ihre Verbrecherkonzerne wie Monsanto zu "öffnen"! Und für deren Motto: Heute doppelter Gewinn – nur das zählt – in 5 Jahren Wüste!
        Deutschland kann sich da nicht rausreden; denn es hat Monsanto gekauft und nicht sofort geschlossen! Soviel zu "Umweltschutz" und einer "grünen" Regierung! Das sind keine Umweltfreunde, sondern um so mehr USA-Freunde! Und die USA sind seit 200Jahren unser Feind!
        Die Ukrainer waren auch keine Kommunisten, sondern eher "Weiße" und wurden von Lenin und auch Stalin entsprechend drangsaliert – wahrscheinlich wollten sie deshalb nach 1990 los von Rußland. Ist aber heute völlig blöd.

    5. Der Feind ist nicht Putin, der größte Feind von uns ist dieser senile Biden
      und seine obersten deutschen … deutsc … kotz … Vasallen die bereit sind
      das eigene Volk in einen von der Mehrheit der Deutschen nicht gewollten
      Krieg zu stürzen ! Schreibt Eure Symphatien an die Russische Botschaft
      damit die wissen, daß das was Scholz und Baerboch von sich geben nicht
      die Meinung der Deutschen sind !!!

    6. Hier noch ein Link, zu einer Karte, die verdeutlicht wie sich die NATO nach Osten ausgebreitet hat.
      https://de.statista.com/infografik/26696/europaeische-laender-nach-jahr-des-eintritts-in-die-nato/

      • So’n Quatsch. Wo steht geschrieben, dass Länder die zu weit im Osten liegen der Nato nicht beitreten dürfen?

        Wenn souveräne Länder das gerne möchten, dann dürfen die das, selbst die Ukraine. Der einzig entscheidende Faktor ist, ob eines dieser Nato-Länder jemals Russland tatsächlich angegriffen hat, oder ob auch Putin diesen Teufel lediglich an die Wand malt so wie die Nato auch.

    7. Gestern bei "Hart aber (Un)fair" . Da saß der Röttgens und hat einen auf kosmopolitischen Staatsmann gemimt. Unsinniges Zeug schwadronierend, hat dieser erfolglose Regionalpolitiker (Wahlen hat der noch nie gewonnen) einen auf Weltenerklärer gemacht . Peinlich. Einen Tag vorher hat dieser Talkshow-Nomade den selben Quark – Wort für Wort – bei Frau Will abgesondert.
      Der Tenor in 95% der deutschen Medien ist: Russland will Krieg. Dem Iwan ist nicht zu trauen.
      Hieß es am Sonntag noch: Ist Putin auf Kriegskurs? Heißt es heute: Putin auf Kriegskurs!
      EU-Uschi fletscht die Zähne und ihr Spezi Stoltenberg, der alte Scharfmacher, ist schon voller Kriegsvorfreude.
      Granpa Biden sieht es mit Wohlwollen, wie die Vasallen der USA widerspruchslos gehorchen.

    8. Ich vermisse AfD-Aufrufe zu großen Freundschafts- und Friedenskundgebungen für Osteuropa.
      Wer soll nun aus Deutschland Frieden bekunden, wenn nicht die AfD, in dieser hochgefährlich inszenierten Lage vielleicht ausnahmsweise zusammen mit der Linkspartei? Alle anderen größeren Parteien sind globalistisch verdorben und somit Verbrecher gegen die Menschlichkeit.

      • Ein zynischer Nachtrag:
        Die Eurokratie hat befohlen, dass Atomkraft grün ist; und sogleich warten folgsame "Scholz*innen" und "Baerbock*innen" auf Einschläge von "Atombomb*innen", damit der nukleare Winter die Klimaerwärmung stoppt.

        • Andor, der Zyniker am

          @ Hilda

          Das Paradoxe daran ist, dass wir die Klimaerwärmung brauchen,
          weil das Heizgas, Kohle und Atomstrom knapp werden und selbst
          den Holzpellet Heizungen haben die Behörden den Kampf angesagt.
          Wir sollen an frischer Luft erfrieren, denn soviel Moschusochsen-
          Wollhaarpullover zum Schutz vor Väterchen Frost kann niemand in
          der Westlichen Wertegemeinschaft stricken. Da haben die
          schwarzlinksgelbgrünen Kobold*innen sich und uns ins Knie geschossen.
          Den hohen Preis werden wohl wieder die Wahlschafe und die
          Deutschen Impf-Michel bezahlen müssen. Wohl dem, der die letzte Impfung
          erhalten hat und sich aus dem Staube machen kann.

      • Soviel ich heute Abend als Information bekam von seitens der AfD ………. die verurteilen Putins Vorgehen ,faseln von Völkerrecht und andere Dinge ….. Die AfD ist bei mir nun noch tiefer gesunken ,ich glaube auch das kostet Wählerstimmen.
        Was bewegt die AfD zu solch einer Aussage ????? Die Nachrichten über AfD sind schon Grande Katastrophe …. Geschweige jetzt noch dieser Vorhalt . Nun gut , für mich AfD ad acta . Die marschieren von einem Fettnäppchen in den anderen… Wenn das Kinder geplappert hätten ,die erst ein paar Tage BRD erleben und Westwertegebildet sind , hätte ich das verstanden .Aber bei der AfD sind Leute die intelligenter sind ,die Geschichte Europas kennen und nicht die Alibaba Schule besucht haben.

    9. Nach wie vor sind für mich die Westkapitalistischen US-Vasallen GESTÜTZTEN MEDIEN für diesen neuen Konflikt verantwortlich und KEIN Moskau mit Herr Putin?! Ich habe nie WIRKLICH VERNOMMEN das Putin Länder aus der Luft mit Friedensmissionen beglückte wie es immer die NATO tat/tut. So WIRKLICH HAT DER KREML SICH NIE IN ANDERE INNERE ANGELEGENHEITEN EINGEMISCHT und SICH SCHURKENSTAATEN KRAMPFHAFT GESUCHT WIE UNCLE SAM es WELTWEIT TUT!!! Hiermit apelliere ich: AN ALLE OSTBLOCKSTAATEN die in der NATO sind Bürger& Politiker gleichermaßen viele VON EUCH KÖNNEN DEUTSCH, TRETET NICHT in die NATO und EU ein und falls ihr drinnen seit, TRETET SCHNELLST WIE MÖGLICH WIEDER AUS!!! WIR STEHEN GEMEINSAM GEGEN EIN SINNLOSES BLUTVERGIESSEN& NIE WIEDER BRUDERKRIEG!!! mfg

    10. Die Sache mit der Ukraine……….. Der Ukraine wurde die Torte EU schmackhaft gemacht mit Geld Reichtum und Geschenken …….
      Der Majdan ……ein Werk von Banditen im Auftrage Amerikas .Figuren wie Klitschko – wahrhafte Menschenfreunde und Demokraten.
      Sieht man nun die Forderungen des ukrainischen Präsidenten nach Kohle und Waffen ,nach Söldnern und NATO Einmarsch ,weiss man, der setzt auch alles auf die Karte .
      Würde mein Nachbar mich ständig bedrohen ,nicht zu seiner Verteidigung – sondern im Auftrage als Handlanger ,weil ein Immobilien Hai meine Hütte haben möchte und den Nachbar Handlanger vorschickt ,gebe es für mich auch nur die Tabula Rasa Putin Methode……
      Putin will mit seinem Staat und seinen Partnern Geld machen und nicht Kriege führen ,wenn es nicht gilt Amerikas Interessen zu durchkreuzen.
      Alleine das NATO Beispiel …. Campingplatz Afghanistan ………….. eine demokratische Hilfe für ein rückständiges Land . Selbst die Talibane waren nicht so dumm , ihr Land den Amerikanern gegen eine Handvoll Dollar zu überlassen .
      Die NATO und Amerika für Deutschland eine Katastrophe ohne Ende …. Wollt ihr den totalen Krieg…. und die grünen Spinat Parteigecken schreien Hurra im Bunde mit dem Rest der Volksverdreher ….. und ich dachte …. es wird immer Frieden bleiben , aber die Schei….. holt uns wieder ein … Made in Amerika.

    11. Mit dem Versprechen der NATO sich nicht auszuweiten Richtung Ost , sieht man ,was der Westen wert ist als Wertebeutegemeinschaft……
      Russland war seit Lenin schon das Ziel Amerikas….. Nur alleine konnten sie es nicht bewältigen . Erst die Gründung der NATO machte Amerika
      mutiger das grosse Kommunisten Vernichtungsziel endlich in Angriff zu nehmen …….. Nur sie machten die Rechnung ohne den Gegner ….,der im kalten Krieg niemals vergass ,was die Amerikaner planen ….. Auch nach dem Fall der Mauer und dem Untergang der Ostblock Staaten stand fest , die Amerikaner witterten nunmehr die Möglichkeit dem Ziel endlich näher zu kommen ….,mehr Raubritter an der Seite ,die sich auch für einen Apfel und Ei einbrachten ,den Bananen und Mercedes ……….. Amerika investierte Unsummen für den Fall Russlands …… Pustekuchen ,dann kam Putin , und das nahe Ziel rückte wieder in die Ferne.
      Fakt ist , Amerika ist ein kriegerischer Verein …..kein Freund ,kein Partner.

    12. Russland ist nicht der Feind ,auch nicht Putin ! Unser einfacher Leute Feind ist die Führung Amerikas in immer neue Kriege verwickeln ,unsere ewigen Regierungen die auch wieder mitmarschieren wollen die uns zu Mordgesellen machen und bereit sind für Amerika die Drecksarbeit zu erledigen.Deutschlands Soldaten sollten nach dem 2. Weltkrieg nie wieder fremden Boden betreten ………
      Die Teilnahme an dem NATO Freiheits Club ist keine Garantie , dass dieser uns notfalls schützt . Amerika ist ein kriegerischer Verein ,der sich auf den meisten Schlachtrfeldern nur die Flucht ergreifen musste .
      Unsere neue Regierung ….. ein amerikanisches Marijonetten Tanz Gebilde.
      Etliche CDU Politiker kleben an den Nachrichten aus Transatlantiens und versuchen sich als Fürsprecher der Kriegsmacher zu engagieren …

      Nun haben sie alle im Bunde EU und NATO solange gezündelt bis das Feuer lodert …….. Wie kann man solch eine Politik noch als demokratisch bezeichnen , mit Hochachtung von dem Politgebilde sprechen ….. Soll der Teufel sie holen ,die im Auftrage Kriege mit anstiften ….. In der deutschen Hausordnung steht doch eine Rubrik ,dass der bestraft wird ,der Kriege mit anzettelt . Dieses Papier auf das so eine Hausordnung verfasst ist , ist das reine Papier für eine Lunte das Feuer anzufachen.

    13. Es ist alles so gekommen wie ich immer vermutet habe.
      Die Diplomatie hat wieder einmal versagt, was kein Wunder ist, sieht man sich diese unsere vermeintlichen Politiker an.
      Mit diesem Konstrukt EU, dem neuen Europa, kam der Globalismus und Größenwahn einiger sogenannter Global Player. Statt der versprochenen Freiheit wurde es in den Ländern für die Menschen immer enger und restriktiver. Da nützen sich die offenen Grenzen nichts, wenn im Land immer mehr Demokrstie ausgehöhlt wird.
      Mit.Nord- Stream 2 haben sie jetzt Milliarden versenkt und ich kann Putin verstehen, denn die Drohungen gab es ständig. Immer mehr Länder des Ostens wurden im Größenwahn einverleibt, ob sie es wollten und vor allem, ob der Deutsche es wollte oder nicht, es war Ihnen gleichgültig im Wahn dieses Konstruktes für mehr Macht und Einflussnahme. Europa aber gab es schon vorher und mit klaren Grenzen war es freier für die Menschen, als das heute der Fall ist!
      Diplomatie aber braucht gute Politiker, keine Dummköpfe und Agitatoren ihrer Finanzlobby!

      Wenn erst die Bomben fallen gibt es keine Gewinner, nur noch Schuldige!

      • Sorry, aber Putin hat hier das Völkerrecht schon zwei Mal gebrochen. Das wird jetzt Krieg geben und dann sind die Mrd. für Nord-Stream 2 uninteressant. Und wenn es blöd läuft haben wir den dritten Weltkrieg.

        Aber wo gibt es Drohungen? Wenn jemand glauben würde, dass die Ukraine "Russland" angreifen würde, der hat wohl überhaupt nichts verstanden.

        Aber wir werden sehen was passiert.

    14. "Feinde" sind erst mal alle, oder besser, keine Freunde.
      Das gilt für Amerika-First genau wie für Russia-First. Deutschlanf-First ruft natürlich niemand laut, hat seine Gründe.

      Dass sich die Menscheit schon immer gegenseitig auf den Kopf haut ist bekannt. Irgendwas ist ja immer. Wirtschaftliche Interessen, Ideologische Gründe, …. Wo ein Wille, da auch ein Knüppel.

      Nun ziehen sich Amis und Russen mal wieder gegenseitig einen Scheitel, bzw. die Menschheit bibbert, dass es passieren könnte.

      Ich seh das so. Wer "Ami go home" ruft, sollte nicht "Ruski go in" trällern (aus rein wirtschaftlichen Interessen (z.B. billiges Gas), echte Russenliebe ist es ganz sicher nicht).

      Oder kürzer, ich bin dann mal die Schweiz.

      • Und was genau hat ihr Geschwurbel jetzt damit zu tun, dass Johannes Boie meint, Putin sei jetzt "unser" Feind (was wohl bedeutet, dass Herr Boie Putin vorher nicht für "unseren" Feind hielt – die Berichterstattung der hochqualitativen Seriösmedien als auch der BILD-Zeitung ließ eigentlich anderes vermuten)?

        Also mein Feind ist Putin garantiert nicht. Und schon einmal gar nicht dadurch, dass er die Unabhängigkeit des Donbass anerkennt und mit Friedenstruppen den Donbass vor Übergriffen der ukrainischen Armee schützen will.

        Aber wenn ich Ihrem Geschreibsel irgendetwas Sinnvolles entnehmen kann, dann wohl, dass Sie das so ähnlich sehen. Oder was sonst wollen Sie mit

        "Oder kürzer, ich bin dann mal die Schweiz."

        ausdrücken?

        • Ach Gott Trollhunterchen. Haste endlich das unartige Internet gesäubert und schaust hier mal wieder nach dem Rechten.

          Sie dürfen befreundet sein mit wem Sie wollen. Putin, König Kim, Donald Trump oder Rasputin, nur mit mir nicht.

    15. Brutaler Militäreinsatz in der Ukraine – Selenskyj führt Krieg gegen das eigene Volk!

      Ache ne, ‚tschuldigung. Habe ich jetzt mit Syrien und Assad verwechselt. Denn merke:

      – militärisches Vorgehen gegen islamistische Terroristen und deren Sympathisanten —> böse

      – Terror gegen Ukrainer russischer Abstammung, die sich nicht unter dem Joch eines mit Milliarden Dollar installierten Putschregimes stellen lassen wollten —> gut

      • PS Islamistische Terroristen, die kleinen Jungen mit stumpfen Messern den Kopf abschneiden, die Homosexuelle – um deren Wohl der werteverwahrloste Westen doch sonst so besorgt ist – von Hochhausdächern stürzen, die Kreuzigungen durchführen, vergewaltigen, foltern ….

        • Amerikaner schneiden kleinen Jungen mit stumpfen Messern den Kopf ab, stürzen Homosexuelle von Hochhausdächern, kreuzigen und vergewaltigen? Russen aber führen einen Kieg gegen den Islam (oder wen meinten Sie)?

        • @Plagegeist

          Sie fragen: "Amerikaner schneiden kleinen Jungen mit stumpfen Messern den Kopf ab, stürzen Homosexuelle von Hochhausdächern, kreuzigen und vergewaltigen?"

          Falls Amerikaner auch beim IS, der al-Nusra-Front, Harakat Nour al-Din al-Zenki & Co unterwegs sein sollten, dann wohl ja.

          Sie fragen: "Russen aber führen einen Kieg gegen den Islam (oder wen meinten Sie)?"

          Steht doch nirgendwo geschrieben. In meinem Kommentar steht, dass die syrische Regierung gegen islamistische Terroristen vorging und weiterhin vorgeht.

        • hab ja nur gefragt. ;-)

          Die eigentliche Frage lautete, auf welcher Grundlage Sie Selenskyj (Ukrainer im Allgemeinen) mit Kopfabschneiden und anderen Greultaten in Verbindung bringen. Kann ja sein, dass Sie da mehr wissen als ich.
          Hätte ich mich Anti-Putin geäußert und im Nebensatz was von Brutkästen und Babys gefaselt, hätten Sie sicher auch nachgefragt, mit Sicherheit aber nicht so nett wie ich.

        • @Plagegeist

          "Die eigentliche Frage lautete, auf welcher Grundlage Sie Selenskyj (Ukrainer im Allgemeinen) mit Kopfabschneiden und anderen Greultaten in Verbindung bringen."

          Wo genau tue ich das? Das müssen Sie schon etwas genauer erläutern.

          Oder kurz: lesen – analysieren – verstehen.

          Vermeidet nämlich "Missverständnisse" …

        • @Plage

          Aber ich kann Ihnen auch gerne meinen Kommentar erläutern. Dann können wir uns den Rest sparen.

          PS Ich will Sie ja jetzt nicht beleidigen, aber Sie hören sich fast so an wie an wie der Durchlauferhitzer aka Überläufer – lernt man das eigentlich auf solchen Trollseminaren?

        • Is klar @MarcoM

          "Islamistische Terroristen, die kleinen Jungen mit stumpfen Messern den Kopf abschneiden, die Homosexuelle – um deren Wohl der werteverwahrloste Westen doch sonst so besorgt ist – von Hochhausdächern stürzen, die Kreuzigungen durchführen, vergewaltigen, foltern …"

          ….ausgerechnet beim Thema Putiv vs Ukraine anzubringen, hat nichts zu bedeuten. Sie wollten’s nur mal, ohne Themenbezug, erwähnt haben. Mein Fehler, dass ich da nicht von alleine drauf gekommen bin.

        • @Plage (aka Überläufer – mit dieser Vermutung lehne ich mich wohl nicht allzu weit aus dem Fenster)

          Da Sie es anscheinend wirklich nicht verstehen (wollen), also extra nur für Sie:

          Als die syrische Regierung gegen islamistische Terroristen vorging, die zum überwiegenden Teil aus den benachbarten Regionen schwerbewaffnet die Grenzen passierten, bevor in Damaskus überhaupt der erste Schuss fiel, hieß es in unseren hochqualitativen, gleich klingenden Seriösmedien rund um die Uhr: "Assad führt Krieg gegen das eigene Volk!"

          Aber in der Ukraine, wo allein die USA 5 Milliarden Dollar in den dann erfolgreichen Putsch investiert hatten, als dann dieses Putschregime mit militärischer Gewalt gegen die russischstämmige Bevölkerung im Osten vorging, die nicht mit dem Putsch einverstanden waren, gab es in unseren Journailen – ob nun hochseriös oder Regenbogenpresse – keine einzige Schlagzeile, die da lautete: "Schokoladenkönig Poroschenko führt Krieg gegen das eigene Volk!"

          Damit scheint für unsere hochqualitativen Seriösmedien als auch der Regenbogenpresse wohl zu gelten:

          – militärisches Vorgehen gegen islamistische Terroristen und deren Sympathisanten —> böse

          – Terror gegen Ukrainer russischer Abstammung, die sich nicht unter dem Joch eines mit Milliarden Dollar installierten Putschregimes stellen lassen wollten —> gut

    16. friedenseiche am

      als in deutschland lebender russe würde ich die spd ganz sicher nicht wählen
      auch die anderen nicht

      sind die politiker jetzt so maßlos doooooof dass sie meinen den ausländern jeden scheiß als wahrheit verkaufen zu können?
      die alis und piotres und watschelavs sind doch nicht dumm
      hoffe die politischiks kriegen von den ausländern die endrechnung präsentiert demnächst

      3 fliegen mit einer klatsche
      wir ureinwohner müssen usn die hände nicht dreckig machen, an diesen kreaturen
      die falschen leute bekriegen sich gegenseitig
      und am ende haben wir wieder ein bisken mehr frieden

      läuft !

      jetzt bin ich gespannt auf die nächsten enthüllungen
      wer in europa noch alles kinder geschändet hat
      ich hab da so ne hoffnung dass ganz gewisse kreise dabei sind enttarnt zu werden
      und für immer in den knast zu wandern

      dann braucht der bundestag eine veränderung im system

      ich bin für lügendektektoren-test bei abgeordneten

      sie müssten zb antworten ob sie

      – pädophil sind
      – drogen konsumieren
      – vergewaltigungsphantasien vor vollendung haben
      – für andere staaten systeme orgs arbeiten
      – schon geld unrechtens angenommen haben
      – satan anbeten
      – unmoralische sexkonstrukten angehören (gendern usw)
      usw

      • Lieber friedenseiche,

        wenn es zum großen Krieg kommt, dann solte sich Putin zuerst um die
        bekloppten Deutschen kümmern, die haben ihr Recht wirklich verwirkt …
        Das Schlimme aber ist, daß ein beachtlicher Teil, vor Allem in Mitteldeutschland,
        auf Seiten der Russen steht und einen schrecklichen Tod nicht verdient hätten.
        Ich hatte als junger Kerl zu DDR Zeiten nie etwas für die Russen übrig, waren
        ständig im Fernsehen präsent … lach !
        Gefallen hatten mir aber schon als Kind immer die tollen Märchenfilme …
        Heute stehe ich ganz anders zu den Russen, weil mir bewußt wurde, wie sehr auch
        diese Menschen unter der kommunistischen Diktatur gelitten hatten.
        Putin sieht man seine Angespanntheit an aber was er getan hat, war das einzig Richtige.
        Verdammt sei die amihörige arschkriecherische bundesdeutsche, ja, bundesdeutsche
        Regierung (keine deutsche), die haben für das eigene Volk gar nichts übrig und werden
        uns ins Verderben führen.
        Bleiben Sie gesund und alles Gute für Sie und ihre Familie falls Sie, wie ich auch, eine haben
        sollten.

        • Endlich mal wieder ein Deutscher der entscheidet wer den Tod verdient hat und wer nicht.

        • Witzig

          Deutschen den Tod wünschen sich aber über Verblödung, Spaltung und Unsachlichkeit beschweren.

          mehr davon!

        • friedenseiche am

          gerade jetzt bin ich froh keine eigenen kinder zu haben
          ich hab die letzten 30 jahre nur mist erlebt
          in allen bereichen
          ich hab die entwicklung schon viel früher selbst erleben müssen

          meine nichten und neffen beneide ich nicht
          in dieser ausweglosen lage wo es abzusehen ist dass deutschland bald nicht mal mehr formhalber uns gehört
          wo sollen die alle hin
          als arzt ingenieur usw da wird man woanders noch genommen
          meine leute sind alle einfach arbeiter

          meine geschwister können nachts kaum noch schlafen
          haben sie früher über mich gelacht
          als ich erzählte dass es hier irgendwann nur noch asylanten gibt
          sind sie heute entsetzt wie es so weit kommen konnte

    17. Ausnahmsweise mal mit der Bild einig. Völlig richtig und dazu noch so zurückhaltend nett formuliert.

      Bei Compact brauch man im Moment ne Lampe zum schreiben. Da wo die sitzen ists seeeeehr dunkel

      • jeder hasst die Antifa am

        Nur gut das es so eine helle Glühbirne wie dich gibt die uns die Erleuchtung bringt.

        • dunkel…..also leuchtest du nicht……ja 200000 Volt nützen nichts, wenn die Birne nicht brennt…..außer als ständige Beleidigung und Verunglimpfung gegen das Compact Team kannst du doch nichts ! Bald wird es nicht nur in Deutschland sehr dunkel, sondern auch sehr frostig, wenn das Gas jetzt wegbleibt. Und mit der kommenden Kälte und dem Niedergang der eigenen Wirtschaft wird dann auch nichts mehr mit der Staatsimpfung….

      • @Leoni
        Sie können mir mal im Monschein begenen, da brauchen Sie auchkeine Lampe! :-))
        Keiner zwingt Sie COMPACT zu lesen. Bleiben Sie bei BILD, dass passt schon. Ist auch eher mit Ihrem IQ kompatibel.

      • Ich war lange Zeit nicht auf Sendung ……aber im Falle Leonidas muss wohl der Bundespräsident nun endlich mal das Bundesnarrenverdienstkreuz rausrücken …… Jesus sprach es werde Licht ,doch er fand den Lichteinschalter Leonidas nicht ….

        Ich hoffe nicht , dass die freiheitlich gesinnte neue Weltordnung wegen der Ukraine und deren Forderungen nunmehr kriegerischen Anlauf nimmt ,dann sitzt du aber selbst ohne Licht ob unter der Erde ,oder über Grasnarbe …..

        Hast du als Kind zu oft im dunklen Keller sitzen müssen ?

    18. Bundeskanzler Scholz: Deutschland stoppt Zertifizierung von Nord Stream 2
      ————————————————————————————————
      Was für eine beschissene amerika- ,polen-, ukrainehörigen Bundesregierung,
      mir fehlen die Worte !!! Diese Regierung ist eine Zusammenrottung
      deutschfeindlicher Kräfte und gehört zum Teufel gejagt ! So machen wir
      uns auch noch wahre Freunde, die Russen, zum Feind die uns die US Hörigkeit
      niemals verzeihen werden aber unsere wirklichen Feinde, die USA, denen
      kriecht man in den stinkenden Hintern !
      …, ich bin auf 80 … !!!

      • jeder hasst die Antifa am

        Jetzt haben die Amis ihr Vorhaben erreicht sie werden in Grünland endlich ihr dreckiges Frackinggas los darum ging es denen von Anfang an,darum haben sie die Ukraine Kriese aufgeheizt und der Schwachkopf Scholz ist eilfertig dabei den Befehl vom Schwachkopf Biden durchzuführen.

        • Deutsche Beobachtungsstelle am

          @Jeder hasst die Antifa:
          Senile Schwachköppe und Psychopathen gibt es haufenweise in dieser dekadent-westlichen Hemisphäre!!!
          Man könnte sich totlachen über diese Figuren, wenn sie in diesen Positionen nicht gleichzeitig so gefährlich für unser Wohlergehen wären!! Wenn ich hier nicht Familie hätte, wäre ich schon längst über alle Berge. Ich halte es hier langsam nicht mehr aus!!!

          "Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, dass man nicht zur Zeit gehört." J. G. Seume

        • Bitte nicht auch noch den Rechtsstaatsradar aus der Schublade kramen. Büdde Büdde Büdde.

      • Unser größter Feind waren immer unsere Politiker, welche in der Quasselbude hocken!
        Völlig überbezahlte Nichtskönner und nur Absahner. Kein Beruf gelernt, immer nur vom Steuergeld schmarotzt, Milliarden über Milliarden in die Welt verballert und in Deutschland die illegalen kriminellen Zugereisten gepampert! Keine Justiz will die kriminellen Clans jemals bestrafen. Und der dumme Michel wählt immer noch die Politiker die ihn zusehend immer mehr zur Kasse bitten!

        • Immer wenn der Tierpark dicht ist wegen Corona und Gefolge ,sehe ich mir die Live Übertragungen aus dem Bundestag an …… Ob die da artgerecht gehalten werden ,ohne Klettergerüste ,ohne Holzwolle ….

    19. Putin kann und wird gerne auf diese Freundschaft mit diesen heuchlerischen Sozis verzichten. Wenn wird er nur mit einem ernst zunehmenden Gegner verhandeln und seine Freunde sich selbst aussuchen. Ist wie beim Boxkampf, nur 2 gleich-starke Boxer zollen sich gegenseitig Respekt.

    20. Mein Feind heißt Baerboxer.

      1914 waren es vor allem Jungakademiker, die den von Kaiser Wilhelm II. leichtsinnig gegen seinen Verwandten, den er Niki nannte, erklärten Krieg massiv anheizten, unterstützt von einem Teil der Professoren.
      2020 sind es wieder vor allem Jungakademiker, die eine bekanntermaßen von naturgrün auf militärgrün mutierte Partei unterstützen, die durch antirussischen Rassismus in Gestalt von Intoleranz gegen einen anderen völkischen Lifestyle auffällt. Zur Intoleranz gegen einen anderen völkischen Lifestyle, hier gegen den Lifestyle des russischen Volkes, gehört auch die amtliche chauvinistische "Gegen-Rechts-Hetze", d.h. gegen die Identität fremder Völker. "Gegen-Rechts" ist eine Kriegserklärung gegen die Lebensart anderer Völker.

      • Tippfehler: 2022, nicht 2020.
        Doch die grüne Hetze gegen Russland begann spätestens 2006 mit Volker Becks Teilnahme an verbotenen Sexual-Demonstrationen in Moskau. Es gehört zur völkischen Lebensart der Russen, dass man in Russland keine öffentliche Sexualpropaganda will, insbesondere keine antibiologische Sexualpropaganda.

    21. Die einzige konkrete Sanktion des Westens ist der "Stopp" der Gaslieferungen über Northstream 2. Nicht etwa der Stopp der Gas- und Öllieferungen aus Russland.
      Fehler: Northstream 2 liefert gar nicht und hat noch nie geliefert. Diese Sanktionen treffen also Russland gar nicht. Können es nicht treffen, weil es keine Einbuße sein kann, etwas nicht zu beginnen. Außerdem soll durch Northstream 2 nicht mehr, sondern nur alternativ geliefert werden.

      Der Nichtbeginn von Gaslieferungen über Northstream 2 trifft also nur Deutschland, bzw. den deutschen Verbraucher, der für teures, umweltschädliches Frackinggas aus USA mehr bezahlen muss.

      Außerdem hält ein Nichtnutzen der Alternative Northstream 2 die Möglichkeit offen, Deutschland zu schaden, indem die Russen die Möglichkeit behalten, die Lieferungen durch die Ukraine nach einer kriegerischen Aktion zu stoppen und damit neben der Ukraine Deutschland und Polen die Versorgung abzudrehen.
      Oder es ermöglicht der Ukraine, bzw. irgendwelchen terroristischen Gruppen, die Pipeline zu zerstören bzw. Deutschland mit der Drohung der Zerstörung, oder nur Abschaltung, zu erpressen.

      Diese Drohung des Westens ist also in erster Linie eine Bedrohung Deutschlands!

      Der Kanzlerin und die Baerinricke schaden mit ihrem Geblubber nicht Russland, sondern nur uns.

      • @Archangela. Sehr guter Kommentar. Daumen hoch! In den USA sitzen Chefs die als ausfuehrende Kraefte in den Vasallenstaaten nur Idioten gebrauchen kann. Im Kasperletheater der BRiD haben sie einen enormen Fundus.

      • Leider Quatsch, dass Putin ohne Nordstream2 keine Verluste hätte.

        1. Lebt Russland vom Rohstoffexport, mehr ist besser als weniger.
        2. Hatte Putin auch weitere Gründe für Nordstream2. Nämlich, dass Nordstream1 durch die Ukraine führt. Was würde wohl passieren, wenn Nordstream2 in Betrieb geht?

        • Sie haben mich an anderer Stelle schon blöde angemacht, wer hat Sie
          hier her geschickt ? So etwas provokantes wie Sie kotzt mich an, keine
          Spur von Sachlichkeit aber dieses blöde Volk ist nun einmal gespalten.

        • @Thüringer, Kommentar war für Archangela bestimmt. Warum Sie sich dadurch getriggert fühlen bleibt Ihr Geheimnis.

          Bleiben Sie wie Sie sind. Sachlich und versöhnlich.

        • @Plage
          1. Nee, Russlands Exportmenge wird durch Northstream 2 nicht mehr.
          2. Hast Du meinen ganzen Text gelesen? Das steht da doch drin.

        • @Archangela

          NA wenn’s dadurch nicht mehr wird, hätte er’s auch gleich lassen können.

          Meinen Punkt 2 nicht gelesen???

        • @Plage

          Punkt 2?
          Nee, wo hast Du den versteckt? ;-)
          Das, was bei Dir unter 2. steht, habe ich mit
          "Außerdem hält ein Nichtnutzen der Alternative Northstream 2 die Möglichkeit offen, Deutschland zu schaden, indem die Russen die Möglichkeit behalten, die Lieferungen durch die Ukraine nach einer kriegerischen Aktion zu stoppen und damit neben der Ukraine Deutschland und Polen die Versorgung abzudrehen." skizziert.
          Und damit eine Antwort auf Deine rhetorische Frage in 2. gegeben.

        • Ja das mag wohl stimmen ,dass Putin zeitweise Geschäftseinbussen hat …..,aber die EU hat noch grössere ,wenn sie die Landeswälder abholzen müssen, weil ….kein Gas mehr da . Mit dem Ankauf von dem amerikanischen Dreckgas schaden sie sich Deutschland nur selbst und wird so abhängig von den Amis ,dass sie jeden Schei… für diese transatlantischen Kriegstreiber machen.

          Deutschland macht auch seine Politik ohne auf die Reaktion des Volkes zu achten ….wird es kalt in Gustaw seine Wohnstube ,die Suppe im Garten gekocht werden muss mit geklauten Holz aus der Parkanlage , dann holt Gustaw und Mitmenschen die Bazuka aus dem Keller ……

    22. jeder hasst die Antifa am

      So wie die Banause in der Regierung uns bei Corona belogen haben, so machen sie es jetzt im Russlandkonflikt Lügenpresse und Lügenmedien glaubt ihnen kein Wort mehr.

    23. jeder hasst die Antifa am

      Was heißt Putin ist unser Feind,er ist nicht unser Feind sondern der Feind der verkommenen westlich dekadenten Eliten mein Feind ist er bestimmt nicht das sind eher die Deutschlandvernichter von Rot Grün und ihren Hardleiner Steinbeißer.

      • Wer bis heute noch nicht begriffen hat, das unsere Politiker unsere größten Feinde sind, der hat noch viel zu viel.

      • Fischer's Fritz am

        @jeder…
        "…mein Feind (Putin) ist er bestimmt nicht, sondern…"
        ——-
        Meiner ganz bestimmt auch nicht, volle Zustimmung!

    24. "Dem sogenannten ‚Altkanzler‘ Schröder, Putins Komplize, muss sofort alles Geld und jede Unterstützung gestrichen werden.“ (Chefredakteur Johannes Boie, Bild)"

      Boie & Ronzheimer … zusammen mit UvdL, AKK … und der aktuellen grauen Maus, werden sich an der Spitze ihrer Truppen (welcher??) der Invasion der Russen entgegenwerfen und den Feind bedingungslos zurücktreiben. Dabei wird aus allen Genderkanonen gefeuert was die Sprache hergibt … und Generalfeldmarschall Olivia Jones führt mit sicherer Hand aus dem Tuntenhauptquartier die Befreiung zum endgültigen Sieg über alle Heteros…

      • Blödheit Regiert Doofheit am

        Deutschland das Land der Deppen und Doofen und der ewigen Impf Junkies, überall am Ende politisch wirtschaftlich und kulturell. Deutschland wird nur noch mit den Nasenring durch die Welt Manage von seinen Partnern geführt….jetzt kaufen die Deutschen das überteuerte Fraking Gas, was erst per Schiff über den Atlantik geschafft werden muss, während der Ami weiter das bessere russische Gas dafür abnimmt…ich lach mich tot.

    25. "„Russland hegte gegenüber Deutschland immer besondere Gefühle. Wir haben Ihr Land immer als ein bedeutendes Zentrum der europäischen und der Weltkultur behandelt, …"

      Die Gleichzeitigkeit des Ungleichzeitigen: DIESES ‚Deutschland‘ ist nun mal NICHT Deutschland … sondern … ANTI-DEUTSCHLAND. Und entsprechend natürlich auch kein ‚bedeutendes Zentrum der europäisch und der Weltkultur‘ mehr, sondern das Gegenteil: Ein SCHWARZES LOCH der europäischen und Weltkultur.

      • Was die Amis, mit den zwei uns unter geschobenen WK und der Teilung nicht geschafft haben, schafft jetzt die sogenannte Regierung!
        Das müsste jedem klar Denkenden sein, das Deutschland keine Zukunft mehr hat!

      • Deutsche Beobachtungsstelle am

        @Otto:
        Ja, dieses dekadente, völlig aus den Fugen geratene Gebilde nenne ich auch nicht Deutschland, sondern "Bananen-BRD"!
        Die rot-grün-lackierte polit-mediale BRD-Machthaberkaste handelt gegen das eigene Volk und verrät es quasi innen- und außenpolitisch!
        Das wirkliche geheime Deutschland aber können diese menschenverachtenden, intoleranten Ideologen nicht zerstören, denn das lebt in uns selbst fort… wir haben eine Verpflichtung unseren Vorfahren gegenüber, es zu bewahren.

        Alles, was groß ist, geht zugrunde, wenn die, die es erben, klein sind.
        Oswald Spengler