„Weggeworfene oder verlorene Corona-Schutzmasken sind eine Gefahr für Wildtiere in Baden-Württemberg. Die Tiere verheddern sich in den Schlaufen der Masken oder fressen diese, berichtet Christoph Schramm vom BUND Baden-Württemberg. Besonders Allesfresser wie Füchse, Igel oder Wildschweine fressen die Masken mit, da sie den Plastikmüll mit Beute verwechseln.“ (Zeit)

    „Sie müssen sich vor Augen führen, wie erschütternd es für die Menschen war, die die Errichtung des Faschismus miterlebten. Zu sehen wie die Menschen, die sie kannten, sich sofort anpassten und sich einfügten und so taten, als ob es normal wäre, den römischen Gruß zu machen oder ,Heil Hitler!ʽ zu rufen – in der gleichen Weise, wie sie jetzt die Alltagsmasken tragen.“ (Giorgio Agamben in COMPACT-Aktuell Corona-Diktatur)

    24 Kommentare

    1. Kollateralschaden oder so.
      Tote Flugviecher durch Windraeder, Fische/sonstige Viecher in den Weltmeeren durch Oel und Wohlstandsmuell dahin gerafft?
      Egal, Hauptsache das Klima schützen. Und wenn genug klimageschuetzt wurde, sind zwar eine Menge Lebewesen dabei verendet, egal! Klimaziel erreicht.

    2. Wenns nach mir gänge müssten ALLE PLANDEMIE VERANTWORTLICHEN ALLEN VORAN Christian Charite und Faulzahn- Schlauby, aber alle BRDigungs- Puppenspieler IHR GANZES HAB UND GUT ABGEBEN und KOSTENLOS UNSRE NATUR UND UMWELT SÄUBERN und das bei JEDEM WETTER!!! Das währ WAHRE GERECHTIGKEIT!!!

    3. jeder hasst die Antifa am

      Der neue Grüne Wald besteht nicht mehr aus Bäumen sondern aus Windmühlen.

    4. Es ist in der Tat erstaunlich. Selbst auf abgelegenen Waldwegen findet man die Masken. Meistens diese OP-Masken. Da fragt man sich was für Ar…geigen diese einfach in der Natur entsorgen. Sicher die gleichen Ar…geigen,die uns diese Ampel eingebrockt haben.

    5. Der Überläufer am

      Ja, auch Autoreifen sind Schuld wenn sie im Wald landen und der Hausmüll sowieso.

      Bei der Gelegenheit, bitte keinen Grünschnitt in den Wald kippen oder auf Tierkoppeln. (Für die Blöden muss mann’s leider immer dazusagen)

    6. Nero Redivivus am

      KAKISTOKRATEN-AMPEL:
      Viele Dumme wählen wenige sich Dumm-Stellende. Daraus resultiert die "HERRschaft der Schlechtesten", die KAKISTOKRATIE.
      Also sprach Bertolt Brecht: "Wie man sich bettet, so liegt (und lügt) man."

    7. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie Bodo Schiffmann unter Tränen von den vielen toten Kindern erzählt hat, die an der Maske ersticken. Davon hört man nun nix mehr. Jetzt müssen die Tiere herhalten?

      • @dorian: ich weiß nicht auf welchen Auftritt Herrn Schiffmanns Sie Ihr Bezug nehmen?! Allerdings ist festzuhalten, dass das angeordnete Tragen von Masken bei Kindern einem empathischen Menschen die Tränen in die Augen treiben kann! Wenn dann noch Karl der Große mit der Spritze kommt, ist das Trauma perfekt. Viele Deutsche scheinen Verständnis für den „Kindesmißbrauch“ zu haben. Dementsprechend verstehe ich die Aufregung um die „Clanmitglieder“ der Kirchen nicht. Sie wollten den kleinen Schäflein vielleicht nur eine göttliche Erfahrung vermitteln? Oder es sollte Sie schützen vor der Corinna und der Omi?! Der Grünfunk sollte die genauen Motive kennenlernen und dann entdecken die Faktengötter unter dem unerreichten Gensing ja vielleicht Gründe, die dieses Verhalten rechtfertigen. So ähnlich wie die Geschichte um die Masken!!! Ich sag nur, hoffentlich gebuhstert!

        • Ja, es gibt viel Kindesmissbrauch. Auch politischen Kindesmissbrauch, z.B. seitens der sog. "Grün*innen": Frauen wird durch politische Propaganda Abtreibung nahegelegt. Falls Kinder überleben, wird ihnen in grüntotalitären Kindergärten und Stadtbüchereien eingeredet, sie könnten beliebig ihr Geschlecht ändern. So wird den Kindern schon die natürliche leibliche Indentität madig gemacht, danach die natürliche und gewachsene Volksstammes-Identität. Übrig bleiben entwurzelte, haltlose Kranke, die in Drogen flüchten, die legalisiert sind (Tabak- und Alkohol-Werbung; Psychopharmaka statt Gesprächstherapie in Staatskliniken) und noch weiter legalisiert werden könnten (Cannabis). Viele polit-aktionistisch Entwurzelte fallen auch dem Konsum- und Arbeitsausbeutungswahn zum Opfer, gefördert durch versklavende Werbung für Konsumkredite und Vernichtung von Erspartem (z.T. Ausbildungssparverträge für Kinder) durch vorsätzliche Inflation.

    8. Das kann ich hier in meinem Umfeld auch immer öfter beobachten. Überall auf Parkplätzen, vor Supermärkten auf Gehwegen und Straßen liegen die weggeworfenen FFP2-Masken oder OP-Masken herum, obwohl öffentliche Mülleimer vorhanden sind. Man könnte sie auch mit nach Hause nehmen und in seiner Restmülltonne entsorgen. Mit den Masken verhält es sich vermutlich ähnlich, wie mit den unzähligen zertretenen Zigarettenkippen überall. Ich möchte keinem Raucher zu nahe treten,aber er sollte bedenken,daß jede in die Umwelt geworfene und zertretene Kippe hunderte giftiger Chemikalien enthält,die dann entweder ins Erdreich wandern oder mit dem nächsten Regen ins Grundwasser sickern. Zu diesem Thema habe ich vor drei Jahren während eines Urlaubs in Norddeich im dortigen Haus des Gastes einen sehr lehrreichen Vortrag gehört. Hier bei uns vor dem Eingang zum Aldi ist der Boden oft mit Zigarettenkippen übersät,obwohl Aldi einen großen Aschenbecher für Raucher aufgestellt hat. Das verstehe,wer will.

      • PS zu meinem Kommentar : Man sollte auch immer wieder daran erinnern,daß gerade die FFP2-Masken äußerst bedenkliche Stoffe enthalten und darum für den Laien und den Dauergebrauch gesetzlich verboten sind. Unseren Kindern diese Giftbeutel ins Gesicht zu zwingen,grenzt an ein Verbrechen. FFP2-Masken sind Feinstaubpartikelfilter die normalerweise gesetzlich nur für bestimmte Berufe zugelassen wurden und auch nur dann,wenn ein Betriebsangehöriger an einer Unterweisung zum Gebrauch dieser Masken teilgenommen hat. Trägt man diese Masken zu lange,kann es zu einem gefährlichen Sauerstoffmangel kommen.Soweit ich mich erinnere,dürfen Menschen mit Atemwegsproblemen, Asthma oder einer Vorgeschichte mit Herzinfarkt/Schlaganfall die FFP2-Masken überhaupt nicht tragen. Aber seit wann schert sich unser korrupter Polit-Klüngel denn noch um Gesetze ??

        • Barbara Stein am

          Das kann ich nur bestätigen, obwohl meine Hausärztin mich tadelte, daß ich meine Maske nicht richtig aufsetze. Ich habe mir nämlich neben einer Mischart COPD/Asthma nun durch diese gottverdammten Masken ein beginnendes Lungenemphysem eingehandelt und trotzdem muß ich selbst bei meiner Ärztin, die diese Diagnose als 1. stellte, diese o.g. Maske RICHTIG aufsetzen. Sie war auch verschnupft, weil ich mich weder testen noch impfen lasse.
          Es ist alles so jämmerlich, was man sich heute selbst von hochqualifizierten Ärzten bieten lassen muß.

      • Der Überläufer am

        Und der Plastikmüll erst.
        Neulichst ließ einer einen riesigen Hundekothaufen liegen, ob der Raucher oder Nichtraucher war kann ich nicht sagen.

        Meint eigentlich, dass wir bald riesige Berge von Batterieschlamm erwarten dürfen. Haarrisse in der Titanic stopfen lohnt nicht.

        • Ich wäre für ein Maskenpfandsystem.
          Dann könnte der Überläufernde neben dem Flaschenpfand
          auch vom Maskenpfand leben und auf die Silberlinge für
          seine linientreuen Schwurbelkommentare verzichten.
          Aber Vorsicht vor schmierigem Batterieschlamm und den
          geschlechtsneutralen Exkrementen von Soki seinen Hund.
          Soll schlimmer als Bananenschalen und Taubenkacke sein.

        • @Überläufer // Natürlich sollte jeder Hundebesitzer die Hinterlassenschaften seines Hundes wegräumen. Aber selbst wenn er es nicht tut,so besteht zwischen einem Hundehaufen und den giftigen Chemikalien in Kippen und Masken immer noch ein großer Unterschied.Das dürfte eigentlich jedem klar sein. Ich habe auch oft Hundehaufen vor meiner Garage.Die nehm ich auf die Schüppe und werfe sie ins Erdreich wo sie als organisches Material vergehen und sich ungiftig auflösen. Es ist halt nur unappetitlich,sonst nichts.

        • @Mahlberg
          ging um Coronatrittbrettfahrerei (machen wir doch gleich noch ein Umweltthema draus, oder?).
          Ein ordentlicher Querdenker hängt die Dinger sowieso an die Rathaustür, oder?

    9. Also nicht nur für Menschen, sondern auch für Tiere?! Ob das Plastik nicht auch eine Gefahr für die Weltmeere darstellt? Was wohl das Grüne dazu meint? Nun scheint es ja Atomkraft zur Energiegewinnung wieder o.k. zu finden. Zumindest das Grüne in anderen Ländern. Gentechnik in der Landwirtschaft findet das Grüne ja ziemlich doof, aber am und im Menschen total toll! Atomkraft in Deutschland ist echt scheixx, aber bei den europäischen Nachbarn kauft der Robärt zukünftig Atomstrom. Gasgewinnung in den USA mit Mitteln, die die Umwelt nachhaltig zerstören, findet die Anna doof, aber der Robäärt will Gasspeicher bauen lassen, um Gas aus dem fernen Amerika einzulagern. Das wird ihn ärgern den Putin und da geht dem Grünen die Umwelt am Allerwertesten vorbei. Das Schreddern von Vögeln durch die Landschaftsverschönernden Windräder nimmt das Grüne gerne in Kauf, also können die Viecher in den Wäldern doch auch verrecken. Das Grüne setzt halt die richtigen Prioritäten und das ist die Rettung der Welt. Die Kinder müssen ja auch unter den Masken leiden, dann kann auch das Eichhörnchen……und dem eigenen Kind wird dann ein süßes Häschen oder ein Hamster für den heimischen Käfig gekauft. Es ist einfach wahnsinnig sympathisch und konsequent das Grüne. Ich mag sie die Ricarda!

    10. AsBestMensch am

      Zerhäckselte Vögel durch Reichskrafträder in vergiftetem Boden: grenzenlose Umweltverschmutzung für angebliche "erneuerbare Energie": Das ist der ideologische Wahn von Klimaschutz statt Naturschutz, das ist das ALTE BRAUN in des Kaisers neuen Kleidern als Heimatschutz verachtendes ("Mit Deutschland habe ich noch nie etwas anfangen können", Küchenphilosoph Habeck; "Deutschland, Du einziges Stück Stuhlgang", Kulturminimisterin Roth) NEUES GRÜN.

      • Die Grünen sind das Allerletzte ! Sie haben von gar nichts eine Ahnung,am Allerwenigsten von Umwelt,und welche Vorstellung eine Claudia Roth von Kultur hat,möchte man lieber gar nicht wissen.

    11. Die Oberbürokratie will schützen und verursacht Schäden:
      geo.de/natur/nachhaltigkeit/21698-rtkl-artenschutz-windenergie-und-voegel-die-opferzahlen-sind-viel-hoeher
      agrarheute.com/management/betriebsfuehrung/windraeder-haben-mitschuld-insektensterben-552452
      Ohne Insekten keine Bestäubung, ohne Bestäubung keine Nahrungs- und keine Energiepflanzen. In China laufen bereits große Arbeitsgruppen mit Pinseln durch die Plantagen und klettern auf Bäume, um künstlich zu bestäuben, weil dort die Insekten weitgehend ausgerottet sind.

      Wer isst freiwillig Gen-Fraß? Die Oberbürokraten wollen Gentechnik-Brühe sogar zwangsweise spritzen. Was sind die Langzeitfolgen? Mediziner sprechen von Autoimmunkrankheiten infolge genetischer Veränderungen durch gentechnische Spritzen; andere Mediziner wiederum machen mit aufgedrängten Gentech-Spritzen Profit.

      • @HILDE. Sie sollten nicht allen Quatsch der in den MSM steht glauben. Bei Gelegenheit, wenn Sie in China Urlaub machen, vergessen Sie das Insektenspray nicht, sonst sind Sie am Abend so verbeult, dass Sie sich im Spiegel nicht wiedererkennen. Koennen Sie mir glauben. Ich wohne zwischen Fluss und Wald.