„Es gibt nur noch ‚geimpft‛ oder ‚nicht geimpft‛. Und ‚nicht geimpft‛ bedeutet dann oftmals gleich, dass man irgendwie Corona-Leugner oder Impf-Gegner ist. Aber ich glaube auch, es gibt auch ein paar andere Menschen zu Hause, die einfach ein paar Bedenken haben – was auch immer die für Gründe haben. Und ich finde, auch das sollte man respektieren.“ (Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich im Sky-Interview zu seiner Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen)

    „Der politische Impfdruck hat das soziale Gefüge in Deutschland nachhaltig beschädigt. Bettina Kohlrausch, wissenschaftliche Direktorin des Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Instituts der Hans-Böckler-Stiftung Düsseldorf, sieht beim Thema Impfen ‚ein hohes Spaltungspotenzial für die Gesellschaft‛, (…).“ (COMPACT 11/2021)

    Kommentare sind deaktiviert.