„Gesundheitsminister Lauterbach (SPD) prescht zusehends mit fragwürdigen Vorhaben vor – und muss sie danach wieder kleinlaut zurücknehmen. Hinzu kommen drastische Schreckensszenarien, die er aufgebracht im Fernsehen verkündet. Das belastet das Pandemie-Management zunehmend.“ (Welt)

    „Karl Lauterbach. Der Sozi war in seiner eigenen Partei so unpopulär, dass er in der vergangenen Legislaturperiode im Bundestag keine Rede halten durfte. (…) Der Mann hat vermutlich ein psychisches Problem. Das meint jedenfalls seine langjährige Ehefrau Angela Spelsberg, viele Jahre Fachärztin und Leiterin des Tumorzentrums in Aachen.“ (Jürgen Elsässer in COMPACT 2/2022)

    35 Kommentare

    1. Genosse Lauterbach macht den Clown auf so ne schrille Art um uns vom Wesentlichen abzulenken.
      In wenigen Tagen müssen auch Beschäftigte in den Arztpraxen Covaids-geimpft sein.
      Wer vertraut dann noch einem Arzt, der sein eigenes Leben so gering-schätzt?
      Brauchen wir die Krankenversicherung dann noch?

    2. Spottdrossel am

      Ihr seid alle so garstig zu dem armen Karlchen! Niemand liebt ihn.
      Ich werde ihm zu Ostern ein buntes Kärtchen schicken:
      "Frohe Ostern, liebster Karl.
      Bin an Corona nicht krepiert, lebe weiter ungeniert ! "

    3. Der alte Zahnlöffel soll einfach mal auf hören ZU SCHWINDELN FÜR SCHATTENPOLITIKER, wir wissen wie SCHLECHTER&UNSICHER ER IMMER MEHR DAFÜR SCHAUSPIELERT?! Mal ganz ERNSTHAFT: JEDER ANDERE WER RIGOROS ZURÜCKGETRETEN und HÄTTE SICH NIE MEHR HÖREN und BLICKEN LASSEN!!! Aber er ist wohl IMMER SEHR GUT GEBOOSTERT?! FCK NWO&USRAEL

    4. PS vom 13.02.22 mit dem Beitrag -AUSZUG–
      Impfstoffe: Strengere Zulassungen bei Schweinen als bei Menschen? [POLITIK SPEZIAL]
      Eine Zuschauerin hat eine Meldung aus dem Magazin „Der Praktische Tierarzt“ (Ausgabe 02/2022) am Markus Gärtner geschickt. Dort wird gefragt, wann denn die Immunisierung der Hausschweine gegen die Afrikanische Schweinepest (ASP) komme. Es fehle noch ein effektiver, zugelassener Impfstoff. Erfolg versprechende Kandidaten hätten im Labor anscheinend „einen nahezu kompletten Schutz“ geboten. Doch es fehlten ausreichend Untersuchungen zur oralen Immunisierung. Und laut Medienberichten aus China gebe es Hinweise, dass der großflächige Einsatz solcher Impfstoffe „zu chronischen Krankheitsverläufen mit Atemwegserkrankungen und Fortpflanzungsstörungen führen könnte.“ Schlussfolgerung: „Im Zulassungsverfahren müsste daher insbesondere die Unschädlichkeit des Impfstoffs sehr genau geprüft werden.“

      • HERBERT WEISS am

        Man könnte gegen so manches Impfen. Das würde auch den notorischen Impfgegnern den Wind aus den Segeln nehmen. Statt dessen setzt man auf Isolation und im Zweifelsfall auf das hunderttausendfache Keulen der armen Viecher.

        Und auf den Zaun an der östlichen Grenze Brandenburgs, der in relativ trockenen Zeiten aufgestellt wurde. Da die Oder diese Areale etwas später teilweise überflutete, wird dieser zur Todesfalle für zahlreiche Wildtiere.

    5. HEINRICH WILHELM am

      Karl Lauterbach, das Impf-Licht, ist das Schreckens-Szenario, könnte man meinen. Aber das überhöht diese bedauernswerte Gestalt in unzulässiger Weise.
      Dass es sogar der Mainstream (Die Welt) merkt, ist schon bemerkenswert: "Jetzt werden Lauterbachs Schwächen deutlich sichtbar". (Zitat)
      Wie bitte? Erst jetzt? Aber das gehört zur Taktik der Hauptstrom-Medien. Morgen sind sie wieder voll des Lobes für den Herrn Bundesgesundheitsminister. Wetten? Am Narrativ darf schließlich nicht gerüttelt werden. Sonst dreht möglicherweise der Onkel Gates den Geldhahn zu.

    6. jeder hasst die Antifa am

      Im Mittelalter hätte der als Wächter auf dem Burgturm gesessen als Alarmsirene um Tatarenmeldungen zu Posaunen.

    7. friedenseiche am

      selbst freud reich jung hätten bei ihm die segel gestrichen
      dem kann keiner helfen nur gott

    8. Die "WELT" schrubte am 13.01.2021 aber auch:

      "Die Verschwörungs-Extremisten sind unter uns"
      "Menschen, die sich in digitalen Wahnsinnswelten radikalisieren, sind die gefährlichsten Feinde unserer Demokratie. Wer sie als bloße Spinner abtut, verkennt die wahre Bedrohung. Die Verfassungsschützer sollten so schnell wie möglich reagieren."

      Das belastet das Demokratie-Management zunehmend.“ (Plagegeist)

      • Marques del Puerto am

        @Plagegeist

        (Die Verfassungsschützer sollten so schnell wie möglich reagieren. )
        Das sehe ich auch so und anfangen können diese Gutmenschen mit der Verfassung. Wenn wir dann mal eine haben, dann gibt es auch Millionen Gründe diese zu schützen..
        Auf jeden Fall meinte Schulze heute Vormittag bei der Einreise nach Moskau, ich bin Gott und brauche keinen PVC- Test ääh… PCR und schon garnicht von de Russen!
        Der ist wohmöglich gefälscht und dann lassen se mich nicht mit Putin reden. Also musste eine Ärztin aus der deutschen Botschaft ran. Den Test bei Schulze zu machen meine ich…. ( anderweitig musste die wohl beim Genossen nicht ran ) ;-)

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • Man muss mit dem arbeiten was man hat. Vor allem auch das timing ist wichtig. Oder wollten Sie bei der nächsten Demo für’s Grundgesetz vor die Menge treten und denen erklären, dass sie alle falsch liegen?

      • Der Grunzgesetzschutz ist mittlerweile so kriminell wie die Stasi. CDU-Bonzen wie Haldenwang und Habarth gehören vor ein Kriegsgericht und sie werden früher oder später dort auch landen!

    9. Marques del Puerto am

      1. ist Paul…ääh… Karl nicht Gesundheitsminister , sondern Zahnpflegeminister bei Dr. Best !
      2. ihr müsst Kalle mal richtig verstehen, der ist schon wieder 3 Schritte weiter als der Bundesdurchschnittspopel…ääh… People !

      Die nächste Pest… – Seuche steht schon vor der Tür.Die Leute sollen schonmal das richtige tragen von Gasmasken üben und die Augen müssen sich an die Leichenberge gewöhnen.
      Also Billy Boy meinte den Tag, dass läuft aber sowas von endgeil mit Corona, da packen wir bald nochmal ne Schüppe drauf. Schließlich muss der noch verdammt viel Geld verdienen , wenn er den Mars zur grünen Oase umgestalten will.
      Ach Schei*** was brauchen wir den Regenwald auf der Erde , wenn wir den auch dort anlegen können. ;-)

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

      • Jede noch sachliche Kritik tritt der Kritiker eigenfüßig in die Tonne, wenn er seinen Satz beendet mit: "und außerdem ist deine Mutter fett".

        • Könnte doch aber sein, dass die Mutter fett ist. Dann ist das eine sachliche Feststellung.

        • Selbstverständlich @DeSoon.

          Wenn ich Sie höflich frage ob Sie auf der Hilfsschule waren, dann ist das auch nur rein sachlich gemeint, versprochen!

          (gleiches Recht für alle! DeSoon stören sachliche Feststellungen und Fragen nicht.)

    10. Welch ein hübscher und kraftvoller Mann, der Karl! Er ist einfach Realist. Er weiß genau wozu die Corinna fähig ist, wenn wir uns der Käfighaltung entziehen. Auch in Maskenlose Gesichter zu schauen, kann gewisse Traumata begünstigen. Stellen wir uns mal vor wir seien Kind und der Karl käme mit der Spritze und ohne! Maske?! Dieses diabolische Lächeln, diese Zähne, wenn er die Brühe in den jungen Körper befördert, also ich bin für das ewige Tragen der Maulkörbe. Der Präsident der WELTärzte rät auch zur Vorsicht und weiterer Käfighaltung, ob er inzwischen das Keulen der Renitenten in Erwägung zieht, konnte ich seinen letzten Ausscheidungen nicht entnehmen. Die beiden Herren sind so liebreizend, empathisch und an der Volksgesundheit interessiert, der Antichrist ist ganz ergriffen. Die Anna stimmt den Beiden auch zu und hofft weiterhin auf die verpflichtende Zuführung der Renitenten zur Spritze. Ob sie bei Weigerung dann zu Leder und Peitsche greift, bleibt abzuwarten. Das Dreigestirn der Herzen! Findet der Wireolaf sicherlich auch. Er befindet sich gerade in Feindesland und hat den PCR vom pösen Putin verweigert, der Schlingel. Ein Schwurbler und Verschwörungstheoretiker der Olaf? Er hat scheinbar den Eigenen mitgebracht. Wahrscheinlich hat er keine Lust auf Test und „Impfung“, sollen doch lieber die Untertanen machen. Er will noch viele Jahre leben und herrschen…..ich mag sie unsere Fachkräfte!

      • Eilmeldung: die Linke, also die Nachfolgeinstitution der „Mauermöder“, möchte, dass die Gottgleiche im „Konflikt“ zwischen dem pösen Russen und dem Guten vermittelt. Das kann der Mensch sich nicht ausdenken! Da ist etwas zusammengewachsen, oder es war nie getrennt, oder……vielleicht doch Kanzlerin auf Lebenszeit? Der Olaf könnte dann wieder wire und das Grüne queer?!

        • Andor, der Zyniker am

          @ Gutmensch

          Jetzt ist‘ s aber gut, Mensch!
          Mag ja sein, dass die Erika mit dem pösen Putin gut konnte,
          aber ob‘ s mit dem verzweifelnden Komiker in Kiew auch geht?
          Ich weiß es nicht.
          Zumindest wäre es eine Herabwürdigung der "Olaf-Bande".
          Die Kobolde möchten ja auch wollen, können‘ s aber nicht.

      • AsBestMensch am

        Richtig, lieber Gutmensch,
        immer optimistisch freundlich zugewandt bleiben und – nicht nur beim Nasenbohrtest: – POSITIV sein!

        • @asbest: bei den wundervollen Nachrichten, die täglich vermittelt werden und dem lieblichen Grünen, wie kann der Mensch da nur „Trübsal blasen“?

    11. Aus dem Focus vom 15.12.2021:
      >>Zwischen 1996 und 2010 war er [Lauterbach] mit der Wissenschaftlerin und Ärztin Angela Spelsberg verheiratet. … So forderte sie 2013 in "BUNTE": "Hoffentlich wird er nicht Minister!" … "Ich würde es für besser erachten, wenn Herr Lauterbach das Amt nicht bekäme. Er würde der großen Verantwortung nicht gerecht werden", so Spelsberg damals. … "Vor Gericht [Scheidung] hatte ich den Eindruck, als ob Geld und Karriere das Wichtigste für ihn seien", gab sie demnach weiter zu Protokoll. … 2020 gerieten die früheren Eheleute wieder aneinander. Denn Spelsberg behauptete im September vergangenen Jahres, dass die Pandemie vorbei sei und Corona sowieso nur Auswirkungen wie eine milde Grippe habe.<<

      • Lauterbach selber hat ein gutes Verhältnis zu seinen Kindern. Lediglich zu seiner ehemaligen Ehefrau hat er keinen Kontakt mehr.

        Ich stell mir das schwierig für die gemeinsamen Kinder vor, wenn die eigene Mutter den Kindsvater öffentlich in Mißkredit bringt, die Kinder dadurch zwischen die Stühle treibt. Lauterbach ist da wesentlich zurückhaltender als seine offensichtlich rachsüchtige Exfrau. Was anderes als Rache einer zutiefst verletzten frau soll es sein, den Vater ihrer Kinder öffentlich derart auszuschmieren (rein privat!!!). Mag sein, dass Lauterbach Probleme hat, seine Exfrau allerdings nicht minder, denn die kann’s ja offensichtlich niemals gut sein lassen.

        • @Plagegfeist
          Den muss nun wirklich keiner in Misskredit bringen. Das erledigt der schon selbst. Wenn er sonst auch nicht viel kann, aber das kann er richtig gut.

        • Ist ja nicht die einzige, die über Verhaltensstörungen dieser "Kapazität" berichtet, der als Arzt nie praktiziert hatte. Für diesen irren Impftaliban (irre im Sinne von verhetzt, nicht im Sinne von schuldmindernd) der selbst Kinder eigenhändig die Mordspritze gesetzt hat und das mehrfach für den müßte es längst eine Amtsenthebung geben. Tatsächlich gibt es Immunitätaufhebungen nur gegen Oppositionspolitiker. Die ganze politische Kaste ist Komplize dieses Täters! Bundestagsabgeordnete, Richter, Landesregierungen und Landtagsabgeordnete, Kommunalpolitiker, Medien, Verwaltungen/Ämter, Polizeiführer, sogenannte willfährige Wissenschaftler und "Experten" wie der Schmierkopf vom Regimekrankenhaus Charite oder den Tierarzt bis hin zu Wirtschaftsverbänden und Antifa-Gewerkschaften (F) DGB, Oligarchen, Influencer, NGO. Es sind wesentlich mehr als die "oberen 10000" dieser Verbrecherrepublik, die in einem ersten Schritt aus ihren Sessel gekegelt und dann inhaftiert und angeklagt gehören.

          Lauterbach ist der fanatischste von denen allen, noch fanatischer als Scholz, Merkel, Spahn, Baerbock und Habeck. Sein Fanatismus schmälert aber nicht die Schuld seiner Komplizen. Sie müssen restlos ALLE weg!

        • "der selbst Kinder eigenhändig die Mordspritze gesetzt hat"

          Diese Formulierung unbedingt für die nächste Verfassungsbeschwerde merken, dann klappts auch.

          (achja, leben die Kinder eigentlich noch? ansonsten wär’s mindestens üble Nachrede)

    12. Willi Kuchling am

      In Ösiland wird darüber diskutiert, ob Tests gegen diese entsetzliche Seuche für Ungeimpfte nicht mehr gratis sein sollen. Das heißt, dass die Sparsamen nicht nur den Wahn der Dummen von einem beschützten Leben finanzieren, sondern ihnen auch für kurzfristige Genüsse dreinzahlen müssen. Der ganze Klamauk wird doch aus dem gemeinsamen Steuertopf generiert. Wenn nun renitente Staatsbürger keine staatlich bezahlte Wohlfahrt in Anspruch nehmen dürfen, hängt die "Gleichheit" schief am Baum/Laternenmast. So wie die Wahlplakate zur Zeit in Tirol.
      Dahingehend ist auch der zu erwartende Ausgleich:
      Die Überlebenden werden aus dem Nachlass der ohne Erben (Kinderimpfung) Verstorbenen entschädigt.
      So funktioniert Evolution!!

      • Ja, perfider geht wirklich nicht.

        Was haben wir Deutschen dem HERRN getan,
        daß ER uns mit diesem Karl Lipobaybach züchtigen muß?!

        • Werner Holt
          "Was haben wir Deutschen dem HERRN getan,….."
          Da brauche ich nicht lange Nachdenken_
          Wer Tag für Tag den ANTICHRISTEN Beifall zollt und mit denen ins Bett kriecht, der mus sich nicht wundern wenn sich der HERR mit Grausen abwendet!!
          So viel Unzucht ist ekelhaft!!

        • ‚Wir‘ haben halt … SPD gewählt. Das vergibt der Herr nimmermehr … und die Strafe sind dann eben die entsprechenden Minister…