„Die Impfpflicht jetzt umzusetzen dürfte mehr Nach- als Vorteile bringen. Es ist auch fraglich, ob sie von Gerichten dauerhaft als verhältnismäßig eingestuft würde. Insofern ist es folgerichtig, dass Bayern diese Regelung vorerst nicht umsetzen will.“ (Neue Osnabrücker Zeitung)

    „Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat sich eingemauert: Die bisher harmloseste Variante des Virus dient ihm zur Rechtfertigung der härtesten Freiheitseinschränkungen einschließlich der Impfpflicht. Doch die Zahl seiner Kritiker wächst.“ (COMPACT 2/2022)

    25 Kommentare

    1. Woraus genau bestehen die meist gentechnischen Spritzen, was kann man (wenn man sie sich verabreichen lassen will) zur Ausleitung der Partikel und Zusatzstoffe tun?
      https://www.zentrum-der-gesundheit.de/bibliothek/impfen/impfungen/covid-impfung-ausleiten
      Ich kenne einen Arzt, der außerdem "Arnika" zur Abmilderung von Impfgefahren genannt hat.

      • Hier eine weitere Anti-Zwangs-Gentech-Spritzpflicht-Initiative aus Heidelberg:
        https://nein-zur-impfpflicht-in-deutschland.de/

      • Herr Strunz hatte damit keinerlei Probleme! Herr Trump auch nicht! Wem soll ich denn nun glauben? Ihnen, oder denen die sich haben damit impfen lassen, also den waschechten Praktikern?

    2. Ich sag mal der Krankenstand von Personal in allen WICHTIGEN BEREICHEN besonders der MEDIZINISCHE-PFLEGE-SEKTOR trägt Früchte. Deswegen will Herr Söder schon einen Aufschub der SO GEWÜNSCHTEN MEDIZIN/PFLEGE-PERSONAL-ZWANGSPIEKSUNG?! Herr Söder hat doch noch REALITÄTSSINN nicht so wie der BENEBELTE Schlumpf Zahnschlauby, der wie ein Kleinkind strampelt ( ICH WILL, ICH WILL… sonst Mach ich die Windel VOLL!!!) Mein Fazit: Totaler Widerstand hilft und da Helfen KEINE PRÄMIEN und GEHALTSERHÖHUNGEN der ach so im PLUS-ÜBERSCHUSS-GESUNDHEITSKASSE!!! mfg möller

      • was ist daran überraschend? söder ist eine marionette der puppenspieler. dreht sich der wind in den system-medien (und das tut er) dann drehen sich die politiker mit. demnächst wird man sogar campino und co für "mehr demokratie" auf der strasse sehen, "selbst der abschaum der angepasstheit" wird mitmachen, wie sie es immer tun – manche brauchen halt länger bis sie die neue marschrichtung merken

      • Dem Söder geht der Ars….. auf Grundeis, bald sind Wahlen und er hat berechtigt Angst abgewählt zu werden.

        Nur ein sofortiger Rücktritt von Söder und seiner ganzen Bande hilft Bayern.

    3. Taktisches Geplänkel aller Beteiligten, typisches übliches Hin und Her, Zuckerbrot & Peitsche für das Volk, ein bißchen Druck aus dem Kessel nehmen, um später in einem gutmenschlichen Feudalakt die nächste Sau durch das Dorf treiben zu können.

    4. Die Impfpflicht muß her! Wöchentliches buhstern sollte Teil des Gesetzes werden. Was ist schon die „Neue Osnabrücker“? Steht wahrscheinlich den Verschwörungstheorethikern nah, so etwas wie die deutsche Welle, die jetzt Teile Ihrer antisemitischen Mitarbeiter:-*innen entlassen wird. In Russland ist dieser scheinbar rechtsradikale Sender verboten. Die gute Nachricht: Karl der Große twittert wieder und wird auf die Gefahren des Lebens äh der Mutante hinweisen. Der Deutsche hat ihn schon vermisst! Der „Nerd“ vom Grünen versucht zwar in seine Fußstapfen zu treten, aber die sind ihm dann doch zu groß. Die Anne und der Markus und alle anderen der staatlichen Propagandashows scharren schon mit den Füßen. Er, der Unerreichte, die Zahnfee, die mit der Omi tanzt wurde so vermisst. Der Beliebteste unter den wunderbaren Politiker:-*innen vom „Hellbraunen“. Da kann der pöse Boris noch so viele Befragungen in Auftrag geben mit dem Ergebnis, dass der Karl unbeliebt sei, ich mag ihn den Karl und freue mich auf seine Präsenz auf dem Bildschirm am Abend und am Mittag und in der Nacht. Wir haben ihn jetzt in der Küche hängen und das Essen schmeckt gleich besser. Er wird die Gerüchte stoppen und ein Machtwort sprechen. Das Virus wird uns alle töten, es sein denn der wöchentliche Buhster kommt. Der Papst bereitet die Heiligsprechung vor, er hat es verdient der Karl!

      • @Gutmensch – Gut in Form Heute!
        Ich habe den unvergleichlichen Karl auf der Toilette hängen. Hilft bei Obstipation.Karlie wirkt garantiert abführend.

      • Wöchentlich buhstern???? So ein Quatsch mit Soße!!!
        Täglich 3 mal: Früh– Mittag—Abend!! Bis die Nadeln glühen!!
        Bei Gerhard Wisnewski gefunden:
        Von Tom Oliver Regenauer:
        "Die deutsche Regierung besteht aus Schulabbrechern, Extremisten, Plagiatoren, Betrügern, Wendehälsen, Lobbyisten, Maoisten, Woke- Wahnsinnigen. und offen faschistoiden Narzissten – aber will dem Normalbürger vorschreiben was er zu tun hat!"
        Selbst wenn das gelogen wäre: In jeder Lüge steckt ein Körnchen Wahrheit!!!

        • Nur ‚n Körnchen Wahrheit, wieso? Die wenigsten haben eine abgeschlossene Ausbildung oder haben nur eine Pseudo-Elite-School absolviert. Früher hieß es mal „wer nix wird, wird Wirt“. Heute müßte der „Wirt“ durch Berufs-Politiker ersetzt werden.

    5. Achtung, Nebelkerzen-Wurf aus Bayern! „Einrichtungsbezogen“ ist nur untergeordnete Impfpflicht.

      Wieder mal ne Kehrtwende, die gegen die Regierung zielt, um sich selbst zu profilieren.
      Wenn man jetzt annimmt, dass dies der große Kehraus gegen die „allgemeine Impfpflicht“ ist, der hat die Rechnung ohne den Söder gemacht. Nein, er weiß es eben besser wie man eine „allgemeine Impfpflicht“ umsetzt. Er will vorher bei der Planung dabei sein, ansonsten heißt es wieder, die Regierung hat uns ja nicht gefragt. „Allgemeine Impfpflicht“ geht also nur mit Söder zusammen, damit es gut wird.

      • Schon möglich. Bei Allgemeiner Impfplicht bringt Kündigung eher weniger, "Pflegenotstand" könnte vom Tisch sein, eigenes Schulternklopfen inklusive.

        Schon möglich heißt: Muss nicht zwingend sein,
        denn auch bei einer Allgemeinen Impfpflicht ist es fraglich, ob sie von Gerichten dauerhaft als verhältnismäßig eingestuft würde. Wäre unterm Strich noch unverhältnismäßiger als gezielte Impfpflicht zum Schutz vulnerabler Gruppen.

        Kann natürlich auch sein, dass einige die Hosen voll haben (ihren politischen Fortbestand sichern wollen), denn 95% der Restwelt sieht das immermehr ganz anders als D und Ö und immer mehr Geimpfte verdrehen die Augen. Noch haben sie die Möglichkeit halbwegs gesichtswahrend aus dieser Nr. auszusteigen.

        PS
        Mit Impfpflicht gäbe es kurzfristig auch NULL Autokratie-Legitimation mehr. Ohne Impfpflicht kann man das viel länger genießen, irgendwo poppt ja immer mal eine neue Welle auf gegen die kein Impfstoff wirklich hilft.

        Meint: Alles ist möglich, auch dass Kinder in 50 Jahren bereits mit Portkatheter und FFP2-Befestigungsnippeln zur Welt kommen.

        • @nemesis

          Richtig, „immer mehr Geimpfte verdrehen die Augen“. Habe ich heute wieder im Gespräch erlebt, immer mehr „Geboosterte“ haben keinen Bock auf die Vierte,… und wollen vor allem nicht behördlich registriert werden. Impfen ist Privat-Entscheidung und kann keinem RKI übertragen werden, welches nicht zum ersten Mal eine Wende vollzogen hat.

        • @Satiriker

          die wissen ganz genau wer gimpft ist und wer nicht. Registriert ist (fast) jeder via Krankenkasse. Jede impfung wird abgerechnet und kassiert. Schon von daher ist ein "Impfregister" die größte Fichte hinterm Wald ever. Eine Zentrale Datenbank sollte seit Steuer-ID und Co längst fertig gestrickt sein. Die wären ja blöde wenn sie nicht alles wüssten. Lustig find ich immer nur die Datenschutzschutzbeauftragten, die gerne eine geheime analoge Welt im Digitalzeitalter hätten.

      • söder als solchen gibt es gar nicht, wie 90% der anderen politiker ist er lediglich eine unpersonale leiche im von nwo-kräften gelenkten (haupt)strom. sie alle lassen sich treiben, sonst würden sie untergehen.

    6. friedenseiche am

      ich sehe nicht einen vorteil im impfen

      außer ich bin elite oder deren profiteur

      meine wut ist derzeit so hoch
      ich würde diese eliten alle hart bestrafen

    7. Wie bescheuert muss man sein, eine Impfpflicht zu fordern, damit mit dem alten schlecht wirksamen Impfstoff im Mai 22 alle geimpft sind und ein Schutz für max.12 Wochen besteht. Im Sommer sind dann alle total sicher vor Corona. Auch die Einnahmen der Fa. Biontech, An der Goldgrube 12, Mainz, sind sicher…✔

      • So "bescheuert" ist das gar nicht.
        Mückstein (Ö) argumentiert diese mit Prävention, im Falle eines Falles schnell reagieren zu können. Dass morgen vllt. ein wirksamer Superimpfstoff auf dem Markt ist kann ja auch sein. Die Corona-Impfstoffentwicklung steht ja erst am Anfang und wird stetig verbessert. Der totale Durchbruch nicht ausgeschlossen.

        Nicht besonders schlau hingegen ist meiner Ansicht nach die Aussage, "schlecht wirksamen Impfstoff". Lieber Paul, wofür brauchst du denn einen gut wirksamen Impfstoff? Damit du kein Covid kriegst?

        Meint, entweder wir brauchen eine Impfung gegen Covid, dann selbstverständlich mit wirksamen, gut verträglichen Impfstoffen, oder wir brauchen generell keine Impfung gegen Covid, dann natürlich auch keine wirksame und gut verträgliche. Jeder der schlecht wirksame Impfstoffe anmahnt ruft ja irgendwie nach dem Superheilmittel, oder?

        (ich hoffe, meine Logikkette ist nicht wieder zu kompliziert für die Trolljäger)

        • Das Versagen der Impfstoffe nennt man jetzt Omikron. Geschickter Schachzug. So kann man sogar die Impfpflicht auf mehrere Impfungen pro Jahr ausdehnen und jedes weitere Versagen auf eine neue Variante schieben, statt die Untauglichkeit zuzugeben.

        • Der "Superimpfstoff" ist dann wieder dieselbe Plörre wie seit Anfang an, nur mit neuem klingenden Namen hübsch verpackt. Daß keiner schwer erkrankt weil nahezu alle schon länst doppelt und dreifach Viruskontakt hatten wird dann als Beweis für die überragende Schutzwirkung verkauft: Naiven Leuten kann man alles verkaufen, immer wieder aufs neue,

      • Hallo Paulchen da darf die Zauberfabrik neuen Stoff produzieren und so Arbeitsplätze sichern. Natürlich müssen alle Produktionsmitarbeiter und Auslieferer top aktuell GEIMPFT/GEBOOSTERT sein und dies ist wahre KAPITALISTISCHE NÄCHSTENLIEBE !!! mfg

    8. das ist nur Psychologie, um die Schafe bei der Herde zu halten.
      Die Pflicht zur Gen-Therapie ist eine Anforderung aus USA, um für die Gen-Experimente mittles mRNA genügend viele Probanden zu haben – deshalb wird sie auch nicht ausgesetzt, und die passenden Gesetze bleiben erhalten.
      Sie könnte ggf. etwas verschoben werden – wenn die Gen-Experimentatoren etwas Zeit brauchen, um die bisherigen Resultate auszuwerten und die nächsten Schritte zu planen.
      Und dabei ist die Allmacht der Politiker noch gar nicht berücksichtigt, die sich aus der derzeitigen Gesetzeslage ergibt – bis hin zum Waffeneinsatz gegen stille Spaziergänger !

    9. AsBestOpernfreund am

      "Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat sich eingemauert …"
      Das wäre ein heroisches Finale: Radames pyramidal allein zu Haus – ohne Aida …