„Der Handel fordert nach einem Gerichtserfolg in Niedersachsen ein bundesweites Ende der Einschränkungen für Ungeimpfte. Die Bundesregierung denkt gar nicht daran.“ (Stern)

    „Es begann Anfang November mit der 2G-Regel für den Freizeitbereich, den ab sofort nur noch Geimpfte und Genesene nutzen durften. (…) Zusätzlich gaben sich Regierung und Medien reichlich Mühe, Hass und Zwietracht zwischen Geimpften und Ungeimpften zu säen, offenbar, um die Bevölkerung für den radikalen Schnitt der Impfpflicht weichzukochen.“ (Jürgen Elsässer in COMPACT 1/2022)

    17 Kommentare

    1. Wohl eher darum, weil über jedem Ladenbesitzer das Damoklesschwert von üppigen Strafzahlung bei Verstößen steht. Der Kontroll- und Verwaltungsaufwand ist auch kostenintensiv. 20% geringer Umsatz kommt erschwerend hinzu.

      • Man schaue sich doch mal den Verfall Deutschlands so an. Die etablierten Parteien fahren das Land seit Jahren in den Keller. Ich frage mich immer, wer wählt diese Lumpen. Renten runter, Steuern und Abgaben rauf, Gesundheitswesen eine einzige Mafia usw.
        Der Michel glaubt anscheinend immer noch, das die Politiker die den ganzen Mist angerichtet haben, es mal besser machen werden. Also, so viel Einfältigkeit gibt es eigentlich gar nicht.

      • Marques del Puerto an

        @Rotkäppchen ,
        na 20 % wird wohl nicht reichen. Der Einzelhandelsverband , fasselt was von streckenweise in einigen Bereichen von bis 50 % ?!
        Der Raubritterkasse ( Finanzamt ) ist das sicher vollkommen egal , da müssen im Monat die Taler passen , ansonsten gibt es den Knüppel auf den Sack.
        Egal es gibt ja nur noch Knüppel auf den Sack ….
        Schulze wollte eigentlich die Woche Donnerstag den Locher…. ääh…. Lockdown ausrufen -irgendwas ist schief gelaufen.
        Aber Trick Track Truck von der CDU und CSU, also Sachsen-Pumuckl, Fritze, und Adolf aus Minga haben heute schonmal mit SPD Hausmeister Schulze telefoniert und beschwerten sich bei Olaf wegen dem zu laschen Kurs gegen die Unbeugsamen…ääh… Terroristen.
        Olaf meinte , dass machen wir schon Genossen, ich Olaf das SPD Frettchen vom Dienst, werde sie jagen, nötigen und durchspritzen bis in, s Halleluja, auf das die Ungläubigen der Dauerdröhnung treu bleiben und meinem Spritzmeister Karl Lauterbums lieben wir ihren Vati. ;-)
        Heil Carola ….
        Marques del Puerto
        Ps. wart Ihr nicht noch letzte Woche , Schneeflittchen ? ;-)

    2. friedenseiche an

      jetzt wo ihnen die Schekel ausgehen machen sie auf aufstand die herren ehrenwerte kaufleute
      selbst wenn 2 g gestoppt wird überall
      sollten man denen mal zeigen was widerstand ist und nichts mehr kaufen für 1 jahr was nicht unbedingt nötig ist

      ich will ganz viele dieser schekelklopfer leiden sehen
      so wie sie uns leiden lassen

      das gesparte geld wird sehr dringend nötig für lebensmittelpreiserhöhung sowie strom und heizung und medizinische produkte

      wer braucht schon ein neues handy oder flatscreen wenn der alte noch gut läuft
      hoffe diesmal machen viele mit

    3. > Handel fordert nach Niedersachsen-Urteil Ende von 2G. <

      Wie Doof sind die eigentlich ?
      Die brauchen nicht vordern sondern nach dem Urteil handeln !
      Das Urteil steht fest, also können diese Handelsleute ihre Geschäfte öffnen ohne diese sinnlose 2G-Regel zubeachten.
      Denn damit machen die sich ja nicht mehr Strafbar.
      ;-)

      • Seit wann gilt Nds bundesweit? Ob schon alle Instanzen ausgereitzt sind? Könnte mir vorstellen, dass das noch kassiert wird.

        Die großen Ketten stört 2G ohnehin nicht, können sie doch zusätzlich Schlüpfer an Ungeimpfte verkaufen. Nur Tante Emma macht dicke Backen.

    4. Und dann soll niemand sagen, dass mit Merz als CDU-Häuptling jetzt auch nur irgendetwas besser werden möge!
      Nein, der Bankräuberampel-Albtraum geht in die Corona-Militärputsch-Phase: Bürgerkrieg von oben = "Operation Sunrise 2022" …

      • Merz ist ein Sklave des Geldadels der Ambitionen hat Kanzler zuwerden !
        Mit dieser Wahl hat er seine Chanzen erhöht in Zukunft die Menschen noch mehr zukversklaven und abzuzocken.
        Voll Widerlich dieser Minusmensch !
        CDU(CSU und Christlich ?
        Das waren die NIEMALS und werden es auch NIE sein solange die ihren Gott Mammon anbeten.

      • friedenseiche an

        "Merz als CDU-Häuptling"

        so oft wie der nicht gewählt wurde isser nur ein abklatsch
        es gibt wohl derzeit keinen anderen also mussten sie altmetall für neu erklären
        aber selbst dieser hampelmann ist brandgefährlich weil er für den great reset alles tut was man von ihm verlangen wird

    5. Böse Zeiten der Erinnerung sind wieder da, ich bin in der DDR geboren und aufgewachsen.
      Hatte auch einen Ausreise, es waren böse Zeiten. Aber was hier jetzt abläuft, das ist noch viel schlimmer, dieses Regim erinnert mich noch an ganz andere Zeiten. Was massen sich diese da oben an, unsere armen Kinder oder Menschen überhaupt.
      Keiner darf vergessen die sind nur Angestellte von uns dem Volk, das vergesse Sie das geht zuweist.

      • Ich lebe ca. 2km von der ehemaligen Grenze entfernt und habe damals manchen Leuten aus der ehemaligen DDR gesagt dass die von einer Hölle in die andere kommen, aber damals wußte ich nicht wie übel es Heutzutage zugeht.
        Damals wußte ich nur dass viele Leute abgezockt und betrogen werden durch Autoverkäufer (Gewerblich wie Privat), Versicherungen, Banken, Politdarsteller, Immobilienmakler, usw. !
        Nun haben wir gemeinsam die größte Hölle in der wir leben müssen und eventuell auch umkommen werden.

      • Du solltest dich einmal fragen, wieso haben Deutsche eine ehemalige STASI Mitarbeiterin 16 Jahre lang gewählt?
        Die einzige Antwort darauf ist: Sie wollen die damaligen Zustände selbst erleben, weil sie es nicht geglaubt haben, was da vor sich ging.
        Wenn ich mich heute mit jüngeren Menschen unterhalte, dann weiß die Masse nicht, das Deutschland geteilt war! Hier aus Bremen kann ich es nach vollziehen, da das Bildungssystem völlig im Eimer ist!

        • friedenseiche an

          oder man wird irgendwann mal verkünden
          dass die wahlen in brd gmbh völlig manipuliert waren ? !

    6. Richtige Entscheidung! Respekt!!
      Und jetzt schauen wir mal ob und wie das Impf-Imperium zurück schlägt…….

      • Marques del Puerto an

        @ DerGallier,

        nein Eintritt nur für Genossen ! ;-)
        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto