„Bei einem ungewöhnlich großen Ausfall sind am Montag gleich mehrere Dienste des Facebook-Konzerns auf breiter Front vom Netz gegangen. Neben der eigentlichen Facebook-Plattform waren auch der Chatdienst WhatsApp und die Foto-App Instagram für viele Nutzer nicht zu erreichen, wie Störungsmeldungen auf Websites wie Downdetector zeigten. Gegen 17.30 Uhr ging es los mit den weltweiten Störungen. Erst nach fast sieben Stunden waren die Dienste wieder erreichbar.“ (Tagesspiegel)

    „Neuester Fetisch der Strippenzieher ist Cyber-Polygon, ein jährliches Event, das auf Hackerangriffe vorbereiten soll. Die erste Übung lief im Juni 2019 ab. (…) Wie es der Zufall so will, wimmelt es im Vorfeld der nächsten Übung geradezu von Meldungen über Cyber-Angriffe.“ (Oliver Janich, COMPACT 7/2021)

    Kommentare sind deaktiviert.