„Festtage für die Rüstungsindustrie: Berlins neues 100-Milliarden-Euro-Rüstungsprogramm sichert deutschen Waffenschmieden Rekordaufträge. Bedeutung der Rüstungsbranche und soziale Militarisierung nehmen zu.“ (German-Foreign-Policy)

    „Der Erste Weltkrieg löste mehrere bedrohliche Probleme, denen sich die USA zuvor ausgesetzt sahen. (…) Der Erste Weltkrieg war für die Bosse in New York, Detroit oder Pittsburgh ein Mordsgeschäft und hatte die USA vom größten Schuldner der Welt in den größten Gläubiger verwandelt.“ (COMPACT-Spezial Krieg.Lügen.USA: Die Blutspur einer Weltmacht)

    36 Kommentare

    1. Einer oder mehrere müssen doch in diesem Land für Waffen sorgen oder soll es der Ami?

      • Andor, der Zyniker am

        Nein muss er nicht! Die Oberen der Wertegemeinschaft geben sich solidarisch. Bezahlen muss es ohnehin der Steuerzahler, ob die Waffen nun eingesetzt werden oder nicht. Aber aber der schlaue Olaf will ja Waffen produzieren lassen (z.B. klimaneutrale E-Panzer), die erst in zehn Jahren einsatzbereit sind. Es gibt also Hoffnung, dass die Welt mindestens noch lange existiert.

    2. Nach 1945 Rüstungsindustrie auf DEUTSCHEM BODEN FÜR KRIEGSGEBIETE, ist das ÜBERHAUPT MÖGLICH?! Leider ja unter US-NATO-Aufsicht ,JA!!! Das die GRÜNEN das so durchwinken zeigt das sie ein Teil von Soros OPEN FOUNDATIONS& weiterer LINKSGUTMENSCHEN-VEREINE des Internationalen Kapitals sind. Anne Grünlicht war doch mit bei einer Young New Leadership-Veranstaltung von Mr. Soros. Also ALLES ERKANNT WER DIE FRIEDENBOTEN DER NWO SIND!!!

    3. Kremlastrologe am

      Wichtigstes Zitat des Tages : "Russen und Ukrainer sind ein Volk"( Putin im TV) . Kann sein, als Deutscher kann man das nicht nachprüfen, wenn man kein Ethnologe ist. Jedenfalls, wenn Vladimir II. das glaubt, dann muß er sich im Recht fühlen, wenn er die Ukraine mit allen Mitteln heim ins Reich holt. EINE Nation in EINEM Staat so gehörtes sich, das ist Nationalismus. Nur warum quasselt er dann erst davon, die Ukraine von "Neo-Nazis" säubern zu müssen ?

    4. Plagegeist am

      Ist doch gut, dass Deutschland wehrhafter wird. Auch die Wehrpflicht ist nicht umsonst zu haben. Das eine was man will, das andere was man muss.

      Genaugenommen müssen wir Amerika dankbar sein, dass die Russland in den Krieg getrieben haben, wir nun endlich die Buntewehr sanieren können. Win Win Win, oder?

      Bei der Gelgentheit nochmal einen Hinweis auf das AFD-Strategiepapier, deutsche Rüstungsfirmen sind bei der Vergabe von Natoaufträgen stärker zu berücksichtigen. Somit alles in Butter.

    5. DerGallier am

      Welche Friedensparteien haben dies beschlossen?
      Nicht wahr?
      Kaum zu glauben?

      • Plagegeist am

        Nun setzten die Grünen schon mal eure Wünsche um, auch wieder nicht Recht.

    6. Vielleicht wird einer der wenigen positiven Aspekte der heutigen Ukrainekrise sein, daß wir wieder über eine Bundeswehr verfügen werden, die keine internationale Lachnummer mehr ist. Wobei, es müßte auch dringend ein gesellschaftlicher Buwußseinswandel stattfinden! Soldaten sollten dazu angehalten werden im Stadtbild wieder Uniform zu tragen, Militärparaden gesellschaftsfähig werden, große Zapfenstreiche stattfinden, Militärkapellen spielen. Und Antifaproteste gegen diese Kundgebungen mit hohen Gefängmisstrafen geahndet werden!

    7. friedenseiche am

      man sieht schon anhand der familiennamen des aufsichtsrates des vorstandes und der manager wer dort die macht hat

      ureinwohner wie kelten und wickinger können da nur noch kotzen dass sie aufgrund des wortes "deutsch" mit denen in eine schublade gesteckt werden
      kein wunder dass bei der uninformiertheit der welt wir kelten und wickinger ständig als böse gelten

      möchte mal gerne einen beweis dass wir kelten und wickinger uns bis nach südarierland usw ausgebreitet hatten
      gibts nicht weil wir nicht die mörder sind für die uns die südarier immer darstellen
      aber man kann anhand der völker der erde die mit ihnen in kontakt kamen schnell erkennen was die sind
      einfach mal die bibel studieren

    8. Ja und ? Das Geld ist dort sinnvoller investiert als sonst irgendwo. Aber während Russland in den letzten Jahren rd. 4 % seines Sozialprodukts in Rüstung gesteckt hat, kommen sich die Schnucki-Putzis schon toll vor, wenn sie j e t z t statt erbärmlicher 1 % nun 2% investieren wollen. Das Gute an der Invasion in die Ukraine ist, daß die durch den 2+4 Vertrag (dem so nicht genannten Friedensvertrag) begrenzte Truppenstärke DLands jetzt Makulatur ist. Es besteht ein gewaltiger Nachholbedarf.

      • jeder hasst die Antifa am

        Das Putin die 4% in die Rüstung steckte war auch bitter notwendig, wenn man die Aggresive Nato vor der Haustür hat.

        • Plagegeist am

          Wenn er die Ukraine im Sack hat, dann wohnt die Nato sogar schon fast in seinem Wohnzimmer. Er kann dann ja den Austritt aller Anrainerstaaten und sogar Deutschlands fordern, weil die zu nah an New-Russland gebaut haben.

          Erzähl doch mal, wann die Nato schon mal einen Fuß auf russischen Boden gesetzt hat? Sicher würde jeder bei klarem Verstand den Vorgarten der Hells Angels besetzen, nur weil der sich von denen bedroht fühlt. Wenn Putin jemals Angs vor Atombomben hatte, warum ausgerechnet jetzt nicht?

      • Noch sinnvoller wäre es, das Geld in Bildung zu investieren. Denn die Volksverblödung in Deutschland hat erschreckende Züge angenommen.
        Eine starke , aufgerüstete BW, von Ahnungslosen geführt ( siehe unsere Verteidigungsministerin), sorgt garantiert nicht für mehr Sicherheit .

        • Das hat – leider – nichts mit Geld zu tun. Die Ex-Deutschen … haben ganz einfach den Kontakt zu IHRER kollektiven Erfahrung verloren. Und wer das erleidet … ist nur noch fremdbestimmt …

        • jeder hasst die Antifa am

          D.S. es gibt in diesem Land Bildungsferne Schichten zu diesen zählen auch der Weingeist und Leo in die kannst du noch so viel Bildung investieren es ist vergebens.

    9. Abrüsten heißt vor allem, daß keiner mehr Waffen fertigen kann!
      Wäre man konsequent gewesen, hätte man gleich nach 1945 gesagt daß in D. keine Waffen mehr hergestellt werden können und D. füe alle Zeiten neutral bleibt! Stattdessen hat man es wiederbewaffnet, was ausschlich im Interesse der USA lag! Das sieht man heute: Von allen "Siegermächten" sind nur diese Besatzer noch hier!
      Als neutraler Staat wäre D. schon 1952 (Stalinnote) widervereinigt worden / hätte können. Und wäre aktuell nicht Aufmarschgebiet der USA gegen Rußland, Zwangsmitglied in der NATO! Im Kriegsfall könnte man es mitplattmachen – das hatte die USA zumindest seit 100Jahren auch schon vor!
      Wenn man gegen ein Land Krieg führen will, braucht man eine gemeinsame Grenze! Dafür ist D., die EU gut! Dafür rückt die NATO in die ehemaligen Warschauerpaktstaaten vor. Für den 2.WK mußte Polen weg, weil es den möglichen Gegnern im Weg war!Heute säße die NATO deshalb am liebsten in der Ukraine und Georgien …

    10. Nero Redivivus am

      Wir sind doch alle nur fehlbare mit Sünden behaftete Menschen, nur eine einzige Menschheit auf dem winzigkleinen Planeten Erde in der Unendlichkeif des Universums, im Vergleich dazu mit nur einer extrem kurzen Lebensdauer ausgestattet: Warum kann nicht jede/r jede/n diese kurze Zeit so angenehm leben lassen, wie er/sie möchte?
      Oh Gott, lass Hirn vom Himmel fallen! 

      • @Nero Redivivus.
        "Wir sind doch alle nur fehlbare mit Sünden behaftete Menschen.." Ich nicht. Ich bin perfekt.
        "Warum kann nicht jede/r jede/n diese kurze Zeit so angenehm leben lassen, wie er/sie möchte?" Weil Jede/r noch nicht geboren wurde.

    11. Das Hellbraune hilft nicht nur der notleidenden Pharmaindustrie, sondern möchte auch Rheinmetall und Co. vor dem Untergang bewahren. Am Morgen um 8.45 Uhr wird zurückgesch….äh der Grünfunk spielt „give peace a change“, um dann um 9.00 Uhr Kriegsreden zu senden. Das nenne ich konsequent! Währenddessen kommen der wahre Pöbel nach vorne und „bekämpft“ den Russen in unserem Lande. Das nicht Wenige vor Putin und den Seinen das Land verlassen haben, geht nicht in die Hirne der wahrscheinlich mehrmals Gestochenen. Ob die bisexuelle grüne Wuchtbrumme mit queer eine Meinung zu dem Ganzen absondert kann ich nicht sagen, aber die Anna mit Stahlhelm sieht einfach zum anbeißen…ups. ist das jetzt Macho? Inzwischen brennt das erste Atomkraftwerk, glücklicherweise haben wir ja inzwischen ausreichend FFP2! Der Karl aus Österreich verläßt wohl die Regierung, eine gute Nachricht! Die Schlechte, es kommt etwas anderes Grünes. Wenn die Zahnfee mal „entsorgt“ werden sollte, dann bekommen wir es sicherlich mit „Nostradahmen“ zu tun. Also Pest statt Cholera.Die führende Freiheitskämpferin von Habecks Jugend, Frau N. durfte mal wieder talken, irgendwie hängt das mit dem Russen und fossiler Energie zusammen. Ich konnte der Meldung beim Grünfunk nicht folgen, ich wollte das Frühstück bei mir behalten. Ob die Luisa bald mit den Ihren vor Kiew für das Klima hüpft, konnte ich der Meldung leider nicht entnehmen.

        • @ S

          Exakt. Wenn ich mir den Dreck hier anschaue den manch "Gutmensch " so schreibt bekommt jeder normale Mensch Brechreiz im Kreis

        • friedenseiche am

          es gibt doch so unpeinliche runden wie zb indymediarechtsaußenmittenlinksinsherz :-)))))))

          wobei ich mich frage warum die das wort indy verwenden in ihrem namenszug
          alle indy musiker fragen sich das sicher auch

        • @S.: Sie könnten es doch einfach lassen? Wer zwingt Sie zu den Auslassungen? Ist der Russe verantwortlich?

        • leo: Leo, ach Leo! Der Leo und das S., da geht was! Brechreiz im Kreis? Klingt gut, ich kann nur gerade heraus! Ungeahnte Fähigkeiten beim Leo!!Normale Menschen? Sind das die, die sich Masken wegen der Grippe ins Gesicht tackern und russische Mitbürger:-*innen verfolgen? Die, die sabbern, wenn der Krieg durch Waffenlieferungen verlängert wird? Oder die, die Lager für "Ungeimpfte" fordern? Ggfls. die, die Russland vernichten wollen? Ok, wenn diese Gestalten brechen müssen, vielleicht hilft es ja?!

        • Plagegeist am

          Die Gute weiß offensichtlich nicht, wieso das Atomkraftwerk brennt. Vllt. haben die Klitschkos ihr Lagerfeuer nicht richtig ausgetreten? Nicht ganz so helle im Oberstübchen. Go Putin go. Sollte uns das Ding tatsächlich um die Ohren fliegen, können wir Selenskij ja immer noch vor’s Kriegsgericht bringen.

      • friedenseiche am

        "Ob die Luisa bald mit den Ihren vor Kiew für das Klima hüpft, konnte ich der Meldung leider nicht entnehmen."

        klar hüpft die zigarettenkönigin in ihrem privatjet über kiew
        wenn sie wieder mal zu einem hot society meeting nach st. petersburg oder sonstwo hinfliegt
        ob sie die greta mitnimmt weiß ich nicht
        gretas sind auf beauty-meetings vielleicht nicht der renner ?

        • jeder hasst die Antifa am

          Ricarda mehr breit als Lang von den Grünen konnte nicht mitkommen sie ist gerade dabei Germanys next Topmodell zu werden.

    12. jeder hasst die Antifa am

      Jetzt wollen sie schon mit Waffengewalt ihre sogenannten westlichen Werte und Scheindemokratie durchzusetzen,was für eine erbärmliche Demokratie ist das die für ihre Werte Waffen braucht so haben es die Kommunisten früher auch gemacht,bloss da wusste man es, heute wird das alles unter dem Deckmäntelchen der wahren Demokratie veranstaltet.

      • Plagegeist am

        Du wärst bei der russischen Antifa bestens aufgehoben. Oder meinst du Hammer und Sichel stehen für Faschismus?

        • @Plagegeist. Bitte keine Falschmeldungen. Das AKW brennt icht. Es brennt ein Buerogebaeude neben dem AKW. Schlimm genug aber eben nicht der altomare Ernstfall. Vielleicht wurde ein Haufen Akten verbrannt. Das geschieht momentan in der Ukraine ueberall. Tja. Isso.