„Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht will weitere Waffenlieferungen in die Ukraine vorantreiben. Nach Spiegel-Informationen wird die SPD-Ministerin bei einer von den USA eilig einberufenen Ukrainekonferenz auf dem Luftwaffenstützpunkt Ramstein am Vormittag ankündigen, dass Deutschland die Lieferung von Gepard-Flugabwehrpanzern ermöglichen will. Zudem werde man ukrainische Soldaten am System Panzerhaubitze 2000 ausbilden, das die Niederlande an die ukrainische Armee liefern wollen.“ (Spiegel)

    „Deutschland ist im Krieg. Wir liefern scharfe Waffen an die Ukraine. (…) Was noch schlimmer ist: Juristisch betrachtet, hat der Zweite Weltkrieg nie aufgehört.“ (COMPACT 4/2022)

    76 Kommentare

    1. Meine Verachtung für unsere Kriegstreiber in den Blockparteien erhöht sich immer mehr!
      Wie kann man nur so dämlich sein mit dem Risiko eines dritten Weltkrieges zu spielen?????
      Auch kotzt mich diese hündische Unterwerfung gegenüber den USA an.

    2. Ich vermisse den Kamerad Weber , hat er sich nun doch dem ASOW Battalion angeschlossen als Panzerfaust Experte vom Volkssturm ***

      oder , hat er Waschtag der Seele ….

      • Marques del Puerto am

        @Ozzy,

        bei uns im Horz ist immer Mittwochs- Woosch und Geschlechtstag ;-)
        So stell schonmal das Radeberger kalt, wenn Onkel Putin einmarschiert in Deutsch-Türkmenistan…. auch bekannt als bunte BRD.

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    3. Aufschlußreich, heute die Tagesschau anzuschauen.
      Zuerst: Die Bundesregierung liefert jetzt doch schwere Waffen an die Ukraine. Sie hat dem Druck aus den eigenen Reihen und der Opposition nachgegeben (!).
      Gleich danach: Und außerdem fand in Ramstein noch ein Treffen von soundsovielen Staaten statt (so ein Zufall aber auch), die alle der Ukraine helfen wollen. Und der amerikanische Verteidigungsminister lobte da ausdrücklich den Sinneswandel Deutschlands, das sich jetzt nicht mehr gegen Waffenlieferungen sperrt.

      Das sind Fakenews der Sonderklasse, ÖR-Niveau eben.

      • Denn: Erstens hat da eine US-Regierung die Welt zu einer Konferenz nach Ramstein in der Pfalz eingeladen. Deutschland wurde da gar nicht erst gefragt. Meines Wissens ist die Pfalz noch kein US-Bundesstaat, sondern immer noch Teil der Bundesrepublik Deutschland. Das schert aber keinen, die Amis können da offenbar machen, was sie wollen.

        Ach ja, und zweitens war ja die deutsche Verteidigungsministerin auch eingeladen. Wie nett. Daß die Bundesregierung nun ausgerechnet heute umgeschwenkt ist, ist garantiert kein Zufall und liegt vor allem nicht am Druck der Opposition. Dieser Druck kam mit Sicherheit von Onkel Sam, der die famose Frau Lambrecht nach Strich und Faden weichgeklopft haben dürfte.

        Das zeigt, auf welchem politischen Zwergenniveau Deutschland angekommen ist. Wir dürfen zuschauen, wie von unserem eigenen Territorium aus der Weg zum dritten Weltkrieg geebnet wird und sind gerade noch gut genug, uns dafür zum Handlanger machen zu lassen.

        • @Borsti:
          Nur der Genauigkeit wegen: der ‚NATO-Gipfel‘ fand nicht in Deutschland statt, sondern auf US-amerikanischem Terretorium. Daß dieses im vorliegenden Falle in Form einer Enklave (Ramstein Airbase) geographisch in Deutschland belegen ist, ist ne andere Sache ;)

          Dieser ‚NATO-Gipfel‘ ist ja kein Treffen von gleichberechtigten Mitgliedern einer Allianz – eines Verteidugungsbündnisses, wie es so schön immer heißt.
          Es handelt sich um eine Art ‚Vasallenarmee‘ der US-Amerikaner nach römischem Vorbild. Daß da paar Kasper der Kolonien antreten, dient doch lediglich der Schau und oberflächlichen Kommunikation. Diese nehmen nur die Entscheidungen Washingtons entgegen.

          Was ich sagen will: Sie haben vollkommen recht. Allerdings ist das Ganze dich wenig verwunderlich.

      • Und die Antwort kam prompt aus Moskau ….versuchts nur weiter so …wir sind bereit den Atomschlag zu führen ….. ,der auch Bidens amerikanischen Tempel trifft mit Hyperschall Garantie …. Die Russen haben gegenüber Amerik 4,39 Minuten Vorsprung …und gegen Rammstein 2,12 Minuten …. das reicht um anfliegende Grusskarten der Amis zu parieren ….

        Das wissen die Cowboys , aber zeigen ihren Getreuen nur die Siegerseite im Voraus …. Grössenwahn brachte auch Napoleon und Hitler zu Fall…..

        Russland hat recht Amerika lässt dumme für sich kämpfen und versuchen den Vorteil daraus zu ziehen … Stellvertreterkrieg Ukraine ….

    4. jeder hasst die Antifa am

      Die Deutschen Spenden Geld für die Ukraine wie die verrückten,und was passiert mit diesen Spenden es werden Waffen gekauft

      • Ja …aber die bedürftigen Korrupter Indianerhäuptlinge der verschiedenen Clans bekommen auch reichlich Kohle für das Danach ,wenn sie in Deutschland untertauchen als EXIL Regierung …..

        • jeder hasst die Antifa am

          Übrigens Clans in Duisburg-Marxloh brauchte man eine ganze Hundertschaft Polizei um einen von den Banditen zu verhaften,da waren mit einem Schlage 200 von den Kulturbereicherern auf der Straße um das zu verhindern,nur gut das die nicht Berufstätig sind und jederzeit abrufbar sind wahrscheinlich durch geklaute Handys

    5. Na mit ausgemusterten veralteten Kriegsgerät wird sich der schlechte Schauspieler und durchschaute Gebrauchtwarenhändler Selenzky richtig freuen. Besonders Moskau wird sich tot lachen bei dieser superpünktlichem Lieferung unserer Bunt-Wassermelonenbahn. Außerdem müssen die ukrainischen Soldaten erstmal turbomäßig mit (deutscher???-gründlichkeit- ausgebildet werden!!!) und das mit wahren westlichen demokratischen Werten, also besonders der ultrarechte Rand vom Regiment-Azow könnt bissl Schuldkult-Unterricht auf das alle Menschen gleich sind von unserem Bockbärchen mit Topmodel Ricky bekommen. Aber beide Feministinnen in Tarnuniform mit Regenbogenabzeichen das aus der Wolfsangel mit Schwarzer Sonne besteht, denn das wär doch richtig verständlich für den NS-Rand der ukrainischen Miliz. Aber natürlich darf Green-Godfather A.H nicht fehlen als richtiger Kerl. Also mit A.H nicht Adi aus Oberbraunau meine ich sondern Mr. Reithof… mfg

      • Buddel Bär am

        @ Möller

        Der FlaK Panzer Gepard ist immer noch ein hervorragendes Waffensystem sowohl in der Luftabwehr als sich im Bodenkampf. Und die Ausbildung ist relativ schnell durchgeführt. Die ukrainischen Soldaten sind schon hervorragend vorausgebildet.

        • Auch ein Fahhrad kann eine hervorragende Kriegswaffe sein ….deutsche Konstrukteure bauen vieles ,die Ideen für das Töten spritzt aus allen Fugen ……. nur ,die darin sitzen und die gute Technik MADE in Deutschland führen müssen zittern nach dem ersten Volltreffer auf den viel zu hohen Turm ….. Man muss nur den richtigen Aussendienstmitarbeiter haben ,der verkauft der Bundeswehr unter Lamprecht alles ….. und einige Abnicker streichen ein paar sockenfüllende Isolierscheine ein ….

          Ja die MADE(N) in Deutschland begeistern die Welt auch wenn der Mercedes nach einem Jahr Rostfrass hat ,der Panzer plötzlich einen Virus bekommt ….. und die Verteidigungsministerinnen ….. mehr vom Kartoffelsalat verstehen als von Kriegstechnik …..

          Dieser Gepard ist im fahrbereiten Zustand 1 Meter zu hoch im flachen Gelände …der Russen Armata kann auf drei Kilometer FeuerDistanz Erdziele bekämpfen im Direktschuss + 60 cm Bodenhöhe ……. das sagt man aber nicht der Besatzung ,die können notfalls den Tauchvorgang einleiten und Sehrohr ausfahren ….

        • jeder hasst die Antifa am

          Wahrscheinlich weil sie schon Jahrelang Krieg gegen die Ostukraine führen und dort schon tausende Zivilisten auf dem Gewissen haben.

        • Buddel Bär am

          @ Ossi

          Tja, der kampfwertgesteigerte Gepard….. =
          voneinander unabhängige Such- und Zielfolgeradare und Kampfreichweite bis zu 6.000 m…da kommt die so moderne russische Armee im Erdkampf durch Schützenpanzer nicht heran…. auch wenn er natürlich für die Flugabwehr konzipiert war,,,

          Übrigens werden die ersten 5 EA bereits gerade ausgeliefert ;-)

    6. Jo mei, was’en des?

      Peinlich! Bayerisches Verfassungsschutzgesetz teilweise verfassungswidrig
      Jouwatch 26. April 2022

      Karlsruhe – Was soll man von Verfassungsrichtern halten, die nicht mal Verfassung können:

      Das umstrittene bayerische Verfassungsschutzgesetz ist teilweise nicht mit dem Grundgesetz vereinbar. Das geht aus einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom Dienstag hervor. Demnach verstoßen die dem Bayerischen Landesamt für Verfassungsschutz eingeräumten Befugnisse teilweise gegen das allgemeine Persönlichkeitsrecht in seiner Ausprägung als Schutz der informationellen Selbstbestimmung, teilweise in seiner Ausprägung als Schutz der Vertraulichkeit und Integrität informationstechnischer Systeme, teilweise gegen das Fernmeldegeheimnis und teilweise gegen die Unverletzlichkeit der Wohnung
      So sei zum Beispiel die Wohnraumüberwachung (Art. 9 Abs. 1 BayVSG) verfassungswidrig, weil die Befugnis zwar im Grunde hinreichende Eingriffsvoraussetzungen bestimme („dringende Gefahr“), jedoch nicht auf das Ziel der „Abwehr“ einer Gefahr ausgerichtet sei und weil die erforderliche Regelung zur Subsidiarität gegenüber Gefahrenabwehrmaßnahmen der Gefahrenabwehrbehörden fehle.

      • Sage ich doch ….die machen was sie wollen ……. schon Hitler dieses zum Gewohnheitsrecht …. wer lehnt sich denn gegen diesen Staat noch auf ….di haben doch den Staat ruiniert bis in die Brandsohle . Keine Verfassung vom Volk …da kann jede durchgeknallte Politikerpersönlichkeit
        sich die deutsche Allierten gerechte Hausordnung ändern wie er se,oder sie es brauchen …..

        Gestern noch Verbot von Lieferungen von Kriegswaffen …. heute ….. können wie auf den Deal noch ein paar Panzerchen mehr liefern …die richtig Bumm machen und die Ukraine in einem Jahr zum besten Ackerland für deutsche Siedler vorbereiten ,denn Amerikaner wollen mit ihrem Treck weiter ziehen an den Taiga Missisippi …. wo es noch richtige Goldgruben gibt …..

    7. Wladimir hat Sun Tsu nicht gelesen : "Berechne die möglichen Kosten eines Krieges b e v o r du den Krieg beginnst" . — " Siegreiche Krieger gewinnen erst und beginnen dann den Krieg, während Verlierer zuerst den Krieg beginnen und dann versuchen zu gewinnen".

    8. Als Jurist muß ich mich gegen den Humbug verwahren, der 2. Weltkrieg hätte "juristisch" nie aufgehört.

      • @Jurist:
        Ihre dsbzgl. Einschätzung bleibt Ihnen selbstverständlich unbenommen.
        Jedoch ist dieser ihrer Kommentar hier (zu Artikel) vollständig wertlos, da Sie lediglich eine Behauptung aufstellen, ohne auch nur den Versuch anzustrengen, ihren Vortrag auf Belege/Beweise zu stützen.

        Mit Verlaub: auf diese Art verschaffen Sie u. a. dem Ausspruch "Auf See und vor Gericht bist Du in Gottes Hand" alle Berechtigung.

        Ihr Widerspruch wird abgewiesen; Sie erhalten Gelegenheit zur Stellungnahme.

        Es empfiehlt sich dabei auf Sachverhalte einzugehen wie: das Nicht-Vorhandensein eines Friedensvertrags, die Feindstaatenklausel der UN-Charta, die Beendigung des Kriegszustandes nach Völkerrecht.

      • Otto (der Echte) am

        "Als Jurist muß ich mich gegen den Humbug verwahren, der 2. Weltkrieg hätte "juristisch" nie aufgehört."

        Warum und wodurch hat er nach ihrem Verständnis denn aufgehört?

    9. Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht – man nennt sie die Putzfrau – macht nun in Panzern. Unglaublich, wer da alles mitzündelt.
      Bis die Eier wieder auf deutsche Häupter fallen und jemand dafür den Namen "Meier" erhält. Hatten wir schon mal!
      Wenn die Oerlikon-Zwillings-Maschinenkanonen auch Schweizer Munition verschießen, müsste noch eine Exportgenehmigung erteilt werden.
      Naja, die werden bestimmt nicht so kleinlich sein. Geht doch ums Geld, genau wie bei der "Impfung".

    10. So, so, wir liefern (auf Befehl) der dreckigen Amis nun also
      Panzer und anderes schweres Gerät an die faschistische
      Ukraine, ok, es scheint mir da so, als hilft ein faschistischer
      Staat enem anderen …
      Wir bilden nun auch noch ukrainische SSoldatern (Mörder ???)
      an den neuen Waffen aus aber wir sind keine Kriegspartei …
      Wir boykottieren kein russisches Öl und Gas weil wir das noch
      brauchen und der gutmütige Putin macht da auch noch mit …
      In den Arsch treten wir die Russen da später …
      Was für ein ekelhafter verbrecherischer Westen !!! Ist das die
      "überlegene westliche Wertegemeinschaft" ???
      Es widert mich so an machtlos bei dem ganzen intriganten Spiel
      zusehen zu müssen.
      Gestern Abend auf MDR, die Sendung "Fakt ist" … nach 10 Minuten
      habe ich abgeschalten, alle Interviewten wollen den Krieg …
      natürlich alles manipuliert. Von vielleicht 50 Befragten hat man die, die
      einen großen Krieg bevorzugen, zusammen geschnitten und gesendet.
      Und trotzdem, die gesamte westliche Bevölkerung, nicht nur die deutsche,
      verblödet immer mehr aber wenn’s dann wirklich knallt ist die Heulerei
      groß !
      Wenn wir noch keine Kriegspartei seien, was macht denn dann eine
      "richtige" Kriegspartei aus ??? Stelle die Frage hier an alle.

      • Eine richtige Kriegspartei macht aus, daß sie auf die andere Partei SCHIESST ;du Armer.

      • Hallo Thüringer ….die Definition in Deutschland ist für alle Bekloppte verdreht worden …… die richtige Kriegspartei hetzt ,schickt Meier Müller Schulze zur Verteidigung in die Ukraine um Brunnen zu bohren ,Klöster zu bauen und den Bauern zu zeigen ,wie man auf dem Acker Hasch anbauen kann für mehr Freude der Amerikaner …… und die richtige Kriegspartei hat kein Y ,oder W . oder andere Buchstaben auf dem Rücken ….nee nur Engelsflügel aus Styropor und das Grundgesetz in der Tasche ,damit man jedem zeigen kann wie friedlich unsere Untertasse Deutschland ist ….
        NIEMAND WOLLTE EINEN EWIGEN FRIEDEN HABEN ….. DEN KRIEG IN SEINEM LAUF HALTEN AUCH DEUTSCHE OCHS UND ESEL NICHT MEHR AUF ……

        Ich vergass zu fragen ,ob die Dieäten der hochwohlgeborenen Kriegsparlamentarier bei soviel Grübelei nun erhöht werden , zumal die Grünen die Ukraine auch lieber in eine grüne Oase versetzen wollen … Bekommen die nun auch regelmässig amerikanische Carepackete ??? Ich mache mir richtige Sorgen um diese Spezies des Krieges ….

    11. Sonnenfahrer Mike am

      Völlig irre, diese Waffenlieferung aus Deutschland heraus im Sinne des internationalen Finanzkapitals.
      Wann endlich gehen wir Deutschen dagegen und gegen die US-Raketen und US-Soldaten in Europa
      auf die Straße? Wenn dieser jetzige, extrem blutige und enorm teure Konflikt sich erst einmal zu
      einem Dritten Weltkrieg entwickelt hat und das kann leider jederzeit innerhalb von ein paar
      wenigen Stunden oder auch nur Minuten geschehen, dann ist es zu spät.
      Reichen der großen Mehrheit die Toten im Osten und der jetzt schon verursachten wirtschaftlichen
      Schäden in ganz Europa, einschließlich des wirtschaftlichen Schadens in Deutschland, etwa immer
      noch nicht? Muss es wirklich erst zum Äußersten, sprich zur totalen Vernichtung Deutschlands und
      ganz Europas kommen? Abschaffung der D-Mark, ungebremste Masseneinwanderung von
      Abermillionen Nichteuropäern, Einführung der Genderideologie und der Homoehe, Installierung
      der Corona-Diktatur, Einführung der GEZ-Zwangsgebühr, Strompreisexplosion, Inflation, Abschaffung
      der Meinungsfreiheit und jetzt noch Krieg? Deutschland und die Deutschen sind durch nichts mehr
      aufzurütteln und zu retten, so umerzogen, verblödet und verblendet ist die große, breite Masse
      der Deutschen ganz offensichtlich schon.

      • "Deutschland und die Deutschen sind durch nichts mehr
        aufzurütteln und zu retten, so umerzogen, verblödet und verblendet ist die große, breite Masse
        der Deutschen ganz offensichtlich schon."

        Noch dieses Jahr werden sie aufwachen.

    12. Idiotenwatch am

      Besser deutsche Panzer für Kiew, als deutsche Panzer für Deutschland. Sonst müsste Putin bald weiter vorrücken. Unwahrscheinlich, dass in der Ukraine mehr Nazis hocken als im Mutterland.

      Wussen Sie schon, überall wo russische Kalaschnikows eingesetzt werden ist Russland im Krieg. Russische Waffen für Vietnam, russische Flugzeuge für Assad…wo waren die Pazifisten als wir sie wirklich brauchten?

      Achja, deutsches Geld für russische Kanonen. 660 Mio streicht Putin täglich für Gas ein.

      • friedenseiche am

        "Unwahrscheinlich, dass in der Ukraine mehr Nazis hocken als im Mutterland."

        aber wissen tust du es nicht oder ?

        halbwissen ist tödlich manchmal

      • @ Idiotenwatch
        Aber Putin liefert wenigstens etwas.
        Die Ukraine will immer nur haben!

    13. Werner Holt am

      Ob’s stürmt oder schneit,
      Ob die Sonne uns lacht,
      Der Tag glühend heiß
      Oder eiskalt die Nacht.
      Bestaubt sind die Gesichter,
      Doch froh ist unser Sinn,
      Ist unser Sinn;
      Es braust unser Panzer
      Im Sturmwind dahin …

      Junge, Junge – wer hätte das für möglich gehalten.
      Man faßt sich nur noch an den Kopf! Es ist unfaßbar. –
      Das sind nicht nur Spinner. Das sind gefährliche Spinner.

      • Sie meinen die Russendiener , welche davor zittern, Väterchen Putin könnte in der Ukraine über einen Panzer deutscher Produktion stolpern ?

      • Andor, der Zyniker am

        @ Werner Holt
        Das sind keine Spinnern, sondern spinnende Verbrecher.
        Und der grüne Langhaardackel träumt schon vom
        Einsatz als Leichenspürhund hinter deutschen Panzern
        in den Kornfeldern Ukrainas.
        Wenn das der Führer wüsste?

        • Läßt man eigentlich das Balkenkreuz an den Panzern dran?
          Ich meine nur, wegen dem Wiedererkennungswert für die Russen…

        • Werner Holt am

          @ Micha und Andor

          Balkenkreuz bleibt dran. Läßt sich nämlich auch hervorragend als Zielkreuz verwenden. Über die diesmal zu verwendende Farbe müßte man sich aber noch einigen. – Ach was! Wir nehmen alle Farben des Goetheschen Farbenkreises. Und zwar in der Anordnung, daß es einen Regenbogen ergibt. Denn nur die Alte Garde ergibt sich nie …

          Und dem Langhaarteckel malen wir dann auch Balkenkreuze drauf. Vorn eins in Grün, hinten eins in Rot. (Es würde zwar nur das hintere gebraucht werden, denn nach dem ersten Knall wird unser Anton Hosenreiter sich wohl in dieselben scheißen und flugs umdrehen, um nach Hause zu seinen Diäten zu laufen!) – Oh ja, ich sehe ihn jetzt schon vor meinem geistigen Auge durch die Schützengräben hüpfen – als zünftiger Grüner und somit per se Pazifist natürlich mit ’nem Holzgewehr, sonst tut er noch irgendwem weh … und das wallende Blondhaar weht unter dem Stahlhelm lustig hervor.

          Wenn diese Fehlcharge nicht so brandgefährlich wäre, dann wär’s zum totlachen.

      • an Werner Holt: diese Panzerlieferung unserer fortschrittlichen Bunt-Regierung lassen diese Lieferung aber mit einem Furz im Wind verwehen. Da brauchen bloß paar Fliegen husten schon ist der Rotgrün-Bunt-Stahlkoloss samt Blumenkanonen im Arsxxx. Einfach nur peinlich wie unsere Wahl-Ampel mit uns verfährt, aber ich hab diesen Mist nicht angekreuzt. mfg

        • Werner Holt am

          @ möller: "(…) aber ich hab diesen Mist nicht angekreuzt."

          Guter Möller, das hätte ich ganz ehrlich auch niemals von Ihnen gedacht.

          Mein Vorschlag zum Thema: In jeden Panzer, den wir liefern, einen Grünen mit rein. Nur als Ladeschütze, das reicht. Dann müßte dieser Panzer alle fünfzig Meter anhalten und eine Zwischenpause einlegen, um die grüne Scheiße aus dem Turm zu schaufeln. – Wie hieß es bei diesen Pazis doch immer so nett? – Frieden schaffeln ohne Waffeln! Oder auch: Schwertfische zu Flugenten!!

          Habe die Ehre.

    14. Oh, da lese ich aber despektierliches zu „unserer“ Kriegsministerin. Oma gegen Rächts und solche Dinge, die der charmanten Dame nicht gerecht werden. Wie sie rotlackiert in Highheels durch die Wüste schwebte, sehr zur Belustigung der Menschen in Uniform. Immer für ein Späsken gut, die Tine! Ich fürchte, dass sie unseren Karl nicht mag und die schwerste aller Waffen an die Ukraine liefern will. Er zaubert eine Mutante nach der anderen aus dem nicht vorhandenen Hut, so dass der Russe bald besiegt sein wird. Der Ami lädt derweil ins besetzte Rammstein und überlegt mit den Genoss:-*innen wie denn Russland vernichtet werden könnte. Die notleidende Rüstungsindustrie frohlockt und kann bestenfalls neue Waffen ausprobieren. Menschenmaterial stellt der bekannte Schauspieler zur Verfügung. Derweil gibt es große Aufregung, weil ein Linker unter der „Küstenbarbie“ unerhörtes über den empathischen Botschafter der Ukraine gezwitschert hatte. Er nannte ihn unter anderem „widerlich“. Da bekam er aber einen Einlauf, der sich gewaschen hatte. Wenn das Linke mal die Wahrheit spricht….Es geht weiter in Richtung 3.Weltkrieg und das Grüne scheint zu glauben, dass Tiefgaragen gegen Atombomben schützen! Wer berät diese Wesen vom anderen Stern? Es werden doch hunderte neuer Stellen in den Ministerien geschaffen. Werden dort Leute gesucht, die Schnittchen und Prosecco servieren können?

    15. Buddel Bär am

      Einer der besten Flak Panzer der Welt. Zwilling 35 mm …. in der Flugabwehr kampfwert gesteigert und auf Bodenziele mit SprengSplitter bzw. panzerbrechender Munition jeglichem Schützenpanzer weit überlegen.

      • Durchdenker am

        Die "Acht- acht" war für ihre Zeit auch sehr gut in der Bekämpfung von Bodenzielen wie auch Luftziele! Na gut die Reichweite von heute erreichte sie nicht, aber der Russe fürchtete sie sehr!

    16. Zur Hölle mit unsere Kriegstreibern!!!!!!
      Vor allem diese militärisch völlig ahnungslose Oma als Minister der Verteidigung.
      Von diesen erbärmlichen Grünen ganz zu schweigen!
      Widerwärtig, verachtenswerte!!! Hoffentlich müssen die dafür einst zur Rechenschaft gezogen werden!!!!

      • Otto (der Echte) am

        Gut möglich, daß zuerst einmal ‚wir‘ zur Rechenschaft gezogen werden. Ich glaube eigentlich nicht, daß die Russen uns jetzt Raketen schicken werden – auf das Firmengelände der Fa. ‚Nichtregierungsorganisation Germany‘, aber … es könnte ja auch andere Reaktionsmöglichkeiten geben…

        Gestern las ich von einer Serie schwerer Brände in Fleischfabriken der VSA, die die dort die entsprechende Versorgung angeblich bereits gefährden (bei ‚wochenblick.at‘). Ich könnte mir gut vorstellen, daß es viele Möglichkeiten gäbe das zivile Leben auf dem Firmengelände der NGO Germany nachhaltig und effektiv so zu belasten, daß der kriegsgeile Michel bis zum Erhalt seiner Heizkostenabrechnung für 2022 schon mal so viel ‚Unterhaltung‘ bekommt, daß er sich nicht wird langweilen müssen.

      • Das Handeln des falschen demokratischen Staates gegen das Grundgesetz ,welches keinen rechtlichen Charakter einer vom Volke gegebenen Verfassung hat !
        Art 21(1) Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit. Ihre Gründung ist frei. Ihre innere Ordnung muß demokratischen Grundsätzen entsprechen. Sie müssen über die Herkunft und Verwendung ihrer Mittel sowie über ihr Vermögen öffentlich Rechenschaft geben.
        Einwand (1) Willensbildung wird beeinflusst durch Medienunterdrückung durch Beauflagung der Medien ,Förderung von Unwahrheiten und innerstaatliche Hetze gegen Andersdenkende. , Spaltung der Gesellschaft in Gutmenschen und derer die eine andere Ansicht von politischen Dingen haben und somit als Dunkelpack bezeichnet und verleumdet sind . Meinungsfreiheit ist eingeschränkt.
        Politische Parteien die die Staatsinteressendiktatur anstreben sind keine Parteien der freien Meinungsbildung ,der Demokratie generell .
        Parteispendenafairen ,Lobbyismus..und Förderung von Parteimitgliedern mit falschem Lebenslauf in politische Funktionen ,die dem Staate dienen sollen mit Fachlichkeit.
        (2) Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig.
        EINWAND (2) Wer die garantierte Meinungsfreiheit unterdrückt sabortiert das Grundgesetz .

        • Art 26(1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.
          EINWAND (1) Die Ukrainekrise und der daraus resultierende Krieg zwischen Russland und der Ukraine wird zu Kriegseinmischungen genutzt um den Willen anderer Staaten zu erfüllen. Waffenlieferungen ,Hetze gegen eine Kriegsführende Partei sind Einflussnahme auf den Kriegsverlauf .Ohne Kriegserklärung gegen die Partei des Einmarsches in die Ukraine insbesondere Unterstützung einer anderen Kriegspartei mit Waffen und anderen materiellen und finanziellen Dingen ist ist aktive Teilnahme an einer Kriegsführung ,was verboten ist nach Grundgesetz und internationalen Grundsätzen ! Deutschland befindet sich in einem Krieg mit Russland egal welche .Argumentationen Deutschland nun als legal darstellt. Humanität ist Flüchtlingshilfe ,Asylgewährung Unterstützungen des Roten Kreuzes ,aber nicht Waffenlieferungen und der Aufnahme eines Kriegsstaates in die Angriffs NATO wofür diese bekannt ist..Das alles macht Deutschlands Politik unglaubwürdig und verstösst gegen das Grundgesetz ,wo auch die Ausfuhr von Waffen in Kriegsgebiete eindeutig verboten sind ,auch Gasmasken und Helme sind ausfuhrverboten in der Sache Ukraine.

        • (2) Zur Kriegführung bestimmte Waffen dürfen nur mit Genehmigung der Bundesregierung hergestellt, befördert und in Verkehr gebracht werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.
          EINWAND (2) Waffen in Kriegerische Auseinandersetzungen sind verboten laut Grundgesetz,Parteien erheben sich über das Grundgesetz. Die Verlagerung von Waffenlieferungen durch ein anderes Land der NATO für Deutschland im Tauschverfahren ist auch verboten ! Als das Grundgesetz niedergeschrieben wurde ,ahnte man nicht ,wie Gesetzlichkeiten umgangen werden ,das charakterisiert auch die gewollte Unterlassung einer Verfassung vom Volke gegeben ,weil das Grundgesetz durch wenige falsche Demokraten jederzeit geändert werden kann,wie es eine Situation benötigt.

        • Art 33(1) Jeder Deutsche hat in jedem Lande die gleichen staatsbürgerlichen Rechte und Pflichten.
          (2) Jeder Deutsche hat nach seiner Eignung, Befähigung und fachlichen Leistung gleichen Zugang zu jedem öffentlichen Amte.
          EINWAND Art 33(1) (2) Sichtbar werden unintelligente Abgeordnete durch Parteibuch in Ämter gehoben ,derer Ausbildung gemäss sie nicht fähig sind ,und in vielen Fällen gefälschte Lebensläufe für eine Staatsfunktion vorgelegt werden.
          Art 55(1) Der Bundespräsident darf weder der Regierung noch einer gesetzgebenden Körperschaft des Bundes oder eines Landes angehören.
          EINWAND Art 55(1) Der Bundespräsident ist Parteimitglied der SPD (gesetzgebenden Körperschaft des Bundes) der Regierungspartei ,hier ist die Weiche gestellt die neutrale Funktionsausübung nicht zu gewährleisten.

        • Das Grundgesetz …..war und ist keine Verfassung …..,solange diese vorenthalten wird und das Grundgesetz beliebig geändert wird ,ist die Demokratie Deutschlands in Frage zu stellen .

          Die Verfasser des Grundgesetzes haben klar und verständlich ausgedrückt ,dass das GG Deutschland nur seine Gültigkeit hat ,bis eine vom Volke erlassen Verfassung in Kraft tritt ….

          Aber , man übersieht dieses grosszügig und auch bewusst ,denn die Regierenden ,nutzen das vorliegende Papier für schnelle und regelmässige Änderungen ,ohne Zustimmung des Volkes …..

          Es ist infrage zu stellen ,ob das Grundgesetz ,das Parlamentarium überhaupt im Namen des deutschen Volkes eine gesetzgebende Instanz ist , weil die Abgeordneten durch Parteien in das Amt gegeben werden ,die die Kandidaten aufstellen ….das Volk ohne Parteiabzeichen ist die Mehrheit ,die Parteien sind die Minderheit !

        • +60 OSSI an 26. April 2022 15:49

          Ergänzung

          Das Grundgesetz …..war und ist keine Verfassung …..,solange diese vorenthalten wird und das Grundgesetz beliebig geändert wird ,ist die Demokratie Deutschlands in Frage zu stellen .

          Die Verfasser des GG erklärten ….bis die Verfassung vom Volke gegeben wird ,was zweifelsfrei aussagt ,zum Zeitpunkt der Erstellung des Grundgesetzes ,war diese eine Staatsrichtlinie von den Allierten geduldet ,aber ….und das ist der Punkt …die Verfasser gingen davon aus ,dass das Volk irgendwann nach Normalisierung der politischen Situation in Deutschland ….DAS VOLK ….die Verfassung geben wird und somit das Grundgesetz auflöst .

      • Sachsendreier am

        Ich bin auch total ungehalten über diese in Gang gekommene Kriegshysterie. Wo sind sie denn hin, diese Ostermarschbeteiligten, die man uns im Fernsehen zu Tausenden zeigte und die alle für den Frieden unterwegs waren? Anscheinend alles nur Gehabe. Oder sind die Friedensläufer größtenteils weg gestorben und der Rest davon ist in Altersradikalität verfallen. Auf jeden Fall ist besorgniserregend, wie gerade Wessis leichtfertig mit dem umgehen, was wir gewohnten Alltag nennen. Brauchen die einen Kick in ihrer Wohlstandsblase? Oder ist es blanke Naivität, dass sie nicht erkennen können, wohin es führen kann, wenn deutsche Panzer Richtung Russland rollen? Denn Putin sieht die Ukraine immer noch als Teil der Rus und wird das Liefern der Panzer als Affront auffassen. Leute, wir sollten jeden Tag genießen, der uns in Normalität beschieden ist. Mir schwant nichts Gutes.

        • Glauben denn die NATO Arschlöcher die Russen wüßten
          nicht wo die schweren Waffen in der Ukraine abgeladen
          werden ??? Nicht nur die Amis, oh, wie ich dieses Dreckspack
          hasse, haben Satelliten im Weltall …
          Auch mir schwant nichts Gutes aber wenn es hier ins Verderben
          geht, sind die Hauptverursacher schon längst über alle Berge !

        • Durchdenker am

          Sachsendreier
          Ja die Deutschen sind seit jeher bekannt für ihren blinden Gehorsam! Immer vorneweg EHE der Befehl kommt!

        • Thüringer an 26. April 2022 16:52

          Glauben denn die NATO Arschlöcher die Russen wüßten
          nicht wo die schweren Waffen in der Ukraine abgeladen
          werden ???

          Vor ein paar Tagen wurden von den Russen tausende Tonnen Munition und Raketen versandhausfrisch in feinen Geschenksverpackungen aus Holz entdeckt …..
          Nun kann er diese zwar nicht gebrauchen in der Gesamtheit ,aber ist bei der Erbeutung von der entsprechenden Technik schon eine schöne Kriegsbeute …… da kann es dann passieren ,dass ein unverletzlicher Friedensbringender NATO Panzer aus dem OTTO Versandhaus plötzlich eine Grussbotschaft einer amerikanischen Rakete bekommt ….

      • jeder hasst die Antifa am

        Als die Häkeloma in Mali mit High Heels aus dem Flugzeug stieg dachten die Soldaten sie haben ihnen eine Stripperin geschickt.

        • Als die Soldaten dann hoeher und hoeher schauten merkten sie, dass doch die Putzfrau gekommen ist..

        • Wie begrüsst eine deutsche Kriegsoma mit einer Sonnenblume in der Hand ihre Soldaten ….Guten Morgen ihr Luschen …. heute schon geballert … ?

      • Werner Holt am

        @ Thor: "Von diesen erbärmlichen Grünen ganz zu schweigen!"

        Vor etwa drei oder vier Tagen fuhr ich durch die nahegelegene Großstadt. Gerade in den so schön sauberen und ebenso woken Stadtbezirken – also da, wo die Grünenwähler bevorzugt zu residieren pflegen bzw. schöner wohnen sich anschicken – hängen heutzutage so viele blau-gelbe Fahnen aus den Fenstern, wie weiland die roten Flaggen unter dem Großen Staatsratsvorsitzenden. Handreichende Völkersolidarität vom allerfeinsten, wohin das vor Rührung tränengetrübte Auge auch nur blickte. Es war ein herzerwärmender Genuß und auch ein wohlig‘ Schaudern, dies schauen zu dürfen. Und ich dachte so in stiller Andacht bei mir – von Gefühlen übermannt und somit etwas abgelenkt, beinahe die 30er Zone mißachtend:
        Welch Freude, daß ich das noch einmal erleben durfte …

        Es sind immer dieselben. Man kriegt die Scheiße einfach nicht vom Hacken!

    17. jeder hasst die Antifa am

      Die BRD liefert Panzer an Kiew,na mal sehen ob sie es diesmal bis Moskau schaffen oder auch schon vor Stalingrad hängen bleiben

        • Peter R. an 26. April 2022 17:17

          Waren nicht drin in Moskau, wie kommst Du da drauf?

          Die Bundeswehr ist 2008 aufmaeschiert ,vertreten durch das zentrale Orchester der BW zum Festival der Militärmusik auf dem Roten Platz ……. mit alten deutschen hitlerbeliebten Märschen …….

          Die Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder ……… auch nicht für die NATO , weil die EEEEEXXXXXPPPPPEEEERRRRTTTTEENNNNN auch nur Luschen mit Parteinummerschild sind….

    18. Nur ein Info. Gefunden bei ZUERST!
      Eine böse Klatsche für Deutschland: während vonseiten der etablierten Bundestagsparteien der Ruf nach der Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine immer lauter wird, hat die Schweiz allen solchen Überlegungen vorerst einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Denn: die Munition für die in Rede stehenden „Marder“-Schützenpanzer ist mit Komponenten bestückt, die aus der Schweiz stammen. Und die Schweiz erteilt keine Zustimmung für Lieferungen an die Ukraine
      Das Schweizer Wirtschaftsministerium lehnte entsprechende Anfragen aus Deutschland jetzt ab. Zur Begründung verwies das Ministerium laut Angaben der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf die Neutralität der Eidgenossenschaft. Eine solche Lieferung sei rechtlich unmöglich, wurde das Ministerium zitiert. Exporte in Länder, die in intensive und länger andauernde interne oder internationale Kampfhandlungen verwickelt sind, seien zwingend verboten.

      • Buddel Bär am

        @ Desoon

        Deshalb jetzt ja Gepard Flak Panzer
        Sind eh dem Marder weit überlegen

      • Und siehe da ….es gibt noch Staaten ,die halten ihre Ordnung ein und wahren Neutralität ……….. Hochachtung vor der Schweitzer Eidgenossenschaft …

        Ich kann Ersatz stellen ….. ich baue in der Woche maximal 30 aus Holz gebaute Dreiräder zusammen mit Bewaffnung Steinschleuder ….
        3 Schuss in der Minute , nur , Bedingung Einsatz NATO LILIPUT Kommandanten als Dreiradführer …. Marschgeschwindigkeit bei Vollgas 3 Kilometer die Stunde ….. Bei Dunkelheit nicht erkennbar im Gelände ….. Für 100 Milliarden Bar Cash ….nehme ich auch ukrainische Arbeiter und baue diese Kriegsgeräte in 3 Jahren Laufzeit für jeden ukrainischen Partisanen ein solches Gefährt …. Ausschreibung nicht nötig …halte Termine ein und beschäftige auch zwei Frauen die Essen zubereiten ….

    19. Frau Lambnrecht, die gerne die Oma gegen Rechts gibt, will jetzt ukrainische Hardcore-Nationalisten unterstützen.Bravo!
      Diese Sozen -Tussis vom Schlage Lambrecht, Faeser, Esken, Schwesig, usw. scheinen im Klimakterium zu irrationalen Handlungen zu neigen.

      • jeder hasst die Antifa am

        Mit dieser Häkelomi gegen Rääächts macht sich der Staat BRD nur noch lächerlich,diese Unqualifizierte Rentnerin die Verteidigung eine Landes anzuvertauen ist glatter Selbstmord,aber was diese Nichtsnutze für eine große Frexxxe gegen Russland haben und Sanktionen beschliessen die sie nicht einhalten Können man kann nur hoffen das Putin ihnen kräftig auf die Pfoten haut,und die größte Kriegefahr geht von dem Senilen alten Knacker in den USA aus

      • Otto (der Echte) am

        "Diese Sozen -Tussis vom Schlage Lambrecht, Faeser, Esken, Schwesig, usw. scheinen im Klimakterium zu irrationalen Handlungen zu neigen."

        Dann scheint deren Klimakterium schon mit ihrer Geschlechtsreife zusammengefallen zu sein …

    20. Rudolf Steiner: "Nicht Völker führen Krieg, Staaten führen Krieg!"

      Nein, Compact 4/2022! Nicht "Deutschland ist im Krieg"! Der BRD-Staat ist im Krieg, u.z. schon länger im Krieg gegen Deutschland und gegen das Deutsche Volk, und nun greift der BRD-Staat – getarnt mit Regenbogenfahne in brauner Un-Tradition – auf Osteuropa über.