„US-Präsident Joe Biden hat die Welt auf einen langen Konflikt um die künftige internationale Ordnung eingestimmt. Es gehe um eine ,große Schlacht zwischen Demokratie und Autokratie, zwischen Freiheit und Unterdrückung, zwischen einer regelbasierten Ordnung und einer, die von brutaler Gewalt bestimmt wird (…) Wir müssen dabei klar sehen: Diese Schlacht wird nicht in Tagen geschlagen werden oder in Monaten. Wir müssen uns für einen langen Kampf stählen.'“ (US-Präsident Joe Biden, Focus)

    „Entschuldigen Sie meine Ausdrucksweise, aber wir scheißen auf ihre ganzen Sanktionen.» (Viktor Tatarinzew, COMPACT-Spezial 33: „Feindbild Russland)

    40 Kommentare

    1. Mr. Biden is a FREEDOM-ANGEL!!! Sonnenklar das er im Namen der internationalen Hochfinanz so eine Weltpropaganda macht. Das er sich als Vertreter des Komitee der 300 anders gibt hätte ich ich kaum erwartet. Hiermit ist empfhelenswert mal gerade alle Mastanlagen wie MC-Doof/Burgerking& Coca Cola zu meiden(nur ungesunder industrieller Futtermist) aber auch Konsumgüter wie Levis, Everlast, Dickies, New Balance(nur noch Etikett statt Qualität) usw. schlagen eine kräftige Kerbe in den American Way of Death. Also kräftiges Tauziehen für die Wahrheit hilft, macht alle mit und schon sind wir frei von unseren goldenen Ketten der falschen Götzerei!!!

    2. Sloopy Joe ließ Sprüche wie "Schlächter", "Kriegsverbrecher" und "mörderischer Diktator" und „Um Gottes willen, dieser Mann kann nicht an der Macht bleiben." vom Stapel. Das war selbst dem US-Präsidialamt zu viel des Übermutes. Denn mit solchen benannten Führern kann man ja nicht mehr verhandeln, aber die Tür will sich die US-Außendiplomatie nicht zuschlagen.
      Also zurückrudern und möglichst dicken Schwamm drüber. Man will ja nicht den Chinesen oder den Europäern das Verhandlungskonzept überlassen. Sloopy Joe sollte doch mal über seinen vorzeitigen Ruhestand nachdenken, bevor er noch mehr Unheil anrichtet. Aber solche Worte können Putin bestimmt nicht reizen. Beim nächsten Gespräch kommt bestimmt der Kommentar „alter Mann haste heute Deine Gefühle unter Kontrolle?“

    3. Der politisch gewollte Atomkrieg am

      Biden ist ein alter verbitterter Greis, der noch kurz vor seinen natürlichen Ablebens, die Welt in den schlimmsten Krieg aller Kriege hineinstürzt.

      • Hans von Pack am

        Ja, dieser senile Opa ist offenbar auch eine Schmutzfink, der einem durch und durch dekadenten "Volk" vorsteht. So schwafelte er kürzlich davon, daß in seinem Land "JEDER jemanden kennt", der an sexueller Ausbeutung im Internet beteiligt war: "Ich wette, jeder kennt jemanden, der ein intimes Foto seiner nackten Freundin gemacht hat und diese Person dann gedemütigt hat: Stellen Sie es online!" (zit. bei pravda-tv)

        Nun, ich persönlich kenne niemandem, dem das passiert ist, aber anscheinend ist das bei US-Präsidenten anders – ganz anders auch als bei Präsident Putin, der im Valdai-Club einen "gesunden Konservatismus" beschwor, der im Westen durch kommunistische Praktiken ersetzt wurde, die in Rußland längst Vergangenheit seien.

    4. Edward Snowden am

      Wenn es wirklich Gerechtigkeit auf der Welt gäbe, dann müsste Amerika für die ganzen Opfer der Atombombenabwürfe, die Millionen von Toten ihrer Kriege von Vietnam Mexiko Irak bis Afghanistan und ihrer Giftgaseinsätze und der ganzen Indianermorde, Rechenschaft ablegen….Sanktionen folgen und ein Weltgericht tagen.

      • HERBERT WEISS am

        Das wäre allemal gerechtfertigt. Doch die meisten Schuldigen haben ihren Löffel schon längst abgegeben. Und wer sollte es um- und durchsetzen? Von der großen Masse ist nichts zu erhoffen. Die werden erst munter, wenn es kein Bier mehr gibt, der Magen knurrt und wenn sie zudem noch frieren müssen. Da kann man nur auf eine höhere Grechtigkeit hoffen.

        Im Radio läuft gerade "Freiheit" von Marius- Müller-Westerhagen. Auch so ein Beispiel von Anspruch und Wirklichkeit…

    5. Fragt sich nur, wer Demokratie und wer die Autokratie in dem Spiel ist. Ich würde es aber mehr als Oligarchie bezeichnen, da die USA alles andere als ein lupenreines Wahlverfahren haben und auch nicht die Besten der Besten gewählt werden. Es ist schließlich schon bemerkenswert, das immer nur die Wahl aus einer bestimmten Schicht möglich ist. Das ist nicht mein Verständnis von Demokratie. In Russland haben sie zumindest den Besten gewählt und wenn er der Beste ist, kann dieser auch immer wieder gewählt werden, das ist dann immer noch Demokratie. Warum sollte das Beste gegen etwas schlechtes getauscht werden, nur weil andere das so erwarten, die selbst nie die Besten wählen?

    6. Idiotenwatch am

      Das war der Plan dem Weltenlenker und Superstratege Putin auf den Leim ging.

      Könnte ja schneller erledigt sein, wenn die Nato nur wollte (will sie aber nicht!). Die Ukraine wird sich dem Iwan niemals unterwerfen. Und solange Putin seinen sinnlosen, ungewinnbaren Krieg weiter führt bröckelt euer westlicher Luxus und ihr weint weil euch die Aldipreismenthalität ausgetrieben wird. Und selbst wenn Putin das ganze Land platt macht und militärisch siegt, dann gibbet erst Recht Sanktionen und kein billiges Russengas mehr. Rückkehr zur "Normalität" ist erst dann möglich, wenn sich die Russen von KGB-Putin befreien.

    7. Jaja, der ach so gestählte "Sleepy Joe".
      Hat er eigentlich auch gesagt, wer "Demokratie" und wer "Autokratie" ist? In einer Welt der ferngesteuerten Potentaten/Impfokraten ist die Abgrenzung der "Fronten" einer solchen "Schlacht" gar nicht möglich. Man kann an diesem Focus-Zitat auch die Qualität des Plapper-Mainstream ablesen. Wenn der große westliche Führer einen lässt, wird nicht gefragt, wie das zum Himmel stinkt. Einfach nachäffen und dem dummen Leser als "genial" andrehen.

      • Amerikas Demokratie ist folgendes:
        Kriege anzetteln und andere an die Front schicken.
        Korrupte Systeme mit Dollars installieren und dann den Arsch einkneifen (siehe Afghanistan)
        Duldung von Despoten in Arabien
        Zu Hause in Amerika Drogen und Schmiergelder im Überfluss
        Rechtsprechung mit Geld (Dollars)
        Schöne neue Weltordnung mit Sanktionen
        Die Amerikaner sollen erst mal Ihre Schulden bezahlen.

    8. Demokratie ist die beschissenste Art fuer ein Volk regiert zu werden. Ein staendiges "Wir" nach einer meist manipulierten "Wahl" entlastet "die da oben" von jeglicher Verantwortung. Selbst bei den katastrophalsten, volksschaedlichen Fehlentscheidungen wie sie seit mindestens 20 Jahren auftreten bleiben ohne Ahndung gegen die Verantwortlichen die obendrein noch die Chuzpe haben das alles auszusitzen. Das demokratisierte Volk wird so manipuliert, dass voellig ungeeignete, ja fast auf Hilfsschuelerniveau, zumindest Bildungsversager in hoechste Aemter aufsteigen, die eigentlich hoch gebildete Menschen benoetigen wuerden. Meine Erziehung verbietet mir die Verwaltungstruppe fuer Bundesbuerger als das zu bezeichenen was sie fuer mich sind.

      • Unter dem Deckmanter "Demokratie" setzt ein kleiner Haufen
        von Gangstern seine "diktatorischen" Vorstellungen durch und
        wer dagegen "aufmuckt" hat mit strengster Bestrafung zu
        rechnen.
        Wenn es für die herrschende Bande ganz arg kommt, dann schießt
        man die "aufmuckenden" Leute halt zusammne, schließlich muß ja
        die "Demokratie" (Diktatur) verteidigt werden …
        Das was heute im "Westen" so abgeht, hatten sich nicht mal die
        Herrschenden in der damalöigen DDR erlaubt …

        • HERBERT WEISS am

          @ Rabe, @ Thüringer:

          Habt Ihr gut auf den Punkt gebracht! Es bleibt die Frage: Wie kann man dem abhelfen? Im Vergleich dazu hatte Herakles einen leichten Job, als er den großen Kuhstall des Augias ausmisten sollte.

      • Früher hätte man wohl so etwas, im Interesse des
        Frieden, umgelegt.
        Dieser Drecksack, der eindeutig durch Wahlbetrug
        aufgrund sehr starker Hintermänner an die Macht
        gehievt wurde, gibt eigentlich nur, den Wetfrieden
        bedrohendes Gedöns von sich und keiner macht
        so eifrig mit wie dieser dumme Scholz und seine
        ungebildeten Hampelmänner und Frauen in dieser
        erbärmlichen aber gefährlichen Regierung, welche
        eigentlich keine Mehrheit in der Bevölkerung verfügt,
        Wie kann es sein, daß eine kleine Clique diese so
        wunderschöne Erde beherrscht ?

        • @ Thüringer

          "Wie kann es sein, daß eine kleine Clique diese so
          wunderschöne Erde beherrscht ?"

          Ganz einfach. Weil sie dafür zu dämlich sind.

        • Hermann Esser am

          @hugotrunk….es wäre besser gewesen, man hätte sich damals von dieser verbrecherischen Clique gleich von Anfang an ganz erledigt, dann wären wir heute nicht da, wo wir jetzt wieder sind….

    9. Die USA weitet diesen Krieg aus indem sie ihrem nützlichem Idioten – der Ukraine – Waffen und weiteres liefert, um den Konflikt am Laufen zu halten! Die USA produziert (fast) nur noch militärische Güter und ist wirtschaftlich am Ende, spekuliert auf die Resourcen Rußlands – da ist ihnen Jelzin zu schnell gestorben – und war noch nie ein wirklich demokratisches Land, auch wenn sie immer darauf herumreitet! Seine Gründer, Schöpfer ihrer Verfassung, haben immer betont, daß sie eine Elitenherrschaft wollten, keine Basisdemokratie! Die Elite definierte sich über den reformierten Glauben als die wirtschaftlich besonders Erfolgreichen! Egal wie, das bevorzugte auch zwangsläufig die besonders Skrupellosen. Anders wäre es garnicht möglich, daß ein G.Soros heute zur (westlichen) Elite der Welt gehört!
      Putin dürfte wissen, wie man die USA bekämpft, ohne ihr einen Vorwand zum Angriff auf sein Land zu liefern; denn die USA legen zumindest seit 1898 Wert darauf, nicht der zu sein, der den Krieg erklärt hat! Im Unterschied zu Stalin, der auf Importe angewiesen war, versorgt heute Rußland die halbe Welt mit Nahrung, Rohstoffen und Energie! Dagegen hat der Turbokapitaliamus die USA schon weitgehend ruiniert.
      Man muß nur den USD als Weltwährung abschaffen – und die Völker wechseln die Seiten, sobald sie nichts mehr kriegen – vor allem Nahrung!

      • Putin ist im Gegensatz zu den US amerikanischen Dämlack eiskalt
        und dem 100 fach geistig überlegen. dDer dumme Biden ist nichts
        weiter als eine Marionette der in den USA wirklich das Sagen habende
        Gangsterpack !
        Ich bin immer ziemlich emotional geladen wenn ich das hier so alles
        lese uznd die zum Teil mehr als dämlichen Kommentare von irgendwelchen
        BRD Nullen …
        Der Westen, die NATO, befindet sich doch eigentlich schon im Krieg mit
        Rußland und die dümmsten Vasallen sind die Scholz Bande. Kein anderes
        europäisches Land benimmt sich speichelleckerisch wid die doofen BRD’ler.
        Ich bin mal gespannt, wenn Putin der Geduldsfaden reißt und der dann seine
        wirklichen entscheidenten Waffen, auch gegen diese BRD, einsetzt …
        Dann ist hier die Heulerei groß und man jammert, wir dachten doch … wir
        wollten nicht …, wir ahnten kaum … usw. … dann isses zu späte Scholz !

        • Wir sind im Krieg mit Russland ….die Politkasper haben aber nicht den Mut uns das zu sagen …..sie wolleen das wohl erst machen wenn die erste Rakete einschlägt um dann wieder zu radebrechen …der böse Hitler-Putin hat uns angegriffen …. Männer greift zu den Waffen …..nur diesmal wird die Bevölkerung sich auf das Corona Ausgehverbot vom Virendompteur Lauterbach berufen ……. wir wollen doch nicht auch noch Viren in die Welt tragen …deutsche Viren ,die aussehen wie Lauterbach und Drosten ….

      • HERBERT WEISS am

        Das Problem ist – wer wird alles der Elite zugerechnet? Viele sicher zu Recht, doch es gibt auch so manche Schrottköpfe unter denen. Basisdemokratie ist an sich nicht schlecht, doch das geistige Niveau der großen Masse ist seit Jahrzehnten im Sinken begriffen.

        "Menschen sind schrecklich und die Zukunft düster."
        Stanislaw Lem

    10. Damit kündigt der amerikanische Vollbehinderte weitere Kriege von seitens Amerika an um die Welt zu retten ,besonders die Rohstoffe ,die schon lange Amerika gehören ….wer die Sprache dieses Geisteskranken versteht ,weiss was angesagt ist ….eine Schlacht wird der anderen folgen , bis der Planet Erde verschwindet …….

      Wäre ich ein amerikanischer Richter ,den würde ich einsperren lassen in Zwangsjacke gleich neben dem Bett eines Adolf Hitlers und Stalin ,damit das Planungsbüro neue Weltordnung endlich mal greift …..

      Was sind schon dabei ein paar Menschenopfer ,die wachsen nach mit den Ziegenhirtenfachkräften wie das Unkraut ….

    11. Durchdenker am

      "….zwischen Demokratie und Autokratie, zwischen Freiheit und Unterdrückung,…." Sagt er!
      Richtig MUSS es heißen:
      "…..Zwischen Autokratie und Autokratie, zwischen Unterdrückung und Unterdrückung!!!…."
      Aber das kann ER ja nicht wissen, und wenn doch? Das darf er aber NICHT zugeben!

      • INNERLICH_KOMPLETT_ UND_VOLLSTAENDIG_GEKUENDIGT am

        Sowas nennt man dann wohl "Bandenkrieg", oder? Und wie man weiß gibt es dabei dann überall Querschläger-Opfer, wenn sich Drogenbanden auf offener Straße beschießen ..?

    12. Achmed Kapulatzef am

      Joe Biden macht sich gut in der Reihe der Massenmörder und Kriegsverbrecher, wie Adolf Hitler,Josef Stalin, Mao Tsedong, Pol Pot ( 300 Millionen Tote), Richard Nixon, Bush sen. Bush. jun. Clinton und Obama (100 Millionen Tote). Auf wieviel Millionen will es Biden mit seinen Helfershelfern bringen, ich denke die angeführte Zahl von seinen verbrecherischen Vorgängern, wird er bei weitem übertreffen wollen.

      • Du hast einige der größten Massenmörder vergessen:
        Frank Rosenfeld, Winston Churchill und Harry Truman.

      • Nun hebt denn man nicht zu hoch in seiner Persönlichkeit ,der ist ein Zeitungsausträger weiter nichts …..

    13. Der alte weiße Demente spricht es endlich aus. Der Kulturkampf tobt spätestens seit 2015 im freien Europa. Vor zwei Jahren dann der Einsatz von „Biowaffen“, die den Menschen teils unter großem Zwang verabreicht wurden. Die Propaganda in den Qualitätsmedien hat ein Niveau erreicht, was an sehr dunkle Zeiten erinnert. Der gute Untertan findet die Unterdrückung toll und zeigt sein Einverständnis indem er das Gesicht verhüllt und zur Begrüßung die Faust wählt. Oh, der Herr redet von ganz anderen Dingen?! Meint er die vielen Angiffskriege ausgelöst durch seine Vorgänger? Ein Friedensnobelpreisträger soll auch darunter gewesen sein. Ach, der war schwarz und gut? Also gibt es gute und schlechte Angriffskriege? Das Grüne wird eine Antwort wissen, die liebreizenden Frau Spiegel fragen, die kennt sich aus zum Thema: „ wie mache ich aus Scheixxx Gold“. Aber genug der ernsten Themen an diesem sonnigen Frühlingstag. Ich sah, dass der alte weiße Mann mit Soldaten eine Pizza gegessen hat und er mußte nicht gefüttert werden, Wer ihm die vielen Worte in den Mund gelegt hat ist nicht überliefert. Er trug auch Anzug und kein Flecktarn, da lobe ich mir die Führungskräfte vom Grünen, die inzwischen Brioni gegen Uniform und Stahlhelm getauscht, allerdings frage ich mich wann die Wuchtbrumme in Flecktarn mit Helm in den Reichstag einmarschiert?!

    14. Karl Kaiser am

      Dieser Clown stürzt die Welt in einen Krieg und wir können nichts degegen machen. Das ist die traurige Wahrheit. Eine weitere traurige Wahrheit ist: Aus der Geschichte wird grundsätzlich nichts gelernt.

      • Doch wenn wir diese Regierung des Amtes entheben und aus der NATO und EU knall auf Fall austreten ……. Wenn wir gehen ,gehen auch einige andere ,die alleine nicht den Mut haben und an der Geld Nadel der EU hängen ….

        • INNERLICH_GEKÜNDIGT am

          Recht hast du, doch wer bitte soll im BallaBalla-Land so intelligent sein, dass er aus NATO und EUdSSR austritt? Dass das die beste Methode wäre, manchen Albtraum hierzulande zu beenden wissen nur J.E. und ein paar andere hier, aber wie soll man 98% Idioten diese Erkenntnis näher bringen ..?? Da stehen die Volksverblödungsmaschinerie und die natürliche Idiotenquote dagegen!

    15. Erich Dachdecker, Saarland am

      Man sollte diesen Greisen Biden einmal zu einem Arztbesuch raten um dann seinen geistigen Gesundheitszustand zu beleuchten…..dieser Biden erinnert sehr an den verkalkten Breschnew oder an die Säufer Jelzin und Churchill ….auch mit Nero hat Biden viel gemeinsam und das nicht nur eine Familientragödie.

    16. Hat er Recht. Aber da Dank Putin die demokratischen Länder zusammen stehen wie eine Macht und eine Stimme bekommen die Schlächter der Welt Gegenwind wie noch nie.

      Und werden hinfort geblasen wie altes welkes Laub

      • Ihr treibt Putin in die Enge und wollt eure Bonbons scheinbar unbedingt haben am

        Demokratische Länder zusammenstehen ….wie 2015 und Corona….lache

      • Trunkenbold am

        Selenskyj braucht noch so einen Querkopf wie dich ! Scholz bezahlt Dir die Fahrkarte und Bärbock spendiert Dir einen Stahlhelm !

      • Von was redet der Trunkenkasper hier ….kann man dem folgen …demokratische Länder …. Ist Trunken Hugo von einem anderen Planeten ,oder gar im betreuten Wohnen schon untergebracht ??

        • @ Ossi

          Besten Dank für Ihren Kommentar
          Dieser zeigt das ich zu 100 % richtig liege :-)

        • @ +60 Ossi

          dieses Stinktier Hugo Trunk ist nur hier um andere Leute
          aufs Übelste zu beleidigen und Compact veröffentlicht
          diesen Dreck auch noch ! Man kann eine anderer Meinung,
          haben, sollte aber nicht beleidigend sein !
          Mal bei Compact überdenken …

          (PS.: Mit "Stinktier" war ich auch beleidigend, ist aber bei
          mir die absolute Ausnahme aber dieser gemeine Typ hat es so
          verdient !)

    17. Diese westliche Demokratie ist nichts anderes als eine Plutokratie indem jedes einzelne Menschenleben nur vom Börsenkurs abhängig ist und die Untertanen für den Profit der jeweiligen Machthaber und des Großkapitals ihr ganzes Leben schuften müssen. Ihr werdet nichts besitzen und trotzdem glücklich sein ! Steuerknechte und GEZ Abgabenzahler sind unfreie Sklaven und Corona Leibeigene des kapitalistischen Systems.