„Meine Tour 2022 wird nicht stattfinden. (…) Ich stehe zu meiner Aussage: Auf einem Nena-Konzert sind ALLE MENSCHEN WILLKOMMEN. Hier in unserem Land geht es derzeit in eine ganz andere Richtung, und ich mache da nicht mit.“ (Nena auf ihrem Instagram-Profil)

    „Spirituell bewegt ist auch Nena, die sich am 14. Oktober 2020 mit folgendem Instagram-Post als Corona-Kritikerin outete: ‚Ich habe meinen tiefen Glauben an Gott. (…) Und ich habe meinen gesunden Menschenverstand, der die Informationen und die Panikmache, die von außen auf uns einströmen, in alle Einzelteile zerlegt. (…)‛. Vom Duktus her erinnert das stark an die Love-Messages von Xavier Naidoo.“ (COMPACT-Spezial Querdenker)

    23 Kommentare

    1. Deutschafghane an

      Wenn man diese ganzen Kommentare hier liest, dann sieht man wie die Umerziehung des Deutschen Volkes gefruchtet hat……Nena meint die ungeimpften freien Menschen. Wenn Nena nur noch geimpfte und systemtreue Menschen besingt, stellt diese sich auf die Seite des BRD Impf Kartell.

    2. NENA IST EIN KIND DER SPASS-REPUBLIK! SIE SANG LUSTIGE LIEDER AUF MITTLEREM NIVEAU, ENTSPRECHEND DEM MUSIKTREND DER MASSEN. ES WAR SPASS ANGESAGT IN DER VORWENDEZEIT. NUN HÄNGT DER SPASS AN SPRITZEN UND DIE ZEITEN STEHEN AUF STURM! EINE NEUE WELTORDNUNG SOLL DIE ALTE, BANKROTTE ERSETZTEN, VORALLEM DIE
      SCHULDEN-WIRTSCHAFT! NENA FINDET DAS NICHT SPASSIG, DENN IHRE KONZERTE PASSEN NICHT MEHR IN DIESE WELT! DIE LUFTBALLONE FLIEGEN
      NICHT MEHR, DAFÜR HUBSCHRAUBER UND POLIZEIKNÜPPEL! SCHLUSS MIT LUSTIG!

    3. " Alle Menschen willkommen". In diesem Land sind die Menschen nur noch nach pro/mille der Bevölkerung zu zählen. Damit wären die Konzerte jedenfalls finanziell ein Flop.

    4. Na ich weiß ja nicht. Wart ihr zu Nenas "Rock gegen Rechts" Auftritten eingeladen?

      Aber gut, konsequent ist sie ja. Bereits 2015 sagte sie Konzerte wegen "Flüchtlingslage" ab. Meint nicht, dass Nena nicht für Flüchtlinge (ALLEN MENSCHEN) spielt.

      We Shall Overcome!

      • Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, mag man sie auch als etwas verkehrt bewerten. Man kann auch später zu etwas anderen Einsichten gelangen, ohne seinen Prinzipien untreu zu werden. Oder hätten wir gedacht, dass jemals Linke sich daran ergötzen könnten, den Regierenden die Stiefel blank zu lecken, wie es die Befürworter der Impfdiktatur gerade tun?

    5. Theodor Stahlberg an

      Moralischer Kompass, Charakter und ethische Wertvorstellungen waren schon immer an Einzelindividuen gebunden, welche in der Masse immer in der Minderheit sind. Auch mit echten Künstlern ist das im Angesicht der allgegenwärtigen Regimenter von untertänigst "Kultur Schaffenden" nicht anders. Danke, Nena, für die grundsätzliche Position.

    6. Nena kann sich als Impfverweigerin die gestern in der "New York Post" veröffentlichte US-Bezeichnung zulegen: Anti-Vaxxer, ist unmasked, unvaxxed & unafraid !! Das Eis auf der Torte dieser Spezies jenseits des großen Teiches: sie nennen sich PUREBLOODS . . . nicht zu verwechseln mit den stolzen Kapuzen-Rittern des KKK.
      Achtung & Vorsicht in der deutschen Dosenpfandrepublik: Wer da – verbal – den Vollblut-Preußen heraushängen läßt, insinuiert die baldige Existenz eines kontaminierten Volkskörpers und die Sprach-Polllezei hetzt ihm den Büttel mit dem § 130 StGB auf den Hals.

    7. Bravo Nena,
      mehr Mumm als die Zwangsgebührenglotzer,
      systemkriechenden Krakeeler und aalglatten Flachrebellen wie Niedeken, Grönemeyer, Campino und Ärzte zusammen.

      • Scheinbar sind der ihre Ticketverkaeufe derartig schlecht, dass die alle Menschen (Bombenbastler bspw. sind ja auch welche ) "willkommen" heisst, um ihr beim Rumjaulen zuzuhoeren?

    8. Vielen Dank Nena. daß du uns 2022 mit einer Tour verschonen willst. Solltest ja auch langsam an den Ruhestand denken, solange es noch halbwegs in Würde geht. Und laß GOTT aus dem Spiel, der steht nicht auf der Seite von Verquerdenkern.

      • Querdenker der echte an

        Gott ist für ALLE da! Für Sie, für mich und ALLE Menschen!!
        Hat er nicht gesagt: ! Lasset die Kindlein zu mir kommen? Von ausgrenzen steht nichts geschrieben im "Buch der Bücher!! Gott waren schon immer Solche ein Greul die sich über ihn erhoben haben! Gott ist barmherzig- OHNE Unterschied ob ein Christ oder ein Verleugner zu ihm kommt!!!
        Die allermeisten die jeden Tag über die Quer- und Verquerdenker hetzen: Politniks, die sich in den Verwaltungen, Zeitungsstuben, Antifabunkern, Kümmerer aller Schattierungen und vor allem die sich Gutmenschen, nicht zu verwechseln mit den GUTEN MENSCHEN!!!! nennen nehmen Jeden Monat AUCH das abgepresste Steuergeld der von ihnen Beschimpften Ohne Scham übergerne entgegen!!!
        Sind Sie: er sie es oder divers auch bei Denen hinzu zurechnen?? Ich würde mich nicht wundern. Trotzdem ein schönes Wochenende wünscht auch Ihnen ein GUTER MENSCH!!! ( Auch so unterscheiden sich Gute Menschen von den Gutmenschen!!)

        • Merken Sie sich Ihre Ansprache, falls hier mal wieder jemand Menschen aus Afghanistan ausgrenzen will. Oder hat Nena diese Menschen ausgenommen? lach

        • Ich erinnere mal an die ursprüngliche Absicht des Berliner Senats, die 2G-Regel ohne Ausnahme umsetzen zu wollen. Also Kinder unter 12 wg z. Zt. nicht möglicher Impfung vor der Gaststätte, dem Museum usw. anleinen. Das war denn doch so manchen Genossen von der Parteibasis zu affig.

          Die da oben brauchen Dampf unter dem Hintern wie ihr täglich Brot!

      • Aha, Sie wissen auf welcher Seite der liebe Gott steht? Wieso ist Nena eine Verquerdenkerin? Gehen Sie impfen, sperren Sie sich daheim ein, machen Sie Distancing und alles natürlich mit Maske. Niemand hindert Sie daran, Nena schon gar nicht und der liebe Gott möge Ihnen ein paar erhellende Gedanken zukommen lassen. Das dürfte ja kein Problem sein, denn Sie stehen ja (angeblich) auf der richtigen Seite. Alles Gute.

    9. Hans Hamberger an

      Schade das Nena sich mit ihrem merkwürdigen Verhalten jetzt und zukünftig in die völlige Bedeutungs.- und Erfolgslosigkeit manövriert hat. Naja, sie kann dank ihrem gute gepolsterten Bankkonto mit Sicherheit gut ruhen..

      • Deutschösterreicher aus dem Wienerwald an

        Nenas Bedeutung steigt durch ihre Aussagen. Ob sie in Zukunft Erfolg haben wird, werden weder Sie noch ich entscheiden.

      • Karl-Heinz Groenewald an

        Glaub ich weniger. Die hat viele Jahre in den USA verbracht, bis ihr das Geld ausging. Ein künstlerischer Verlust ist Nena jedenfalls nicht. Jetzt hat sie ja mehr Zeit und kann diese ausnutzen um ihren Schulabschluss nachzuholen.

    10. thomas friedenseiche an

      nicht dass die regierung bald vermeldet nena sein nicht willkommen in diesem land

      erst ärzte haben schon auf 2g umgestellt
      ungeimpfte behandeln die nicht mehr

      womöglich sind das dieselben ärzte die menschen wie mich trotz termins stundenlang im wartezimmer voller asylanten die husten und niesen und sonst wie ansteckend sind warten lassen

      hypokratischer eid ? fehlanzeige
      ich weiß ja woher die meisten ärzte stammen die solche methoden pflegen
      mögen euch eure arroganz und die lebensfreude eurer flüchlinge dahin bringen wo ihr laut gott hingehört

      amen