„Wir müssen rechtsextreme Netzwerke zerschlagen. (…) Aber der Kampf gegen Rechtsextremismus fängt noch viel früher an, nämlich mit guter Bildungsarbeit. Er muss schon im Kindergarten ansetzen.“ (Bundesinnenministerin Nancy Faeser, Frankfurter Allgemeine Zeitung)

    „Kaum hatte Faeser ihren fetten Posten unter Kanzler Scholz erklommen, stellte sie klar, was für sie die Wurzel allen Übels ist. Am 6. Dezember 2021 twitterte sie geradezu fanatisch: ‚Ein ganz besonderes Anliegen wird für mich der Kampf für die offene Gesellschaft und gegen ihre Feinde sein – der Rechtsextremismus ist die größte Bedrohung für unsere Demokratie, und ich will als Innenministerin diese Gefahr mit aller Entschlossenheit bekämpfen.‘“ (COMPACT 3/2022)

    34 Kommentare

    1. Facer ….und wenn Flüchtlinge in UNSER Land kommen……Diese widerliche Sozi Alte lässt deutsche Obdachlose erfrieren und deutsche Kinder hungern, will aber ukrainische faschistische Söldner Truppen mit UNSEREM Steuergeld verpflegen !

      • Hallo Hanna, so siehts leider aus Deutsche erst leiden lassen(AUFGEDICHTETER SCHULDKULT NATÜRLICH) aber die GESAMTE WELT VERSORGEN, WO KOMMT BITTESCHÖN DAS GANZE GELD HER?! Totaler US-Imperialismus wie vor über 100-Jahren es wird einfach gedruckt und wenn dies nicht stillt gibt es INZENIERTE EXPANSIONSPOLITIK um die Gelddruckmaschinen wieder zu stabilisieren und der so 1920er Kalergi-Plan soll unser Europa und besonders unser Krautreservat im Herz der Welt beglücken. Und die letzte Bastion ist halt die Russische Förderation die der HUMANEN-ZIONISTISCHEN-EINWELTREGIERUNG im Wege steht. mfg

    2. Marques del Puerto am

      ( Er muss schon im Kindergarten ansetzen.)

      Beim Linksterrorismus den es eigentlich ja im Grunde genommen garnicht gibt , da ist Sachsen-Anhalt schon wiedermal weiter. Nicht umsonst war es mal das Land der Nachtjacken…ääh…. Frühaufsteher, oder ist es immer noch, keine Ahnung ?!
      Na wie auch immer, da wird in Kita, s die dem öffentlichen Diest unterstehen oder besser gesagt einfach dazu gehören sowie auch in Schulen, wieder seit längerer, Zeit Horch und Guckemol gespielt.
      Links-Grün versiffte Stadträte , die zwar niemand gewählt hat , aber sie irgendwie durch Zauberhand nunmal da sitzen und gut und gerne von Steuerhand leben, geben durchaus sonderbare Vorschläge ab.
      Also nicht nur das Multikulti , aber sowas von Endgeil sei, sondern auch Nazi-Eltern müssten strenger beobachtet werden.
      Und die Nazi Brut sei schnell erkennbar, durch Kritik an der DDR 2.0…ääh… BRD natürlich, an Spaziergängen speziell am Montag Abend, tragen von langen Haaren , ( ein Zeichen davon das ES unjähbumst…ääh… ungeimpft ist und nicht zum Schafscherer kann wegen 2 x Geil…ääh… plus natürlich.

      • Marques del Puerto am

        Da soll doch nun absofort bei Kita-Kindern und auch Schülern besser hingehört werden, was die Sprossen….. ääh… Sprößlinge da von ihren Alten von sich geben bei der internen Befragung zum Wohle des besten Deutschlands aller Zeiten.
        Ja politisch korrekte Bildung ist schon wichtig, da hat Nancy fährt Fazer schon Recht , garkeine Einwände.
        Ob nun der schwarze Kanal mit Heil dir Maas wieder zur Neuauflage kommt, dass bleibt noch ein Geheimnis. Aber anzunehmen ist es !
        Auf jeden Fall muss gegen Rääächts noch mehr getan werden auch wenn, seit der Kartoffel-Pandemie, ääh… Corona -Pantemau die Zahl der Nazi-Aufmärsche auf den niedrigsten Stand seit zehn Jahren gesunken ist.
        Dies geht aus der Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine kleene Anfrage der Linksfraktion hervor, über welche die „Neue Osnabrücker Zeitung“ berichtet.
        Demnach nahmen 2021 insgesamt rund 7.700 Teilnehmer an 91 Aufmärschen der extremen Rechten teil.
        Somit hat sich die Teilnehmerzahl gegenüber dem Vorjahr mehr als halbiert, die Zahl der Aufmärsche ging um ca. 44 Prozent zurück. Auch schon vor der Coronakrise war der Trend seit Jahren rückläufig. Die höchste Zahl an rechten Aufmärschen wurde im Jahr der Flüchtlingskrise 2015 mit 590 erreicht.

        • Marques del Puerto am

          Aber wie jeder weiß, jeden Tag steht Deutschland vor der Flüchtilantenkrise und hat damit zu kämpfen.
          Und somit müssen eben schnell neue Nazis her, sowas wie Ich und Du und auch natürlich Müllers Kuh , damit der Glaube daran, dass Deutschland ein Nazireich wäre nicht verfehlt wird. Ja die Wahrheit ist eben oft sehr Rechtslastig und passt den bunten Spasspolitikern so ganz und garnicht in der BRD Steuerzahlerkolonie.
          Schließlich geht es ja auch um Millionenbeträge, den Linksradikalen in diesem Land zugebuttert werden von arbeitsamen und fleissigen Steuerzahlern die jeden Tag um,s überleben kämpfen bei einer Infationsrate die unendlich zu wachsen scheint.
          Da bleibt es eben auch nicht aus, das eine Mutter mit 2 Kindern an der Hand bei einem Montagsspaziergang gegen den Corona Wahnsinn, einfach mal schnell zu Systemfeindin erklärt wird…. oder kurz um…. zum Nazi….
          Also ich persönlich finde diese Vorgehensweise gut, weil wenn wir garkeine Nazis mehr in diesem Land haben würden, welche Aufgabe hätte denn die Steuergeld finanzierte Antifa noch zu erfüllen, ausser Sternburger Bier zu töten ? ;-)

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

    3. friedenseiche am

      war die nancy schon mal in einem kindergarten ????

      falls es dort heute noch deutsche kinder gibt
      werden die zu allem erzogen, nur nicht zu einem nazi

      außer man meint mit nazi auch südländisch aussehende juden- und christenhasser

      aber nancy ist das egal
      die sieht überall nur nazis
      links neben sich, rechts neben sich, über sich, unter sich, in sich
      überall nur nazis !!!!

      blöderweise schreien die aber allahu acbar statt aalaaf
      oder spreken nich deuse sprake und schreien sonst was

      vielleicht kann der bundestag ja mal einen ausflug in einen duisburger berliner kölner und hamburger kindergarten machen ? !

    4. jeder hasst die Antifa am

      Mal sehen wenn die rote Hexe die AfD verbietet,da arbeitet sie bestimmt schon mit Feuereifer dran,die hätte in Mielkes Ministerium bestimmt eine führende Position gehabt.

      COMPACT: Minister können keine Parteien verbieten. Ein Parteiverbot kann nur durch ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts erwirkt werden.

      • Marques del Puerto am

        @jeder hasst die Antifa….
        also die alte CDU äääh… kastrierte AfD könnte verboten werden, die Chancen stehen dafür nicht mal schlecht. Mecki Haldenwang plädiert da schon seit langer Zeit für um das beste Deutschland aller Zeiten zu retten in einem selbsgebastelten Demokratieverständnis ohne Grenzen und Vorschriften solange es sich um Gäste handelt. Grundbedacht der links -grünen Stiefellecker und wohlgeformter -transatlantischer Devotheit mit bedingsloser Unterwerfung.
        Aber ob das bunte Verfassungsgericht auch das Volk verbieten kann, dass wird wiederrum eine ganz andere Hausnummer werden.
        Wohl ganz gut das die bunte Wehr nicht in den Russlandfeldzug einsteigt, somit bleibt ihnen noch genug Möglichkeit das widerspenstige eigene Pack zu knechten und zu bestrafen wenn diese ihr Recht auf freie Meinungsäußerung in Anspruch nehmen und noch viel schlimmer, das Demonstrationsrecht gebrauchen was im ausgepeitschen Grundgesetz verankert ist.

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

      • Es gibt zwei rote Hexen im Hampel-Regime, die Schreckschraube mit den Strickpullovern, die vorher als Justizzumutung Deutschland zusammen mit Merkel so tief in den Stalinismus geführt hat und offenkundig hat Antifafaeser jetzt die Führungsrolle im Hetzstaat übernommen zusammen mit den Irren von der Flandrischen Straße. Gegen diese beiden Drahtzieher und Speerspitzen des Terrorstaates gegen Rechtsstaatliche und Impffreie spielt der als Kanzler inthronisiere Cum-Ex-Betrüger fast eine Nebenrolle spielt. Die roten Furien aber etablieren die Antifa als außerpolizeiliche Mordtruppe (vgl. Hammerbande und Stuttgarter Überfall) für die Zwecke, die sie (noch) nicht von staatlichen Stellen durchführen lassen können, durch ihre Finanzierung aber gezielt gegen alle Opposition steuern. Von den Wackeldackeln der FDP ist kein Widerspruch zu erwarten solange deren Pöstchen stimmen und Strack-Zimmermann als Protagonistin der Mordsprifze zeigt die wahre Fratze der FDP. Die CDU ist keine Opposition sondern Steigbügelhalter wie man zuletzt bei der "Wahl" des Bundesgrüßaugusts erkennen konnte und die den Impfzwang und die Antifa-Finanzierung seit Jahren mittragen.

        • So wie der Lenin’sche Terror zwangsläufig in den von Stalin münden mußte so wird dieses Hampel-Regime eine immer DDR-mäßigere "Demokratie" aufbauen.
          Der Umbau der Bundeszentrale für politische Bildung zur Staatsbürgerkundezentrale wurde unter Merkel bereits abgeschlossen und jetzt wird mit dem Staatsbürgerkundeunterricht bereits im Kindergarten auf DDR-Verhältnisse von dieser stalinistischen Innenministerin sogar noch draufgesattelt. In der DDR hat die Indoktrinierung bekanntlich "erst" in der Schule eingesetzt.

          Was im Dritten Reich mit dem Reichsarbeitsdienst und in der DDR dann nach der Schule mit dem NVA-Zwangsdienst weitergeführt wurde wird wenn es nach Sozen und Grünen geht dann in den Zwangsdienst in der Flüchtlingsversorgung münden? Wer jetzt lacht der sollte mal nur 8 Jahre zurückgehen, er hätte ob der heutige Zustände bei der Überfremdung, der Islamisierung und dem totalen Corona-Zwangsstaat auch gelacht und gedacht, eine solche Dystopie wäre niemals möglich. Doch, sie ist es und zwar aus 2 Gründen:

        • Weil die feige Bourgeoisie wie besessen weiter arbeitet um Steuern auf Weltniveau abführen zu dürfen und bei den Wahlen immer wieder der alte grüne, rote, schwarze und gelbe Mist zu fast 90% gewählt wird und selbst 50% weiter Masken tragen wollen. Der deutsche Bourgeois, den man ob seiner Unterwürfigkeit nur zutiefst verachten kann, hängt an den Lügenlippen der GEZ und beteiligt sich an jeder Hetze, sofern sie nur vom Regime kommt. Eine völlige Unfähigkeit zur 180°-Schubumkehr läßt die Intelligenteren zu dem Schluß kommen, daß Auswanderung die einzige Lösung sein könnte. Die Wahl 2021 hat bewiesen, daß es in einem 90%-Heer der Dummen kein Überleben geben kann.

          Ich wette, es wird in Italien nach diesem Kriminellen Draghi nach der nächsten Wahl die 180°-Wende geben. Das gab es 1989 in der DDR, aber in der BRD nie und zwar weil die Nachfolgeregierungen jede noch so kriminelle Volte seit 1982 mitgetragen haben. Dieser Staat ist nicht reformierbar, denn das System ist vollständig an die Parteikleptokraten gefallen. Solange sich diese Erkenntnis nicht durchsetzt kann es keine Besserung geben.

        • Und auch hier sehr genau hinschauen (ab hier Zitat):

          Nanu: Auf eine Anfrage von Matthias Helferich MdB bei der Bundesregierung, ob Jörg Meuthen Kontakt mit V-Leuten oder verdeckten Mitarbeitern des Verfassungsschutzes hatte, verweigert die Regierung eine Antwort „aus Gründen des Staatswohls.“Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

          (Zitat Ende, Quelle Roger Beckamp, https://twitter.com/RogerBeckamp/status/1494718627383328773?cxt=HHwWioC-hYOrp74pAAAA)
          Das würde bedeuten, die Stasi hat die einzige Opposition längst infiltriert. Wäre einen eigenen Artikel wert zumal die Stasi Compact und viele andere auch politisch verfolgen.

    5. Der Globalismus kann das Anderssein der Anderen nicht ertragen. Die Verseuchung sogar von Kinderseelen mit Globalismuspropaganda, wie etwa, alle Leuten könnten ihr Geschlecht ändern, antibiologisch kopulieren oder müssten wie Klone oder Fließbandprodukte gleich sein, ist typisch für naturfeindliche Tyrannei.

      • Nachtrag: Wie wäre es, wenn sich diese gleichschalterische Ampel ihre Diäten mit dem Lohn von Kindergärtnern gleichstellt?

        • friedenseiche am

          venus ? oder doch mars ?

          hauptsache der erzeuger und die erzeugerin weiß es !

          falls er auch der erzeuger ist, und nicht jemand anders sein sperma gegeben hat, und wie weit ist denn die fortpflanzungsmaschinerie mit den künstlichen brutstätten ?

          hoffe das kind kann sich von seinen eltern trennen und glücklich alt werden

    6. Frieden, Nächstenliebe und Toleranz predigen das kann der LINKE-GUTMESCHLICHE-NGO-RAND seit JAHREN sehr gut. In Form von Antifagruppen die immer GEWALTFREI agieren, Punkrockmusiker mit freiheitlich liebenden Songs gegen Hass& Gewalt versteht sich natürlich. Für WIE BLÖD HALTET IHR ZOG-PUPPENSPIELER UNS EIGENTLICH?! Wir haben euer mieses NWO-LÜGENSPIEL schon lange durchschaut ihr Herren Gates und Soros!!!

    7. Die rote Nancy,ist Bundesministerin des Innern und für Heimat. Für Heimat? Da kommt der Nancy doch die Galle hoch, wenn die den Begriff Heimat nur hört. Da hat man wohl die Ziege zum Gärtner gemacht. Was diese Antifa-Symphatisanntin mit den Kleinen vorhat, ist auch eine Art von Kindesmissbrauch.Das rote G….cks, schreckt vor nichts zurück. Einfach nur widerlich!

      • jeder hasst die Antifa am

        Heimat die hat doch keine Heimat,die sollte man nach Nordkorea schicken und Södolf gleich mit dort ist Telegram verboten.

    8. Wilhelmine von Schlachtendorff am

      Antifa-Faeser sagt, man (sie) müsse rechtsextreme Netzwerke zerschlagen. Dieses unappetitliche Weib meint damit aber nicht wirklich gefährliche Rechtsextreme und deren Netze. Was diese Verfassungsfeindin meint, das ist die Fruhindiktrination der Kinder Bürgerlicher, das linksextreme Abrichten, die Indoktrination der Kinder des Bürgertums, damit diese, einmal erwachsen, wie Faeser und all die übrigen unappetitlichen Linksextremisten ticken und diesen geisteskranken Hippie-Staat stützen.

      Faeser ist eine linksextreme Verfassungsfeindin, die unverzüglich aus der Regierung und dem Amt des Innenministers entfernt und politisch für alle Zeiten kalt gestellt gehört!

      • In der DDR gab es auch die sogenannten "Skinheads", heute in dieser BRD
        würde man diese Jungs Nazis nennen. Nun kannte ich sogar einige von denen
        ohne dabei gewesen zu sein, war ja dafür ja auch schon viel zu alt. In den
        Betrieben waren die die Fleißgsten und auffallend die ordenlichsten, natürlich
        in deren bekannten Outfit. Weder eine deutsche Frau noch ein deutscher Mann
        mußte vor denen Angst haben, im Gegenteil, die waren sehr hilfsbereit wenn
        Ehefrauen massive von einer Horde Algerien im Beisein ihres Ehemannes
        angegriffen worden sind und der Ehemann alleine keine Chance gegen die auch
        in der DDR "bemesserten" Nordafrikaner hatte. Man war schlicht und einfach
        froh wenn die auf dem Tanzsaal auch da waren !

        • Marques del Puerto am

          @mein lieber Thüringer,

          Tanzsaal…. ja wirklich niedlich, in einem davon gehe ich bis heute ungedampft noch immer Essen mit meinen Jungs nach strengsten 2G plus Regelwerk und Luca App :-)
          Natürlich kocht es nicht Tim Mälzer und einiges schmeckt wie Opas Arbeitssocken nach 12 h Harzer Werke -Schleudergießerrei….
          Aber fürn 5 er schlagen sich meine Jungs den Bauch voll und ich schei**** auf die Corona Regeln.
          Im Übrigen war ich dort schon in Arbeitshose Gast mit einem Hohenzollern….. naja für Arbeit sollte man sich nie schämen.
          Aber "Skinheads"…. lach ja auch da kann ich eine lustige Geschichte vertelllen.
          Es war 1991 , wir waren jung und schön, heute nur noch extra schön….. da rollt doch ein Spasskomando von der ARD also DDR 1 auf den Centerparkplatz nach Wernigerode. 3 Typen steigen aus mit soner abgerockten- enddreißiger Tusse, die einfach zu viel Bahnhofsstrich hinter sich hatte und fragt nach einem Interview mit uns dort anwesenden fünf Kurzhaarigen ( Heute bin ich ja ein ein gepflegter langhaariger Bombenleger ) ;-)
          Auf jeden Fall fragt mich diese ARD Matratze …ääh …. DDR 1 Tusse ob sie einen Bericht über Rechtsradikalismus im Osten bringen könnte mit uns.

        • Marques del Puerto am

          Wir bräuchten nur den ihre mitgebrachten Sachen anziehen und müssten ständig Sieg….äääh Wiegeil rufen beim Dreh.
          Jeder bekam dafür 300 Mark.
          Fürn jungen Ossi zu der Zeit verdammt viel Geld.
          Wir stiegen also damals ab von unserer ETZ 150 oder auch Simson S 51 , aber auch schon Yamaha DT 80 und spielten die bösen Rechtsradikalen die man suchte und brauchte, den "Skinhead"
          Die Moral der Geschichte , die Lügenpresse gab es schon immer und wir waren jung und dumm….
          Und ob Skinhead, Rechter, Freidenker , Freigeist oder auch durchaus auch Linker , mir sind alle willkommen solange sie so halbwegs gesunden Menschenverstand aufweisen. Und nach über 30 Jahre Umererziehung, ist es da bei Rechten und Linken schwer gesunden Menschenverstand zu finden….. einfach die Mitte zu sehen……verschwommen ist sie.

          Mit besten Grüssen
          der Marques

    9. Google liefert folgende "Definitionen":

      Der Begriff der Bildung zielt auf die geistige, gestalterische und moralische Entwicklung, die aus Vernunft und Freiheit heraus und ohne direkte Abhängigkeit von Politik und Wirtschaft geschieht. Gemeint ist nicht nur der Vorgang, sondern auch der Zustand bzw. das Ergebnis.

      vs
      Bildung ist ein öffentliches Gut und laut Grundgesetz Sache des Staates, unter dessen Aufsicht das Bildungswesen steht.

      Erziehung ist die soziale Interaktion zwischen Menschen, bei der ein Erwachsener planvoll und zielgerichtet versucht, bei einem Kind unter Berücksichtigung der Bedürfnisse und der persönlichen Eigenart des Kindes erwünschtes Verhalten zu entfalten oder zu stärken.

      *Grusel

      Indoktrination (lateinisch doctrina ‚Belehrung‘) ist eine besonders vehemente, keinen Widerspruch und keine Diskussion zulassende Belehrung. Dies geschieht durch gezielte Manipulation von Menschen durch gesteuerte Auswahl von Informationen, um ideologische Absichten durchzusetzen oder Kritik auszuschalten.

    10. Mit dem das Böse bekämpfen????
      So unfassbar dumm können nur die linksfaschistischen Antifa sein.

      Aber nochwas: zum Glück bekommen ein Willy Brandt oder Helmut Schmidt nicht mit wie degeneriert die heutige SPD ist.
      Wenn man sich den Verlauf der SPD anschaut – ein Fall zum Dauerkotzen!

    11. Deutsches Volk ich frage euch ! Wollt ihr den Totalen Atomkrieg. Wollt ihr ihn noch totaler und linksradikaler als ihr ihn euch überhaupt vorstellen könnt. Wollt ihr jedes Quartal zur Zwangsimpfung. Wollt ihr weiter euer Land und die Zukunft euer Kinder für diese rotgrünen Faschisten opfern. Wenn nicht, dann steh auf Deutsches Volk und jage diese Verbrecher endlich davon…

      • Nun ja, wir, das Deutsche Volk lassen und noch zu sehr von den Zwangsfinanzierten GEZ Verblödungsmedien beeinflussen. Wenn wir diesen Dreck schon bezahlen müssen, zwingt und niemand diese Dreck auch zu schauen.

      • @Es
        Das mit der Demagogie müssen wir noch üben.

        1. 3 Themen (Atomkrieg, Impfabo, Kinder) geht nicht.
        2. Niemals eine Verneinungskanonade (Wollt Ihr? NEIN!, Wollt Ihr? NEIN!…) und am Ende ein lapidsres "Wenn nicht".
        3. Viel besser wirkt die Zustimmungskanonade (Wollt Ihr? JA!, Wollt Ihr? JAA! Wollt Ihr? JAAA!, Wollt Ihr? JAAAA! …), die am Ende in ein begeistertes, einstimmiges, hypnotisierendes, alles übertönendes JAAAAAAAAAA! mündet.

        Joseph hatte das auf jeden Fall besser drauf.

      • Jaaaaa, jaaaaa, wir wollen iiiihhhhhn, wir Grünen und Sozen, wir wollen iiiihhhhn
        Heil Scholz, Heil Baerbock, Heil Habeck …

    12. "Er muss schon im Kindergarten ansetzen.“ (Bundesinnenministerin Nancy Faeser, Frankfurter Allgemeine Zeitung)"

      Aber was ist mit dem braunen in der Pampers?
      Dann sucht dort nach dem Ansatz.
      Viel Erfolg.

    13. jeder hasst die Antifa am

      Die Linksextremistin Faeser reiht sich nahtlos in die Fußtapfen einer Margot Honecker ein die auch schon im Kindergarten den Kindern die Marxistische Irrlehre eintrichtern wollte und in den Schulen Wehrertüchtigung für die Volksarmee einführte ihr erstes anliegen müsste es sein wenn sie die Bevölkerung wirklich schützen wollte 1. Bekämpfung von Clankrimminalität 2. der Krimminalität von Zudringlingen 3. der Verbrecherischen Antifa,4 der Jusos und Grünen Jugend und das Verbot ihrer Antifaorganisationen für die sie Artikel verfasst. diese Antidemokratieextremistin bleibt hoffentlich nicht so lange im Amt, das sie ihre Menschenverachtenten Idiologien an unschuldigen Kindern auslassen kann.