In einer Nacht-und-Nebel-Aktion wurde Anfang Januar dieses Jahres eine Inschrift auf dem Dresdner Altmarkt, die an die Bombenopfer des 13. Februar 1945 erinnerte, abgeschmirgelt und damit vollständig zerstört.

    Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Folgen Sie uns: t.me/CompactMagazin.

    ⬛️  Wer die Verantwortung für diese Zerstörungsaktion trug, ist bis heute unklar, deshalb erstatteten mehrere Bürger Anzeige wegen Sachbeschädigung.

    ⬛️ Wie die Staatsanwaltschaft Dresden nun mitteilte, wurden alle Ermittlungen in dieser Sache eingestellt, „da die vor der Entfernung zu beteiligende Denkmalschutzbehörde ordnungsgemäß beteiligt worden war“, wie die Behörde mitteilte.

    Dresden am Nachmittag des 21. Januar 2024: Linksextremisten zerstören provisorische Gedenktafel auf dem Altmarkt. Foto: Heimatkurier

    ⬛️ Weiter wegen „Sachbeschädigung“ ermittelt wird allerdings gegen diejenigen Dresdner Bürger, die an der Stelle der zerstörten Inschrift Kerzen und Fotos aufgestellt sowie Blumen niedergelegt hatten. Dieser liebevoll gestaltete Erinnerungsort wurde am vergangenen Sonntag allerdings rasch von Antifa-Sturmtruppen zerstört, die aus der Deckung der parallel stattfindenden Anti-Rechts-Demo heraus agierten.

    Wir treten der Hetze und den Lügen entgegen: COMPACT-Geschichte „Dresden 1945. Die Toten, die Täter und die Verharmloser“ wendet sich gegen die Verhöhnung der Dresdner Bombenopfer. Erfahren Sie die Wahrheit über den alliierten Massenmord am 13./14. Februar 1945. Ohne Herunterrechnen der Opferzahlen und geschichtspolitische Propaganda. Hier bestellen.

    40 Kommentare

    1. Kritischer Rationalist aus Hessen am

      Also ich finde, dass der rauchende Kollege, der das Brett wegschmeisst sehr gut zu erkennen ist. In welchen Kreisen man suchen müsste, dass ist wohl auch kein Geheimnis,oder ? Das sollte für unsere Polizei und Gerichtsbarkeit eigentlich keine Schwierigkeit sein,oder ? Wer weiß in welchem Auftrag der Kollege arbeitet und von wem er vielleicht bezahlt wird.

      • jeder hasst die Antifa am

        Was sie nicht sehen sollen wird ihnen von ihren Vorgesetzten vorgegeben.

    2. 2.Wer hat Schuld …klar die Bauern , die haben zuciel Diesel verbraucht und das Pack marschiert , keiner produziert Munition und Treibstoff ….. Da muss schnell mit Russland verhandelt werden wegen Treibstoff … Rh Iwan schick sofort Treibstoff ,sondt sind wir in einer halben Stunde auf dem Roten Platz und machen eine Sanitätsbaracke aus eurem KREML ,für unsere fussgeschädigten Apachen …. Die Fahne hoch ,den Ampel Wahnsinn fest verschlossen ……

    3. Mit der Unsitte, das Schwachsinnige schwachsinnig Anzeigen erstatten und damit Papierverschwendung und unnötige Arbeit verursachen, könnte man leicht Schluß machen : Indem mangelhaft geprüfte, leichtfertig oder mißbräuchlich erstattete Strafanzeigen strafbar werden.
      Warum muß ein Staatsanwalt bemüht werden, um Narren mitzuteilen , was sie sich bei gehöriger Anspannung ihres Restverstandes und Gewissens selbst sagen könnten: das eine Straftat nicht vorliegt ?

    4. Diese Regierung akzeptiert derartige rot-grüne Mache….Täter werden und sollen nicht ermittelt werden ….Die Garde der Ampel bringt sowas mit Duldung zustande …..

      Eine Regierung die die braune Zeit angeblich immer verurteilen , aber Waffen liefern in die Ukraine ,die Blut in Kauf nehmen für eine transatlantische Gewaltherrschaft , das ist das letzte was Deutschland noch hinnehmen kann. Die Moral in Deutschland ist im Arsch wie auch die Achtung der eigenen Bürger …… Wenn die erste Rakete aus Deutschland als Abschreckung aus Russland einschlägt ,muss dass passieren wenn die Hoheiten im Bundestag nebst Regierung sich hochloben ……

      Soviel gefährlichen Wahnsinn kann kein Volk vertragen …, es ist schon 10 nach 12 ….. Und die getreuen Trottel marschieren gegen rechts ,statt gegen diese Sippe von Staatsgefährdern …Meine Damen und Herren …. Deutschland , der beste Vortrümmerhaufen den es geben wird ,denn Deutschland ist der erste ,der die Wut Russlands abbekommt ….

    5. "…der Schrecken des Krieges, von Deutschland aus in alle Welt getragen…"

      Wurde auch Zeit, dass diese schändliche Lüge entfernt wurde!

      • Mueller-Luedenscheid am

        Ich hoffe sie vergessen die Amerikaner nicht, die nach der deutschen Niederlage, den Schrecken des Krieges 268 mal in die Welt getragen , und dabei Millionen von Frauen und Kinder bestialisch ermordet haben, die wahren DEMOKRATEN dieser Welt, zu denen sie wohl gehören. Pfui Teufel.

        • "muuuh… die Amerikaner…"

          Ich hoffe sie vergessen die Russen nicht, die Millionen von Frauen und Kinder bestialisch ermordet haben.

      • Ganz genau. Auch wenn es weniger eine "schändliche Lüge" als eine schräge Wertung war.

    6. ungläubiger Zuschauer am

      Kann m an alles revidieren – kommt Zeit kommt Gelegenheit. Die Täter dann wegen Belohnung und Billigung von Kriegsverbrechen ins Arbeitslager. Ersatzweise kann man dafür den ollen Maulkorbparagraphen streichen.

    7. @Marques

      Waldorfschüler? Vielleicht hätte sie besser den notdienst angerufen wenn man die geschichte kennt von solche schüle…

    8. Sozis Antifaschos am

      Das Foto von dem durch das BRD Regime zum Selbsthass erzogen Deutschen sagt schon alles. Zudem noch Kippe in der Schnauze und ungepflegte Erscheinung, wie einst der Attentäter Max Hödel und der Schwerkriminelle Muskel-Adolf in den Zwanzigern.

      • Friedenseiche am

        interessant dazu ist das wissen wer Tabak in Deutschland usw eingeführt hat

        die mischpoke

        sie entlarven sich ständig selbst diese Jesus und menschenhasser

    9. Wenn der bürgerfeindliche OB das höchstselbst veranlasst, ist das selbstverständlich "kein Problem".

      Den Bürgern und dem Volk insgesamt buchstäblich ins Gesicht zu treten, ist schließlich "oberste Bürgerpflicht", im besten Deutschland aller UNzeiten.

      Aber: Das Volk kann sich ja eine passende Antwort ausdenken.

      • SOLLTE DER OBERBÜRGERMEISTER DAS BEAUFTRAGT HABEN . ist er aus dem Amt zu entfernen wegen Anstiftung einer Straftat !!!

    10. Kaiser Wilhelm am

      Die deutsche Geschichte wird von den Siegermächten geschrieben und es wird solange gelogen, bis wirklich jeder deutsche Trottel glaubt, es sei die Wahrheit. Die Kommunisten machten den Mitteldeutschen weis, die Russen wären die Befreier gewesen ….Die Yankees und Indianer Mörder, wollen jetzt ihre Verbrechen am deutschen Volk, durch ihre transatlantischen Bücklinge wie Hilpert und co demokratisieren und vertuschen. Gemordet haben die Großen Drei Verbrecher gemeinsam in Deutschland ! Roosevelt Stalin und Churchill

      • Ohne die getragene Kriegslast der Russen ,die den anderen Siegermächten es überhaupt ermöglichen das militärisch geschwächte Deutschland auch zu bekämpfen ,würde Kaiser Wilhelm heute als Schütze Arsch als alter Frontkämpfer mit ind ohen Beine von einem anderen Steinbeisser ,die Auszeichnung bekommen ,verdienter Trottel des Volkes aus Recyclingblech …

        Man Herr lass Hirn langsam rieseln ……. je jünger die Generationen werden mit Computerspielen ,und nie gedient zu haben ,ausser bei MC DOOF , wird die Geschichte neu geschrieben …die Russen wurden von der AMPEL befreit ….

    11. Brauner Zucker am

      Eine"Sachbeschädigung" hat nie stattgefunden.

      Es wurde bereits vor Jahren festgestellt das der Rücken einer Bank für diese Inschrift ungeeignet ist und ein anderer Platz gefunden werden soll .
      Dies wurde nun begonnen. Es gab nur einen Fehler. es wurde nicht laut genug kommuniziert.

      • Es wurde laut genug kommuniziert,das Ding muss weg ….der König mit den grossen Ohren würde einen Schüttelfrost nach dem anderen bekommen ,wenn er dort Dresden entdecken würde ..

        Und die Fachkräfte die das ausgeführt haben , die Sradtdiener …., machten dem schnell ein Ende , zeigten sich stolz vor der Kamera ,so eine Lüge entfernt zu haben …..

        Ist ja mein Reden …die Generation ,wo viele im Brutkasten nach der Geburt am Leben gehalten wurden ….um heute die Jugend der Zukunft zu repräsentieren ….. Ist noch keiner auf die Idee gekommen den Fernsehturm einstürzen zu lassen …,Honeckers Wahrzeichen ?????? Also ANTIFA GMBH …Gesellschaft mit beschränktem Gripas und beschränkter Haftung ….ran ans Werk …. Meissel und Vorschlaghammer , stellt der Berlinet Senat …..
        Reiss ab,reiss ab freie deutsche Antifa Jugend reisst ab …. Clothilde Merkel kommt mit Kaffee und Kuchen vorbei und einem Fässchen Stierblut Rotwein ….

    12. Das ist doch völlig sonnenklar das die Justiz in diesem Regenbogensystem nichts unternimmt gegen die Kinder des internationalen Kapitals. Jüngstes Beispiel war ja Rädelsführerin Lina mit ihrer Terrorgruppe. Nach ihrem Verlobten wird ja erst seit Ende September gefahndet. Wehe es fallen aber von Senioren überfremdungskritische Sätze mit derber Wortwahl, da ist aber sofort das SEK zur Stelle. mfg

    13. Nixus Minimax am

      Das Foto ist aus dem Video. Die SA der Anti-FA bestand im wesentlichen aus diesem Typen mit der Kippe im Hals, und ein weiterer hier nicht zu sehender, die ohne Rücksicht auf die älteren Frauen und Männer, die vor der Tafel verweilten, keine Anti-Fa, diese provisorische Tafel wegrissen und die Blumen und Kerzen von den Älteren einsammelten, schön in Plastiksäcke, aber nicht ordnungsgemäß Müllsortiert!
      Also, es waren genau 2 oder 3 Arschlöcher, die das nachmals zerstörten, die Älteren hatten nichts mit der Zerstörung zu tun!

      • Was sind das für Hirngewaschene Kreaturen,die vom weltweit beispiellosen Sozialstaat profitiert haben und ihn jetzt hassen?

        Was ist das für eine deutschenfeindliche/zwangsfinanziert Propaganda,bei der auf ZDF-Neo/Info/Phoenix/3Sat..
        Der Deutsche ist der Böse und bleibt es auch,Nazifilme rund im die Uhr zeigt.

        Gibt es eine solche Aufarbeitung in irgend einem anderen Staat dieser Welt?
        Deutschland 33-45 ist für alle Zeiten Unrechtsstaat,was nach 45 geschah,spielt keinerlei Rolle.
        England-Spanien,die USA betrieben/betreiben Völkermord seit gefühlt einem halben Jahrtausend .
        Gedenken an deren Massakern,die gibt es in deren Ländern nicht.
        Es würde den Nationalstolz zerstören!
        Genauso wie es in Deutschland mit "Erfolg" betrieben wird…
        Deutsche haben sich schuldig zu fühlen,wie widersinnig und Logikverachtend auch immer das ist…

        • Friedenseiche am

          Judas hat auf Jesus kosten ein himmelreichleben geführt und ihn dennoch verraten die mischpoke ist nur hell in der Birne beim zerstören was andere aufbauen

        • Deshalb haben wir jetzt mit Blütenstaub bedeckte Salon Socken Demokraten ……. die an oberster Stelle des Bürgergeldes stehen ….

          Einer muss ja der Schuldige sein …., dass Pack !!! Erzengel Gabriells schlaflose Nächte , überall Pack , ….,noch heute wiederkäut dieser Rotofant seine gripslosen Sprüche ….

    14. Norbert Leser am

      @Marques
      @Sven Reuth

      Damit ist klar, dass die Weisung an die weisungsgebundene Staatsanwaltschaft –
      wie die an sen Bürgermeister zur Zerstörung der Gedenktafeln –
      direkt von den brandbombenschmeißenden und pipelinesprengenden Anglo-Amis selber kommt.

      DE soll unbedingt unter Kontrolle gehalten, zumindest bis zum geplanten US-Angriff auf China.
      Darum dreht sich dieses Jahr alles.

      Bezgl. DE heute ein interessanter Artikel von Wolfgang Effenberger:
      "4 ATTENTATE BEGLEITEN DEUTSCHE WIEDERVEREINIGUNG"
      Diese Zusammenhänge könnten für den Wiederaufbau, nach dem Verschwinden der USA aus Europa, noch von Bedeutung sein.

      • 1.Also,erst einmal Russland .BISStorius, (Gefreiter Steiner , ohne eisernes Kreuz will alle MC Donnald Mannen kriegslustig machen gegen Russland mit dem Teufel Putin ! Denn China hat einen Beistandspakt mit den Russen .Sollte Bisstorius das Hornblasen zum grossen Sauschlachten anblasen , hat er wohl Sekunden danach kein Bankkonto und kein Bett mehr und Gattin ausgebombt …… Da kommt dann eine Überschalltasse aus China angeflattert , gegen die auch keine Bundeswehr Steinschleuder mehr hilft ……..
        Die deutschen Militärs ausgerichtet nach Übersee …. , haben eine hohe kämpferische Einstellung …. bis zur letzten Patrone , bis zum letzten Atsch zusammen kneifen ….wir haben die Wunderwaffen …. von Tiger bis Leopard ……,wenn die losmarschieren in die Weite der Welt ist hinter Polens Grenze der Treibstoffvorrat am vertrocknen …. Dann geht es weiter auf Plastiksohlen Made China … 100 Kilometer weiter Verbandsmaterial um die Waldbrandtreter wickeln ….um nach weiteren 50 Kilometern zu überlegen , wir haben nur Pyrotechnik für dtei Stunden …..

    15. Brücken Bauer am

      Ist doch klar was sie damit bezwecken. Sie brauchen Kanonenfutter und da stört alles, was zum Nachdenken verleiten könnte.

    16. Marqués del Puerto am

      @ Sven Reuth,
      (Weiter wegen „Sachbeschädigung“ ermittelt wird allerdings gegen diejenigen Dresdner Bürger, die an der Stelle der zerstörten Inschrift Kerzen und Fotos aufgestellt sowie Blumen niedergelegt hatten.)

      Das ist jetzt ein Witz oder ??? Wenn nicht, werde ich mich Montag mal mit der Staatsanwaltschaft in Dresden in Verbindung setzen und eine höfliche Anfrage stellen welche Dübel die da rauchen ?! ;-)))
      Den brennt doch wohl der Helm ….

      Mit besten Grüssen
      Marqués del Puerto

      • @Marques del Puerto: Leider kein Witz. Die "Welt" berichtet: "Am selben Tag installierten Unbekannte (laut „Compact“ waren es Aktivisten der „Identitären Bewegung“) eine Ersatzgedenktafel nach ihren Vorstellungen. (…) Teilnehmer einer Gegendemo rissen den Schriftzug schließlich ab und warfen ihn hinter einen Bauzaun, wie Videos der Aktion zeigen. Eingesammelt wurde das Schild von der Polizei. Die prüft Ermittlungen – gegen die Kleber der Ersatz-Gedenktafel wegen einer möglichen Sachbeschädigung."

        • Marqués del Puerto am

          @Sven Reuth,
          vielen Dank für die bereitgestellen Informationen . Mit der Frage der Dübel warte ich noch, aber dran bleiben werde ich alleine schon vom Eigeninteresse. Es ist möglich das ich einfach schon zu alt bin und diese Welt nicht mehr verstehe, dass rede ich mir gerne selber ein um vieles einfacher zu ertragen.
          Heute Morgen kurz vor Achte habe ich ca. 30 Waldorfschüler gesehen die im Regen und im Schlamm bei 5 Grad plus , teilweise Barfuss und auch mit Socken an, einen Anti-AfD Tanz aufführten auf dem Schulhof. Die Lehrerin kreischte dazu , als wäre sie eine hoschschwangere Apachenhäuplingstochter die kurz vor der Geburt von Drillingen stand. Mir blieb nichts anderes über als zu fragen, ob ich den Notdienst anrufen soll. Die Lehrerin versicherte mir dann, nein es ist alles in Ordnung, Wir üben hier nur für die Erhaltung unserer Demokratie , des Rechtstaates und gegen Verfassungsfeinde.

          Ja dann ist ja alles gut, Gute Besserung wünschte ich ihr dann noch…. ;-)))
          Aus dem wahren Leben
          Marqués del Puerto

        • Da kann man wirklich nur noch Gute Besserung wünschen. Wir leben hier leider unter unzähligen Verrückten und Übergeschnappten, und täglich wird es – man glaubt es kaum – noch schlimmer.