Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Jetzt abonnieren: t.me/CompactMagazin 

    🔥 Regierungskritische Journalistin Anabel Schunke: Facebook-Account gelöscht! 👎

    ◾️ Zensiert, gesperrt oder gleich eingesperrt: Die Promi-Köpfe der Opposition. Michael Ballweg und Oliver Janich in Haft, Ken Jebsen im Exil.

    ◾️ Jetzt traf es auch die 34-jährige Bloggerin Anabel Schunke, die u.a. für die Achse des Guten, die Jüdische Rundschau und die Weltwoche schreibt: ihr Facebook-Account wurde endgültig blockiert.

    ◾️ Auf Telegram schreibt die Regierungskritikerin:

    „Jetzt ist es so weit. Nachdem Facebook seine AGB aktualisiert hat, hat man mich nun vollständig, ohne Nennung der betreffenden Posts, vom Netz genommen. Ich bin also nicht nur gesperrt. Mein Account ist suspended und nicht mehr sichtbar.“

     

    43 Kommentare

    1. Anabel wer?

      blond, hübsch, innen hohl.

      Wer ist sie und wo hast sie was gemacht ??

    2. Bücherverbrenner am

      Man sollte mal "Jüdische Rundschau" googeln . Ein lupenreines Zionistenblatt , welches bei "Rechten" nach Anhängern fischt.

    3. Marques del Puerto am

      Ich hatte die Sperrung vor 3 Jahren schon gewonnen, alleine ein Artikel von Compact hochzuladen ( da ging es um die Massenimmigration ) reichte aus, um für immer aus dem Lügentempel fern zu bleiben.
      Meine Meinung ist, wer FB. und Zwitscha noch betreibt , der ist selber schuld. Meine Zeit ist mir zu schade für solch Deppenvereine. Sollen sie doch an ihre selbstgebastelten-wohlgeformtem Halbwahrheiten ersticken.

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

      • jeder hasst die Antifa am

        Bin schon längst von Fratzenbuch auf Telegram und Gettr umgestiegen und statt Lügenschau von ARD zu Compact.

    4. Tja Facebook hat auf seinen Seiten nun mal Hausrecht. Das hat nichts mit Zensur oder dem Recht auf freie Meinungsäußerung zu tun.
      Wenn mich jemand in meinem Haus besucht und mir sein Verhalten nicht gefällt, dann zeige ihm oder ihr die Tür. Damit betreibe ich weder Zensur noch verstoße gegen andere Gesetze. Mein Haus, meine Regeln.
      Mich hat Frau Schunke auch vor einiger Zeit auf ihrer Facebookseite gesperrt, weil ich so dreist war eine ihrer These anzuzweifeln und sogar zu widerlegen. Ich war gewiss nicht beleidigend. Hat ihr nur nicht gepasst, was ich gesagt hatte. War ihr gutes Recht, in ihrer kleinen Blase darf sie genauso Leute Bloggen, wie es Facebook in seiner großen Seite macht. Und Frau Schunke hat sehr häufig Leute mit anderer Meinung geblockt. Genauso wie dieser kleine vergessene Niki.
      So what?

      • @Jolly
        Warum nicht?
        Weil Meinungsfreiheit ein Grundrecht ist und wenn jeder so konform denkt, es sie bald nicht mehr gibt!

        • Die Grundrechte gelten nur gegenüber dem Staat , nicht zwischen Privaten. Das wäre totalitär.

    5. Was soll das Gejammer?

      Wer jahrelang die Dienste derartiger Globalisten nutzt um gegen unter anderem auch deren Praktiken zu wettern braucht sich nicht zu wundern wenn das auf Dauer schief geht.

      Selber Schuld, kein Mitleid. Es gibt genug Möglichkeiten andere Plattformen zu nutzen, und wenn man seine Seite selber betreibt hat man auch volle Kontrolle und Übersicht darüber was, wer und wieviel angesehen, gelenkt und gelöscht wird.

    6. Friedenseiche am

      Und in der Hölle sind es 1000grad
      Wenn habeck und co dort einziehen!
      Freu

    7. Amerika First am

      Facebook ist Privatvergnügen, ich kann gut ohne leben.
      Facebook entscheidet wer was darf, Compact entscheidet wer was darf. Wo ist der Unterschied?

      • "Wo ist der Unterschied?" – Bei Compact wird auch jede nicht genehme Meinung toleriert außer: Beachte den Hinweis zu Sokis vorangegangenen Kommentar! Bei FB fliegt so ziemlich aus, was dem Zuckerzwerg und seinen Handlangern nicht in den Kram passt.

      • Der Unterschied ist,
        dass Sie hier kommentieren dürfen, auch wenn
        Sie krude Meinungen vertreten.
        Bei Facebook wird willkürlich entschieden, wer in in ihr Weltbild passt und wer nicht.

        • Amerika First am

          du mit immer der richtigen meinung an der richtigen stelle hast natürlich klug reden.
          woher willst du wissen, was ich (und andere) alles nicht äußern durften? denn was "zensiert" wird liest auch keiner.
          (denklogik).

          und wenn ich mich nicht beschweren darf, dann auch frau schunke nicht, so meine denklogik. ;-)

          COMPACT: Vielleicht publizieren wir mal ein Best-of von allen gelöschten Troll-Kommentaren. Dann wäre Ihr Märtyrer-Image, das Sie und Ihresgleichen hier aufbauen, ziemlich schnell weggeschmolzen.

        • Amerika First am

          Ich baue kein Märtyrerimage auf, hab oft genug erwähnt, dass es eure gute Stube ist. Ich hab auch oft genug gelobt, dass hier mehr Meinungsfreiheits-Lamette ist als anderswo. stimmt, oder stimmt nicht?
          Nur erwartet dann bitte nicht von mir, dass ich andere, wie Schunke, zum Märtyrer erhebe.

          mfg

      • jeder hasst die Antifa am

        Wie ein totalitäres Regime funktioniert kennt man ja aus der DDR und Merkel war der Grundstein für dieses System,im Westen würde Honecker noch leben bekäme sie von diesem den Vaterländischen Verdienstorden in Gold mann muß sich mal überlegen damals gab es das Wort Vaterländisch noch.

    8. Lach. Sich über Zensur beklagen, aber selbst zensieren daß es qaulmt. Wie nennt man das ?

      ———————–

      COMPACT: Das deklinieren wir ja nun schon seit mind. 2 Jahren durch: Beleidigungen werden gelöscht. Und wie Sie besonders gut wissen: Wenn Sie COMPACT-Mitarbeiter und -Redakteure anpflaumen, kann auch mal ein längerer Forumsurlaub drin sein. Also: Obacht. ;-)

      • Es gibt aktuell zwei drei vier fünf Schlüsselmomente wo Feigheit oder Zensur überall verhindert zu schreiben.

      • NOCH NEN köm am

        @ Compact

        Nö. Ihr löscht nicht ausschließlich Beleidigungen. Und dann ist es immer entscheidend wer beleidigt. Kommt es zb von einem "Assi" oder "Ossi" ist es völlig ok. Kommt selbst nur Sarkasmus von der Mitte der Kommentatoren und ist dies auch noch gegen diese Personen wird gnadenlos zensiert

        • Stimmt , nur möchte ich betonen : Ich gehöre nicht zur Mitte , bestimmt nicht.

      • „Zensur findet nicht statt“, kennt man ja.
        Anstelle von „Beleidigungen“ hättet ihr „Hasssprache“ schreiben sollen.

        • Hass ist natürlich, eine biologische Grundregung ,wer die unterdrücken will, hat Dreck am Stecken.

        • Ging mir ja nur um den Begriff, den auch die Pressekollegen von Compact benutzen, um Meinungen zu diktieren.

    9. Tja, das geht immer schneller – wenn man gegen das Wahrheitsministerium (auch wenn es sich hinter fadenscheinigen AGBs versteckt…..) verstößt.
      Jeden Tag stirbt die Freiheit etwas mehr…..

    10. Ich lese die "Jüdische Rundschau " nicht. Was schreibt die denn so ? Daß die Gründung Israels , die Vertreibung und Ermordung palästinensicher Semiten ein krimineller Akt war ? Daß die ständige Einmischung Israels in die inneren Angelegenheiten Deutschlands zur Weißglut reizen muß ? Ja, dann …..

    11. Da muss ja Frau Schunke verdammt großen Einfluss haben und manch Dornröschenschläfchen wecken und sämtliche Konsumkälber aus den Schlafmodus holen, denn sonst würde das tolerante und humane Facebook sie nicht so einfach löschen. Sie muss dann wirklich irgendwie mehr als eine Wimper oder Fliege im Auge der Weltsternchen-Pyramide sein die richtig unangenehm ist. Aber sicherlich findet sie noch andere Plattformen im Netz wo sie ihre Ansichten verbreiten kann. Kein kindische Verbot hält die Wahrheit auf, es muss ja echt schon böse aussehen für die ganzen etablierten Politiker wenn man genaustens alles durchforstet und sofort verhindern beziehungsweise versucht zu verbieten. Das schlimmste sind die Leute die, die 3 Zauberzahlen(86,90,130) nicht überschreiten und das ist eben der schlimmste Alptraum von Vaterstaat. mfg

        • Hallo Friedenseiche: ich weis was sie meinen: wenn jemand die Wahrheit spricht hat er verloren. Natürlich dürfen systemrelevante Linksextremisten und Tuntifas ungestört ihre Thesen verbreiten und alle Leute die denen nicht in den Kram passen beleidigen, bedrohen bla,bla,bla…usw. Aber sagt jemand mit gescheiten Sätzen und Schlussfolgerungen die totale Wahrheit wie der Hase läuft in diesem Sternchensystem dann wird aber sehr betroffen und am besten mit einem Verbot reagiert. Das ist eben der gute Unterschied wie im Altertum, also das Römische Reich zwischen falsche Götter und Götzen die hohe Schicht mit Militärgewalt gegen die kleine Schicht also die (Arbeiter& Produzenten mit den noch kleineren Sklaven) oder der Adel im Mittelalter mit der Macht der Kirche. Den Rest kennen wir ja alle. mfg

    12. NOCH NEN köm am

      Tja. Hat die Gute wohl gegen die AGB’s verstoßen.
      Shit happens *Schulter zuck

      • Bitte achten Sie gut auf die AGB´s. Es wäre wirklich schade, wenn wir Ihr Zeug nicht mehr lesen könnten !

        • wollt ihr was verändern, oder wollt ihr unter euch bleiben und euch 1000x täglich gegenseitig auf die schulter klopfen? (rhetorische frage, da bereits mehrfach beantwortet)