Pünktlich zum einsamen Weihnachtsfest bestätigt Bundeswirtschaftsminister Altmaier, was bisher nur Panik-Avantgardisten wie Lauterbach zu sagen wagten: Die Lockdown-Diktatur dauert mindestens bis zum Frühsommer und die Maske wird noch im kommenden Winter ein Absatzschlager sein.

    Wer gehofft hatte, dass  die letzten Drohungen von Panik-Profi Karl Lauterbach (SPD) nur seinem Kassandra-Komplex geschuldet waren, für den gibt es jetzt ein schlimmes Erwachen: Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat das Horrorszenario gegenüber der dpa bestätigt.

    „Unser Alltag wird wohl noch zwei bis drei Monate eingeschränkt sein. Ab Frühsommer wird sich unser privates gesellschaftliches Leben normalisieren“,

    – vermutet Altmaier in Hinblick auf den baldigen Start der Impfungen.  (Außerdem sinken im Frühjahr ohnehin die Infektionszahlen.)  Solche Lockerungen betreffen allerdings nicht die Maulkorbpflicht und schon gar nicht irgendwelche Großveranstaltungen:

    „Wir werden zwar noch bis zum nächsten Winter oder darüber hinaus bei bestimmten Gelegenheiten eine Maske tragen müssen. Und es wird noch lange dauern, bis wir Großveranstaltungen, wie wir sie früher kannten, wieder verantworten können. Trotzdem wird das Leben der meisten Menschen ab Frühsommer wieder entspannter.“

    All das folgt einer völlig alternativlosen Sachlogik, denn:

    „Solange ganz Deutschland ein riesengroßer Hotspot ist, verbieten sich Lockerungen praktisch von selbst.“

    Am 5. Januar 2021 wollen Bund und Länder über die Fortsetzung der Corona-Diktatur debattieren. Altmaier wünscht sich klare Richtlinien. Darüber, was im Falle einer Übersteigung der positiven Corona-Tests von 50, 100, 150 oder über 200 pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen zu tun sei. Schließlich gehöre Unsicherheit zu den schlimmsten Begleiterscheinungen der Pandemie. Dass die bisherigen Maßnahmen die Zahl der positiv Getesteten nicht gesenkt hat, irritiert ihn aber nicht wesentlich:

    „Das muss sich mit den neuen Maßnahmen, die seit einer Woche in Kraft sind, ändern. Das wird aber nur gelingen, wenn wir alle konsequent unsere Kontakte reduzieren, damit es über Weihnachten und Neujahr nicht zu einer neuen Infektionswelle kommt.“

    Mit seinen Aussagen nähert sich Altmaier den finsteren Prognosen von Bill Gates an, der kürzlich befand, dass eine Normalität frühestens 2022 einkehren werde (COMPACT Online berichtete).

    In der neuen Ausgabe von COMPACT-Aktuell Corona Lügen: Wann bekommen wir endlich unser Leben zurück? räumen wir gründlich mit allen Mythen über die sogenannte zweite Corona-Welle auf! Außerdem bieten wir Ihnen mit diesem Heft den ultimativen Argumenten-Hammer gegen die 2. Lügen-Welle. Mit Ischgl-Studie, Heinsberg-Studie, Schulstudie Sachsen, dem Whistleblower-Papier aus dem Innenministerium und der großen Impfdebatte Kennedy contra Dershowitz. HIER bestellen oder einfach auf das Banner unten klicken!

    Kommentare sind deaktiviert.