Wir sind die neue Friedenspartei – Interview mit AfD-Fraktionschef Oliver Kirchner

    Wie bewertet die AfD die jüngsten Panzer-Versprechen gegenüber Kiew? Unser Chefredakteur Jürgen Elsässer hat mit Oliver Kirchner, dem Fraktionschef im Landtag Sachsen-Anhalt, gesprochen. Am meisten haben ihn die Grünen entsetzt. Das komplette Interview jetzt ansehen.

    Jetzt unseren YouTube Kanal abonnieren!

    Bitte unterstützt die Arbeit von COMPACT: Via Pay Pal unter http://bit.ly/2FsKEhQ oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    24 Kommentare

    1. „Wir sind die neue Friedenspartei“

      Die AfD ist tatsächlich die neue Friedenspartei, auch im Bundestag,
      sie stimmten gegen Bundeswehreinsätze in anderen
      Ländern, gegen Waffenlieferungen und gegen Sanktionen, darüber kann sich jeder informieren.

    2. Friedenseiche am

      Da sagen die Abstimmungen zu diversen Themen im bt aber teilweise was anderes

      Die AFD sollte das Asylproblem aufgreifen UND anpacken

      Tut sie nur scheinbar
      Denen ist der Schein heilig. :-(((((((

    3. Die USA sind im Übrigen die größten Kriegstreiber auf der ganzen Welt. Eine unvollständige?

      Liste aller mittelbaren Kriege mit amerikanischer Beteiligung ist unter folgendem Link zu finden:

      https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4roperationen_der_Vereinigten_Staaten

      Die Immunität ALLER Politiker ist aufzuheben, welche sich nicht an die Verfassung halten und gem. dem StGB der Prozess zu machen.

      Für Kriegshetze halte ich mindestens zehn Jahre Gefängnis ohne Bewährung für angemessen !!

    4. Seit dem Putsch der USA auf dem Maidan 2014 hat der Westen Russland heimtückisch und bösartig mit dem FAKE MAIDAN VERTRAG belogen und betrogen.

      Auf dieses verbrecherische Verhalten scheint man auch noch stolz zu sein, was bereits genug über die Moral dieser Truppe aussagt.

      Der Westen hat über 8 Jahre lang dem MORDEN der Westukrainer tatenlos zugeschaut und diese auch noch militärisch unterstützt …. PFUI DEIBEL !!!

    5. Wie sagte Einstein: «Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.»

    6. Britta Geraldinger am

      Es wäre schön, wenn AfD-Leute auch wieder nach Russland und in die unter russische Obhut genommenen Gebiete (Donbas usw.) reisen würden, um dort mit Bewohnern zu sprechen. Man möchte direkte Meinungen von betroffenen Bürgern, ob sie sich eher befreit oder besetzt fühlen. Immerhin hat Russland ja auch einige Vorteile, wie etwa geringere Steuern, viele Bodenschätze, gesündere Ethik, spirituelle Gemeinschaftsauffassung, Bodenständigkeit, Kunst, Mitgefühl und viel Lebensraum.

    7. Österreichischer Außenminister: Für „Augenmaß im Umgang mit Rußland“

      https://zuerst.de/2023/01/22/oesterreichischer-aussenminister-fuer-augenmass-im-umgang-mit-russland/?unapproved=114860&moderation-hash=fb1b9bec5db27615595f24655fc96996#comment-114860

      In Paris plädierte Schallenberg dieser Tage für „Augenmaß im Umgang mit Rußland”.

      Man solle „nicht über das Ziel hinausschießen, indem wir zum Beispiel ein Visaverbot für 144 Millionen Russen einführen“.

      Rußland werde Teil der europäischen Geschichte und Kultur bleiben, der Gesprächsfaden dürfe nicht abreißen

      Das Kiewer Selenskyj-Regime hat für diese Position wenig Verständnis. …. ALLES LESEN !!

    8. BASF verzeichnet Milliardenverluste durch Russland-Sanktionen

      https://unser-mitteleuropa.com/basf-verzeichnet-milliardenverluste-durch-russland-sanktionen/

      „BASF will aus Europa weg“

      Bayer-Pharmachef Stefan Oelrich sagte gegenüber der Financial Times in einem, am 16. Januar veröffentlichen Interview, „Europa macht einige wirklich große Fehler, wir verlagern unseren kommerziellen Fußabdruck und die Ressourcen für unseren kommerziellen Fußabdruck deutlich weg von Europa.“

      Man wolle sich daher weiter auf die USA und China konzentrieren, wo das Pharmageschäft bereits eine bedeutende Marktpräsenz aufgebaut habe, betonte Oelrich. …ALLES LESEN !!

    9. Deutsche Kriegstreiber drehen durch: MDR-Kommentar fordert Nein zu Panzerlieferungen

      Es ist eine für die in Deutschland herrschende geistige Enge bezeichnende Diskussion.

      Ein Kommentar im MDR forderte ein "Nein" zu Panzerlieferungen an die Ukraine. Der folgende Aufschrei war enorm.

      Es werden berufliche Konsequenzen für die Sprecherin gefordert.

      Zwar deckt sich der Kommentar in seiner inhaltlichen Aussage mit dem Empfinden der Mehrheit unter den Deutschen.

      Das wird für die ausscherende Kommentatorin Rommy Arndt absehbar zum Problem, denn ihr Kommentar rührt an die in Deutschland aktuell festgelegte Grenze der Meinungsfreiheit.

      In diesen Tagen ist es in der Bundesrepublik Deutschland absolut unzulässig, die Lieferung von schweren Waffen an die Ukraine öffentlich zu hinterfragen.

      • @Sting
        Ein wirklich hörenswerter Kommentar von Rommy Arndt:
        https://www.mdr.de/mdr-aktuell-nachrichtenradio/audio/audio-2235940.html
        Und hier eine interessante Telefonumfrage, bei der sich 94% gegen Panzerlieferungen an die Ukraine aussprachen:https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/beste/audio-call-in-hoerermeinungen-kampfpanzer-ukraine-100.html
        Ein ähnliches Ergebniss gab es in Ungarn, bei einer Volksbefragung, dort stimmten 97% für die Aufhebung der Sanktionen gegen Russland.

    10. Politiker Geschwätz.
      Ich hakte das für schwierig. bla bla bla bla
      Wasch mich aber mach mich nicht nass.

      • @Günter
        Schwierig sind inhaltslose Kommentare ,ohne tatsächliche Begründung der Thematik.
        Scheinbar gehen den Stiefeleckern der Kriegstreiberfront die Argumente aus, dass sie
        zu solchen Mitteln greifen müssen.

    11. Peter vom Berge am

      Ukraine-Krieg Update: Die US-Führung hat jetzt die militärische Niederlage der Ukraine vollständig realisiert – die ukrainische Armee wurde für die Zwecke der USA (Russland in einen Krieg zu verwickeln) vollständig verheizt. (In der Ukraine werden jetzt Kinder und Rentner eingezogen und verheizt). Das Pentagon bereitet deswegen jetzt den nächsten strategischen Schritt vor: Polen soll die Rolle der Ukraine übernehmen und in die West-Ukraine (Galizien) einrücken. Und hier entsteht eine große Gefahr für den Rest Europas: Russland wird gezwungen sein, die polnischen Nachschublinien anzugreifen, was eine Chance für die USA darstellt, im Schatten von Artikel 5 hier eine Eskalation herbeizuführen. Das bedeutet: Polen wird wieder einmal dazu benutzt, einen europäischen Flächenbrand auszulösen. Die USA werden versuchen, diese Entwicklung unter der nuklearen Schwelle zu halten. Ich persönlich halte das für illusorisch, sobald z.B. Ramstein, Berlin oder Brüssel mit konventionellen Mitteln zerstört wird.

      • Ist ganz anders am

        Nett ausgedacht .Du bist die rechte Hand von Joseph Biden ? Er teilt dir alle seine Pläne mit ? Polen ist groß genug und braucht Galizien nicht , sie müßten ja verrückt sein , sich in dieser weise aus dem Fenster zu hängen.

        • Ist ganz anders am

          PS : Kinder , also Menschen unter 14 werden in der Ukraine ganz bestimmt nicht eingezogen, Humbug u. böswillige Propaganda. "Verheizen" ist eine Floskel die pazifistische Armleuchter gerne gebrauchen. Jeder militärische Führer weiß, daß seine Soldaten kostbar sind und er sie gar nicht sinnlos verheizen darf , weil er damit ja dem Feind in die Hände arbeiten würde.

    12. @ Panzer-Versprechen gegenüber Kiew?

      in wieweit ist das von relevanz, aus militärischer sicht? für russland ohne bedeutung, da ohnehin den sieg davon tragen werden, gleichgültig was da an sieges behauptungen aufgestellt werden. dies sagte ich bereits zu beginn des wahninns voraus, russland grundsätzlich an seinen grenzen unbesiegbar ist. was labberte man nicht von atomkrieg, was ich als ANGST-POLITIK bezeichnete, psychologische kriegsführung am eignen volk, um die menschen durch ANGST gefügig zu machen, damit jeder stuß der politik durchgewinkt werden könnte. wozu dient der krieg eigentlich???? vielleicht um von anderen themen abzulenken? ICH BITTE DARUM, dies rückwirkend zu beleuchten. RUSSLAND und sämtliche NATO, sowie WEF befürworter eine identische landespolitik betreiben, wie die
      4.industrielle revolution voran zu treiben. heißt: digitale crypto bankensysteme, videoüberwachung gekoppelt mit gesichts erkennungssystemen, sowie gsichts-authentifizierung systeme, bei bezahlsystemen und ähnlichen, angeblichen hilfreichen service für shops usw usw usw…….man mag es nicht glauben wollen, doch bitte selbst gegen checken!!!!! is ja alles offiziell nachlesbar, sogar auf russischen staatlichen online portalen. USA importiert bis dato meisterhaft ÖL ,ohne ende aus russland!!!! ich dachte die sind im krieg???? alles show….alles show….alles show….alles show….alles show….alles show…. :-)

    13. Nationalismus kann friedensfähig sein, wenn er sich wie Bismarck national bescheidet.
      Sozialismus ist von vornherein kriegerisch, weil er sich in Privates und in Angelegenheiten fremder Völker und Staaten einmischt, teils bevormundend und teils plünderisch. Gleichmacherei ist Krieg gegen die Einzigartigkeit von Einzelmenschen und Menschengemeinschaften.

      • Professor_zh am

        Halt, ruft Professor_zh, da bringen Sie einiges durcheinander!
        ,,Nationalistisch" ist nicht mehr national, sondern die Übertreibung davon. ,,Sozialistisch" ist nicht mehr sozial, sondern die Übertreibung davon. Es wie bei aller Medizin: Die Menge macht’s, ob es heilsam oder giftig wirkt!

        • Friedenseiche am

          Vorsicht auch kleine Mengen können tödlich sein!

          Am besten nur Gutes tun sagen denken essen;-)

    14. Was die Ukraine betrifft : Beide Parteien werden ihre strategischen Kriegsziele nicht erreichen , also ist alles in Ordnung.

    15. The Fascist Buddhist am

      Eine rechte Partei darf keine Friedenspartei sein. Das Argument sollte ganz einfach sein, dass wir unsere Waffen und Erfindungen für uns selbst behalten und dieser slawische Krieg uns nichts angeht! Deutschland braucht Atomwaffen, aber erst, wenn wir nicht mehr von den Amerikanern besetzt sind. Wer für die Entwaffnung Deutschlands eintritt, ist kein Patriot. Denn eigene Verteidigungsfähigkeit bedeutet Souveränität.

      • Ist ganz anders am

        Ziemlich richtig. Nur daß deutsche Atomwaffen die VORRAUSETZUNG dafür sind, die Amis heim zu schicken , nicht umgekehrt. Besetzt sind wir ja sowieso nicht mehr, sowas konstruieren nur die Russkidioten.