Die Grünen bewerben sich aktuell mit Selbstmitleid: Alle prügeln auf uns ein. Jetzt spraydert auch Grünen-Ikone Jürgen Trittin dieses Opfer-Narrativ im Zwangsgebühren-TV. Der Faschismus kehrt im Linksstaat zurück. Lesen Sie alles darüber in der aktuellen COMPACT-Ausgabe. Harte Fakten und klare Analysen auf 64 Seiten. Hier mehr erfahren.

    Die Mainstream-Medien propagieren gerade ein neues Opfernarrativ: Das vom geprügelten Grünen. Nicht die Oppositionspolitiker, die von Antifa-Gorillas zusammengeschlagen, deren Autos angezündet und Häuser beschmutzt werden – nein, die Grünen sind die wahren Märtyrer. Die Mainstream-Seite Web.de behauptet:

    „Keine andere Partei wie die Grünen erfährt gerade so viel Gewalt, Hass und Ablehnung.”

    Hass und Ablehnung vielleicht, wenn auch selbst verschuldet. Aber Gewalt? Wann und wo ist ein grüner Politiker verletzt worden? Weil es kein Beispiel dafür gibt, stilisiert man die Blockade der Nordseefähre mit Wirtschaftsminister Robert Habeck an Bord und die Biberacher Proteste gegen Ricarda Lang zu Gewalt-Aktionen. Dabei gibt es keinen Kratzer, keine Prellung als Beleg. Trotzdem wiederholt man die Behauptung, bis der Mainstream-Konsument sie glaubt.

    Inwiefern nutzt dieser Opfermythos den Machthabern? – In zweierlei Hinsicht: Man lenkt von der eigenen Gewaltbereitschaft gegen Oppositionelle ab. Und – noch wichtiger – man rechtfertigt damit weitere Repressionen. Jetzt durfte die pensionierte Grünen-Ikone Jürgen Trittin im Zwangsgebühren-TV die Haupt-Plattitüden zu diesem Thema nachplappern. Nachdem Markus Lanz ihn nach den Ursachen für den gegenwärtigen Grünen-Hass fragte, antwortete Trittin:

    „Das strukturelle Problem ist, dass die Grünen in ihrer Art und Weise eine Partei der Veränderung sind. Und es gibt in dieser Gesellschaft nach Covid, nach den Erfahrungen mit der Krise, die noch nicht vorbei ist durch den Ukraine-Krieg (…), eine Haltung, die sagt: Wir sind auch ein Stück überfordert.“

    Allerdings sind „wir” ein Stück von den „Veränderungen” durch grüne Politik überfordert: Krieg gegen Russland, Lockdown, versuchte Zwangsimpfung, Inflation, Zerstörung der Nahrungsproduktion (Bauern), Einschränkung der Meinungsfreiheit – all diese „Veränderungen” haben das Land in Rekordzeit ruiniert. Zugegeben, das haben die Grünen nicht allein gemacht. Aber sie waren stets euphorisch-laute Befürworter dieser Terrormaßnahmen.

    Aber  für Trittin hat „diese Demokratie ein Problem und nicht die Grünen“. Das erinnert an den legendären Slogan von Ex-Bundespräsident Joachim Gauck: Nicht die Eliten, sondern die EU-Bevölkerungen seien das Problem. – Klar, die Untertanen sind noch nicht reif für so progressive WEF-„Führer“. Also müssen die Eliten sich doch gegen Aufmüpflinge verteidigen, oder? Trittin über die Biberach- und Nordsee-Blockaden:

    „Ich glaube, dass wir vor einer Situation stehen, wo die Demokratie sich fragen muss, ob sie die Wehrhaftigkeit hat, die sie braucht, um gegen solche Gewalttäter vorzugehen.“

    Spätestens hier spielt Trittin den Ball an Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) und ihrem Schlapphut-Chef Thomas Haldenwang (CDU). Die wollen der Opposition ja bereits zeigen, wo der Hammer hängt.

    Der Faschismus kehrt im Linksstaat zurück. Lesen Sie alles darüber in der aktuellen COMPACT-Ausgabe. Harte Fakten und klare Analysen auf 64 Seiten. Hier bestellen.

    50 Kommentare

    1. „Nachhaltiges Verfahren“: Grüne wollen Kompostierung von Leichen durchsetzen

      "In Deutschland werden Menschen vor allem durch Sarg- oder Urnenbestattungen beerdigt. Die Grünen sind jetzt von einer neuen Form begeistert: Sie wollen Leichen kompostieren. "

      https://apollo-news.net/nachhaltiges-verfahren-gruene-wollen-kompostierung-von-leichen-durchsetzen/

    2. Mueller-Luedenscheid am

      Gewalt gegen Grüne, der Mann leidet unter Realitätsverlust. Die Gewalttäter sind die Grünen, die Massenmörder und Kriegsverbrecher von 1998 in Serbien, wo der Grüne, Josef Fischer, mehr als 4200 Frauen und Kinder ermorden lies. Es wird Zeit, dass den Grünen Gleiches, mit Gleichen, vergolten wird. Wenn Kriegsverbrecher und Massenmörder, sich als Hüter der Demokratie hochjubeln, dann ist man an 1933 erinnert. Die Grüne Melonenpartei, ist schon seit vielen Jahren, innen dunkelbraun, und verpestet mit ihrem Gestank, dass ganze Land.

    3. Comedy pur

      Er "tritt in" Erscheinung als graue gemeingefährliche Eminenz, der grüne Strippenzieher im Hintergrund…

      Die transatlantische Kriegsbestie steht stramm an der Seite des globalen Aggressors USA/NATO.
      Hat sich bereits an der Seite Joschka Fischer im völkerrechtswidrigen Bombardement gegen Zivilisten in Belgrad hervorgetan.

    4. @Ralf.Michael:

      Zitat:"Wir brauchen keinerlei Gewalt gegen " Grüne Khmer " …"

      Halt, Gewalt ist im weiteren Sinne auch bspw. der Entzug des Freiheitsrechtes, Berufsverbote, Eingriffe ins Eigentumsrecht, …
      Wir möchten uns doch schon bitte die Möglichkeit der strafrechtlichen Verfolgung und Ausschöpfung aller im Strafrecht vorgesehen Sanktionen offen halten.

    5. Zitat:"„Ich glaube, dass wir vor einer Situation stehen, wo die Demokratie sich fragen muss, ob sie die Wehrhaftigkeit hat, die sie braucht, um gegen solche Gewalttäter vorzugehen.“"

      "Ich glaube, daß wir vor einer Situation stehen, wo sich das Volk fragen muß, ob es die Gewalttätigkeit besitzt, die es braucht, um sich gegen diese ‚Demokratie‘ zu wehren."

    6. Veränderung ist mitunter unvermeidlich. Versiffung, Vernichtung und Verblödung nicht. Den RotzGrünen ist dieser kleine aber entscheidende Unterschied offensichtlich unbekannt.

    7. Die Grünen brauchen doch nicht jammern denn seit ihrer Gründung sind sie ja von Linksextremisten unterwandert. Bei Castortransporten wurden ja immer Autonomerandalierer gebilligt oder verschwiegen wenn es um Auseinandersetzungen mit der Staatsmacht ging. Sehr friedlich und pazifistisch wurden sie mit Taxifahrer und Bullenschläger Fisch-Joschi der 1999 den Kosovo-Einsatz genehmigte und 2002 Afghanistan wegen den bösen Taliban fortführte. An den Händen von Salat1 klebt genug Blut und bei Salat2 erst Recht denn da ist Hades an der Oberfläche. mfg

    8. 2. Dem Kanzler wird schon sauübel,wenn er an den nächsten Bundestag Kabertttag denkt …. Merz sein Senf,dann Weidels Vorführung im Kreise der echten Demokraten ,der Vertuschungsausschuss ,oder hiess das Ding Kanzlerabschuss … Boris hat schon vorsorglich den Kanzler vors Loch geschoben …..,damit seine Kanzleretten Wahl vielleicht nach oben durch die Decke abgeht … Man was für Weichensteller im Rentenalter sind da im Politpanoptikum…?
      Ich geh jetzt schlafen ,soviel Deutsches aus Deutscherm Ampel Spinat mit SONDERINTELLIGENZVERMÖGEN macht müde ….

      Meinen Hunden habe ich beigebracht , wann sie bellen sollen ,wenn die Russen im Keller sind und Branntwein brauchen mit dem 2+4 Kataster DDR ,die DDR wieder zu erneuern und einen Trumpzaun zu errichten ….

    9. 1. Man sind das wieder aufregende Tage in dieser Woche gewesen … der deutsche Patriot Navalny wurde der Diktatur der Fleischmaden überlgeben gestern , wogegen es im Straflager doch besser war ……. 33 wunderbare Jahre hätte er noch unter Putins Macht leben können …. statt beim Spaziergang einen auf sterbenden Schwan zu tanzen ……
      Dann die Feind hört mit Nummer …..Taurusbesprechung aus Singapur ….links neben dem Pool …. Wollen die da auch einen Taurus Einsatz ??? Nichts ist unmöglich , den Taurus Made in Ampel Germanien sind ein Marktrenner mit Fachberatung …… Man ich hätte meine Laufbahn weiter machen sollen , vielleicht wäre ich jetzt ein Fachberater für Steinschleudern in NAHOST ohne Co2 Ausstoss und Massenvernichtung … …. Aber besser nicht , denn die Lametta Offiziere erwartet jetzt wohl eine Pleite Abschieds Show ….. Das Ding Deutschland so in den Scholzschlamassel reingeritten zu haben , ist eine Fliegerleistung mit Looping in den Tornado hinein … Natürlich will man das verbotene Abhören der Russen prüfen ,ob man nicht ein Tribunal einberufen kann , im Hintergrund aber ,werden den Offizieren wohl die Zungen rausgeschnitten , diesen Singvögeln ,diesen Klatschweibern….

    10. Bert Brech am

      Die Deutschenfeinde lernen nicht aus ihren Fehlern, und auch Grünen Khmer brauchen sich später nicht wieder über die Schutzhaftmaßnahmen beschweren.

    11. Es ist verständlich, das die grüne Ideologie massiv bekämpft wird, da die Grünen doch unser aller Leben massiv einschränken und behindern.

    12. Kritischer Rationalist aus Hessen am

      Gewalt ist egal gegen wen kategorisch abzulehnen. Das ändert aber nichts an der Gültigkeit des kosmischen Gesetzes des Ausgleiches, was manche als Karma bezeichnen.

    13. jeder hasst die Antifa am

      Die Zeit der Grünen ist vorbei und das wissen die, darum wird ihr MImimi immer größer

    14. jeder hasst die Antifa am

      Die Antifa setzt sich aus den Linken,Jusos und grüner Jugend zusammen ein Gewaltbereiten Terroristenbande die Gewalt ausüben,da wundern sich die Grünen wenn sie gehasst werden und machen Mimimi.

    15. Wernherr von Holtenstein am

      @ COMPACT

      In eigener Sache:
      Ich vermisse in der neuen COMPACT-Ausgabe
      die angekündigte Fortsetzung des Artikels
      "Der große Sturm: Die Sonne und die Apokalypse"
      von Timo Beil. Der Artikel war sehr "erhellend".
      Kommt da noch ‚was? Das wäre schön.
      Danke für’s Beantworten.

    16. Th.Stahlberg am

      Alles, was den Grünen entgegenschlägt, ist selbst erarbeitet und hochverdient. Soll mit ihnen passieren, was immer gnädige noosphärische Kräfte für sie vorgesehen haben. Und niemand, der weiß, was sie angerichtet haben, darf ihnen beistehen. Das Gewissen selbst muss es verbieten.

      • Genau, soviel Ablehnung haben sich die antideutschen ,zerstörungswütigen Dilettanten redlich verdient.

    17. Ralf.Michael am

      T-Online Nachrichten : Mann schlägt Grünen Politiker nieder….Staatsschutz ermittelt ? Der Staatsschutz ? PotzBlitz aber auch . Wahrscheinlich erin Pöser Reichsburger ?

      • Das ist theoretisch nicht möglich, das sich dieser Mann mit beiden Händen am Rollator fest gehalten hat! Könnte wieder so ein Ding vom Verfassungsschutz sein, da sie nicht wissen das man nur 2 Arme hat und sich da nicht die Natur so basteln können wie sie es wollen.

      • Friedenseiche am

        stell mal vor es kommen Aliens auf die Erde die grüne nicht mögen und die verwerten

        die Schlagzeilen lautet dann
        reichsbürger bezahlen extraterrestre Killer um heilige Erdenbürger zu soylentgreenisieren

        lacht

    18. MFG-Hamburg am

      SO SO….GRÜN-lackierte neo-faschisten liebhaber in jesus latschen, wollen und was von kreuzigung vorheulen!!!!!
      mir erscheinen die eher, wie KLONE von KAISER NERO aus ROM, der ein liedchen vom balkon trällerte, während ROM niederbrannte.

    19. Bodensatz, der wertvolle am

      Auch wenn es nicht unbedingt hier zu gehört.
      Aus aktuellem Anlass jedoch sicherlich.
      Russland hat eine Telefonkonferenz hoher DEUTSCHER Offiziere ABGEHÖRT!! Thema: Wie kann man Taurus Einsatz in der UK realisieren.
      Soweit bis jetzt bekannt ist es reales Dokument. Nun erhebt sich folgende Frage:
      Ist es authentisch :
      Pistorius (gelernter Bundeswehr Kraftfahrer!! und Verteidigungsminister!!!) MUSS sofort seinen Hut nehmen!! Di e 4 Offz. gehören sofort wegen Geheimnisverrat degradiert und aus dem Bundesheer in UNGNADE AUSGSTOSSEN!! Keinen Anspruch auf Pensionen/ Altersbezüge!!
      Andererseits: Wen wundert es eigentlich noch bei diesen DEUTSCHEN Staatenlenkern!!!????
      Andere Staatenlenker hätten denen schon vier Pistolen geschickt! Aber ich würde aber dann schon lieber Gnade vor Recht gehen lassen!

      • jeder hasst die Antifa am

        Rommel hatte man damals eine Pistole geschickt,er hatte den Mut.

      • Mit Gnade vor Recht kriechen die in einem anderen Bananenland unter und veranstalten dort deutsche Demokratie als Experten ….

        Hitler hatte dem SA Führer auch eine Pistole genehmigt in die Zelle um sich zu entröhmen …..

      • Bert Brech am

        Alles halb so schlimm. Die Bundies waren nur blöd genug, sich belauschen zu lassen, das ist der eigentliche "Skandal".
        Der Iwan kennt bestimmt auch schon die Ramsteiner Einschlagskoordinaten seiner Kinschal-Raketen, da sollten sich die BRD-Insassen nix vormachen.

        Soll der Bessere gewinnen.

      • Wirres Zeug. Warum bleibst du nicht bei dem, was du (vermutlich) kannst : Kochen. Statt hier über Dinge zu schwafeln, von denen du wirklich nichts, gar nichts verstehst.

      • Friedenseiche am

        die Bundesregierung hat schon bestätigt dass es echt ist!

        so schnell geht das

    20. Landwirte wollen den Grünen keine Lebensmittel verkaufen.. Die erstatten Anzeige wegen Volksverhetzung! Polizei schreitet gegen den Landwirt ein. So machen sich die Grünen natürlich noch mehr Freunde XD

      Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=64xGzDqPkk4

      • HERBERT W. am

        Das ist eben die Doppelmoral dieses Systems. Martin Sellner wurde über 50-mal das Konto gekündigt. Hat jemand dafür die Banker bei den Ohren genommen?

    21. Die Nationalsozialisten marschierten rechts zwo drei vier gegen links,
      die Grünen marschieren links zwo drei vier gegen rechts.
      Der Unterschied scheint klein zu sein, angesichts der Marschpläne gegen Russland.
      Grüne Kinderdschändung ab 4 Jahren scheint sittlich noch übler zu sein als Pimpfpflicht und Jungmädelbund ab 10 Jahren.

    22. Monsieur Chabretual am

      Es kann sich nur um einen Freud’schen Verschreiber auf "Web.de" handeln.
      Richtig muss es heißen: "„Keine andere Partei wie die Grünen verbreitet gerade so viel Gewalt, Hass und Ablehnung.”
      Ja, gut: Die befinden sich diesbezüglich im gnadenlosen Wettbewerb mit den anderen Ampel-Piesepampeln und den Merkel-Merz-Geimpften.
      Das ist aber schon länger so.
      Liest eigentlich jemand Mainstream-Seiten? (Außer den üblichen Verdächtigen natürlich)

      • Das hängt auch mit der Bildung zusammen , gib einer Küchenschabe einen Posten , da geht der Rührlöffel aber ab wie eine Peitsche …..
        Die BT Küchenmamsell Fungionärsche war jetzt auf der Bildungsreise bei Elendski , der wollte zwar keine Kochtöpfe und Schneebesen , der will grosse Waffen ,wovon unsere Küchenhilfe nur Bahnhof versteht ,aber Lieferungen schon mal in den Raum stellt ….. Taurus – Einweggurken zum Beispiel ….auch geeignet für Kindergartengenerale……. ,oder fliegende Untertassen aus echter Hartkeramik…. Ein Treffer an der Waffel…., kann auch zu einem Sieg führen ….
        Was schwaffelt der Tritin da , weiss er nicht ,oder hat er im Bunten Tag nur Nickerchen gemacht dass aus seine Spinat Sekte ein echter kriegerischer Haufen der Urzeit geworden ist …mehr Keulen braucht Deutschland ,für die Verteidigung am Haschischbusch im Park ???

    23. Friedenseiche am

      lass das Volk mal richtig Party feiern mit den Grünen

      ihre eigenen Wähler werden die jagen

      kalergi hail

    24. Sokratismus am

      Selbstverständlich müßten die Grünen aus dem politischen Leben entfernt werden. Aber nicht nur die. Sondern ALLE, die nicht vorbehaltlos für Sokratismus sind. Denn nur Sokratismus ist patriotisch, sonst nix.

      • Vorsicht, Sie könnten ganz allein dastehen.Der Kreis der Sokratismusbegeisterten hält sich doch in sehr überschaubaren grenzen.

      • @Sokratismus:

        Na Herr Pinguin, heute wieder mit grünem Bauch unterwegs, so bodennah wie Sie übers Gras rutschen?!

        Mal labern Sie von Nationalismus, mal von Patriotismus…werfen alles in einen Topf und heraus kommt ein Brechmittel.

      • Friedenseiche am

        der spkenschiß muss erst mal ins Leben finden bevor er wieder austreten kann

        selbst da mangelt es ihm

    25. Gewalt gegen Grüne ……..
      meint er damit …besser Gewalt und Diktatur gegen das Volk ????
      Der Schlossgeisterich hat auch wieder einen Elitebolzen rausgehauen ….
      Das as Verfassungsgericht schützen ….wir haben ein Grundgesetz ,aber keine Verfassung , ersteres wurde als Nachkriegsordnung ohne Volk geschaffen als Gesetz ….., nicht als Verfassung !!! Also kann man keinen Gärtner zum Chirurgen befürdern in seiner Dienstbezeichnung …. Ohne Verfassung ,kein Verfassungsgericht.Wie schwer ist das zu verstehen …. Wie immer in der Politik eine schwarze Wand als weiss deklarieren ??? Es steht aber schwarz auf weiss ….bis das Volk eine Verfassung sich gibt …… (Ich hätte den Passus als Diktator schon lange das geschliffen ,weil die Hausflurordnung jederzeit von Diktaturliebhabern,Anhänger geändert werden kann,was eine Verfassung unter Strafe stellt,wenn das Volk hintergangen wird…..)
      Steinmeier sollte Vorsorge treffen den Dienstesel unter Futter zu halten für die transatlantische Absetzmassnahme …… ,und sich nicht sorgen um das willige Oberste Gericht , nicht Verfassungsgericht …. ,eas es nur im Märchen der Deutschen gibt …. Holido und Waidmanns…. HEIL …. Ordensverteiler …
      Für wie bekloppt wird von so einem SPD Kleinkönig das Volk beurteilt auf der nach oben offenen Faeser Pisa Studie … Bekloppt bis Umnachtet ,aber rechts gefährlich ???

    26. Wenn die schon so dumm sind und sich vor dem eigenen hässlichen Spiegelbild fürchten, das was sie verzerrt in Deutschen sehen, vor diesem lächerlichen Gespenst in die Hosen scheißen, was ist dann erst, wenn der Geist dem sie Huld darbieten, ja sie so drängt und pervertiert zur leibhaftigen Naturgewalt werdend wie ein schwarzer Brodem mit Meereskraft schlagend und der Finsternis Gewölbe Stürme peitschend sich in wirklichen Dingen manifestiert, die sie böse nennen mögen?

      Kollektiver Freitod, Wirklichkeitsflucht? Dem Mammon huldigen, vom materialistischen Moloch zerfressen und als in sich verdrehtes, sich selbstangrinsendes Amöbenhaftes auf der Schleimspur des Mechanik|us Dia|boli durch die Welt rutschend: Grünpest und Kriecher passt gut zusammen.

    27. Gerd Nobel am

      Herrje, da kommen Uneinsichtigkeit, Überforderung und Altersstarrsinn zusammen. Man könnte auch von Komorbidität sprechen, wenn ein seniler Parteibonze seinen ideologischen Darm entleert.

      • Ja der Jürgen, der alte KPD/ML Fan, leidet zunehmend unter mentaler Diarrhoe.

    28. Bodensatz, der wertvolle am

      Gewalt gegen Grüne????!!!
      Dümmer geht immer! Ich kenne NUR GEWALT gegen die BLAUEN!!
      Beispiel? Hat man in Leipzig das Auto eines Grünen angezündet??? War es doch aber ein Auto eines BLAUEN!!!????
      Ist Herr Trittin farbenblind??? Oder ein verblendeter GRÜNER??
      „Keine andere Partei wie die BLAUEN erfährt gerade so viel Gewalt und Hass!!!
      Herr Trittin hat sich sicher den Magen an seiner KUGEL EIS verdorben! Wäre kein Wunder da S E I N E Kugel Eis derzeit die Größe eines 10 Liter Eimers angenommen hat! Kann einem schon mal das Hirn unterkühlen!

    29. Ralf.Michael am

      Wir brauchen keinerlei Gewalt gegen " Grüne Khmer " ! Wozu auch…Sie sind in der Minderzahl und es werden jeden Tag immer weniger ! Wir haben Euch durchschaut und von Uns gibt es jeden Tag immer mehr Ihr habt verloren !

      • Heisst das …die Spinat Sekte muss nun bald wieder auf der Strasse stehen — Eh , Opa haste mal nen grünen Euro für die grüne Spinat Sekte ??? Baerbocks Fassade bröckelt ohne Steuereinnahmen Restaurierung schon …. Faeser braucht auch schon eine Gesichtsvollstraffung …. ,noch ein paar Tage im Amte gegen rechts Taumel , sieht die auch bald aus wie die Taurus Oma Strackig Zackig Zimmerflak ….