Berlin. Auf einer linksextremen Internetseite haben vermutlich Linksextreme Fotos von 16 Zivilpolizisten veröffentlicht. Hmm. Indymedia linksunten kann es ja nicht gewesen sein. Die ist ja verboten! Egal. Ziel sei es, ihre Gesichter zu erkennen, um „adäquat“ auf ihre Anwesenheit zu reagieren…
    Der Einsteller der „Fahndungsfotos“ nennt sich André Rahut und fragt nach weiteren Hinweisen zu den abgebildeten Personen. Die Polizei ermittelt diesbezüglich wegen eines Verstoßes gegen das Kunsturheberrechtgesetz. Ah ja! Es sei davon auszugehen, dass die dort Abgebildeten nicht mit der Veröffentlichung einverstanden waren. Ein Polizeisprecher wollte weder dementieren noch bestätigen, ob es sich bei den Fotografierten um Polizisten handele.
    Der Sprecher der Gewerkschaft der Polizei Berlin, Benjamin Jendro, kritisierte, dass die zivilen Polizisten auch in anderen Bereichen wie dem Krampf ähm Kampf gegen Rechts oder Terrorismus eingesetzt würden. Für diese Tätigkeit seien diese jetzt allerdings „verbrannt“. „Sie funktionieren in erster Linie, weil man sie nicht kennt“, sagte Jendro. Hmm. Ich sag mal besser nix. Jendro sagte aber: „Es muss ein besonderer Straftatbestand sein, wenn man Polizisten fotografiert.“ Ach so? Weiter sagte er: „(…) sie diffamiert und offenbart“. Gut. Das gilt aber eigentlich für jeden. Eigentlich.
    Die Straßenverkehrsordnung gilt eigentlich auch für jeden. Außer für morgenländische Hochzeitsgesellschaften. In der einstigen deutschen Hauptstadt drifteten am Donnerstagabend gegen 19.00 Uhr zwei BMW vor dem Hotel „Adlon“. Aus den Fahrzeugen wurden Feuerwerke abgebrannt. Die deutschen Fahrzeuge und die Führerscheine der beiden 18- und 23-jährigen Fahrer wurden beschlagnahmt. Es wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Egal. Hauptsache, die Familie ist unter sich und glücklich. So oder so.
    Der neue und alte Ministerpräsident von Thüringen, Bodo Ramelow, ist glücklich. So oder so. Er hat sein ganzes Demokratieverständnis für den AfD-Vize-Landtagspräsidenten Professor Doktor Michael Kaufmann in die Waagschale geworfen und ihn mitgewählt. Seine linke Fraktion ist irritiert. Ich weiß nicht, ob die Fraktionsvorsitzende Susanne Hennig-Wellsow noch aus Trotz Bodos Blumen frisst. Vorstellbar wär’s. Ich hätte gern Popcorn!
    COMPACT 3/2020: Rambo Ramelow. Der rote Putsch in ThüringenDie rote Gefahr: Nach der demokratisch einwandfreien Wahl des FDP-Politikers Thomas Kemmerich zum Thüringer Ministerpräsidenten erlebte Deutschland eine Welle an Gewalt und Hetze, die sogar FDP-Politiker traf. Das Recht des Landtags, einen Ministerpräsidenten aus den eigenen Reihen zu wählen, wurde von Merkel & Co. brachial ausgehebelt, das freie Mandat der Abgeordneten mit Füßen getreten. Lesen Sie in der neuen Ausgabe von COMPACT alles über „Rambo Ramelow“ und seinen roten Putsch in Thüringen – und wer der Geheimdienst-Schattenmann hinter dem roten Zaren von Erfurt ist, der nun mithilfe der CDU auf den Thron gehievt wurde. Hier erhältlich!
    In Dresden-Gorbitz gab’s nicht mal Elefantenpopel für einen 70-jährigen deutschen Rentner. Das ist eine gängige Bezeichnung für Erdnussflips. Die hätten gut zur Einzugsparty eines Somaliers gepasst. Gegen 24.00 Uhr erschien der ungeladene Senior mit einer Schreckschusspistole zur Einzugsfeier und forderte Ruhe im Busch! Die Party-People aus Somalia flohen über den Balkon im dritten Stock. Zwei 21-Jährige stürzten ab und verletzten sich schwer. Zwei weitere nur leicht. Die Moral von der Geschicht? „Don’t drink and fly!“ Gegen den 70-Jährigen ermittelt der Staatsschutz. Der eingezogene Somalier will wieder weg. Nach Hause will er aber trotzdem nicht.

    Kommentare sind deaktiviert.