Berlin. Doppel „B“: Die Berliner sind bedrückt. In Thüringen war die Wahl bedeutungsvoll. Die Medien waren sich sicher. Im Vorfeld hieß es die „Ramelow-Wahl“. Aber der linke Bodo hat verloren! Beanstandungslos hinnehmen wäre indes beispiellos. Der noch unbeschriebene neue Ministerpräsident, Thomas L. Kemmerich von der FDP-Fraktion, musste schon erste Bekanntschaften mit den Sturmtrupps der Altparteien schließen: Sein privates Domizil wurde von der Antifa heimgesucht.
    Im Parlament warf die Linken-Chefin Susanne Hennig-Wellsow die Blümchen vor die Füße des neu gewählten Ministerpräsidenten. Auch schön. Der Gossen-Jargon hält Einzug ins Parlament. Weimarer Zeiten brechen an. Alle sind empört! Selbst der glückliche Gewinner im dritten Wahlgang distanziert sich von seinen blauen Wählern. Hmm. Überparteiliche Politik will er für Thüringen aber machen. Nun ja, schauen wir mal, wie weit es ohne parteilich geht. Sämtliche Polit-Prominenz hat sich schon geäußert und einen Rücktritt gefordert. Egal. Das Zeichen steht.
    Die Polizei hat viel zu tun. Jetzt erst recht. Nicht nur in Thüringen. In Sachsen wurden 2789 Polizisten im Jahr 2018 angegriffen; davon wurden 442 Beamte verletzt. Sieben trugen schwere Verletzungen davon. Es wird nicht besser. Die Zeiten werden rauer.
    Auch an Schulen. Am Düsseldorfer „Max-Planck-Gymnasium“ wurden zwei dreitägige Klassenfahrten der 9. Klassen abgesagt. Die Leiterin der Lehranstalt, Corinna Lowin, begründete dies mit Einträgen in sozialen Medien: „In beleidigender, diffamierender und rufschädigender Art, gegen eine große Anzahl der Lehrkräfte“, wurde gegen das Lehrerkollegium zu Felde gezogen. Rumms! Könnte funktionieren, wird aber nicht!
    Im Zeitalter des Konformismus und williger Zensoren sind freie Medien wie COMPACT wichtiger denn je! Am besten mit Abo, um keine Ausgabe mehr zu verpassen. Klicken Sie HIER oder auf das Bild oben.
    Das Corona-Virus verliert an Interesse. Nur wenige Meldungen kommen durch. Die Virus-Infektion ist bislang in 24 Ländern außerhalb von China aufgetreten. Italiens Flughäfen haben spezielle Thermo-Scanner. Die WHO bestätigte unterdessen, dass es noch kein Mittel dagegen gebe. Ein Sprecher sagte aber, dass in den meisten Fällen die Symptome von alleine wieder abklingen würden. Sag ich doch! Ein Hoch auf vegetarische Instant-Hühnerbrühe aus China.

    Kommentare sind deaktiviert.