Ein neuer UN-Bericht räumt mit dem Märchen auf, dass nur Russen in der Ukraine Kriegsverbrechen begehen. Unverzichtbares Hintergrundwissen zum Krieg in der Ukraine, knallharte Fakten aus der Geschichte und Gegenwart Russlands sowie Putins Grundsatzrede vor dem Einmarsch im O-Ton finden Sie in COMPACT Spezial „Feindbild Russland – Die NATO marschiert“Hier mehr erfahren.

    _ von Unser Mitteleuropa

    Dem Dokument der UN-Menschenrechtsorganisation (UNHCR) zufolge sind die von den Ukrainern begangenen Verbrechen „durch echte Beweise wie Videos gestützt“, während die angeblichen Verstöße der russischen Streitkräfte hauptsächlich auf Augenzeugenberichten beruhten. Mindestens „zwei Fälle“ wurden dokumentiert, „in denen gefangene russische Soldaten von den ukrainischen Streitkräften erschossen, verwundet und gefoltert wurden, was einem Kriegsverbrechen gleichkommt“.

    Absichtlich ins Bein geschossen

    Der erste von der UN-Kommission belegte Fall ereignete sich Ende März im Dorf Mala Rohan im Oblast Charkiw. Ukrainische Soldaten schossen drei gefangenen russischen Soldaten aus nächster Nähe absichtlich ins Bein. Und einer von ihnen wurde mit einem Gewehrlauf geschlagen, während er verhört wurde, heißt es in dem Bericht.

    Das UNO-Gebäude in New York.

    Der andere dokumentierte Vorfall ereignete sich im Dorf Dmitrovka in der Nähe von Kiew „um den 29. März“ herum. Hier heißt es in dem Dokument:

    „Ein ukrainischer Soldat schoss auf einen bereits verwundeten russischen Soldaten dreimal aus nächster Nähe. Videomaterial zeigt auch Soldaten anderer, gefesselter russischer Streitkräfte in der Nähe. Darunter befand sich einer, dessen Hände hinter dem Rücken waren, und ihm wurde offenbar eine Wunde am Kopf zugefügt, was darauf hindeutet, dass er hingerichtet worden sein könnte.“

    Russen als neues Tätervolk

    Der UNO-Bericht erkennt zwar ukrainische Verstöße gegen das Kriegsrecht an, gleichzeitig heißt es darin aber auch: Dass „die russischen Streitkräfte für die überwiegende Mehrheit der festgestellten Verstöße verantwortlich sind“. Allerdings wurde hinzugefügt: Dass, während von Ukrainern begangene Verbrechen „durch echte Beweise wie Videos gestützt werden“, angebliche Verstöße durch russische Streitkräfte meist auf Augenzeugenberichten beruhen.

    Die New York Times berichtete bereits im April über derartige Verbrechen. Anmerkung: Die Berichte über den Krieg in der Ukraine in den Mainstreammedien gleicht einer hetzerischer Kriegsberichterstattung nicht nur gegen Russland, sondern generell Russen gegenüber.

    Dieser Umstand genügt, dass Russen (z.B. Künstler trotz anderer Staatsbürgerschaft) als Angehörige eines „Tätervolkes“ im Westen schikaniert, boykottiert oder ausgegrenzt werden. Das erinnert an Epochen, die man als überwunden glaubte. Der Umstand, dass wir versuchen faktenbasiert und neutral zu berichten (was eigentlich im Westen normal sein sollte) genügt bereits, dass man uns ins rechte Eck stellen will.

    Dieser Text wurde im Rahmen der Europäischen Medienkooperation von Unser Mitteleuropa übernommen. Überschrift und Illustrationen wurden von unserer Redaktion eingefügt.

    Unverzichtbares Hintergrundwissen zum Krieg in der Ukraine, knallharte Fakten aus der Geschichte und Gegenwart Russlands sowie Putins Grundsatzrede vor dem Einmarsch im O-Ton. Mehr dazu erfahren Sie in COMPACT Spezial „Feindbild Russland – Die NATO marschiert“. Hier bestellen.

    59 Kommentare

    1. "Ich war sehr viele Jahre in Rußland und habe dabei überaus inteligente Menschen kennengelernt, ihr Tenor war stets
      Stalin und seine jüdischen Politkommisare waren allesamt bösartige Verbrecher!"

      Hör auf das auf die Juden zu schieben. Für die Untaten sind die verantwortlich, die sie begangen haben und das war die Masse. Selbst Solschenizyn hat sich daran beteiligt und schreibt, daß es normal war, die Frauen zu vergewaltigen und anschließend zu töten.

      Und heute gilt Stalin wieder als der größte Mann der russischen Geschichte.

    2. "Es ist aber nur noch der ungebildete, noch vom Juden Ehrenburg verhetzte Teil des Volkes und ich finde es albern von Putin, daß er diese Trottel hoffiert und Nazi-Vergeleiche bedient. Die werden ihm eines Tages auf die Füße fallen.
      .
      Ich war sehr viele Jahre in Rußland und habe dabei überaus inteligente Menschen kennengelernt, ihr Tenor war stets
      Stalin und seine jüdischen Politkommisare waren allesamt bösartige Verbrecher!"

      Nein, die könnten UNS irgendwann auf die Füße fallen.
      Soweit richtig. Was du aber nicht verstehst ist, daß man Russen aufhetzen kann. Nur, wer die russische kollektive Mentalität unter der Oberfläche kennt und ihre negative Seite, kennt Russland. "Kratze an Russen und es kommt der Tatar zum Vorschein"
      Hier ist niemand in der Lage zu begreifen, wie Russland wirklich ist, auch wenn er jahrelang dort war. Russland ist in der Tiefe gänzlich anders als Europa. Seit 20 Jahren werden sie wieder gegen "Nazis" aufgehetzt, der Schlachtruf ist nach wie vor "Nach Berlin!".
      Die Russen kennt nur der wirklich, der sie im Krieg erlebt hat. Es kann sich dort blitzartig alles ändern. Die Fähigkeit der Russen zur kognitiven Dissonanz ist stärker ausgeprägt als irgendwo sonst und im Volk ist eine ganze Menge Aggression, die uns treffen wird, wenn wir schwach und wehrlos sind. Ihr kennt dieses Volk nicht, egal, wie lange ihr dort wart.

    3. Kriegsverbrechen? Merkelei 2015? Grenzenlose Einschleusung von Bombenlegern, Messerstechern, Massenvergewaltigern?

    4. Da bin ich aber sehr beruhigt , daß nicht nur die moskauer Russen Kriegsverbrechen begehen ,sondern auch die kiever Russen. Wer hätte d a s gedacht! Es ändert aber nichts daran, daß 140.000.000 Millionen Russen mit 6000 Atomwaffen eine potentielle Bedrohung für Deutschland
      sind , die Ukraine eher nicht.

      • @S.:

        Zitat:"…Es ändert aber nichts daran, daß 140.000.000 Millionen Russen mit 6000 Atomwaffen eine potentielle Bedrohung für Deutschland
        sind , die Ukraine eher nicht…"

        Diese Aussage ist isoliert betracht wahr.
        Aber:

        Die Amis haben auch tausende Knallfrösche…und sogar Stützpunkte in unserem Land. Zudem sind sie in allen DAX-Konzernen signifikant Anteilseigner.

        Die Franzosen haben auch zig solcher Waffen und rund 60 Kernkraftwerke, von welchen die Hälfte aktuell vom Netz ist. Grund: schlechte Wartung, fragwürdige technische Standards…Hauptwindrichtung Mitteleuropa: Westen btw.
        Und deren Landwirtschaft kostet uns Unsummen via den "Europäischen Länderfinanzausgleich".

        Die Enländer, ebenfalls bewaffnet. Nuklear wie finanziell in der City of London. Eine Außenpolitik stets "hinten rum" und nach wie vor massiv geprägt von Großmannssucht und imperialem gehabe.
        In Krieg und kleinen Konflikt die Finger mit drin und verlogen bis ins Mark…gut, das s unser politischer Apparat auch.

        Vielleicht sollten wir also nicht über ‚potentielle Gefahren‘ reden, sondern eher über den Unterschied zwischen ‚latenten und akuten Gefahren‘.

    5. Aufarbeitung_ohne_ARD_und_ZDF am

      Es gibt die vollständigen Abschriften, wo Oliver Stone Wladimir Putin interviewt! Ich kann dieses Buch "Die Putin-Interviews" nur jedem Bürger in der EU empfehlen. Jetzt zitiere ich die Worte von Dan Kovalik (Anwalt für Menschenrechte):"Oliver Stones Putin-Interviews sind ein dringend benötigtes Gegengift zur Russland-Hysterie, die die USA gepackt hat. Wer mit Hilfe der Interviews Zeit mit Wladimir Putin verbringt, muß einfach seine Menschlichkeit, seine Intelligenz und seinen völligen Mangel an Antipathie gegenüber den USA erkennen.". Hier kann man genau lesen, was in der Ukraine wirklich stattgefunden hat!

    6. Alter weiser, weißer Mann am

      Die ukrainischen Sadisten kopieren die Gräultaten der bolschewistischen Roten Armee im Zweiten Weltkrieg 1:1.

      Den Platz des Halunken I. Ehrenburg hat nunmehr der Gauner Elendsky eingenommen und der ist seltsamerweise auch ein Auserwählter.

      Es wird keinen Frieden geben, solange das verbrcherische Kiever System an der Macht ist.

      • Geht’s noch? Geistig schon so vernebelt, dass Sie nicht mehr mitbekommen dass es der Verbrecher und Massenmörder Putin ist, der in einem Angriffskrieg die Ukraine überfallen hat? Widerwärtig und schäbig wie Sie hier die Täter – Opfer – Umkehr betreiben.

        • @Groenewald
          Sie sind ein Opfer der zwangsfinanazierten Lügen und Lückenmedien
          Gauben Sie den Sch… den sie schreiben wirklich?
          Einer der bekanntesten US-Schauspieler und Musiker Steven Seagul sagte scharfsinnig folgendes:
          "Ich denke, dass wir jetzt in sehr, sehr schwierigen Zeiten leben. Er ist einer der größten Führer der Welt und einer der größten Präsidenten der Welt."
          "Ich hoffe und bete wirklich, dass er die Unterstützung, die Liebe und den Respekt bekommt, die er braucht." Er wünsche sich eine "Welt des Friedens"

        • Professor_zh am

          Irgendwie kommt mir Ihre Diktion bekannt vor, grübelt Professor_zh. Sie sind nicht zufällig aus irgendeiner Propagandaabteilung entlaufen, die schon die zahlreichen Kriege der USler in den letzten Jahrzehnten zu rechtfertigen versucht hat?
          Und immer die selbe Masche: Erst war es Saddam Hussein, dann Ghaddafi, dann Assad, Milosevic nicht zu vergessen, jetzt Putin – und immer rufen Sie ,,Angriffskrieg" und ,,Massenmörder"…

        • Mit dem Nick ein Schreibfehler Grünewald gemeint …. dann doch besser Spinatfeld…

        • Erst Denken , dann Schreiben am

          Der alte Weise hat doch nur die Wahrheit gesagt und diese verträgst du scheinbar nicht…..dein Selenskyj verdient mit jedem Tage des Krieges viele Dollars ohne sich dafür schmutzig zu machen, oder sich eine blutige Nase dabei zu holen, gleichzeitig verheizt dieser Verbrecher aber die ganze Ukraine dafür……Hast schon einmal daran, gedacht, wenn Putin Mexiko mit Waffen vollgepumpt hätte und dann diese Mexikaner sich wieder ihr Kalifornien Texas und New Mexiko zurückgeholt hätten…..die Yankees hätten dann wahrscheinlich mit Blumen auf diese geschossen….

        • Betreiben sie Neutralität, dann werden sie auch gehört. Wirklich schäbig ist ihr Geschreibsel….

        • Ach so – vor dem Auf- und Einmarsch der Russen war alles Friede, Freude, Eierkuchen? Wie kam es denn zu dem Aufbegehren in den östlichen Provinzen der Ukraine? Schätze mal, den meisten war es dort eigentlich egal, ob vor ihrem Rathaus eine blau-gelbe oder weiß-blau-rote Fahne weht. Offensichtlich lag es jedoch an dem von Selensky und seinen Hintermännern praktiziertem Russenhass, dass sie sich von Kiew abwandten.

      • Oppenheimer 2:0 am

        Diese Ratte von Kiew hetzt, lügt und spottet täglich in den gleichgeschalteten westlichen Medien. Dieser Verbrecher macht Mord und Terroranschläge und mimt dann noch den ewigen Schuldkult….

      • Professor_zh am

        Hassen soll man aber nicht! Denn was kommt dann als nächstes? Wollen Sie die verfeindeten Soldaten (und die POlitiker) vernichten, um mit aller Gewalt Frieden zu stfiten?

        • der Westen überschlägt sich als Friedensstifter um dann die lachenden Dritten Raubritter sein zu dürfen …..

        • Zumindest sollte man seine Mitmenschen nicht hassen, auch wenn sie furchtbar verquer liegen und man sie in der ersten Regung zum Mond schießen möchte. Da sollte man ein paarmal tief durchatmen und wieder in den rationalen Modus schalten.

          +60 Ossi:

          Samuel Colt nannte seine Erfindung auch "Friedensstifter" (Peacemaker).

          Gutes Nächtle!

    7. Han Bauerbär am

      Blödsinn. Es werden z.Z. hunderte Tote , auch aus Massengräbern obduziert welche bewisen durch russische Soldaten verscharrt wurden in den jetzt wieder befreiten ehemals russisch besetzten Gebieten.

      • Achmed Kapulatzef am

        Ich gehe davon aus, dass ihre Charakterbildung sehr unter dem Einfluss ihrer Nationalsozialistischen Vorfahren gestanden hat, ansonsten ist es kaum zu erklären, dass sie für die Nationalsozialistische ukrainische Verbrecherclique ständig in die Bresche springen. Schauen sie doch einmal auf die Landkarte von 1915, da werden sie genau so wenig von der Ukraine finden, wie bei der Suche nach ihrem Hirn.

        • Han Bauerbär am

          @ Achmed
          @ S8bist es

          So wie sie die Tatsachen verdrehen… einfach nur krank.

          Ihnen ist nicht mehr zu helfen

      • @Han Bauerbär
        Wenn Russen von ukrainischen Nazis gefoltert und abgeschlachtet werden, bezeichnen sie das als Blödsinn,
        verbreiten aber dreiste Lügen über Russland.
        Dreckige grüne russophobe Doppelmoral.

        • Ein Herz für Mistkratzer am

          Die "ukrainischen Nazis " sind auch Russen , wat nu ? Und beide können Deutschen völlig Wurscht sein.

      • Ich weiß zu differenzieren, mein Opa wurde, er war Krankenpfleger,
        half auch Russen, was bei Ihnen ja schon gar nicht geht, mußte in die
        NSDAP eintreten und wurde als Dank von den Russen für 25 Jahre
        verurteilt und saß in Bautzen im Gelben Elend, kam erst ein paar Tage
        nach meiner Geburt 1954 wieder frei. Mein Onkel, leider schon verstorben,
        wurde von den Russen als angeblicher Werwolf mit 16 Jahren zum Tode
        verurteilt, saß in Sachsenhausen, wurde dann zu 25 Jahren begnadigt,
        haute 1951 nach den Westen ab, wurde von dort aufgepäppelt.
        Meine Tante, Ostpreußen, hatte sie nie kennengelernt, wurde 1945 in
        Königsberg mit 16 Jahren von den Russen zu Tode vergewaltigt. NUR, die
        Russen von heute sind nicht mehr die von damals ! Und unsere Truppen
        von der SS waren auch keine Engel !
        Um das zu verstehen sind Sie aber anscheinend zu dumm !

        • Alter weißer Mann am

          Die Angehörigen der Waffen SS waren hochgeschätzte Kameraden
          Jede Wehrmachtseinheit war froh, wenn die
          Am ihrer Seite kämpfte

        • Ja lieber kommentator Rohde …… alle Völker haben Hass aufeinander ….. Die Polen ,trotzdem sie waren Kommunismus Partner immer mit hoch gepäppelt von der DDR …mal kein Fleisch,mal überhaupt nichts ….. hassen Deutschland bis heute ….. und sie selbst nur Kriegstreiber waren …Polen geht es nur um Kasse …alles andere schmeissen sie über Bord ,wenn keine Kasse fliesst . Und Dank amerikanischer Bruderschaft nun die grossen Welt Mitsheriffs sind … Leider ,Deutschlands Regierung dumm bis noch dümmer , steht nun Dank aus Angst vor Amerika unter dem polnischen Abtreter für Dreck an den Schuhen …
          Ich war bestimmt gerechnet die Zeit der Trainingszeiten in der Sowjetunion 1/3 meiner DDR Dienstjahre dort …… alle Menschen denen ich begegnete …besonders ältere nahmen mich bei Festen auf wie einen laiblichen Sohn ,niemand und niemals erlebte ich Beleidigungen als Sohn eines Wehrmachtsoffiziers….Auch die gleichaltrigen Soldaten sahen in uns ihresgleichen ,….Kameradschaftlichkeit von A bis Z ….als ich verletzt wurde …setzte sich der Kommandoleiter der Russen dafür ein ,dass ich sofort nach Moskau geflogen wurde zur OP,und nicht warten musste bis die VA Bürokratie der DDR meine Rückverlegung organisierte…

        • 2. Das mit den Kriegsverbrechen der Wehrmacht ….. nicht alle Truppenteile ,ist real, besonders die SS Einheiten und Polizei Batallione … dass muss man sich mal zu Gemüte führen ,da wurden Menschen in Scheunen getrieben und Flammenwerfer setzten alles in Brand ……. Das mit den Sonderlagern der Russen in ehemaligen KZ ….muss man auch so sehen ,die Russen hatten 5 Jahre einen erbitterten Kampf geführt gegen den Nationalsozialismus ,viele Länder befreit …sie wussten ,in Deutschland wollten dumme Menschen den alten NAZI Staat wieder haben ….und Kinder waren aus Abenteuerlist und Landserromantik schnell dafür zu gebrauchen ….Die Russen wollten alle Anfänge sofort im Keim ersticken ….In Deutschland trauern viele alte Menschen noch um die im Krieg gefallenen Familienangehörigen…Was geschah mit der Gründung der sogenannten BRD ….Nazis sassen wieder als Demokraten im Parlament…SS KZ Ärtzte in privaten Praxen die guten Doktoren… Sie wüteten ohne Menschlichkeit … Das Russlands Präsident Putin im Bundestag sprach ,war ein grosses Entgegenkommen ,den kalten Krieg und die Feindschaft auf ewig zu beseitigen.

        • 3. Nur in Deutschland wallten Personen ohne Grips. Melnykhörige jetzt !!!!Und bereit Amerikas Krieg gegen Russland vom Zaun zu brechen …Sie denken nicht soweit ,was das Ende dieses Planes sein wird…ausser Amerika triumhiert ….,aber Russland werden sie nicht bekommen …..Sie beteuern von früh bis spät bibelartig ,den Frieden zu erhalten und giessen mit Waffen und Aufputschpropaganda Benzin ins Feuer ….. Lass es kesseln …dass ist die Parole…
          Aber wem soll man dieses heute vertickern….wir sind auf dem Kriegspfad Dank falscher NEU Führer/innen…

          Für alle hier ohne Verstand schreibenden unter 60 …. die Generalmobilmachung gegen Russland muss nur aus der Schublade geholt werden ….und sie können endlich im Auftrage der Amerikaner Rambo spielen ….

        • Rhodischer Selbstbeschiß. Russen waren Russen, sind Russen und bleiben Russen. Wer bei dieser Familiengeschichte den Russkis noch die Stange hält , ist ein…… nein, spare ich mir, würde doch nicht freigeschaltet.

        • Hallo Rohde, es stimmt die Russen von damals sind nicht die von Heute. Damals haben schon Globalisten und Finanzhyänen mit ihren Firmen und Kreditinstituten die Fäden gesponnen in der Welt und alles aufgestochert. In erster Linie waren wir Deutschen für alles Übel in der Welt verantwortlich, aber irgendwie haben gerade die Feinen Staaten von Amerika und das Commonwealth es immer geschafft sich in die Schein-Defensive-Rolle und Position zu begeben. Die UDSSR war ja glücklicherweise im Jahr ab 1942 spätestens im Lend-Lease-Abkommen und wurde fein beliefert. Denn gerade in der Panzerschlacht von Kursk lagen genug Wracks von Shermans herum, oder endete dort wieder die Welt nach Westen?! Na US-Truppen im Turbo-Tornadomarsch waren es sicher nicht. Gut Spaß beiseite, lieber Rohde, was dieser Bauerbär-Typ von sich gibt ist nichts weiter als asoziale Provokation und diese ist nun einmal inakzeptabel. mfg

      • Bravo Systemling ….hast deine Suppe verdient …… Bist du etwa auf Kahane IM Laufbahn ???
        Massengräber ….. Scheinbar warst du dabei ….und ein wichtiger Zeuge ….. Wieviel Alkohol
        muss man konsumieren um staatsgetreu Lügen unter einfachen Menschen zu verbreiten ,oder
        stammst du aus einem Hause eines linientreuen Parteigenossen ..kurz PG genannt …???
        Du lässt dich schön gebrauchen ….,wann bist du bereit auch auf Menschen zu schiessen in diesem Staate die
        nicht Heilhurra schrein ????

        • Alter weiser, weißer Mann am

          Ach OssI, du bist immer noch, wahrscheinlich auf Lebenszeit den Lügenmärchen über die Wehrmacht, die Waffen SS und den Polizeieinheiten verfallen.

          Ich kann dir da nicht helfen, evtl. fehlt dir die richtige, verifizierbare Literatur.

      • Professor_zh am

        Ungefähr so ,,bewiesen" wie die Naziopfer von Katyn, fragt Professor_zh? Dann ist Ihnen nicht zu helfen…

        • Alter weiser, weißer Mann am

          Oder von Babi Jar, wo der Baumbestand der gesamten Ukraine verfeuert wurde und das Benzin des gesamten deutschen Ostheeres verbrannt wurde…oh je …….

      • @ Han
        EINER muß halt die Toten bestatten. Wenn im Krieg eine Seite ein Gebiet längere Zeit hält,
        muß sie sioch auch um so etwas kümmern!

    8. Ich will nichts mehr von dem verdammten Russland hören!
      Russland ist ein Land mit großen Problem und wird weder uns, noch andere und nicht einmal sich selbst retten, noch besteht überhaupt die Absicht dazu.
      Russland will herrschen, mächtig sein und bedient sich dabei kriegerischer Mittel (Propaganda, nukleare Erpressung, Hybridkrieg, Krieg).
      Warum laufen deutsche Idioten Russland hinterher? Wollt ihr russische Vasallen sein, wenn die Amis abziehen?
      Kein Pole will etwas oder erwartet etwas Positives von Russland. Die sind Nationalisten und machen ihr eigenes Ding. Sie bauen jetzt die stärkste Armee Europas auf, wollen Hochtechnologie Land werden und den Raum zwischen Ostsee und schwarzem Meer beherrschen. Deutsche Idioten, die gegen das System sind bringen es nicht zu mehr als sich Russland anzubiedern.

        • Der Russe macht sein eigenes Ding, der Pole macht es, der Engländer, Chinese, Franzose und alle anderen auch. Nur der Deutsche muss zwanghaft allen in den Arsch kriechen. Jetzt, wo der Ami bald Weg ist sucht er sich schon den nächsten Arsch, diesmal einen russischen. Auch, wenn die Russen seine halbe Familie massakriert haben und seine 16 jährige Tante zu Tode vergewaltigt haben (was in Russland jedes Jahr groß gefeiert wird), Russland Deutsche als Nazis bezeichnet und jede Woche neue nukleare Drohungen gegen uns ausstößt, hält das die Deutschen nicht davon ab ihnen in den Arsch zu kriechen.

      • @Vogt
        Sie möchten also lieber mit den US-
        Kriegsverbrechern
        paktieren, mit einem Land das Deutschland wirtschaftlich ausbluten lässt und in ihre Stellvertreter Kriege reinzieht.
        Durch die zuverlässigen Gaslieferungen Russlands, ist Deutschlands Wirtschaft stark gewesen, nur durch die irrsinnigen Sanktionen gegen Russland geht die Deutsche Wirtschaft unter.
        Die US- Kriegstreiber profitieren in vielerlei Hinsicht von dem von ihnen provozierten Konflikt in der Ukraine, z.B.,
        die Amis verkaufen der EU ihr dreckiges Fracking Gas viermal so teuer als
        was es in den USA kostet. Wenn Sie die Politik der Alparteien, also das System befürworten, müssen sie Deutschland schon sehr den Untergang wünschen.
        Und die Polen wollen von Deutschland Geld erpressen, sie sind sicherlich keine Freunde Deutschlands.
        Im übrigen ging es in diesem Artikel um die abartigen Greueltaten der ukrainischen Nazibattalione, die Russen foltern und abschlachten.

      • Ich bin lieber russischer Vasall als einer der immerfort kriegstreibenden
        Amis. Und ich, als absoluter Amiverehrer will nicht mehr von den Amis
        wissen. Die Amis kennen nur eines, Krieg, Krieg, Krieg !
        Wenns hier knallt hoffe ich so einen wie Ihnen gegenüber zu stehen !

      • Sachsendreier am

        Für mich gibt es absolut keinen Unterschied zwischen Russen und Ukrainern. Identischer Kulturkreis, vergleichbare Lebensverhältnisse und gemeinsames Schwelgen im Erinnern an Heldentaten im "Großen Vaterländischen Krieg". Für mich war Russland ein zuverlässiger Gaslieferant. Mehr nicht. Über die Ukraine machte ich mir bis vor einigen Jahren gar keine Gedanken. Wieso auch? Dass die eigenständig war, fiel mir erst auf, als Berichte in Zeitschriften erschienen und dabei Fotos gezeigt wurden, wo Männer in naziähnlichen Uniformen posierten. Und es gab immer mal Beiträge über einen schlimmen Bürgerkrieg. Die Gewalt kam also nicht erst mit dem Einmarsch der Russen ins Land. Ich verurteile natürlich diesen Einmarsch. Aber Krieg ist generell schändlich.

        • @SDreier: Bis auf den letzten Satz ein kluger Standpunkt und somit eine Seltenheit in diesem Forum.

        • Für mich ist es ein Trauerspiel ,das einfache Menschen die Ukraine über einen Putsch wegen Geldregen und sonnigen Zeiten der EU
          hochhausheiligen Versprechungen und Leuten wieSelenski Tymoschenko , Klitschko und anderen Geldgeilen Lichtgestalten die Ukraine verrieten …ein Brudervolk das andere jetzt bekämpft …….
          Und dass die Menschen durch die friedensliebende ,über alles menschenfreundliche Kapitalismus freie Propaganda, jetzt der EU als Steuersklaven zugeführt werden …. Erst wenn sie eingemeindet sind wachen sie auf ,was den gelobten überaus katholischen Westen ausmacht …. Dann sind sie gezwungen im Westen zu leben und in der Ukraine den Tauschsatz H4 gegen Ukrainine Griwen einzutauschen ….. um billiges Schnäppchen zu machen ….und Merz der Fachkundige Kriegshäuptling ohne Uniform nennt das dann Emigrantentourismus……

      • Wo hast du das gelesen …in einer Jungmanns Gazette der CDU …der Merz Frontstürmer ??? Wenn Polen dein Interesse ist ….bitte die Grenze ist offen …. Wieviel Schulklassen Baumschule hast du gebraucht um so ein weitsichtiger Mensch zu werden …??? Nun gut …. früher in einer alten deutschen Zeit sagte man kurz ,Jedem das Seine ….

        • Alter weiser, weißer Mann am

          Ossi, mit dem Baumschulenvergleich wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig.

          wenn der Sachsendreier schreibt, daß die Russen noch von den "Heldentaten" im Krieg gegen Deutschland schwelgen, da mag er richtig liegen.

          Es ist aber nur noch der ungebildete, noch vom Juden Ehrenburg verhetzte Teil des Volkes und ich finde es albern von Putin, daß er diese Trottel hoffiert und Nazi-Vergeleiche bedient. Die werden ihm eines Tages auf die Füße fallen.
          .
          Ich war sehr viele Jahre in Rußland und habe dabei überaus inteligente Menschen kennengelernt, ihr Tenor war stets
          Stalin und seine jüdischen Politkommisare waren allesamt bösartige Verbrecher!

        • Ein Herz für Mistkratzer am

          Natürlich gibt es auch in Russland kluge, kultivierte Menschen. Besonders wenn sie von schwedischen Wikingern abstammen ,Auch Zar Nikolaus + Familie sahen ja nicht wie russische Mujiks aus ,gingen nicht mit mistigen Bastschuhen ins Bett. Es ist nur zweifelhaft, ob
          d i e s e Russen etwas mit dem alten Mann zu tun haben wollten. Like goes to like ,not to unlike. Ohne Stalin wäre Russland heute deutsche Kolonie, aus RUSSISCHER Sicht war Stalin ein Glücksfall , nie war Russland so mächtig wie zwischen 1945 und Stalins Tod.

      • Ich will nichts mehr von dem verdammten Russland hören! Dann trete der Sekte MELNYK bei …da wird SIE geholfen … und gebraucht ….

      • Professor_zh am

        Ihre Kenntnisse über Rußland sind aber sehr mager. Oder meinen Sie, viel Wissen angesammelt zu haben, wenn Sie täglich die gesteuerten Medien in sich hineinfressen?
        Also mangelt es Ihnen an Fakten, noch mehr aber an Wissen über die russische Seele, die Mentalität!
        Ferner würde Professor_zh gerne erfahren, wie Sie zu den hochfliegenden Plänen Polens stehen. Gedenekn Sie vielleicht, Berlin an Polen abzutreten? Man könnte es glatt für möglich halten…

        • Es gibt Dinge,die es nicht wert sind, sie zu wissen. Bezüglich der russischen Mentälität genügt es zu wissen, daß sie nicht zu der deutschen passt. Polen sind Russen, die lateinisch schreiben und katholisch sind , daß ist der ganze Unterschied.

        • Ich kenne Russland sehr gut. War lange dort. Mit den Menschen kommt man bestens klar, die sind in Ordnung. Aber hier geht’s nicht um Russlandromantik sondern um POLITIK und das ist etwas ganz anderes.
          Seid ihr alle zu blöd das zu begreifen? Auch die Polen sind privat in Ordnung. Die ganze Welt ist ist in Ordnung, selbst in Israel wird man freundlich aufgenommen, aber POLITIK ist ein gänzlich anderes Feld. Da geht es nur um Interessen – Interessen, die ihr unfähig seid wahrzunehmen oder auch nur zu erkennen.

      • Telegramm von Elendski ,dem korrupten Bettler unter der Sonne ,dem Festungskasper der Ukraine ….. Willkommen Vogt ….jedes Kananenfutter willkommen …., oder , werde Kriegsuntauglich als wichtiger Blockwart … IM melde Nachbarn die Russland mehr glauben als diesem System aus Lügen …….

      • Ein Herz für Mistkratzer am

        @Vogt bringt es auf den Punkt. Deutsche Russen*****lecker sind einfach widerlich.

      • Ich habe es ihrem Kollega schon geschrieben. Sind sie überhaupt fähig, neutrale Aspekte/Sichtweisen ansatzweise zu erarbeiten? Scheint ein Problenm zu sein, Landvogt.

    9. Was?? Ukrainische Kriegsverbrechen?Gibt es sowas? Kann es sowas geben????
      Fragen wir einen Experten:z..,B. die geistig bescheidene Baerbock:…."Nein, gibt es nicht – nur Putin ist böse, Basta"!!!!