In Kiew spielen sich, wenig beachtet von den westlichen Medien, seltsame Dinge ab. Selenski verliert wichtige Vertraute, einen nach dem anderen. Oder ist da eine Säuberung im Gang, so wie sie Selenski in einem Spielfilm durchgeführt hat? Aktuell will Selenski sogar gegen seinen Verteidigungsminister vorgehen. Würde in Moskau Ähnliches passieren, hätten die Westmedien längst das „Ende Putins“ heraufbeschwört. Was geht da in der Ukraine vor sich?

    Das sind einige unserer weiteren Themen:

    Leopard: Spiel mit dem Feuer

    Wisnewski: Was die Politik vertuscht hat

    Pädo-Schock: Die Causa Teichtmeister

    Oli J.: Endlich wieder frei!

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag ei

    19 Kommentare

    1. Gerhard Wisnewskis ehrlichen Jahresrückblick lese ich gleichfalls in jedem Januar. Wunderbar vorgestellt von Eurer Stephanie, die das Niveau der Sendung seit geraumer Zeit deutlich anhebt. Ich LIEBE diese Frau! Mehr von ihr in den Kulturecken, bitteschön. Ihr Rundgang im Magdeburger Dom war erste Sahne, wie alles von ihr.

    2. Wernherr von Holtenstein am

      Es ist zum Brüllen! Da besitzt ein Ukrainer – nehmen wir mal an, daß er einer ist – eine 3,8-Millionen-Euro-Villa in der Toskana, die er an einen russischen Oligarchen zum Zwecke des Urlaubmachens vermietet. Und es ist nicht seine einzige Villa! – Der gleiche Ukrainer, dessen Vermögen boshafte Wirrköpfe auf bis zu 1,4 Milliarden US-Dollar beziffern … also, jener Ukrainer, der die russische Sprache in der Ukraine verbieten ließ, der die Russisch-Orthodoxe Kirche in der Ukraina enteignen und verbieten ließ, der alle Russen zum Teufel wünscht usw. usf. … dieser Ukrainer vermietet seine – von sauer erspartem Geld erworbene Villa – für schlappe 58.000 Euro (oder Dollars? Ach, egal! Wer wollte da kleinlich sein.) pro Saison an einen russischen Urlauber. Inklusive der dort beschäftigten russischen Köchin. Derselbe Ukrainer, der nun vorhat, endlich mal gegen die Korruption in seinem Ländle vorzugehen. Derselbe Ukrainer, der ständig um Gelder bettelt, weil er seine Beamten nicht bezahlen kann … Derselbe Ukrainer, der täglich aus dem Bunker heraus einen heroischen Abwehrkampf gegen den bösen Russen mit Waffen führt, die nicht selbst bezahlen, geweige denn herstellen kann … Huahuahuaaa! Es ist echt zum Brüllen. – Leute, spendet, was das Zeug hält! Dieser Ukrainer kämpft für Eure Freiheit!! – Huaaahahahahaa!!

      Könnte es sein, daß wir hier komplett verarscht werden? Ahh, ist sicherlich eine Verschwörungstheorie …

      • Wernherr von Holtenstein am

        Neueste Meldung:

        Nun – nachdem die Leos endlich versprochen sind – will der Herr Selenskij noch mehr Panzer. Und alles, was sonst noch geht. Und – jetzt kommt’s! – Kampfjets willer nun. Sein Adlatus Melnyk äußerte sich in gewohnt "verschämter" Weise: "Und nun, liebe Alliierte, laßt uns eine starke Kampfjet-Koalition für die Ukraine etablieren, mit F-16 und F-35, Eurofightern und Tornados, Rafale und Gripen-Jets – und allem, was ihr liefern könnt, um die Ukraine zu schützen."

        Manntje, Manntje, Timpe Te,
        Buttje, Buttje inne See …

        Was wäre eigentlich, wenn nicht der Großrusse, sondern der Kleinrusse Ambitionen entwickeln würde, schlußendlich bis an die Elbe oder den Rhein vorzustoßen?! Wenn man einmal dabei ist. Warum eigentlich nicht? Mobilmachung braucht’s dann nicht mehr. Auf keiner Seite. Die einen steckten bereits in der Uniform und die anderen hätten kaum noch welche …
        Würde dann unser aller geliebter Kanzlermat vor ein Tribunal kommen, da zu zögerlich und zu spät geliefert? Ob er sich dann an Einzelheiten noch erinnern könnte? Teilen die Kleinruthenen und die Großpolen sowie die Amis sich dann die Beute? Bekommt das Haus Windor auch seinen Anteil? – Fragen über Fragen …

    3. Ich möchte einfach nur allen "Danke" sagen, die es mit ermöglichten, das unser Olli wieder in Freiheit leben darf. Seine Verhaftung im August letzten Jahres hat mich psychisch sehr mitgenommen. Habe viele seiner Beiträge und Reden gesehen und will es einfach nicht wahr haben, das unsere Regierung so gemein zu normalen Bürgern ist, die ebend mal eine andere Meinung vertreten. Diese Nachricht zählt für mich zu einen der glücklichsten Momente der letzten Monate. Nun hoffe ich ganz stark, das auch Michael Ballweg bald wieder frei kommt und der Prozess von Sucharit Bhakdi eingestellt wird. Dieses Feedback von Oli Janich ist in meinen Augen eines der erfreulichsten Augenblicke, die man in einer Compact-Sendung bringen konnte. Also, nochmals ein großes Lob an alle, die mit dazu beitrugen, das zumindest erst einmal unser Oli wieder in Freiheit lebt. Macht weiter so, Freunde.

    4. Parteienfinanzierung verstößt bitte gegen welche Verfassung? Die von 1919?
      Melnik ist nun Mal Nazi und die kennen die Untermenschen Rhetorik.
      Panzerlieferung: Ein Verkaufsveranstaltung für US Kriegsgerät. Die BRiD Panzer werden versagen, wie in der Türkei und die USA bekommen besseres Image

    5. …und der KORRUPTESTE unter den KORRUPTEN sitzt sozusagen IN DER ERSTEN REIHE und der VERBLÖDETE WESTEN applaudiert !!
      Es wäre für UNS ALLE zu wünschen, dass sich dieses NAZI-REGIME selbst ERLEDIGT – WIE AUCH IMMER und FRIEDE KEHRT WIEDER EIN !!

      • Unter Kriminellen ist es immer so, das am Schluss geteilt wird. Und du wirst sehen, alle deutschen Politiker werden dann zu irgendeiner Tagung hinfliegen. Unter solchen Halunken fliegt erst dann was auf, wenn einer Meint er häte zu wenig bekommen! Warten wir es ab!

        • Was schreibt ihr ‚Scheindeutschen‘ hier immer von Nazis ? Wenn ich mich recht entsinne behauptet der Herr Selenski
          seltsamerweise von sich selbst immer ‚Jude‘ zu sein. Aber um die … zu kritisieren fehlt den meisten wohl der Mut…

    6. Vermutlich erst der Anfang eines Machtkampfes unter der Bandera-Nazi
      Elite unter Führung von Selenski, in dem korruptesten Land Europas.
      Wenn man an die Ukraine denkt fällt einem unweigerlich auch folgendes ein: Nazis, Korruption, Prostitution, mafiöse Zustände. US-wirtschaftliche Interessen und NATO Osterweiterung Pläne. Sowie Deutschland und Russland auf Dauer zu spalten.

    7. Dieser Krieg in der Ukraine ist nicht unser Krieg ,eine Schande ,dass wir uns von dem hiesigen Besatzer aus Übersee derart weit in diesen blutigen Konflikt hinein begeben haben. Ganz offensichtlich dient er auch der Ampel als Ausrede für all ihre vorsätzlichen Versagen, viele scheinen zu glauben , dass ein Krieg all ihre Vergehen ungeschehen machen wird, sie sollten sich nicht zu früh freuen.

    8. Nun die gegenwärtigen Ereignisse in der Ukraine ähneln immer mehr der Endzeit des Nazi Gegimes in D-Land. Hoffen auf Vergeltungswaffen damals und hoffen auf starke Waffen heute. Opposition im Lande wird erschossen oder wenigstens verhaftet, damals, Ermordet und verhaftet auch heute. Die Bilder ähneln sich so sehr, die Russen lassen sich nicht besiegen. Weder damals noch heute.

      • Und die heutige Justiz spielt eine unrühmlichere Rolle als damals!
        Denn damals wurden Richter erschossen, wenn sie nicht dem System zugestimmt hatten!

      • Peter vom Berge am

        Die amerikanisch gesteuerten Propaganda-Medien in der EU haben es geschafft, den Leuten vorzugaukeln, Russland habe den Krieg begonnen. In Wirklichkeit haben die USA 2014 den Ukraine-Krieg begonnen – genau HUNDERT JAHRE nach dem Beginn des 1. Weltkriegs. Die USA haben die Gehirnwäsche perfektioniert – eine Spitzen-Technologie, die sie nach dem 2. Weltkrieg von den Deutschen übernommen und zur Perfektion weiter-entwickelt haben.

    9. Peter vom Berge am

      Die Ukraine wird von einem Korruptionsskandal erschüttert – es gibt eine Welle von Rücktritten von Spitzenbeamten: Sportwagen, Luxus-Villen und Luxusurlaube, während das Volk leidet. S. Artikel auf ZeroHedge:
      www.zerohedge.com/geopolitical/ukraine-rocked-corruption-scandal-wave-top-official-resignations-sports-cars-mansions

      • Man sollte es mal aus folgender Warte betrachten.
        Du schreist und es wird dir Geld hinterher geschmissen. Du schreist noch lauter und es wird immer mehr!
        Dafür verzichtet doch hier jeder Rentner gerne auf seine Rente! Und die Abzüge sind für mein dafür halten noch viel zu gering. Keiner soll hungern ohne zu frieren! Dummheit muss weh tun!

        • Peter vom Berge am

          Die ukrainischen Hilfe-Schreie werden ganz offensichtlich von der CIA verstärkt.