Nun steht es fest: Der AfD-Co-Vorsitzende Tino Chrupalla wurde am 4. Oktober kurz vor dem Beginn einer Wahlkampfveranstaltung im oberbayerischen Ingolstadt das Opfer eines Anschlags. Es war zu befürchten, dass die Panik wegen der AfD-Erfolge eines Tages in Gewalt umschlägt. Kann der Terror die blaue Welle aufhalten? Alle Infos zum AfD-Erfolg und Interviews mit Höcke und Weidel in unserem Heft zum AfD-Erfolg. Hier bestellen!

    Das ergab nun die pathologische Untersuchung der Einstichstelle. Dieses kommt zu dem Ergebnis, dass es einen „bis in die tiefe Dermis reichenden Einstich/Stichkanal (mindestens 4 mm)“. „Dermis“ ist der fachmedizinische Ausdruck für die sogenannte Lederhaut. Die Konfiguration und Tiefenausdehnung des Einstichs sei außerdem untypisch für einen Insektenstich, heißt es in dem Gutachten weiter.

    „Als Anschlag zu werten“

    Bei einer gestrigen Pressekonferenz äußerte der AfD-Vorsitzende:

    „Insgesamt ist der Angriff auf mich als Anschlag zu werten.“

    Chrupalla gab weiter an, er sei am 4. Oktober nach dem Aussteigen aus seinem Auto in Ingolstadt mehreren Autogramm- und Selfiewünschen nachgekommen. Außerdem sei es „zu weiteren Begegnungen mit jungen Menschen gekommen“.

    Der AfD-Vorsitzende Tino Chrupalla am 25. Settember 2023 in der Talkshow „hart aber fair“. Foto: Future Image I IMAGO.

    Er habe zu diesem Zeitpunkt zwar keinen Einstich festgestellt, doch wenig später sei ihm schwindlig geworden. Weiter habe er Brechreiz, starke Kopfschmerzen und untypische Armschmerzen verspürt. Vor Ort sei ein Blutfleck auf seinem Hemd festgestellt worden. Bei einer Untersuchung konnte mittlerweile festgestellt werden, dass es sich um das Blut von Tino Chrupalla handelt.

    „Kräftemäßig bei 70 Prozent“

    Weitere Untersuchungen stünden noch aus, so beispielsweise die gerichtsmedizinische Untersuchung der von der Polizei eingezogenen Kleidung. Der AfD-Vorsitzende gab weiter an, nach wie vor an Appetitlosigkeit und körperlicher Schwäche zu leiden.

    Zu seinem Gesundheitszustand äußerte Chrupalla:

    „Ich sehe mich kräftemäßig bei 70 Prozent.“

    Sein Körper, so der AfD-Vorsitzende weiter, werde nach wie vor auf „alle möglichen Substanzen“ überprüft, „Quecksilber, Nowitschok ist sicherlich auch dabei“.

    Weiter äußerte Chrupalla:

    „Nach allen Substanzen wird gesucht. Wir können nicht ausschließen, von welchen Personen oder Diensten eventuell etwas vorgenommen wurde.“

    Finden kann man im Labor tatsächlich nur das, wonach man sucht und was mit den zur Verfügung stehenden Mitteln im substanzspezifischen Nachweiszeitraum innerhalb der Nachweisgrenze identifizierbar ist. Insofern dürften bei Tino Chrupalla immer noch Sorgen bezüglich der Substanz bestehen, die ihm möglicherweise verabreicht wurde. Quecksilber wurde bei den Tests an Chrupalla nach dessen eigenen Worten auf der Pressekonferenz aber nicht gefunden.

    „Antifa in der Nähe“

    Weiter äußerte der Görlitzer, dass er keine Vorverurteilungen vornehmen wolle. Er sagte allerdings aus, dass in Ingolstadt „die Antifa in der Nähe positioniert“ gewesen sei.

    Auffällig jedenfalls, dass die ermittelnden Behörden wie die Polizeidirektion Oberbayern-Nord und die Staatsanwaltschaft Ingolstadt in ihren Mitteilungen ganz offensichtlich darum bemüht waren, den Anschlag auf Chrupalla, der nur wenige Tage vor dem Termin der bayerischen Landtagswahlen erfolgte, nicht zum öffentlichen Thema werden zu lassen. Bleibt nur inständig zu hoffen, dass Tino Chrupalla am 4. Oktober keine gefährliche Substanz verabreicht wurde.

    Es war zu befürchten, dass die Panik wegen der AfD-Erfolge eines Tages in Gewalt umschlägt. Kann der Terror die blaue Welle aufhalten? Alle Infos zum AfD-Erfolg und Interviews mit Höcke und Weidel in diesem Heft. Hier mehr erfahren!

    52 Kommentare

    1. Bodensatz, der wertvolle am

      Immer schön auf die Hype der Staatsmedien aufspringen und über alte Begebenheiten die Münder ausfransen!
      Und dabei die Hauptsachen nicht beachten!
      Wieviel Tage brauchte die Regierung um DEUTSCHE !!! aus dem umkämpften Israel heim zu holen?? Na wer weis das noch?
      Wieviel Tage brauchte die Regierung um DEUTSCHE !!! aus dem umkämpften Israel gegen ENTGELD VON 300 EURO heim zu holen?
      Wieviel STUNDEN brauchte die Deutsche Regierung um israelische Reservisten OHNE ENTGELD nach Hause zu fliegen???
      Da waren plötzlich reichlich Lufthansa Flieger zur Verfügung!!
      Nun könnt Ihr Euch weiter besinnen wieviel wir DEUTSCHE einer deutschen Regierung wert sind!!!!

    2. Gestern Abend zur besten Sendezeit wurde wieder ein AfD-ler von Magnus Schlunz durch die Manage getrieben. Befragt nach Personen und Sachen, die ihn nicht unmittelbar betreffen, die er aber als Vertreter seiner Partei minutiös zu beantworten hatte. Dem Zuschauer sollte wieder einmal der Eindruck vermittelt werden, dass die AfD häufig ihre Ziele austauscht und dann noch klein redet.
      Dieses mediale Schauspiel dürfte mittlerweile bekannt sein. Die Frage muss man sich aber stellen, warum denn überhaupt von der AfD noch einer hingeht, wenn der Ausgang des einseitigen Gespräches im Vorhinein klar ist.

      Zumal mal wieder Gäste dabei waren, die ihren Senf dazu gaben, aber selber genug … am Stecken haben. Seit gestern ist uns bekannt, dass „Hangover“ den meisten Platz für Flüchtlinge hat. Der OB ist ein großmäuliger Planer, der immer noch freie Kapazitäten für die Unterbringung aus dem Zylinder zaubert. Gut zu wissen, wir schicken die alle nach „Hangover“.

    3. Katzenellenbogen am

      Eingangs einmal gleich ein herzliches „Gute Besserung" für Timo Chrupalla!
      Doch die ganze Angelegenheit ist derart mysteriös, dass man nicht weiß, wie das einzuschätzen ist und wer „die üblichen Verdächtigen" sind. Bei politischen Attentaten steht der Täter normalerweise im gleißenden Licht (Lafontaine, Schäuble, Pim Fortyn,…), für einen geheimnisvollen hochorganisierten Verschwörungsmord mit oder ohne Sündenbock (Oswald) ist Ch. wohl nicht wichtig genug, die Handschrift der Antifa (Lina Engel mit dem Hammer) ist es definitiv auch nicht. War ein Mord beabsichtigt oder nur eine schwere körperliche Beeinträchtigung mit Schmerzzufügung wie beim „Zusammenschlagen"? Welches Gift erzeugt Symptome, die denen eines Herzanfalls gleichen oder löst einen solchen aus? Ist Timo Ch. nichts Besonderes, unmittelbar bevor ihm schlecht wurde, aufgefallen?
      Wie gesagt, sehr eigenartig, das Ganze…

    4. Erst mal den Hemdkragen zuknöpfen , dann reden wir weiter . Wer Schlipse nicht mag, kann Hemden mit Mao-Kragen oder Rollis tragen. Aber Anzug und dann mit ungeknöpften, verwurschtelten Hemdkragen demonstrieren "ich bin ja sooo lässig," ist einfach eine widerliche Unsitte.
      Dies nebenbei. — Das Attentat auf Kruppa darf aber nicht zu einem falschen Mitleidseffekt führen. Die Kritik an der ideologisch unausgegorenen Plattformpartei und ihrer unsinnigen Doppelspitze darf deswegen nicht unterbleiben.

    5. Nur so einige Gedanken, da die Staatliche Antifa ja in unmittelbarer Nähe von Herrn Chrupalla , Hass und Hetze gegen die AfD verbreitete, könnte die Auswertung von Foto und Filmmaterial dazu führen, heraus zu finden welche Pesonen sich bei der Selfie Aktion so dicht an Tino
      Chrupalla befanden, dass es ihnen möglich gewesen ist einen Anschlag auf ihn auszuführen. Denn es dürfte bei der Überprüfung dieser Personen möglich sein heraus zu finden wo diese politisch zu verorten sind, denn das ein Antifant oder H-Ampel Sympathisant ein lauteres Interesse hat sich mit Tino Chrupalla ablichten zu lassen oder in seiner Nähe zu sein, dürfte wohl ausgeschlossen sein. Vielleicht könnte die AfD oder Freunde der AfD eine Belohnung für konkrete Hinweise, die zur Feststellung des Täters führen aussetzen, wenn dieses rechtlich möglich ist.

    6. ICH bin der Meinung, dass es sich hier um ein GEZIELTES ATTENTAT handelt, das vom sogenannten Verfassungsschutz veranlasst wurde, um den WAHLAUSGANG zu beeinflussen und MÖGLICHERWEISE einen UNLIEBSAMEN POLITISCHEN GEGNER aus dem Weg zu schaffen !! Man kann nur hoffen, dass T. Chrupalla nicht ernsthafte körperliche Schäden davongetragen hat !!
      ES IST ERSCHRECKEND, was mittlerweile in diesem Land abgeht und dass OFFENSICHTLICH die KÖRPERLICHE UNVERSEHRTHEIT lt. GRUNDGESETZ NICHT MEHR GEWÄHRLEISTET IST !!

    7. Otto Baerbock am

      Wir haben Platz! Sagen bestimmte Leute. Leider wohl nicht für Tino Chrupalla. Meinen wohl diese Leute.

    8. Eine genaue Analyse der Stördemo und eine genaue Aufklärung der beteiligten Gruppen und bekannten Personen könnte ebenfalls hlifreich sein bei der Aufklärung dieses Anschlags.
      Und CSU-nahe Gruppierungen dürfen dabei nichz ausgespart bleiben. Gerade nach dem widerlichen Spruch von IM Herrmann

    9. Die mordbereite Antifa hatte ich von vornhererin als Hauptverdächtigen im Visier, nicht nur weil die Anschläge gegen AfD-Politiker einerseits bestreiten und andererseits durchführen und dafür auch Blutgeld aus Steuermitteln von den Altparteien ausgereicht bekommen. Und das schon seit Jahren.

      Die erste Frage: Waren es die bei der JF am Anfang gezeigten Jugendlichen doch?
      Wenn ja dann nehmt die auseinander bis sie alles offenlegen!

      Wenn nicht dann die zweite Frage: Kann die Anschlagswaffe "Nadel" von der nahen Antifa-Stördemo oder aus völlig unvermutetem Winkel auf Chrupalla geschossen worden sein entweder mit einem Gewehr oder einer Art Blasrohr? Steht die gefundene Nadel mit dem Anschlag in Verbindung und wenn ja, wie kam sie an den Fundort und von woher?

      Dritte Frage: Kommen für die Präparierung der Anschlagswaffe eventuell Organisationen in Betracht, zum Beispiel die Stasikahane-Stiftung Aas oder eine lokale antifanahe Organisation wie verdi oder Journalunkenverein djv?

    10. Es geht jetzt um die Wurst und zwar nicht nur um die Conchita sondern um auf Teufel komm raus alles ins Feld zu werfen um die kranke grenzenlose NWO einzuführen. Dafür gingen die Globaleliten schon immer über Blut und Leichen nur um ihren Willen zu haben. Hand in Hand wird mit der internationalen Medienmafia gehetzt was es für Feindbilder gibt und auf Rosenseite gibt es den Konsummaterialismus von A-Z und für alle Altersgruppen ist ja alles gewährleistet. Solange Facebook, Instagram, die EC-Karte und das wichtigste Kind Auto funktionstüchtig und einwandfrei sind ist alles Okay. Sowas wird ja nur dank des dahinsiechenden Brot& Spieleapparates ermöglicht. Aber dieser alte Apparat bröckelt, stinkt zum Himmel und ist bald nicht mehr verfügbar dank der überlasteten Kerze von ZOG die immer mehr sich Gewichte aufstemmt aber auch nicht mehr ausgleichen kann mit schwindender Kraft. Der neue Nahost-Streit zeigt wie erschöpfend der Westen ist und würde er Anabolika schlucken in Form von Waffen und Finanzen für diesen Teil der Welt, da tät auch kein Sieg für Uncle Sam herauskommen. Es wäre nur der Heizer für den Kessel der totalen Apokalypse, wo alles weg ist. Aber durchgeknallte böse weiße Nazis aus Deutschland waren es nicht. mfg

    11. Reine böswillige Unterstellung , daß Polizei und Staatsanwaltschaft etwas anderes betreiben als die Feststellung und Aufkärung einer Straftat.
      Zur Begrifflichkeit : Der Angriff auf Kruppa g i l t nicht als Attentat, er w a r tatsächlich ein solches. Der Rest ist Spekulation. Dienste ? Da nimmt sich Kruppa wichtiger als er ist.

      • Marques del Puerto am

        @Sokrates,

        na Soki, was haven wirn schon wieder schönes geroocht, getrockneten Löwenzahn mit Ziegendunk in DDR Schei**** hauspapier ? ;-))))
        (daß Polizei und Staatsanwaltschaft etwas anderes betreiben als die Feststellung und Aufkärung einer Straftat )

        Na wollen wir mal hoffen das ist Satire .
        Als ob Ihr es nicht besser wüsstet was hier in dem Ländle los ist…..

        Mit besten Grüssen
        Ihr DDR Hobby- Winkeladvokat mit FDGB Abschluss
        Marques del Puerto

        • Werter Marques, Satire st doch wohl eher, daß Euer Liebden eine Anwaltszulassung hat. Immerhin beeindruckt die ehrliche Offenheit, mit der Sie das eingestehen.

          Ergebener Diener :S.

      • @Sokrates

        "Da nimmt sich Kruppa wichtiger als er ist."

        Das würde ich nicht sagen, herr Sokrates. Es gab nur ein solche fall in Deutschland und das opfer damals hatte es, nach lange schmerzen, im gegensatz zu Chrupallala nicht überlebt. Was beweist dar er tatsächlich jemand wichtig sein muss, sogar einzigartig. Das dieser vorfall genau vor den wahlen stattfand hatte vielleicht auch mit reiner zufall zu tun. Ich bin mir das er nie daran gedacht hatte mit eine große aktion das volk zu versuchen zu mobilisieren um für die Afd zu wählen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Aber zum glück geht es wieder besser mit ihn.

      • Benno Ohnesorg am

        Zu was die Polizei und Staatsanwaltschaft unter politischen Druck in der BRD fähig sind, konnte man am Besten unter den Corona Terror sehen. Es geht aber auch noch besser, wie uns die deutsche Geschichte lehrte…..Drittes Reich und DDR

      • Nixus Minimax am

        Ach so, das Ganze Bohei weil Herr Chrupalla ja total unwichtig ist und er an maßloser Selbstüberschätzung leidet?
        Warum wurde in der Presse anfangs überhaupt darüber berichtet, er ist doch total unwichtig!
        Mich deucht, hier gibt es jemanden unter den Kommentatoren, der selber offensichtlich unter Geltungsbedürfnis und Selbstüberschätzung leidet. Woher will er denn wissen, dass Polizei und Staatsanw. NICHT etwas anderes betreiben? Steckt er selbst da drin? Was ist mit Justizskandalen wie Ballweg, Dr.Habig, Schiffman, Bhakdi, Oliver Janich, Ken Jebsen, der Maskenprozeß in Thüringen, zahlreiche Masken-Attest Ärzte, die fliehen mussten oder im Knast sitzen, Herr Hockertz und Ehefrau, mussten in die Schweiz fliehen, u.v.a. mehr! Alles in Ordnung in good old Germany, oder ?

      • Bodensatz, der wertvolle am

        Wir dürfen ALLE gespannt sein wenn der ………. mal seinen Bogen wieder überspannt hat!

      • Marques del Puerto am

        @Zwangsimpfung,

        möglicherweise , Kallus Klabautus seine geheimen Sonder-Spritzer ;-))))

        beim besten abspritzen ….. ääh….. Grüssen natürlich
        Marques del Puerto

    12. Hallo an der deutschen Eiche allesamt …., es wird weiter gebaggert am Thema Attentat … ohne Beweise ….

      Hab mal nachgelesen ,was Attentag charakterisiert …

      Attentat
      Ein Attentat ist eine Gewalttat, die auf die Tötung oder Verletzung einer Person oder einer Gruppe abzielt. In den meisten Fällen ist das Attentat politisch, ideologisch oder religiös motiviert, in manchen Fällen stehen auch wirtschaftliche Interessen oder eine psychische Störung hinter einem solchen Anschlag.

      Gibt auch das Selbstattentat !!! Wurde leider bei der Beschreibung vergessen …..

      In diesen Falle wurde Blut am Hemdsärmel gefunden von Herrn C. , aber keine toxische Substanz ……

      Das Bundeswehrlabor ,das mit Navalnys Halbtötungsbefund beauftragt wurde , hatte das Ergebnis in Stunden …..

      Da war der Seppel noch nicht in Deutschland ,aber die ganze Welt wurde informiert der Halbtote wird in Deutschland gerettet .. nun rettet ihn die frische Luft beim Kohlen waschen … und das kostenlos für noch 25 Jahre …hat der ein Glück …

      • Norbert Leser am

        @Ossi
        Packen Sie lieber Ihre Leiterwagen.
        Nach Kriegsbeginn kommen Sie nicht mehr raus.

        • Marques del Puerto am

          @Norbert Leser ,

          na hoffentlich kann der alte Mann (+60 Ossi ) auf den H 6 Ladefläche springen wenn ich ihn abhole. ;-))))
          Habe ich günstig 1992 geschossen aus Halberstadt vom Kohlenhof….. inzzwischen sind de Kohlen teurer als ein restraurierter IFA H 6
          Ach wo wir zufällig dabei sind, habe nochn S 4000 mit W 50 Motor fahrbereit abszugeben und einen RS09…. nur mal so für …. ;-)))

          Mit besten Grüssen
          Ihr Öl-Kapitain

        • Wie sagte einer mal …. es findet sich immer eine Lücke für den Teufel !
          Der Krieg , ja der Krieg …. die da oben machen einen auf Halligalli , denken sie sind nach Kalle Lauterquark Grippe Schutz Aktualisierung imun gegen russische Raketen …, aber vor der VereinsARDglotze , da gefriert denen das Blut ,auch in Hinsicht das gibt jetzt 5 neue Wagnerdienstleister , schnell unter der Bettdecke Radio Moskau abgelauscht …Gott sei Dank ,der Russe hat noch keinen Bock auf Deutschland ….. Leiterwagen …ja da werden wohl einige durchs Ländle mit zotteln ….und Haare gefärbt, Bauch eingeschnürt …. und vielleicht mit arabischer Karnevalsvermummung auf der Flucht ….
          Was Germany hat nur für 2 Tage Munition zur Verteidigung ( ???? ) …ja und , das Bundestagsbattalion hat bestimmt schon den Tiefbunker voll mit Konfetti Big Packs …. Viele Abgeordete haben ja 2 Pässe , wir nix deitsch Kamerad Russki … Aber besser nur 2 Tage schwere Artellerie über Lautsprecher schallen lassen , als versuchen den Russen Westwerte OTAN Balett vorzutanzen …
          Unruhig bin ich schon ,aber was solls , der Kupferbolzen , lässt bei allen Germanen spürbaren Drang zu ….
          Aber Kamerad Leser … wie ich denke ,wirst Du an einer Brücke mit einer Steinschleuder tapfer Germanische Landschaften wie RAMBO , verteidigen …. Wenn es soweit ist , ich brauche nur drei Stunden Deckung …. für meinen Abgang …Also durchhalten …

        • Spionageabwehr am

          @Marques
          Im Grunde ja ne gute Idee, mit dem LKW-Treck nach Sibirien. Nur die russische Visa-Bürokratie ist nicht ohne.
          Es ist zwar möglich, dass man im November noch rauskommt. Aber drauf ankommen lasse würde ich es nicht.

        • na hoffentlich kann der alte Mann (+60 Ossi ) auf den H 6 Ladefläche springen wenn ich ihn abhole. ;-))))
          Nix drinne mit oller Zottel …. (+60 Ossi ) ich laufe noch gradeaus 100 m ohne Kirchenglasbrille und mit voller Montur und Imitations kaleschnikowa in 15,8 sek…. und die Elbequerung 93 Meter bei Strömung Tschechei Litomerice mit 26 Minuten …. Das ist noch tauglich Reserve 1 ….
          Frag mal bei dem SPD Dakota Verteiigungshäuptling an ,wieviel Zeit er braucht um an den Geldautomaten zu kommen auf 100 Meter Entfernung ….. ohne Russen im Nacken ….
          RS09 kann ich nur gebrauchen , wenn der in einer Werkstatt war aufgemotz als landwirtschaftlier Rübenwerfer mit 12 Schuss Rübenschleuder …. E-Version mit Photovoltaik auf dem Regenschutzdach ….

      • Otto Baerbock am

        Und warum sollte C. ein Attentat auf sich selber fingieren? Wo läge der Nutzen?? Die AfD hat ohnehin einen Lauf … und wird ab 2032 wohl in diesem … Gebilde an führender Stelle irgendeiner Koaltion regieren. Dass er diesen Prozess beschleunigen könnte, indem er ein Attentat auf sich selber fingiert, wird er wohl kaum annehmen. Und wenn es herauskäme, wäre es sowohl um seine innerparteiliche Stellung geschehen … und die Reputation der AfD wäre um viele Jahre zurückgeworfen.

    13. Es gab so ein eimalige fall in Deutschland sowie eine völlige Aktenzeichen XY sendung darüber die leider nicht mehr verfügbar ist auf yoututbe. Das war ein schrecklicher fall. Der mann hatte monatelang schreckliche schmerzen erlitten während er ins krankenhaus lag und letztendlich daran gestorben ist. Ganz anders als der Herr Chrupallala der, wie ich schon gesagt habe, sehr gut aussieht.

      https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/mysterioser-quecksilber-mord-mit-regenschirm-giftspritze-gibt-ratsel-auf-8589907.html

      https://www.youtube.com/shorts/kQzAh8aLfeI
      (XY Ungelöst 24.08.2022, 20:Aktenzeichen 15, krasse Fälle tödliche Quecksilber-Injektion Raubüberfall)

    14. Meine Überlegung – Weshalb haben Politiker der AFD keinen sicheren Personenschutz in der Öffentlichkeit ?
      Was hindert sie daran, kriminelles Gesindel, die den Politikern der AFD zu nahe kommen, durch ausgebildete Bodyguards unschädlich zu machen ?
      Bei den heutigen schrecklichen Zuständen in Deutschland ist das unbedingt erforderlich.

      • @Privat:

        Dann müssten Sie konsequenterweise ausnahmslos Jeden von solchen Personen fernhalten.
        Wenn ein Antifant wenigstens mal duscht, sich zivile Klamotten anzieht und freundlich gibt, dann kommt er nah genug ran.

        • jeder hasst die Antifa am

          Die Antifa riecht man schon von ferne, wenn es plötzlich nach Sch… stinkt stehen sie neben dir.

        • Marques del Puerto am

          @jeder hasst die Antifa,
          jetzt mal ehrlich Bro, in Leipsch Conne riechen sie alle nach Ammoniak.
          Von M bis W und ES
          Bei uns im Ort haben wir oft Gäste aus der Szene , da muss ich die Batterie von Pferdewiese neu aufladen , sonst laufen mir die Gäule von der Koppel weg, wenn die Gestalten hier mit der Linktsterorristin Ruth Fiedler ne Demo planen. ;-))))
          Unsere beste Freundin , Andrea Röpke und Freundin von Anetta Kahane, sowie Andreas Speit der Godfather des Rechtsextremismus, dürfen natürlich nicht fehlen inkl. die rote Zora .
          Der gute Andreas meinte doch mal bei einer lustigen politschen Bildungsveranstaltung aus Sachsen-Anhalt 2020, das , dass Lied ,,Unsere Heimat“ ein Nazilied wäre . Ich versuchte ihm dann zu erklären , dass es sich hierbei um ein Pionierlied der DDR handelte. Er meinte, ich solle mich doch bitte zurückhalten mit solchen Falschaussagen und es könne rechtliche Konsequenzen nachsichziehen. ;-))))
          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

        • @ Walter
          Ich meine es so – Die Personenschützer müssten konsequent – jeden – von Nahkontakten abhalten.
          Natürlich auch die getarnten Antifa-kriminellen
          Was ist daran so schwierig ?

        • jeder hasst die Antifa am

          Die tragen ihre schwarzen Klamotten das ganze Jahr über ohne zu Wechseln und Duschen tun sie nur wenn der Polizeiwasserwerfer kommt und deren kreischende Weiber wechseln ihre roten Schlüpper nur einmal im Jahr.

        • Marques del Puerto am

          @Sokrates,

          Kunstbanause , zu meiner Tiet war das noch so….. ;-))))
          https://www.youtube.com/watch?v=go9J9REtfdA

          Habt Ihr eigentlich gewusst das Rory seine Klampfe für rund 1,4 Millionen Taler über den Tisch rollerte .

          Als man Jimi Hendrix 1970 zum besten Gitarristen ausrief in der Musik-Presse , fragte man ihn wie es ist der Beste zu sein . Seine Antwort war, ich habe davon keine Ahnung wie es sich anfühlt der Beste zu sein, da sollten Sie lieber Rory Gallagher fragen…..

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto
          Radio- Bob -Rockbotschafter

        • > Ein Bad in der Menge <
          Hahaha…
          Da bade ich lieber in der Wanne anstatt mich anpissen zulassen !
          :-D

        • Heinz Guderian am

          Stimmt! Nur Politiker, die aufrichtig vom Volk geliebt werden, können es sich erlauben, im offfenen Mercedes gefahren zu werden! ;)

        • Beim Adolf war ein Bad in der Menge für ihn völlig gefahrlos.

          Heute haben wir andere Zeiten und – andere Sitten.

      • Kann ich bestätigen , viele Omas gehen nur noch zur Disco mit der Laibstandarte Olaf Scholz ….

      • Weil deine Spenden zu wenig sind ,,,,,, Ebbe in Kasse …. um eine Wagner Truppe zu engagieren …

      • Otto Baerbock am

        "Was hindert sie daran, kriminelles Gesindel, die den Politikern der AFD zu nahe kommen, durch ausgebildete Bodyguards unschädlich zu machen ?"

        Die Volksnähe, die demonstriert werden muß.

    15. jeder hasst die Antifa am

      Wenn alles nichts nützt gegen die AfD dann werden die sogenannten Demokraten die Hamas reinholen.

      • Bodensatz, der wertvolle am

        jeder hasst die Antifa
        "….reinholen?????
        Die sind schon lange hier!!! Offensichtlich gern gesehen von Rot, gelb, schwarz, grün!!

    16. Norbert Leser am

      Chrupalla sollte sich jetzt einzig um seine Genesung kümmern –
      und Bayern, das Zentrum der US-Besatzungszone meiden

      Und sich von Amis ind Transatlantikern fernhalten.
      Kräfte schonen und Rückzug ins Refugium. Wenn nicht alles täuscht, haben wir den Krieg bald vor der Haustür.

      • Marques del Puerto am

        @Norbert Leser.

        Bro , der Krieg ist schon am Start gegen das Volk, Schaut doch mal in die Teuro -Geldbörse.
        Wenn meine Itsche einkofen geht kommt sie mit einen halbvollen Wagen wieder und hat 150 Schleifen gelassen im Biomarkt.
        Ich persöhnlich kann mich ja von Bier und spanischen Wein ernähren , die meisten anderen brauchen ja aber auch Futter zwischen den Kiemen .
        Gas, Strom . Öl , Sprit an der Tanke bei Anke kostet alles 50 bis 60 % mehr und es soll noch mehr werden ….

        Dieses ganze Gelumpe in Berlinistan muss weg , die roten Ratten und Bonzen aus den Löchern jagen ….

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • Norbert Leser am

          @Marques
          Das hängt vom Ausgang des Großkonflikts USA – China ab.
          Dann werma scho sehn.

      • Alter Sandkasten Frontsoldat hast dddduuuu Aaaaannnggggsssstttt ???

        Lieber geh in die Kirche lass ein Bittgebet erschallen , denn wenn die kleinen Raketen nur einschlagen , ist der Krieg hinter der Haustür am Ukrainebusch vorbei ……

        • Norbert Leser am

          @Ossi
          Ich will auf jeden Fall nicht, dass der transatlantische Feind unsere besten Leute mit Giftspritzen absticht, unsere Pipelines sprengt und uns die Migrationswaffe und noch einen regulären Gegner ins Haus DE stellt.

          Aber ganz DE werden die Amis nicht zerstören können.

          Bis dato ist die Zeit des Nichthandelns (Defensive).

          Kümmern Sie sich lieber um Ihren Treck.

      • Otto Baerbock am

        "Wenn nicht alles täuscht, haben wir den Krieg bald vor der Haustür."

        VOR der Haustür?? Ich würde eher meinen IM Haus!

        • Norbert Leser am

          @Otto Barbock

          Ja, Refugium sichern, wo auch immer das sich befindet.

          Und nichts mehr den Transatlantikern glauben. Egal was sie uns vorspiegeln und vorgaukeln. Gilt für Militär wie für Zivilisten.
          Sie wollen DE verheizen.