Zitat des Tages: „Sofort sind alle sich einig: Das kann nur finster sein. Der Abgrund des Terrors. Und alle Härte des Rechtsstaats. Viele Menschen aber fragen sich: Was wollen die uns hier für einen Bären aufbinden?“ (Der Autor Uwe Tellkamp zu den angeblichen Umsturzplänen der Reichsbürger in einer Debatte mit dem sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer)

    „Heute agieren die Rotgrünen im Bündnis mit dem Großen Bruder und verwirklichen die Diktatur, die der Roman 1984 so treffend beschrieben hat.“ (Jürgen Elsässer in COMPACT-Spezial Politische Verfolgung: Ausgelöscht.Weggesperrt.Totgeschwiegen)

    30 Kommentare

    1. Hallo,

      in einem Kernaspekt erinnerte mich die höflich gesagt Schmierenkömodie vom 8.Dezember 2022 um die 22 festgenommenen Verschwörer & die 3000 Staatsdiener im "repressiven Staasapparat" (Althusser) an Hannes Waders Satire auf den frühen 1970 Jahre; TANKERKÖNIG Teil 2: Der PUTSCH. Wohl bekommt´s beim Hören.

      Gruß, BJ

      • @Justus
        Sie meinen sicherlich, die Steigerung der jetzigen Verhältnisse, wenn nach Beendigung des Konfliktes in der Ukraine, die bewaffneten
        ukrainischen Nazis nach Deutschland kommen.

    2. In die Fresse am

      Komme seit zwei Tagen vor lachen nicht mehr wirklich zu schlafen, so lustig ist die ganze Sache. Und die Kommentare und Memes in den Netzwerken erst. Zum totlachen.

      Ich kenne ja die Stasi noch aus eigener Erfahrung. Ohne die zu verherrlichen, aber die hatten noch sowas wie Charisma und waren etwas intelligent.

      Das Faesersche Teletubbie-Theater ist nur noch zum fremdschämen.
      Geheimoperation lange geplant?
      Und die versammelte linke Presse wusste bereits zwei Wochen vorher alles bishin zu den Namen der “Putschisten”
      Armbrust und Steinschleuder? Selbst im Bildungsabsteigerland Deutschland glaubt das nicht mal Mickey Mouse. Mit dieser Aktion werden Faeser und Haldenwang als Lachnummer in die Geschichte eingehen.

    3. alter weißer, weiser Mann am

      Die Bärbockige ist per Dummenquote ins Amt gekommen und blamiert sich selbst und uns seitdem, wo und wann es nur geht.

      Und die Spezialdemokraten waren schon immer die Vaterlandsverräter.

      Wer hat die Sozialversicherungen und das Prinzip der allgemeinen Wohlfahrt eingeführt?. Ohne Bildung geht ein Land wirklich zu Grunde…

    4. Selbst das billige Promi-Achselhöhlenschnüffler-Format "Brisant", fantasierte davon, dass ein Sturz der Bundesregierung wohl kurz bevorstand.
      Volksverdummung a la ARD.

    5. Walter Gerhartz am

      Deutschland ist mit 1,85 % am WELT-CO2-AUSSTOSS beteiligt – im Klartext also SO GUT WIE NICHTS !!

      de.statista.com/statistik/daten/studie/179260/umfrage/die-zehn-groessten-c02-emittenten-weltweit/

      Die größten Verursacher China, usw (siehe Statistik) haben bereits abgewunken und machen weiter so.

      In den letzten Jahren ist die Wahrheit in Sachen Klima durch eine massive Propagandakampagne praktisch begraben worden – die einen autistischen, zopftragenden Teenager namens Greta ehrfürchtig wie eine Heilige behandelt, während seriöse Wissenschaftler, die ihr Leben der Erforschung dieser Fragen widmen, als Spinner und Sonderlinge abgetan werden.
      -.
      eike-klima-energie.eu/2021/11/08/alles-wird-gut-die-propagandamaschine-der-klima-alarmisten/

      Wir sollten angesichts unserer prekären Energielage froh und Dankbar sein, dass wir seit vielen Jahren sicheres Gas aus Russland erhalten.

      Aber die irren GRÜNEN wurden von den US-ELITEN (Soros, Rockefeller, Gates) auf RUSSLAND-HASS getrimmt, der durch nichts gerechtfertigt ist.

      Gerade die USA & deren Eliten sind schon seit Jahrzehnten die weltweiten Kriegstreiber und zerstören Länder und Menschen wie es ihnen grade gefällt !!

      Ich erwarte von dieser Koalition ALLES NUR NICHTS GUTES !!

    6. Walter Gerhartz am

      Mein Eindruck ist, dass diese „Ampel“ fremdinstalliert wurde und dass jemand ihr versicherte: Macht was ihr wollt, ihr habt persönlich nichts zu befürchten.

      Und dann bin ich bei dem ewigen Besatzer und Kriegsverbrecher USA !!!

      Dummheit und Versagen sind das nicht, sondern volle Absicht.

      Scholz würde nicht so lächeln und grinsen, wenn er sich nicht völlig unangreifbar fühlte.

      Unser Feind ist die eigene Regierung, die den US-BANDITEN folgt !!

    7. jeder hasst die Antifa am

      Wenn dieser Staat schon Angst haben muss vor einer Rentnerband mit der man eine Schmierenkomödie aufführt dann weis man wie Anfällig und Schwach dieses BRD Regime ist,Frau Faeser hat das Land vorm Umsturz gerettet,sagt sie, da hat sie hier Amtsmissbrauch begangen mit dieser Aktion dafür gehört sie in den Knast und nicht ihre Opfer,es wird sich sowieso herausstellen das man den kaum etwas Nachweisen kann man will hier nur die Gedanken verbieten,ei Großangriff auf alles was diese Regierung kritisiert.

      • Gerettet? Das wohl nicht, meint Professor_zh, denn dann würde sich daraus ergeben, daß es vorerst keine weiteren Razzien und Verfolgungen mehr gäbe. Aber es kann sich bestenfalls um Wochen handeln, dann wird die nächste Putschisten-Sau durchs demokratische Dorf getrieben. Warten Sie es ab!

    8. Walter Gerhartz am

      Wie dumm muß eine Regierung sein, Sanktionen als Druckmittel einzusetzen, wenn doch jeder Idiot weiß, dass Druck Gegendruck erzeugt.

      Wie lange soll dieser Schwachsinn auf dem Rücken des deutschen Volkes noch weiter gehen??

      Wer sich gegen Rußland stellt wird immer den Kürzeren ziehen, das stellte schon Hitler fest!!

      Wenn wir und ganz Europa von irgendwem weg müssen, dann ist es in erster Linie die USA.

    9. Walter Gerhartz am

      Kein Land außerhalb des Westens sanktioniert Russland

      Der Ukraine-Konflikt hat ein wirtschaftliche Erdbeben ausgelöst, das Europa erzittern lässt

      https://www.freiewelt.net/nachricht/der-ukraine-konflikt-hat-ein-wirtschaftliche-erdbeben-ausgeloest-das-europa-erzittern-laesst-10091535/#comment-form

      Außerdem stellen sich ehemalige Verbündete und Satelliten wie Saudi-Arabien und Argentinien neu auf die Seite des chinesisch-russischen Blocks.

      »Was entstanden ist, ist eine Veränderung der globalen politischen Machtverhältnisse und eine wirtschaftliche Katastrophe in Zeitlupe, die den Westen immer noch wie ein Erdbeben erschüttert.

      Wo einst Gewissheit herrschte, gibt es jetzt Zweifel.

      Ehemalige Verbündete und Satellitenstaaten wie Saudi-Arabien und Argentinien schließen sich dem als BRICS bekannten chinesisch-russischen Block an, der über seine Gründungsmitglieder Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika hinaus expandiert und in naher Zukunft bis zu einem Dutzend weiterer Staaten aufnehmen wird. ….ALLES LESEN !!

    10. Nero Redivivus am

      Und aus aktuellem Anlass ein ganz frischer Wikipedia-Artikel:
      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Patriotische_Union
      Das muss man "ihnen" schon lassen – und darauf kann man sich hundertprozentig verlassen: Sehr tüchtig sind "sie" – sogar einen wie Goethes Faust aufs Auge passenden "Knaller-Namen" haben sie bereits gefunden; der klingt jetzt fast "mitreißender" als "NSU": Diese automobilaffine Bezeichnung war trotz aller Volksverhetzungsbemühungen bekanntlich ziemlich fantasielos!
      Allerdings impliziert das nunmehr negativ besetzte Etikett "Patriotische Union" die Unterstellung, dass mittlerweile Patrioten mit Terroristen gleichzusetzen sind. Das muss man "ihnen" wirklich lassen: Das hat das Kakistokraten-Koalitions-Régime schon fein hingekriegt, einen "Präventiv-Putsch von oben" zu inszenieren, damit die Mehrheit des GEZ-bestrahlten Zwangsneurotikervolkes nach einem lauwarm verlaufenen "Unheißen Herbst" zu Beginn des Habicht-Kaltmacherwinters zur geweihten Umnachtung der Weihnachtszeit nicht doch noch massiv rebelliert.
      Zieht Euch warm an!
      Patr. … (= zensiert!) Grüße von Nero Redivivus (= jetzt geht’s los!)

    11. Tellkamp spricht aus was viele Bürger
      denken. Was er leider nicht direkt erwähnt, wem dieses Umsturz Spektakel nützt und welche Ziele dahinter stecken dürften.

      Tellkamp sagte auch:
      Klimaaktivisten, "die öffentlich die Abschaffung des Staatssystems fordern". Die würden nicht in vergleichbarer Weise angegangen, sondern würden gehätschelt und in Talkshows eingeladen.,,,,,,,"

      Des weiteren haben Juristen festgestellt, Klima-Kriminelle darf man selbst von der Straße entfernen, weil das eine strafbare Nötigung ist, da darf man Notwehr üben und Passanten ggf. Nothilfe leisten.

      .

    12. Selbst wenn; eine wirkliche Gefahr eines etwaigen Putsches durch rechte/nationalistische Elemente gänge nur für das sogenannte Establishment, die Mitglieder der aktuellen staatlichen Strukturen i.w.S., die nennen wir sie links-grüne deutschfeindliche Szene und Ausländer mit hauptsächlich islamischen, afrikanische, arabischen, vorderasiatischen Hintergründen aus.

      Und diese "Gefahr" würde sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf Festnahmen/Inhaftierungen, Amtsenthebungen/Absetzungen/Kündigungen sowie Ausweisung/Abschiebung beschränken…

      Fänd ich persönlich jetzt keiner Aufregung wert – im Gegenteil…
      Gesetzestreue rechtschaffende Bürger und andere Inländer hätten wohl kaum etwas zu befürchten.

      Direkt betroffen wären grob geschätzt eh nur 10 bis 15 Millionen Menschen.
      Sprich 70 Mio. würden eher davon profitieren.

      Und allein wg. Dummheit und Naivität haben nicht mal die Nazis jemanden an die Wand gestellt.
      Also selbst die durchindoktrinierte Masse der Schlafschafe käme ungeschoren davon.

    13. Ein Pegida und AfD Freund wird hier zitiert. Na Klar ^^

      Und bissi Info fürs Buch geht vielleicht auch ?!

      • @Bärchen: Weshalb sollten hier keine Freund:-*innen von AfD oder Pegida zitiert werden? Die grünbraune Propaganda mag dem Untertan hinter seiner Maske gefallen, aber es soll Menschen in diesem Lande geben, die sich mehr vor Neubürgern und Ihren Messern fürchten, als vor Rentnern mit Jagdgewehren und Waffenschein. Denkende Menschen fragen sich, weshalb 25 Alte mit einer scharfen Waffe die Macht in Deutschland übernehmen können und die Monarchie ausrufen?! Ok, Monarchie ist u.U. eine gute Alternative zu Hellbraun, aber m.E. aktuell nicht gewünscht. Während also ein Mädchen, welches von einem Wanderer getötet wurde, beerdigt wird, kommt es zu werbewirksamen Festnahmen im Altersheim äh an diversen Orten in Italien, Deutschland und Österreich. Die Nancy und die Ihren retten die….lenken von den wahren Problemen in unserem Land ab. Eine Dame der Grauen Armee Fraktion soll bei der AFD mitgearbeitet haben. Prima, die AfD will zurück zur Monarchie….sofort verbieten und die deutsche Staatsbürgerschaft für Alle außer für den Ungarn! Dann wird die AfD unter die fünf Prozent gedrückt und die Scharia hält flächendeckend Einzug. Die Gefahr durch die Reichsbürger ist endlich gebannt, Kirchen zu Moscheen umgewandelt, Frauen unter Zelten, Homosexuelle an Baukränen und Ungläubige bestenfalls versklavt. Göttin Eckardt hat Tränen vor Freude in den Augen, hatte sie es sich doch so sehr gewünscht.

        • Nachtrag: die Göttin möchte im Übrigen, dass der Bunte Tag besser geschützt wird, um die Parlamentarier, zumindest die der radikalen Mitte, vor dem Volk zu schützen. Einen besseren Schutz für Mädchen vor Vergewaltigungen und Mord gehört scheinbar nicht zu Ihrem Forderungskatalog. Ihre Enkel:-*innen, sofern vorhanden, müssen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mit dem Pöbel auf öffentliche Schulen….

      • "Ein Pegida und AfD Freund wird hier zitiert."

        Echt?! Shocking.

        PS Sie haben ‚Pegida‘ und ‚AfD‘ in Ihrem Kommentar geschrieben. Sie sollten sich lieber deutlich von Ihrem eigenen Kommentar distanzieren. Sonst machen Sie sich des Nazitums verdächtig… .

      • Freund der Freiheit am

        Nur weil Sie in einer Blase leben und alles offensichtliche Ignorieren, heißt das nicht, das es jeder tut. Durch solche Ignoranten wie Sie werden wir immer mehr in Freiheit und Meinungsäußerung eingeschränkt. Es ist einfach nur traurig, oder sind Sie einer von diesen unverbesserlichen Linken, die Deutschland sowieso lieber gestern als heute untergehen sehen wollen??? Dann ist ihr Kommentar natürlich passend.

    14. Volksdeutscher am

      Iranische Aktivistin bei Lanz
      "Wir müssen das Regime in die Ecke treiben"

      Sofort verhaften, sie könnte ja Olafs Kasperletruppe gemeint haben.

      • Die Revolutions-GmbH
        Wie macht man eine Revolution? Was in Jugoslawien 2000 passierte, in Georgien 2003, in der Ukraine 2004 wirkte wie ein spontaner Volksaufstand gegen Autokraten. In Wahrheit war vieles sorgfältig geplant – von Studentenführern und ihren vernetzten Organisationen. Sie scheuten auch amerikanische Hilfe nicht. Welches Regime wird ihr nächstes Opfer?

        https://www.spiegel.de/politik/die-revolutions-gmbh-a-0ff5abd6-0002-0001-0000-000043103188

      • Friedenseiche am

        In die Ecke getriebene sind unberechenbar

        Sollen halt alle iranerinnen her kommen

        Die haben Platz und schaffen das. ;-)

      • Habecker Mai-Baerbock am

        Genau, und sie muss nach den neuesten Plänen Phasers erst beweisen, dass sie das nicht gedacht hat.

        Sonst schuldig!

    15. Walter Gerhartz am

      KÖNNEN UND SOLLTEN DIE USA WIRKLICH UNSERE FREUNDE SEIN ????

      Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.

      Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.

      STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern ==> http://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

      • Bolschewismus verhindern am

        Die EURASIEN – Agenda ( Rote NWO aus dem Osten)
        https://altcensored.com/watch?v=Imjws8QMWZg

        Die Agenda 2030
        https://youtu.be/vNibT1O2iYE

      • Narrenschreck am

        Wirst es nie begreifen ; Es gibt keine "Freundschaft " zwischen Staaten . Nicht zu den USA, nicht zu deinem Russland.

        • Nein, aber zwischen Völkern, ruft Professor_zh! Und Völker sind mehr als kurzlebige Staaten…