Das könnte so viel verändern. Donald Trump wird tatsächlich der US-Präsidentschaftskandidat der Republikaner. Was hat der Mainstream nicht alles versucht, um ihn zu verhindern!

    Doch nachdem Trump bei den republikanischen Vorwahlen am Super Tuesday in 14 von 15 Staaten gewonnen hat, sagt er Biden und dem Tiefen Staat in den USA den Kampf an.

    Wie hoch seine Chancen sind, um wieder ins Weiße Haus einzuziehen, analysieren TV-Chef Paul Klemm und Gastkommentator André Poggenburg.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via PayPal unter

    oder per Überweisung an COMPACT-Magazin GmbH auf das Konto: DE70 1605 0000 1000 5509 97.


    Gerne können Sie uns auch via PayPal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    27 Kommentare

    1. Man sollte in Trump nicht allzuviel hineinprojizieren, der ist nämlich ein hartgesottener Machtpolitiker, der in erster Linie daran interessiert ist, sein MAGA-Programm durchzusetzen.
      Ob er Frieden im Israel-Palästina-Konflikt schaffen kann/will, scheint mir eher zweifelhaft.
      Auch er ist ein unkritischer Freund Israels, der die traditionelle US-Politik " regardless of Jewish politics concerning Palestinians, we will defend Israel at all costs" vertritt; auch er hat bisher keinerlei Anstalten gemacht, eine Zwei-Staaten-Lösung herbeizuführen, auch er ist ganz dicke mit "Bibi" Netanyahu.
      Trump, so wie Poggenburg es tut, als "Friedenspräsident der Herzen" zu bezeichnen, ist wohl doch eher bloss Wunschdenken.

    2. Ich habe kürzlich gelesen, ich glaube es war in der WELT, dass Frau Haley noch die "alten Republikaner" à la Reagan, Bush usw. repräsentiere, diejenigen also, die z.B. mittels militärischer Interventionen den Weltpolizisten spielen/spielten. Dass Donald Trump hier offenbar eine neue Politik, eine Art New Republicans bevorzugt, ist nicht nur deshalb interessant, weil die konservativen Wähler dies offenbar voll goutieren, sondern auch deshalb, weil er die "linksliberalen Democrats" damit in einem ganz neuen Licht erscheinen lässt, indem diese jetzt die Rolle der Imperialisten und der Globalisten übernehmen. Auf jeden Fall eine hochspannende Entwicklung!!!

    3. Biden schnüffelte letztlich an den Haaren von dem transatlantischen U-Boot Meloni, die, wenn sie, das trojanische Pferd nicht gestoppt wird, innerhalb der Rechten versuchen wird einiges an Spaltung und Unruhe zu stiften.
      Trump wird vorrausichtlich President der USA, dem entsprechend, sollte Selenski sich jetzt schon mal um Friedensverhandlungen bemühen, denn wenn es kein Geld mehr von der USA gibt, hat sich der sowieso aussichlose Stellvertreterkrieg der USA gegen Russland noch schneller erledigt.
      Damit würde Selenki viele ukrainischen Soldaten, vor dem sicheren Tod bewahren. Nach neuesten Umfragen wollen über 45% der Ukrainer nicht an die Front, falls Selenski den Konflikt weiter eskalieren lässt, ist Trump für viele ukrainische Soldaten wohl die letzte Rettung.

      Die Vorstellung, Baerbock trifft auf Trump, oder auch Mikey Mouse is in the House. lässt Heiterkeit aufkommen.

    4. Nicht nachvollziehbar, warum Compactisten dem orangenen Mann huldigen. Bringt der Deutschland irgend etwas Positives? Nein, die Deutschen und auch der Rest der Welt (inkl. der eigenen Bevölkerung) sind diesem Egozentriker völlig egal. Trump interessiert sich ausschließlicht für sich selbst, seine Macht und seinen Geldbeutel. Womit er Putin nicht ganz unähnlich ist.

      • Das Seltene gefällt. Wie selten sind in diesem Forum vernünftige, zutreffende Kommentare ?! Kaum 2 % ungefähr.

      • Also ich weiß nicht. Wir hatten mit Putin sehr gute wirtschaftliche Beziehungen, günstiges Gas und Öl. Die Wirtschaft blühte, den Menschen ging es gut. Die Sanktionen haben vor allem den Deutschen geschadet. Die Preise für Strom, Gas, und Öl haben sich verfünffacht und die Wirtschaft liegt nahezu am Boden dabei sind die Preise für den täglichen Bedarf in die Höhe geschossen. Und wieder mal sind die Kriegstreiber die Gewinner in diesem perversen Spiel. z.B. waren Trump und Putin keine Kriegstreiber auch wenn jetzt wieder bei welchen der Hahnenkamm dunkelrot wird.

    5. Peter vom Berge am

      Sollte Trump noch vor dem 5. November durch einen Flugzeugabsturz oder ein sonstiges Ereignis ums Leben kommen, ist in den USA die Hölle los …

      • Wie der tiefe Staat in diesem Falle antworten würde, kann man in etwa schon am Umgang mit den "Kapitolstürmern" ablesen. In der Tat muss der Donald jetzt extrem vorsichtig sein!!

      • jeder hasst die Antifa am

        Kann sein das Pissoarius und seine Offiziere ihn mit einer Taurus Rakete vom Himmel holen.

    6. Ergänzung zu André Poggenburgs Aussage in der Sendung: Die US-Demokraten sind nicht nur heute imperialistisch, sondern waren es auch in der Vergangenheit: siehe Präsident Woodrow Wilson und FDR – beide Präsidenten, die in den Weltkriegen agierten und Kriegspräsidenten waren, die auch gegen Deutschland agierten…

    7. MFG-Hamburg am

      die GRÖßTE ANGST des tiefen staates ist NICHT vor TRUMP, sondern vor der BEVÖLKERUNG….psychologie der MASSEN…wie halte ich die leute ruhig, indem man ihnen ein GOOD GUY vor die nase setzt, exakt das is sein JOB. als er PRÄSIDENT war, besaß er bereits die möglichkeiten kurzen prozess zu machen und aufzuräumen. das aufräumen ist nur MÖGLICH mit hilfe der BEVÖLKERUNG und die ist, im gegensatz zu den deutschen, bis an die zähne bewaffnet und hochgerüstet, weil der durchschnitts-amerikaner, nämlich freiheitlicher denkt und regierungskritisch ist. was hier läuft: GODD GUY/ BAD GUY spielchen….und nicht nur das! in dem man BIDEN einsetzte, machten die GLOBALISTEN sich ein spaß daraus aufzuzeigen, wie sie die leute VERHÖHNEN und über sie LACHEN, während die US-BEVÖLKERUNG NICHTS TUEND zu sahen, weil sie auf TRUMP warteten!!!!!!!! es sind die MUSTER, die es zu erkennen gilt und es gibt in masse viele details, nur das schriftlich zu verfassen, da müßte ich ein roman schreiben…..z.b kurz bevor COVID19 eingeführt wurde, wurde TRUMP entfernt….warum? hätte er das spiel mitgespielt, was BIDEN sozusagen tat, wäre der GOOD GUY = TRUMP politisch vernichtet, ausgelöscht…die LICHTGESTALT des führeres futsch ….usw. usw. usw…

    8. Es ist jetzt an der Zeit für Frieden auf die Straßen zu gehen und nicht auf einen „Heilsbringer“ zu warten!

      Die Kriegstreiber werden nicht müde, sie vergessen nur zu erwähnen was es bedeutet wenn Deutschland Kriegspartei wird. Die Wirren Forderungen nach „Kriegstüchtig“ werden und noch mehr Waffenlieferungen, sie sind so Irre wie ihre Personen die das fordern. Gegen die größte Atommacht ins Feld zu ziehen ist Schwachsinn, ja es ist ein Verbrechen auch nach dem Grundgesetz unseres Landes und nach unserer Geschichte.

      Jetzt muss gegen die Kriegstreiber das Statement gesetzt werden, denn es ist „drei Sekunden“ vor Krieg und dieser Krieg hat dann nur Verlierer!
      Überall im Land sind Demos für den Frieden, geht auf die Straßen und gebt den Kriegstreibern und ihrer Lobby und ihren Medien ein klares Zeichen. Abwarten bis ein Heilsbringer kommt oder sich diese sogenannten „Politiker“ besinnen ist falsch. Jetzt muss gehandelt werden und diese Kriegstreiber dürfen niemals wieder in ein demokratisches Amt kommen.

      Ein Krieg hat keine Gewinner!

    9. Von einem US-Präsidenten kann man nicht erwarten, dass er für Deutschland da ist. Die BRD-Regierungen Merkel und Scholz waren bzw. sind schon gar nicht für Deutschland da. Die Regierungen Merkel und Scholz lügen und sie schaden Deutschland, besonders die Grünpartei führt geradezu auf verschiedenen Ebenen gleichzeitig Krieg gegen Deutschland.

    10. Gähn ! Trump hat ja schon in seiner ersten Runde so viel verändert, ja ? Die Bilanz nach 4 Jahren: einige Morde, sonst nichts.

    11. Oh ja, es tut Not und wird höchste Zeit, diesen "deep state", der den Menschen, den Völkern weltweit nur Böses antut und noch Böseres antun will und wird, wenn der nicht zerschlagen wird, diesen zu zerschlagen oder zumindest extrem zu schwächen. Wenn das gelingen würde – und das kann nur von Trump als US-Präsident ausgehen – würde das auch enorm helfen, die Tentakeln dieser Menschenhasser-Organisation, die bis nach und in Europa hineinreichen, abzuschlagen oder wenigstens enorm zu stutzen. Wenn die europäischen Globalisten nicht mehr derart von den USA finanziert und in ihrer Macht gefördert würden, käme das den europäischen Völkern, insbesondere auch dem deutschen Volk sicher sehr zugute. Ganz davon abgesehen, dass Trump keinesfalls so kriegsbesessen und kiegswütig ist, wie das Biden bzw. diese sogenannten Demokraten sind. Trump könnte die Welt etwas zur Ruhe kommen lassen! Mit Trump als US-Präsident müssten sich auch die EU-Herrscher (z. B. vdLeyen) in ihrer Arroganz und Machtsucht um 180 Grad drehen, wäre gezwungen sich zu mäßigen und ihre maßlose bösartige Macht über die EU-Länder einschränken. Trump ist also in vielerlei Hinsicht nicht nur für das amerikanische Volk eine Hoffnung, sondern auch für die Europäer – auch in Hinsicht einer Wende bezüglich der völlig ausgeuferten Migration!

    12. Der Beobachter am

      Mal schauen, was der tiefe Staat zulassen und inwieweit Trump – durch die jetzige Administration – in puncto Russland-Ukraine-Krieg vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Nicht, dass wieder durch die Briefwahlergebnisse aus einem Vorsprung für Trump in vielen US-Staaten (wie 2020) plötzlich ein knapper Rückstand für ihn wird! Ein Erfolg Trumps könnte jedoch andere Akzente in der Weltpolitik setzen – allein durch dessen unkonventionelle Herangehensweise an vermeintliche Probleme. Aber man sollte einen Erfolg Trumps auch nicht überbewerten – eine Wende zum Positiveren wäre dieser jedoch auf jeden Fall.

    13. HofereeIdiot am

      In fast allen Bundesstaaten konnte Trump die Wähler der Mitte nicht für sich gewinnen. Siehe Auswertung.

      So ist Biden ganz klar der Favorit für die Präsidentenwahl

    14. "Diejenigen die Macht haben, ist es E G A L, WER gewählt wird"

      …der eigentliche Punkt, der hier IMMER WIEDER ÜBERSEHEN wird.
      Das Problem ist nicht, dass immer wieder die falschen Leute gewählt werden,
      sondern dass die WAHLEN KEINE ROLLE SPIELEN und DIE WÄHLER N I C H T S ZU SAGEN HABEN.
      Das Problem ist, dass die Menschheit von einer mörderischen, weltumspannenden Machtstruktur beherrscht wird, die lose um Washington herum zentralisiert ist und deren tatsächliche Bewegungen und Verhaltensweisen praktisch keine Reaktion auf den Willen der Wähler haben…."

      – ganzer Artikel:
      https://uncutnews.ch/diejenigen-die-macht-haben-ist-es-egal-wer-gewaehlt-wird/

      ____

      Erinnere an das bekannte SEEHOFER Zitat in der "PELZIG"-Sendung:
      https://www.youtube.com/watch?v=UBZSHSoTndM
      ____

      “So funktioniert die Welt nicht mehr. […] Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, schaffen wir unsere eigene Realität.
      Und während Sie diese von uns geschaffene Realität studieren […] werden wir wieder handeln und neue Wirklichkeiten erschaffen,
      die Sie wiederum studieren können. So sieht es aus.
      Wir sind die Akteure der Geschichte, und Ihnen, Ihnen allen bleibt nichts, als zu studieren, was wir tun.”
      – Karl Christian Rove (1950-), Parteistratege und politischer Berater der Republikanischen Partei,
      ehemaliger Wahlkampfleiter und Berater von George W. Bush jr.

    15. Dann schaut Selenskyj bald ganz dumm aus der Wäsche, wenn Trump die US-Hilfen an diesen korrupten Ukraine-Staat einstellt. Ich fürchte nur, dass dann die BRD die Ukraine-Zeche zahlen "darf"…

      • @Karsten am 6. März 2024 20:30
        [Zeche zahlt D.]
        https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/erich-vad-im-interview-ueber-das-schicksal-der-ukraine-wird-in-washington-und-moskau-entschieden-li.2185298
        Erich Vad im Interview: „Über das Schicksal der Ukraine wird in Washington und Moskau entschieden“
        Erich Vad war Merkels wichtigster Militärberater. Er kritisiert die deutsche Ukraine-Politik. Ein Chaos wie beim Abzug aus Afghanistan droht, sagt er im Interview:

        "Wer heute fordert, man müsse Russland besiegen und bis zur Handlungsunfähigkeit schwächen, übersieht zudem, dass ein Zusammenbruch der Russischen Föderation ein riesiges strategisches Vakuum hinterließe: Der Osten Eurasiens würde weitestgehend destabilisiert. Im Interesse des Westens wäre dies nicht. Darauf hat zuletzt noch Henry Kissinger kurz vor seinem Tode hingewiesen."

        *******************

        Die rot bestrahlten Kriegs-NuXXen sind doch noch nicht mal fähig, 2 + 2 zusammenzuzählen, geschweige denn, einem Intelligenten zuzuhören und zu folgen! Und so was Unterschichtiges will in einem Staat das Sagen haben über Millionen – Irrwitz im Quadrat!

      • Der dumme Deutsche wurde doch dazu ausgesucht, denn er zahlt doch schon die letzten 100 Jahre die Zeche. und die deutsch feindlichen Politiker sind im Erfinden von neuen Steuern doch sehr kreativ!
        Und ich höre seit x Jahren immer wieder den Spruch, uns geht es doch gut!

      • Bananen Republik Doofland am

        Amerika machte immer ein Leih und Pachtvertrag mit der Ukraine, sowie mit Russland im zweiten Weltkrieg. Die BRD Bonzen verschenken deutsches Steuergeld und Waffen in aller Welt.

      • Und die Zeche der Zerstörung von russischem Eigentum und am schlimmsten die Tötung von russischen Soldaten durch deutsche Waffen.

      • Die Korruption in der Russischen Föderation stört sie aber nicht ? Ob die Ukr. korrupt ist, ist kein Kriterium, welches Deutschland in seiner Außenpolitik zu beachten hätte.

        • Bodensatz, der wertvolle am

          Sokrates
          Für deutsche Außenpolitik ist nur Zweierlei wichtig:!
          Erstens: Wem kann ich noch den Deutschen abgepresstes Steuergeld schenken? Und
          Zweitens: Wer liefert Deutschland noch mehr Facharbeiter! (Für NICHT mehr vorhandene Unternehmen)
          "EXPERTEN" hat Deutschland schon genug!!

      • jeder hasst die Antifa am

        Nicht die BRD zahlt sondern du und ich. das haben aber die meisten Schlafschafe noch nicht geschnallt,das sie den Krieg der Amis finanzieren und unterstützen die Kriegstreiber.