Es kommt wie es kommen musste: Der Wahlsieger Robert Sesselmann muss sich einen „Demokratie-Check“ unterziehen. Sollte er diesen nicht bestehen, wird die komplette Wahl für ungültig erklärt, im schlimmsten Fall, könnte die AfD sogar verboten werden.

    Wer hinter diesem unvorstellbaren Vorgang steckt und was nächsten Montag in Sonneberg stattfinden wird, erfahren Sie heute von Dr. Stephanie Elsässer und TV-Chef Paul Klemm.

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    89 Kommentare

    1. Jetzt muss man aber mal Verständnis für unsere allerbesten Sozen haben. Bei denen geht der Ar… auf Grundeis und das Sturmglöckchen wird gebammelt, ra Bimmel, ra Bammel, ra Bummm. Die gucken aus ihren Schießscharten und sehen die AfD-Lok mit dem Kohle-Tender an denen vorbei dampfen. Tja wenn man zu lange auf Strom wartet, kann die Nostalgie einen einholen.

    2. DER GIFTPILZ am 29. Juni 2023 10:41

      Bodensatz ….. Das Wort Bodensatz passt bestens in die Intelligenz eines VS Bauers ….. Der Bodensatz ist gut ,nur die Schxxxxx der Ampel passt nicht in die Landschaft.
      Moderne Kolchos Sprache.

    3. Ich sagte oft – gewissermaßen spaßeshalber – „Wenn die Ossis gewußt hätten, daß die im Westfernsehen so wunderbar aussehenden Früchte alle wie Gurken schmecken, hätte es keine „friedliche Revolution“ gegeben“. Offenbar ist es genauso mit den "westlichen Grundwerten", der sog. Demokratie, den sog. Menschenrechten, „keine Waffen in Kriegsgebiete …“, der sog. Grundgesetztreue … Alles nur hohle Worte , im ebenfalls sog. „besten Deutschland aller Zeiten“. Kauft nicht bei ….., für ….. kein Zutritt usw. usw.! Eben aktuelle BRD!

      • Ja ,die Ossis wurden so richtig mit Bananen eingekohlt in einen Staat der Grundwerte unten auf dem Grunt hat , aber dank Habeck gibt es einen Wegweiser ,wie man mit dem Abstieg durch den Gullydeckel in seine Traumwelt kommt .
        Niemand hat geglaubt das Kohl alle verkohlt und , im Nachgand jetzt mit Wut gemischt …NIEMAND wollte diesen Kohl haben . Zu spät …Klappe auf Klappe zu , alle sind im Bananenkäfig und müssen den Kohl auslöffeln den sich alle selbst eingebrockt haben .
        Die Führer der Bananenplantage alles grüne ,und faule Bananen. Die Banane das bessere Symbol der West GmbH , als ein gefiederter Adler ,der zieht sich auch immer mehr zurück aus dieser Mupet Show. Bananen aller Länder vereinigt euch .
        Heute sind wir zu Ihnen gekommen ,um die Bananen und Gurken aus dem Hut zu zaubern , wollt ihr die Totale Bananenrepublik ….. Das Ergebnis kennt man ….. Nach 33 Jahren , lang anhaltendes Abkotzen ,statt es lebe der Bananenladen. Kohl und Genscher haben den Löffel abgegeben ,andere Klimanauten und Waldeulen haben den Bananenladen übernommen , handeln mit grünen Spinat und Waffen , leiern jeden Tag die selbe Dummheit runter und hängen sich Bananenorden um … Und beabsichtigen nun die Bananenidioten auszutauschen gegen Kiwis ,die ins grüne passen und genauso falsch im Bananenland sind wie die Täuscher Trixer und Bauerfänger von 1989.

    4. Der gute Sesselmann ist zwei Mal promovierter RA und koennte Richter sein. Der wird schon selber wissen ob er Chancen hat oder nicht.

    5. Das ist alles soooo unverzeihlich. Frau Merkel, gehen Sie nach Afrika zu Ihren Diktatorenfreunden und rufen Sie von dort an! – Ruf mal an … ruf mal an …. ruf mal an ….

      • Der Hosenanzug kann nirgendswo aufkreuzen , nichtmal bei den Kaugummis , und sie fühlt sich besser in der heimischen GmbH ,da isse wer mit Ritterkreuz mit FDJ Emblem und vergoldetes Kirchenkreuz mit Brillianten …. Die springt jetzt mit dem Grossfrauorden in der Hüte umher wie Pipi L. nach der zweiten Kanüle 0,75 ltr. Stierblut Rotwein .

        Alles unfassbar was aus diesem Deutschland hervorgekommen ist …früher Akademiker ,Wissenschaftler Erfinder mit Weltruf , heute geklonte Selenski Papageien….

    6. Die Wahrheit: Alle Altparteien haben sich dem unnachgiebigen Gehorsam zur USA seit 1949 verpflichtet und lehnen eine souveräne nationale Politik vor allem für die Bürger ab. AMERIKA ZUERST !!

      Das heißt, alle Natostaaten sind zum Tribut an die Truthahnfresser im WEISSEN LÜGENHAUS verpflichtet.

      Das wollen aber die AfD ändern, sie beharren zur die Besinnung auf das eigene Land und der ökonomischen und gesellschaftlichen Befindlichkeiten.

      Nun, im " Demokratiecheck" geht es genau um diesen Punkt – die Auslegung von "Demokratie" reduziert sich auf die totale Auslieferung an diese Truthahnfresser mit ihrem Kontrollzentrum in Ramstein, die Macht Amerikanischer Konzerne und Finanzkapital über Deutsche Brieftaschen.

      Das ist der Sinn der Macht des Dollars über die Ökonomie in Europa.

      Wer nicht mitspielt bekommt die Härte der Truthahnfresser zu spüren und erlebt dieselben Sanktionen wie über Russland und den Ländern, die nicht die Musik der Truthahnfresser spielen !!

      • Scharfzünig kommentiert von Sting. Wie gewohnt.
        Ich fordere: Nehmt den Amis die Truthähne weg. :-)

      • @Sting. Soweit ist der Text ok. Nur das Land muss ausgetauscht und die Truthaehne durch Mazenbrot ausgetauscht werden. Dann stimmt alles.

      • Lieber Gott halt mich rein , ich will auch immer ein Amerika Trottel sein ,
        Lieber Gott mach mich gross , das ich Putin vom Sockel stoss .

        In diesem Sinne ,leck mich an der Ampel …

    7. Weil Sie in Ihrem Beitrag Alice Weidel so loben. Sie hat beim WHO Pandemievertrag nicht mit NEIN gestimmt und stellt sich hier in eine
      Reihe mit Olaf Scholz, Heiner Lauterbach, Anna Lena Baerbock, Christian Lindner und und. Was soll man davon halten? Starke Frau?Ich weiß nicht!!!!!

    8. Der Weidel-Hammer: Bei dieser Rede tobte der Bundestag! – AfD – Alice Weidel

      https://www.youtube.com/watch?v=9-KekzU3AJU

      UNBEDINGT ANHÖREN !!!

      • Ja , tobte der Saal ….. früher hiess tobte der Saal ,da gibt es richtig was zwischen die Hörner bis das Mondgesicht aufhört zu grinsen . Wenn heute der Saal tobt ist das die Nachahmung des Brehmschen Tielebens …. Noch nie gesehen ,wenn die Affen einen Salto schlagen , auf die Barrikaden springen …. Ja Alice ist schon eine Rednerin , die zuckt immer so nervös ,wenn sie bei ihrer Rede auf das Hurra wartet. Alice wird irgendwann vielleicht im Reich der Klingohnen Reichsredenminister ….

        Was nützt der beste Weckruf im Schlafsaal wenn die Berufsurlauber nur dasitzen und blöken …. Red mal einen Facharbeiter schlecht , da tobt der Saal der Zombies ….

        Ich betrachte die Reden der AfD , sehr patriotisch …… Frührt sagten die Alten wenn die jungen Widwüchsigen aufmuckten mit ihren Theorien vom Weltenraum , eh lasst das Geplapper pack an mach deine Arbeit …. oder geh in die Bundespolitik …

    9. Reine Schikane. Sesselmann arbeitet seit 2013 als Fachanwalt für Arbeitsrecht.

      Der Mann hätte gar keine Zulassung als Anwalt, wenn er nicht auf dem Boden des Grundgesetzes stehen würde.

      Das links-grün-woke Blockparteienkartell zeigt hier erneut seine Demokratie-Untauglichkeit.

      Kann mal jemand den Vertretern des links-grün-woken Blockparteienkartells erklären, dass es in einer funktionierenden Demokratie normal ist, dass nicht nur linke Kandidaten, sondern auch solche von der Opposition Wahlen gewinnen?

      • So …, da kenne ich aber Anwälte die beim Mfs bestallt waren …… Sie mussten nur ein paar Jahre warten und ihre Zulassung beantragen …..

    10. Nicht die AFD als Alternative bezeichnen und sie zum neuen Erlöser erheben.
      Es gibt keine Alternative.
      Alle Parteien werden sich der neuen Weltordnung unterordnen und spaltende Elemente werden absichtlich eingesetzt.
      Das WEF lässt sich von keiner kleinen Partei die aus ihrer Sicht unvermeidbare Neuordnung der Welt zerstören.
      "Der moderne Mensch wird in einem Tätigkeitstaumel gehalten, damit er nicht zum Nachdenken über den Sinn des Lebens und der Welt kommt"- Albert Schweitzer

      • Nicht so pessimistisch. Auch wenn es düster aussieht. Noch ist nicht aller Tage Abend.

      • Nicht die AFD als Alternative bezeichnen und sie zum neuen Erlöser erheben.
        Es gibt keine Alternative.

        Bravo Bravissimo …… So beginnt Parteienkult , man muss nur den Brei schmackhaft reden ,kann auch ein bisschen BRD CDU
        Schmalz dabei sein .

        Hab gerade einen neuen Witz lauschen dürfen …. Treffen sich zwei Schupos auf der Streife … Man Egon altes Haus , wen wählst du bei der nächsten Wahl ? Die Ampel . …. und Du Max … ,die AfD natürlich , Aber Egon warum wählst du denn die Ampel …. Antwort : Da hängt es sich so schön.

      • Die AfD ist aber zur Zeit die einigermaßen ertragbare Alternative auf dem Weg, wohin auch immer.

      • Die Alternative ist der Volksaufstand. Das ist ganz grundgesetzkonform: Alle Gewalt im Staat geht vom Volke aus.
        Grundgesetzfeindlich jedoch ist das Fehlen von Abstimmungen, die dort ausdrücklich drinstehen.
        Die letzte Volksabstimmung hierzulande gab es 1938 wegen der Aufnahme Österreichs ins Dritte Deutsche Reich.

    11. DER GIFTPILZ am

      Der Bolschewist Kramer suhlt sich im Bodensatz

      Diese Worte sind nicht nur ‚etwas unglücklich‘, sondern für jemanden in solch einer Position völlig inakzeptabel. Er kriminalisiert damit gut 20 Prozent der Deutschen und grenzt sie aus. So jemand gehört auf seine Gesinnung überprüft, nicht der wackere Herr Sesselmann.

      Man könnte Herrn Kramer auch fragen, ob er dann gemäß seiner Logik die Wähler der linksgrünen Parteien als ‚roten Bodensatz‘ bezeichnen und ausgrenzen würde.

      Dann bliebe vom deutschen Wahlvolk nicht mehr viel übrig.

    12. Für ihre kriminellen Äußerungen über die verlorene Wahl gehört die anti-demokratische S P D – verboten und zwar ab sofort

    13. jeder hasst die Antifa am

      Wenn einige Spinner raten kauft nicht bei Sonnebergern und in der Berliner S-Bahn Schilder hängen haltet die Bahn sauber und ein durchgestrichenes AfD logo hängt dann erinnert das einen an den Vogelschiss in der Deutschen Geschichte,Kauft nicht bei Ju… und Nazi Jargon des dritten Reiches

      • jeder hasst die Antifa #

        Falls Du es nicht weist – 1933 – Nach der Wahl A. Hitlers zum Reichskanzler haben Juden in den USA zum Boykott von deutschen Erzeugnissen aufgerufen.
        Als Vergeltung hat A. Hitler zum Boykott von jüdischen Geschäften in Deutschland aufgerufen – aber das nur für – 3 – Tage.

        Genau das mit den 3 Tagen Boykott wird hier im Land immer wieder falsch dargestellt.

    14. Deutschland zuerst am

      Wie nun bekannt wurde:
      Nicht nur die SPD will DEMOKRATISHE WAHLERGEBNISSE rückgängig machen.
      Auch der Herr Kramer, Chef vom Thüringer Verfassungs- äh "Landesregierungsschutz" spielt da kräftig mit.
      Dabei, wie es sich nun herausgestellt hat, fehlt ihm JEGLICHE Qualifikation für dieses Amt. Er muss die Quali. eines Richters haben. " Auch 2 erfolglose Studienversuche reichen da nicht!!

      • In dieser schrecklichen Regierung fehlt einigen so einiges an Wissen und Qualifikation.

      • Abgebrochene Studiengänge,kein Berufsabschluss, mangelnde Allgemeinbildung, niedrigqualifiziert. Das sind heute Voraussetzungen um , insbesondere bei den Sozen und den grünlackierten Neo-Marxisten, Karriere zu machen. Zum Beispiel: Von der Küchenhelferin zur Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags. Göring-Eckhardt. Oder: Von nichts, zur Staatsministerin. Claudia Roth.
        Vom Trampolin zur Außenministerin. Annalena Baerbock. Um nur einige wenige zu nennen.
        Eine echte Negativauslese. Da kann man eben keine Spitzenleistungen erwarten.
        https://www.theeuropean.de/juergen-fritz/bei-den-gruenen-geht-es-auch-ohne-abgeschlossene-berufsausbildung/

      • Der Kramer und sein "Verfassungsschutz".

        Ich möchte gerne wissen, welche Verfassung der von der alten MERKEL eingesetzte Kramer durchsetzen soll ?

        Bekanntlich besitzt Deutschland seit dem 8.5.1949 keine Verfassung mehr. Das ist doch alles Lug und Trug.

    15. jeder hasst die Antifa am

      Wenn die Linksgrünen Demokratiefeinde schon Hyperventilieren wenn ein kleiner Landrat von der AfD eine Wahl gewinnt,was soll das erst werden wenn demnächst Bjorn Höcke Ministerpräsident in Thüringen wird,dann wollen sie fluchtartig das Land verlassen und darauf freue ich mich.

      • Marques del Puerto am

        @jeder hasst die Antifa,

        das sind aber ganz schön feuchte Träume mit Höcke und Ministerpräsident . ;-)))
        Bis dahin wurde die AfD verboten oder die Wahlen abgeschafft.
        Kai Olaf Schlolzen hat auf jeden Fall schonmal alles blanko unterschrieben, damit die US-Eigentümer auch Mitteldeutschland im Falle X verwalten dürfen.
        In Rammstein ist da schon ein Militärrichter angereist der das dann übernehmen soll. Momentan lernt er aber noch ein wenig deutsche Vokabeln.
        Ma sollte dem Colonel mal sagen das lohnt nicht, in den Westdeutschen Großstädten wird nur noch Arabisch gesprochen . ;-)))
        Und bin mir auch nicht so sicher ob er in Chemnitz, Gera oder Erfurt so oft sein wird zwecks Deutschkenntnisse …. ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • @Marques del Puerto
          Also Mitteldeutschland als US-Protektorat unter Stars&Stripes und westdeutsche Großstädte als kalifatischer Städtebund unter dem Halbmond.
          Mein lieber Jolli.Das werden tolle Zeiten werden. Vor allem für die LGBTIQ+ Community im westdeutschen Kalifat.

    16. jeder hasst die Antifa am

      Eine Wahl ist erst dann Demokratisch wenn der Kandidat der etablierten Parteien gewinnt soviel wissen wir jetzt, sollte ein Oppositioneller gewinnen muss die Wahl rückgängig gemacht werden soviel zu Demokrativerständnis der Nordkoreaner.

    17. "Kauft nicht bei AfD-Geschäftsinhabern! Kauft lieber dem kompetenten Herrn Habeck und seiner ebenso kompetenten Kobold-Ministerin alles ab, was sie hervorwürgen aus ihrem Sammelsurium von Nichtwissen!" Dann wird das Land gesunden ….

    18. Das sind reine Stasi Methoden. Eine verdammte Schande was die Blockparteien aus Deutschland machen. Vor allem diese deutschhassenden Grünen und die Nachfolgerin der alten Mauermörder Partei SED (jetzt "Die Linke") haben es gerade nötig.
      Natürlich michen diese Zwangsfinanzierten GEZ Verblödungsmedien voll mit.
      Wie in der DDR….

    19. Jens Pivit am

      Sesselmann wird den Demokrötentest nur bestehen, wenn er Selbstmord begeht.

      • Marques del Puerto am

        @Jens Pivit,

        ja aber nur mit dem Parteibuch der KPvD in der Hand.
        ( Kommunistische Partei von Deutschestan )
        ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    20. @Mark
      Ist das, die Demokratie, die sie meinen?
      "Während eine grüne Abgeordnete über häusliche Gewalt spricht, stellt ein CDU-Abgeordneter die Zwischenfrage, wie die Rednerin zu einem Beschluss der Grünen in Nordrhein-Westfalen stehe, die Strafandrohung wegen sexueller Handlungen an Kindern solle aufgehoben werden. Doch statt der Rednerin ruft, laut Protokoll, Renate Künast dazwischen: „Komma, wenn keine Gewalt im Spiel ist!“ Klingt das nicht, als wäre Sex mit Kindern ohne Gewalt okay?"
      https://www.welt.de/politik/deutschland/article141406874/Gruenen-Politikerin-Kuenast-geraet-in-Erklaerungsnot.html

      COHN-BENDITS ((Die Grünen) PÄDOPHILE ÄUSSERUNGEN
      z.B in dem Buch "Der Große Basar“, in dem Cohn-Bendit schilderte, wie Kleinkinder ihn im Hosenstall streicheln.
      Noch widerwärtiger, der Grüne Cohn-Bendit zeichnete als presserechtlich Zuständiger für den „Plasterstrand“.
      "….in dem Heft über die „Abschussquoten von Kindern“ räsoniert: „Für alle Altersstufen von Mai bis Juni (Regenerationszeit), für ein- bis dreijährige gilt die Schonzeit während der ganzen ersten Jahreshälfte…Das zulässige Höchstabschussalter wurde im Vergleich zu den Vorjahren (vor dem Jahr des Kindes) um zwei Jahre auf vierzehn Jahre gesenkt."
      https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/daniel-cohn-bendits-paedophile-aeusserungen-und-traeume-12164560.html

      • Achmed Kapulatzef am

        Eine drogensüchtige pädophile Weltuntergangssekte, die sich 1998 in Serbien auch als Kriegsverbrecher und Massenmörder betätigt haben. Um auf die Regierungsbänke in Deutschland zu gelangen, ist eine kriminelle Vergangenheit Voraussetzung.. Wer als Kanzleramtsminister aktiv an Kriegsverbrechen und Massenmord beteiligt war, erfüllt die Voraussetzung für das höchste Amt im Staat.

    21. Zynismus, Satire und Humor, anders ist das Verhalten der Altparteien nicht mehr zu ertragen. Es kommt bei mir aber eine große Schadenfreude auf über die Aussagen, der völlig hilflos wirkenden Politschranzen und ihre dümmlichen Aussagen. Ich freue mich schon auf den nächsten Wahlsieg der AFD.

    22. Norbert Leser am

      Sesselmann kann die transatlantischen Clowns nun in maximale Schwierigkeiten bringen
      wenn er den Zirkus einfach nicht mitmacht.

      Dann rennen die Clowns zur US-Botschaft wegen weiterer Weisungen. Die hat hier ein Eigentor geschossen.

    23. Norbert Leser am

      Der "Gesinnungsprüfungs-"Schmarrn kommt von der pipelinesprengenden Besatzungsmacht
      Vorgetragen von Transatlantikern.
      Das passt.

      Wenn Sesselmann sich weigert, dann haben die Pipelinesprenger ein Eigentor geschossen.

      • Marques del Puerto am

        @Norbert Leser,
        die RAF …ähh… Antifa also die Merkeljugend wird schon pünktlich kommende Woche anreisen aus Halle Saale und Leipsch Conne und Onkel Sesselmann erklären wohin er gehört. Gut geschützt durch die Staatsmacht wird sicher sein Haus umlackiert in Regenbogenfarben und seine Familie bedroht.
        Selbtverfreilich müssen auch noch ein paar Schaufenster in der Innenstadt und Scheiben vom Auto dran glauben damit Robert selbst einlenkt zur Besinnung kommt und er einsieht, dass er im besten Deutschland aller Zeiten kein guter Demokrat sein kann.
        Der Rechtsstaat wird dann harte Konsequenzen ziehen und gegen den braunen Bodensatz vorgehen , den schließlich lässt dieser sich nicht auf der Nase rumtanzen ( Zitat, Peggy Tesa )
        Ja so in der Art durfte das auch ein gewählter Ministerpräsident mit Namens Thomas Kemmerich erleben, dem wurde auch erklärt wie Demokratie hier funktioniert. Der hat das aber auch ganz schnell gelernt und backt wieder ganz kleine Brötchen.
        Es bleibt spannend und sicher ganz grosses Kino in dieser BRD Freak Show…. ;-)))

        Mit besten Vorhersagungen
        Marques del Puerto

        • Norbert Leser am

          @Marques
          Die Transatlantiker/Botschaft schicken ihre Transatlantifa.
          Das kann natürlich sein.
          In dem Fall: verreisen und zappeln lassen

        • Lieber Marques,
          geradezu prophetisch, ihr Ausblick in die nahe Zukunft. Respekt.
          Die SPD und ihr nahestehende Stiftungen, haben schon 49 EUR Tickets an die Antifanten und deren Vorfeldorganisationen geschickt, damit diese rechtzeitig an den Einsatzort kommen. "Nazis raus" -Transparente sind in Auftrag gegeben und der schwarze Block hat Zwillen nebst Stahlkugeln und Molotow-Cocktails geordert. Die örtlichen Einsatzkräfte arbeiten noch an einer Strategie. Zuerst die Nazis (AfD-Anhanger) in die Zange nehmen und mit Reizgas , Schlagstock und Wasserwerfern die richtige Gesinnung einbläuen? Oder doch -pro Forma- auch gegen die Antifanten vorgehen? Man darf gespannt sein.
          Der Sommer wird heiß, besonders im Osten. Es wird kacheln. Prognostiziert Kachelmann.
          Let the games begin.

    24. Norbert Leser am

      Robert Sesselmann muss gar nichts

      Er nimmt die Wahl an und wirft diesen Gesinnungsfragebogen nach Paragraph blablabla natürlich in den Müll.
      Und weiter?
      Dann ist der Ball beim Gegner.

      • Den "Demokratie-Check" muss das Politsystem zwingend bei dem roten Ramelow von den Linken anfordern !

        • Marques del Puerto am

          @Privat,

          ja das geht leider nicht, denn Ritter Bodo istn Guter !
          Ausserdem würde er das ja auch nicht bestehen , darum lieber erst garnicht mit anfangen. ;-)))

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

    25. Mit uns wächst das Geheime Deutschland!

      Und nun macht Onkel Haldenwang auch einen Aktenordner auf , Der Putsch von Sonneberg. Compact ist die Geheimzentrale.

      Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht ,die VS Reiterstaffel sattelt schon die Kavallerie um einen weiteren Putsch entgegen zu treten …
      Da gibt es nur eine Rettung sofort Swizer Wahlen ausrufen ,und das Autonome Gebiet Swizer Sonneberg ausgründen . Mauer rum und alle Sozis,Grüne,CDU/CSU Gefährder raus ….,deportieren nach Mecklenburg in ein verlassenes Dorf mit Blick auf Polen.. Switzer Franken einführen und als Hymne … Im Örgelihuus ……
      Liebe Landesbrüder und Landesschwestern so lasset euch sagen , ein alter Baum ist schnell gefällt , und wie dann weiter ??? Der König grinst noch auf dem Thron ,in diesen ihm für die nächsten tausend Ampeljahre die Wärmepumpe eingebaut wird und Wassergräben ihn schützen vor der nächsten Corona Viren der artgerechten Aussetzung …. Die Sonne wird jetzt erst mal hinter dem Berg verschoben , keiner soll sehen und filmen ,was dort für blühende Landschaften wieder hergestellt werden … Ich weiss nicht so recht , was das für ein Erfolg ist für den Rest Deutschland , macht der AfD Landmeister einen verkehrten Hustenanfall ,schon erscheint das technische Hilfdwerk , die Gegend zu dekonterminieren … Bundeswehr hat keine Zeit ,die müssen den Polenbusch verteidigen …
      Sorry ,aber ich sehe zu viel Western …

      • Der Haldenwang durch stöbert jetzt das STASI Handbuch, was man in so einem Fall machen muss?

        • Anweisung …. Grinsend das Zittern ablegen , einen Redbull Drink mixen die Angst ausschwitzen ,Ritterrüstung anlegen ,Arschbacken in den Griff bekommen und sich im Keller verstecken ,oder auf die Luftlandeeinheit seiner Majestät warten .
          Genossen wenn ich wüsste,das unter uns ein Feigling ist , der würde schon morgen mit freier Brust die Mearschflugraketen der
          Russen einfangen .
          Der BRD Tschekist hat niemals Angst auch wenn die Unterhosen mal anfangen zu stinken ,dass ist das Ergebnis der Anstrengung des Gehirns .
          Was singt die angetretene VS Truppe bei der Verabschiedung des beliebten Chefs … Junge lauf nicht über ,zu den Russkis am Don , Junge die zahlen nur Rubel …. sei nicht so dumm ….

    26. Schwarzrotgrüngelbe Tyrannen, Tyrannen, Tyrannen, Tyrannen.
      Was geschah nach Cäsars Militärputsch gegen die Republik? Brutus? Cassius?
      Was geschah nach Merkels Thüringer Landtagswahlputsch? Nichtsus? Garnichtsius?

      Wer in diesem Leben unterwürfig ist, wird im nächsten Leben als Kriechtier wiedergeboren. (Platon)
      Weil damals die Proteste ausblieben, werden die Tyrannen jetzt noch frecher und unverschämter.

      • Bert Brech am

        Unsere Befriedung nach dem letzten Schießen wurde von den Bequemen beider deutscher Scheinstaaten nur zu gern als "Frieden" verherrlicht.
        Nun hat auch die Wohlfühldemokratie als "Schaufenster des Westens" ihr Bleiberecht mit der Vereinigung zur Deutschen Demokratischen Bundesrepublik eingebüßt, seitdem reiten die Deutschen auf einer progressiven Abwärtsspirale.

      • Der Giftpilz am

        ""Weil damals die Proteste ausblieben, werden die Tyrannen jetzt noch frecher und unverschämter"

        Das ist der Kerngedanke – aber die meisten BRD Insassen sind zu schläfrig um das zu erkennen.

        • Das Einschlafprogramm ( Re-Education) läuft ja auch schon seit 1945.
          Viele sind nicht nur eingeschlafen, die sind schon Scheintot.
          Auffällig in letzter Zeit ist auch die massive Bewerbung von Ein- und-Durchschlafmitteln.

      • Deutschland zuerst am

        Konrad am 28. Juni 2023 22:05
        "….Was geschah nach Cäsars Militärputsch gegen die Republik? …"
        Es ist das geschehen was bisher mit JEDER Republik GESETZMÄSSIG geschehen ist: Sie ist untergegangen- weil das eine Gesetzmäßig ist!! Von der Antike bis heute immer wieder geschehen. Ungarn: Räterepublik; Weimarer Republik; Deutsche demokr. Republik! Und so weiter. Und die noch bestehen wie die Bundesrepublik? Seht Ihr nicht den galoppierenden Verfall?? Wie die Industrie abwandert?? Wie kaum noch Investoren in Deutschland ihr Geld anlegen??
        Und nun haben DIE das endgültige AUS beschlossen. Bargeld Ade! Früher einmal: Alle Macht den Bürgern. Heute "Alle Macht den Brüsselern Machthabern!" Frage: Wozu leisten sich die DEUTSCHEN BÜRGER überhaupt noch einen aufgeblähten Bundestag?? Die haben doch schon lange alle Macht an Brüssel abgegeben!!
        Bundestag, ist das nicht zu einer gewaltigen Geldvernichtung – Administration verkommen?? Vom Selbstbedienungsladen ganz abgesehen.
        ( Letzte Meldung: Merkel bekommt offenbar zu wenig Ruhestandsgeld u.u.u. Deshalb bezahlen die Abgeordneten aus dem Staatssäcken dieser armen Frau auch noch den Frisör und Kosmetiker!!!)
        Ihr Menschen, wacht doch endlich auf und kriecht Denen die die echten Demokraten verunglimpfen nicht länger auf deren Schleimspur hinterher!!

    27. Marques del Puerto am

      Wieso prophetisch, schreibt der Marques nicht schon Wochen (Monate) vor dem Wahnsinn was an Wahnsinn alles kommt ?!
      Hallooooo , hört mir hier irgendwer noch zu ?
      Ich habe doch nicht umsonst geschrieben das nach der Sommerpause gegen die AfD ein Verbotsverfahren geplant ist. Die Tinte ist schon lange trocken auf dem Wunschzettel.

      („Demokratie-Check“ ) Ihr habt doch wohl nicht ernsthaft geglaubt das sich die Genossen das Ruder für die Deutschland-Bergabfahrt aus der Hand reissen lassen ?!
      Ost ( Mitteldeutschland soll noch mit Millionen von Fachkräften geflutet werden, da passt ein AfD Landrat ganz sicher nicht in,s Konzept. ;-)))
      Ja man kann wählen gehen, man kann sich aber auch den Finger in den Popo stecken , oder man könnte die Ratten aus ihren Löchern jagen…. 1989 war kein Hexenwerk….

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

      • Fischers Fritz am

        @ Marques
        "…man kann sich aber auch den Finger in den Popo stecken"

        Danach aber bitte abwaschen, nicht ablecken! :-)
        Schöne Grüße nach Puerto de la Cruz. Herrliche Vegetation, habe dort öfter Urlaub gemacht, bevor ich Thailand entdeckte.

      • Hallo Marques ……….. Ich habe geschrieben ,die eine Schwalbe macht noch keinen CO2 freien Sommer , denn wer die BRD kennt unter den Zügeln Amerikas und unserer knallharten Durchgreifer gegen rechts , der weiss , wo ein genosse mit dem anderen Genossen die Köpfe zusammenstecken , da enstehen demokratische Ideen …..
        Es ist davon auszugehen , dass diesmal die AfD Revolte , mit Ankündigungen im Parlament mit Handschellen und so für Hoheiten , ein Ende gesetzt werden muss , dafür hat mit ja ein Untertanenparlament ,die zu jeder Schweinerei lange Texte der Befürwortung ablassen ,aber im inneren auch um ihre Geldtaschen bangen … Der schöne Job in demokratischer Gewaltteilung … Die einen nicken ab , die anderen schwingen die Keule . Sie bleiben in einer blütenreinen Demokratie keine Antwort schuldig gegen rechts …. das Lieblingsthema statt Zerfall der Wirtschaft ,der Verfeinerung einer Diktatur ,der Kriegsliebe gegen Russland… Deutschland nach dem Kriege ,der Belzebub sollte ausgetrieben werden mit demokratischen Räucherkerzen ,heute bekommen Belzebubinnen das Ritterkreuzgeschmeide für den Gipfelhosenanzug und die Zusicherung auf ein CDU Mauseleum .. H

      • 2. Hier helfen keine Tabletten mehr , kein Singsang mit Scheuklappenträger gegen rechts und links oben und unten , hier reicht ein einfacher Haushaltsbesen geführt vom Menschenvolk noch ohne KI Chip ,um endlich die Umwelt vom Unkraut das wuchert ohne Wasser ,aber mit harten Euros hirngewässert aus dem Paradies zu befördern mit einem volksbeliebten, von oben mit Hurra verabschiedeten 9,00 Euro Ticket nach Texas , wo sie für den Sturmangriff gegen Moskau das Schiessen lernen können ….
        Aber Sonneberg , nee , die Logik sagt , da werden ganz grosse Fliegenklatschen aufgefahren .
        Die Frage ist doch anderer Natur , wer hat hier mehr zu verlieren , das Pack ,oder alle Hochwohlgesättigten ,unsere mit allen Eua de Cologne geweihten Volkslieblingen ,die jeden Tag sich schminken lassen ,damit wir sie richtig knuddellieb haben …
        Aber man sollte hier tiefgrübelnd nachdenken , ob man nicht einem neuen beliebten Volksführerparadies die Türen öffnet ,oder wir die Macht selbst beanspruchen ohne schöne Reden mit Verstand und Herz. Und , es scheint das unsere Volksvertreter dem Selenski Bandera mehr zugetan sind als dem Pack ,dass dann wieder den Selenskikusch 20 Jahre lang verteidigen soll. Es fliessen schon jetzt Gelder in unvorstellbaren Grössen um den Faschismus am Leben zu erhalten.

        • Marques del Puerto am

          @+60 Ossi,

          muss ich ein andermal beantworten. Keine Zeit dir Welt braucht einen Helden und ich muss los. Badekappe auf, Schnurrbart angeklebt und Umhang auf und ab nach Kemberg ;-)))

          Mit bester Geschwindigkeit
          Marques del Puerto

    28. Die AfD macht doch Werbung damit, weit entfernt von der aktuellen Politik zu sein. Ein Größteider Wählerschaft wünscht sich eine autoritärer starke Führung und kann mit dem Schutz von Minderheiten wenig anfangen.
      Sie lehnen internationale Verträge ab und leugnen wissenschaftlichen Konsens. Und Mitglied der Partei äußeren sich immer wieder mit einer Rhetorik aus dem dritten Reich. Auch das war nicht für seinen demokratischen Ansatz berühmt.
      Wundert es, wenn Deutschland sich nach den Erfahrungen der Weimarer Republik dagegen wehrt? Ist das nicht sogar geboten?

      • Der Giftpilz am

        Lieber Mark, dein Kommentar trieft vor Unwissen, du bist leider komplett durch den Wind….

      • Otto Baerbock am

        "Auch das war nicht für seinen demokratischen Ansatz berühmt."

        Deshalb orientieren ‚wir‘ uns heute ja auch an den Staaten, die für ihre ‚demokratischen Ansätze‘ berühmt sind. Beispielsweise … die VSA … GB … Frankreich. Die sich als weiße Staaten bzw. Völker in der Zwischenzeit erfolgreich abgeschafft haben. Aber ICH FÜR MEINEN TEIL WOLLTE DAS N-I-E!!! UND ICH WILL ES NACH WIE VOR N-I-C-H-T!!! Merkeln Sie eigentlich noch irgendwas?? Sie reden hier Propagandastaaten oder vielleicht sollte ich besser schreiben: Propagandagebilden, das Wort, die an ihren eigenen Völkern Völkermord begangen haben und begehen. Und jeder, der GENAU DAS n-i-c-h-t will … ja, der ist halt ein Nazi. Wozu ich nur noch anmerken kann: Ja, wunderbar … bin ich halt ein Nazi. Hauptsache: Ich kann so sein wie ich nach Maßgabe der Erfahrung an deren Empfinden ich mich gebunden erlebe, sein – und bleiben – möchte!

      • Wo ist der Intellekt? Nationalsozialisten waren linke Banden, die das Bürgertum beseitigen wollten. Ich habe von der AfD niemals einen Spruch von linken, nationalsozialistischen Aussagen gehört. Links ist Nationalsozialismus! Links ist Verblendung, Verherrlichung von Massenmördern wie Mao, eine Sinnlossuche nach dem Sozialismus, den keiner haben will. Sozialismus ist Gleichmacherei. Der Mensch will aber keine Gleichmacherei!

      • Leider ,leider ….. die AfD will die Volkshoheiten vorführen ,was das Volk doch schon seit langem weiss . Das profilieren mit Handschellen und Habeck Clans , nichts weiter als Stimmung für das untere Fussvolk. Unterschätzt man die Intelligenz des Volkes,die das alles mit eigenen Augen sehen und auch nachdenken ?? Nein die AfD ist nicht der Heilsbringer ….. Ich selbst sehe deren Grundsatzprogramm angfangen von Schweitzer Wahlvorstellungen bis hin zur Partnerschaft Amerikas in der VERTEIDIGUNGS NATO.
        Weiss die AFD nicht , dass die NATO immer schon eine Verteidigungsarmee war ?? Und noch heute in Mali Kokosnüsse demokratisiert ?? Statt sich mit solchen weltübergreifenden Themen zu beschäftigen ,wo bleibt die Volks Verfassung ….. Erst die ,und dann weiter mit dem galoppierenden Schweizer Kanton Deutschland … Und , Parteien ,Deutschland kann auch ohne ! Am Beispiel grüner Spinat , was sind das für Geistesvertreter ,statt einem Schweizer Model das Model Feudales Mittelalter mit des Vizekönigs neue Kleider und Schminke… Ist es nicht besser einen Schrit nach dem anderen zu gehen nach der Haus und Hofreinigung ,dann das Volk als königliche Gesellschaft mit einer in Stein gemeisselten Verfassung zu krönen ,und nicht wieder neue Bravo Poster von den neuen Test Königinnen / Königen mit dem Tacker an die Wand zu knallen … ??? Ich denke langsam ,aber sicher ist der Weg alternativ ohne Zusatz.

      • Friedenseiche am

        Hisind kinderficker ne dchützenswerze Minderheit?
        Frauenverächter? christenhasser?

        bei mir nicht

      • @Mark
        Was ist los mit Ihnen? Lesen doch einmal das Programm der AfD, bevor sie hier unhaltbare Aussagen machen.
        Schutz von MInderheiten? Ist in Deutschland selbstverständlich. Da sind wir führend.
        Aber wenn Minderheiten (Kleinkinder) nicht vor impertinenten , abwegigen Minderheiten (Transen , Tunten, Draq-Queens) geschützt werden, dann läuft was schief in diesem Land.
        "…und leugnen wissenschaftlichen Konsens.." Wissenschaft muss immer hinterfragt werden.
        Ja, das Corona-Virus war kein Killervirus. mRNA Gentherapien konnten Infektionen nicht verhindern und haben massive Nebenwirkungen. Deshalb hat weltweit kein mRNA "Impfstoff" eine ordentliche Zulassung. Und der menschengemachte Klimawandel ist eine Erzählung der globalistischen Eliten um mit Angst und Panikmacherei ihre transhumanistische Transformation durch zu setzen. Den Klimawandel gibt es seit ca. 4 Mrd. Jahren. Z.B lag die schwäbische Alp vor 200 Mio Jahren unter einem Tropemeer.
        Die absolute Mehrheit ist für internationale Verträge, die unseren Interessen dienen und den Frieden sichern. Verträge die unserem Staat schaden ,sollten selbstverständlich abgelehnt werden.
        Mit 3.Reich-Rethorik tut sich seit Jahren die intolerante ,extreme Linke hervor.
        Und: Deutschland wehrt sich nicht dagegen. Die Altparteien verteiidigen mit allen Mitteln , auch undemokratischen, ihren Machterhalt.

    29. jeder hasst die Antifa am

      Herr Innenminister Meier aus Thüringen vor der AfD braucht niemand Angst zu haben aber vor Ihrer Partei un ihren Grünen Banditen muss sich ein ganzes Land fürchten sie sind Gefährlicher als hochexplosiver Sprengstoff für das Land mann sollte um ihre Bagage ein großen Bogen machen.Gottseidank kennen die Ostdeutschen solche Typen wie sie und ihre verbrecherischen Parteien zur genüge und wehren sich dagegen.

    30. Nero Redivivus am

      — Korrektur wegen Pluralbildung —
      Frei nach Bertolt Brecht – diesmal nicht auf die Ereignisse des 17. Juni 1953 im Sowjetsektor von Berlin, sondern auf den 25. Juni 2023 und den Wähler-Sonnenaufgang über dem thüringischen Sonneberg bezogen: "Wenn die politisch dilettierenden Rundumversager der totaldekadenten Berliner Kakistokraten-Katastrophen-Ampel-Koalition jetzt mit dem Volk unzufrieden sind, müssen diese sich ein neues Volk wählen."
      In einem konsequenten Umkehrschluss gilt dann auch ab sofort: "Wenn das Volk mit den politisch dilettierenden Rundumversagern der totaldekadenten Berliner Kakistokraten-Katastrophen-Ampel-Koalition unzufrieden ist, muss es diese politisch dilettierenden Rundumversager der totaldekadenten Berliner Kakistokraten-Katastrophen-Ampel-Koalition JETZT ABWÄHLEN und durch freie und geheime Wahlen eine AfD-dominierte sozialpatriotische Bundesregierung praktisch ermöglichen und demokratisch ermächtigen."
      Daher fordern wir SOFORTIGE NEUWAHLEN. WIR SIND DAS VOLK.

      • Otto Baerbock am

        "WIR SIND DAS VOLK."

        Ja, klar. Nur … WAS für ein Volk? DA … liegt doch der Haase im Pfeffer.

    31. Man soll den Gegner nie darin hindern einen Fehler zu machen….

      Wir reissen den Antidemokraten gerade die demokratische Maske vom Gesicht.

      Die sind so dämlich…;)

      • Norbert Leser am

        Wenn Sesselmann den Zirkus nicht mitmacht – – –

        Dann haben die transatlantischen Clowns ein Problem

    32. Bert Brech am

      Menschenfresser, Kopfabschneider, Vergewaltiger… das alles kann deren Demokratie "aushalten".
      Nur keinen Mann im karierten Hemd.

      • Wir "müssen" das alles aushalten, Dank der zerstörerischen deutsch schädlicher Politik der Altparteien!
        Und nur wer noch mehr Schaden anrichten will, kommt in die Regierung!

      • Otto Baerbock am

        "Nur keinen Mann im karierten Hemd."

        Denn: KARIERTES Hemd und Samenstau … ich studier Maschinenbau! Und DAS möchte im mittlerweile geläuterten Deussenlaahhn nun wirklich niemand.

    33. MFG-Hamburg am

      @compact

      „Demokratie-Check“???????

      abgesehen davon, NGO’s und VEREINE über keine RECHTS-STAATLICHKEIT verfügen, außer auf das RECHT, enten und frösche am teich zu füttern…..wird damit deutlich, wie solche leute auf die idee des „Demokratie-Check“ kommen, da nämlich WILLKÜR herrscht und keine "RECHTS STAATLICHKEIT"!!!! was mich jedoch noch mehr wundert, weshalb das compact-team dem „Demokratie-Check“ überhaupt als rechtens zustimmt, ausgehend vom GELTENDEM RECHT!!!! werden POLITIKER demnächst das gummibärchen-testverfahren einführen, damit sog. AFD MITGLIEDER beim wettessen: "wer schaft 10 TÜTEN unter 6.min" sich rechtmäßig qualifizieren können??????

      • Demokratie-Check = Politisch motivierte Gesinnungsschnüfelei a la STASI um unliebsame Personen los zu werden.
        Wie sieht der Check denn aus. Ein 3 seitiger Fragebogen mit "multiple choice" Antworten???
        Fragebeispiel: Haben Sie in ihrer Jugend subversive Comics gelesen?
        Antwortmöglichkeiten: Ja. Ja,vielleicht. Ich kenne keine Comics.

    34. Das Beispiel mit dem Aufruf "Kauft nicht bei Juden" in dem Video zieht nicht. Die Geschichte ist mit falschen Fakten in die Köpfe eingehämmert worden, als hätten ab 1933 12 Jahre lang SA-Männer vor den betreffenden Geschäften gestanden. Das stimmt nicht. Das war ein Tag wo die SA vor jüdischen Geschäften zum Boykott aufgerufen hatte. Genauso ist auch "Die Bücherverbrennung" falsch dargestellt. Der Nationalsozialistischer Deutscher Studentenbund hat Symbolhaft diverse Bücher die nicht der Nationalsozialistischen Weltanschauung entsprachen den Flammen übergeben. Darüber hinaus konnte man diese Bücher weiterhin erwerben und in Büchereien ausleihen.

      • Bei meinen Eltern, sie hatten eine Bäckerei und ein Laden, kaufenten bis 1945 Juden ein. Und das in einem Ort ca. 30 KM von Ausschwitz entfernt!

      • Otto Baerbock am

        Haben Sie denn immer noch nicht begriffen, daß der NS das böseste Böse war, das es jemals auf und in dieser Welt gegeben hat? Und daß wir Heutigen uns erfreuen können im besten Deutschland leben zu dürfen, daß es je gegeben hat?? Sie haben sogar das Recht unter verschiedensten Parteien auswählen zu dürfen, die das alles ganz genauso sehen …

        • Meine Eltern , Jahrgang 1926, erzählten mir aber sie hätten eine schöne Kindheit gehabt. Keiner wurde ermordet, jedes Jahr gab es Mütter und Kind Kuren, keine Drogensüchtigen, Alkoholiker mussten eine Nacht in die Zelle, dann einen Monatslohn berappen , keine sinnlosen Geschlechtsumwandlungen und danahc pychische Probleme ein Leben land usa.
          Und zu guter letzt fuhr der böse Adolf im offenen Wagen durch die Gegend. Und heute fahren die "Guten" mit gepanzerten Limosinen und x Idioten die sie bewachen! Wer diesen Mist noch glaubt, der ist entweder beim Staat oder in der Klapse!