Zitat des Tages: „Das niedersächsische Kultusministerium bestätigte auf Bild-Anfrage: Materialgrundlage in der diesjährigen Politik-Abiturprüfung war ein Gastbeitrag von Neubauer, veröffentlicht im Juni 2022 in der Zeit. (…) Was Neubauer offensichtlich sehr freut, sorgt bei anderen für Unverständnis und Skepsis. Denn: Verantwortlich für die Abi-Prüfungen ist Grünen-Ministerin Julia Willie Hamburg (36).“ (Bild)

    „Es hat ein Klimawandel stattgefunden, der weitaus beunruhigender ist als jener, den Greta, Luisa & Co. herbeizuflunkern versuchen. Gemeint ist der Wandel des Meinungsklimas an Schulen und Universitäten und in politischen Parteien. (…) Wer die vermeintlichen Wahrheiten des Weltklimarates hinterfragt, findet sich schnell im gesellschaftlichen Abseits wieder, verfällt der Feme, wird gecancelt – oder Schlimmeres.“  (COMPACT-Spezial Klima-Terroristen: Was sie denken und wer sie bezahlt)

    43 Kommentare

    1. Friedenseiche am

      Luisa Neugebauer ist halt
      sexiest women a live

      aber den sexiest men Alive kriegt sie nicht

      zu wenig bündnistreue

      sie darf jederzeit bei mir anfangen

    2. Politische Indoktrination gab es in der Schule schon immer und in Berlin , wo die Sozen Jahrzehnte regierten , ist sie sogar gesetzlich bestimmt. Was hat "Politik" im Abitur zu suchen ? Nichts. Vor mehr als einem halben Jahrhundert sollte das Abitur nicht nur bestimmte Kenntnisse dokumentieren, sondern auch ein gewisses menschliches Gesamtniveau , eine Art Adelsbrief. Vorbei, vorbei . Heute gibt es Doktoren , die insgesamt Viecher mit einseitiger Spezialausbildung sind.

    3. Passend dazu – aus dem maximalgutmenschlichversifften Lehrplan für Mathematik: https://twitter.com/RZitelmann/status/1632678451537670146
      Was es mit Addition und Multiplikation auf sich hat ist nebensächlich, das wird als "weiße Mathematik" ohnehin bald ganz abgeschafft.

    4. Adela Priel am

      Aus Gründen des Klimaschutzes lehnt die BRDigungsbehörde im Bedarfsfall den Antrag auf eine Feuerbestattung von Luisa Neubauer und Anhängerschaft ab und verweist auf die Möglichkeiten eines ökologischen Recyclings durch die bunte unterirdische Fauna.

    5. In allen Medien die paar dummen Kinder mit ihrem Klimawahn!?
      Die Grünen wollen diese Klimakleber, sie forcieren und bezahlen sie, zur Erfüllung ihrer Ideologie!

      Derweil hat Deutschland andere Sorgen und dadurch lenken sie ab.

      Es ist ein Verbrechen an der Demokratie, was da geschieht und diese „Luftnummer“ dient nur zum Abzocken der Menschen.

      • Umgekehrt wird ein "Berg von Schuhen" daraus: Die (real existierende) Demokratie ist das Verbrechen.

    6. So jetzt will das bunte und tolerante Schulsystem noch einmal so richtig Gymnasien und Universitäten so richtig verpesten mit geisteskranken Zielen, die nur dem Great- Reset und der NWO dienen. Es liegt doch klar auf der Hand das man eigentlich Schulkinder mit hohem Niveau und Studenten zu nützlichen Idioten des Systems degradieren will. Es ist schlimm genug wenn Erstklässler ein Smartphone haben müssen um so schön virtuell und digital bestrahlt zu werden. Wenn das so weiter geht wird der Großteil unseres Nachwuchses eine große breite hirntote und willenslose Zombiemasse. Alles ist von den ganzen Schattengesellschaften gewollt. 100% hängt Grandpa George mit seinem Regenbogengift dahinter. Mit seinen ganzen Open-Society- Fundations werden Kitas, Schulen und Vereine total unterwandert. Falsche Nächstenliebe& Toleranz werden gepredigt und normalgeistige& konservative Menschen zu Feindbildern erklärt. Mit Hilfe der internationalen Medienmafia wird immer wieder mit dem bösen weißen Rassismus-Monster gejammert oder mit der Nazikeule geschwungen. Es ist die neue Religion des New-Age, die uns eine Welt ohne Grenzen und Ländern präsentiert. Herkunft& Identität sind weg. Man darf sich sein Geschlecht aussuchen wie man lustig ist. mfg

      • Einmal mehr werden die grundlegenden Unterschiede zwischen ‚Intelligenz/Gelehrigkeit‘ und ‚Verstand/Klugheit‘ aufgezeigt:
        Zweifelsohne bauen die Nachkommen der Deutschen die besten Autos der Welt, entwickeln Teilchenbeschleuniger und produzieren in ihrem "Land der offenen Grenzen" die lichtstärksten Weltraumteleskope.
        Der ostafrikanische Buschmann dagegen trägt einen Lendenschurz und Schuhe aus alten Autoreifen, er lebt in einer Lehmhütte mit Strohdach und ist bereit, jeden zu erschlagen, der ihm seinen Lebensraum streitig machen will.

        Wer ist der Klügere?

        • Na Herr Brech ich weiß was sie sagen wollen viele nichteuropäische und dunklere Völker sind uns überlegen. Ja leider ist es so ich denke es ja auch schon seit über 20 Jahren so. Kein anderes Volk der Welt schämt sich bis in alle Ewigkeit für Dinge wo der Großteil noch nicht einmal am Leben war. Nur bei uns im Herzen Europas schafft man das, weil wir ja befreit wurden von den tollen USA und ihren Lakaien. Nein aber der Hauptgrund sind wir das Deutsche Volk. Seit 1894 stehen wir dem British Empire und Frankreich im Wege. Als 1933 Hitler an die Macht kam, sagte Churchill es ist egal ob ein Priester Staatsoberhaupt in Berlin oder ein Herr Hitler ist. Der Hauptgrund ist das deutsche Volk und sein Wesen. mfg

      • In Bremen sind die Schulabgänger völlig verblödet. Geht es denn noch schlimmer?
        Ich frage mich immer wieder, wer wird denn in Zukunft die ganzen Schmarotzer nur füttern?

    7. Nicht erst seit 2022 gehören Klimakleber, Klimaaktivisten usw. zur öffentlichen Wahrnehmung. Zwischenzeitlich gaben Mitglieder von „Letzte Generation“ bzw. Extinction Rebellion offen zu, dafür bezahlt zu werden.
      Doch wer bringt das Geld?
      (((Margaret Klein Salamon))) und ihr Climate Emergency Fund spielen bei der internationalen Finanzierung von Klima-Organisationen eine tragende Rolle.
      https://youtu.be/yxwLzO7WpJA

    8. Daran das dieser Irrtum geistiger Verstörtheit namens "Klimaschutz" Schule macht erkennt man den Grad der Volksverblödung im von ideologisierten Idioten druchsetzten Staatslehrkörper.

    9. Never Forget Russia am

      Hier ist der kranke Text der Klimahexe:

      https://www.zeit.de/2022/24/gruene-klimapolitik-ernergie-oel-luisa-neubauer/komplettansicht

      Noch schlimmer sind die Kommentare darunter … nur rückgratlose Systemlinge.

    10. Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es da nicht so ein passendes Zitat, welches ungefähr sinngemäß sagt:

      Wer in Zukunft herrschen will, der muss heute die Köpfe der Jugend für sich gewinnen.

      • Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Gegenwart, wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Zukunft.

        Mit anderen Worten: Vertraue auf des eigenen Volkes Sagung und nicht auf das Falschwort des Feindgerichts.

    11. Neubauer ist auf einem guten Weg. Wenn si so weiter macht wird sie Präsidentin der europäischen Union. Da führt kein Weg dran vorbei.

    12. Weitere interessannte Fakten über die
      US gesteuerte Klimamafia.

      FRIDAYS FOR FUTURE – Neubauer-Cousine & FfF-Sprecherin CARLA REEMTSMA sitzt im AUFSICHTSRAT (!) der Agora Energiewende gGmbH Berlin, eine internationale Lobbyisten-Organisation, die über den Graichen-Clan im BMWK die Energiewende in  im Alleingang steuert. DER REEMTSMA-CLAN HAT SEIN VERMÖGEN IN ERNEUERBARE ENERGIEN INVESTIERT – FFF SOLL DEN INVEST SICHERN
      Mehr:
      https://twitter.com/SusanneBaessler/status/1647596183919968258

      Hinter der Finanzierung von Agora stecken u.a. die Stiftung Mercator und die European Climate Foundation (ECF).

    13. Marques del Puerto am

      Ja da hängt Niedersachsen schon ein wenig hinterher, im Land der Frühaufsteher ,macht man z.B.schon länger in den Schulen Werbung für eine Mitgliedschaft bei der Antifa oder auch grüner Sekte.
      Im grundegenommen der gleiche Dreck und muss weg, aber bei der Antifa verdient man halt weniger.
      Gerade mal 33, 40 Euro Stundenlohn für normales rumlungern auf Strassen oder vom blöcken, Nazis raus.
      Extra Zuschläge gibt es für jede abgefackelte Bullenkarre, toten Gegendemonstranten oder auch wenn man gut mit dem Hammer auf Kniescheiben einschlagen kann.
      Also für alle die, die in der Schule nicht aufgepasst haben, der genau richtige Job. Wollen wir mal ehrlich sein, auf dem freien Markt würde man mit geistiger Umnachtung niemals soviel Stundenlohn erhalten. Es gibt sogar einen Antifa – Catering-Service und Übernachtungsmöglichkeit im 5 Sterne Tempel mit inkl. Zimmerverwüstung !
      Der deutsche Steuerzahlerdepp lässt sich das eine ganze Menge kosten über irgendwelche Vereine. Tja und wenn man selbst zur Antifa zu blöde ist, also nicht zwischen hell und dunkel unterscheiden kann, dann geht man in die Politik zu den Grünen und verdient als Vorsitzender im Monat 12 Schleifen.
      So liebe arbeitslose Arbeitslose, ich würde es mir nochmal überlegen , den mit normaler Arbeit versaut man sich blos den Tag. ;-)))

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

      • Intelligent und dumm zugleich.
        Ein unbestreitbarer Zuchterfolg "unserer" Demokratie auf dem Gebiet der weißen Nutzmenschenhaltung!

    14. jeder hasst die Antifa am

      Das Irrenhaus Deutschland hat den nächsten Skandal Abi Prüfungsthema,Klimaterroristen,ein no go.

    15. Kritischer Rationalist aus Hessen am

      Die Biosphäre in Wechselwirkung mit der Sonnenstrahlung und dem Wasserdampf sind die wahren Schuldigen!
      Zu den Kohlendioxid Mengen Ausstoss pro Jahr: Anthropogen (38 Gt), Atmung Menschen (21 Gt), Atmung Tiere (763 Gt) , Atmung Pflanzen (80.255 Gt). Einfach selbst zu berechnen aus den Verhältnissen der Biomassen (Kohlenstoff). Biomasse Menschen (0,06 Gt), Biomasse Tiere (2,18 Gt) und Biomasse Pflanzen (458,6 Gt). Der Anthropogene Anteil des CO2-Ausstosses entspricht 0,05% des Pflanzen CO2-Haushaltes.
      Hinzu kommt die gigantische Aufnahmekapazität von ca. 232.000 Gt CO2 der Weltmeere. Nicht zu vergessen, das Kohlendioxid per Photosynthese zum Wachstum und zur Erhaltung der Pflanzen notwendig ist. Idealer CO2- Gehalt in der Atmosphäre ist, wie im Kambrium erfolgreich von Mutter Natur getestet, ca. 1.800 ppm (heute leider nur 400 ppm). Ideale Durchschnittstemperatur, ebenfalls im Kambrium nachgewiesen 22°C (heute leider nur 15°). DARAUF würde ich die arme Schülerschaft hinweisen.

      • Adela Priel am

        "Kohlendioxid per Photosynthese zum Wachstum und zur Erhaltung der Pflanzen notwendig ist. Idealer CO2- Gehalt in der Atmosphäre ist, wie im Kambrium erfolgreich von Mutter Natur getestet, ca. 1.800 ppm (heute leider nur 400 ppm). Ideale Durchschnittstemperatur, ebenfalls im Kambrium nachgewiesen 22°C (heute leider nur 15°). DARAUF würde ich die arme Schülerschaft hinweisen."

        Ja, das stimmt und ist gegen die organisierten Lügen von Biden, Grünen und Neubauer-Thunberg-Gefolge verbreitungsbedürftig.
        Ohne Bausteine kein Hausbau, ohne CO2 keine Flora und keine Ernten.

    16. ungläubiger Zuschauer am

      Staufenberg war kein Patriot – er wollte die Früchte seiner Tat ernten, deshalb ist die Sache der Befreiung gescheitert und der schräge Österreicher konnte unser Land in den Untergang führen.
      Nur der Attentäter ist erfolgreich, der die Tyrannenregierung mit in den Tod reist
      Durch die Selbstsucht Staufenberg´s haben wir nur noch den Landfetzen BRD GmbH und die Amerikanische Besatzung hier schon 78 Jahre.

      Der Kluge wird durch nachdenken klüger
      der weniger Kluge durch beobachten
      und der Dumme wird durch Schaden klug

      • Deutschland zuerst am

        ungläubiger Zuschauer
        Soweit ich informiert bin ging es Herrn Staufenberg um die Sicherung seines und seiner von Familie angehäuften Vermögens!!
        Kann das w sein?

        • Er wurde uns nur als Held dargeboten. Wenn er wirklich etwas für Deutschland hätte tun wollen, dann hätte er die Bombe per Hand gezündet!
          Ebenso ein Brandt, der die Mücke gemacht hat, als es brenzlig wurde! Aber so sind diese Lumpen. Sie würden mit dem Teufel packtieren, wenn es für sie von Nutzen ist!

      • Dem Feind ging es darum Großdeutschland nicht nur physisch zu zerstören, sondern auch psychisch: Das Resultat ist sich die Geschichtsschreibung, also die Falschworte des Feindes und seiner Gerichte (Nürnberg), zu eigen zu machen. Der Nationalmasochist als Produkt eingerissener Mentaler Abwehr durch Psychologische Kriegsführung: Der Feind ist das Gute und der Besiegte das Böse. Sklave der an den Lippen seines Herrn hängt. Würdeloses Gekrieche. Die Falschgeschichte kontrolliert dein heutiges Tun und Lassen.

    17. Olga Hornauer am

      Wie können angesichts der amtlichen Verderbnis der Lehrpläne und der zu unsinnigen Lehren gezwungenen Lehrer die Eltern ihre Kinder vor Irreführung und Pervertierung schützen? Sollen sich die Eltern vor den Schulgebäuden festkleben, wenn Vorsprache auf Elternsprechtagen ins Leere läuft? In den USA schützen viele Eltern ihre Kinder vor dem auch dort zunehmend falschen Unterrichtsstoff durch sog. Home-Schooling, z.T. begleitet von seriösem Fernunterricht. Der fürs Heranwachsen wichtigeKontakt zu Mitschülern ist dadurch leider eingeschränkt. Hat jemand hier bei Compact Erfahrungen gemacht oder weiß Auswege aus dem giftgrünen Sumpf?

    18. Die paar „Klimakleber“ bringen Sie den ganzen Tag in allen Medien.
      Die Impfproteste von Millionen Menschen brachten sie nicht!
      Das ist der Beweis das von den Ökosozialisten in unserer Regierung diese Klimaaktivisten gefördert erwünscht, ja sogar bezahlt werden.

      • ungläubiger Zuschauer am

        Die stumpfe Masse merkt das nicht – die springen über jedes hingehaltene Stöckchen wenn der gierige Staatsfunk Reporter das Micro hinhält.
        Die richtige Reaktion wäre zu sagen "Hau ab Du Clown" zahlt erst mal in unsere Rentenkasse ein.

        Vollgefressene GEZ Mafia

    19. jeder hasst die Antifa am

      Ein Land was sich von so einer Göre und ihrer grünen Partei an der Nase rumführen lässt,wird von Anarchisten regiert.

    20. Ja warum nicht das teil des generalangriff wie das genderpropaganda, dekolonisierungkursus, feminismus und sonst noch.

    21. Hoffentlich haben die zu Prüfenden auch im Sinne des Ministeriums für Volksaufklärung und Propaganda geantwortet, sonst wird es nix mit der Karriere. Dementsprechend erkläre ich den Jüngsten in der Familie, statt die Zeit in der Schule zu verschwenden, nehmt den Sekundenkleber und ab auf die Staße! Weshalb schickt die Klima-RAF eigentlich immer junge Frauen zu den Interviews? Wird dadurch das Grüne für den alten Weißen wählbarer? Apropos alter Weißer, der Demente will es nochmals wissen und ein fDP Mann meint, dass es im nationalen Interesse wäre, wenn dieser weitere vier Jahre Kriege führen könnte. Wer wählt das eigentlich noch? Wenn sie sich doch auch kleben würden, aber nein sie laden die Wetterkinder zu Kaffee und Kuchen, um zu deren Forderungen zu tanzen. Was geschah eigentlich mit den Friedensaktivisten, die sich kritisch zu den Menschenversuchen äußerten? Auch ja, die kamen in den Knast, wurden von der Straße gespült, einige verloren Ihr Leben. Um Ihr Leben kämpfen wohl auch die Opfer eines syrischen Reichsbürgers aus Duisburg. Der Staatsfunk meldet, dass dieser wohl einen terroristischen Anschlag verübt hätte. Bisher dachten wir, es sei nur ein Gerangel unter Gleichgesinnten gewesen. Andere syrische Reichsbürger planten wohl Anschläge in Deutschland.

      • Nachtrag: Gut, dass die Nancy die Gefahr im Blick hat. Der Freiheitskämpfer Dr. Brandenburg hat die Frau mit Armbinde Faschistin genannt, dabei war die Binde doch bunt und sie trat nicht in Berlin, sondern Katar auf. Glücklicherweise haben die Aktivist:-*innen für Sonnenschein von der Nancy nichts befürchten, diese hat sicherlich auch genügend Kleber zu Hause, wegen der Solidarität und so! In Erinnerung an die Zeit wo bei Regen noch gesungen und nicht geklebt wurde: „ Singing in the Rain“ Gene Kelly….

        • Eilmeldung: der Staatsfunk schreibt, dass der Unterstützer der Klima-RAF die AFD Jugend, Ein Prozent und das Institut für Staatspolitik als „gesichert rechtsextremistisch“ einstuft. Chapeau! Der Ritterschlag….. wenn Linksextreme über Rechtsextremismus fabulieren, eine unendliche Geschichte.

        • Marques del Puerto am

          @Gutmensch

          Hau, Mecki hat gesprochen , was auf dem Zettel stand den er von Peggy erhalten hat… ;-)))

          Hoch lebe der Wahnsinn in dieser Irrenanstalt.

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

    22. So, und jetzt überlegen wir nochmal, ob Migration, Energiekrise oder US-Hörigkeit tatsächlich unsere größten Probleme sind.

      Wir haben vielleicht noch 10 Jahre Puffer, während es schleichend weiter bergab geht.
      Wenn dann die aktuell 5 bis 15jährigen "auf den Arbeitsmarkt losgelassen werden", schlägt der "Mongo-Hammer" richtig zu…und dann liegen im hypothetischen Idealfall mind. 20 bis 25 weitere Jahre mit Verstandes- & Geisteskrüppeln vor uns, die hier was reißen sollen…
      Eher mehr; was glauben Sie, was ein heute indoktriniertes sagen wir 8jähriges zukünftiges Elternpaar für Nachwuchs großzieht?!

      Generationenfolge ist auch ein System.
      Und dessen "Output" kann nicht besser als der Input sein.
      Ein Blick um sich herum in den Innenstädten ist quasi wie ein Programmheft fürs Theater – mein weiß wann was kommt.

    23. MFG-Hamburg am

      volksverblödung ist programm, wer schon zuvor nicht verstand, wie Co2 einzuordnen ist, der landet auomatisch in der klima-verblödung.
      die leute lernen es nur auf die harte tour, es gehen jetzt zig geschäfte pleite, weil die leute dank klima-terror und corona-verblödung, kriegsverblödung in die pleite getrieben werden, widerstand gleich NULL…doch langsam erwachen einige, denn der spaß ins unbezahlbare abdriftet. schon jahre zuvor hatte ein journalist zig bücher verfaßt, über die extremen mafiösen zustände des BRD- BANANENSTAATES.
      die lage ist weit schlimmer, als angenommen. solange der organisierte betrug insgesamt ignoriert wird, heißt, wer kein interesse hat die mafiösen verflechtungen aufzulösen, so wird KEINE besserung eintreten, auch dann nicht, wenn partei xy gewählt ist…..WARUM wird es nicht besser? weil die mafiösen strukturen die POLITISCHEN strukuren FORMEN!!!!!!!! es sei dann, eine partei kommt an die spitze und dann wird OFFEN darüber gesprochen.

      • Deutschland zuerst am

        MFG-Hamburg am 26. April 2023 10:44
        "….volksverblödung ist programm, …."
        Ist es schon seit vielen Jahrzehnten- ja Jahrhunderten. Nicht umsonst heist es schon gar lange:
        "Halt Du sie dumm- ich halt sie arm!"
        Kirche und Kaiser- wer es nicht mehr weis!
        Die Dummheit grassiert ja schon länger in unserem Land, Nun ist erst einmal wieder die Verarmung dran! Nur viele wissen oder glauben es noch nicht so richtig. Aber Trost ist in Sicht. Auch die letzten der "Robotniks" werden es bald eingebleut bekommen. Nun sind erst einmal die Rentner dran! Führerschein Entzug droht gewaltig!! Raus aus zu grosser Wohnung! Häuschen mit teurer Wärmepumpe nebst NEBENKOSTEN dafür- oder gar Enteignung! Jaaaa, was soll man noch sagen: Nix! Denn sie leben doch alle im besten Deutschland aller Zeiten mit der besten Demokratie aller Zeiten!! Ich meine die Arbeiter und Rentner, NICHT die Ampel nebst ihren gut versorgten Familienclans! Richtig, oder????
        Noch eine Frage zum Schluss: Weshalb dürfen EXPERTEN Empfänger von köstlichen Diäten und Zulagen zu hauf über die bestimmen die ihnen ihre Einkünfte ERARBEITEN müssen??—–Verkehrte Welt!??????

    24. Ein Bildungssystem, was sich selbst entlarvt. Jetzt wissen wir auch, warum die Jugend so krude Gedanken hat. Es wird ihnen von ihren „Leerkörpern“ in den Bildungsanstalten vorgelebt. Die Indoktrination mit grünem Gedankengut beginnt bereits beim Reifeprozess zum fertigen Fallobst. Wer bereits in den Bildungsanstalten auf grüne Gedanken gedrillt wird, marschiert am späteren Leben vorbei. Es wäre für die Jugend besser in Naturwissenschaften zu investieren als in hochgeistigen Dünnschiss, denn davon haben wir bereits genug. Wir brauchen endlich wieder Nachwuchs, der lernt „anzupacken“, wo es drauf ankommt.

      • jeder hasst die Antifa am

        In einem Land wo die kleinsten schon von Pädos und Schwuchteln Indoktriniert werden und in Kitas ihre abscheulichen Perversitäten vorbringen können,wird auf Bildung kaum Wert gelegt.

      • Sah der Ostblock auch so . Nur Naturunwissenschaften, damit kann man wenigstens Wasserstoffbomben bauen und Atomkerne spalten. Geisteswissenschaften, ja Geist überhaupt , ist doch nur Ballast. Bißchen dialektischer Materialismus als Religionsersatz war nebenbei erwünscht.