Die größte Bedrohung für diesen Staat ist das frei gesprochene Wort. Und wenn man das Wort selbst nicht sanktioniert kann, greift man zu anderen Mitteln. Nun wurden COMPACT die Konten gekündigt. Mit dem in der Geschichte der BRD einmaligen Bruch des Grundgesetzes, befinden wir uns in einem neuen Kapitel der Unterdrückung. Welche offiziellen Gründe für die Kündigung vorlagen und wie COMPACT nun mit dieser Herausforderung umgeht, erfahren Sie heute von der AfD Bundestagsabgeordneten Dr. Christina Baum und COMPACT Chefredakteur Jürgen Elsässer.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via PayPal unter

    29 Kommentare

    1. MARQUÉS DEL PUERTO am

      Paypal, ja aber am besten nur von Freund zu Freund.
      1. wegen den Gebühren die abgezogen werden….
      2. stellt Paypal auch Bezahlungen für Waren oder Dienstleistungen durchaus über Monate sicher.

      Paypal ist Ebay und Ebay ist sehr gut vernetzt mit dem FA. In Kleinmachnow gab es da 2008 mal einen ganz netten Deal zu dem Thema Steuern.

      Übersetzt, ihr dürft eure Hose anlassen , wenn wir bei euren Kunden aber mal reinschauen dürfen. ;-))))

      Im übrigen , werden auch Paypal Konton sehr gerne gelöscht wenn der Eigentümer als Rechtsrattikarl gekrönt wird. Durfte ich selber schon erleben vor Jahren.

      Mit besten Grüssen
      MARQUÉS DEL PUERTO

    2. "Verbote und Freiheitseinschränkungen für das Klima: Deutscher Ethikrat außer Rand und Band"

      "Willkommen in der Klimadiktatur, wo ohne gesicherte wissenschaftliche Basis im Namen einer Klimareligion die Bevölkerung unterdrückt, bestraft und in ihrer Freiheit eingeschränkt werden soll.
      Als ob Nancy Faesers antideutsche Meinungsdiktatur noch nicht ausreichen würde, schlägt der Ethikrat – bestens bekannt aus der Corona-Zeit – nun einen Maßnahmenkatalog vor. Wer sich den Visionen der Klimareligion nicht unterwerfen will, soll ZWANGSMASSNAHMEN erfahren…"

      https://report24.news/verbote-und-freiheitseinschraenkungen-fuer-das-klima-deutscher-ethikrat-ausser-rand-und-band/

    3. Kontokündigungen und -verweigerungen kennt man auch aus dem Bankenland Schweiz. Hier verweigerte die Raiffeisenbank einer Organisation, die sich gegen die Ehe für alle aussprach, die Eröffnung eines Kontos. Begründet wurde dies mit "Reputationsschaden", der der Bank entstehen kann. Doch knapp vierzehn Tage kam das, was man als Zynismus pur bezeichnen kann: Der Bankchef wurde wegen Betrügereien verhaftet und schlussendlich verurteilt. Man frage sich mal, was da wohl mehr Reputationsschaden verursachte …

    4. "Mitten im Unterricht: Schülerin festgenommen wegen Internet-Posts – Sie schrieb auf TikTok, dass Deutschland nicht nur ein Ort, sondern Heimat ist" :
      https://reitschuster.de/post/mitten-im-unterricht-schuelerin-festgenommen-wegen-internet-posts/

      • Und dazu brauchten sie 3 eierlose und hiernlose Idioten in Grün!
        Allerdings ist der Grund, warum diese Trottel mit 3 Unfähigen aufgelaufen sind, folgender.
        Diese Kind bedeutete keine Gefahr für sie. Und so haben sie dann die Hälfte ihrer täglichen Arbeitszeit ganz lau durch bekommen.
        Sie ticken nähmlich anders als sich der Michel vorstellen kann. Würden sie jetzt nicht diesen "Ungefährlichen Einsatz" durchführen, müssten sie tausendprozentig zu mindestens 3 Messerattacken mit Zugereisten. Und hier haben sie Angst und müssen vor solchen Einsätzen die Pampers umlegen. Wer heute glaubt die Polizei hat die Sicherheit der Bürger im Sinn , ist besser in der Klapse aufgehoben. Die polizeilichen Subjekte sind nur an ihrer Pension interessiert und die wollen sie möglichst ohne Komplikationen erreichen!

    5. "Der Verfassungsrechtler Boehme-Neßler wirft dem Verfassungsschutz verfassungswidriges Verhalten vor. Absolut zulässige Regierungskritik werde in eine extremistische Ecke gestellt – Faeser und Haldenwang hätten „die Grenze zum autoritären Staat überschritten“ :
      https://apollo-news.net/grenze-zum-autoritaeren-staat-ueberschritten-verfassungsrechtler-kritisiert-faeser-und-haldenwang/

    6. Das erlebt die Partei Die neue Mitte ja schon seit langer Zeit.

      Ausweichen auf Bitcoin/Satoshi z.B. oder Spendengelder auf andere Art und Weise einsammeln.

      Die Gewalt, die strukturelle Gewalt wird zunehmen, weil die Machtpyramide dies anders nicht händeln kann als mit permanenter organisiert Kriminalität, die man als gut und richtig und Systemnormalität framt und zwar sehr effektiv, daher machen ja so viele weiter brav mit und den Rest erledigt das Prinzip der Pyramide Zwang&Duldung und die Abhängigkeit über Geld, was leider total entartet wurde, und nicht mehr den entspricht was es sein sollte..

      Was damals die Männer mit Stahlhelm, Schwert&Schild und dem Pferd waren, erledigt heute in der Moderne ganz einfach durch die Bürokratie als Mittel der Machtausübung.
      Und es wird überall stetig in Selbstermächtigung ausgeweitet und durchdringt eben alles.

      Und ratet mal was die Zukunft bringen wird, wenn wir erstmal da angekommen sind, was sich diese Macht"elite" ausgedacht hat? Dagegen ist dieses heutige Schrottsystem nich ein Paradies sondergleichen.

      Also was tun? Aufhören mitzumachen und den Mund aufmachen. Sich zusammen tun, unterhalten, wie wollen wir leben, was ist schon längst möglich und diese Bande absetzen, enteignen und das System neu errichten. Voran absolut durchkontrollierte Medien und direkte Demokratie, keine neue Machtpyramide errichten, weil diese IMMER korrumpieren wird.

    7. Gewiß doch, die ZAHNÄRZTIN ist bei diesem Thema die richtige Gesprächspartnerin.

      • MARQUÉS DEL PUERTO am

        @Justus,
        leider konnte Compact Euch nicht am Funkfernsprecher rechtzeitig erreichen, um sachliche Hinweise für den Sendungsaufbau entgegenzunehmen.
        Das nächste mal wird dies aber berücksichtigt und Sokl eingeladen. das Thema wird sein, Russland den Deutschen;-))))

        Aber es gibt auch schwule Nachrichten…ääh… gute meine ich. Endlich haben unsere Vorrunden-Helden neue Lappen an.
        -,, DIE Mannschafft“- trägt zur EM rosa Hemden mit Regenbogenstirnband. Auf den weißen Hosen steht, alle hassen die AfD.

        Unsere Multikulti- Fußballgötter, setzen so ein eindeutiges Zeichen für guten H o m o fürsten Sport. ;-)))) Peggy Tesa ist begeistert und meint , der Fußball trägt so eine eindeutige Botschaft in die Welt.
        Ja, da bin ich mir auch ganz sicher…. ;-)))

        Mit besten Grüssen
        MARQUÉS DEL PUERTO

    8. Das gab es schon zu meiner Zeit bei der DVU. Aber gegen solche Kontokündigungen kann man in der Regel erfolgreich juristisch vorgehen…

      • MARQUÉS DEL PUERTO am

        @Karsten,

        ach ja ? Klären Sie uns mal auf .
        Wenn Sie beim LG. schon scheitern, ist das Tänzchen meist schon aus Kostengründen ausgetanzt. Bis zum 30.04. ist nicht mehr viel Fleisch bis Klappe zu.
        Recht haben und recht bekommen sind vergleichbar mit ein paar Schuhe.
        Der eine ist ein Louboutin-Latschen mit 13 cm Absatz und die der andere ein grüner Gummistiefel aus dem Hundenetto von der Grabbelkiste.
        Am Ende wird nur ein Urteil gesprochen und egal wie falsch oder auch richtig, zufrieden geht nur eine Seite aus dem Tempel.

        Mit besten Grüssen
        MARQUÉS DEL PUERTO

    9. Friedrich Schiller am

      BZ berichtet, Manteuffel Straße in Audre Lorde Straße umbenannt. Audre Lorde war eine lesbische Afroamerikanerin. Die antideutsche BRD entwickelt sich täglich immer mehr zu einem Entwickelungsland und einer abhängigen transatlantischen Kolonie. Das geschieht, weil die BRD gesichert linksextrem und asozial unterwandert ist!

      • MARQUÉS DEL PUERTO am

        @Friedrich Schiller,
        (BZ berichtet, Manteuffel Straße in Audre Lorde Straße umbenannt)

        Und warum nicht gleich nach bekannten Namen vom Remmo Clan ? Immerhin verwalten die 70 % von Berlinistan. ;-))))

        Mit besten Grüssen
        MARQUÉS DEL PUERTO

    10. So dumm ist diese Ampel garnicht. Die haben zwar keine Ahnung von kluger Staatsführung – aber Orwells 1984 kennen die offensichtlich auswendig….

    11. Das ist einer von vielen Gründen warum ich der BRiD den Rücken gekehrt habe.
      Bereut habe ich es bis heute nie .

    12. Vor einigen Wochen las ich bei T-Online einen Hetzartikel von einem dort beschäftigten Oberdemagogen (Namen nenne ich mal nicht, ist aber bekannt als Hetzer ersten Ranges), indem dieser „empfahl“, Compact das Konto zu kündigen. Da dachte ich noch so, na schauen wir mal, ob dies nur bei dem dämlichen Gequatsche bleibt. Und nun ist es doch passiert! Eine unsägliche Armseligkeit, was hier in diesem Land derzeit passiert. Ich sehe die Gefahr, dass möglicherweise sogar noch Kontoguthaben beschlagnahmt werden, also enteignet. Man muss mittlerweile hier mit allem rechnen.
      Gibt es den die Möglichkeit, ein Konto zu eröffnen im europäischen Ausland? Sollte doch machbar sein, wo anders liest man ja auch davon, dass deutsche Firmen ausländischen Kontoverbindungen haben.
      Was die Sparkassen anbetrifft, ist denen nicht zu trauen. Ich denke dabei nur an die Geschichte, in welcher Sparkassenfilialen in den 90ern ihren Kunden Schrottimmobilien aufgeschwatzt hatten.

      • Richtig! Man kann einer ideologischen Sparkasse nicht trauen! Das Parteibuch mit sektenhaften Unsinn von Mann und Frau und dem CO2-Weltuntergang hat das geistige Niveau eines Schülers der 1. Klasse. Solche Leute sind jedoch die Chefs einer Sparkasse oder eines Konzernes. Ich bin schon lange nicht mehr bei diesem dümmlichen Sparkassenverein. Wo die Sparkassen die Transen auf ihren Plakaten vor dem Eingang plazierten, fragte ich mich, welcher Hirnschrott verleidet mich zu so einem Schwachsinn? Die Transe ist nach dem Grundgesetz ausreichend geschützt, da braucht es wirklich kein Plakat von einem geschminkten Mann in Frauenkleidern!

    13. Peter vom Berge am

      Weitere Finanz-Verbrechen des Faschismus-Monsters:

      Ein ungenannter EU-Beamter, der sich mit der Beschlagnahme eingefrorener Vermögenswerte aus Russland befasst, erklärte gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters, dass die Reaktion Russlands auf die Enteignung der in der Europäischen Union eingefrorenen Vermögenswerte der russischen Zentralbank durch die Europäische Kommission zum Konkurs des wichtigsten europäischen Wertpapierverwahrers Euroclear führen könnte.

      Ein Zusammenbruch von Euroclear würde die finanzielle Stabilität der gesamten Europäischen Union untergraben und könnte zu einer globalen Finanzkrise führen, so Reuters weiter.

      https://de.rt.com/international/199235-reuters-russlands-reaktion-auf-enteignungen/

    14. Zitat aus dem Video: "Guthaben werden dann auf das neue Konto transferiert…"

      "Guthaben" ?!
      S.g. "Guthaben" kann eine Bank, (die einem Willkür-Regime dient), bei "politisch Unerwünschten" quasi "über Nacht" EINFRIEREN. Das haben wir z.B. bei der Covid19–PLandemie bei den Trucker–Protesten in Kanada gesehen !
      Wenn man Geld einer Bank gibt, IST ES NICHT MEHR EUER GELD. Es ist damit (vorrangig) in Besitz der Bank – ihr gebt einer Bank damit quasi "EIN DARLEHEN" – zu deren "freien Verfügung"….
      Ich würde bei so einer Bank, die auf diese hinterfotzige Weise kündigt, SOFORT ALLE GELDER abziehen.

    15. Neue Bank gründen! Vielleicht in Ungarn, was mit Fürsprache von Viktor Orbán schnell gelingen sollte? Oder im Klassiker Liechtenstein, einem Staat ohne Schulden, sofern der dortige Fürst mit patriotischen Standesgenossen und tüchtigen Bürgern hierzulande zu Solidarität bereit ist? Gesunde Menschen wollen der krank machenden Ampel und der Kriegs-BRD so viel Geld wie irgend möglich wegnehmen.

    16. Peter vom Berge am

      Der Faschismus verstärkt seinen Würgegriff. Das ist die inhärente Wirkungsweise des Faschismus. Damit war zu rechnen. Es ist damit zu rechnen, dass der Würgegriff noch verstärkt wird. Das kann bis zu Terroranschlägen gegen COMPACT gehen. Seid vorsichtig – alles Gute!

    17. Videominute 12:48 ; "die Gedanken können sie uns nicht nehmen …"

      Leider doch. Mit Gehirn-Chip-Implantaten ist dies möglich. Der letzte Schritt in totalitären System. Da genügt dann ein "System"-Gerichtsurteil. Damit "der Extremist" sich wieder ibrav folgsam n "die Gesellschaft EINFÜGEN" kann – und zack wird das Implantat per Spritze "bequem" verabreicht. Theoretisch müssen wir JETZT SCHON damit rechnen, dass die Nasenbohrungs-"Getesten" / Gespritzen, bereits solche Implantate (in den verschiedensten Formen und Ausprägungen) im Körper haben – oder auch "Ungespritzte". "SMART DUST" -Technologie in Verbindung mit chemischen Kondensstreifen kann dies ermöglichen. In Kombination mit Mikrowellenstrahlung-Funkmasten und s.g. "Smart"phone"s haben die KI-Versklavungs-Globalisten-Terroristen damit leichten Zugriff auf die biochemischen Funktionen im Gehirn. Dagegen ist die DDR-Stasi-Technik die reinste Steinzeit. Kann sich der Normalbürger aber alles leider nicht vorstellen – klingt für ihn nach Science-Fiction und "zu weit hergeholt". Daher wird das Schicksal seinen Lauf nehmen…

    18. Der Beobachter am

      Tja, wie würde Bertolt Brecht sagen "Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?". Wenn sich Geldinstitute jedoch verzocken – siehe Finanzkrise 2008 ff. – darf der unmündige Bürger dafür löhnen! Hoffentlich gehen sie nicht so weit und frieren das Guthaben ein. Nichts ist mehr unmöglich in diesem Land! … Rückwärts immer, vorwärts nimmer! Nur: Es ist noch schlimmer als in der DDR!

    19. Rechtskatholik am

      Nun will ja der BR über 100 "Rechtsextremisten" aufgespürt haben, die in der AfD-Bundestagsfraktion tätig sind. Schon eigenartig, jetzt wo die Einstufung der Gesamtpartei als "gesichert rechtsextrem" im Raum steht. Will man dadurch bei der Bevölkerung schon mal Verständnis schaffen für die Einstufung? Aus der Sicht eines Systemtreuen erscheint es ja logisch: Wenn da mehr als 100 Rechtsextremisten arbeiten, dann ist diese Einstufung natürlich mehr als überfällig…
      Die Angriffe kommen jetzt gebündelt gegen die gesamte Opposition und es wird umso schlimmer, je mehr wir auf Krieg zusteuern.

    20. Ich befürchte leider, -wenn es mit der "Austrocknung der Kontenverbindungs-/Spenden-Finanzquelle" nicht "wunschgemäß funktioniert"-, wird das Willkür-Regime, mit dem von ihm neu erfundenen Taschenspielertrick "Hass und Hetze auch unterhalb der Strafbarkeitsschwelle" ein "Exempel-Urteil" statuieren, um das erwünschte Magazin-Verbot durchzudrücken. Nach dem Motto: "dann klagt doch dagegen" – und auf dem teuren Klageweg durch die Instanzen ist dann das finanzielle Ende vorprogrammiert…

    21. Ganz ehrlich, den Haldenwang kann man sich gut auf schwarz/weiß Fotos neben Erich Mielke vorstellen.

      • MARQUÉS DEL PUERTO am

        @Gerd Nobel,

        Mecki würde das ganze Bild versauen. ;-)))

        Mit besten Fotos
        MARQUÉS DEL PUERTO

    22. Vernetzung ist super. Besonders wenn diese auf REIN ANALOGEM WEGE stattfindet. Und alle politisch Aktiven, die die Bankkonten gekündigt bekommen haben, sollten sich idealerweise auch noch zusätzlich vernetzen. Man sollte in Sachen Vernetzung die gleichen analogen Methoden anwenden, die auch der politische Gegner anwendet.

    23. MFG-Hamburg am

      @ Bank darf COMPACT-Konten kündigen

      da hat man nochmals glück gehabt. nächstes mal gibts ne aufforderung zur freiwilligen kündigung, innerhalb 14 tage, ansonsten rückt das KSK an!!!! und die unglaubliche kompetenz des RICHTERS!!!! wie hieß denn das JURISTISCHE nachschlagewerk, worauf dessen expertise aufbaute??? der titel lautete nicht zufällig: "DEMOKRATIE AM ARSCH"????? wir wollen schließlich auch was dazulernen!!!!!!!!