Sollte das Undenkbare wirklich wahr werden? Derzeit fordert Saskia Esken, immerhin die Co-Vorsitzende der Kanzlerpartei SPD, ein AfD-Verbot. VS-Chef Thomas Haldenwang und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier („keine mildernden Umstände“) lassen zumindest Äußerungen fallen, die in Richtung eines Verbotsverfahrens deuten.

    Ein Verbot einer politischen Partei ist immer ein drastischer Schritt. Hier aber würde es eine Partei treffen, die derzeit laut einiger Umfragen die stärkste Partei in Deutschland ist (wenn man CDU und CSU getrennt ausweist) und die auf kommunaler Ebene mittlerweile für absolute Mehrheiten gut ist. Ein Verbotsverfahren der AfD wäre also nicht nur ein drastischer, sondern ein absolut dramatischer Schritt.

    Ein gegen die AfD gerichtetes Verbotsverfahren würde einen denkbar schweren Eingriff in das Recht auf politische Teilhabe darstellen, das die Grundlage jeder Demokratie bildet. Ein AfD-Verbot wäre der stärkste Beweis dafür, dass die Bundesrepublik selbst im Kreis der westlichen Länder einen antidemokratischen und antipluralistischen Sonderweg geht, der seinesgleichen sucht.

    Martin Sellner erklärt in seinem Video, warum die laufende Verbotsdebatte dennoch kein Grund dafür ist, den Kopf hängen zu lassen, und warum patriotische Vorfeldarbeit wichtiger denn je ist.

    Das ist keine blaue Welle mehr – das ist ein Tsunami! Der Königsweg zu einer Wende in Deutschland wäre natürlich eine AfD-Alleinregierung. In Thüringen wird im Herbst kommenden Jahres gewählt. Der erste blaue Ministerpräsident ist möglich. Das wäre der halbe Weg zum Kanzleramt… Die blaue Welle rollt! Alle Infos zum AfD-Sommer und Interviews mit Höcke und Weidel in unserer aktuellen August-Ausgabe. Hier mehr erfahren!

    45 Kommentare

    1. Das Schöpferische, Konstruktive, Aufbauende, Tüchtige und Fleißige ist immer stärker als das Verneinende. Im Verneinen wird das Verneinte ins Bewusstsein gehoben, oft sogar besonders affektiert, und somit herbeibeschworen.

      Die Abgeordneten mit der besten Bildung und Lebenserfahrung sind in den AfD-Fraktionen.

      • Also schnell Parteiabzeichen holen ,wer zu den intelligentesten zählen mächte …..

        Also hier hat aber Magus mächtig ins Nebelhorn geblasen …. Lebenserfahrung ….als normaler beruflich privater Mensch ???
        Oder , war damit gemeint die Partei…en Laufbahnen in den verschiedenen Sekten ?????
        Bist du auch ein Blauer ___??? Jetzt kann ich mir vorstellen ,warum in der Wirtschaft Fachkräfte deutsch fehlen …..

    2. SORGEN muß man sich keine machen, aufgrund der politische druck zu hoch ist und ständig steigt, sondern man erreicht jetzt den PUNKT, ins umgekehrte kippt. siehe meldung:

      Faeser-Behörde verhindert effektive Fahndung
      ————————————————————
      "Im Hause der Bundesinnenministerin Nancy Faeser, die sich derzeit als SPD-Spitzenkandidatin in Hessen probiert, gibt es einen neuen Skandal: Ohne Angabe von Gründen weigert sich das BKA, die Fahndung nach dem untergetauchten Antifa-Terroristen Johann Guntermann (seit über zwei Jahren im roten Untergrund) und dem Rest der Hammerbande (seit einem halben Jahr untergetaucht) zu übernehmen. Während die SOKO Linx beim sächsischen Landeskriminalamt erfreulicherweise aufgestockt wird, um die Täter zu schnappen, haben die Bundesbehörden offenbar kein Interesse daran, einer sich immer weiter radikalisierenden Gruppe militanter Extremisten das Handwerk zu legen."

      NOCH NE MELDUNG:
      die antwort des argentinischen PRÄSIDENTSCHAFTSKANDIDATEN, warum linke scheiße sind: "weil sie SCHEIßE sind"
      außerdem will er die zentralbanken aus dem land werfen < : )

    3. Aha – Die komische Saskia Esken "forderrt" –

      Wer ist die Esken ?
      Das ist eine Figur an der Spitze der S P D, die vor Jahren ihren Lebensunterhalt noch mit dem Ausfahren von Paketen und dem Ausfahren von Pizzen aus der Imbissmanufaktur bestritten haben soll.
      Heute bezahlt ihr die ehemalige "Arbeiterpartei" monatlich eine hohe 5 stellige Summe für ihre regelmäßigen verbalen Ausdünstungen.
      Das Personal ist das A und O jeder Partei
      Wie tief muss eine Partei wie die SPD noch sinken ?

    4. Wenn das der Herr Elsaesser wuesste.
      Occupy will das “Kapital” vernichten.
      Occupy Germany heisst “Besetzt Deutschland”. Es fehlt mit die Erklaerung, was eine Besetzung Deutschlands mit der Bekaempfung des Grosskapitals zu tun hat.
      Wenn ich aber die tragenden Kraefte von Occupy suche, komme ich zur Partei
      “Die Linke”, die mit Sahra Wagenknecht, Klaus Ernst und Oskar Lafontaine diese Bewegung unterstuetzt. Politiker wie die fruehere Generalsekretaerin der SPD und fruehere Arbeits-und Sozialministerin Andrea Nahles, der Abgeordnete des Europaeischen Parlamentes Sven Giegold (B90/Die Gruenen), die ehemalige Fraktionsvorsitzende im Deutschen Bundestag, Renate Kuenast (B 90/Die Gruenen) und der damalige Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes Michael Sommer (SPD) solidarisierten sich mit den Protesten.
      Das ist aber nur die kommunstische Oberflaeche die wir in der Presse zu sehen und zu lesen bekommen. Dahinter stecken mehr als 30 Organisationen meist deutschlandfeindlicher Praegung wie die “Gruene Jugend”, “Jungdemaokraten/Junge Linke”, “Linksjugend Solid” usw. Zahlreiche NGO’s wie die “Weltwirtschaft”, “Oekologie und Entwicklung (WEED)” und “Kairos Europa” sind Gruendungsmitglieder.
      Trau, Schau, Wem. Wer gehoert verboten?

    5. Friedenstaube am

      Als Journalisten getarnte ANTIFA
      "Linksradikale Fotografen legen oft den Grundstein für gewalttätige Attacken. Mit Presseausweisen bahnen sie sich den Weg nahe an ihre Opfer heran. Dabei kassieren sie auch umfangreiche Fördermittel…"
      Observationstechniken aus der DDR
      "Sie kennen die finanzielle, aber auch häusliche Situation desjenigen, der von Linksextremen observiert wird, teils aus persönlichem Erleben. Als Motiv ihres Handelns geben sie an, daß sie die Opfer öffentlich machen, um sie sozial auszugrenzen und damit zu verunsichern. Sie freuen sich darüber, daß die von ihnen Geouteten nicht einmal mehr eine Tasse Kaffee bestellen können. Diese Verunsicherung würde dann ihre Opfer dazu bringen, von ihrer politischen Arbeit abzulassen. Es sei dahingestellt, ob dies Wunschvorstellungen der Linksextremen sind oder der Realität entspricht: Es ist die Umsetzung der Richtlinie 1/76 des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR…"
      ( jungefreiheit de, 20.08.2023 )

      • ALS JOERNALISTEN GETARNTE ANTIFA pirschen sich mit -Presseausweisen- an anständige Deutsche heran.

        Ich bin dafür, die Namen und Adressen der bekannten Linksfaschisten öffentlich zu machen, um dieses erkannte abartige Gelumpe einzudämmen.

        Gleiches mit Gleichem ist ein guter Weg !

    6. Vorsokratiker am

      falls es tatsächlich zu einem AfD-Parteien-Verbot käme, würde ich empfehlen, mit dem Stift die AfD selbst auf dem Wahlzettel einzutragen und dahinter sein Kreuzchen zu machen. Und mit dem Handy ein Foto davon machen. Man stelle sich vor, das machen Millionen. Das gibt den Lacher des Jahrhunderts… und muß dann wohlmöglich wegen der Sichtbelege anerkannt werden.

    7. 2. Sie reden dem einfachen Volke zu Munde ,was sie denken sollen , bleiben aber alle Altparteien Parteigenossen mit ihrem Staatsführungsabsichten ……
      Ich kann auch Kanzlern ….. im Irrenhaus wird so eine Forderung nicht erhoben , da bleiben sie alle nur Persönlichkeiten , Ich bin Napoleon ,auch wenn es denn schon 4 Mal in der Anstalt gibt… ,aber eigenartig ,die sind alle auf gleicher Welle …

      Biete Wahlflöhe an …tausche gegen Macht …. Hier sind wir nun und formen Menschen nach schweizer Wahlreden …

      Ja gruetzi …. ,mir san kumme , Wohlstand und Glück zu zaubern ….

    8. Die AfD verbieten …… Ja sie passt nicht in eine Diktatur ,wenn sie das wäre ,was sie am Redepult unter Kameras live von sich geben ….. Sie wollen weiter NATO ,egal als Gärtner deutscher Oasen ,oder als oberster Generalsstab der Amis , denn Deutschland will immer ganz oben sein bei allem …. Alte Tradition der Gene …. Deutschland Deutschland über alles ….
      Auch wenn es nur eine Protestwahl wird und jeder Wähler weiss , es wird nicht besser im Zirkus der Kanzlereienspiele der Macht ….. Das was die AfD da für einen Balanceakt mit den Gefühlen der Menschen macht, ist es nicht Wert,die in den Thron zu hieven …
      Die sind angetreten um zu bleiben ,weil viele Menschen deren Grundsatz nicht bedenken ,sondern nur den Märchenbuch Reden im Bunten Tag der Gleichen unter Gleichen lauschen … Es ist genau wie in der Religion ….. Wissen und Prüfung der heiligen Sprüche
      muss nicht sein, der Glaube ist entscheidend ich sehe Gott Tag und Nacht , So auch bei der AfD …Die Göttin Alice strahlt das göttlich versprochene Reich aus , bis wieder alles den Bach runter läuft. Wahlversprechen sind nicht strafbar ,weil man kann nichts beweisen das alles nur Hirnverdrehung war ,ausser der Hinweis Grundsatzprogramm , gebt Acht ,sonst wird es wieder Nacht … und Selenski verkehrt bei der AfD Regierung mit der Forderung um die Interkontinental Raketen …

      • + 60 Ossi # Was Sie hier zum Besten geben ist nicht verständlich.

        Die Alternative für Deutschland ist die einzige ernstzunehmende Opposition gegen diese Rot-Gelb-Giftgrünen Stümper – auch Deutschland Abschaffer genannt.
        Die AFD wird bei den kommenden Wahlen von vielen Bürgern gewählt, ob Ihnen das gefällt oder nicht.

        Es können nur ewig gestrige links/grüne sein die die heutigen schrecklichen Zustände für Gut empfinden und am besten so behalten möchten..

        • Werter Privat ……. eine Opposition kann nur das sein ,was entgegen der aktuellen Linie ist und nicht das Selbe will ,nur mit anderen Gesichtern ,siegessicher anderen Reklamesprüchen ,göttlich , nur ein bisschen NATO versessen …
          Und mag das Volk auch nicht ,weil ,das Pack braucht keine eine Verfassung

          Mein Bester darf ich fragen welche Universität Sie durchliefen ,vom Eingan bis Ausgang ??? Leider geben Sie hier zum Besten ,dass Sie nicht der grosse Denker sind …Zwei Versuche haben Sie noch, um Ihre Zukunft zu begreifen…,die schon wieder mit dunklen Wolken überzogen wird .

          Natürlich können Sie schon morgen die AfD wählen ,das schindet Eindruck …und villeicht werden Sie der Erste Alphornbläser der AfD , aber dann sitzen Sie zwischen zwei Stühlen ….

          Blaumann anziehen,blau machen und blau wählen ….

    9. jeder hasst die Antifa am

      Scholz in München die Rede eines Hohlrollers und Utopischen Spinners der die Wirklichkeit von der Realität nicht mehr wahrnimmt, und wie Adolf uns herrliche Zeiten verspricht während der Laden am Zusammenbruch ist, er hat das Kharma einer Flasche Mineralwasser.

    10. Im Grunde genommen wäre ein AfD-Verbot sogar begrüßenswert – insbesondere aus Sicht der wahren Opposition.
      Denn so begreifen vielleicht die engagierten, demokratischen, konservativen Kräfte, daß die Lösung nicht aus dem bestehenden System heraus erfolgen kann, sondern in dessen grundsätzlicher Abschaffung und Neugestaltung besteht.

      Wie im Artikel treffend festgestellt; es wird (derzeit) die politische Teilhabe eines signifikanten Bevölkerungsanteils verhindert.
      Dies war jedoch zu allen Zeiten so. Nan schaue sich exemplarisch die Stammwählerschaft um die Unionsparteien und die Migrationspolitik vor! 2015 an. Auch diese erfolgte weit überwiegend zum Schaden von Volk und Land.
      Analog dazu verlief die Energiepolitik (Stichwort Fukushima).
      Im Bereich der vorgeblich besonders sozial-orientierten Parteien gab es entsprechende "Reformen" unter Rot-Grün. Ergebnis: steigende Kinder- & Altersarmut.

      Ein AfD-Verbot würde letztlich den Prozess nur beschleunigen, der dringend notwendig und langfristig sowieso unvermeidlich ist – gesetzt dem Falle, man wolle auch nur noch irgendetwas von der tauglichen Substanz unseres Landes retten.

    11. @Fredenstaube 15:57: 19.8. 23 Scholz beschimpfte in der ehemaligen Hauptstadt der Bewegung Patrioten AfD und Querdenker als gefallenen Engel aus der Hölle……Diesen obersten SOZI und Kriegskanzler hat der Satan persönlich geschickt ! Wenn zur Wiedervereinigung ein Erdenbürger gesagt hätte, das in knapp 30 Jahren Deutschland unter der Vorreiterrolle von Sozis und Grünen gemeinsam mit den faschistischen Banderas wieder einen Krieg gegen Russland führen, der wäre zu 100% ins Irrenhaus eingeliefert worden.

      • Helmut Kohl #
        Für den viel zu kurzen roten Scholz sind anständige Deutsche "Aus der Hölle gefallene" !
        Scholz ist der schlimmste deutsche Kriegstreiber und Kriegskanzler zusammen mit seiner merkwürdigen "Regierung"
        Die Deutschen werden nur noch verarscht

        Besser ist der aktuelle Zustand nicht zu erklären, wären die Bande unser Geld in der Welt verschenkt und verprasst.

        • Privat am 20. August 2023 12:22

          Unser Geld ….. wo hast du schon was zu unserem Geld beigefügt …. Unter der Linde bei der Dorfmusik mit DJ Blaue Welle ???

    12. JA GENAU und WER sich von den PHANTASIEREICHEN WORTEN dieser "DAME" beeindrucken lässt, GLAUBT auch HEUTE NOCH an die MÄRCHEN der GEBRÜDER GRIMM und daran, dass die Erde eine Scheibe ist !! :-))
      Es ist WIE IMMER, ALLES NUR HEISSE LUFT, ABER VOR ALLEM ANGST vor VERLUST der WÄHLERSTIMMEN !!

    13. Asenpriester am

      Ich verweise nur mal auf die 2 Verbotsverfahren gegen die NPD mit einem aggressiven Medienrummel gegen die Nationaldemokraten.
      Schlußendlich hat es der NPD genützt, in einigen Länderparlamenten einzuziehen und mit vielen Kommunalmandaten.

    14. Sollte die AfD in der kommenden Zeit an die Macht kommen, wird eine knallharte juristische Abrechnung mit den Feinden des deutschen Volkes unvermeidbar sein. Alle Verantwortlichen, die sich auf die eine oder andere Weise strafbar gemacht haben, müssen vor Gericht ihre Verbrechen verantworten. Das ist unvermeidbar, denn der Rechtstaat muß wieder hergestellt werden. Rechtstaat nenne ich einen Staat, in dem keinen kubikmeter rechtsfreien Raum gibt. Schon auch aus diesem Grunde muß die Klankriminalität ausgemerzt werden.

      Aber Jesusmaria, was ist mit Martin passiert? Eingeschlafen beim Friseur? :)

    15. EddyNova3122 aka EddyGavon1 am

      Keine Sorge Herr Sellner ! Wenn der blanke Hass Einzug gehalten hat , hat niemand mehr Angst …

    16. Bevor man die Blauen verbietet also Die Alternative für Deutschland, sollte man mal wirklich zum Augenarzt gehen ob das linke Auge noch in Ordnung ist. Es liegt doch klipp und klar auf der Hand das alles nur von linker Hand ausgeht wenn es knallt und scheppert in der Republik. Sehr handfest oder besser gesagt hammerfest kracht es und das nicht nur in Autos und Scheiben bei irgendwelchen Demos und Protesten sondern gezielt auf Eigentum und noch schlimmer auf Personen die nicht in das Bild der Antifa passen. Die Antifa Abkürzung (Antifaschistische Aktion) ist der Scheriff und Richter in einem was sein darf und nicht in dieser Gesellschaft unterm Regenbogenbanner. Diese Typen sind der Stoßtrupp des internationalen Kapitals und tragen neuerdings die Handschrift als Straßenkleber und Klimaaktivisten. Wenn sie von wütenden Verkehrsteilnehmern heruntergezerrt werden dann haben diese Lümmel Recht da ja Rainbow-George alles lenkt für eine gute Sache die Umwelt. In Wirklichkeit geht es um die Agenda 2030 also die NWO ohne Grenzen. Aber dieser bunte Traum ist fehlgeschlagen, weil genug Leute diese Blasphemie kennen und wissen wie der Hase läuft. Möge die USA mit ihren Tentakeln EU und NATO wegfaulen und sich in ihr Pentagon zurückziehen mit all ihren Lobbys und NROs. Natürlich gehören alle Besatzer ins Mutterland von Uncle Sam zurück damit BLM in Schach gehalten werden kann. mfg

    17. Norbert Leser am

      Verbot oder nicht
      Für die Kollaborateure der Pipelinesprenger wird es bald eng

      Die BRICS++ akzptieren keine Dollars mehr.
      Und wenn die Pipelinesprenger die Flucht nach vorn an- und den WK3 lostreten
      => Auch dann endet das Besatzerregime.

      Wenn die Altparteien schlau sind, dann verfolgen sie die AfD nur zum Schein.
      Den Habecks und Baerbocks hilft allerdings auch keine 360° Wende mehr.

    18. jeder hasst die Antifa am

      Eskens müsste schon wegen Dummheit und Hässlichkeit eingesperrt werden.

      • Sergej Romanov am

        Esken Roth Künast Lang Göring-Eckhardt Merkel Facer Bärbock Strack-Zimmermann usw. kein Wunder das die Deutschen aussterben oder nur noch zuHomos und Selbstbefriedigung tendieren. Russische Weiber sind nicht nur klug, sondern auch sehr schön.

      • Nein, sie müsste über klare politische Sachfragen/Kontextarbeit zu ihrer Person zur Verantwortung gezogen werden.
        Das Aussehen ist dabei vollkommen unerheblich und darf nie als Kriterium herangezogen werden.
        Auch wenn sie es vielleicht scherzhaft gemeint haben, aber noch mehr Unmenschlichkeit im Handeln verträgt das Land nicht mehr.

      • Fischers Fritz am

        @ jeder…
        Warum denn gleich einsprerren? Wir brauchen Fachkräfte. Mit Ihrem abtörnenden Äußeren könnte sie doch sicherlich erfolgreich als Therapeutin für Triebtäter arbeiten?

    19. jeder hasst die Antifa am

      Wenn Steinmeier eines Tages vor Gericht steht,dann darf es keine mildernden Umstände geben

    20. Politisch ist ein Verbot wohl nicht mehr möglich. Man muß sich aber im Klaren sein , daß in der aktuellen Lage eine wirklich gute Partei bereits im Ansatz verboten würde und nur im Untergrund existieren könnte. Woraus folgt , daß die AfD keine wirklich gute Partei ist , sondern auch nur wieder "das kleiner Übel " . Hatten wir in der BRiD schon x – mal . Dazu die weiteren 1,15 -Klapser – Parteien wie "Freie Sachsen" usw. Der Stern ist noch nicht aufgegangen.

      • Wie wärs, wenn Sokrates endlich eine wirklich gute Partei gründen würde.
        Beispielshalber eine "Partei der betreut Denkenden" (PbD), welche praktisch
        im Untergrund schon existiert und nur noch auf den geeigneten Führer wartet.

      • Bodensatz, der wertvolle am

        Sokrates
        "Der Stern ist noch nicht aufgegangen."
        Was für Leuten hat Deutschland das wohl zu verdanken??????
        Aber: Gut Ding muss Weile haben!

        • Sokrates der Lästige am

          Richtig , schlechte Qualitäten kommen schnell und vergehen schnell, gute Qualitäten kommen langsam.
          Nicht wieder die Ursache bei anderen suchen. Ist nun mal Fakt , daß nicht nur die Deutschen , sondern die gesamte Weiße Rasse ihre Männlichkeit verloren hat, mehr oder weniger. Vor einigen Tagen las man hier : "Afrika den Afrikanern " ! Mit "Afrikanern " meinte er Neger. Zwar sind alle Neger auch Afrikaner , aber nicht alle Afrikaner sind Neger.

    21. Friedenstaube am

      Gaaanz entspannt bleiben…. denn der Kipppunkt ist ja schon lange erreicht. Der Großteil (der Leute, die noch "wählen" gehen), hat diese Terror-"Politik" hoffentlich nun endlich durchschaut.
      Dann sollen sie doch verbieten, das wird die Leute, die den ECHTEN Konservativen / Patrioten bisher eher kritisch gegenüber standen, vielleicht stärker zum Nachdenken bringen -vorausgestzt, das man noch Nachdenken WILL.
      Zumindest, dass mit den Links-Grünen-Globalisten-WEF-hörigen "Politikern" kein Wohlstand, sondern NUR noch Armut, Verelendung, Umweltzerstörung, Kultur- und Heimatvernichtung durchgeführt wird – das sollte man nun als Altparteien-"Wähler" hoffentlich KLAR ERKANNT haben. Die, die das nicht erkennen wollen, denen kann man sowieso nicht mehr helfen.

      • Ach was, keiner hat da etwas durschschaut!
        Der Großteil unserer heutigen Intelligenzija besteht doch aus 68ern, die jetzt allen Ernstes glauben, daß das stattfindet, wofür sie früher demonstriert und gebumst haben. Aber daß sie nur die Steigbügelhalter der ,,Obermenschen" sind und bei Bedarf genausoschnell abserviert werden wie wir hier (die Kritiker), können sie sich gar nicht vorstellen.
        Ich weiß es leider aus eigener Beobachtung, daß die Staatsfeinde von damals heute den Führern zujubeln wie einst die Brauthemden… äh… Braunhemden…

      • Dem ganzen Volk kann man nicht mehr helfen ….. alles Glücksritter …. das muss nur einer kommen mit revolutionären Reden , vor den Analphabeten,die nicht lesen kännen und schon ist der neue HEIL-and geboren ….. die drei Könige aus dem Morgenland bestätigen das mit ein paar Silberlingen ….

        Ich habe mal auf einem deutschen Weihnachtsmarkt eine lustige Darstellung gesehen, da war die Krippe unter einem Schutzdach aufgebaut worden mit viel Stroh drumrum wegen der Gemütlichkeit und vier Esel liefen neben der Krippe ….. keine drei Könige , nicht Maria …. nee das war so ein bisschen deutsches Verständnis vom Glauben … die Esel das Volk ……

    22. Wäre Demokratie demokratisch, wäre sie vom Staat verboten. Darum hat Demokratie mit Staat kaum etwas zu tun. Ein Sklave ist, wer auf Befreier wartet oder auf staatlich organisierte Wahlen.

      Idealtypisch entsteht Staat so: Ein größere Anzahl von Menschen bittet einen besonders Großen, Starken, Klugen und Tüchtigen unter ihnen, sie alle vor Wildnis und Wilden zu beschützen, wofür sie seine Ackerarbeit übernehmen, damit er sich auf das Beschützen konzentrieren kann; nach Bedarf organisiert dieser dann das Errichten eines Zauns oder einer Stadtmauer. (Wenn der ausgewählte Beschützer stirbt und sein Nachkomme ohne Talent weiter beschützen will, sich gar mit einer Schlägerbande vor den Bürgern schützt, hat Diktatur begonnen.)

      BRD und EU tun das Gegenteil von Beschützen, sie holen Verbrecher, sie schützen sich vor Bürgern. Also sind sie idealtypisch gesehen kein Staat, sondern ein Geschwür und eine Diktatur.

    23. Gefallene Engel aus der Hölle" – Scholz beschimpft Demonstranten in München
      ————–
      Unter lautstarkem Protest, Pfiffen und "Kriegstreiber"-Rufen hat Bundeskanzler Olaf Scholz am Freitag in München den Landtagswahlkampf der SPD eröffnet. Rund 3.000 Menschen waren zum Marienplatz gekommen, darunter auch SPD-Unterstützer und Menschen mit Ukraine-Flaggen. Der Kanzler beschimpfte die Friedensdemonstranten als "gefallene Engel, die aus der Hölle kommen".
      ——————-
      Hier nachzulesen und hören …

      • Ist doch klar: Scholz will sich als Messias präsentieren. Auf die "Hosianna"-Rufe kann er lange warten. Er mag zwar noch der Klügste von der ganzen Gurkentruppe sein, doch die Talfahrt ist nicht aufzuhalten. Müsste nur noch schneller gehen, damit sich wirklich etwas ändert. Wacht auf, ihr restlichen System-Schafe!

      • Gerhard Schröder am

        Scholz ist ein Bankbetrüger ein SOZI und ein Wendehals. Noch als Juso wetterte dieser BRD Bonze gegen die Nato als Kriegstreiber. Nicht mein Kanzler und ein transatlantischer Arschkriecher ! Außerdem noch ein Volksverräter !!

      • Gurkentruppe am

        Der Sozi Junkie hat sich wahrscheinlich vor der roten Genossen Parteiveranstaltung wieder gespritzt….

      • Fürst Bismarck am

        Danke für den Hinweis. Habe mal kurz reingeschaut, Dieser kleine Sozi mit der großen Schnauze hat nur gebrüllt und seinen ganzen Dreck den er selbst verzapft hat, wieder an der AfD und den Querdenkern ausgelassen. Ein Heuchler und Widerling, wie er im Buche steht. Große Schnauze und nichts dahinter ! So doch mal ohne seine Leibwächter unters Volk gehen…..der Sozi wird schon im Bett eine Luftnummer sein…

      • Jetzt wird der Vergessliche Scholz sogar noch ein biblischer Germane vor dem Herrn …. mit seinen biblischen Zitaten über Huren ….

        Scheinbar ist er Nachts unterwegs mit Mönchkutte die Huren in Hamburg zu anständigen Steuerzahlerinnen zu bekehren mit einem kleinen Stoss Gebet …

        Er haztte mit dem Spruch auf der Tribüne scheinbar den falschen Textauftritt erwischt ohne die Kutte …. naja Vergesslichkeit …..