Der Ukraine-Krieg ist noch nicht beendet, und schon erschüttert ein weiterer Konflikt die globale Friedensordnung der sogenannten Pax Americana.

    Im Nahen Osten stehen sich Israel und Hamas, aber in größerem Kontext Israel und Iran, Syrien und Libanon. Und in ganz großem Kontext stehen sich die USA, der Westen, und die islamische Welt gegenüber. Unser Kommentator Martin Sellner will den Zuschauern ein Verständnis für die Makroebene dieses Konflikts geben. Und hierbei lautet der entscheidende Begriff: Deglobalisierung.

    ▶️ Seine Analyse sehen Sie in dem Video oben.

    Mehr Klartext von Sellner: In seinem neuen Buch „Regime Change von Rechts“ erklärt er, wie durch die Zusammenarbeit von parlamentarischer und außerparlamentarischer Opposition der Machtwechsel in Deutschland gelingt. Das rechte Buch zur rechten Zeit! Hier bestellen.

    21 Kommentare

    1. Wolfhard Wulf am

      Deutschland wird auch umdenken, aber erst in 20Jahren. Die humane Substanz des Landes ist verrottet. Aber wenn der US Hegemon schneller implodiert könnte das schneller gehen.

    2. Ist ja richtig,zurück zu einem autarken Deutschland. Ist nur nicht folgerichtig, für ein industrielles, vom Export abhängiges D-land zu trommeln und dann aber Autarkie zu propagieren. Ein autarkes Land braucht auch kein russisches Öl/Gas mehr, also ? Zur Autarkie gehört ja wohl, daß die Bevölkerung aus dem Land hinreichend ernährt werden kann. Hier ist es notwendig zu erklären, warum D-land überbevölkert ist: Vor der industriellen Revolution, etwa Anno 1820, betrug die Zahl der Deutschen einschl. Österreichs rd. 35 Millionen, von denen 90% ihr Leben als arme Pachtbauern fristeten, die schuften mußten,um neben der horrenden Pachtzahlungen noch etwas für sich übrig zu behalten.Immerhin hatten sie im Winter etwas Ruhe. Dann entstand in rasendem Tempo die Industrie, Flüsse wurden vergiftet, Wälder abgeholzt und die Zahl der Zweiberner in D verdoppelte sich auf rd. 70 Millionen. Die Industrie saugte diese Millionen auf, so daß sie nicht auf den Straßen verhungerten, sondern in stinkenden , dröhnenden Fabriken bei ganzjährig ununterbrochener Arbeit langsam verreckten und wahnsinnig wurden. Da es aber Millionen waren, die sich gegenseitig versicherten, sie seien gar nicht wahnsinnig sondern die Krone der Menschheit (Marxismus) , fiel es nicht weiter auf. ( Ähnlich wie die heutigen Verschwörungsspinner sich gegenseitig bestätigen,sie seien garnicht psychisch defekt sondern die großen Durchblicker ) — Wird fortgesetzt.

    3. Warum wagt Frankreich nicht, den Kolonialismus in Afrika weiterhin militärisch durchzusetzen? Man stelle sich französische Panzer und Bomben gegen den Niger vor. Unverzüglich würden die Millionen Zuwanderer aus Afrika – ob Schwarze, Berber oder Araber – in Frankreich gegen die Einheimischen revoltieren und unkalkulierbare Blutbäder anrichten.

      Was werden in der BRD die Gaza-Anhänger bald mit den Israel-Anhängern tun? Was werden die vielen politreligiösen Orientalen hier mit den zurecht noch mehr verhassten Globalisten tun, wenn es die Deutschen nicht selber tun?

      Frieden geht nur mit weitgehend getrennten Kulturregionen und maßvollem gut geregeltem Austausch von Gütern, Bildung und Menschen. Ein globaler Frieden nach Westernart würde globale Gleichschaltung erfordern und wäre die brutalste Diktatur, die es je gegeben hat. Es wäre Krieg einer winzigen Clique gegen alle Stämme, Völker und Kulturen, Krieg gegen jedes Selbstsein, Krieg gegen die Natur und gegen die Evolution.

    4. M. Sellner ist ein Linker , der an W.Putin lobt, daß der "antifaschistisch" sei. Also soll S. nicht über einen Weg zur Macht von rechts schreiben. Schon mit dem Titel verrät er sich.. Er will ja die Macht aus der rechten Richtung, aber nicht Rechte an der Macht. Der feine Unterschied.

    5. Autark können die wenigsten Staaten sein. Der Begriff "Autarkie" bezieht sich ja auch auf die Minimierung äußerer ökonomischer Abhängigkeiten. Aber die unbedingte Selbstbestimmung und Souveränität der Staaten ist wohl gemeint. Unter diesen Voraussetzungen und in Abhängigkeit von den verfügbaren Ressourcen kann dann auch über komplette, oder Teil-Autarkie bzw. Varianten entschieden werden. Wie beim Militär, liegt auch in der Binnen- und Außenwirtschaft der Primat bei der Politik. Man ist versucht zu sagen: "Leider". Die Wechselwirkungen bedingen konkret die Möglichkeit und Dauer autarker Bestrebungen, aber auch ihre Notwendigkeit bzw. sogar Aufgabe.

    6. Solange wie das heutige deutsche Rest Volk nicht begreift das es keine Regime Change durch Wahlen erlangen kann,
      da die US-Siegermacht bei Gründung der sogenannten BRD in der selbstverweatung dur das GG die Möglichkeit dieses System abzuwählen verankert hat, durch 2 Artikel der eine besagt, wer gegen die freiheitliche demokratische Ordnung ist, und denn Schein Artikel das das deutsche Volk sich selber in freier Wahl eine Verfassung geben kann, was ja schon damit ausgeschlossen ist, das man das GG abschaffen müsste ist es unmöglich sich aus dieser Zwangsjacke zu befreien,und die Besatzungsmächte USA F GB UND Russland haben kein Interesse an ein Souveränes freies Deutschland als völkerrechtlichen deutschen noch existenten Staat in seinen rechtlichen grenzen, da sie es in diesen Zustand ausbeuten können das deutsche Volk klein halten und kontrollieren können, aber das begreifen die meisten deutschen heute nicht mehr, und glauben, wenn sie die AFD wählen könnten sie einen Regime Change herbeiführen.

      • Sie haben wohl nicht bemerkt,, das die Sowjetunion unter Gorbatschow seine 500000 Soldaten abgezogen hat.
        Der Rechtsnachfolger der Sowjetunion ist Russland, doch in den ehemals "Neuen Ländern = DDR" gibt es nach wie vor
        keine russische Armee, anderenfalls wäre ja das NATO – Land Deutschland von den Russen überfallen worden.
        In diesem Fall müsste aber seit langem der WK3 toben, haben sie die Auswirkungen dieser Atomaren Kriegsführung
        im WK3 schon bemerkt?

    7. Bislang sind noch alle Global-Imperien zusammengebrochen. China ist groß, aber noch regional, daher stabil.

      • Die Größe spielt nicht immer die 1. Geige dabei die Macht eines Staates zu beurteilen. Der größte Teil Chinas besteht aus der Gobi-Wüste. Das ist lebensfeindliches Gebiet. Aber ich meine mich zu erinnern, daß sie dort Nutzlandgewinnung betreiben. Ähnlich wie die Niederlande zu ihrer heutigen Geographie auf der Landkarte durch Dammbau und Entwässerung kam, nur wird das Land nicht dem Wasser sondern der Wüste abgerungen.

        In Afrika kaufen sie sich Sympathie ein: Eine Währung die nicht zu unterschätzen ist und welche Machtausübung bedeutet. Sie bauen den afrikanischen Staaten viele repräsentative Gebäude (natürlich mit Abhörwanzen in der Wand) kostenlos, schließen Verträge (China hat Rohstoffhunger) ab, unterhält Militärstützpunkte (die haben einen direkt neben den vs-amerikanischen Nachbarn gebaut, wenn ich mich recht erinnere).

      • Außer Livia müssen alle Lebewesen irgendwann sterben und ihre Schöpfungen vergehen. Streicht man Tibet, die "innere" Mongolei u. die Mandschurei weg, die keine Han sind, dann ist China auch nicht so "regional".

    8. Alles schön und gut lieber Martin. Aber: Wie wollen Sie das umsetzen, bei den aktuellen Mehrheitsverhältnissen und der geopolitischen Gemengenlage, die sich immer weiter zuspitzt ?

      • Allein in Trier: Fast 100 Millionen Euro für Asylanten und Ukrainer
        20. Oktober 2023

        Quelle: Zuerst.de

      • „Flüchtlings“-Kosten explodieren: Allein in Hamburg Milliardenmarke geknackt
        20. Oktober 2023

        Quelle: Zuerst.de

    9. Friedenseiche am

      was wohl los wäre wenn die Aliens alle Atomwaffen wegzaubern würden?

      Jackpot halt

      die weltnazis wäre n nach Wochen im Paradies
      und ich im Himmel

    10. der haken ist doch brainwash von allen seiten. die meisten ahnen nicht mal, sie seit jahrzenten psychologischer kriegsführung ausgesetzt sind und das gilt für ALLE VÖLKER! in dem sinne sind VOLKS BÜHNEN, was eslässer anstrebt richtig, hierzu sollten fähige leute, wie BALLWEG heran gezogen werden oder sonstige, die bewiesen haben sie bundesweite oder sogar überregionale projekte realisieren können.
      es hilft nur noch aufklärung in der breiten masse

      • Norbert Leser am

        @Herr Sellner
        Sie sind ein ganz hervorragender Aktivist für uns und unser Land.

        Ihre geopolitische Analyse bedarf der Ergänzung.
        1. Im Kern geht es um den Großkonflikt China – USA. Alles andere sind Nebenschauplätze.

        2. Sie sagen: Die USA ziehen sich zurück.
        Aber warum sprengen diese "nominellen Verbündeten" (Alice Weidel) dann Nordstream in die Luft?

        • @Norbert Leser:

          Zu 2.:
          Weil sie nur ’nominelle‘ und keine ‚realen‘ Verbündeten sind.

          Bsp.: Ihr Nominallohn hört sich nur solange gut/hoch an, bis ihn die Inflation auf reale Kaufkraft drückt.

          Ich möchte Frau Weidel dsbzgl. nix unterstellen, aber mit absoluter Sicherheit weiß sie ganz genau was sie da gesagt hat.

        • Dr. Strangelove am

          @ Walter:

          Endlich hat’s ihm mal einer erklärt. Er kapiert einfach nicht, dass Weidel hier eine süffisante Note hineingebracht hat.

      • Sehr gute Idee.

        Habe keine Lust für "unsere" westliche Elite draufzugehen oder auch nur noch einen Handschlag zu machen

        Volksbühnen und Flugblätter zusammen mit Aufklärung im Internet.

    11. Wie jetzt ? Doch keine Flucht ins antifachiste Russische Imperium ? Wiesoll mn da noch Schritt halten können, bei diesem Hakenschlagen ?